Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es ist noch nicht einmal sicher, das Ruffy das Ende von One Piece überlebt. Vieleicht muss er sich ja Opfern, um das endgültige Ziel wahr zu machen.
    Oder, was ich denke, ist, das er in die Fußstapfen seines Idols tritt: Ruffy gibt den Strohut an irgendeinen ungezogenen kleinen Jungen weiter und wird anschließend mit einem Lächeln im Gesicht hingerichtet, um die nächste Generation von Piraten zu ermutigen.
    Auf diese Weiße würde die Geschichte einen sich immer wiederholendne Zyklus bilden. Das wurde auch schon öffter angedeutet. Ich erinnere mich, einmal ein Bild von Maron Noland gesehen zu haben, wie er einigen Kindern eine Geschichte seiner Abenzeuer erzählt hat. Und wie es der Zufall (namens Oda) will, hatte eines dieser Kinder einen Strohhut auf.
  • Damit hättest du natürlich völlig recht. Wer weißt, ob Ruffy sich nicht aufopfern muss. Allerdings gibt es dafür im Moment keine Anzeichen.

    Ich kenne die Theorie, dass Shanks gegen BB stirbt und Ruffy seinen Strohhut Shank´s Sohn vererbt. Finde ich prinzipiell gut diese Theorie. Nur ich mag Shanks... xD

    Nunja vielleicht wiederholt sich die Geschichte aber auch nur so lange, bis der wahre König seinen Thron besteigt. Erst dann kann man aus diesem Kreislauf raus.
  • Ruderboot schrieb:

    Sogesehen ist Ruffy gegen Kaido schon gestorben und als Sonnengott Nika wiedergeboren.

    Phantom2 schrieb:

    Halon schrieb:

    Phantom2 schrieb:

    Ruderboot schrieb:

    Was spricht eigentlich dagegen, dass die Strohhüte nach der One Piece Story weiterhin zusammen segeln ?
    So traurig es ist.Luffy wird nicht alt werden.Ihm wurde eine menge Lebenszeit genommen was auch ganz klar kommuniziert wurde im laufe der Story.
    Naja auch da hat Oda sich ein Schlupfloch gelassen.Ruffy wurden schon 20 Jahre Lebenszeit geraubt ( quasi als hätte BM es getan mit ihrer Frucht) dennoch kann Ruffy dann immernoch über 60 oder 80 Jajre leben wenn man an andere Charaktere denkt wie Dr. Kuleha die 133 Jahre alt ist.Würde Ruffy laut oder eigentlich 100 Jahre alt werden wird er aber wegen der geopferten Lebensjahre immerhin noch 80.
    Luffy hat 2x die Hormone von Ivankov bekommen. Das wären jeweils 10Jahre weg.Dazu kommt noch das seine Gear Fähigkeiten zumindest Gear 2 auch sein Leben verkürzt.(Theorie: Wahrscheinlich altert er dabei Doppelt so schnell, oder noch schneller weil der Stoffwechsel doppelt so hoch ist.)
    Das hat glaube ich Rob Lucci bei seiner Niederlage gegen Luffy angemerkt mit dem Stoffwechsel und dem altern.
    Edit: Rayleigh hat glaube ich auch etwas in die richtung gesagt gehabt, aber zu einem anderen Gear. Beim Haki Training.
    Darauf war meine Frage nicht bezogen. Ja klar irgendwann werden sie sich sicherlich aus Altersgründen trennen und sesshaft werden. Was ich bemängle ist: Viele gehen davon aus, dass die SH kurz nach der Hauptstory ihre Ziele erreichen und sich anschließend trennen. Wer weiß, vielleicht Reisen sie noch 20 weitere Jahre zusammen.
    ich gehe davon sogar aus!
    und dann wird luffy mitte 40 die bande auflösen und sich stellen.
    der rest der bande wird dann ein backup für die nächste generation, wie es auch die roger piraten waren/sind.
    wollte nur verdeutlichen das luffy halt nicht das längste leben haben wird, aber dafür ein sehr erfülltes. (wenn er alle seine träume und seiner freunde verwirklicht)
  • Für was ein Back Up? Für den nächsten der die Weltregierung stürzen soll? Aber das geschieht ja bereits durch Ruffy. Ich verstehe nicht warum Ruffy sich wie Roger stellen und dann hingerichtet werden soll.

