Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Feldwebel schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Ich finde es gut, dass Buggy nun ein Kaiser ist. Zu einem Kaiser braucht es mehr als nur körperliche Stärke.
    Meinst du, ein König könnte ein König sein ohne die nötige Stärke, sondern nur mit politischen Einfluss und Süßholzgeraspel?
    Dieser König würde innerhalb eines halben Tages entthront werden
    Stärke ist meiner Meinung nach ein größerer Faktor, um ein Kaiser zu werden, und zu bleiben zumal niemand einem Schwächling folgen würde
    Legende hin oder her
    Meinst du mit König = Kaiser?

    Wenn du König mit König eines Landes meinst dann ja, ohne die nötige Stärke kann man auch König eines Landes werden. Siehe Alabasta. Oder der Typ der beim Dressrosa Arc 3h gebraucht hat um seinen Schlag aufzuwärmen, dass kann man nicht stärke nennen und er ist auch König.

    Kaiser werden ohne eine gewisse Stärke läuft natürlich nicht, dann könnte ja auch der Typ mit der Jacken Frucht Kaiser werden ;)
  • OP-Treasure schrieb:

    Feldwebel schrieb:

    _Flamingo schrieb:

    Ich finde es gut, dass Buggy nun ein Kaiser ist. Zu einem Kaiser braucht es mehr als nur körperliche Stärke.
    Meinst du, ein König könnte ein König sein ohne die nötige Stärke, sondern nur mit politischen Einfluss und Süßholzgeraspel?Dieser König würde innerhalb eines halben Tages entthront werden
    Stärke ist meiner Meinung nach ein größerer Faktor, um ein Kaiser zu werden, und zu bleiben zumal niemand einem Schwächling folgen würde
    Legende hin oder her
    Meinst du mit König = Kaiser?
    Wenn du König mit König eines Landes meinst dann ja, ohne die nötige Stärke kann man auch König eines Landes werden. Siehe Alabasta. Oder der Typ der beim Dressrosa Arc 3h gebraucht hat um seinen Schlag aufzuwärmen, dass kann man nicht stärke nennen und er ist auch König.

    Kaiser werden ohne eine gewisse Stärke läuft natürlich nicht, dann könnte ja auch der Typ mit der Jacken Frucht Kaiser werden ;)
    Noch bessere Beispiel, die Weltaristokraten praktisch die Könige der Welt, besitzen bis auf wenige Ausnahmen keine Kampfkraft, können aber durch ihren Status eine Marineadmiral zur Hilfe rufen und haben die CP0 im Rücken also rein politischer Einfluss und zwar so viel das fast niemand auch nur die Hand erheben würde. Ist doch auch in der realen Welt so Könige, Diktatoren, usw. viele sind nur als Erbe an die Macht gekommen und können sich nur durch Angst und Gewalt den Treue Untertanen ausüben an der Macht halten.

    Edit: Zum eigentlichen Thema Buggy als Kaiser, Buggy hatte schon immer das Talent anderen etwas vorzuspielen und diese dann die Drecksarbeit machen zu lassen, durch denn Impel Down Ausbruch hat er viele recht starke Leute bekommen und in seiner Zeit als Samurai der Meere diese weiter ausgebaut, dazu wird sein Ruf verstärkt das er Teil der Crew des Piratenkönigs war und angeblich bester Freud vom Kaiser Shanks, in den Köpfen der meisten muss des doch heißen der ist stark, auch wenn er immer nur ein Mitläufer war was ja keiner weiß außer seinen engsten Vertrauten. Mit diesem Schein aber zum Kaiser aufzusteigen, OK, das hält halt nur so lange an bis er wirklich selbst mal kämpfen muss.
  • Feldwebel schrieb:

    Dieser König würde innerhalb eines halben Tages entthront werden
    Stärke ist meiner Meinung nach ein größerer Faktor, um ein Kaiser zu werden, und zu bleiben zumal niemand einem Schwächling folgen würde
    Legende hin oder her
    Nicht unbedingt - fällt mir die Szene von Game of Throne ein, in dem Cersei gegenüber Kleinfinger demonstriert, was macht wirklich ist. Cersei war jetzt niemand, die wegen der Stärke geglänzt hat, sondern durch ihre Machthabe. Ein König kann schwach sein, wenn er genügend Macht hat um seine Stellung zu behaupten.


