Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Woah das Panel wo GreenBull die Bestien Piraten ausschaltet sieht ziemlich heftig aus. One Piece sah selten so brutal und gewalttätig aus. Die Fodder sind durchbohrt, King und Queen sehen miserabel aus. Das tut ja einen fast schon leid. Kaido weit und breit nicht zu sehen. Sonst würde er seine Crew verteidigen.
    Fänds eigentlich ziemlich klasse, wenn es jetzt einen Off screen Kampf gegeben hätte mit GreenBull, 2 neuen Vize Admirälen gegen die geschwächten Kaido, King und Queen. Wenn Kaido auf diese Weise für immer von der Bildfläche verschwinden würde, fänd ich das deutlich besser als die aktuelle Lösung.
  • Celeburn schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Nun geht GreenBull , wie oben schon geschrieben , sehr direkt gegen die Invasioren zu Gange und somit sieht er die Piraten als Feinde der Marine. Das bedeutet , dass auch Kid ,Law und die Strohhutbande auch feindselig wirken gegenüber GB. Folge dessen - die Boys haben wohl noch Arbeit vor sich.
    Nicht unbedingt. Kaidos Beastbande haben Wano und ihre Bevölkerung ausgebeutet. Dem Land das Leben genommen und Flüsse vergiftet. Green Bull saugt jetzt den Beastpiraten das "Leben" aus und wenn man die Panels genauer betrachtet sieht man, dass überall wieder Pflanzen wachsen und das selbst im Udon Gefängnis. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er wieder ganz Wano befruchten wird.
    Wir dürfen nicht vergessen, eigentlich alle Beastpiraten, auch X-Drake und Apoo, haben Wano zerstört. Die Menschen versklavt und getötet. Menschen sind verhungert, haben sich selbst umgebracht und und und. Es gab sogar ein Panel wo angedeutet wurden ist, dass Mütter ihre eigene Kinder töten, damit sie nicht qualvoll verhungern. Das Green Bull jetzt den fetten Queen die Nährwerte absaugt und dem Land zurückführt, ist nur folgerichtig und gerecht. Mal sehen, wie es ausgeht, aber das derzeit schon überall wieder Blumen und Bäume wachsen, könnte meiner Theorie zustimmen. Er hätte dann vermutlich eine ähnliche Einstellung wie Issho.
    Die Panels kenn ich leider noch nicht aber ich stimme dir zu. Das kann natürlich auch mit dem Mix der gerechtigkeit zusammenhängen. Wenn GB wirklich unterscheidet zwischen Gut und Böse und wie Ishho , die Taten er Allianz anerkennt , dann wird er wirklich nur die Beast Piraten nutzen , um das Land wieder zu befruchten und lässt , wie Ishho auf DR , die Allianz ziehen.
    Vllt kommt ja wirklich noch ein Bezug von GB zu Wanokuni. Wieso sollte er sonst auf eigener Faust nach Wano aufbrechen?
  • CaptainHook schrieb:

    ipman schrieb:

    Da die Spoiler scheinbar keine Fake Spoiler gebe ich jetzt auch mal mein Senf.

    1. Ruffys KG 3 Milliarden
    Es zeigt wie unfähig Oda momentan ist. Man hat das Gefühl er setzt sich nicht mehr mit sein Werk auseinander und irgendein no name macht alles.
    Warum 3 Milliarden? Ruffy ist bis dato die größte Gefahr für die WR und ihr Weltfrieden, vor BB, vor Shanks. Er besitzt die Frucht, die die WR seit Jahrzehnten haben möchte. Er ist der Sohn von Dragon und kein Pirat vor ihm, hat für soviel Chaos gesorgt wie Ruffy. Die WR zeigt wiedermal wie unfähig sie sind bzw wie Hilflos. MMn hätte Ruffys Kopfgeld bei mindestens 4 Milliarden liegen müssen, wenn nicht sogar höher. Er ist die größte Bedrohung, aber sie unterschätzen ihn immer noch was total unglaubwürdig ist.
    2. KG von Law und Kid
    Gehen in Ordnung bzw würden in Ordnung gehen wenn Ruffys deutlich höher liegen würde.
    3. Buggy Kaiser
    Ein weiterer TF, da gibt es auch nix schön zureden. Oda acht sein Werk lächerlich und somit seine Fans. Man hört seit Jahren nix von Buggy selbst in den Zeitungen steht nix und jetzt wird er aus dem nix Kaiser? Odas running gag geht deutlich nach hinten los.
    4. Greenbull
    Sieht aus wie ein Schauspieler, dass ganze Geheimnis um ihn für die Katz. Ständig hat man nur Silhouetten gesehen und das für nix.
    5. Pluton
    Das einzig positive. Würde mich nicht wundern wenn Momo und Zou Pluton sind.
    Dann antworte ich dir mal, du Deinem Senf…
    1. hier merkt man das du anscheinend One Piece seit einem Monat verfolgst.

