Kapitel 1053 - "Die neuen Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • barttraeger schrieb:

    Akainu konnte Whitebeard nicht töten, das stimmt. Er hat aber entscheidend zum Tod von Whitebeard dazu beigetragen. Der stärkste Yonkou hingegen konnte dem Mörder seines Sohnes nichts anhaben, hat aber stattdessen zur Beförderung dessen beigetragen. Stark!
    Vielleicht gelingt es ja Akainu Whitebeard zu töten wenn Whitebeard im Rollstuhl gegen ihn kämpft xD
    Ich meine trotz aller Schwächungen und Nachteile die WB ist es ja Akainu nicht gelungen.
    Akainus Frucht ist schon sehr mächtig und kann wie gesagt auch eine Insel beeinflussen aber sie hat nicht diese enorme Reichweite wie die Bebenkraft - die Kraft die Welt zu vernichten bedeutet ganze Kontinente zerstören zu können mit der Erdbebenkraft. Da ist die Reichweite der Logia doch sehr gering in vergleich.

    Ich hoffe das Greenbull jetzt ordentlich mal zeigt wie er all out geht und wenigstens Kid oder so gefangen nimmt oder tötet. Eigentlich ist er auf einem selbstmordkommando selbst wenn seine Kraft so stark ist wie die von Hashirama so kann er sicher nicht Ruffy in Gear 5 besiegen.

    Im Kapitel wo BM und Kaido in der Magma zu sehen waren gab es gleich daraufhin einen Vulkanausbruch, es könnte sein das die beiden hier entkommen sind. BM wäre wieder in ihrer mageren Rageform wie man sie auf WCI sah Kaido müsste auch ausgehungert sein, dass wäre die perfekte Gelegenheit für Blackbeard sich deren mächtigen Früchte einzuverleiben oder sie in seiner Mannschaft aufzunehmen wie damals bei Rocks D Xebec. Greenbull könnte ja auch die geschwächten Kaiser den Rest geben oder auch gefangen nehmen falls sie wirklich überlebt haben. Denn Abgang der Kaiser fand ich schon etwas zu lame.
  • Ich glaub Greenbull wird seine Stärke noch demonstrieren und Shonen typisch würde es auch passen, wenn er stärker ist als alle anderen auf Wano Kuni. Wäre für manche vielleicht übertrieben, aber One Piece geht ja noch eine Weile und stand jetzt ist Ruffy auf dem Niveau der stärksten Charaktere die man kennt.
    Da muss es einfach noch mal eine klatsche geben, was dem ganzen einen Dämpfer verpasst. Sanji mit seinen Regenerations Kräften und Zorro mit seinem Schwert können auch nicht mehr viele ernsthaft entgegen treten.
    Ich glaub jedenfalls nicht das Greenbull besiegt wird. Für die Natur ist er in Wano Kuni zu wichtig. Erst muss alles tote wieder blühen.

    Die Möglichkeit das Robin entführt wird besteht ja auch noch.
    Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird. Möglich ist jetzt fast alles.
  • Underlesnar schrieb:

    Ich glaub Greenbull wird seine Stärke noch demonstrieren und Shonen typisch würde es auch passen, wenn er stärker ist als alle anderen auf Wano Kuni. Wäre für manche vielleicht übertrieben, aber One Piece geht ja noch eine Weile und stand jetzt ist Ruffy auf dem Niveau der stärksten Charaktere die man kennt.
    Da muss es einfach noch mal eine klatsche geben, was dem ganzen einen Dämpfer verpasst. Sanji mit seinen Regenerations Kräften und Zorro mit seinem Schwert können auch nicht mehr viele ernsthaft entgegen treten.
    Ich glaub jedenfalls nicht das Greenbull besiegt wird. Für die Natur ist er in Wano Kuni zu wichtig. Erst muss alles tote wieder blühen.