    Die Frage ist, wie die Welt von One Piece am Ende aussieht( viele Piraten? Gute oder schlechte Piraten?? Etc.)
  • @Mugiwaraya

    Wenn Luffy sein Ziel durchsetzen sollte, dass jeder Mensch frei ist und tun kann was er will, müsste rein theoretisch eine Anarcho-Kapitalistische Gesellschaft entstehen.
    Manche werden Demokratisch sein und Gebiete haben wo Demokratie herrscht, andere werden in Königreichen leben andere wiederum einen andere Lebensstil pflegen. Da sind Folgekriege eigentlich schon vorprogrammiert.
  • Killua Z schrieb:

    @Mugiwaraya

    Wenn Luffy sein Ziel durchsetzen sollte, dass jeder Mensch frei ist und tun kann was er will, müsste rein theoretisch eine Anarcho-Kapitalistische Gesellschaft entstehen.
    Manche werden Demokratisch sein und Gebiete haben wo Demokratie herrscht, andere werden in Königreichen leben andere wiederum einen andere Lebensstil pflegen. Da sind Folgekriege eigentlich schon vorprogrammiert.
    Kann so kommen ja, muss es aber nicht.

    Was ich damit sagen wollte ist eher, dass das One Piece dann ja nicht mehr existiert, bzw. Bereits der Plan von Joyboy oder wem auch immer vollendet wurde.

    Ich schätze es gibt dann so ein System wie in Romance Down. Peaceman- und Morgania-Piraten.
  • Also ich muss sagen das der Kapitel weiterhin wie die vorigen Kapiteln gar kein logischen sinn macht. Zunächst mal wer kommt auf die Idee Ruffys Nika-Form zu fotografieren und danach zu veröffentlichen. Sowas sollte fotografiert werden und dieser CP0 Agent sollte nichts versenden bis er bei den Ältesten ist. Das gehört zu einer Meisterleistung so schlecht vorbereitet zu sein. Bedeutet jeder wird Ruffys Fähigkeiten auch seine Identität als Nika sehen und dass ist einfach nur dumm. Ganz besonders Greenbull.

    Wo sind die Tobiroppo sollten die nicht wenigstens gezeigt werden, was mit denen passiert ist. Ganz besonders Ulti, Page One oder Who is Who. Ulti wurde in Kapitel 1016 besiegt, ihr wollt mir sagen das 37 Kapitel vergangen sind und die ist immernoch besiegt. Wie geht denn sowas ? War sie nicht dagegen das Ruffy Piratenkönig sein sondern Kaido. Und immernoch sehr interessant das keine Ihre Maske abgerissen hat obwohl ruffy in seinem kampf das angedeutet hat. Auch eine weitere Sache die in diesen Kapitel zu Ulti kein Sinn macht. Yamato feiert ohne dabei ein Interesse überhaupt zu zeigen. Ulti sagte zu Ihr Du musst deine Familie schätzen. Wofür wurde sie und Page One überhaupt adoptiert von Kaido welche ihren Vater kannte, wenn sowieso die irrelevent wurden.
    Wofür hat Oda sie und Page One überhaupt eingefügt, wenn die nach sovielen Kapiteln verschwinden.

    Was ich noch relativ geil finde, evtl nur wegen details ich dachte Ulti wäre in Wirklichkeit Hiyori und deswegen die Maske und so eine tragische Geschichte. Aber nachdem ich One Piece Red Trailer ist mir folgendes aufgefallen. Und zwar es geht über der Figur Uta, die sieht genau wie Ulti aus. Ich erkläre das, hier geht es nicht das es eindieselbe Person ist, sondern es sieht so aus als ob Oda ihre Figur als ihre Vorlage genommen hat.