    Warum sollte Ruffy Kopfgeld noch höher sein?… Welche Infos sind den durchgesickert?… es steht fest das Ruffy, Kid und Law… Big Mom und Kaido besiegt haben.

    Du redest von der Nika Thematik, Ähmmm die Welt Regierung ist dafür bekannt solche Infos zu vertuschen! Alles was mit dem verlorenen Jahrhundert zu tun haben könnte, wird vertuscht! Selbst dieses Ereignis würden sie vertuschen… wenn sie es könnten! Thriller Park wurde erfolgreich vertuscht, was dazu geführt hat das es keine Kopfgelder Erhöhung gab, nur so als Beispiel…

    Die Kopfgelder sagen viel mehr aus, als nur die Stärke, das ist hier jedem bewusst und nein! Es war nicht immer so das das Kopfgeld der besiegten Gegner übernommen oder übertroffen worden sind! Jimbei sagte selber das die Kopfgelder nach 300 mio anders bewertet werden und auch anders ansteigen!

    2. genau das selbe, es gibt keine plausible Erklärung dafür warum das Kopfgeld von Ruffy höher sein sollte! Wir als Leser wissen halt mehr als die WR, Morgans und Marine! Es ist immer entscheidend was nach außen hin durchsickert und was die Weltregierung alles weglässt und veröffentlicht! Siehe Lvl 6 Ausbruch von Impeldown!

    3. eine plausibel Erklärung gebe ich dir, da du den Manga anscheinend seit gestern verfolgst… Buggy ist in MF aufgeflogen! Seit dem hat er einen sogenannten Lebende Legendenstatus! Ihn haben sich viele Piraten aus impeldown angeschlossen, aus Lvl 5 usw. diese müssen berüchtigt sein ansonsten warum sollten die in den „krasseren Ebenen“ sein, bis auf die gefangen aus Lvl 6 die haben noch ihre eignen Ziele.

    Buggy wurde wegen dieser Truppenstärke einer der 7 Samurai der Meere… und als man dieses Konstrukt aufgelöst hat und anscheinend Buggys Truppen den Angriff der Marine und die dadurch resultierende Festnahme entkommen ist, musste die Weltregierung einen neuen Schachzug machen um das sogenannte Gleichgewicht aufrecht zu halten und haben Buggy die aktive lebende Legende der seine Ausbildung auf der OroJackson genossen hat und im verborgenen agierte zum Kaiser ernannt.

    Ein Running Gag? Ja definitiv, aber wenn man es so betrachtet ist es nachvollziehbar! Territorien, Truppenstärke (Anzahl und Kraft) und eine gefürchtete Legende!

    4. Wie sollte denn Green Bull aussehen? Wie The Rock? Damit es dir gefällt… ich schrieb Oda das nächstemal einen Brief, damit er es mit dir absegnet wenn es um den charakterdesign geht *facepalm*

    5. lassen wir mal so stehen.
    so verdammt geil wenn ich seinen Punkt 4 lese und das Bild von GreeNBull sehe …. Mit abstand einer der gelungensten Bad ass chars optisch besser haette man es kaum machen können
  • Hey ho folks,

    nur mal kurz zu den Kopfgeldern - vor allem Ruffy's KG.
    Ich weiß zwar nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist. Allerdings verfolgt Oda hier seit dem EB ein gewisses Schema, welches eigentlich nur 1 mal "gebrochen" wurde.

    Ruffy im EB --> 30 Mio Berry
    Ruffy nachdem er Sir Crocodile besiegt hat --> 100 Mio Berry
    Ruffy nachdem er den Bustercall überlebt hat --> 300 Mio Berry
    Ruffy vor dem TS, nachdem er bei der Gipfelschlacht und zuvor ID aufgemischt hat --> 400 Mio Berry
    Ruffy, nachdem die WR gemerkt hat, Ruffy lebt noch UND er nach 2 Jahren dann DF besiegt hat --> 500 Mio Berry
    Ruffy, nachdem Morgan berichtet hat, dass Ruffy BM "besiegt" hat und ihn zum Kaiser gekrönt hat --> 1.5 Mrd Berry

    Jetzt, wo Ruffy Kaidou besiegt hat und offiziell zum Kaiser ernannt wurde --> 3 Mrd. Berry

    Ruffy, wenn er PK geworden ist, läuft ws. auf 5 Mrd. Berry hinaus...