    Die Möglichkeit das Robin entführt wird besteht ja auch noch.
    Ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird. Möglich ist jetzt fast alles.
    Das ist ja vollkommen absurd. One Piece geht in die finale Phase rüber und Ruffy soll jetzt von nem Admiral zerfetzt werden? Der Kampf gegen Kaido sollte eben klar zeigen, dass Ruffy ab nun über Kaiser/Admiral Level ist lol. Wollen wir noch weitere 150 Chapter Build Up?
  • Ich habe mir nicht die vorherigen Kommentare durchgelesen und weiß daher nicht, ob es eventuell schon erwähnt worden ist aber interessant beim neuen Kapitel ist besonders die erste Seite. Einer der 5 Weisen sagt zu einem Marinesoldaten per Teleschnecke, dass sie angewiesen worden sind, das "D." im Steckbrief entfernen zu lassen. Im ersten Moment geht man davon aus, dass es sich um Ruffy handelt, aber auf seinen Steckbriefen stand ja schon immer "Monkey D. Luffy". Es muss sich also um jemand anderes handeln und zwar um einen Steckbrief eines Piraten, welchen wir als Leser noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Trafalgar Law fällt auch weg, denn dort sieht man kein D. auf dem Steckbrief. Ist etwa wirklich Buggy ein D. oder möglicherweise Shanks?
    Oder hat Shanks mit den 5 Weisen sogar über jemand ganz anderen gesprochen, nämlich Rocks D. Xebec?
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Ich denke, zum aktuellen Kapitel wurde so weit alles gesagt.
    Nur so viel: Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen und ich würde diesem eine 10/10 geben.

    Kleine Notiz: Ich habe versucht, die Steckbriefe von Seite 1 mit denen auf Seite 14 zu vergleichen. Ich komme zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis, da ich irgendwie Ruffy auf den Steckbriefen von Seite 1 nicht hineininterpretiert bekomme.


    Jetzt zu dem, was ich mir vorstellen könnte.

    Ich kann mir tatsächlich vorstellen das es zu einem Kampf zwischen Green Bull und den SHB sowie Allianz kommt. Es würde irgendwie auch passen.
    Spinnen wir ein wenig herum und gehen einfach davon aus, dass Oda die 5 Akte nicht vergessen hat, dann könnte der Party Crasher Green Bull das Ende von Akt 3 bedeuten.
    Aufgrund der Feier aller Anwesenden hätte dieser das Überraschungsmoment klar auf seiner Seite und könnte für viele Verluste sorgen, was dann das tragische Ende von Akt 3 wäre.
    Am Ende würde in einem harten Kampf besiegt, sodass sowohl Ruffy als auch Green Bull ihre Gesichter waren und ihre Stärke untermauern könnten, nur mit dem Ende, dass Green Bull doch fliehen muss. Dabei hätte er aber auch viele Tote hinterlassen -vielleicht auch Law?- sowie Verletzte.
    Das Akt-System könnte also zum Beispiel nicht für Wano gelten, sondern für das Auffinden des One Piece, eher wir zum Endfight gegen die Marine und all die Folgen kommen würden.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, die Storytechnisch durchaus Sinn macht, dass Greenbull Ruff dominieren könnte. Dies wäre möglich, wenn die Theorie der 4 göttlichen Früchte stimmt und Greenbull ebenfalls eine göttliche Frucht hat. In dem Fall hat er mehr Erfahrung mit der erweckten Frucht und Ruffy kann von ihm lernen, denn es wird nach Kaido noch ein wenig Steigerung Richtung BB, Im und Co geben.
  • Greenbull will anscheinend Ruffy mitnehmen und Robin wahrscheinlich gleich mit, normalerweise wäre Greenbull zu schwach für Ruffy(Gear5), aber wenn der Herr Oda es so will das Ruffy verliert, wer soll ihn daran hindern?
    Nicht vergessen, ONE PIECE GOTT ODA schreibt die Geschichte, er kann und macht alles was er will. :thumbsup:
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ich habe mir nicht die vorherigen Kommentare durchgelesen und weiß daher nicht, ob es eventuell schon erwähnt worden ist aber interessant beim neuen Kapitel ist besonders die erste Seite. Einer der 5 Weisen sagt zu einem Marinesoldaten per Teleschnecke, dass sie angewiesen worden sind, das "D." im Steckbrief entfernen zu lassen. Im ersten Moment geht man davon aus, dass es sich um Ruffy handelt, aber auf seinen Steckbriefen stand ja schon immer "Monkey D. Luffy". Es muss sich also um jemand anderes handeln und zwar um einen Steckbrief eines Piraten, welchen wir als Leser noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Trafalgar Law fällt auch weg, denn dort sieht man kein D. auf dem Steckbrief. Ist etwa wirklich Buggy ein D. oder möglicherweise Shanks?
    Oder hat Shanks mit den 5 Weisen sogar über jemand ganz anderen gesprochen, nämlich Rocks D. Xebec?
    Naja es wird in einem Zug mit dem abgebildeten Foto von Ruffy im Gear 5 gesagt und der Marine Soldat hat auch gesagt, daß diese Anweisung nie bei ihm ankam. Also kann man schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das Ruffy schon damit gemeint ist. Die letzten Kapitel waren einfach zu sehr darauf geschnitten, das man jetzt die Geschichte mit Nika hat und die WR versucht daß jetzt mit allen Mitteln zu vertuschen.