    OneBrunou schrieb:

    Mit ihrer Erhöhung haben beide nun ein deutlich höheres Kopfgeld, als Blackbeard, sofern dieser zwischendrin nicht auch noch eine Erhöhung eingeheimst hat.
    Vielleicht weißt du da mehr als ich, sollte das sich wirklich bewahrheiten wäre das ne miese Nummer. Ich hätte halt eher damit gerechnet das die 3 jetzt bei einem KG von 2 Mrd sind und damit unter BB. Das hat dann auch nichts dem Titel als Kaiser zu tun, ich sehe BB einfach alleine wegen der 2 TF als weit aus gefährlicher als ein Law oder Kid oder beide zusammen. Dann würde mir das KG ja noch weniger Gefallen, als es ohnehin schon der Fall ist.


    OneBrunou schrieb:

    Das Unausweichliche steht nichtsdestotrotz bevor und die Kopfgelder von Kid und Law, so ungerechtfertigt diese Summen im Vergleich zu Ruffy auch sein mögen, dürften unterm Strich ein weiterer, mehr oder weniger subtiler, Hinweis von Oda dahingehend sein, dass die Kaiser ein Auslaufmodell sind.
    Was mir dazu noch einfallen könnte ist, das dieses Kaiser Modell dann von der Worst Generation abgelöst wird. Denn die Kaiser haben mehr verwaltet als wirklich aktiv etwas getan. Die Erhöhung von Law, Kid und Ruffy auf ein KG kann man sinnbildlich dafür nehmen das die Kaiser damit von der Worst Generation abgelöst worden sind und somit eine eine Zeitrechnung begonnen hat. Denn wenn man ehrlich ist, ja wir hatten jetzt 2 Kaiser auf Wano, da standen aber 3 der Worst Generation gegenüber, die schlussendlich gewonnen haben. Und es waren dann noch 5 weitere aus dieser Generation daran beteiligt. Damit könnte ich mich dann mehr anfreunden, wenn die Kaiser obsolet als Titel wird, das somit das neue "Nonplusultra" die Worst Generation ist

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Mit ihrer Erhöhung haben beide nun ein deutlich höheres Kopfgeld, als Blackbeard, sofern dieser zwischendrin nicht auch noch eine Erhöhung eingeheimst hat.
    Vielleicht weißt du da mehr als ich, sollte das sich wirklich bewahrheiten wäre das ne miese Nummer. Ich hätte halt eher damit gerechnet das die 3 jetzt bei einem KG von 2 Mrd sind und damit unter BB. Das hat dann auch nichts dem Titel als Kaiser zu tun, ich sehe BB einfach alleine wegen der 2 TF als weit aus gefährlicher als ein Law oder Kid oder beide zusammen. Dann würde mir das KG ja noch weniger Gefallen, als es ohnehin schon der Fall ist.

    Mehr wissen wird hier aktuell noch niemand, aber man kann die ganze Sache realistischerweise schon im Kopf ausrechnen.
    Ruffy hat zuletzt ein KG von 1,5 Mrd gehabt und Blackbeard ein KG von fast 2,25 Mrd. (2,247xxxx um genau zu sein). Eine Differenz von gut 750 Mio.
    Ruffy braucht also höchstens knappe 750 Mio mehr um Blackbeard einzuholen - sagen wir mal runde 800 Millionen. Der Sieg über Kaido mit einem rund 4,6 Mrd KG sollte wesentlich mehr wert sein als nur 800 Mio. Insbesondere wenn die zwei Kommandanten von Big Mom Ruffy schon 1 Mrd. mehr eingebracht haben.

