Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Es ändert sich nichts. Marineford hat gezeigt wie die Hierarchie aufgebaut ist Yonkou -------> Admiral ---> Commander.Ein Schwerverletzter Whitebeard konnte mit einem fitten Admiral den Boden wischen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass WB Akainu schwer verletzt hat. Soweit ich weiß konnte Akainu selbst nach WB Attacke gegen die WB kämpfen und auch gehen Shanks wollte er nicht aufhören.
    Ich schätze Greenbull nichr auf der Stufe von Akainu ein und halte seine Worte für leere Worte. Alleine kann er es nicht mit Kid, Ruffy und Law aufnehmen. Alle 3 sind Fit, dazu kommen noch Kaliber wie Zorro, Sanji, Killer und Jimbei. Da steckt mehr dahinter. Glaube viel mehr das Greenbull Ruffy emotional aus der Bahn bringen wird.
    Ich erinnere mich, dass Whitebeard gewonnen hatte, ich erinnere mich, dass Akainu erst wieder herausgekommen ist als der alte Mann gestorben ist.
    Ich erinnere mich, dass der rote Hund nur überlebt hat, weil er in ein Loch gefallen ist.

    barttraeger schrieb:

    Nicht einfach eine komplette Yonkou Bande. Die komplette Yonkou Bande des stärksten Yonkous mitsamt all seinen Verbündeten. Das war ein besonderer Fall denn Tatsache ist, Whitebeard war zu der Zeit der stärkste Mann der Welt weswegen der ganze Aufwand gerechtfertigt ist.
    Also ich hab das ganz anders in Erinnerung. Der Großadmiral stand eigentlich nur daneben und hat kurz vor dem Ende ein bisschen mitgeholfen. Kizaru war nach dem Krieg sauberer als davor und Aokiji hatte ein bisschen Nasenbluten nachdem er einen Yonkou Commander verstümmelt hat. Von alles gegeben kann da gar keine Rede sein.
    Nur bei Akainu würde ich zustimmen. Er hat aber den Sohn des stärksten Yonkous vor seinen Aufen getötet und diesen das halbe Gesicht weggefegt. Whitebeard konnte ihn hingegen nur für ein paar Sekunden aus dem Spiel nehmen. Wohlgemerkt der stärkste Kaiser. Danach stellten sich alle Yonkou Commander mitsamt Crocodile und Jimbei gegen ihn und konnten nichts machen.
    Der stärkste Yonkou mitsamt seiner Bande wurde vernichtend geschlagen während die Marine ihr Ziel erreichte und keine nennenswerten Verluste hatte.

    Meiner Meinung nach besiegt Ryokugyu jeden aus der Allianz im 1v1. Hinzu kommt, dass sie nicht alle topfit sind, ausgiebig feiern und nicht darauf vorbereitet sind einem unbekannten Admiral direkt nach 2 Yonkous gegenüber zu stehen. Das ist ein perfekter Mix dafür, um von Ryokugyu kalt erwischt zu werden und gegebenenfalls Verluste hinzunehmen. Es würde keinen Sinn ergeben Ryokugyu so spät einzuführen, nur damit er 3 Kapitel später besiegt wird. Für mich muss er in seinem Vorhaben Erfolg haben und einen der Kapitäne besiegen, Robin entführen oder eben Pluton an sich reißen. Wenn er besiegt wird oder nichts erreicht dann hätte sich das Oda sparen können und hätte einfach Fujitora schicken sollen. Der hätte zu 100% kooperiert.Den meist erwarteten Admiral der 10 Jahre angeteasert wurde innerhalb ein paar Kapitel zu demütigen ist einfach nicht Odas Stil.
    Kizaru und Aokiji hatten nur einen kleinen Schlagabtausch bei beiden hat sich Whitebeard nicht mal die Mühe gemacht sie zu bekämpfen. Er hat Aokiji durchs Herz gestochen und nicht mal Haki eingesetzt, was sagt er hat ihn nicht ernst genommen.
    Wie oben erwähnt, Akainu hat durch Glück überlebt. Warum hat die Marin nicht Shanks angegriffen? Sie waren klar in der Überzahl uund deiner Aussage nach waren ja die Admiräle im besten zustand.