    Man weiß ja auch nicht, ab wann sie versucht haben bei Roger das D. verschwinden zu lassen. Denn perse scheinen sie nichts gegen das D. zu haben denn dafür sind zu viele bekannte mit dem D. auch innerhalb der Marine. Sie scheinen sich nur bedroht zu fühlen, wenn man sich anscheinend zu sehr der Wahrheit um die verlorene Geschichte nährt, was Ruffy ja jetzt mit großen Schritten macht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich bin mir noch unsicher, wie das Auftauchen von Green Bull nun aufgelöst wird. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier zu einem richtigen Kampf gegen die Strohhüte kommen wird. Denn dann würde sich der Wano-Arc noch weiter in die Länge ziehen. Andererseits wäre es auch ziemlich lame, wenn er die Strohhüte kampflos entkommen lässt. Dies hatten wir ja bereits bei Aokiji und Fujitora.

    Bei dem „Boy“, den Green Bull für Akainu fangen soll, dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Ruffy handeln, da dieser nunmal jetzt Kaiser und Joyboy ist. Aber auch Law könnte dieser „Boy“ sein, da Imu wahrscheinlich scharf auf dessen Unsterblickeits-OP-Frucht ist.

    Ich denke, dass Green Bull gegenüber Ruffy auf jeden Fall erwähnen wird, was mit Sabo passiert ist. Ist er tot? Wurde er gefangen genommen? Hat er Vivi entführt? Je nachdem, was genau Sabo zugestoßen ist, könnte dies beeinflussen, zu welcher Insel die Strohhüte als nächstes segeln werden. Dies steht aktuell ja noch in den Sternen, da die Strohhüte derzeit kein konkretes Ziel für ihre weitere Reise haben.

    Oda hat hier ein absolutes Spitzenkapitel abgeliefert und es ist wirklich schade, dass er dies nicht öfter hinbekommt. Die 4 Wochen Pause werden dem Manga nun auf jeden Fall gut tun.
  • Ich glaube nicht, dass es zu einem ernsthaften Schlagabtausch zwischen SHB+Allianz und Greenbull kommen wird. Dass irgendjemand von der Marine oder von der Marine geachicktes kommt, hatten wir inzwischen öfters - auf Alabasta war es Hina (die bei einem Schlagabtausch zugegebenermaßen auch besiegt worden wäre), auf Water7 kamen Garp und Aokiji, auf der Thriller Bark kam Kuma und auf Dress Rosa kam Fujitora. Gegen keinen dieser Charaktere kam es zu einem ersteren Schlagabtausch. Lediglich der Kampf gegen Kizaru und Kuma auf dem Sabody Archipel war ernsthaft und hat den Timeskip ei geläutert, der sich aber sicherlich nicht wiederholen wird.