    Iwie gibts da eine Art Verdreifachung bei jedem 2ten KG..
    30 x 3 (plus ein bisschen was) = 100
    100 x3 = 300
    "Bruch" (nur ein bisschen was) = +100 (WR dachte, dass Luffy tot ist, weil 2 Jahre weg?)
    wieder auf eine runde Zahl = +100 (plus Flotte)
    500 x3 = 1 500
    wieder retour auf die 3 vorne = 3 000

    darum wäre eben meine Vorhersage, dass das ws. letzte KG von Ruffy angeht, die 5 000 bzw. 5 Mrd. Berry
    ---------------------------

    zum Rest des Chapters...

    Bin gespannt, was aus den anderen Samurais geworden ist, ob sie sich mit Buggy verbündet haben oder ihr eigenes Süppchen kochen. Auch wie Oda nun weitermachen will, wenn es anscheinend noch nicht ganz klar ist, ob nun Akt 3 beendet ist und ob sich die Geschichte noch länger ziehen wird auf Wano..

    Finde es auch ganz okay, dass Kid und Law keine Kaiser sind. Werden teils ws. nicht nur als Alliierte sondern ggf. auch als direkt Verbündete von Ruffy gesehen. Und so wie einige schon gesagt haben, haben sie weder Inseln unter Schutz gestellt, noch eine Flotte oder andere Verbündete in der Neuen Welt.

    Nun denn.. bis zum nächsten mal

    I release you, giant hammer !!!
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Naja, die Diskussion um die Kopfgelder verstehe ich schon insgeheim... doch versuche ich mir daraus einen Reim zu machen:

    Ruffy: 3 Mia, also eine Verdoppelung...
    Hätte mir hier etwas mehr gedacht, da die Regierung ja SO GROßE Angst von der erwachten TF hatte. Er hat einen Kaiser im 1v1 (+ diverse Beihilfe) geschlagen und (mal wieder) dem Spuk ein Ende bereitet... jedoch dadurch auch der WR etwas in die Suppe gespuckt. Hätte hier, auch unter Berücksichtigung des Kaiser-Titels schon etwas mehr erwartet.

    Law: auch 3 Mia, jedoch Vervielfachung...
    Hier könnte ich den enormen Anstieg unter einem Aspekt verstehen. Er hat die OP Frucht. Heißt, hier waren schon eh und je alle scharf drauf, da mMn Law jetzt durchs Erwachen der Frucht in der Lage ist jemand "unsterblich" zu machen. Wenn sich dieser Grund dahinter versteckt, kann ich den enormen Anstieg schon nachvollziehen.

    Kid: auch 3 Mia
    Nicht nachvollziehbar. Klar hat er 2v1 einem Kaiser getrotzt und auch den letzten Schlag geliefert, jedoch sehe ich keine Eigenschaft (und auch im Vergleich zu Law keine TF) welche diesen Ansprung rechtfertigt. Wäre hier beim alten KG von Ruffy vielleicht gelandet und hätte ihm schlussendlich 1,5 Mia gegeben. Auch die Truppe ist im Vergleich zu den Monstern klein und wurde inkl. Killer) bereits komplett besiegt und gebrochen.

    Warte ansonsten sehnlichst auf mehr Infos zu den anderen KG's (insbesondere auf Chopper), sowie auch auf mehr Informationen zum neuen Admiral GreenBull. Auch durch das aktuelle Aussehen kann man wiederum eine Anspielung auf Wano vermuten lassen.

    P.S.: Was mich jedoch nachdenklich stimmen lässt oder ich auf dem Schlauch stehe: War nicht Oden's Vater schwer krank, sodass Oden die Herrschaft übernehmen musste? Das ganze Orochi-Gedöns basiert doch darauf, dass man ihn hier verarscht hat. Oder habe ich einen Denkfehler?
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Panels kenn ich leider noch nicht aber ich stimme dir zu. Das kann natürlich auch mit dem Mix der gerechtigkeit zusammenhängen. Wenn GB wirklich unterscheidet zwischen Gut und Böse und wie Ishho , die Taten er Allianz anerkennt , dann wird er wirklich nur die Beast Piraten nutzen , um das Land wieder zu befruchten und lässt , wie Ishho auf DR , die Allianz ziehen.
    Vllt kommt ja wirklich noch ein Bezug von GB zu Wanokuni. Wieso sollte er sonst auf eigener Faust nach Wano aufbrechen?

    Grün entsteht ja auch Gelb und Blau.

    Lila aus Blau und Rot.

    Orange aus Gelb und Rot.



    Ryokugyu = Kizaru und Kuzan

    Issho = Akainu und Kuzan



    Akainu = Thorough Justice = Dies zeigt sich im gründlichen Vorgehen und das ohne Gnade.

    Kuzan = Lazy Justice = Dies zeigt sich in seiner gleichgültigen Haltung und seiner mangelnden Bereitschaft zu handeln.