    1. Beide haben die gleiche Körperhaltung.
    2. Beide haben ähnliche Haare, Uta hat rote und weiße haare, während Ulti eher Violette Haare hat aber sie hat noch ein weißes Strähnchen. Würde man weiße Farbe und Rote Farbe mischen, kommt hellrosa daraus, Ultis Haare sind zum Teil hellrosa.
    3. Beide wollen das Ruffy als Piratenkönig aufgibt, Uta weil sie seine Kindsheitfreundin ist, Ulti weil Kaido mehr als Piratenkönig sieht.
    4. Beide tragen ähnliche Schleifenbändchen
    5. Ultis Maske hat die gleichen Farben von Utas Haaren
    6. Ultis und Uta Gesicht haben gleiche Gesicht proportionen, wenn man Ulti Maske auf Uta Gesicht einfügt, wird es passen.

    Das kann doch nicht zufall sein.


    Auch Greenbull fand ich als was besonders, bin gespannt wie es in nächsten Kapitel es entwickelt.
  • Da sprichst du ein Thema an, was ich ebenfalls kaum verstehe. Ohne zu zögern haben sich CP0 Agenten in den sicheren Tod gestürzt, als sie vor Kaido & Ruffy standen. Und beim Thema Foto von Nika geben sie ohne Kommando einfach der Zeitung ein Foto von Nika und sorgen, dass jeder vom Sonnengott erfahren kann.

    Man muss abwarten, was die nächsten Kapitel hergeben. Nehmen wir an, die SH reisen weiter und Momo sucht gemeinsam mit den Red Scabbards in Wano Kuni nach Pluton. Es kann passieren, dass die Topiroppo & Jack erneut auftauchen und sie wären für die Red Scabbards angemessene Gegner. Vorallem würde man Momo in Aktion sehen. King & Queen hingegen sind eine Nummer zu groß für die Red Scabbards. Vielleicht wurden sie auch deshalb aus dem Spiel genommen. Wobei ich gehe nicht davon aus, dass sie bei 100% waren, als Aramaki aufgetaucht ist. Nach wie vor sehe ich King auf einem Katakuri-Level.

    Ich habe oft das Gefühl, dass Oda ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Turbotaste gedrückt hat und vieles wurde nur halbherzig behandelt. Als Beispiel der Kaido Flashback. Wir haben zwar einige Infos, aber dennoch hätte ich gerne 1-2 Kapitel nur Kaidos Flashback gesehen. Ich mein Oda hat selbst einem belanglosen Charakter wie Senior Pink mehrere Kapitel Flashback geschenkt und einem Kaiser nicht ? Auch das gleich 2 Kaiser ins Magma geworfen wurden und somit besiegt sind, fühlt sich komisch an. Vorallem zu BM hat Oda ständig eine Verbindung zu Elbaf gezeigt (Kindheit, Loki & Lola, Ihre Riesen-Attacke). Und bei Kaido wissen wir, dass er ein gefangener von Vegapunk war. Seine TF wurde sogar kopiert & Momo hat diese Frucht gegessen. Auch wenn man sich die wenigen Bilder aus seiner Vergangenheit anschaut, so sieht man, dass er in Vodka-Kingdom der einzige gehörnte war. So als ob er irgendwann als Kind dorthin gebracht wurde und ursprünglich ein Teil vom ,,Oger-Volk?" war und somit ebenfalls eine Verbindung zu Elbaf hat.

    Oda hat im Moment sehr viel zu tun - Red Film, Netflix Serie usw. Allerdings sollte er sein Hauptwerk nicht vernachlässigen. Entweder er hat mit beiden Kaisern noch etwas vor oder der Tod der beiden Kaisern bleibt für immer etwas sehr komisches in der OP Geschichte.

