Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @BenBeck
    @Kotero

    Bei Green Bulls Fähigkeit Leute mit seinen Pflanzententakeln auszusaugen bin ich mir unschlüssig ob diese spezielle Attacke Leute mit einen starken Rüstungshaki durchdringen kann.
    Zorro sollte sie rechtzeitig zersäbeln können, ob die Tentakel durch Sanjis neue "Germa-Rüstungshaut" kommen ist auch unklar, ebenso wenig ob die Tentakel Ruffy aufgrund des OH-Hakis und seiner Geschwindigkeit überhaupt treffen würden. Law könnte diese shambeln usw...

    Mittlerweile ist es ja bei One Piece auch so dass die Big Shots die Stärke ihrer Gegner ganz gut bestimmen können. Das heißt das Green Bull und die "Wano-Allianz" die gegnerische Stärke schon realistisch einschätzen dürften.


    Meiner persönlichen Meinung nach dürfte 1 Admiral für diese Allianz nicht ausreichen. Wäre Kizaru noch dabei würde ich sagen: OK, das wird interessant. Aber so...

    Ich vermute ein kurzes Scharmützel, in dem sich Green Bull zwar gut schlägt, aber dann doch erkennt dass es alleine nicht ausreicht.
  • Kotero schrieb:

    BenBeck schrieb:

    Greenbull = Lurking Legend?

    Wenn Greenbull tatsächlich wie Ruffy eine Art Götterfrucht hat, wäre es schon ein dicker Brocken. Allein von der Teufelskraft scheint er schon krass zu sein. Mit seinem Bisasam-Absorberfähigkeiten könnte er womöglich Ruffy & Co. schnell die Kraft entziehen, weshalb er so gefährlich sein wird.
    Könnte ich mir ähnlich wie du vorstellen :) . Meine erste Überlegung war, dass Green Bull eigentlich keine Chancen gegen eine Allianz, die Big Mom und Kaidou besiegt hat, haben dürfte. Allerdings könnte seine Frucht, durch das Aussaugen, nicht nur Gegner besiegen/töten sondern ihnen vielleicht auch die Kräfte entziehen. Hiermit meine ich nicht die Teufelskräfte sondern die körperliche Kraft. In dem Fall hätte Green Bull die Kräfte von King, Queen und einigen anderen Beastpiraten in sich aufgenommen und wer weiß wie viele Gegner er womöglich schon zuvor absorbiert hat oder auf seinem Weg zu Ruffy noch absorbiert. Würde das wirklich zutreffen, so hätte er gewiss einen ordentlichen Powerboost. Das wäre schon nicht zu unterschätzen im Kampf gegen die Allianz. + Seine grundsätzliche Stärke, die er als Admiral mitbringen dürfte.
    Ansonsten soll es ja nur noch 1 oder 2 Kapitel auf Wano geben, wie ich hörte. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ruffy und seine Crew von einem Admiral "verjagt" werden (wie z.B. damals auf Dressrosa von Fujitora). Ich halte es daher für möglich, dass Green Bull der Auslöser für ein schnelles Verlassen von Wano sein könnte. Dabei müsste Ruffy nicht einmal aus "Angst" vor diesem die Insel verlassen. Vielleicht täte er es um die Bevölkerung von Wano zu schützen, indem diese nicht mit den Piraten in Verbindung gebracht wird oder aus anderen Gründen (beispielsweise Robin wird doch noch entführt oder er erhält Infos über Sabo, etc.)

    Ich hoffe diese Überlegungen doppeln sich nicht :) . Es waren so viele Nachrichten, dass ich längst nicht alle davon gelesen habe.
    Ich glaube nicht an Deine Theorie mit dem Absorbieren der Kraft, wenn Wir an den ThrillerArc zurück denken, weiß ich noch, dass, als Ruffy die ganzen Schatten angeheftet bekam, er auch körperlich zulegte, um quasi sein vermehrte Kraft nach aus hin zu symbolisieren. So was ist doch auch bei den Fischmenschen mit Hody und co passiert, als die die Droge nahmen….
    Von daher glaube ich nicht das GB durch diese Absorbierung an Kraft gewinnt, sondern eher seine Reserven wieder auffüllt…
  • @smoker976
    Da hast du schon Recht, dass es nicht sicher ist ob die Ranken auch Haki oder andere stärkerere Verteidigungsformen durchbrechen können :) . Da ist dann wieder die Frage inwieweit King und Queen mit voller Kraft gegen Green Bull kämpfen konnten oder ob sie z.B. überrascht wurden oder gar gefesselt waren. Vielleicht könnte auch Green Bull die Ranken mit seinem eigenen Haki verstärken.
    Vom Gedanken her dachte ich auch eher daran, dass Green Bull zuvor schon sehr viel Kraft sammelt und dann bei der Wano-Allianz auftaucht. Ob das reichen würde, um sie zu besiegen? Es würde mich auch wundern, denn die Allianz ist schon sehr stark und der Admiral ist bisher alleine. Daher sehe ich das selbst mehr als eine Theorie wie es eventuell möglich sein KÖNNTE ^^


