Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Kopfgelder von Ruffy, Kid und Law lassen sich relativ simpel erklären. Big Mum und Kaidou hatten zusammen ein Kopfgeld von ziemlich genau 9 Milliarden Berry (4388000000 + 4611100000 = 8999100000). Die Weltregierung hat die Kopfgelder der zwei Kaiser durch drei geteilt und somit haben Ruffy, Kid und Law je 3 Milliarden bekommen.
  • _Flamingo schrieb:

    Die Kopfgelder von Ruffy, Kid und Law lassen sich relativ simpel erklären. Big Mum und Kaidou hatten zusammen ein Kopfgeld von ziemlich genau 9 Milliarden Berry (4388000000 + 4611100000 = 8999100000). Die Weltregierung hat die Kopfgelder der zwei Kaiser durch drei geteilt und somit haben Ruffy, Kid und Law je 3 Milliarden bekommen.
    ansich hast du da recht aber rechtfertigen kann man das noch nicht
    ich denke hier muss man das kapitel abwarten wie es geschrieben wurde und wieso alle gleich haben
    allein die tatsache das ruffy vor wano eine millarde vorsprung hatte ist schon so ne sache .
    wenn man auf die 9 mrd kommen will hätte man es auch so machen können 4mrd ruffy , 2,5mrd für law und kid
    es zeigt einfach das oda die kaiser nicht mehr beachtet und es ihm egal ist was er da macht .



    eine frage hab ich aber wieso reden viele das greenbull so krass ist weil er king und queen besiegt hat ?
    wo steht das ich hab nur gelesen er saugt ihnen die nährstoffe aus das kann er auch machen wenn sie gefangen sind wo von ich ausgehe alles andere wäre fahrlässig gewesen wenn man die besten nicht gefangen hat wo sie schon k.o sind

    Celeburn schrieb:

    Green Bull scheint ein Schwert zu haben und eine Sonnenbrille zu tragen. Vielleicht ein weiterer Schwerkämpfer. Der Kampf zwischen ihm vs King & Queen war angeblich Offscreen... dann wäre es auch ok. Ein Admiral kann zwei Kommandanten besiegen, schade wäre es gewesen, wenn er beide mit einem Schlag oder so besiegt hätte, also ohne jeglichen Schwierigkeiten. Ich Frage mich, ob dieses aufsaugen der Nährwerte ihn boostet oder generiert. Ich hoffe auf das Letztere. Irgendwie erinnert mich die Fähigkeit etwas an Smoothie. Apropos Smoothie und Big Mom Piraten, wo die sind die eigentlich? Hat da jemand eine nette Theorie zu?
    also ich sehe da jetzt nix wo gesagt wird das er die beiden besiegt hat oder ? . naja ich warte da das kapitel ab

    mit den big mom piraten hab ich schon ne kleine theorie gehabt ein paar seiten vorher
    aber um es kurz zu machen
    man kann den wasserfall nur hoch wenn das timing stimmt und wer weis wie lange das immer dauert . sinn macht einmal die woche
    da bei big moms ankunft die karpfen da waren ging die reise gut bis king kam und sie versenkte
    dann musste wieder ne woche gewartet werden und nummer 2 wurde versucht und wieder ging die sache schief . das heisst wieder 7 tage warten
    jetzt hat oda 7 tage pause genommen wieso genau 7 tage . meine idee damit die big mom piraten es nochmal versuchen könnten ob sie es machen wage ich zu bezeifeln den auch die haben bestimmt die zeitung bekommen .

    Ttm schrieb:



    Besonders die Fischmenscheninseln könnte Potenziell unter Beschuss stehen.
    naja die fischmenschinsel ist durch die flagge der SHP geschützt und wahrscheinlich hilft da aladin aus .
    ruffy hat sich die insel genommen von big mom
    nach dem ,, sieg von ruffy in WCI" hat netptune gesagt das sie nun die flagge von ruffy tragen werden .
    also sollte die insel safe sein , jetzt erst recht da er sogar kaiser ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Okay diese Spoiler sind einfach unbelievably geil, nicht nur, dass Wano weitergeht, wie von vielen und mir gehofft wurde (es wäre indeed sehr sehr plötzlich gewesen), diese ganze Mörderlachnummer mit Buggy ist einfach One Piece Humor at it's best. Wer wie ich Fan von Murphy Napier ist, weiß, dass sie auch Buggy als König der Piraten sieht und naja, einen Schritt ist er schon mal weiter. Dann noch der Reveal durch Mr. Superkonkurrent Kidd, hilarious! Einzig und allein die Infos über Green Bull, die wohl die schöne Zorro-Verwandschaft-Theorie zerstören (der Name deutet nichts an, oder?) sind etwas SAD, ansonsten bin ich hyped af auf das Kapitel!