    Kizaru = Unclear Justice = Dies zeigt sich in seiner unbekümmerten Haltung und seinen wankelmütigen Prioritäten.


    Issho = Thorough Justice und Unclear Justice = Hartes Vorgehen, aber wankelmütig? Er wollte ja erst tatsächlich die Strohhüte vernichten, nachdem er die Würfel entscheiden lassen hat und entscheidet sich dann aber doch dagegen. Gleichzeitig tötet er vermutlich tausende andere Piraten.

    Ryokugyu = Unclear Justice und Lazy Justice = Ist faul und wankelmütig? Aus rein designtechnischer Sicht könnte dies sogar stimmen. Irgendwie wirkt er etwas wie eine Mischung aus Kuzan und Kizaru. Zu Faul zum Essen ist er ja anscheinend :D




    Eventuell kommt noch ein neuer Admiral (Orange) hinzu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Der Grund dafür, dass die 3 Kopfgelder gleich hoch sind, sollte daran liegen, dass die WR Law und Kid zu Konkurrenten von Ruffy machen will um Zwietracht zu sähen. Nach dem Motto, "wer den Strohhut schlägt kann Kaiser werden."

    Zumindest scheint das die einzigen sinnvolle Erklärung für mich bisher.

    BTW. Der grüne Stier zierte auch den Kimono von Shimotsuki Ushimaru. Da existiert bestimmt ein Zusammenhang.

    images.app.goo.gl/pUEucYJVXy2ZEhC47
  • Piratehunter46 schrieb:

    Woah das Panel wo GreenBull die Bestien Piraten ausschaltet sieht ziemlich heftig aus. One Piece sah selten so brutal und gewalttätig aus. Die Fodder sind durchbohrt, King und Queen sehen miserabel aus. Das tut ja einen fast schon leid.
    Sorry, aber dann liest Fairy Tail oder Shinchan!

    Ich finde das absolut Gerechtfertig, wie Greenbull nun mit Kaido´s Leuten / Kommandanten umgeht!
    Diese Bastarde haben das Land Wano Kuni über Jahre hinweg terrorisiert und das Volk elendes Leid zugetan.
    Allen voran mit den fürchterlichen Smile Früchten und der schrecklichen Vegetation.

    Greenbull agiert auf die einzig richtige Art und Weise: Leid zufügen, für all das Leid eines Landes und dessen Volkes.
    Gut, man muss aber auch sagen, dass King und Queen längst nicht mehr Herr ihrer vollen Kräfte sind und somit "leichteres Futter" für Amaki (Greenbull) sind, aber das ist einzig nur GERECHT!

    Feier Greenbull dafür und hoffe das dies nur seine wahren Absichten untermauern, nur den Piraten "Leid zuzufügen" die dies auch verdienen und nicht jeden x-belieben so dermaßen "aussagt" wie ein tödliches Geschwür.

    Das Spoilerbild ist wirklich extrem düster und hart, aber spiegelt ENDLICH mal wieder die "Brutalität" der Neuen Welt wieder.
    Fressen oder gefressen werden oder auch: nur der Stärkste überlebt!

    Freu mich schon sehr auf das komplette Kapitel und auf meine Waifu Robinchen :love:

    Achja: das Hitetsu Tenguyama = Sukiyaki Kozuki (Oden´s Vater / Momo´s & Hiyori´s Opa) ist, war eigentlich klar zu erwarten gewesen, da sein "Vergiftungstod" nur von Orochi erzählt wurde damals, aber nie ein Beweis seiner Leiche oder Todes gab.
    Bin gespannt, ob Sukiyaki nun seinem Enkel als "Berater und Manager" zur Seite steht oder weiterhin als Hitetsu Tenguyama in geheimen lebt und nur Nico Robin seine wahre Existenz kennt.
  • Laut Info auf reddit hat Buggy den Beinamen "der geniale Narr", wahrscheinlich wird wie auch schon seit Marine Fort einfach alles was er macht, als genialer Schachzug angesehen. Was ihn zu immer mehr Ansehen, Mitgliedern und Bedrohungspotential verholfen hat und ihn letztendlich den Kaisertitel beschert hat. Ich bleibe dabei, dass Oda hier seinen Mr. Satan aufbaut, der am Ende auf dem Papier der "Stärkste" sein wird.