    Lokian schrieb:

    Kotero schrieb:

    BenBeck schrieb:

    Greenbull = Lurking Legend?

    Wenn Greenbull tatsächlich wie Ruffy eine Art Götterfrucht hat, wäre es schon ein dicker Brocken. Allein von der Teufelskraft scheint er schon krass zu sein. Mit seinem Bisasam-Absorberfähigkeiten könnte er womöglich Ruffy & Co. schnell die Kraft entziehen, weshalb er so gefährlich sein wird.
    Könnte ich mir ähnlich wie du vorstellen :) . Meine erste Überlegung war, dass Green Bull eigentlich keine Chancen gegen eine Allianz, die Big Mom und Kaidou besiegt hat, haben dürfte. Allerdings könnte seine Frucht, durch das Aussaugen, nicht nur Gegner besiegen/töten sondern ihnen vielleicht auch die Kräfte entziehen. Hiermit meine ich nicht die Teufelskräfte sondern die körperliche Kraft. In dem Fall hätte Green Bull die Kräfte von King, Queen und einigen anderen Beastpiraten in sich aufgenommen und wer weiß wie viele Gegner er womöglich schon zuvor absorbiert hat oder auf seinem Weg zu Ruffy noch absorbiert. Würde das wirklich zutreffen, so hätte er gewiss einen ordentlichen Powerboost. Das wäre schon nicht zu unterschätzen im Kampf gegen die Allianz. + Seine grundsätzliche Stärke, die er als Admiral mitbringen dürfte.Ansonsten soll es ja nur noch 1 oder 2 Kapitel auf Wano geben, wie ich hörte. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ruffy und seine Crew von einem Admiral "verjagt" werden (wie z.B. damals auf Dressrosa von Fujitora). Ich halte es daher für möglich, dass Green Bull der Auslöser für ein schnelles Verlassen von Wano sein könnte. Dabei müsste Ruffy nicht einmal aus "Angst" vor diesem die Insel verlassen. Vielleicht täte er es um die Bevölkerung von Wano zu schützen, indem diese nicht mit den Piraten in Verbindung gebracht wird oder aus anderen Gründen (beispielsweise Robin wird doch noch entführt oder er erhält Infos über Sabo, etc.)

    Ich hoffe diese Überlegungen doppeln sich nicht :) . Es waren so viele Nachrichten, dass ich längst nicht alle davon gelesen habe.
    Ich glaube nicht an Deine Theorie mit dem Absorbieren der Kraft, wenn Wir an den ThrillerArc zurück denken, weiß ich noch, dass, als Ruffy die ganzen Schatten angeheftet bekam, er auch körperlich zulegte, um quasi sein vermehrte Kraft nach aus hin zu symbolisieren. So was ist doch auch bei den Fischmenschen mit Hody und co passiert, als die die Droge nahmen….Von daher glaube ich nicht das GB durch diese Absorbierung an Kraft gewinnt, sondern eher seine Reserven wieder auffüllt…

    Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig verstehe wie du es meinst :) . Meinst du, dass Green Bull seine Körperform verändern müsste, damit das Absorbieren der Kräfte glaubhaft/erklärbar/One Piece-typisch wäre? Zwar scheint es dafür Vergleiche zu geben - wie du sie hier aufführst - aber das heißt ja nicht, dass es zwingend immer so sein muss, dass sich auch der Körper verändert, wenn ein Charakter viel Kraft absorbiert. Und selbst wenn dem so wäre: wir wissen ja nicht wie Green Bull vor dem Aussaugen von King, Queen und dem Rest aussah. Nach eigener Aussage soll er ja ein paar Jahre nichts gegessen haben. So sieht er - wie ich finde - aber auf den aktuellen Panels nicht unbedingt aus. Vielleicht war er vorher total abgemagert, wer weiß.