    BUGGY FTW!

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Okay diese Spoiler sind einfach unbelievably geil, nicht nur, dass Wano weitergeht, wie von vielen und mir gehofft wurde (es wäre indeed sehr sehr plötzlich gewesen), diese ganze Mörderlachnummer mit Buggy ist einfach One Piece Humor at it's best. Wer wie ich Fan von Murphy Napier ist, weiß, dass sie auch Buggy als König der Piraten sieht und naja, einen Schritt ist er schon mal weiter. Dann noch der Reveal durch Mr. Superkonkurrent Kidd, hilarious! Einzig und allein die Infos über Green Bull, die wohl die schöne Zorro-Verwandschaft-Theorie zerstören (der Name deutet nichts an, oder?) sind etwas SAD, ansonsten bin ich hyped af auf das Kapitel!

    BUGGY FTW!
    ja gut das mit greenbull stimmt schon die theorien dazu sind wohl zerstört zumindest ist er wahrscheinlich nicht der vater oder so
    aber verwandter kann er auch sein . sollte zorro ein shimotuski sein
    den yasuie war auch einer und er sah jetzt ryuma oder so nicht ähnlich was ja ok ist gibt ja verschiedene zweige
  • _Flamingo schrieb:

    Die Kopfgelder von Ruffy, Kid und Law lassen sich relativ simpel erklären. Big Mum und Kaidou hatten zusammen ein Kopfgeld von ziemlich genau 9 Milliarden Berry (4388000000 + 4611100000 = 8999100000). Die Weltregierung hat die Kopfgelder der zwei Kaiser durch drei geteilt und somit haben Ruffy, Kid und Law je 3 Milliarden bekommen.
    Mag sein, das erklärt aber irgendwie trotzdem nicht, wieso die drei genau die gleichen Kopfgelder bekommen haben, gerade da Ruffy tendenziell mehr Schaden angerichtet und den gefährlicheren Gegner bekommen hat - keine Ahnung, ob die WR/Marine hiervon weiß, aber nachdem Oda selbst (Kapitel 795 iirc?) Kaido Unsterblichkeit nachgesagt hat, Big Mom aber nicht, und er somit der gefährlichere Gegner ist, fänd ich's nachvollziehbar, wenn Ruffy ein höheres KG bekommen hätte als diese beiden Trantüten, die zu zweit gegen Big Mom anrücken mussten.

    Wenn man der Rechung mit den 9 Mrd. Berry folgt, fände ich hier z.B. 2,5 Mrd./2,5 Mrd./4 Mrd. sinnvoller, um auch im KG anzuzeigen, nicht nur im Titel, dass Ruffy ein gewaltiges Level über den beiden befindet.

    Den Rest hab ich gefeiert. Buggy hat sich seinen lang ersehnten Traum seit seiner Flucht aus impel Down erfüllt. ^^
  • Mugiwara-Chan schrieb:

    Ein Admiral macht (off Screen) 2 Kommandanten platt, joa wenn man sieht wie die Admiräle mit den WB Kommandanten auf Marineford unterwegs waren ist das nun auch nichts was mich überrascht.
    ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es wurde nirgends erwähnt das es zwischen Greenbull und die Kommandanten einen Kampf gab. Die beiden wurden schwer verletzt und bekamen auch keine medizinische Versorgung wie ruffy und zoro. da ist es doch klar das sie noch ums überleben kämpfen und in ziemlich schlechte Verfassung sind
    [/quote]
  • _Flamingo schrieb:

    Die Kopfgelder von Ruffy, Kid und Law lassen sich relativ simpel erklären. Big Mum und Kaidou hatten zusammen ein Kopfgeld von ziemlich genau 9 Milliarden Berry (4388000000 + 4611100000 = 8999100000). Die Weltregierung hat die Kopfgelder der zwei Kaiser durch drei geteilt und somit haben Ruffy, Kid und Law je 3 Milliarden bekommen.
    Genau so simpel aber sogleich viel fairer und realistischer wäre es jedoch gewesen, hätte man Kaidos KG durch zwei geteilt und das auf Ruffys KG aufgerechnet, sowie Big Moms KG durch zwei und das je auf Kids und Laws KGs aufgerechnet.