    Generell nochmal eine Sache zu den Kopfgeldern: Ich kann verstehen, wenn für die beliebten "Wer ist stärker?" Diskussionen die Kopfgelder als Anhaltspunkte genutzt werden, aber irgendwie glauben einige, dass die Kopfgelder die Stärke auf den Berry genau ausdrücken. Was einfach falsch ist. Die Kopfgelder sind seit jeher der Ausdruck dafür, welche subjektive Gefahr die Marine in der Person sieht. Deshalb hat eben Chopper ein Kopfgeld von 100, Gott Lysop dafür 200 Mio. (aktuell bekannter Stand). Und auch vor dem Timeskip wurde erwähnt, dass Kid nur das höchsten Kopfgeld unter den Supernova hat, weil der normale Bürger terrorisiert hat.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Woah das Panel wo GreenBull die Bestien Piraten ausschaltet sieht ziemlich heftig aus. One Piece sah selten so brutal und gewalttätig aus. Die Fodder sind durchbohrt, King und Queen sehen miserabel aus. Das tut ja einen fast schon leid.
    Sorry, aber dann liest Fairy Tail oder Shinchan!
    Ich finde das absolut Gerechtfertig, wie Greenbull nun mit Kaido´s Leuten / Kommandanten umgeht!
    Diese Bastarde haben das Land Wano Kuni über Jahre hinweg terrorisiert und das Volk elendes Leid zugetan.
    Allen voran mit den fürchterlichen Smile Früchten und der schrecklichen Vegetation.





    Greenbull agiert auf die einzig richtige Art und Weise: Leid zufügen, für all das Leid eines Landes und dessen Volkes.
    Gut, man muss aber auch sagen, dass King und Queen längst nicht mehr Herr ihrer vollen Kräfte sind und somit "leichteres Futter" für Amaki (Greenbull) sind, aber das ist einzig nur GERECHT!

    Feier Greenbull dafür und hoffe das dies nur seine wahren Absichten untermauern, nur den Piraten "Leid zuzufügen" die dies auch verdienen und nicht jeden x-belieben so dermaßen "aussagt" wie ein tödliches Geschwür.

    Das Spoilerbild ist wirklich extrem düster und hart, aber spiegelt ENDLICH mal wieder die "Brutalität" der Neuen Welt wieder.
    Fressen oder gefressen werden oder auch: nur der Stärkste überlebt!

    Freu mich schon sehr auf das komplette Kapitel und auf meine Waifu Robinchen :love:

    Achja: das Hitetsu Tenguyama = Sukiyaki Kozuki (Oden´s Vater / Momo´s & Hiyori´s Opa) ist, war eigentlich klar zu erwarten gewesen, da sein "Vergiftungstod" nur von Orochi erzählt wurde damals, aber nie ein Beweis seiner Leiche oder Todes gab.
    Bin gespannt, ob Sukiyaki nun seinem Enkel als "Berater und Manager" zur Seite steht oder weiterhin als Hitetsu Tenguyama in geheimen lebt und nur Nico Robin seine wahre Existenz kennt.
    Chill, das Werk von Oda ist rein fiktiv und deshalb musst du nicht so emotional auf einem Forumuser reagieren, der lediglich etwas erstaunt über die Brutalität ist. Zumal die neue Welt nie großartig so dargestellt wurde. Das wurde auch von Oda so beabsichtigt, immerhin soll der Manga noch kinderfreundlich bleiben.

    Ich selber finde die Brutalität von Greenbull niedlich- Ich kenne andere Werke die weitaus mehr Brutalität zeigen als Greenbull in diesen paar Szenen.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Piratehunter46 schrieb:

    Woah das Panel wo GreenBull die Bestien Piraten ausschaltet sieht ziemlich heftig aus. One Piece sah selten so brutal und gewalttätig aus. Die Fodder sind durchbohrt, King und Queen sehen miserabel aus. Das tut ja einen fast schon leid.
    Sorry, aber dann liest Fairy Tail oder Shinchan!
    Ich finde das absolut Gerechtfertig, wie Greenbull nun mit Kaido´s Leuten / Kommandanten umgeht!
    Diese Bastarde haben das Land Wano Kuni über Jahre hinweg terrorisiert und das Volk elendes Leid zugetan.
    Allen voran mit den fürchterlichen Smile Früchten und der schrecklichen Vegetation.

    Greenbull agiert auf die einzig richtige Art und Weise: Leid zufügen, für all das Leid eines Landes und dessen Volkes.
    Gut, man muss aber auch sagen, dass King und Queen längst nicht mehr Herr ihrer vollen Kräfte sind und somit "leichteres Futter" für Amaki (Greenbull) sind, aber das ist einzig nur GERECHT!

    Feier Greenbull dafür und hoffe das dies nur seine wahren Absichten untermauern, nur den Piraten "Leid zuzufügen" die dies auch verdienen und nicht jeden x-belieben so dermaßen "aussagt" wie ein tödliches Geschwür.

    Das Spoilerbild ist wirklich extrem düster und hart, aber spiegelt ENDLICH mal wieder die "Brutalität" der Neuen Welt wieder.
    Fressen oder gefressen werden oder auch: nur der Stärkste überlebt!

