Fußball Weltmeisterschaft 2022 Katar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was für ein Finale.
    Echt eines Finales würdig.
    Bis ins Elfmeterschießen.
    So soll es sein :D

    Man muss sagen, dass da Frankreich zurückgekommen ist, wahnsinn.
    Bis ins Elfmeterschießen. Besser als wie wenn es zu eintönig wäre.
    Beide haben es bis zur letzten Minute jeden hart gemacht.
    Aber so gehören Elfmeter geschossen. Nicht was manche machen dass sie den Ball über die Linie streicheln.
    Aber leider, dass Frankreich so schlecht die Elfmeter geschossen hat, war fast schon unwürdig fürs Finale.


    Tja das wars dann. Die WM ist jetzt vorbei. Zeit verging zu schnell fast :D

    Glückwunsch an den dreimaligen Weltmeister Argentinien. Haben sie sich ehrlich gesagt verdient als Mannschaft.
  • Enel1988 schrieb:

    Was für ein Finale.
    Echt eines Finales würdig.
    Bis ins Elfmeterschießen.
    So soll es sein :D

    Man muss sagen, dass da Frankreich zurückgekommen ist, wahnsinn.
    Bis ins Elfmeterschießen. Besser als wie wenn es zu eintönig wäre.
    Beide haben es bis zur letzten Minute jeden hart gemacht.
    Aber so gehören Elfmeter geschossen. Nicht was manche machen dass sie den Ball über die Linie streicheln.
    Aber leider, dass Frankreich so schlecht die Elfmeter geschossen hat, war fast schon unwürdig fürs Finale.


    Tja das wars dann. Die WM ist jetzt vorbei. Zeit verging zu schnell fast :D

    Glückwunsch an den dreimaligen Weltmeister Argentinien. Haben sie sich ehrlich gesagt verdient als Mannschaft.
    Naja Elfmeter sind ja so einfach zu schiessen, wie du vorhin erwähnt hast..... Hust hust..

    Also ich fande das Spiel in den ersten 60 Minuten nicht so geil, erst als Frankreich zwei Tore aus dem nichts macht, ging es richtig los. War bis zur letzten Sekunde dann spannend.

    Ich gönne es Argentinien, wenn man sich gegen Frankreich so gut verkauft, ich meine schaut euch die Spieler an, verdient man es, sie als Weltmeister abzulösen. Es freut mich sehr für Messi, dass er seinen Traum erfüllen konnte.

    Jetzt hoffen wir mal, dass Deutschland wieder zur alten Stärke findet und sich beim nächsten Turnier nicht unter Wert verkauft.
  • Wow meine Nerven lagen blank. Was für ein verrücktes Spiel! Die Franzosen haben mehrmals gezeigt, dass sie zurückkehren können. Beide haben verdient zu siegen. Aber das Können beim Elfmeterschießen stand wohl auf der Seite der Argentinier! Verdienter Sieg für Messi. Nun wird er neben Maradona verewigt werden. Wie die Argentinier ihn feiern, ist auch nicht mehr normal. Fast wie eine Familie. Echt rührend! Das Spiel hat mir super gefallen. Ein geiles Finale!
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Naja Elfmeter sind ja so einfach zu schiessen, wie du vorhin erwähnt hast..... Hust hust..
    Naja sorry aber wenn man sich nicht wie der letzte Depp anstellt trifft man das Tor, sorry.


    mugiwaraya1996 schrieb:

    Also ich fande das Spiel in den ersten 60 Minuten nicht so geil,
    Ich dachte anfangs auch "na toll, jetzt verkackt Frankreich es"
    Aber dann sind sie doch mal aufgewacht.
    Aber² auch dass Di Maria wohl nicht mehr konnte (wenn ich das richtig im Kopf habe ist er eh noch eher verletzt) hat das Argentinien schon echt weh getan seine Auswechslung.
    Aber³ dann gings echt rund. Auch was beide dann in der Nachspielzeit geleistet haben, Hammer.
  • Und mit dem heutigen Finale geht auch diese unglückseelige WM vorbei. Glückwunsch an Argentinien. Verdienter Sieg.
    Man kann aber nur hoffen, dass man bei der FIFA nicht wieder den gleichen Fehler macht und die WM an einen arabischen Staat vergibt, der keinerlei Interesse am Fußball hat und sich nur selbst profilieren will wie es Katar gemacht hat. Erst dadurch wurde die ganze Meisterschaft politisch aufgeladen. Zumindest aus europäischer Sicht lässt sich aber sicherlich sagen, dass das Interesse verhalten war. Geringere Quoten, Kneipen, die die WM nicht zeigten und auch so gab es kaum Gespräche über die WM. Das kann man wohl als Verlust für die FIFA und Katar verzeichnen.

