Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde manche Kommentare hier sehr komisch.
    Manche gönnen einer Fußballmannschaft einen Titel nicht, weil die sich (teilweise, da es ja nicht alle in der Mannschaft betrifft) menschlich/charakterlich nicht besonders gut benehmen.

    Aber in dem Business muss man das trennen und hier sollte nur das fußballerische Talent im Vordergrund stehen.
    Denn sonst könnte man bei Frankreich auch sagen, dass man wegen dem Rassismus-Eklat von Griezman und Dembele als sie letztes Jahr japanische Mitarbeiter in einem Hotel beleidigt haben ihnen den Titel nicht gönnen darf. Menschlich betrachtet war das genauso abstoßend. Ändert aber nichts daran, dass sie gut Fußball spielen können und es deshalb verdienen würden, wenn sie den Titel (erneut) holen.

    Bei Argentinien ist es genau das Gleiche. Rein vom fußballerischen Aspekt hätten sie es genau so verdient den Titel zu holen.
    Auch dieses Argument, dass Messi dann in Argentinien wie ein Gott gefeiert und verehrt wird falls sie den Titel gewinnen und man drauf verzichten kann ist doch kein Argument gegen das fußballerische Talent.

    Als ob das in Deutschland anders gewesen ist als Götze das Tor zum WM-Titel geschossen hat.
    Da gibts teilweise Videoclips von Leuten die den Kommentar vom Spiel nachsprechen weil sie es so sehr gefeiert haben. Finde ich persönlich auch cringe aber gehört eben nun mal dazu wenn man sich freut.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ich finde manche Kommentare hier sehr komisch.
    Manche gönnen einer Fußballmannschaft einen Titel nicht, weil die sich (teilweise, da es ja nicht alle in der Mannschaft betrifft) menschlich/charakterlich nicht besonders gut benehmen.

    Aber in dem Business muss man das trennen und hier sollte nur das fußballerische Talent im Vordergrund stehen.
    Denn sonst könnte man bei Frankreich auch sagen, dass man wegen dem Rassismus-Eklat von Griezman und Dembele als sie letztes Jahr japanische Mitarbeiter in einem Hotel beleidigt haben ihnen den Titel nicht gönnen darf. Menschlich betrachtet war das genauso abstoßend. Ändert aber nichts daran, dass sie gut Fußball spielen können und es deshalb verdienen würden, wenn sie den Titel (erneut) holen.

    Bei Argentinien ist es genau das Gleiche. Rein vom fußballerischen Aspekt hätten sie es genau so verdient den Titel zu holen.
    Auch dieses Argument, dass Messi dann in Argentinien wie ein Gott gefeiert und verehrt wird falls sie den Titel gewinnen und man drauf verzichten kann ist doch kein Argument gegen das fußballerische Talent.

    Als ob das in Deutschland anders gewesen ist als Götze das Tor zum WM-Titel geschossen hat.
    Da gibts teilweise Videoclips von Leuten die den Kommentar vom Spiel nachsprechen weil sie es so sehr gefeiert haben. Finde ich persönlich auch cringe aber gehört eben nun mal dazu wenn man sich freut.
    Geht mir genau gleich ehrlich gesagt.

    Wie kann man als jemand der im deutschsprachigen Raum lebt, jemandem den WM Titel nicht gönnen, weil er dann in seinem Heimatland "vergöttert" werden würde?
    Was juckt es uns hier in Europa wie er in Argentinien vergöttert werden würde?

    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, aber gibt es irgendwo ein Argument gegen Messi warum er es rein sportlich nicht verdient hat?
    Ich lese nur wie arrogant und überheblich oder eingebildet die Argentinier sind, sportliche Gründe sind schwer zu finden. Denn rein sportlich, ob man ihn mag oder nicht, hätte er es verdient. Er spielt mit 35 wirklich eine sehr sehr gute WM.
    Genauso wenn Portugal im Finale wäre, hätte es ebenso Ronaldo oder bei Kroatien Modric verdient.