    Die Situation wird sich auf irgendeine andere Weise lösen - vielleicht spricht Marco mit Greenbull und die beiden kommen zu einer Übereinkunft oder die Allianz hält Greenbull auf, während SHB, Kid und Luffy fliehen, whatever.
  • Ich bin bisschen verwirrt von euren Beiträgen. Als ob ihr noch nie andere Mangas gelesen oder Animes geschaut habt. Nur weil der Protagonist den stärksten Gegner besiegt hat, heißt das nicht dass es keine Herausforderungen mehr gibt.

    Green Bull hat das Problem, dass er Luffy vielleicht nicht in einem 1vs1 besiegen kann, aber das muss er auch gar nicht.

    Uns wurde gezeigt, wie er etliche Fodder gleichzeitig ausgeschaltet hat, indem er sie mit seinen Wurzeln durchbohrt.

    Nennt mir bitte eine Darstellung von einen der Anwesenden auf der Party, die schnell genug sind, alle Wurzeln zu zerschlagen und dabei auch die (womöglich notwendige) Durchschlagskraft haben, sich dem Admiral entgegenzuwirken.

    Genau, nur Sanji wäre in der Lage und ich bin mir sicher, dass er das nicht schafft und die Strohhüte vor einem Problem stehen.

    Es kann nur darauf hinauslaufen, dass man dem Admiral einen Kompromiss macht, bevor es wirklich zu einer Tragödie kommt. Und da Luffy niemals ein Mitglied seiner Crew opfern wird (Robin ist sowieso nicht in der Nähe), wird er sich ergeben, wenn alle anderen in Ruhe gelassen werden.

    In meinen Augen gibt es keine andere Ausgangssituation.
  • Piraerer schrieb:

    Ich bin bisschen verwirrt von euren Beiträgen. Als ob ihr noch nie andere Mangas gelesen oder Animes geschaut habt. Nur weil der Protagonist den stärksten Gegner besiegt hat, heißt das nicht dass es keine Herausforderungen mehr gibt.

    Green Bull hat das Problem, dass er Luffy vielleicht nicht in einem 1vs1 besiegen kann, aber das muss er auch gar nicht.

    Uns wurde gezeigt, wie er etliche Fodder gleichzeitig ausgeschaltet hat, indem er sie mit seinen Wurzeln durchbohrt.

    Nennt mir bitte eine Darstellung von einen der Anwesenden auf der Party, die schnell genug sind, alle Wurzeln zu zerschlagen und dabei auch die (womöglich notwendige) Durchschlagskraft haben, sich dem Admiral entgegenzuwirken.

    Genau, nur Sanji wäre in der Lage und ich bin mir sicher, dass er das nicht schafft und die Strohhüte vor einem Problem stehen.

    Es kann nur darauf hinauslaufen, dass man dem Admiral einen Kompromiss macht, bevor es wirklich zu einer Tragödie kommt. Und da Luffy niemals ein Mitglied seiner Crew opfern wird (Robin ist sowieso nicht in der Nähe), wird er sich ergeben, wenn alle anderen in Ruhe gelassen werden.

    In meinen Augen gibt es keine andere Ausgangssituation.

    Es gibt jemanden der schnell genug ist und absolut immun gegen diese TK: Brook
  • Astreines Kapitel. Ich finde die Kopfgelder gerechtfertig. Ruffy hat ja Kaido auch nicht alleine besiegt, da haben alle ihre (mit) besten Attacken drauf gehauen - mehr als auf big mum - und dann war er soweit das er ein 1 vs 1 kämpfen konnte.

    Ich find Kids reaktion mega geil und denke das passt am aller besten zu ihm.

    Ob Green Bull nun Ruffy angeht? Ich denke er wirds probieren, wie die ganze Sache jedoch ausgeht wird sich zeigen. Ich fänds irgendwie unsinnig wenn sich Ruffy jetzt fangen lassen würde, dass würde zu keiner meiner Vorstellungen von Ruffy passen.