    Freu mich schon sehr auf das komplette Kapitel und auf meine Waifu Robinchen :love:

    Achja: das Hitetsu Tenguyama = Sukiyaki Kozuki (Oden´s Vater / Momo´s & Hiyori´s Opa) ist, war eigentlich klar zu erwarten gewesen, da sein "Vergiftungstod" nur von Orochi erzählt wurde damals, aber nie ein Beweis seiner Leiche oder Todes gab.
    Bin gespannt, ob Sukiyaki nun seinem Enkel als "Berater und Manager" zur Seite steht oder weiterhin als Hitetsu Tenguyama in geheimen lebt und nur Nico Robin seine wahre Existenz kennt.
    Der erste Satz muss doch nicht sein mein Freund :)
    Ansonsten stimme ich dir selbstverständlich zu. Ich war ja lediglich über das Panel überrascht, weil Oda selten so brutal aussehende Szenen zeichnet
  • Buggy wirkt zwar durch seine Fähigkeiten und seinen Charakter als Schisser , Feigling und würde wohl nur in einen Kampf 1 vs 1 gehen , wenn er wüsste , das sein Gegner ihm deutlich unterlegen ist. Durch sein "Glück" bekam er Bekanntheit durch den Marineford/Impel Down Arc. Hier wurde seine Beziehung zu Roger/Shanks gelüftet und prompt bekam er Anerkennung durch die Insassen des Impel Down. Wirkt bisher wirklich wie der Verlauf eines Mr Satan aus DBZ und wahrscheinlich auch anderen Charakteren aus gewissen Shonen.

    Aber durch seinen Aufstieg und seiner Weiterreise sollte trotzdem ein minimaler Anstieg seiner Kräfte der Fall sein. Deswegen kann ich mir gut vorstellen , das Oda sein Liebling in Zukunft auch etwas Stärker präsentieren könnte.

    Persönlich würde ich mich über ein Powerhouse Buggy zum Finale hin sehr freuen.
  • Die Kopfgelder...
    In vielen Punkten stimme ich der Kritik vieler Users bei, das Ruffy´s Kopfgeld höher sein sollte, aber das in meinen AUgen nicht weil er Kaido alleine besiegt hat. Ja er hat ihn alleine besiegt aber er hatte sehr viel Imput von Außen, erst die Schwertscheiden dann Kid und Law dann Yamato und auch wenn das keine besonders große Hilfe war aber MOmo hat den Kaiser auch noch gebissen. Yamato merkte auch irgendwann an bevor Ruffy starb und sein Gear 5 erwachte das Kaido schwächer geworden sein muss, da seine Wolken nicht mehr so stark sind. Trotzdem steht fest den finalen SChlag hat Ruffy gegeben und er hat länger eins gegen eins gegen Kaido durchgehalten wie der rest und letzlich auch gewonnen. Die Sache warum das Kopfgehld für Ruffy höher sein müsste ist einfach seine Teufelsfrucht. Es ist noch nicht lange her wo die 5 Weisen zusammen saßen und sich überlegt haben was schlimmer ist, die Frucht erwachen zu lassen oder den Zorn von Kaido auf sich zu ziehen. Letzten Endes waren sie sich einig mit dem Zorn von Kaido leben zu können. Das alleine ist meinen Augen ja schon eine sehr starke Aussage. Selbst im aktuellen Kapitel sprechen sie darüber das Nika nun erschienen ist, also gehe ich davon aus, aber das schon länger seit dem Whos Who davon gesprochen hat, das er dem Strohhut niemals vergibt weil er die Teufelsfrucht gegessen hat die ihm Shanks vor der Nase weggeschnappt hat, soweit ich mich erinnere. Kurze zeit später sprechen die 5 Weisen über eine Teufelsfrucht die aus den Geschichtsbüchern gelöscht wurde und es stellt sich heraus das sie sie für eine Legende hielten aber nun die befürchtung haben das sie erwacht. Und Zunesha hats bestätigt Joy Boy ist zurück, also hat die Frucht irgendwas mit Joy Boy zu tun als Ruffy seine Frucht erwachen lies oder die erachte Form der Frucht Ruffy zurück ins leben brachte. Alleine aus diesem Grund müsste das Kopfgeld für den Strohhut über die Decke springen, extrem über die Decke springen, das es nicht passsiert verwundert mich etwas. Aber mal Abwarten.
    Das Kopfgeld von Kid und Law finde ich volllkommen in Ordnung sie haben es gemeinsam geschafft einen Kaiser zu schlagen. Sie haben zwar zusammen gearbeitet aber darum stufe ich sie auf keinen Fall als schwach ein und ich bin der Überzeugung das sie alleine auch einem Ruffy probleme machen können, auf jedenfall. Über Kid weis ich nur das er einmal gegen Shanks gescheitert ist, anschließend ist er zu Big Mom um sich etwas zurück zu holen ohne die Absicht zu haben einen richtigen Kampf zu führen und hat eine Allianz gebieldet mehr weis ich nicht darüber was er in der neuen Welt getrieben hat und was er getan hat. Aber er hatte eine Insel und das war das Versteck der Kid Piraten wo sich seine Allianz getroffen hat und Kaido später gekommen ist und einige Schiffe waren auch da. Bei Law ist es wieder was anderes. Er ist ein Taktiker er hebt sich seine Kraft immer für den großen Kampf auf. Auf Zou wollte er nicht wirklich mit Doflamingo kämpfen, er wollte eher das Kaido Flamingo fertig macht. Diese Idee im geheimen zu operieren und Kaido anschließend heraus zu fordern hat der Strohhut schon auf Punk Hazard zerstört. Zudem wurde Law von Flamingo in eine Falle gelockt und musste sich einem Admiral und Doflamingo stellen, dabei war das auch nicht wirklich ein Kampf sondern mehr der vorsuch zu fliehen. In meinen Augen hat er auf Dressrosa so gut wie gar nichts gezeigt. Auf Punk Hazard schon eher, als er mit Smoker abrechnete und später auch gegen Vergo. Beim Kampf gegen Big Mom hat man ihn endlich All Out gesehen und ich finde es hat gepasst das es so lange gedauert hat. VOn den drei Kapitänen die wir auf Sabaodey gesehen haben ist Kid eigentlich derjenige von dem am wenigsten erzählt wurde und das ich vermisst habe in diesem Arc.
    Kid und Law haben sich dieses Kopfgeld richtig verdient und das Kopfgeld finde ich ist beweis genug das sie auf einem Kaiserlevel stehen oder mit einem Kaiser mit halten können. Gemeinsam oder nicht, wenn sie es davor nicht tun konnten dann vermutlich jetzt, denn genauso wie Ruffy sind sie aus diesem Kampf stärker hervor gegangen.