    Und als letztes noch ist es wirklich schlimm wie heutzutage alles dramatisiert wird. Beschimpfungen, Beleidigungen, Verhöhnung sind logischerweise nicht schön, aber das gehörte schon IMMER dazu. Jedes Wochenende bei uns auf den Fußballplätzen in der Kreisliga wird genau das gemacht und hier bei den großen heulen alle herum. Das sind Emotionen, keiner kann mir sagen dass er bei einem Spiel bei dem alles hochkocht die Ruhe bewahrt und sich immer verhält wie ein kleiner Schuljunge und sich zurückhält. Jeder der mal Fußball gespielt hat, egal auf welchem Niveau wir das wissen.

    Zum Finale: Sehe dass als ein 50:50 Spiel, denn die Franzosen sind in der Defensive auf keinen Fall sicher, haben aber vorne diesen sehr sehr effektiven Sturm. Argentinien derweil hinten etwas sattelfester, allerdings vorne ein wenig zu berechenbar. Hoffe auf ein gutes Fußballspiel, bei dem alle aber nur nicht der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen darf.
  • OP-Treasure schrieb:

    Geht mir genau gleich ehrlich gesagt.
    Wie kann man als jemand der im deutschsprachigen Raum lebt, jemandem den WM Titel nicht gönnen, weil er dann in seinem Heimatland "vergöttert" werden würde?
    Was juckt es uns hier in Europa wie er in Argentinien vergöttert werden würde?

    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, aber gibt es irgendwo ein Argument gegen Messi warum er es rein sportlich nicht verdient hat?
    Ich lese nur wie arrogant und überheblich oder eingebildet die Argentinier sind, sportliche Gründe sind schwer zu finden. Denn rein sportlich, ob man ihn mag oder nicht, hätte er es verdient. Er spielt mit 35 wirklich eine sehr sehr gute WM.
    Genauso wenn Portugal im Finale wäre, hätte es ebenso Ronaldo oder bei Kroatien Modric verdient.

    Und als letztes noch ist es wirklich schlimm wie heutzutage alles dramatisiert wird. Beschimpfungen, Beleidigungen, Verhöhnung sind logischerweise nicht schön, aber das gehörte schon IMMER dazu. Jedes Wochenende bei uns auf den Fußballplätzen in der Kreisliga wird genau das gemacht und hier bei den großen heulen alle herum. Das sind Emotionen, keiner kann mir sagen dass er bei einem Spiel bei dem alles hochkocht die Ruhe bewahrt und sich immer verhält wie ein kleiner Schuljunge und sich zurückhält. Jeder der mal Fußball gespielt hat, egal auf welchem Niveau wir das wissen.

    Zum Finale: Sehe dass als ein 50:50 Spiel, denn die Franzosen sind in der Defensive auf keinen Fall sicher, haben aber vorne diesen sehr sehr effektiven Sturm. Argentinien derweil hinten etwas sattelfester, allerdings vorne ein wenig zu berechenbar. Hoffe auf ein gutes Fußballspiel, bei dem alle aber nur nicht der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen darf.
    Was ihr in der Kreisliga macht hat aber keine Internationale Relevanz.

    Hier geht es um Millionäre, die sich selbst einfach wie arrogante Arschlöcher verhalten. Solchen Leuten gönnt man es eben nicht. Davon abgesehen sind es Repräsentanten des Staates für den sie spielen. Dann ist es eben umso lächerlicher. Ein solcher Repräsentant sollte nämlich gutesgehend immer einen kühlen Kopf bewahren. Davon abgesehen sind es erwachsene Männer. Ein bisschen Anstand und guten Sport darf man wohl erwarten. Wieso hört man sowas eigentlich immer nur von Fußball, aber bei Olympia irgendwie nicht?



    Ich habe mich diese WM eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Irgendwie ist im Winter der Zauber weg, davon abgesehen, dass die Sache mit den Sklaven mir auch übel auf den Magen schlägt. Habe auch nur durch die Nachrichten zwischendurch Mal Ergebnisse erfahren und dann realisiert: Oh da war ja ein Spiel! Oder Oh wir sind schon beim Halbfinale? :D
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Eines ist auch interessant, auch wenn es wohl nur ein ganz irrer Zufall ist...