    Ich denke es gibt eventuell einen Schlagabtausch der Unentschieden ausgeht und Greenbull kann dann das wirkliche Powerlevel der Allianz einschätzen und kehrt zurück. Nein, das ist kein LOSE von Greenbull, sondern einfach eine taktisch schlaue Entscheidung die aktuelle Stärke der schlimmsten Generation auch den Lowlevel Marines mitzuteilen.

    Und natürlich.. all hail to Buggy. Find ich gut. Hat genug Leute hinter sich :D und wer sagt, dass man immer selbst der stärkste in seiner Piratengruppe sein muss um der Kaptain zu sein.
  • Remsus schrieb:

    Astreines Kapitel. Ich finde die Kopfgelder gerechtfertig. Ruffy hat ja Kaido auch nicht alleine besiegt, da haben alle ihre (mit) besten Attacken drauf gehauen - mehr als auf big mum - und dann war er soweit das er ein 1 vs 1 kämpfen konnte.

    Ich find Kids reaktion mega geil und denke das passt am aller besten zu ihm.

    Ob Green Bull nun Ruffy angeht? Ich denke er wirds probieren, wie die ganze Sache jedoch ausgeht wird sich zeigen. Ich fänds irgendwie unsinnig wenn sich Ruffy jetzt fangen lassen würde, dass würde zu keiner meiner Vorstellungen von Ruffy passen.

    Ich denke es gibt eventuell einen Schlagabtausch der Unentschieden ausgeht und Greenbull kann dann das wirkliche Powerlevel der Allianz einschätzen und kehrt zurück. Nein, das ist kein LOSE von Greenbull, sondern einfach eine taktisch schlaue Entscheidung die aktuelle Stärke der schlimmsten Generation auch den Lowlevel Marines mitzuteilen.

    Und natürlich.. all hail to Buggy. Find ich gut. Hat genug Leute hinter sich :D und wer sagt, dass man immer selbst der stärkste in seiner Piratengruppe sein muss um der Kaptain zu sein.
    Wer hätte gedacht, das der erste richtige Fight in One Piece ( Alvida ausgenommen da es nur in Folge 1 war) ein Kampf zwischen zwei zukünftigen Kaisern war? Ich finde das alles schon genial. Bin gespannt was Greenbull jetzt da vorhat. Ich kann das gar nicht einschätzen.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Weder wird Green Bull von Ruffy oder sonst wem weggeklatscht noch andersrum.

    Spätestens wenn sie sich gegenüberstehen erwarte ich von einem Admiral die Stärke seines Gegenübers realistisch einschätzen zu können.
    Das Ergebnis sollte ein kurzer Austausch und ein sich im Anschluss wieder trennen ohne einen größeren Schlagabtausch sein.

    Gut das mit dem Einschätzen habe ich auch schon von Queen erwartet, als er mit Ruffy und Kid in Udon gerade zu lächerlich dämlich umgegangen ist.

    Udon ist inzwischen schon gute 3 Jahre her, wenn ich daran zurückdenke werde ich jedes einzelne mal noch Sauer.

    Hoffe dieses mal kommt es zu einem besseren Ergebnis.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Theorie bzw. den Gedanken dazu schonmal gab, daher habe ich mich mal als langjähriger Mitleser angemeldet und möchte sie mit euch teilen.

    Zunächst möchte ich sagen, dass mir das Kapitel sehr gut gefallen hat.

    Mir geht es um Green Bull. Manche fragen sich, ob es notwendig ist, dass Green Bull in einen Kampf gegen Ruffy geht bzw. fragen sie sich, wo die Gefahr für Ruffy liegen könnte. Ich glaube schon, dass es zu dem Kampf kommen wird. Die Anhaltspunkte sind insbesondere in diesem Kapitel sehr eindeutig gewesen. Ich stimme auch zu, dass Ruffy am Ende gewinnen wird.