    Also fassen wir es zusammen, die Marine hat 3 Admiräle + Vizeadmiräle + 7 Samurai der Meere + Fodder gebraucht um 1 Yonko + Kommandanten + Fodder zu bekämpfen.
    Erreicht haben sie einen Yonko schwer zu verletzen und einen Kommandanten zu töten.
    Also basierend darauf würde ich behaupten Ryokugyu würde keinen der Kapitäne 1v1 besiegen.
    Worauf stützt du deine Annahme, er könnte gewinnen? Erleuchte mich bitte.
  • Ticalion schrieb:

    Ich kann deinen Ausführungen im Großen und Ganzen sehr gut folgen. Nur die letzten beiden Sätzen kann ich nicht nachvollziehen. Folgt man deinem Argument, hätte sich Oda 70% des ganzen Arc sparen können. Die Flying 6 und die Numbers wären nur zwei Beispiele. Die BM Piraten, King und und und…Mit Greenbull kann nun alles passieren, da Oda alles außer Kraft gesetzt hat.
    Oda ist den Admirälen bis jetzt immer gerecht geworden. Ich vertraue auch diesmal darauf und erwarte, dass Ryokugyu dem ebenso treu bleibt und liefern wird.

    ZoroFit schrieb:

    Ich erinnere mich, dass Whitebeard gewonnen hatte, ich erinnere mich, dass Akainu erst wieder herausgekommen ist als der alte Mann gestorben ist.Ich erinnere mich, dass der rote Hund nur überlebt hat, weil er in ein Loch gefallen ist.
    Du willst mir also sagen, dass nachdem Akainu den Sohn des stärksten Yonkous getötet hat und sein Gesicht subtrahiert hat er verloren hätte, weil der stärkste Yonkou ihn in ein Loch geschubst hat. Der Mann tötet seinen Sohn und der stärkste Yonkou schafft es nicht mal, ihn länger als 200 Sekunden kampfunfähig zu machen, geschweige denn zu töten. Stark!

    ZoroFit schrieb:

    Kizaru und Aokiji hatten nur einen kleinen Schlagabtausch bei beiden hat sich Whitebeard nicht mal die Mühe gemacht sie zu bekämpfen. Er hat Aokiji durchs Herz gestochen und nicht mal Haki eingesetzt, was sagt er hat ihn nicht ernst genommen.

    Wie oben erwähnt, Akainu hat durch Glück überlebt.
    Okay. Er hat also 2 Admiräle nicht ernst genommen. So kann man sich natürlich alles zurechtweisen. Man könnte fast meinen, Whitebeard ist nicht da um seinen Sohn vor dem sicheren Tod zu retten und 1 oder 2 Admiräle zu töten würde dabei helfen. Er hat keinem der Admiräle ernsthaft schaden können aber wurde von Ihnen so sehr herumgereicht, dass er am Ende dadurch gestorben ist. Der stärkste Yonkou wohlgemerkt!

    ZoroFit schrieb:

    Warum hat die Marin nicht Shanks angegriffen? Sie waren klar in der Überzahl uund deiner Aussage nach waren ja die Admiräle im besten zustand.
    Weil sie ihr Ziel schon erreicht hatten und das der Befehl des Großadmirals war.
    Ich glaube wir können uns einigen, dass wenn Akainu die Entscheidung hätte sie munter weitergemacht hätten.


    ZoroFit schrieb:

    Also fassen wir es zusammen, die Marine hat 3 Admiräle + Vizeadmiräle + 7 Samurai der Meere + Fodder gebraucht um 1 Yonko + Kommandanten + Fodder zu bekämpfen.
    Erreicht haben sie einen Yonko schwer zu verletzen und einen Kommandanten zu töten.
    Nicht einen Yonkou. Den stärksten Yonkou mitsamt seiner Commander und seinen Verbündeten.
    Und sie schafften seine Vernichtung ohne einen einzigen nennenswerten Verlust. Das ist Macht.


    ZoroFit schrieb:

    Worauf stützt du deine Annahme, er könnte gewinnen? Erleuchte mich bitte.
    Für mich sind Admiräle auf der selben Stufe wie Kaiser mit einer Ausnahme namens Whitebeard und eventuell Kaidou. Sie wurden bis jetzt als die Übermacht der Marine/Regierung präsentiert und sind die letzte Instanz bevor Imu selbst kämpfen muss. Sie hatten bis jetzt keine klaren Niederlagen gegen Piraten außer villeicht dem Stärksten und waren maximal nur schwächer als der stärkste Yonkou. Bis jetzt haben wir 3 Kaiser verlieren gesehen. Die einzige bestätigte Niederlage eines Admirals war gegen einen anderen Admiral. Ruffy als der stärkste der Allianz hat zwar einen Kaidou besiegt, das aber nach dem dieser gegen gefühlt 10% aller OP Charaktere gekämpft hat und ihn 4 Mal besiegte und 1 Mal tötete. Zusammen mit der Tatsache, dass er so spät eingeführt wurde habe ich kompletts Vertrauen in Oda uns nicht mit einem Admiral zu enttäuschen!
  • barttraeger schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Ich kann deinen Ausführungen im Großen und Ganzen sehr gut folgen. Nur die letzten beiden Sätzen kann ich nicht nachvollziehen. Folgt man deinem Argument, hätte sich Oda 70% des ganzen Arc sparen können. Die Flying 6 und die Numbers wären nur zwei Beispiele. Die BM Piraten, King und und und…Mit Greenbull kann nun alles passieren, da Oda alles außer Kraft gesetzt hat.
    Oda ist den Admirälen bis jetzt immer gerecht geworden. Ich vertraue auch diesmal darauf und erwarte, dass Ryokugyu dem ebenso treu bleibt und liefern wird.