    Schaut man mal in die Vergangenheit und blickt auf Chelsea zurück so gab es seit 2010 Spieler die verpflichtet wurden sind, eine entsprechende Rückennummer bekommen haben und anschließend Weltmeister geworden sind.

    2010 war es Mata. Er bekam die Nummer 10 und wurde 2010 Weltmeister mit Spanien.
    2014 trug Schürrle die 14 bei Chelsea und Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
    2018 hatte Giroud die 18 bei Chelsea und Frankreich wurde 2018 Weltmeister.

    Tja, nun ist es 2022 das Gleiche Spiel: Hakim Ziyech trägt bei Chelsea die Nummer 22.
    Wer an solche Dinge glaubt wird wohl nun hoffen, dass Marokko also Weltmeister wird.

    Persönlich glaube ich nicht daran aber wäre schon ziemlich krass, wenn sich das so fortsetzen würde.
    Mata ist erst 2011 zum FC Chelsea gewechselt. Man sollte nicht gleich alles glauben, was im Internet verbreitet wird.
  • BlackProphet schrieb:

    OP-Treasure schrieb:

    Geht mir genau gleich ehrlich gesagt.
    Wie kann man als jemand der im deutschsprachigen Raum lebt, jemandem den WM Titel nicht gönnen, weil er dann in seinem Heimatland "vergöttert" werden würde?
    Was juckt es uns hier in Europa wie er in Argentinien vergöttert werden würde?

    Ich habe hier natürlich nicht alles gelesen, aber gibt es irgendwo ein Argument gegen Messi warum er es rein sportlich nicht verdient hat?
    Ich lese nur wie arrogant und überheblich oder eingebildet die Argentinier sind, sportliche Gründe sind schwer zu finden. Denn rein sportlich, ob man ihn mag oder nicht, hätte er es verdient. Er spielt mit 35 wirklich eine sehr sehr gute WM.
    Genauso wenn Portugal im Finale wäre, hätte es ebenso Ronaldo oder bei Kroatien Modric verdient.

    Und als letztes noch ist es wirklich schlimm wie heutzutage alles dramatisiert wird. Beschimpfungen, Beleidigungen, Verhöhnung sind logischerweise nicht schön, aber das gehörte schon IMMER dazu. Jedes Wochenende bei uns auf den Fußballplätzen in der Kreisliga wird genau das gemacht und hier bei den großen heulen alle herum. Das sind Emotionen, keiner kann mir sagen dass er bei einem Spiel bei dem alles hochkocht die Ruhe bewahrt und sich immer verhält wie ein kleiner Schuljunge und sich zurückhält. Jeder der mal Fußball gespielt hat, egal auf welchem Niveau wir das wissen.

    Zum Finale: Sehe dass als ein 50:50 Spiel, denn die Franzosen sind in der Defensive auf keinen Fall sicher, haben aber vorne diesen sehr sehr effektiven Sturm. Argentinien derweil hinten etwas sattelfester, allerdings vorne ein wenig zu berechenbar. Hoffe auf ein gutes Fußballspiel, bei dem alle aber nur nicht der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen darf.
    Was ihr in der Kreisliga macht hat aber keine Internationale Relevanz.
    Hier geht es um Millionäre, die sich selbst einfach wie arrogante Arschlöcher verhalten. Solchen Leuten gönnt man es eben nicht. Davon abgesehen sind es Repräsentanten des Staates für den sie spielen. Dann ist es eben umso lächerlicher. Ein solcher Repräsentant sollte nämlich gutesgehend immer einen kühlen Kopf bewahren. Davon abgesehen sind es erwachsene Männer. Ein bisschen Anstand und guten Sport darf man wohl erwarten. Wieso hört man sowas eigentlich immer nur von Fußball, aber bei Olympia irgendwie nicht?