    Greenbull
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Greenbull kommt um zu kämpfen. Aber ich glaube das wenn Sakazuki weis das Greenbull unterwegs ist, das er zumindest Festnahmen verlangt oder die Gefangennahme von Nico Robin. Robin tritt hier wieder in den Vordergrund sie wurde während dem Wano Arc immer wieder angeschnitten aber nun scheint sie wieder in den Vordergrund zu treten. Ich bin gespannt darauf was er auf der Insel noch alles anstellen wird bis auf King und Queen den gar aus zu machen.

    Pluton
    Hier hatte ich mehr auf Uranus gehofft, die Geschichte rund um die Pluton war eigentlich schon abgeschlossen, aber wie es scheint doch nicht. Vielleicht dachte sich Oda ja auch, gut man Poseidon jetzt gesehen vielleicht sollte man die Pluton auch einmal gesehen haben, wäre nett und auch auf Alabasta verriet Robin sehr Crocodil nichts von dem Ort wo die Pluton war. Sie war bereit sich zu opfern um das Geheimnis zu wahren. Gut fände ich es wirklich das man genau erfährt was die Pluton ist und ich tippe mal das selbe was viele hier schon rein geschrieben haben Poseidon die Seekönige und Pluton solche Tiere wie Zunesha, wäre zwar nicht wirklich damit zu frieden aber schlecht wäre es auch nicht.

    SChade um die Pause aber auch Oda verdient seine Pause mit dem Spoilern bin ich vollkommen zufrieden und finde sie etwas stärker als die Spoiler letzter Woche.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Wanos Grenzen öffnen und Pluton freisetzen ist eventuell miteinander verbunden? Vielleicht ist die gesamte Insel Pluton und kann nur von Zunisha gezogen werden. Und da der Riesenelefant nur auf Momo hört, wäre er indirekt Pluton. Wenn man Pluton nicht aus Wano bekommt, wäre es ja auch irgendwie Sinnlos.

    Noch witziger wäre es z.B. wenn Pluton in und um den Panzer einer Riesenschildkröte gebaut wurde. So würde die "Wano ist eine Riesenschildkröte"- Theorie wieder Sinn machen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Chill, das Werk von Oda ist rein fiktiv und deshalb musst du nicht so emotional auf einem Forumuser reagieren
    Theoretisch unterstütze ich dein Anliegen, aber nur weil etwas fiktiv ist bedeutet dies nicht, dass Menschen keine emotionalen Reaktionen zeigen dürfen.