    Letztendlich ist ja auch bekannt, dass Oda ein großer Dragonball-Fan war/ist. Falls er hier eine Anlehnung an oder Inspiration von Cell verwendet, so könnte Green Bull durchaus stärker werden durch das Aussaugen von Gegnern. Gleichzeitig hat Oda aber auch oft genug gezeigt, dass er eben nicht einfach Dragonball nachmacht, weshalb das natürlich nicht viel bedeuten muss.

    Irgendwelche Vorteile wird das Aussaugen sicherlich für Green Bull haben. Vielleicht aber auch nur indem er seine Reserven wieder auffüllt, so wie du es überlegt hast ;)

    Insgesamt wäre ein Sieg der Allianz über Green Bull wohl auch die bessere Lösung (oder ein Auseinandergehen ohne klaren Sieger). Denn zum einen unterstreicht es ihre Stärke und zum anderen würde ich Green Bull aktuell so einschätzen, dass er seine Gegner um jeden Preis verfolgen würde (ähnlich wie Akainu und in diesem Fall sogar für diesen ^^). Dahingehend müssten sie ihn wahrscheinlich fast schon besiegen oder irgendwie umstimmen, damit er sie in Ruhe lässt xD.
  • Geht man von der Cell-Theorie aus, müsste ja GBs Kraft ins unermessliche steigen, wenn er BM und Kaidos Energie absorbiert. Eventuell sind die Beiden nicht Tod sondern lediglich in einem Seesteinkokon gefangen. Da müsste ja lediglich eine kleine Lücke sein, worin GB seine Äste durchschiebt. Dann wäre GB wirklich ein Monster und der Kampf Ruffy vs GB wäre echt interessant.

    Anders wäre es wieder sinnlos und nicht Ernstzunehmen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Kaitokid schrieb:

    Was glaubt ihr haben die Mom Piraten jetzt vor ? Haben Big Mom und Kaido gerettet ? Sind sie vielleicht noch auf Wano ? Sieben Tage sind ne lange Zeit... Was glaubt ihr ?
    da das schiff der WR gerade kontakt mit den big mom piraten hat würde ich vermuten ja die sind noch vor wano

    ich hab ja eh die theorie das man wano mit dem schiff nur alle 7 tage erreichen kann , weil dann ne karpfen wanderung ist würde für vieles sinn machen .
  • Ich vermute mal, dass GB seine Fähigkeit zum absorbieren wohl als Überraschungsangriff nutzt. Wenn sein Gegner nicht damit rechnet, könnte er nen schnellen Schlag setzen und damit seine Feinde an Kraft rauben. Ist die Frage, kann er seine Wurzeln oder Tentakeln mit Haki verstärken und so andere Personen dessen Haut durchdringen? Im Kampf?
  • Admiral Akuma no tenshi schrieb:

    Ich vermute mal, dass GB seine Fähigkeit zum absorbieren wohl als Überraschungsangriff nutzt. Wenn sein Gegner nicht damit rechnet, könnte er nen schnellen Schlag setzen und damit seine Feinde an Kraft rauben. Ist die Frage, kann er seine Wurzeln oder Tentakeln mit Haki verstärken und so andere Personen dessen Haut durchdringen? Im Kampf?

    Spoilertag wegen 1054
    Tatsächlich ist das ne interessante Frage... Erst dachte ich, das wäre ja logisch weil Flamingo das auch konnte, das war aber eine Parameciafrucht. Logiafrüchte hat sich mit Hakiverstärkung haben wir meines Wissens nach noch nicht gesehen, kann mich da aber auch täuschen. Tendenziell würde ich aber trotzdem sagen, das es gehen würde, da Zorro als Beispiel sein Rüstungshaki auch auf die Schwerter leiten kann. Also kann man in dem Sinne, das Rüstungshaki auf die Gegenstände übertragen, die man berührt und das wäre in dem Fall ja auch gegeben, also wäre meine Antwort: Ja, er kann sie mit Haki verstärken.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.