    Ich habe mich diese WM eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Irgendwie ist im Winter der Zauber weg, davon abgesehen, dass die Sache mit den Sklaven mir auch übel auf den Magen schlägt. Habe auch nur durch die Nachrichten zwischendurch Mal Ergebnisse erfahren und dann realisiert: Oh da war ja ein Spiel! Oder Oh wir sind schon beim Halbfinale? :D
    Die internationale Relevanz ist das schlimmste an allem. Es ist Fußball, nichts als Fußball. Jedes kleine falsche Wort oder falsche Aktion wird hoch gepusht, als ob es jetzt die Menschheitsgeschichte verändern würde. Es sind schlussendlich Emotionen, die fallen nicht immer schön aus. Egal ob im Sport oder im eigenen Leben. Wenn man emotionsloses geschehen verfolgen will, dann bitte Sitzungen der Politiker anschauen. :thumbsup:

    Wem gönnst du es denn? Sind alles Millionäre die auf dicke Hose machen. Sind ja mittlerweile alle vollgepumpt. Daher verstehe ich, dass du keine Spiele schaust.
    Hast du die WM in Russland verfolgt? Ich hoffe nicht, was da abging war keinen Hauch besser als das jetzt. Außer es lag an der Jahreszeit vielleicht? ;)
  • @Enel1988

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
    Ich gönne Messi den Titel nicht, weil er zu den Leuten gehört, die aus Fußball eine "Ein-Mann-Show" machten.
    Geht es um Argentinien oder um Portugal, dann heißt es immer seltener "die Mannschaftsleistung..." sondern auch wenn die auf der Ersatzbank sitzen "Cristiano Ronaldo macht...." oder "Messi macht..."
    Mir ist klar, die haben eine super sportliche Laufbahn in Vereinen gehabt, dessen ganze Taktik um sie herum aufgebaut wurde.

    Argentinien wünsche ich halt den Titel nicht auch aufgrund dessen, wie sie gegen die Niederlande sich aufgeführt haben, das zeigt wie Rückratlos die sind, welch schlechte Gewinner sie sein können.
    Und es sage nicht nur ich, sondern auch andere wie z.B. mein Schwager oder meine Schwester, die in den Nachrichten immer nur hören "Messi Messi Messi" und mich gefragt haben, ob solche Leute mitlerweile auf allen Positionen spielen oder ob die ganze Mannschaft Messi heißt.
  • Enel1988 schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
    Ich gönne Messi den Titel nicht, weil er zu den Leuten gehört, die aus Fußball eine "Ein-Mann-Show" machten.Geht es um Argentinien oder um Portugal, dann heißt es immer seltener "die Mannschaftsleistung..." sondern auch wenn die auf der Ersatzbank sitzen "Cristiano Ronaldo macht...." oder "Messi macht..."
    Mir ist klar, die haben eine super sportliche Laufbahn in Vereinen gehabt, dessen ganze Taktik um sie herum aufgebaut wurde.

    Argentinien wünsche ich halt den Titel nicht auch aufgrund dessen, wie sie gegen die Niederlande sich aufgeführt haben, das zeigt wie Rückratlos die sind, welch schlechte Gewinner sie sein können.
    Und es sage nicht nur ich, sondern auch andere wie z.B. mein Schwager oder meine Schwester, die in den Nachrichten immer nur hören "Messi Messi Messi" und mich gefragt haben, ob solche Leute mitlerweile auf allen Positionen spielen oder ob die ganze Mannschaft Messi heißt.
    MESSI, MESSI, MESSI, MESSI, MESSI......... Dieser Pass ist überragend, der Abschluss ein Genuss. :-D . Ich weiß was du meinst dieser Trend zur "Personalisierung" im "Mannschaftssport" Fußball ( und damit eben die simple Vereinfachung) geht mir persönlich auch zu weit und bei Messi und Ronaldo hat es schon Züge eines Personenkultes. Den aber auch Medien und Fußball Kommentatoren und Experten gerne noch befeuern. Man sieht es ja jetzt wieder wunderschön am WM Final am Sonntag, es heißt ja nicht mehr Argentinien gegen Frankreich sondern Messi gegen Mbappe. ;)
  • Enel1988 schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
    Ich gönne Messi den Titel nicht, weil er zu den Leuten gehört, die aus Fußball eine "Ein-Mann-Show" machten.Geht es um Argentinien oder um Portugal, dann heißt es immer seltener "die Mannschaftsleistung..." sondern auch wenn die auf der Ersatzbank sitzen "Cristiano Ronaldo macht...." oder "Messi macht..."
    Mir ist klar, die haben eine super sportliche Laufbahn in Vereinen gehabt, dessen ganze Taktik um sie herum aufgebaut wurde.