    Die Brutalität mit der GreenBull agiert ist storytechnisch durchaus relevant, da dies dem Publikum emotionalen Ausgleich geben soll den Ruffy in der Form nicht liefern konnte. Es stand die Frage im Raum, was nun mit den Beastpirates und den Kommandanten passiert?

    Fortschrittlich ist es natürlich nicht, dass hier Gerechtigkeit für das Leid von Wano gleichgesetzt wird in dem die Täter ebenfalls drakonische Strafen erhalten, aber in Japan herrscht ein noch recht rückständiges Justizsystem und Oda kommt nun mal aus dieser Kultur.

    Persönlich bin ich von dem Kapitel mal wieder in einem neuen Maße unterwältigt und bin einfach nur happy, dass Hunter x Hunter weitergeht, was wirklich ein Licht am grauen Firmament ist.
  • So hab eine grobe Übersetzung gelesen.

    Das wichtigste :
    -Kid will jetzt Ruffy erledigen, ist aber wohl eher so ein gag.
    -Der alte Shogun weiß wohl über Pluton Bescheid.
    -Mir kommt es so rüber, wie wenn Green Bull tatsächlich die Allianz angreifen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, will er die Anerkennung Sakazukis damit bekommen. King und Queen werden wohl abtransportiert sowie der rest der Bestien Bande. Er scheint sich seiner Stärke bewusst zu sein.

    Desweitern wird erwähnt, dass außerhalb von Wano Chaos herrscht.


    zu guter letzt: die gorosei sind nicht erfreut über das Bild von Ruffy, genauso wollen sie das das D entfernt wird. Und mal wieder regen sich so viele Leute auf warum er in seiner neuen Form gezeigt wird, da es ja keinen Sinn ergibt.
    Ein paar User haben schon erklärt, wie die Marine und WG zwei verschieden Intuitionen sind.
    Aber nur um Kritik zu äußern wird sich auf sowas aufgehängt.

    Und siehe da, wie jede Woche wird wieder in die Spoiler zu viel interpretiert und das Werk zerpflückt.

    ZU UNRECHT!
  • Hakku schrieb:

    Giorgio schrieb:

    Dennoch, fällt mir kein einziger Grund in Sachen Kampfkraft ein, welchen Buggy für einen Kaiser prädestinieren würde.
    Es gibt eben auch keinen expliziten Grund dafür.
    Buggy ist nun mal Odas Liebling und wird damit auch anders behandelt. Fakt ist aber auch, dass er durchaus gerissen ist und weiß, wie man starke Leute hinter sich versammelt. Es zu schaffen, dass die stärksten Riesen unter ihm Aufträge abarbeiten - das schafft nicht jeder.

    Buggy hat Macht, auch wenn er selbst nicht mal ansatzweise auf den Niveau eines Vizeadmirals oder ähnlichem ist. Es würde mich ja nicht mal wundern, wenn Buggy nun auch einige Inseln von z. B. Big Mom unter seine Flagge bringt und damit auch ein gewisses Territorium hat.

    Ich muss allgemein sagen, dass abseits des Kopfgeldes von Ruffy, Kid und Law, mir das Kapitel sehr gut gefällt.
    Ich versteh dich gerade nicht. Ich nehm dich als Beispiel: du schreibst es hat keinen Sinn das Buggy Kaiser wird. Im gleichen Beitrag erklärst du selber warum es doch so sein kann.
    und das sehe ich bei so vielen Beiträgen.

    Kannst du mir das erklären? Oder wird hier getrollt ?
  • Ok, neue Spoiler (im Grunde das ganze Kapitel)

    Die Weltregierung ist mit der Veröffentlichung von Ruffys neuen Bild anscheinend überhaupt nicht zufrieden und Green Bull ist anscheinend wirklich da, um Ruffy zu töten? Er will den extremen Weg nehmen, weil Akainu das auch macht und er Lob von ihm will? Ließt sich aktuell noch etwas seltsam. Sukiyaki wurde offenbar nur gefangen gehalten und ist dann irgendwann entkommen. Er war anscheinend im Schloss gefangen, wo Brook später das Ponegylph und die Puppen gefunden hat. In Kapitel 934 erklärt Brook zumindest den Raum so, wie wir ihn jetzt sehen.

    Das Road Ponegylph ist immer noch irgendwo?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Bis dato hat jeder Admiral als er vorgestellt wurde im selben Arc gg die Strohhüte gekämpft. Greenbull sollte dies auch machen und krachend von ruffy im 1b1 geschlagen werden! Wir sind in der letzten Saga und bis dato hat kein Admiral in über 20 Jahren eine Niederlage kassiert egal ob gg einen Kaiser oder die Strohhüte, zumindest nicht on screen.

    und hatte Oda nicht gesagt das Kaido nicht der Hauptgegner sein wird auf Wano ? Hoffentlich wird es dann GreenBull!