    Traurig allerdings, dass einige Fußballfans die berechtigte Kritik an der WM-Vergabe unterbinden wollten, weil es angeblich nur um Fußball ging. Dabei war die andauernde Kritik sehr wichtig, um wieder deutlich zu machen, welcher furchtbarer Gastgeber hier zum Sportspiel eingeladen hat. Menschenrechte stehen über Fußballrechten.
    Traurig auch, dass sich der DFB und die Mannschaft nicht zu einem deutlicheren Zeichen durchsetzen konnten. Amüsant aber, dass sich die FIFA und katarsche Regierung wegen einer Armbinde, die für Liebe steht, in die Hosen macht.
    Nunja, diese Katze ist nun auch im Sack. Die nächste EM wird dann wieder entspannt in Deutschland stattfinden und die WM in den USA/Kanada/Mexiko. Sollte dann wieder mit mehr Begeisterung vonstatten gehen.

    Enel1988 schrieb:

    Wiedermal ein Witz ist das. Man bezahlt GEZ und kann kein Fußball gucken. Tja.
    1. Bezahlst du Rundfunkgebühren und 2. ist das kein Recht darauf, alle Spiele der WM im ÖR sehen zu dürfen.
  • Carrot schrieb:

    Und mit dem heutigen Finale geht auch diese unglückseelige WM vorbei. Glückwunsch an Argentinien. Verdienter Sieg.
    Man kann aber nur hoffen, dass man bei der FIFA nicht wieder den gleichen Fehler macht und die WM an einen arabischen Staat vergibt, der keinerlei Interesse am Fußball hat und sich nur selbst profilieren will wie es Katar gemacht hat. Erst dadurch wurde die ganze Meisterschaft politisch aufgeladen. Zumindest aus europäischer Sicht lässt sich aber sicherlich sagen, dass das Interesse verhalten war. Geringere Quoten, Kneipen, die die WM nicht zeigten und auch so gab es kaum Gespräche über die WM. Das kann man wohl als Verlust für die FIFA und Katar verzeichnen.

    Traurig allerdings, dass einige Fußballfans die berechtigte Kritik an der WM-Vergabe unterbinden wollten, weil es angeblich nur um Fußball ging. Dabei war die andauernde Kritik sehr wichtig, um wieder deutlich zu machen, welcher furchtbarer Gastgeber hier zum Sportspiel eingeladen hat. Menschenrechte stehen über Fußballrechten.
    Traurig auch, dass sich der DFB und die Mannschaft nicht zu einem deutlicheren Zeichen durchsetzen konnten. Amüsant aber, dass sich die FIFA und katarsche Regierung wegen einer Armbinde, die für Liebe steht, in die Hosen macht.
    Nunja, diese Katze ist nun auch im Sack. Die nächste EM wird dann wieder entspannt in Deutschland stattfinden und die WM in den USA/Kanada/Mexiko. Sollte dann wieder mit mehr Begeisterung vonstatten gehen.

    Enel1988 schrieb:

    Wiedermal ein Witz ist das. Man bezahlt GEZ und kann kein Fußball gucken. Tja.
    1. Bezahlst du Rundfunkgebühren und 2. ist das kein Recht darauf, alle Spiele der WM im ÖR sehen zu dürfen.
    Sehe ich auch so, aber was war das den für ein geiles Endspiel. Das Drama aber komplett ausgereizt. Messi hat sich verewigt und beendet seine Fußball Karriere mit dem größten Titel im Fußball. Da dürfte es morgen in Argentinien Schulfrei geben, zumal in Argentinien ohnehin gerade Sommer ist. Argentinien holt den 3 WM Titel.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Was für ein Finale.
    Echt eines Finales würdig.
    Bis ins Elfmeterschießen.
    So soll es sein :D

    Man muss sagen, dass da Frankreich zurückgekommen ist, wahnsinn.
    Bis ins Elfmeterschießen. Besser als wie wenn es zu eintönig wäre.
    Beide haben es bis zur letzten Minute jeden hart gemacht.
    Aber so gehören Elfmeter geschossen. Nicht was manche machen dass sie den Ball über die Linie streicheln.
    Aber leider, dass Frankreich so schlecht die Elfmeter geschossen hat, war fast schon unwürdig fürs Finale.