    Habe mir gerade nochmal den Trailer zu Red angeschaut. Also Ähnlichkeiten haben sie schon und vielleicht hat er sie ja wirklich als Vorlage genutzt.
  • Ruderboot schrieb:

    Oda hat im Moment sehr viel zu tun - Red Film, Netflix Serie usw. Allerdings sollte er sein Hauptwerk nicht vernachlässigen. Entweder er hat mit beiden Kaisern noch etwas vor oder der Tod der beiden Kaisern bleibt für immer etwas sehr komisches in der OP Geschichte.
    Ich glaube auch persönlich, dass da noch was kommen kann. Soweit ich mich erinnere, hat Oda mal erzählt, dass in Wano eine für Ruffy wichtige Person sterben wird.
    Im Vergleich zu anderen Kämpfen, wo Gegner immer bewusstlos (gefühlt tot) waren, stecken Kaido und BM jetzt "nur" ein paar Erdschichten weit unten fest. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass ähnlich wie bei DBZ (z.B. Freezer nach Genkidama / Cell nach der Explosion mit Son-Goku) noch irgendwas unerwartetes eintrifft. Dass Greenbull diese Rolle ausfüllen soll, wäre für mich nicht schlüssig.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Selbst wenn BM & Kaido wieder auftauchen sollten. Welchen Part werden sie einnehmen ? Ich glaube nicht, dass Law, Kid & Ruffy nochmals einen Kampf gegen sie haben werden. Vielmehr glaube ich, dass wir eine Art Freezer-Trunks Situation erleben werden.

    Eine Möglichkeit wäre: Die stark geschwächte und mit zorn gefüllte BM verfolgt die SH nach Elbaf und wird dort von dem unbekannten Loki geköpft. Wir hätten somit einen ersten Eindruck von der Stärke der Riesenrasse.

    Das wäre etwas womit ich leben könnte. Allerdings müsste anschließend Loki einen wichtigen Part in der OP Story einnehmen. Man führt schließlich nicht einfach einen starken Kämpfer ein, der keine wichtige Aufgabe haben wird.

    Bei Kaido könnte ich mir nur vorstellen, dass er sich entweder alleine zurück zieht oder Ruffy/Nika unterstützen wird. Vielleicht greift er vor Ruffy Im-Sama an und wird von ihm getötet.
  • Ich werde mal versuchen das zu erklären, warum ich denke weshalb der Kapitel nicht so scheint wie er ist. Zunächst mal zu Tobiroppo, wenn alle am Leben sind und evtl rekrutiert wurden wäre nicht das Problem. Das Problem ist Charactere wie Who is Who oder Ulti haben nicht das bekommen was sie sollen. Who is Who war einer wenigsten Personen der über Shanks und der Teufelsfrucht wusste für jemanden der soviel Erfahrung hatte, wäre es leicht von Kaido zu entkommen. Bei Ulti liegt das Problem, sie war immer auf Kaidos Seite, sie verehrte ihm und wollte nicht das Ruffy Piratenkönig wird, es wäre ja okay zu zeigen das wenigsten gefangen wären oder von mir aus geflüchtet.