    ZoroFit schrieb:

    Ich erinnere mich, dass Whitebeard gewonnen hatte, ich erinnere mich, dass Akainu erst wieder herausgekommen ist als der alte Mann gestorben ist.Ich erinnere mich, dass der rote Hund nur überlebt hat, weil er in ein Loch gefallen ist.
    Du willst mir also sagen, dass nachdem Akainu den Sohn des stärksten Yonkous getötet hat und sein Gesicht subtrahiert hat er verloren hätte, weil der stärkste Yonkou ihn in ein Loch geschubst hat. Der Mann tötet seinen Sohn und der stärkste Yonkou schafft es nicht mal, ihn länger als 200 Sekunden kampfunfähig zu machen, geschweige denn zu töten. Stark!

    ZoroFit schrieb:

    Kizaru und Aokiji hatten nur einen kleinen Schlagabtausch bei beiden hat sich Whitebeard nicht mal die Mühe gemacht sie zu bekämpfen. Er hat Aokiji durchs Herz gestochen und nicht mal Haki eingesetzt, was sagt er hat ihn nicht ernst genommen.

    Wie oben erwähnt, Akainu hat durch Glück überlebt.
    Okay. Er hat also 2 Admiräle nicht ernst genommen. So kann man sich natürlich alles zurechtweisen. Man könnte fast meinen, Whitebeard ist nicht da um seinen Sohn vor dem sicheren Tod zu retten und 1 oder 2 Admiräle zu töten würde dabei helfen. Er hat keinem der Admiräle ernsthaft schaden können aber wurde von Ihnen so sehr herumgereicht, dass er am Ende dadurch gestorben ist. Der stärkste Yonkou wohlgemerkt!

    ZoroFit schrieb:

    Warum hat die Marin nicht Shanks angegriffen? Sie waren klar in der Überzahl uund deiner Aussage nach waren ja die Admiräle im besten zustand.
    Weil sie ihr Ziel schon erreicht hatten und das der Befehl des Großadmirals war.Ich glaube wir können uns einigen, dass wenn Akainu die Entscheidung hätte sie munter weitergemacht hätten.


    ZoroFit schrieb:

    Also fassen wir es zusammen, die Marine hat 3 Admiräle + Vizeadmiräle + 7 Samurai der Meere + Fodder gebraucht um 1 Yonko + Kommandanten + Fodder zu bekämpfen.
    Erreicht haben sie einen Yonko schwer zu verletzen und einen Kommandanten zu töten.
    Nicht einen Yonkou. Den stärksten Yonkou mitsamt seiner Commander und seinen Verbündeten.Und sie schafften seine Vernichtung ohne einen einzigen nennenswerten Verlust. Das ist Macht.


    ZoroFit schrieb:

    Worauf stützt du deine Annahme, er könnte gewinnen? Erleuchte mich bitte.
    Für mich sind Admiräle auf der selben Stufe wie Kaiser mit einer Ausnahme namens Whitebeard und eventuell Kaidou. Sie wurden bis jetzt als die Übermacht der Marine/Regierung präsentiert und sind die letzte Instanz bevor Imu selbst kämpfen muss. Sie hatten bis jetzt keine klaren Niederlagen gegen Piraten außer villeicht dem Stärksten und waren maximal nur schwächer als der stärkste Yonkou. Bis jetzt haben wir 3 Kaiser verlieren gesehen. Die einzige bestätigte Niederlage eines Admirals war gegen einen anderen Admiral. Ruffy als der stärkste der Allianz hat zwar einen Kaidou besiegt, das aber nach dem dieser gegen gefühlt 10% aller OP Charaktere gekämpft hat und ihn 4 Mal besiegte und 1 Mal tötete. Zusammen mit der Tatsache, dass er so spät eingeführt wurde habe ich kompletts Vertrauen in Oda uns nicht mit einem Admiral zu enttäuschen!
    Er hat verloren, da kann man nichts beschönigen. Wenn überhaupt spricht es mehr für die Stärke eines Yonko, da Whitebeard noch immer kämpfen konnte, nachdem sein halbes Gesicht fehlte.
    Naja entweder er hat sie nicht ernst genommen oder Whitebeard konnte kein Haki einsetzen, denn er hatte Aokiji durchs Herz gestochen. Ich würde lieber behaupten er hat sie nicht ernst genommen, andererseits würde dies eher untermauern, dass Whitebeard nicht mehr der stärkste ist, da dieser nicht mal mehr Haki einsetzen konnte.
    Er hat Akainu schaden können, dieser ist erst aufgetaucht als Daddy Whitebeard tot war, also war er Ko oder er hat sich versteckt bis es sicher war.
    Selbst wenn sie ihr ziel erreich hätten Ein Kaiser kommt auf dem Silberteller, wenn sie die macht hätten wäre es ja ein netter bonus.
    Er war der Stärkste Yonkou vor Jahzehnten und sie haben verloren, anstatt der Ära der Piraten ein Ende zu setzen wurde sie nur weiter angefachelt, ein Verlust auf ganzer ebene.
    Wie gesagt Akainu hat verloren, Whitebeard hat gewonnen. Yonko 1 - Marine 0
  • ZoroFit schrieb:

    Er hat verloren, da kann man nichts beschönigen. Wenn überhaupt spricht es mehr für die Stärke eines Yonko, da Whitebeard noch immer kämpfen konnte, nachdem sein halbes Gesicht fehlte.
    Sicher spricht es für Whitebeards Stärke als der stärkste Yonkou mit einem halben Gesicht weiterzukämpfen. Aber es spricht auch für seine Schwäche, dass er sich an Akainu nicht wirklich rächen konnte obwohl dieser seinen Sohn vor seinen Augen tötete. Wenn du diese kurze Auszeit Akainus als Sieg von Whitebeard verbuchen willst, dann kannst du das machen. Nach dieser kurzen Auszeit war Akainu dann aber munter als wär nichts passiert und Ace und Whitebeard waren tot!

    ZoroFit schrieb:

    Naja entweder er hat sie nicht ernst genommen oder Whitebeard konnte kein Haki einsetzen, denn er hatte Aokiji durchs Herz gestochen. Ich würde lieber behaupten er hat sie nicht ernst genommen, andererseits würde dies eher untermauern, dass Whitebeard nicht mehr der stärkste ist, da dieser nicht mal mehr Haki einsetzen konnte.
    Ich hoffe doch, dass er sie ernst genommen hat. Das sind 2 Admiräle die den Tid seines Sohnes fordern den er zu retten versucht. Das nicht Ernst zu nehmen spricht gegen den Character Whitebeards und deswegen glaube ich, dass er nicht einfach mal eben einen Admiral plätten kann. Nicht mal als der stärkste Yonkou.

    ZoroFit schrieb:

    Selbst wenn sie ihr ziel erreich hätten Ein Kaiser kommt auf dem Silberteller, wenn sie die macht hätten wäre es ja ein netter bonus.
    Ich stimme dir da zu und Akainu wahrscheinlich auch. Trotzdem hat das der Großadmiral zu entscheiden und ihr Ziel war erreicht. Es gibt keinen Grund Risiken einzugehen nach einem so deutlichen Sieg. Vorallem nicht gegen Shanks. Der hat nämlich irgendwie eine Verbindung zum Großadmiral und definitiv eine Verbindung zu der Weltregierung. Das ist ein komplett anderes Thema.


    ZoroFit schrieb:

    Er war der Stärkste Yonkou vor Jahzehnten und sie haben verloren, anstatt der Ära der Piraten ein Ende zu setzen wurde sie nur weiter angefachelt, ein Verlust auf ganzer ebene.
    Wie gesagt Akainu hat verloren, Whitebeard hat gewonnen. Yonko 1 - Marine 0
    Whitebeard war der stärkste Yonkou bis zu seinem Tod. Er war zwar nicht in seiner Prime das ist klar, aber wurde trotzdem als der Stärkste betitelt.
    Die Marine hat ihr Ziel erreicht. Sie hatten keine Verluste. Sicher wird Ruffy am Ende den Krieg gegen die WG gewinnen und dadurch indirekt auch Whitebeard, trotzdem hat er in seinem Ziel komplett versagt.
    Er hat seinen Sohn nicht retten können und ist selbst gestorben. Der Mann, der dafür verantwortlich war lebt sogar weiter. Wie du hier von einem Sieg von Whitebeard reden kannst, entzieht sich mir komplett.
  • Manchmal kann man nur schmunzeln. Die besiegten Kaiser haben ein Kopfgeld von 8.999.100 Berry. Was macht Oda mit denen, die sie besiegt haben? 'Komm, wir runden den Betrag und teilen durch 3'

    Also ich finde es herrlich!

    Das Kapitel hat für viel in Wano entschädigt. Hoffentlich kommt nun die Phase (sollte Akt 3 abgeschlossen sein), in der in die Welt geschaut wird und wir eine Info-Flut erhalten (wie zwischen den anderen Akten)
  • unicon777 schrieb:

    Oder geht man einfach davon aus dass es 5 Akte geben wird?
    Das japanische Kabuki Theater baut auf 5 Akten auf, daher gibt es eine Theorie das der Wano Arc aus 5 Akten besteht.