    Tja das wars dann. Die WM ist jetzt vorbei. Zeit verging zu schnell fast :D

    Glückwunsch an den dreimaligen Weltmeister Argentinien. Haben sie sich ehrlich gesagt verdient als Mannschaft.
    Naja Elfmeter sind ja so einfach zu schiessen, wie du vorhin erwähnt hast..... Hust hust..
    Also ich fande das Spiel in den ersten 60 Minuten nicht so geil, erst als Frankreich zwei Tore aus dem nichts macht, ging es richtig los. War bis zur letzten Sekunde dann spannend.

    Ich gönne es Argentinien, wenn man sich gegen Frankreich so gut verkauft, ich meine schaut euch die Spieler an, verdient man es, sie als Weltmeister abzulösen. Es freut mich sehr für Messi, dass er seinen Traum erfüllen konnte.

    Jetzt hoffen wir mal, dass Deutschland wieder zur alten Stärke findet und sich beim nächsten Turnier nicht unter Wert verkauft.
    Absolut, geiles Finale vor allem ab Minute 80 als die Franzosen ihre Comeback ins Spiel vollbeachen Mbappe brutal geiles 2:2 Treffer und in der Verlängerung. Echt eine der besseren WM Finale, WOW.
  • Hi
    Bis zur 120 Minute das Spiel nur im Live Ticker verfolgen können. Elfmeterschießen gesehen und eben eine Zusammenfassung.

    Als neutraler Zuschauer muss man sagen, herzlichen Glückwunsch ein geiles Endspiel. Keiner braucht sich etwas vorzuwerfen und Argentinien und Messi haben es sich verdient. (So hatte ich es mir für Portugal Argentinien gewünscht ;( :-D )

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Jo.
    Das wars jetzt mit der sehr eigenartigen Weltmeisterschaft 2022.

    20.11.2022 fing es an. Erstes Spiel:
    Katar gegen Ecuador

    Die Gruppenspiele waren dennoch interessant da es hierbei einige "Favoriten" bzw. starke Mannschaften gab, die in den letzten Meisterschaften IMMER in den Finalrunden waren, es aber dieses Jahr NICHT geschafft haben:
    Deutschland
    Belgien
    Dänemark
    Mexico
    Kamerun
    Uruguay

    Aber es waren nette Überraschungen dabei von Team, die sich teilweise auch zum ersten mal qualifiziert haben:
    Marokko
    Senegal
    Japan
    Südkorea

    Aller größte Überraschung war Marokko, die es bis ins Spiel um Platz 3 geschafft hat und als aller erste afrikanische Mannschaft es je so weit geschafft hat.
    Argentinien hat es nach 36 Jahren mal wieder geschafft, den WM Titel zu holen gegen den Titelverteidiger Frankreich
    Bester Torschütze wurde Mbappe

    Das Finale war so, wie ich es mir wünschte: spannend bis zum Schluss, bis ins Elfmeterschießen ging es.
    Das gabs zuletzt 2006 im Finale von Italien gegen Frankreich
    Messi hat es jetzt also beim fünften Anlauf endlich geschafft, auch Weltmeister zu werden. Denke mal in Argentinien geht jetzt es drunter und drüber.

    Ich möchte noch was zur "Leistung" der deutschen Nationalmannschaft sagen:

    Wir haben gesehen, wie es einfach nicht mehr laufen KANN.
    Wie schon 2018 in der Gruppenphase ausgeschieden, 2014 noch Weltmeister geworden.
    Ich finde, es ist Zeit, dass es ein "Remake" von der Zeit zwischen 2004 und 2010 es gab. Dass man in der Mannschaft mal ein wenig aufräumt.
    Manuel Neuer ist nicht mehr so wie er es früher war. Wäre er noch ein Torhüter von Weltklasseformat, würde er nicht so viele Tore zulassen. Deutschland hat in dieser WM, auch wenn sie kurz war, 5 Gegentore in der Gruppenphase zugelassen. Viele andere Nationen hatten nicht so einen Wert in den anderen Gruppen.
    Thomas Müller: ja ein wenig erinnert er mich außerhalb des Fußballfeldes ein wenig an Podolski oder Schweinsteiger und er machte gute Stimmung. Mit guter Stimmung aber alleine schafft man keinen Titel zu holen. Er sollte also auch langsam darüber nachdenken, aus der Nationalmannschaft zurück zu treten.
    Gündogan zeigt im deutschen Kader auch nicht mehr das, was er mal konnte. Er ist auch schon 32, könnte, wenn er bei ManCity weiterhin spielt, es noch für die EM in 2 jahren ein Spieler werden.
    Es heißt jetzt also langsam, die Weichen zu stellen, nicht erst für die nächste WM; sondern für die kommende EM in ca eineinhalb Jahren
    Das heißt, im Tor sollte man Neuer endlich rausnehmen und jemand anderen reinstellen. Ter Stegen würde ich für die EM in 2 Jahren im eigenen Land als Stammtorhüter austesten, sofern sich kein anderer zeigt.
    Auch was Reus angeht, so sollte er endgültig aus den Kader gestrichen werden. Als Stürmer mit über 30 noch gute Leistung zu erbringen ist nicht einfach, aber alleine schon wie verletzungsanfällig Reus ist zeigt, dass man mit ihm einfach nicht mehr rechnen sollte.

    Was das Spielsystem angeht, so will ich Hansi Flick jetzt nicht anfahren oder so. Aber ich denke, es hat uns (zu) viele Spiele gezeigt, dass die Aufstellung, wie es bisher war, einfach nicht klappte. Dabei rede ich von einer richtigen 9, einen richtigen Stürmer. Ich meine keinen Flügelstürmer, keinen Rechts- oder Linksaußen, kein offensives Mittelfeld. Einen richtigen Stürmer.
    Wem hätte man da nach derzeitigen Stand sofern alle Gesund sind?
    Moukoko
    Havertz (würde ich ausprobieren)
    Füllkrug (glaube er wird auf jedenfall Stammstürmer werden)
    Götze (würde ich auch ausprobieren)
    Werner (abhängig wie fit er ist)
    Musiala

    Klar, Götze und Füllkrug sind keine so jungen Spieler wie Moukoko oder Musiala. Aber genug zum "experimentieren" hätte man ja.
    Im Mittelfeld haben wir eine große Palette an diversen guten Spielern welche defensiv als auch offensiv mithelfen können.
    Aber es braucht auch einen richtigen Spielmacher. Toni Kross war so einer, der ein Spiel aufbauen könnte, auf den Feld die Leute koordinieren konnte.
    Mir kam vor allem in der Abwehr (auch wenn wir da große Brocken stehen haben wie Süle und Rüdiger) immer zu spät agiert und nur noch reagieren kann.

    Ansonsten wars das dann. Mehr habe ich zu dieser WM und zur eigenen Mannschaft nicht zu sagen.
  • Enel1988 schrieb:

    Jo.
    Das wars jetzt mit der sehr eigenartigen Weltmeisterschaft 2022.

    20.11.2022 fing es an. Erstes Spiel:
    Katar gegen Ecuador

    Die Gruppenspiele waren dennoch interessant da es hierbei einige "Favoriten" bzw. starke Mannschaften gab, die in den letzten Meisterschaften IMMER in den Finalrunden waren, es aber dieses Jahr NICHT geschafft haben:
    Deutschland
    Belgien
    Dänemark
    Mexico
    Kamerun
    Uruguay

    Aber es waren nette Überraschungen dabei von Team, die sich teilweise auch zum ersten mal qualifiziert haben:
    Marokko
    Senegal
    Japan
    Südkorea

    Aller größte Überraschung war Marokko, die es bis ins Spiel um Platz 3 geschafft hat und als aller erste afrikanische Mannschaft es je so weit geschafft hat.
    Argentinien hat es nach 36 Jahren mal wieder geschafft, den WM Titel zu holen gegen den Titelverteidiger Frankreich
    Bester Torschütze wurde Mbappe