    Es ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Ruffy Blackbeard überholt hat, sofern dieser nicht auch eine neue Erhöhung bekommen hat.
    Wenn Kid und Law nun das gleiche KG haben wie Ruffy, dann haben sie logischerweise BB ebenfalls überholt.

    Wie gesagt: Noch gibt es keine Zahlen, aber zumindest diese Vermutung kann man mit hoher Sicherheit äußern.

    LG
  • Über KG kann man grad nur spekulieren.

    Luffy sollte aber definitiv nach seinen Sieg über Kaido ein erhöhtes KG , wenn nicht sogar das höchste aller KG bekommen.

    Durch den Fakt (Spoilerfakt) , dass Buggy nun auch Kaiser ist , macht die KG Gleichsetzung von Law und Kid nichtig. So haben wir wieder 4 Kaiser und 2 Kapitäne , die vom KG her ebenbürtig sind ABER eben keine Kaiser sind. Das fühlt sich strange an.

    Was mich aber am meisten pusht und wundert , ist die Tatsache , wieso Buggy Kaiser wurde. Er selber sollte kein Kräfteschub bekommen haben. Wie auch... Er flieht nur vor jedem Kampf. Die letzte Auseinandersetzung seiner Crew , war gegen die Marine und auch dort wollte er jeden zurücklassen. Kann wirklich Shanks der Grund sein ? Ist Buggy wirklich so schwach? Täuscht er es nur vor? Bekam er den Posten durch seine Impel Down Crew ?

    Trotz aller Fragen , liebe ich die Tatsache , dass Buggy(laut Spoiler) Kaiser wurde. Oda hat uns wieder einmal dranbekommen und kann uns nun nur noch mehr überraschen.

    Die Aussage mit Wano's Fortführung ist nich sehr schleierhaft aber sollte bald geklärt sein.

    Ich hoffe der Monat Pause ist schnell vorbei. Aber ich als bald werdener Papa hab dann wohl andere Sorgen :D
  • Buggy als Kaiser ist genial.
    So absurd, das es Sinn und Spaß macht

    --> Buggy for King of the pirates lebt weiter :) (Buggy D. Clown)
    (Wäre das ein geiles und unvorsehbares Ende, wenn nicht der Clown-Ruffy König der Piraten wird, sondern der Clown-Buggy)

    Law und Kid haben beide den Titel Kaiser 0 verdient. Das Sie das selbe Kopfgeld haben, wie Ruffy auch nicht unbedingt, aber Hauptsache Ruffy springt nicht wegen der Nika- und Joyboy-Kacke sofort in die 4-5 Mrd. Hemisphäre, wo andere Jahrzehnte brauchen, um da hinzukommen.

    Das gefällt mir wiederum sehr gut. Mehr als 3,5 Mrd. wollte ich Ruffy auch nicht zugestehen.

    Greenbull: Nach Enel der zweite Charakter, glaube ich, der sehr nah an einer prominenten Person anliegt, gefällt mir auch sehr gut.
  • Neuer Spoiler via worstgenHQ bei Twitter:

    GB macht easy King uns Queen platt und absorbiert deren Nährwerte.



    Die Buggy Kaiser Nachricht finde ich ganz witzig. Morgans hat ihn ernannt und von außen betrachtet macht es vielleicht sogar Sinn. Wer weiß was er alles für Leute unter sich hat und wieviele.

    Das jetzt ein Admiral easy zwei Kaiserkommmandanten platt macht, gefällt mir nicht so. Bin da mal auf die Panels gespannt. Greenbull ist vielleicht auch einfach deutlich stärker als andere Admiräle und zwar auf Kaiser Niveau. Sowas haben wir bis jetzt höchstens von denen gesehen. Aber mal abwarten. Bin auch mal gespannt, wo king und queen da überhaupt noch auf Wano chillen und wir deren Zustand vor dme Kampf mit greenbull war. Vielleicht waren bei Enoch geschwächt, King müsste sein Schwert fehlen sowie ein Flügel. Definitiv soll das genutzt werden, um greenbull, aber auch die Admiräle nochmal zu pushen/hypen.