    Ob diese Theorie stimmt, wissen wir aktuell noch nicht, da der Arc noch nicht vorbei ist. Typischerweise würde der dritte Akt mit einer Tragödie oder tragischen Moment enden. Der vierte Akt besteht dann aus Kämpfen und der fünfte Akt bindet den Arc ab.

    Gepaart mit Odas Aussage, dass es neben Kaido noch einen weiteren Gegner in Wano gibt, gibt es die Theorie, dass Greenbull dieser Gegner ist. Das heißt, es kommt bald zu einer Tragödie und damit ist Akt 3 beendet und in Akt 4 kämpft Ruffy gegen Greenbull und in Akt 5 ist der Handlungsbogen wirklich zu Ende.

    Ich habe meine Zweifel, ob dies geschehen wird. Aber irgendwann muss ZKK ja auch mal kommen, also ist es ein realistisches Szenario, dass der Arc doch noch etwas länger dauert. (Ich glaube aber nicht dran. Ich denke, Oda hatte mal so eine Idee von einem Akt-System, aber irgendwie hat er es ab Akt 3 nicht mehr befolgt.)
  • Celeburn schrieb:

    Ich habe meine Zweifel, ob dies geschehen wird. Aber irgendwann muss ZKK ja auch mal kommen, also ist es ein realistisches Szenario, dass der Arc doch noch etwas länger dauert. (Ich glaube aber nicht dran. Ich denke, Oda hatte mal so eine Idee von einem Akt-System, aber irgendwie hat er es ab Akt 3 nicht mehr befolgt.)
    Meinst du das eigentlich ernst mit deinem ZKK?



    Ich hoffe zwar auch auf 5 Akte, aber es könnten genauso 3 sein. Die Frage ist, bezieht sich das Theater nun auf die restliche Geschichte, oder doch nur auf Wano?

    Bei ersterem sehe ich definitiv 5. Akte. Sonst ist der Zug für mich leider abgefahren dafür… es gab schon so gute Momente für das Ende des 3. Aktes.

    Außer Pluton spielt noch eine Rolle, sehe kein Szenario, in dem GB für die Tragödie verantwortlich ist. Zumindest kein logisches, wenn man überlegt wer alles auf Wano zurzeit ist. Selbst eine Entführung schließe ich aus.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Meinst du das eigentlich ernst mit deinem ZKK?
    ZKK ist unausweichlich. Es ist Schicksal, dass Zorro Kaido tötet.

    Hier ein 43-Seiten-Essay zu dem Thema: cdn.discordapp.com/attachments…e_ZKK_Theory_-_Mehmet.pdf

    Einige Punkte sehe ich anders, mit einigen bin ich einverstanden und den ein oder anderen Punkt könnte man ergänzen. Aber dort ist im Grunde alles einmal zusammengeschrieben.

    Ich glaube aber nicht, dass es noch passieren wird. Die ganze Story rund um Zorro hatte anscheinend doch keine Bedeutung. Alle Andeutungen in Vivre Karten und im One Piece Magazin ebenfalls nicht. Oda hatte vielleicht mal eine Idee mehr draus zu machen, umgesetzt hat er es nicht. Die beiden Kaiser scheinen wirklich tot zu sein. Oder? ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    Mugiwaraya schrieb:

    Meinst du das eigentlich ernst mit deinem ZKK?
    ZKK ist unausweichlich. Es ist Schicksal, dass Zorro Kaido tötet.
    Hier ein 43-Seiten-Essay zu dem Thema: cdn.discordapp.com/attachments…e_ZKK_Theory_-_Mehmet.pdf

    Einige Punkte sehe ich anders, mit einigen bin ich einverstanden und den ein oder anderen Punkt könnte man ergänzen. Aber dort ist im Grunde alles einmal zusammengeschrieben.

    Ich glaube aber nicht, dass es noch passieren wird. Die ganze Story rund um Zorro hatte anscheinend doch keine Bedeutung. Alle Andeutungen in Vivre Karten und im One Piece Magazin ebenfalls nicht. Oda hatte vielleicht mal eine Idee mehr draus zu machen, umgesetzt hat er es nicht. Die beiden Kaiser scheinen wirklich tot zu sein. Oder? ;)
    Man kann auch übertreiben. Wenn ich irgendwas finden will, um meine Theorie zu stützen, finde ich auch was in diesem Werk. Seien es Zahlendreher, oder weiß der Geier.
    Aber für mich ist das absoluter Schwachsinn.