    Dann hätte
    Ruffy = 3.805.550.000 Mrd.
    Law = 2.694.000.000 Mrd.
    Kid = 2.664.000.000 Mrd.

    Das wären durchaus vertretbare und angemessene KGs gewesen, die Ruffy deutlich von den anderen beiden abgehoben und ihn hinter Shanks sehr gut als neuen Kaiser etabliert hätte ohne gleich an ihm oder anderen vorbzuziehen.

    Gleichzeitig hätten Kid und Law einen verdienten Anstieg gehabt, der in Relation zu Ruffy aber nichts im falschen Licht darstellt.
    Wenn man dann Blackbeard noch so weit erhöht hätte, dass er über den anderen beiden liegt, dann hätte auch er hier nicht zurückstecken müssen und weiterhin brechtigt seinen Kaisertitel behalten können.
    So wie es jetzt aussieht gibt es aber einen Kaiser der ein geringeres KG hat als zwei andere Piraten ohne namhaften Titel. Auch so eine Sache, die das Konstrukt in meinen Augen zum wanken bringt.
    Als Teil der Bevölkerung der OP Welt würde ich nämlich BBs Kaisertitel nun in Frage stellen.

    LG
  • Leute es wurde nirgends erwähnt das Greenbull die beiden besiegt noch gibt es Hinweise dazu. Queen und King wurden von Ssnji und Zoro besiegt…. Was erwartet ihr das sie dann wieder in Topform sind ? Die beiden wurden sehr schwer verletzt und kämpften sicherlich die ganze Zeit ums überleben. Dann kommt die Tatsache das ruffy und zoro medizinisch betreut wurden während es bei den beiden Kommandanten nicht der Fall war. Zoro und ruffy würden jetzt auch noch KO am Boden liegen, oder eventuell gestorben wenn sie nicht medizinisch versorgt wären.

    Die beiden lagen bestimmt angeschlagen am Boden, in so ne ähnlichen Zustand wie Hawkins und X-Drake und dann kam Greenbull… es ist doch klar wenn Greenbull die beiden sieht nicht einfach so vorbei geht und sich vergewissert ob sie Tod oder noch lebendig sind. Falls noch lebendig gibt er sie natürlich den Rest, oder nimmt sie gefangen. Das sind immerhin einen der meist gesuchten Piraten mit hohen Kopfgelder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IdrisOden ()

  • IdrisOden schrieb:

    Mugiwara-Chan schrieb:

    Ein Admiral macht (off Screen) 2 Kommandanten platt, joa wenn man sieht wie die Admiräle mit den WB Kommandanten auf Marineford unterwegs waren ist das nun auch nichts was mich überrascht.
    ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es wurde nirgends erwähnt das es zwischen Greenbull und die Kommandanten einen Kampf gab. Die beiden wurden schwer verletzt und bekamen auch keine medizinische Versorgung wie ruffy und zoro. da ist es doch klar das sie noch ums überleben kämpfen und in ziemlich schlechte Verfassung sind
    [/quote]
    Das war auf den Post eines Vorposters bezogen mit diesem Tweet

    bezogen und selbst wenn sie wieder fit sein sollten, (Erwachte?) Zoan Nutzer mit wohl guter Regeneration, fände ich es nicht überraschend wenn ein Admiral sich gegen sie durchsetzt. Marco hat ja bereits beide beschäftigen können, da würde ich von einem der vier Stärksten der Marine schon mehr erwarten.

    €:

    IdrisOden schrieb:

    Leute es wurde nirgends erwähnt das Greenbull die beiden besiegt noch gibt es Hinweise dazu. Queen und King wurden von Ruffy und Zoro besiegt
    Zorro und Sanji*
    Ich habe nicht gesagt, dass er sie im Kampf besiegt hat, sondern er sie "Platt gemacht hat" ob sie nun fit waren oder nicht, spielt da für mich nun wirklich keine Rolle. Die Spoiler sagen:
    "Er kann Pflanzen erzeugen und Menschen die Nährstoffe aussaugen, wo wir sehen, wie er das gegen King und Queen einsetzt."
  • Piratenkaiser schrieb:



    Antike Waffe
    Pluto ist auf Wano. Das gibt es nicht - hat nicht Franky die Pläne verbrannt? Oder waren das nur billige Kopien bzw. eine falsche Fährte?
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Franky nur die Baupläne verbrannt.
    Aber es wurde doch erwähnt, dass die Pläne nur noch existieren um eine Kopie bauen zu können, falls die Pluton in die falschen Hände gerät
  • Was für ein Schwachsinn.
    Luffy ist gleich auf mit Law und Kid, WTF soll das? Luffy kriegt für das alleine besiegen weniger KG als Kidd und LAw zusammen für ein Zusammenspiel. Was soll dieser Bockmist?
    Der größte Schwachsin ist aber Buggy, der abolut nix verloren hat in der Kaiserriege.
    Das KG vom 3 Milliarden ist ein echter Witz für Luffy und wird dem Kampf nicht gerecht. Mega enttäuschung, aber egal Hauptsache die Lusche Buggy wird hier gepusht
    A Laser beam of Epicness
  • Hey, ich bin seit Jahren ein stiller Mitleser und melde mich auch mal zu Wort.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier sehe ich das System der Kaiser nicht als überholt an. Die Ernennung von Buggy als neuen Kaiser macht absolut Sinn und wird für die Story definitiv noch von großer Wichtigkeit sein.

    Erinnert ihr euch vielleicht noch, wie schon damals immer wieder betont wurde, die Teufelsfrucht von Buggy ist das genaue Gegenteil von Luffy? Klar, das macht ja auch Sinn, zu Beginn konnte Luffy gegen Schwerter nichts ausrichten und Buggy war durch seine Trenn Trenn Fähigkeit optimal geschützt davor. Auffällig war auch, dass beide Früchte in der Theorie ziemlich schwach waren. Gummi kann sich nur dehnen und zusammenziehen, Buggy kann Körperteile trennen. Ich denke aber, dass gerade in dieser Einfachheit tatsächlich mehr steckt, wie uns die Gears von Luffy ja mehr als einmal gezeigt haben. Wir erinnern uns: Die Gummifrucht kann ja eigentlich nicht so viel. Oder hätte jemand erahnen können, dass sich in der Gummifrucht zufällig der Sonnengott Nika eingeschlichen hat? Was wäre denn, wenn in der theoretisch schwachen Trenn Trenn Frucht also doch mehr drin ist, als wir eigentlich bisher angenommen hatten? :)
    Ich bin daher der festen Überzeugung, dass Buggys Frucht mehr kann, als wir bisher wissen. Vielleicht sogar mehr, als Buggy selbst weiß und er gerade deshalb so gefährlich ist! Buggy ist jemand, der immer unter dem Radar gefallen ist. Er ist ein Clown und theoretisch nicht besonders stark, besitzt er eine einfache, sehr unspektakuläre Frucht und war zudem im East Blue zuhause, dem schwächsten aller Blues. Das alles trifft auch auf Luffy zu. Ja, ich weiß, Luffy hat viel trainiert, neue Techniken erlent, und so weiter, und so fort. Trotzdem haben er und Buggy den selben Hintergrund, Buggy hat im Vergleich zu Luffy halt nie wirklich trainiert gehabt. Das heißt natürlich nicht, dass Buggy jetzt besonders stark ist, ganz im Gegenteil, ich halte ihn immer noch für sehr schwach, aber ich bin mir sicher, dass die Weltregierung über Buggy mittlerweile sehr gut informiert ist. Sie wissen, dass die Trenn Trenn Frucht das Gegenteil der Gummifrucht ist und wie wir ja jetzt wissen, ist es ja die Gummifrucht, vor der die Regierung Angst hat.
    Es ergeben sich hier für mich mehrere, wichtige Fakten:

    1. Buggy und Luffy haben gegensätzliche, in der Theorie sehr schwache Teufelskräfte, Luffys Frucht wird von der WR als sehr gefährlich eingestuft. Buggys Frucht könnte für die WR also auch relevant, oder sogar höchst gefährlich sein.
    2. Die WR weiß jetzt durch den Fall von Kaido, zu was Luffy mit seiner Frucht fähig ist. Buggy hat zwar noch keine großen Taten mit der Hilfe seiner Teufelskräfte folgen lassen, aber die Regierung kann sehen, dass Buggy durch seine kleineren Taten "Impel Down Ausbruch", Performance im Krieg, usw. definitiv über das Potenzial verfügt, dass seine Teufelsfrucht in nächster Zeit durchaus erwachen kann.
    3. Bedingt durch den Umstand, dass Buggys Frucht ebenfalls sehr gefährlich für die WR ist (Vielleicht der Mondgott ???) er viele Leute unter sich versammelt hat und dass Luffy jetzt seine Kräfte entfesseln kann, ist die WR quasi dazu verpflichtet, Buggy als neuen Kaiser zu ernennen.