    Das Finale war so, wie ich es mir wünschte: spannend bis zum Schluss, bis ins Elfmeterschießen ging es.
    Das gabs zuletzt 2006 im Finale von Italien gegen Frankreich
    Messi hat es jetzt also beim fünften Anlauf endlich geschafft, auch Weltmeister zu werden. Denke mal in Argentinien geht jetzt es drunter und drüber.
    In Buenos Aires hab ich schon Bilder gesehen, wie Fans ein Polizeiwagen "erobert" haben, 2 bis 3 Tage wird da jetzt wo wild gefeiert, was passt da in Argentinien selbst ohnehin gerade Sommer ist. Noch Betrachtungen zu Mbappe und Messi. Ich weiß viele finden Mbabbe zu abgehoben und unreif usw. ändert aber nichts daran dass er ein großer Fußballer ist. Mit gerade mal 23 Jahren hat wieder wie schon 2018 eine gute WM abgeliefert und ist Torschützenkönig dieser WM geworden mit 8 Treffern ( vor Messi) und in einem WM Finale gleich 3mal zum Elfmeterpunkt zu gehen zu sagen ich mach es und dann alle 3 realtiv sicher zu verwandeln, bei allem Divatum was Mbappe gerne vorgeworfen wird dazu braucht man auch erstmal die Eier für.

    Messi hat sich nun endgültig zu einem der größten Fußballer überhaupt gekrönt, er hat nun an Titeln im Fußball so ziemlich alles abgeräumt ( Meistertitel, Pokalsiege in den Ligen, Coppa America Sieger, was man als gleichwertig zu einem EM Titel ansehen kann, da ja Argentinien/Messi logischerweise nicht Europameister werden können) und nun gab es für den "Jungen aus Rosario" im Herbst seiner Karriere zum Abschied von der ganz großen Fußballbühne, den langen ersehnten goldenen WM Pokal. Man darf hier nicht vergessen 1986, 36 Jahre ist es her das Argentinien zum letzten Mal den WM Pokal holen konnte, das sind mehr als 3. Generation dazwischen, daher kann man gut erahnen weshalb sich in Buenos Aires die Menschen weinend in den Armen liegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Südamerika hat wieder etwas aufgeholt, was die "Sterne" angeht :D
    Südamerika hat jetzt 10 Weltmeistersterne :D
    5 hat Brasilien
    3 hat Argentinien
    2 hat Uruguay

    Europa ist da noch führend mit 12 :D
    Deutschland und Italien je 4 Sterne
    Frankreich 2 Sterne
    Spanien und England je 1 Stern
    Also 12 Sterne Europa, 10 Sterne Südamerika

    Hätte aber nichts dagegen, wenn mal ein Titel an einen anderen Kontinent gehen würde^^

    Ps. Sorry @Long Dong dass ich nicht den gleichen Enthusiasmus und den Hype mit Messi teile. Aber naja. Aller guten Dinge sind 5. Brauchte er halt 5 Weltmeisterschaften um es mal zu werden^^
  • Enel1988 schrieb:

    Südamerika hat wieder etwas aufgeholt, was die "Sterne" angeht :D
    Südamerika hat jetzt 10 Weltmeistersterne :D
    5 hat Brasilien
    3 hat Argentinien
    2 hat Uruguay

    Europa ist da noch führend mit 12 :D
    Deutschland und Italien je 4 Sterne
    Frankreich 2 Sterne
    Spanien und England je 1 Stern
    Also 12 Sterne Europa, 10 Sterne Südamerika

    Hätte aber nichts dagegen, wenn mal ein Titel an einen anderen Kontinent gehen würde^^

    Ps. Sorry @Long Dong dass ich nicht den gleichen Enthusiasmus und den Hype mit Messi teile. Aber naja. Aller guten Dinge sind 5. Brauchte er halt 5 Weltmeisterschaften um es mal zu werden^^
    Naja ich bin selbst auch kein "gläubiger Jünger des Messias aus Rosario" aber man muss Messi zugestehen dass er diesen Pokal wollte, er hat gefightet, hatte sogar in der Defensive ausgeholfen, was für ihn höchst ungewöhnlich ist, wie ja Ballack zurecht analysiert im Nachgang, das ist ein Indiz dafür dass er schon on Fire war , wie übrigens alle Argentinier und auch dir Franzosen ab Minute 80. Dieses Final hatte dann parallelen zum WM Finale 2014, es war ein Kampfspiele, ein Fight auf der körperlich letzten Rille von beiden Teams.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Long Dong ()

  • Enel1988 schrieb:

    Südamerika hat wieder etwas aufgeholt, was die "Sterne" angeht :D
    Südamerika hat jetzt 10 Weltmeistersterne :D
    5 hat Brasilien
    3 hat Argentinien
    2 hat Uruguay

    Europa ist da noch führend mit 12 :D
    Deutschland und Italien je 4 Sterne
    Frankreich 2 Sterne
    Spanien und England je 1 Stern
    Also 12 Sterne Europa, 10 Sterne Südamerika

    Hätte aber nichts dagegen, wenn mal ein Titel an einen anderen Kontinent gehen würde^^

    Ps. Sorry @Long Dong dass ich nicht den gleichen Enthusiasmus und den Hype mit Messi teile. Aber naja. Aller guten Dinge sind 5. Brauchte er halt 5 Weltmeisterschaften um es mal zu werden^^
    Sehe ich auch so bisher ging der Pokal nur entweder nach Europa oder Südamerika. Wäre mal Zeit für Afrika, Asien oder Nordamerika, aber dass dürfte weiterhin schwierig bleiben.