    Allerdings vermute ich, dass der Kampf nicht so einfach werden wird, wie man es sich vllt. vorstellen könnte. Wir wissen noch nicht wie Ruffys Nika Nika no Mi wirklich funktioniert. Wir wissen auch noch nicht genau, wie Green Bulls Frucht funktioniert. Welchen Typ von Teufelsfrucht hat er überhaupt? Es wird immer wieder die Götterfrucht des Types Waldgott genannt. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, um hier eine Parallele zu Ruffy aufzubauen. Gleichzeitig stellt er als wahrscheinlich langjähriger und erfahrener Nutzer seiner mit ziemlich großer Sicherheit erwachten Teufelsfrucht eine Gefahr für Ruffy dar. Nicht nur im Umgang mit seine Teufelsfrucht, sondern eventuell auch aufgrund seiner speziellen Eigenschaften.

    Wir wissen, dass er die Natur ändern kann bzw. zum blühen und gedeihen bringen kann. Wir wissen, dass er sich 3 Jahre lang nicht ernährte. Welche Teufelsfrucht er nunendlich hat, so liegt es nahe, dass wir davon ausgehen können, dass er durch seine Frucht gewisse Photosynthese Eigenschaften mitbringt. Pflanzen ernähren sich von der Sonne und jetzt ahnt man schon worauf ich hinaus will. Meines Erachtens wissen wir noch nicht genau, wie Ruffys Teufelsfrucht bzw. erwachte Teufelsfrucht wirklich funktioniert. Er kann defacto alles machen, aber wieso hat er z.B. goldene Haare, wenn er in den erwachten Zustand (Gear 5) übergeht? Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich meine nicht, dass uns das auch nur im Ansatz erklärt wurde. Als Sonnengott hat er bisher zwar noch keine wirklichen Eigenschaften eines Sonnengottes, wie wir hin kennen gezeigt und doch könnte ich mir vorstellen, dass seine Verwandlung in seine goldenen Haare auch damit zusammenhängt, dass er eine gewisse Energiequelle, ähnlich der Sonne, in sich freisetzt und damit all das anstellen kann, was er im erwachten Modus gegen Kaido gezeigt hat. Wenn er also eine Energiequelle hat, die ihm dann doch gewisse Eigenschaften der Sonne verleiht, dann könnte es sein, dass die Frucht von Green Bull eine Art "Hard Counter" zu Ruffys Teufelsfrucht ist. Denn nur weil Ruffy die stärkste aller Teufelsfrüchte hat, kann es sein, dass es eine Frucht gibt, die seiner Frucht im Kampf überlegen sein könnte. Das könnte genau die Frucht sein, die Green Bull besitzt.

    Das könnte auch erklären, wieso er ohne größere Verstärkung unterwegs ist und derart überheblich auftritt, da er und die Weltregierung wissen könnten, dass nur er Ruffy bei einem Kampf zwischen den reinen Teufelsfruchtkräften her stoppen kann. Sie redeten immer nur über die Teufelsfrucht. Sie unterschätzen potentiell Ruffys Hakifähigkeiten. Es wurde immer wieder vermutet, dass Ruffy erst im (End-)Kampf gegen Blackbeard den Sieg mit seinem Haki holen könnte, da Blackbeards Teufelsfrucht die von Ruffy absorbieren könnte oder neutralisieren könnte. Vielleicht werden wir das Szenario anhand von Green Bull gezeigt bekommen. Gegen Kaido hat Ruffy den Sieg geholt, nachdem seine Frucht erwachte. Ohne Gear 5 wäre ein Sieg wohl nicht möglich gewesen. Das haben einige auch moniert bzw. es als "Asspull" von Oda bezeichnet, um Ruffys Sieg zu erklären. Ich kann mir vorstellen, dass Oda uns mit diesem Kampf gegen Green Bull nochmal untermauern will, dass Ruffy nicht nur aufgrund seiner Teufelsfrucht zu einem der Big Player in der One Piece Welt geworden ist, sondern durch den Kampf gegen einem Admiral, der auch noch Ruffys Teufelskraft potentiell neutralisieren könnte, zeigen wird, dass Ruffys Hakifähigkeiten auf höchstem Niveau liegen und er nicht nur wegen seiner Teufelskraft zu einem Kaiser geworden ist bzw. zu einem der Big Player, eigentlich dem Big Player in der One Piece Welt geworden ist. Zugleich kann uns Oda anhand dieses Kampfes Ruffys Teufelskräfte näher erklären, insbesondere wenn Ruffy hier auf jemanden trifft, der von seiner Teufelskraft her den Hard Counter gg. Ruffys Kraft besitzt.