    Das Ruffy, Law und Kid das gleiche KG haben sollen, gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe auf fake spoiler. Scheinen aber auch zu stimmen.... Ruffy hätte eigentlich über den beiden sein müssen und das aus vielen Gründen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Greenbull: Nach Enel der zweite Charakter, glaube ich, der sehr nah an einer prominenten Person anliegt, gefällt mir auch sehr gut.
    Das Aussehen aller Admiräle ist auf japanischen Schauspielern basiert. Deshalb wird uns in den Spoilern überhaupt gesagt, auf wem Greenbull basiert ist. Hier die Liste vom OP-Wiki für die anderen Admiräle:
    Teilweise muss man die Schauspieler in einer bestimmten Rolle gesehen haben, damit man es erkennt. Fujitora ist z.B. spezifisch an Katsus Rolle als Zatoichi angelehnt.
    Cause this is Brook!
  • Big Mom und Kaidou sind nun also keine Kaiser mehr, weil sie im Kampf besiegt worden sind. Sie kontrollieren zwar immer noch die selben Gebiete (mit Ausnahme nun von Wano), haben noch die selbe Stärke und die selbe Crew und könnten in einen Kampf Crew gegen Crew mit der SHB den Boden wischen (wären immerhin mehrere tausend gegen 10).

    Aber scheinbar wird nun die ganze Stellung des Kaisers umgeworfen. Es geht nun nicht mehr um Gebietskontrolle, Einfluss und Gesamtstärke, sondern um die individuelle Stärke der bestenfalls Top 3 in der Crew. Kann man machen.
  • Da läuft einiges an Konfusion momentan um die spoiler, da muss man mal abwarten.

    Klingt einiges recht seltsam, wie das Luffy,Kidd und law das gleiche kopfgeld haben sollen.
    Wenn dem so ist, wieso sind die beiden dann nicht auch Kaiser?
    Muss es denn nur 4 kaiser geben?

    Buggy als Kaiser klingt erst mal nach klamauk, aber ich kann mir das durchaus vorstellen.
    Den support den Buggy seit dem Marineford angehäuft hat, das ist doch sicher ne gute armee und nicht nur Kanonenfutter.
    Wenn er den Einfluss hat, wieso nicht?

    Dann ist wano natürlich noch nicht rum, da gibt es noch einige offene sachen zu klären.
    Aber es wird sich halt komisch anfühlen nach einem monat pause, wieder in Wano anzukommen anstatt einen klaren cut zu haben und wo neues anzufangen.
    Aber das passt schon so, da nehme ich gerne Wano noch etwas in kauf wenn es uns einige fragen beantwortet und gewicht gibt.

    Ja man muss halt warten auf mehr infos und was jetzt stimmt und was nicht.
  • Wenn Buggy wirklich ein neuer Kaiser wird, will ich aber das volle Programm von ihm:

    -Wie war seine Kindheit
    -Ist er ggf. der Vater/Bruder von irgendwem?
    -Hat er sonstige Verwandte?

    Sollten die Spoiler stimmen, wird Buggy noch eine ganz wichtige Rolle einnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass er im letzten Kampf durch irgendeine ungewollte Aktion Ruffy zum Sieg verhilft oder Ruffy auf den Titel des Piratenkönigs verzichtet und ihn Buggy überlässt (Ähnlich dem Son-Gohan/Mr. Satan Schema).
  • Jet-Pistole schrieb:

    Muss es denn nur 4 kaiser geben?
    Der Titel heißt offiziell Yonkou was eben übersetzt 4 Kaiser ist. Deswegen (bin ich auch der Meinung) war Ruffy vorher kein offizieller Kaiser, weil er von der Zeitung ausgerufen wurde und als 5. Kaiser berufen wurde. Daher kann/sollte es nur 4 geben, die den Titel als Yonkou tragen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich fand dir Fake Infos über "Kaiser der Meere" sehr nice aber auch nicht tragisch ,dass man das Model Yonkou weiterleben lässt.