    Ich glaube, dass Buggy wichtiger für die Geschichte ist, als wir bisher angenommen hatten und diesen Umstand finde ich extrem spannend.
  • Das beste ist für mich die enthüllung von Kozuki Sukiyaki.

    Damit gibt es eine Person mehr, die die alten Schriften lesen kann und uns ggf. mehr über Wanos Vergangenheit erzählen kann (Ryuma, Robins Steine)

    EDIT: Und warum diese Steine auf der Welt verteilt wurden...
  • Ich sehe die Spoiler recht entspannt. Die Kopfgelder werden auf einem Level sein, da die Info gewesen sein wird, dass sie zu dritt die beiden Kaiser geschlagen hätten. Wir wissen ja nicht, wie es Apoo formuliert hat.
    Buggy als Kaiser ist ein klassischer Oda-Move. Er hat ihn schon immer gerne gepusht und tut es weiterhin. Buggy wird nicht nur eine große Armee um sich gescharrt, sondern auch eine Menge Infos gesammelt haben. Ohne könnte er nicht so wachsen und bestehen bleiben. Er wird zwar gerne als Idiot dargestellt, aber eigentlich ist er ein gerissener Kerl. Mal sehen, was den Ausschlag gegeben hat, aber ich nehme es mit Humor. Anders geht es ja schon gar nicht mehr^^

    Als viel schlimmer erachte ich das wahrscheinliche Ausbleiben von wichtigen Infos. Was wird aus Big Mum und Kaido? Wo sind die jeweiligen Banden und hohen Tiere abgeblieben? In welche Richtung wird sich die Geschichte entwickeln? Warum lebt Zorro eigentlich noch? Das interessiert mich viel dringender.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Nach Wochen (vielleicht auch Jahren) bin ich echt mal positiv überrascht von den Dingen, die ich lesen. Hoffe das Ende des Arcs wird ein guter Wendepunkt für One Piece.

    • Buggy wird Kaiser. Warum auch nicht? Kaiser wird nicht der stärkste Einzelkämpfer, sonder die mächtigste Piratenbande. Klar wäre Mihawk, Law und Kid 1vs1 eventuell stärker als Buggy, aber der Mann hat die Begabung starke Kämpfer um sich zu sammeln. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Eigenschaften. Außerdem hat die Frucht wirklich sehr viel Potential. Vielleicht kein Zufall, dass es auf Rogers schiff war? Wegen Shanks hat Buggy die Frucht auf dem Schiff des Piratenkönigs gegessen. Dann isst Ruffy wieder wegen Shank die Frucht des Sonnengottes. Ich gönne es Buggy.

    • Die Kopfgelder werden hier unnötig diskutiert. Wir haben immer gesehen wie Kopfgelder steigen, aber nie, dass eines mal runtergesetzt wurde. BM und Kaido waren bestimmt schon mal stärker. Nur weil sie besiegt wurden, heißt es nicht, dass die Sieger direkt einen höheren Kopfgeld bekommen müssen. Denn nur weil Kaido weg ist, heißt es nicht, dass alle Territorien schon besetzt sind. Also einfach die nächsten Jahre abwarten.
    • Greenbulls TF ist echt Spannend. Ihm geht es glaube ich um die Zelle/Energie/Körper von Kaido und BM. Er saugt ja King und Queens power. Eventuell funktioniert nur so die neuen Cyborg-Soldaten und so werden auch die Fähigkeiten "implantiert". Eventuell hat BB das vorhergesehen und meinte deswegen "Ich hole es mir bevor die Marine es holt".
    • Gott sei dank ist Robin nicht entführt. Hoffe dazu kommt es auch nicht. Eventuell reist Opa-Kouzuki mit der SHB und teilt sein wissen. Wäre ein netter Mentor.

    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Nach Wochen (vielleicht auch Jahren) bin ich echt mal positiv überrascht von den Dingen, die ich lesen. Hoffe das Ende des Arcs wird ein guter Wendepunkt für One Piece.

    • Buggy wird Kaiser. Warum auch nicht? Kaiser wird nicht der stärkste Einzelkämpfer, sonder die mächtigste Piratenbande. Klar wäre Mihawk, Law und Kid 1vs1 eventuell stärker als Buggy, aber der Mann hat die Begabung starke Kämpfer um sich zu sammeln. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Eigenschaften. Außerdem hat die Frucht wirklich sehr viel Potential. Vielleicht kein Zufall, dass es auf Rogers schiff war? Wegen Shanks hat Buggy die Frucht auf dem Schiff des Piratenkönigs gegessen. Dann isst Ruffy wieder wegen Shank die Frucht des Sonnengottes. Ich gönne es Buggy.