    Argentinien wünsche ich halt den Titel nicht auch aufgrund dessen, wie sie gegen die Niederlande sich aufgeführt haben, das zeigt wie Rückratlos die sind, welch schlechte Gewinner sie sein können.
    Und es sage nicht nur ich, sondern auch andere wie z.B. mein Schwager oder meine Schwester, die in den Nachrichten immer nur hören "Messi Messi Messi" und mich gefragt haben, ob solche Leute mitlerweile auf allen Positionen spielen oder ob die ganze Mannschaft Messi heißt.
    Also.. Was können jeweils beide dafur? Haben die jeweils ne Kommandozentrale, wo andauernd solche News geschrieben werden? Was ich damit sagen will, die Menschheit, zumindest ein Großteil, betitelt sie doch so??? Die Zeitung schreibt das, die Leute sagen das, Experten sagen das. Das kommt halt eben einfach davon, dass beide 15 Jahre lang das NonPlusUltra waren.

    Es gab vereinzelt Spieler die genau dieses Potential hatten, über so einen Zeitraum so gut zu sein. Aber sie haben es nicht geschafft. Mal mehr mal weniger. Aber Messi den Titel nicht zu gönnen, weil es heisst Messi messi..... Also komm bitte... Das sind doch die Medien die das Bild hier abgeben, nicht Messi selber.

    Bin mir sicher Messi will den Titel nicht nur für sich, sondern für sein Land und Maradona.

    Zum Thema Niederlande :
    Du willst nicht wissen was ich schon alles erlebt habe auf dem Sportplatz, von Unsportlichkeit bis Beleidigung. Jedoch war das meistens in sehr hitzigen spielen, wo die Emotionen eben mit hochkochen.. Aber nach dem Spiel ist das für alle vergessen. Klar sowas vllt. Nicht direkt. Bin mir sicher für viele war das ein Tag später abgehakt. Obwohl es die Spieler ja betroffen hat. Du aber nennt dieses Ereignis die ganze Zeit.


    Also kurz und knapp: Messi hat das Ding verdient, Argentinien genauso. Und eins sage ich dir, die argentinische Mannschaft sieht sich selber nicht nur als Messi.


    Edit zu der Ein Mann Show:

    Ist das dein ernst?
  • Long Dong schrieb:

    MESSI, MESSI, MESSI, MESSI, MESSI......... Dieser Pass ist überragend, der Abschluss ein Genuss. . Ich weiß du meinst dieser Trend zur Personalisierung im "Mannshaftssport" Fußball ( und damit eben die simple Vereinfachung) geht mirpersönlich auch zu weit und bei Messi und Ronaldo hat es schon Züge eines Personenkultes, denn aber auch Medien und Fußball Kommentaroren und Experten gerne noch befeuern. Man sieht ea ja jetzt wieder wunderschön am WM Final am Sonntag, es heißt ja nicht mehr Argentinien gegen Frankreich sondern Messi gegen Mbappe.
    Ganz genau.
    Finde was sich in den letzten, glaube 8 oder 10 Jahren so gewandelt hat im Fußball allgemein ist nicht so gut.
    Muss mal als Beispiel Mesut Özil nehmen, dessen hype ich nie verstanden habe.