    Das Problem ist aber folgende Situation, ihr müsst euch als Ulti vorstellen. Sie wacht nach ihrer Verletzung durch namis kampf und sagen sie ist gefangen und erfährt das Ruffy Kaido besiegt hat, das gleiche gilt für Yamato welche Ruffy unterstützt hat bei der Aktion. Ulti wäre sehr sauer und würde auf Ruffy direkt angreifen in der Zeit. Yamato hätte sicherlich versucht gegen die zu kämpfen aber ruffy hätte ihren Kampf zugelassen und es gäbe Ruffy vs Ulti Teil 2, evtl hätte Ruffy vorgeschlagen wenn er sie besiegt dann sollte sie ihre Maske ausziehen und über sie mehr zu erfahren, möglicherweise würde Ruffy sagen wenn er verlieren würde dann geht sie in seine Crew und ihr Bruder. Ich hoffe sie geht nicht ins Laws noch Kids crew, es würde kein sinn machen. Ruffy würde seine Nika Kraft nutzen und sie besiegen, das könnte noch vorstellen und keine Yamato Bade Scene und irgendwelche feier. Ich habe Uta nur ausgewählt das wie Ulti aussieht, weil Oda ständig Charactere kopiert. Natürlich sieht sie mischung aus Ulti, Reiju wegen der Schuhe und Kleidung und evtl Nami und Conis. Oda hat sie als Kind gezeichnet aber Page One und Ulti nicht ? Warum ?
  • Ich finde das war ein tolles Kapitel vor der Pause :)

    Die Ernennung Buggys zu einem Kaiser macht aus in-universe Perspektive absolut Sinn. Wer weiß? Vielleicht ist er ja wirklich stärker geworden und vielleicht haben sich ihm ja einige ehemalige Samurai angeschlossen (könnte mir v.a. Weevil gut vorstellen). Kid und Law fehlt einfach der Einfluss in der Welt und eine schlagfertige Crew. Nun sieht es allerdings doch sehr stark danach aus als würde Shanks als nächster Kaiser fallen. Alle pre-Time Skip Kaiser sind mittlerweile gefallen außer ihm und er ist jetzt der, der am längsten dabei ist. Kann mir gut vorstellen, dass Kid Shanks zusammen mit Blackbeard stürzt und dieser dann seinen Platz einnimmt (nachdem Ruffy diesen traf). Wobei ich denke Kid wird da eher als wild card reinkommen und den letzten Schlag setzen oder so. Würde auch thematisch passen, wenn er einige der Tobi Roppo, sollte Ryokugyu diese nicht bereits ausgeschaltet haben, für seine Crew rekrutiert. Wird auch spannend sein, was mit den Territorien von Kaido und Big Mum nun passiert.

    Bezüglich Ryokugyu: das Charakterdesign ist echt er Hammer und auch finde ich es gut, dass er ein echter Antagonist ist. Das wurde ja vor Wano, wenn ich mich Recht erinnere oft gemutmaßt. Habe Mal eine Theorie gehört, dass man anhand der Tiere ja gut die Persönlichkeit der Admiräle deduzieren könne, Beispiel Akainu mit der ultimativen Loyalität wie ein Hund und Fujitora, der als Tiger (Katze) sich nicht mit dem Hund verstünde usw. Bezüglich Ryokugyu könne man ähnlich eines Stieres einen Hardliner erwarten wurde in der Theorie (ich glaube die war sogar vom Alpha2Late17 ist echt schon eine Weile her haha) gesagt. Auch scheinen Admiräle immer Persönlichkeiten entgegen ihrer TF haben. Akainu: heiße Kraft-kalter Charakter, Kizaru: schnelle Kraft-langsame Art usw. Bei Ryo scheint seine Kraft Leben zu spenden, er aber sehr grausam zu sein.

    Glaube auch, dass er einiges an Informationen überbringt und die Strohüte mit dem Chaos in der Welt vertraut macht. Könnte mir bei ihm gut sowas wie "eitle Gerechtigkeit" als Motto vorstellen, da er ja nur aus Eigennutz zu handeln scheint und sehr auf seinen Rang erpicht zu sein scheint.