    Manchmal sollte man sich nicht in etwas hinein steigern, denn alles von langer Hand ist definitiv nicht geplant. Dafür hat sich Oda leider zusehr verzettelt. Ich liebe One Piece und bin normal nicht so kritisch. Aber ich habe auch eingesehen, dass One Piece leider nicht das Meisterwerk ist, für welches es viele halten… leider .. und das betrifft eben solche Theorien genauso.

    Was hätte Oda nicht alles geniales in Wano passieren lassen können? Die Möglichkeiten waren grenzenlos. Und was ist passiert?

    Somit sehe ich in One Piece leider viele aufgestellte Theorien einfach nicht mehr wahr werden. Sei es wegen Zeit, oder keine Lust mehr seitens Oda oder eben andere Leute die mitbestimmen.

    Ich sehe One Piece mittlerweile als einen normalen Manga, nicht als das non plus Ultra. Ist auch gar kein Hate gegen Oda, ist aber meine Wahrnehmung. Und das macht es einfacher, falls mal wieder etwas für mich komplett unlogisch ist.
  • Buggy einer der vier Kaiser. Auf der einen Seite ist das irgendwo genau Odas Humor. Der Typ liebt seinen kleinen Clown, hat er schon immer und das wird sich auch nie ändern. Auf der anderen Seite war Buggy immer ein Indikator dafür, ob eine Institution den Bach runter geht. Das war bei den Samurai der Meere schon so, als Buggy in die Reihen aufgenommen wurden war es es mit der Integrität und der Seriosität der Samurai vorbei. Sie hatten ihren Zweck erfüllt und waren nur noch ein Relikt der Vergangenheit. Ich denke so dürfen wir es auch mit den Kaisern sehen. Zwei sind gefallen, die beiden von den alten haben sicher noch eine wichtige Rolle, diese ist aber eben nicht an ihren Titel Kaiser geknüpft. Shanks ist einer der spannendsten und interessantesten Charaktere die Oda noch im Köcher hat. Hier steckt wahnsinnig viel Potential. Teach ist einer der Antagonisten der Serie, der Mann der Ace ausgeliefert hat und irgendwann wird es zum Kampf zwischen Ruffy und BB kommen. Aber das würde es auch wenn die beiden eben nicht den Titel eines Kaisers hätten. Mit dem Fall von BM und Kaido sind eben auch die Kaiser zum Relikt der Vergangenheit geworden. Kann man jetzt finden, wie man will.

    Ansonsten ein nettes Kapitel, ich würde Ryokugyu jetzt mal nicht in den Himmel loben weil er sowhl Queen als auch King relativ leicht besiegt hat. Die beiden waren sicher immer noch von ihrem Kampf gegen Sanji bzw. Zorro geschwächt. Irgendwie eine seltsame Art und Weise einen neuen Admiral zu präsentieren. Man hätte zumindest einen kleinen Kampf zeigen können um zu demonstrieren, das King und Queen zumindest auf einem einigermaßen kampffähigen Niveau waren. So sieht das ein bisschen aus alt hätte Ryokubyu mit einer Schrotflinte in einem Wasserfass Hechte gejagt hat.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Bin nach wie vor der Meinung, dass die neuen Kopfgelder von Ruffy, Law und Kid hinten und vorne nicht passen, aber sei's drum, ist jetzt halt so. Natürlich versucht die Weltregierung alles rund um Nika zu vertuschen, aber das scheitert ironischerweise an der Berufsethik von Morgans. Für mein Empfinden wird die ganze Thematik ohnehin heißer gekocht als gegessen. Aber gut, das gehört hier nicht hin. Hätte mir noch die Kopfgelder der restlichen Kaiser gewünscht, vor allem Buggy wäre schon interessant gewesen. Bei Blackbeard dürfte sich inzwischen auch etwas getan haben. Schade, hätte sich halt angeboten und ich verstehe nicht, warum Oda daraus wieder so ein Geheimnis macht.

    Womit wir beim eigentlichen Thema sind: Buggy als Kaiser gefällt mir sehr. Ist eben die logische Konsequenz eines Running Gags, den Oda nun auf die Spitze treibt. Grundsätzlich kann ich den Spott und die Häme, die er von einem Großteil des Internets erfährt, nicht nachvollziehen. Natürlich wird er Kaido oder Big Mom in puncto Stärke in keiner Weise ersetzen. Das muss er m.E. auch nicht. Macht kann man auf viele Wege erlangen. "Der geniale Narr" impliziert, dass er durch brillantes Taktieren seine Ziele erreicht. Eine Fertigkeit, mit der man oftmals besser fährt als durch rohe Gewalt. Zudem denke ich, dass er durch seine Anhängerschaft einen großen Ring um sich erschaffen hat, der es sehr schwer macht, überhaupt an ihn heranzukommen. Hinzu kommt eben auch, dass sich die Dinge oftmals zu seinen Gunsten drehen (nachdem er an den entscheidenden Stellschrauben gedreht hat), so wie wahrscheinlich auch in diesem Fall wieder. Wir wissen schließlich nicht, was nach dem Auflösen der Samurai passiert ist. Mir gefällt Buggy als Kaiser jedenfalls um einiges besser als ein Law und / oder Kid, die zwar zusammen Big Mom besiegt haben, aber mit einem faden Beigeschmack. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von Buggy zu sehen. Ich denke, viele werden überrascht sein und ich bin davon überzeugt, dass er mehr als nur Oda's Darling und der ehemalige Kabinenjunge von Roger ist.