    Manchmal kam es mir so vor:
    "Özil bekommt den Ball, der Gegner ist 10 Meter entfernt, Özil passt den Ball zurück zum Mitspieler. Weltklasse! Der Gegner hatte keine Chance"
    :D :D

    Und auch allgemein, 2014 bei der WM bei den Spielen gegen Deutschland, wenn es drauf angekommen wäre, haben auch solche "Superstars" verkackt.
    Auch hier Beispiele:

    Gruppenspiel, Deutschland Portugal.
    Portugal bekam einen Freistoß. Cristiano Ronaldo führt ihn aus. Vor ihm, eine 1-Mann-Mauer, bestehend aus Philip Lahm. Was macht er? Schießt die Mauer an.

    Finale 2014
    Deutschland gegen Argentinien
    Messi bekam nen Freistoß, eine gute Entfernung direkt zu schießen oder als "Flanke". Was macht er? Schießt 10 Meter übers Tor hinaus.

    Sorry wenn es meine Meinung ist, aber Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Kein einzelner Spieler bekommt den Titel "Weltmeister", sondern eine Mannschaft, bestehend aus 26 Spielern.
    Mir ist auch klar, dass die Medien auch viel drauf machen. Aber währen sie solch "beste Fußballer aller Zeiten", müßen sie ja bei jedem internationalen Meisterschaften alles abräumen und auch im Stande sein, in JEDER Mannschaft zu gewinnen, nicht nur in Mannschaften wo man über Jahre alles blind um einen herum aufgebaut hat.

    Das ist leider meine Meinung und daher habe ich ein negatives Bild von solchen "Superstars", die den Fußball sowieso in Frage gestellt haben, mit den Ball d`or
  • Habt ihr alle noch nie selber Fußball gespielt. Das Verhöhnen und sich über den Gegner lustig machen, gehört dazu. Als wenn es so schlimm ist, wenn man sich in der Kabine nach einem Sieg über die Verlierer lustig macht. Fande es herrlich, wie Messi über Weghorst hergezogen hat. Erfolg gibt eben im Spitzensport recht und Weghorst ist auch einfach schlechter als Messi.
  • Ich lass das hier mal so stehen und verlier sonst kein weiteres Wort über "schlechte Gewinner".



    Am Ende des Tages sehe ich aus rein sportlicher Sicht, dass Messi dir Möglichkeit hat seine großartige Karriere und sein absolut überragendes fußballerisches Talent mit dem größten Titel des Fußballs zu krönen. Und ja, das gönne ich ihm. Denn in dieser Hinsicht hat er es verdient.

    Genauso gönne ich es Frankreich, wenn sie es schaffen würden den Titel erneut zu holen, weil sie es mit ihrer Leistung einfach verdienen.

    LG
  • RobZen schrieb:

    Ich lass das hier mal so stehen und verlier sonst kein weiteres Wort über "schlechte Gewinner".



    Am Ende des Tages sehe ich aus rein sportlicher Sicht, dass Messi dir Möglichkeit hat seine großartige Karriere und sein absolut überragendes fußballerisches Talent mit dem größten Titel des Fußballs zu krönen. Und ja, das gönne ich ihm. Denn in dieser Hinsicht hat er es verdient.

    Genauso gönne ich es Frankreich, wenn sie es schaffen würden den Titel erneut zu holen, weil sie es mit ihrer Leistung einfach verdienen.

    LG
    Das wollen die da oben doch nicht wissen. Da war das klar voll okay.
    Oder als Deutschland gegen Brasilien gewonnen hat, da war die Schikane und alles ja voll okay. Gehört sich so, war ja Deutschland.



    @Enel1988
    Mein lieber, ich bin definitiv kein Fanboy, ich genieße nur gerne den Fussball, da gehört sowohl Messi als auch Ronaldo dazu, früher mehr wie jetzt, daher freue mich schon auf die nächste Generation, die sehr vielversprechend ist.
  • Ach komm, man muss da schon Differenzieren.
    Betrunken auf einer Bühne stehen bei der WM Feier ist was ganz anderes.
    Macht man nicht, steht außer Frage.