    1. Brasilien 5 mal Weltmeister
    2. Deutschland 4 mal Weltmeister
    3. Italien 4 mal Weltmeister
    4. Argentinien 3 mal Weltmeister ( aktueller Titelträger)
    5. Frankreich 2 mal Weltmeister
    6. Uruguay 2 mal Weltmeister
    7. England 1 mal Weltmeister
    8. Spanien 1 mal Weltmeister


    Naja auf ein Neues in 4 Jahren zur WM 2026 in Kanada/USA und Mexiko.
  • Long Dong schrieb:

    Wäre mal Zeit für Afrika, Asien oder Nordamerika, aber dass dürfte weiterhin schwierig bleiben.
    Stimmt.
    Wobei Marokko gute Erfahrung sammeln konnte für Spieler und Trainer. Wenn sie da was daraus machen, ginge in Zukunft vielleicht etwas. Wer weiß?
    Bei dieser WM war Afrika vertreten durch:
    Marokko, Ghana, Tunesien, Senegal und Kamerun
    Marokko kam auf Platz 4
    Senegal, naja wer weiß wie weit sie gekommen wären, wäre Sane mit dabei gewesen.

    Aus dem asiatischen Raum hat man eine Mannschaft mehr.
    Japan, Süd-Korea, Australien, Katar, Iran und Saudi Arabien.
    Nunja. Japan hat in meinen Augen das beste Potential von allen asiatischen Mannschaften, da sie auch viele Spieler haben, die in europäischen Clubs unter Vertrag stehen. Auch hier kann man sagen, dass sich die Erfahrung wohl in Zukunft, wenn sie was damit machen, auszahlen wird.

    Nordamerika:
    USA, Mexico, Costa Rica und Kanada.
    Mexico wird seinen Startorwart, Ochoa wohl bei der nächsten WM nimmer mitspielen lassen da auch er zu alt wird.
    Costa Rica ist leider nicht mehr die Sensation von 2014
    Kanada hat wie Japan etliche Spieler in europäischen Clubs verpflichtet, genau wie die USA.
    Ich weiß nicht, ob sich der Fußball in den USA gut entwickelt oder nicht.
    Würde es aber mehr Zuspruch bekommen sähe ich die USA von allen anderen Mannschaften in Mittel- und Nordamerika als eine Mannschaft mit der besseren Chance.
    Klar, 2018 haben sie sich nichtmal qualfiiziert für die WM
    Die USA in den letzten WM`s
    2022: Achtelfinale
    2018: nicht qualifiziert
    2014: Achtelfinale
    2010: Achtelfinale
    2006: Gruppenphase
    2002: Viertelfinale

    Es hört sich nach nicht viel an, aber ich finde, dass wenn der Fußballsport mehr Zuspruch bekommen könnte und sich besser etablieren könnte zwischen American Football, Baskeltball, Baseball und Eishockey, könnten auch sie etwas gutes aufbauen.
  • Ein grandioses Finale!

    Noch nie habe ich so ein tolles Finale gesehen.

    Glückwunsch an Argentinien zum verdienten Sieg.
    Messi hätte den Titel ohne das wundervolle Team nicht und das Team hätte Titel ohne Messi nicht.
    Sie haben als Mannschaft fungiert und haben das Turnier gewonnen.

    Messi wurde verdient zum Spieler des Turniers. Die beste individuelle Leistung in einer WM, finde ich.