    Endlich wird Ryokugyu nun auch für uns Leser gezeigt. Sein Design gefällt mir gut, aber mein erster Eindruck von ihm hat sich etwas gewandelt. So locker ist er scheinbar doch nicht drauf. Weiß auch noch nicht, ob mir dieses Selbstherrliche auf Dauer gefällt. Von einer friedlichen Absicht können wir uns wohl nach seinen Äußerungen verabschieden. Ich schließe mich zwar dem allgemeinen Tenor an, dass der Schuss für ihn (unter idealen Umständen) eigentlich nur nach hinten losgehen kann, sollte er den Partycrasher machen. Aber ich wäre dennoch vorsichtig mit dem vorschnellen Attestieren seiner Niederlage, solange wir nicht das ganze Ausmaß seiner Kräfte kennen.
    「心を燃やせ」
  • Dadurch das Green Bull nicht den Auftrag hat Ruffy zu schnappen könnte es klappen. Ich glaube zwar nicht das Er alleine dazu stark genug ist, aber mit Auftrag wären seine Chancen noch geringer. Ich kann mich nämlich nicht erinnern das ein Admiral jemals einen seiner Aufträge richtig erfüllt hat. Wir können eigentlich festhalten das die Admiräle zwar stark sind, aber auch ohne das Green Bull gegen Ruffy versagt sind sie eigentlich lachnummern die noch nie erfüllt haben was sie machen sollten. In der Neuen Welt sind sie halt auch nichtmehr so große Fische wie noch im Paradies. Meiner Meinung zumindest.
  • barttraeger schrieb:

    Du willst mir also sagen, dass nachdem Akainu den Sohn des stärksten Yonkous getötet hat und sein Gesicht subtrahiert hat er verloren hätte, weil der stärkste Yonkou ihn in ein Loch geschubst hat. Der Mann tötet seinen Sohn und der stärkste Yonkou schafft es nicht mal, ihn länger als 200 Sekunden kampfunfähig zu machen, geschweige denn zu töten. Stark!

    ZoroFit schrieb:

    Kizaru und Aokiji hatten nur einen kleinen Schlagabtausch bei beiden hat sich Whitebeard nicht mal die Mühe gemacht sie zu bekämpfen. Er hat Aokiji durchs Herz gestochen und nicht mal Haki eingesetzt, was sagt er hat ihn nicht ernst genommen.

    Wie oben erwähnt, Akainu hat durch Glück überlebt.
    Okay. Er hat also 2 Admiräle nicht ernst genommen. So kann man sich natürlich alles zurechtweisen. Man könnte fast meinen, Whitebeard ist nicht da um seinen Sohn vor dem sicheren Tod zu retten und 1 oder 2 Admiräle zu töten würde dabei helfen. Er hat keinem der Admiräle ernsthaft schaden können aber wurde von Ihnen so sehr herumgereicht, dass er am Ende dadurch gestorben ist. Der stärkste Yonkou wohlgemerkt!
    Akainus Leistung ist aber auch ein Armutszeugnis wenn man betrachtet wie er sich gegen einen Kaiser geschlagen hat. Denn kein Wunder hat sich die gesamte Marine gegen Whitbeard mit den Samurai versammelt.

    Akainu konnte nichtmal WB töten als er ihm mit einer Magmafaust in die Brust Schlug als Wb ein Herzinfakt hatte und Akainu hat sich sicher nicht zurückgehalten WB mit allem was er hat zu töten oder als er Whitebeards Kopf traf. Man darf nicht vergessen das Akainu auch die Offensive stärkste Frucht hat aber er konnte WB nicht töten trotz WB in seiner Schwächsten Form- Alter, Krankheit, Squardos Stich, Herzinfakt, Treffer von vorherigen Angriffen. Trotz all dieser Nachteile die WB hatte konnte der wohl stärkste Admiral WB nicht bezwingen und mit all den Verletzungen hat WB bis zu BB weitergekämpft.
  • Halon schrieb:

    Akainus Leistung ist aber auch ein Armutszeugnis wenn man betrachtet wie er sich gegen einen Kaiser geschlagen hat.
    Akainu hat gegen den stärksten Yonkou gekämpft und ihm dabei ein neues Loch verpasst und sein Gesicht halbiert. Außerdem hat er seinen Sohn vor seinen Augen gelöscht. All das nur damit der stärkste Yonkou ihn dafür mit einer 2 Minuten Pause bestraft. Er konnte also den Mörder seines Sohnes weder besiegen noch töten. Und das als der stärkste Yonkou. Ein Armutszeugnis!