    Buggy ist zwar schon etwas älter aber zählt mit Teach und den Supernovas zur 'neuen Generation'. Und wenn man das Cover 25 als Foresharing betitelt , dann scheint es nun Sinn zu ergeben.

    Desweiteren scheint er durch seine Beziehung zu Roger ein goldenes Los gezogen zu haben. Seine Factory scheint wohl einige "Monster" zu beinhalten , die seine "Stärke" unterstreichen. Bin gespannt, wo er sein Gebiet errichtet hat.

    Luffy passt natürlich als Yonkou auch sehr gut. Durch seine befreiten Inseln hat er auch eine gute Allianz aufgebaut. Einige sind zwar inoffiziell aber trotzdem sollten sie unter seiner Flagge geschützt sein.
  • Donquixito schrieb:

    Ich lach mich schlapp!!! :D

    Ich finde den Move von Oda so witzig. Jedoch ist Shanks bei Ruffy und Buggy schuld, dass die beiden Dudes jeweils die Teufelskraft verzehrten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da ein kausaler zusammenhang besteht. Das die beiden Teufelsfrüchte zusammen eine gewisse Macht innehaben die in naher Zukunft die Welt komplett zudem machen worauf Oda die letzten Jahrzehnte hingearbeitet hat. Das wird definitiv noch ziemlich spannend!
    Man muss natürlich bedenken, das sich während dem Kampf mit der Marine/Weltregierung, als die verbliebenden 7 Samurai der Meere angegriffen worden sind, die Erweckung der
    Parameciafrucht Bara Bara no Mi in die mythische Zoan, die sogenannte Tengu Tengu no Mi, stattgefunden hat. Somit besitzt (der neue Kaiser) Buggy nun Kräfte, siehe spoiler, die sich der Leser noch nicht vorstellen kann und das Absurdem sich in eine Realität verwandelte. Morgan hat das sofort erkannt und ihn zum Kaiser hocherkoren.


    Spoiler anzeigen

    Auch wenn Tengu nicht wirklich Gottheiten sind, so sind sie ein wichtiger und legendärer Teil der japanischen yōkai-Folklore. Sie erinnern stark an Vögel und ihre charakteristischen Züge sind die langen, roten Nasen, die körperliche Stärke und magische Kräfte sowie unglaubliche Kampfkunstfertigkeiten – und natürlich die Fähigkeit zu fliegen.
    Ursprünglich galten sie als Widersacher des Buddhismus, da sie Gläubige verfolgten und versuchen würden, ihren Glauben zu untergraben, um sie vom Pfad der Erleuchtung wegzulocken. Mit der Zeit änderte sich deren Darstellung, und Tengu wurden zu Schutzheiligen, auch wenn sie ihren Ruf als gelegentliche Gauner behielten.
  • Wisst ihr, woran ich gedacht habe? Dass die Big Mom Piraten die Zeitung gelesen haben, jetzt den Wasserfall mit den Karpfen erneut erklimmen, um ihre Mutter zu retten, und dieses Mal von Greenbull runtergeschubst werden, der zufällig über denen auftaucht. Das wäre auch wieder so typisches Oda-Trolling.
    Und wäre genau dasselbe Szenario wie bei Marco und King. Einer taucht in der Luft auf und schickt die wieder baden.
  • Ich hoffe wirklich, dass Buggy als neuer Kaiser nicht nur wieder ein Comic Relief seitens Oda ist und sich mehr dahinter verbirgt. Im besten Fall ist es ein Foreshadowing für die kommende Obsoleszenz des Kaisermodells, wie es OneBrunou schilderte.
    Ich persönlich kann mir auch vorstellen, dass es hinsichtlich der letzten uns bevorstehenden Saga eine weitere narrative Komponente gibt - Shanks.