    Aber jetzt Deutschland zu vergleichen, ich erinnere mich sehr gerne an ein Zitat von Jogi Löw, der zur gesamten Mannschaft beim Halbfinale gegen Brasilien in der Halbzeit gesagt hat bitte sofort auf die Bremse treten.
    Die Deutsche Mannschaft hat sich im Turnier damals mehr als Vorbildlich benommen. Wenn man süffisant auf der Party so einen Scheiß macht ist das für mich was ganz anderes und nicht zu Vergleichen mit live auf dem Fußballplatz
    ">
  • Gestern war das erste Spiel was ich geguckt habe in dieser WM. Ich boykottiere sie nicht, ich schaue einfach kein Fußball. Aber musste mir ansehen wie die Franzosen die Marrokaner aus der WM werden, das Finale werde ich mir schon wieder nicht ansehen.
    Also ich kann das mit „Titel nicht gönnen“ schon nachvollziehen.
    Ich hätte es den Marokkanern nicht gegönnt. Die Geste mit dem Finger, es ist ein zutiefst religiöses Zeichen. Die Medien sind hier zwar zurück gerudert, aber der Finger nach oben ist das Zeichen der Anhänger der Sharia. Und die Sharia ist nichts erstrebenswertes, siehe Iran und Saudi Arabien.
    Auch wenn Messi und co. Auch mal den Finger oben hatten, es ist nicht derselbe Kontext, weswegen der Vergleich von der arabischen Community hinkt. Wenn der Schiedsrichter den rechten arm streckt ist es auch was anderes, als wenn die deutsche Nationalmannschaft dass für ein Gruppenfoto gemacht hätte.
    Eigentlich bin ich immer für die kleinen Teams bei der WM gewesen, und unter anderem Umständen hätte ich gewollt dass Marokko gewinnt, aber sie haben es geschafft sich unsympathisch zu machen.
  • deAceRoo schrieb:

    Gestern war das erste Spiel was ich geguckt habe in dieser WM. Ich boykottiere sie nicht, ich schaue einfach kein Fußball. Aber musste mir ansehen wie die Franzosen die Marrokaner aus der WM werden, das Finale werde ich mir schon wieder nicht ansehen.
    Also ich kann das mit „Titel nicht gönnen“ schon nachvollziehen.
    Ich hätte es den Marokkanern nicht gegönnt. Die Geste mit dem Finger, es ist ein zutiefst religiöses Zeichen. Die Medien sind hier zwar zurück gerudert, aber der Finger nach oben ist das Zeichen der Anhänger der Sharia. Und die Sharia ist nichts erstrebenswertes, siehe Iran und Saudi Arabien.
    Auch wenn Messi und co. Auch mal den Finger oben hatten, es ist nicht derselbe Kontext, weswegen der Vergleich von der arabischen Community hinkt. Wenn der Schiedsrichter den rechten arm streckt ist es auch was anderes, als wenn die deutsche Nationalmannschaft dass für ein Gruppenfoto gemacht hätte.
    Eigentlich bin ich immer für die kleinen Teams bei der WM gewesen, und unter anderem Umständen hätte ich gewollt dass Marokko gewinnt, aber sie haben es geschafft sich unsympathisch zu machen.
    Mrk du bist Türke und sagst was komplett falsches. Lol.

    Das Finger Heb bedeutet nichts anderes als Es gibt nur einen Gott. Es ist ein universelles Symbol, das es in allen Religionen mit einer Gottheit gibt.
  • Schade, ich wollte Marokko gegen Kroatien im Finale, wenn es auch unwahrscheinlich war.

    ich gönne es Frankreich jetzt, auch wenn ich die nicht so stark fand in den letzten beiden Spielen. Griezmann ist aber in Topform und wird, wenn er im Finale auch so abliefert, Spieler des Turniers.

    @deAceRoo
    Sorry, aber das ist Schwachsinn und genau deshalb sind die Medien zurückgerudert. Der Finger symbolisiert, dass es nur einen Gott gibt - das gilt bei allen monotheistischen Religionen.