    Freue mich auf jeden Fall schon auf 1054 :)
  • Hakku schrieb:

    Underlesnar schrieb:

    Mich würde der Anime auch schnell langweilen, wenn ich das Gefühl hätte alle sind an ihrem Höhepunkt und auf dem Niveau der stärksten Charaktere.
    Wir sind aber noch nicht am Höhepunkt angekommen.
    Es fehlen grundsätzlich noch zwei Kämpfe. Der erste gegen Blackbeard und das wird definitiv eine Steigerung zu Kaidou. Zwar besitzt Blackbeard kein Haki oder maximal eine schwache Version. Aber sowohl die Erdbeben-Frucht, als auch die Finster-Frucht sind extrem starke Früchte, gegen die Ruffy ankommen muss. Und erst wenn Blackbeard erledigt ist, kann Ruffy Piratenkönig werden.
    Am Ende kommt dann aber noch der Krieg gegen die Weltregierung (+ Marine) und vermutlich Im. Dieser wird dann die 100 % sein, die Ruffy knacken muss. Entsprechend haben wir mehr als genügend Steigerungen bis zum Ende des Mangas.

    Greenbull kann daher hier per sofort von der Bildfläche verschwinden. Notwendig ist dieser Charakter nicht. Er kann maximal gerne noch beim abschließenden Krieg auftauchen, wird dann aber von jemand anderem als Ruffy übernommen.

    Ich persönlich fände eine Machtdemonstration Ruffys hier daher sehr willkommen. Zumal es - wie auch schon geschrieben - das Problem mit dem Kopfgeld Ruffys beheben würde.
    genau diesen gedanken hab ich auch

    vorallem wenn man einfach die aussage von ruffy nimmt er läuft nicht mehr weg , jetzt kann er diesen worten auch taten folgen lassen . stark genug ist er und das auch ohne TF den seine haki arten sind auf einen sehr hohen level wo ich erst mal nur shanks und garp stärker einschätzen würde .

    und eine krasse niederlage für greenbull wäre gut für ruffy sein KG
    und das wird morgans raus hauen da bin ich mir sicher aber die WR wird da dann das D entfernen können auch wenn es schwachsinn ist aber die WR greift doch eh nach jeden strohhalm
  • Feldwebel schrieb:

    Das Buggy Kaiser werden könnte, kam mir schon in den Sinn habe ich vor 3 Jahren sogar irgendwo gepostet der arme kleine Mann, der stetig von Pech und Ärger begleitet wird, alle Augen auf ihn gerichtet sind, obwohl er nicht mehr tut als ein gewöhnlicher Verbrecher
    Weißt du noch in welchen Thread du das mal gepostet hast?

    Ich find auch Buggy nun als Kaiser konsequent und richtig. Schon damals im East Blue/in Loguetown
    A Clown.jpeg
    wirkte er so als wüsste er mehr als der Anschein erweckt. Und dass der Gummimensch nur eine Nebensache zu seinem Vorhaben ist/war.
    "Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die GL zu betreten"... Danach fügte er hinzu dass er noch Dinge mit Ruffy zu erledigen hätte. Für mich weiß/wusste er was, was wir Leser noch nicht wissen.

    Was ich auch interessant fand, war dass er von "..wie sehr ich dich vermisst habe GL" sprach. Jetzt wissen wir dass er die Neue Welt/GL bereits kannte durch Roger. Theoretisch könnte ihn Oda noch eine super wichtige Funktion in der Welt von OP verpassen.
  • CopyCat schrieb:

    Feldwebel schrieb:

    Das Buggy Kaiser werden könnte, kam mir schon in den Sinn habe ich vor 3 Jahren sogar irgendwo gepostet der arme kleine Mann, der stetig von Pech und Ärger begleitet wird, alle Augen auf ihn gerichtet sind, obwohl er nicht mehr tut als ein gewöhnlicher Verbrecher
    Weißt du noch in welchen Thread du das mal gepostet hast?
    Ich find auch Buggy nun als Kaiser konsequent und richtig. Schon damals im East Blue/in Loguetown
    A Clown.jpeg
    wirkte er so als wüsste er mehr als der Anschein erweckt. Und dass der Gummimensch nur eine Nebensache zu seinem Vorhaben ist/war.
    "Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um die GL zu betreten"... Danach fügte er hinzu dass er noch Dinge mit Ruffy zu erledigen hätte. Für mich weiß/wusste er was, was wir Leser noch nicht wissen.