    Und der arabische Umhang dürfte nicht fehlen. Hab irgendwo gelesen, dass die Ränder aus Gold sind und das Teil über 10k kostet.
    Vielleicht spendet er ja diesen Umhang :D
  • Shanks_ schrieb:

    Und der arabische Umhang dürfte nicht fehlen
    Auf Facebook lästern die Leute, dass der arabische Umgang Messi "unwürdig" war.
    Naja. Aber ich hätte gern so nen Mantel :D

    Ja als Mannschaft hat Argentinien die Franzosen geschlagen. Auch wenn ich ehrlich bin: die Franzosen standen den Argentiniern im nix nach.
    Und beim Elfmeterschießen erst zu verlieren bzw zu gewinnen ist eh eine eigene Hausnummer :D
  • Enel1988 schrieb:

    Shanks_ schrieb:

    Und der arabische Umhang dürfte nicht fehlen
    Auf Facebook lästern die Leute, dass der arabische Umgang Messi "unwürdig" war.Naja. Aber ich hätte gern so nen Mantel :D

    Ja als Mannschaft hat Argentinien die Franzosen geschlagen. Auch wenn ich ehrlich bin: die Franzosen standen den Argentiniern im nix nach.
    Und beim Elfmeterschießen erst zu verlieren bzw zu gewinnen ist eh eine eigene Hausnummer :D
    Den Umhang hätte ich auch.

    Messi dachte es wäre ein Superman Umhang und er hat es erst bemerkt als der Umhang drauf war. Aber er sagte, dass es ihm egal war :D
  • Enel1988 schrieb:

    Shanks_ schrieb:

    Und der arabische Umhang dürfte nicht fehlen
    Auf Facebook lästern die Leute, dass der arabische Umgang Messi "unwürdig" war.Naja. Aber ich hätte gern so nen Mantel :D

    Ja als Mannschaft hat Argentinien die Franzosen geschlagen. Auch wenn ich ehrlich bin: die Franzosen standen den Argentiniern im nix nach.
    Und beim Elfmeterschießen erst zu verlieren bzw zu gewinnen ist eh eine eigene Hausnummer :D
    Übrigens ein nicht unwesentlicherAnteil am 3. WM Titel Argentiniens hat der Trainer der Argentinier Lionel Scaloni, der nach dem WM Titel gewinn emotional fertig war. Mit seiner offensiven Herangehensweise z.b. Di Maria von Anfanfg an zu bringen usw. Übrigens über genau diesen Scaloni hatte einst Diego Maradona einst spöttisch gesagt als Scaloni 2018 als Nationaltrainer anfing: " Der will zu einer WM fahren??? Der kann zu einer Motorrad WM fahren, aber doch nicht zu einer Fußball WM". Eine blanke Fehleinschätzung der " Hand Gottes".
  • @Long Dong
    Ja das wurde von den Kommentatoren im Fernsehen ein paar Minuten nach Ende des Spieles auch gesagt, wie sehr sich Maradonna geirrt hat.
    Aber seien wir mal ehrlich: auch "Legenden" können sich irren :D

    Wie aber heißt es so schön? Der Erfolg gibt ihm (den Trainer) recht.
    Ich finde auch, dass aus Argentinien eine bessere und auch geschlossenere Mannschaft wurde. Es wurde nicht nur auf bzw. um Messi gespielt, sondern auch andere Spieler hatten einen Einfluss.
    Bin mal gespannt, wie nächste WM sein wird. Denke mal, Ronaldo spielt da nicht mehr, Messi auch nicht. Viele Mannschaften werden einen neuen Kader haben, da viele der alteingesessenen Routiniers zu alt werden.

    Ich blicke von Meisterschaft zu Meisterschaft. Und da zwischen der WM und der WM in der Regel (Wegen der Winter WM gilt das nicht so^^) 2 Jahre liegen, kann man davon ausgehen, dass in 2 Jahren ein Kader im großen und Ganzen nicht allzustark verändern wird.
    Daher wird wohl die Niederlande ein harter Brocken sein, wenn sie bei der EM in 2 Jahren so spielen werden, wie dieses Jahr bei der WM.
  • So die neue Weltrangliste nun nach der WM ist raus.

    1. Brasilien 1840 Punkte
    2. Argentinien 1838 Punkte
    3. Frankreich 1823 Punkte
    4. Belgien 1781 Punkte
    5. England 1774 Punkte
    6. Niederlande 1740 Punkte
    7. Kroatien 1727 Punkte
    8. Italien 1723 Punkte
    9. Portugal 1709 Punkte
    10. Spanien 1692 Punkte
    11. Marokko 1672 Punkte
    12. Schweiz 1655 Punkte
    13. USA 1652 Punkte
    14. Deutschland 1646 Punkte
    15. Mexiko 1635 Punkte