    Shanks ist der letzte verbliebene Kaiser der alten Generation, welche nun sukzessive abgelöst wurde. Zu allen "neuen" Kaisern hat er ein besonderes Verhältnis:
    1. Buggy - beide heuerten bei den Roger-Piraten an und verbindet eine alte Freundschaft.
    2. Blackbeard - verpasste Shanks seine markanteste und schmerzvollste Narbe. Eine Art "Rematch" wäre für mich denkbar.
    3. Ruffy - ist sein Schützling und Shanks war der Auslöser für Ruffy zur See zu fahren.
    Diese Dreieckskonstellation um Shanks birgt viel Potenzial für ein Aufeinandertreffen aller Figuren, welche uns neben guten Kämpfen auch einiges an gelüfteten Geheimnissen und Emotionalität geben kann. Weiter möchte ich hier nicht spekulieren, aber so könnte ein gutes Build Up eingeläutet werden um ein etwaiges Szenario zu etablieren.

    Warum Ruffy, Law und Kid ein ebenbürtiges Kopfgeld haben ist wirklich schwer zu verstehen. Mal von dem Leistungsgefälle der drei abgesehen: spätestens mit der Enthüllung der Nika-Frucht müsste Ruffy ganz oben auf der Liste der WR stehen. Das muss sich zwar nicht zwangsläufig in einem astronomischen Kopfgeld widerspiegeln, aber eine Differenz zu Law und Kid wäre schon angebracht. Daher bin ich auch auf Green Bulls Rolle in Wano Kuni gespannt.
    Mal die vollständigen Spoiler bzw. das Kapitel abwarten.


    So long.
  • unicon777 schrieb:

    Buggy Kaiser?!
    Ruffy, Kid und Law das gleiche Kopfgeld?!
    Oda kann ich nicht mehr ernst nehmen, seine Geschichte kann ich nicht mehr ernst nehmen.
    Es ist nur noch eine lachgeschichte, die ich am liebsten nur noch das Ende sehen würde.
    Wieso sollte Buggy kein Kaiser werden können? Wenn er ne ganze armee an top leuten unter sich hat.
    Kaiser sind in erster linie weil sie einfluss haben und eine gefahr sind...niemand sagte sie müssen selbst super mächtig sein.

    Und wieso sollten die Drei nicht das gleiche kopfgeld haben? Alle drei haben einen Kaiser besiegt.

    Lächerlich solche beiträge, einfach nur lächerlich.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Man muss natürlich bedenken, das sich während dem Kampf mit der Marine/Weltregierung, als die verbliebenden 7 Samurai der Meere angegriffen worden sind, die Erweckung der
    Parameciafrucht Bara Bara no Mi in die mythische Zoan, die sogenannte Tengu Tengu no Mi, stattgefunden hat. Somit besitzt (der neue Kaiser) Buggy nun Kräfte, siehe spoiler, die sich der Leser noch nicht vorstellen kann und das Absurdem sich in eine Realität verwandelte. Morgan hat das sofort erkannt und ihn zum Kaiser hocherkoren.
    So ähnlich habe ich auch schon gedacht. Gleiches Schema bzgl. "mal eben ohne zu wollen ne Frucht verzehrt". Dann sowieso zsm mit Shanks auf Rogers Schiff, immer wieder Auftritte und Coverstorys, Impel Down und 7 Samurai, der Typ hat ungewollt so viel durchgemacht, was man teilweise gar nicht mehr auf dem Schirm hat. Außerdem kann man grob auch ein gegensätzliches Verhalten der Früchte erkennen, zumindest was Anfälligkeiten betrifft. So kann Ruffy ja als "Gummimensch" Kugeln zurückgeben ist dafür aber klingenanfällig. Dann kam raus er hat gar keine Gummifrucht im eigentlichen Sinn. Buggy kann von Klingen/Schwertern nicht geteilt werden, ist dafür aber kugelanfällig. Wäre zu schade wenn da nicht ein großer Zusammenhang besteht, der jetzt 25 Jahre nach der Ersteinführung von Buggy aufgeklärt wird.