    Was ich auch interessant fand, war dass er von "..wie sehr ich dich vermisst habe GL" sprach. Jetzt wissen wir dass er die Neue Welt/GL bereits kannte durch Roger. Theoretisch könnte ihn Oda noch eine super wichtige Funktion in der Welt von OP verpassen.
    Vielleicht zerstört Ruffy die Red Line und Buggy setzt es neu zusammen. Buggy isst eine Frucht, was bei Roger auf dem Schiff hatte und Ruffy dann etwas, was Shanks auf dem Schiff hatte. Beide kommen durch einen Fehler an die Frucht und sind empört darüber. Auch vom Alter her passt es. Schon einige parallele.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Greenbull = Lurking Legend?

    Wenn Greenbull tatsächlich wie Ruffy eine Art Götterfrucht hat, wäre es schon ein dicker Brocken. Allein von der Teufelskraft scheint er schon krass zu sein. Mit seinem Bisasam-Absorberfähigkeiten könnte er womöglich Ruffy & Co. schnell die Kraft entziehen, weshalb er so gefährlich sein wird.
  • Pez schrieb:

    Was hat es mit diesem lurking legend auf sich? Hat oda den mal wirklich erwähnt oder sind das nur gerüchte die hier immer wieder breitgetreten werden?
    Oda hat so vieles erwähnt und so wenig erklärt... Die lauernde Legende ist nur eines dieser Rätsel.
    Vegapunk, die SSG, Rocks, Weevil, das letzte Road-Porneglyph, BBs 10. Titanic Captain, das verlorene Jahrhundert, die antiken Waffen, insb. Uranos, Green Bull, wobei wor letzteren wohl bald sehen werden, Kuma, was passierte mit Sabo und den anderen in MJ, Imu, wer ist das Licht, welches die Fünf Weisen auslöschen sollen, welche Fragen hat Kobra den Fünf Weisen gestellt, SWORD, Dragon, die Ursprünge der TFs, wobei ich auf letzte keine Antwort brauche, Doffys Gesprächspartner, der entgegen der Behauptung im OPWiki nicht Spandam war...

    Oda wirft nur mehr Fragen auf statt die bereits aufgeworfenen zu beantworten. Ich befürchte, die ganzen Fragen werden nun im finalen Arc eilig und wenig zufriedenstellend beantwortet.

    Dazu kriegen wir noch Antworten auf Fragen, die wir uns niemals gestellt haben. ZB wer ist Nika oder was hat es mit dem Strohhut auf sich...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • BenBeck schrieb:

    Greenbull = Lurking Legend?

    Wenn Greenbull tatsächlich wie Ruffy eine Art Götterfrucht hat, wäre es schon ein dicker Brocken. Allein von der Teufelskraft scheint er schon krass zu sein. Mit seinem Bisasam-Absorberfähigkeiten könnte er womöglich Ruffy & Co. schnell die Kraft entziehen, weshalb er so gefährlich sein wird.
    Könnte ich mir ähnlich wie du vorstellen :) . Meine erste Überlegung war, dass Green Bull eigentlich keine Chancen gegen eine Allianz, die Big Mom und Kaidou besiegt hat, haben dürfte. Allerdings könnte seine Frucht, durch das Aussaugen, nicht nur Gegner besiegen/töten sondern ihnen vielleicht auch die Kräfte entziehen. Hiermit meine ich nicht die Teufelskräfte sondern die körperliche Kraft. In dem Fall hätte Green Bull die Kräfte von King, Queen und einigen anderen Beastpiraten in sich aufgenommen und wer weiß wie viele Gegner er womöglich schon zuvor absorbiert hat oder auf seinem Weg zu Ruffy noch absorbiert. Würde das wirklich zutreffen, so hätte er gewiss einen ordentlichen Powerboost. Das wäre schon nicht zu unterschätzen im Kampf gegen die Allianz. + Seine grundsätzliche Stärke, die er als Admiral mitbringen dürfte.