    Schade das man hierin Forum nicht freien Lauf hat, aber dein Beitrag ist vollkommen absurd.
    Damit implizierst du einfach das WB, BM, Kaidou und Shanks keine starken Einzelkämpfer sind.
    Das waren beaster. Man konnte nicht mal ihre Haut durchbrechen und du erzählst dann sowas. An erster Stelle zählt immer die Stärke des Kapitäns. Es ist kein Zufall das 4 der stärksten OP Charakter Kaiser sind. Shanks hat sogar eher eine kleine Bande.
    Mihawl ist kein klassischer Pirat.
    Starke Kämpfer hat BB gesammelt und ganz bestimmt nicht Buggy. Buggy Kämpfer waren alle schwach siehe MF.
  • Ich freue mich sehr für Buggy. Wahrscheinlich ist ihm das selber sehr unangenehm. Das ist aber typisch One Piece.
    Bei den Kopfgelder bin ich nicht dabei. Law und Kid sind eine Lachnummer gegenüber Ruffy. Sie haben den Kampf nur dich ein Ass-Pull gewonnen. Kid wurde von Kaido im Normalform zur Tode geprügelt und da war er schon mit 2 SN zusammen. Law wurde von Flamingo fast umgebracht und verlor sein Arm. Big Mum hat schon als Kind, den Kapitän der Riesen Jorul besiegt und jetzt verliert sie gegen die zwei?
  • Krasse Spoiler... ich tröste mich mit der Pause die Oda macht. Ist zwar zu kurz, aber besser als nichts. Er gönnt Luffy echt nix, Buggy ist sein Liebling. Und Luffy verliert auf ganzer Linie. Ich kann es nicht verstehen warum die KG gleich sind und Buggy... ja vllt mega der Troll-Move aber ein Faustschlag in Luffys Gesicht...
    Oh man. Dann noch die Nachricht "Finale Saga" stimmt mich schon traurig, aber es fühlt sich an als ob Oda sich verkauft, sein Fokus liegt nicht mehr auf dem Manga. Das erste Stirnrunzeln hatte ich, als ich vom Film Red erfuhr. Shanks Tochter...? hört sich nach ner Fanfiction eigentlich an, und nicht nach One Piece ;(

    Assnx schrieb:

    Teile auch die Idee, dass banale Teufelsfrüchte in Wirklichkeit die Götterfrüchte sein könnten. Gum Gum, Trenn Trenn... Wäre Oda Humor.
    Glaube Buggy wird noch ne Schlüsselrolle spielen.
    Natürlich wäre es Odas Humor, ist ja auch nicht komisch das Luffys und Buggys Teufelskräfte das Gegenteil voneinander sind. Da Luffys TF doch krasser ist als gedacht, liegt es Nahe das Buggy eine größere Rolle spielt und wahrscheinlich auch eine Götter-TF hat. Ist nur mies gelöst worden... wobei ich auch den Witz an der Sache sehe.
  • Positive Aspekte zum Spoiler :

    Greenbull absorbiert 2 Kaiserkommandanten. Bin gespannt , wie King und Queen dargestellt werden. Nach 7 Tagen (trotz Niederlage) sollten beide wieder frecher wirken. Trotzdem scheint ein Greenbull noch ein ticken mehr Power zu besitzen als vllt sogar ein Issho. Bin ich sehr gespannt und rieche einen neuen Lieblingscharakter.

    Buggy wird Kaiser. Mega Move. Ich freu mich echt auf die Auflösung. Kann mir kein Power Up vorstellen. Eher ein Power Up in Sachen Crewpower.

    Pluton wird wohl näher beleuchtet und befindet sich in Wano. Durch Robin's Gespräch mit Old Kozuki (Tengu) sollte wohl einiges an Info's kommen.

    Negative Aspekte :

    Die KG mag ich nicht. Luffy sollte durch seine Einzelleistung mehr belohnt werden. Natürlich sollen auch Kid und Law Anstiege bekommen aber keine 3 Mille wie Luffy.

    Die "Wiederbelebung" von Kozuki Sukiyaki.
    Sein Tod war zwar nicht bestätigt aber Tod durch Vergiftung wäre für die Story in in Ordnung.