    @Enel1988
    Wenn du sagst du verstehst nicht wieso Özil, der wohl beste 10er zu seiner Zeit, so gehyped war, dann hast du entweder seine Spiele nicht geguckt oder liegst komplett falsch.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Enel1988 schrieb:

    mugiwaraya1996 schrieb:

    Also bitte... Wie kann man Messi den Titel nicht gönnen? Bin kein fanboy, aber bitte Leute... Wenn jemand es verdient hat so gut wie alles zu gewinnen was es gibt, sind das Ronaldo oder Messi, bzw beide sogar von mir aus. deshalb bin ich froh, dass Messi es schaffen kann, seinen letzten Traum zu erfüllen. Versteh ich echt nicht wie man das Messi nicht wünschen kann.

    Betrachtet man seine Sportliche Laufbahn, dann hat er es sowas von verdient. Wer was anderes behauptet ist ein nichts Gönner...
    Ich gönne Messi den Titel nicht, weil er zu den Leuten gehört, die aus Fußball eine "Ein-Mann-Show" machten.Geht es um Argentinien oder um Portugal, dann heißt es immer seltener "die Mannschaftsleistung..." sondern auch wenn die auf der Ersatzbank sitzen "Cristiano Ronaldo macht...." oder "Messi macht..."
    Mir ist klar, die haben eine super sportliche Laufbahn in Vereinen gehabt, dessen ganze Taktik um sie herum aufgebaut wurde.

    Argentinien wünsche ich halt den Titel nicht auch aufgrund dessen, wie sie gegen die Niederlande sich aufgeführt haben, das zeigt wie Rückratlos die sind, welch schlechte Gewinner sie sein können.
    Und es sage nicht nur ich, sondern auch andere wie z.B. mein Schwager oder meine Schwester, die in den Nachrichten immer nur hören "Messi Messi Messi" und mich gefragt haben, ob solche Leute mitlerweile auf allen Positionen spielen oder ob die ganze Mannschaft Messi heißt.

    Wie kann man sowas schreiben?
    Was kann Messi dafür dass die Medien aus dem Teamsport Fußball eine "Ein-Mann-Show" machen? Dein Argument, dass du Messi den WM Titel nicht gönnst beruht auf etwas für das er absolut 0 kann. Das zeigt eig. nur wie Messi als auch Ronaldo diesen Titel verdient hätten, der Sport wurde durch die beiden in den letzten 15 Jahren nahezu revolutioniert!

    Unglaublich was hier zum Teil geschrieben wird. Es geht eig rein um den Sport, sportlich ist/war Messi und Ronaldo wie gesagt absolute Spitze. Und wenn ihr einen Sportler oder Mannschaft findet die in seiner ganzen Karriere immer respektvoll und höflich gehandelt habt dann lügt ihr euch selber an. Dann müsst ihr einfach aufhören irgendwas zu schauen.
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Schade, ich wollte Marokko gegen Kroatien im Finale, wenn es auch unwahrscheinlich war.

    ich gönne es Frankreich jetzt, auch wenn ich die nicht so stark fand in den letzten beiden Spielen. Griezmann ist aber in Topform und wird, wenn er im Finale auch so abliefert, Spieler des Turniers.
    Sehe ich auch so, ich habe da auch gestern auf Magenta TV Experten Meinungen zu Antoine Griezman gehört, die alle sagen was der Typ für eine bärenstarke WM spielt. Sogar noch besser als er 2018 war, Griezmann sei das Gehirn dea französischen Spieles, im Grunde überall zu finden, er kann offensiv aber auch defensiv meist mit dem perfekten Timming zur Stelle um in der Defensive auszuhelfen oder offensiv Giroud (Benzema) , Mbappe usw. in Szene zu setzen und Tor gefährlich ist er selbst zudem ja auch. Griezmann läuft eindeutig unter dem Radar und ich finde es,schon bemerkenswert im Verein fällt so stark nicht auf wie in der französischen Nationalmannschaft. Für mich ganz klar Spieler des Turniers.