    Ansonsten soll es ja nur noch 1 oder 2 Kapitel auf Wano geben, wie ich hörte. Es wäre nicht das erste Mal, dass Ruffy und seine Crew von einem Admiral "verjagt" werden (wie z.B. damals auf Dressrosa von Fujitora). Ich halte es daher für möglich, dass Green Bull der Auslöser für ein schnelles Verlassen von Wano sein könnte. Dabei müsste Ruffy nicht einmal aus "Angst" vor diesem die Insel verlassen. Vielleicht täte er es um die Bevölkerung von Wano zu schützen, indem diese nicht mit den Piraten in Verbindung gebracht wird oder aus anderen Gründen (beispielsweise Robin wird doch noch entführt oder er erhält Infos über Sabo, etc.)

    Ich hoffe diese Überlegungen doppeln sich nicht :) . Es waren so viele Nachrichten, dass ich längst nicht alle davon gelesen habe.
  • Malakiel schrieb:

    Pez schrieb:

    Was hat es mit diesem lurking legend auf sich? Hat oda den mal wirklich erwähnt oder sind das nur gerüchte die hier immer wieder breitgetreten werden?
    Oda hat so vieles erwähnt und so wenig erklärt... Die lauernde Legende ist nur eines dieser Rätsel.Vegapunk, die SSG, Rocks, Weevil, das letzte Road-Porneglyph, BBs 10. Titanic Captain, das verlorene Jahrhundert, die antiken Waffen, insb. Uranos, Green Bull, wobei wor letzteren wohl bald sehen werden, Kuma, was passierte mit Sabo und den anderen in MJ, Imu, wer ist das Licht, welches die Fünf Weisen auslöschen sollen, welche Fragen hat Kobra den Fünf Weisen gestellt, SWORD, Dragon, die Ursprünge der TFs, wobei ich auf letzte keine Antwort brauche, Doffys Gesprächspartner, der entgegen der Behauptung im OPWiki nicht Spandam war...

    Oda wirft nur mehr Fragen auf statt die bereits aufgeworfenen zu beantworten. Ich befürchte, die ganzen Fragen werden nun im finalen Arc eilig und wenig zufriedenstellend beantwortet.

    Dazu kriegen wir noch Antworten auf Fragen, die wir uns niemals gestellt haben. ZB wer ist Nika oder was hat es mit dem Strohhut auf sich...
    Moin,

    du hast recht, so viele offene Fragen. Ein Großteil der der von dir genannten offenen Fragen könnte man (sofern Oda es so möchte) in zwei Arcs packen und beantworten.

    Blackbeard-Arc: Porneglyph, Weevil (aufgrund des Blackbeard-Whitebeard Kampfs auf MF), One Piece (Laugh Tale), eventuelle Infos zu den Rocks
    "Weltregierungs-Arc": Vegapunk, Antike Waffen (vielleicht das Gegenstück zu Vegapunks neuen Waffen), Imm, die fünf Weisen, Revos, Sabo, Kobra, Dragon, Kuma


    Gerade bei den Weltregierungsarc könnte Oda viele Baustellen schließen, da die involvierten Personen nicht mehr groß vorgestellt werden müssen und ihre Ziele/Aufgaben/Motivationen uns in soweit bekannt sind. Aber auch da wird es noch einige Überraschungen geben.

    Ich persönlich vermute aber noch drei Arcs: Elban (als eine Art Zwischenarc), Blackbeard/Raftel (bzw. Laugh Tale) und der finale Marine/Revo/Weltregierungsarc


    Wenn Ruffy vor den finalen Arc eventuell nochmal kurz im Impel Down vorbeischaut (um seine Streitkraft zu erhöhen oder wichtige Gefangene zu befreien) könnte man sogar noch deine offenen Fragen zu Doffy beantworten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()