    Halon schrieb:

    Akainu konnte nichtmal WB töten als er ihm mit einer Magmafaust in die Brust Schlug als Wb ein Herzinfakt hatte und Akainu hat sich sicher nicht zurückgehalten WB mit allem was er hat zu töten oder als er Whitebeards Kopf traf. Man darf nicht vergessen das Akainu auch die Offensive stärkste Frucht hat aber er konnte WB nicht töten trotz WB in seiner Schwächsten Form- Alter, Krankheit, Squardos Stich, Herzinfakt, Treffer von vorherigen Angriffen. Trotz all dieser Nachteile die WB hatte konnte der wohl stärkste Admiral WB nicht bezwingen und mit all den Verletzungen hat WB bis zu BB weitergekämpft.
    Whitebeard hatte die Teufelsfrucht mit der man die ganze Welt zerstören kann, konnte aber nicht mal einen Admiral wirklich besiegen. Nicht mal nach dem dieser den Grund seines Erscheinens vor ihm tötete. Der stärkste Yonkou konnte nichts Endgültiges gegen den stärksten Admiral ausrichten. Sein ganzer Verdienst im Krieg war es 1 oder 2 Vizeadmiräle zu besiegen. Hut ab!
  • Das weitere Akte kommen halte ich für sehr unwahrscheinlich, klar man kann begründen das diese Theaterstücke meist 5 Akte haben, aber Oda war noch nie jemand der 1:1 eine Idee übernimmt. Er hat mit der Aktstruktur angefangen aber eher nur als leichte Anlehnung zu diesen Theaterstücken und mehr nicht, er wird diesen Akt erst beenden wenn die Sache mit Green Bull ebenfalls abgehandelt wurde und dann ist Wano komplett zu ende.
  • barttraeger schrieb:

    Akainu hat gegen den stärksten Yonkou gekämpft und ihm dabei ein neues Loch verpasst und sein Gesicht halbiert. Außerdem hat er seinen Sohn vor seinen Augen gelöscht. All das nur damit der stärkste Yonkou ihn dafür mit einer 2 Minuten Pause bestraft. Er konnte also den Mörder seines Sohnes weder besiegen noch töten. Und das als der stärkste Yonkou. Ein Armutszeugnis!
    Als Akainu Whitebeards Kraft zu spüren bekommen hat ( trotz WBs schwächsten Zustand) ist Akainu er aus seinem Loch gekrochen als WB tot war. Er hat sicher eingesehen wenn WB sieht das er noch lebt würde er von ihm getötet werden. WB dachte Akainu wäre ins Meer gefallen und hat sich nicht weiter um Akainu gekümmert, wäre Akainu nicht so aus dem Kampf genommen worden hätte WB ihn getötet denn wie man sah konnte er noch lange weiterkämpfen.

    barttraeger schrieb:

    Whitebeard hatte die Teufelsfrucht mit der man die ganze Welt zerstören kann, konnte aber nicht mal einen Admiral wirklich besiegen. Nicht mal nach dem dieser den Grund seines Erscheinens vor ihm tötete. Der stärkste Yonkou konnte nichts Endgültiges gegen den stärksten Admiral ausrichten. Sein ganzer Verdienst im Krieg war es 1 oder 2 Vizeadmiräle zu besiegen. Hut ab!
    Richtig, Whitebeard hätte auch ganz Marineford versenken können aber hat sich zurückgehalten um Ace zu befreien. Stell dir vor Akainu kämpfte gegen WB mit den selben Schwächungen wie er, also Akainu wäre auch alt und Krank, hätte einen Stich von hinten in den Rücken bekommen, einen Herzinfarkt mitten im Kampf und dabei einen tödlichen Treffer abbekommen und andere zahlreiche Verletzungen.
    WB hätte Akainu mit den ersten Schlag getötet.
    Noch anderster wäre es wenn WB in seiner Prime wäre, da wäre Akainu sowieso weggeklatscht wenn WB einen Bebenschlag mit erweiterten Königshaki einsetzen würde. Sicher einer der stärksten Attacken die WB machen könnte.

    Und wie gesagt Akainu war unfähig einen Kaiser zu töten der ihm auf einem Silbertablett serviert wurde, als Whitebeard einen Herzinfarkt hatte. Keiner in der Marine konnte Kaido töten und bei WB war es auch so.