    Dann macht es Sinn, wieso Oda uns nach Kaido gleich den nächsten Kampf präsentieren wird. Er könnte damit Ruffys Frucht und ihre Wirkungsweise erklären und zugleich anhand eines Admirals zeigen, dass Ruffys Hakifertigkeiten stark genug sind, um ein solches Kaliber auch ohne Teufelsfrucht besiegen zu können. Er kann uns damit untermauern, dass Ruffy wirklich auch ohne seine Götterfrucht einer der Big Player in der One Piece Welt ist.

    Ich wollte das mal in den Raum werfen, da ich es vom Grundgedanken (Photosynthese -> Green Bull kann die potentielle "Sonnen"Energiequelle in Ruffy neutralisieren) nicht allzu abwegig finde.
  • Ttm schrieb:

    Weder wird Green Bull von Ruffy oder sonst wem weggeklatscht noch andersrum.

    Spätestens wenn sie sich gegenüberstehen erwarte ich von einem Admiral die Stärke seines Gegenübers realistisch einschätzen zu können.
    Das Ergebnis sollte ein kurzer Austausch und ein sich im Anschluss wieder trennen ohne einen größeren Schlagabtausch sein.

    Gut das mit dem Einschätzen habe ich auch schon von Queen erwartet, als er mit Ruffy und Kid in Udon gerade zu lächerlich dämlich umgegangen ist.

    Udon ist inzwischen schon gute 3 Jahre her, wenn ich daran zurückdenke werde ich jedes einzelne mal noch Sauer.

    Hoffe dieses mal kommt es zu einem besseren Ergebnis.
    Dann hätte GB garnicht kommen brauchen. Irgend einen Sinn wird sein Auftauchen haben. Sei es die News über Sabo.

    Außerdem hat GB schon gesagt er will sich das Kind holen. Das riecht für mich sehr nach Kampf.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Ttm schrieb:

    Weder wird Green Bull von Ruffy oder sonst wem weggeklatscht noch andersrum.

    Spätestens wenn sie sich gegenüberstehen erwarte ich von einem Admiral die Stärke seines Gegenübers realistisch einschätzen zu können.
    Das Ergebnis sollte ein kurzer Austausch und ein sich im Anschluss wieder trennen ohne einen größeren Schlagabtausch sein.

    Gut das mit dem Einschätzen habe ich auch schon von Queen erwartet, als er mit Ruffy und Kid in Udon gerade zu lächerlich dämlich umgegangen ist.

    Udon ist inzwischen schon gute 3 Jahre her, wenn ich daran zurückdenke werde ich jedes einzelne mal noch Sauer.

    Hoffe dieses mal kommt es zu einem besseren Ergebnis.
    Dann hätte GB garnicht kommen brauchen. Irgend einen Sinn wird sein Auftauchen haben. Sei es die News über Sabo.
    Außerdem hat GB schon gesagt er will sich das Kind holen. Das riecht für mich sehr nach Kampf.
    Gerade das ist doch mein Punkt, er kann mit der Absicht alle Platt zu machen kommen.

    Wenn er jedoch vor seinen Konkurrenten steht, sollte ein erfahrener Kämpfer und Admiral in der Lage sein seine Ausssichtlose Situation zu erkennen.

    Ja ein kurzer Schlagabtausch ist drin, das ein oder andere Wort wird sicher auch gewechselt.

    Einen All- Out Kampf mit einem dann realistisch besiegten GB wird es sicher nicht geben.

    Es sei denn Oda möchte plötzlich einen Admiral als so Stark einbauen, der sogar die Kräfte von Big Mum und Kaido übertrifft.

    Was einigermaßen Absurd wäre.