Welcher Song ist in meiner Playlist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hiermit beginnt das lustige raten, wenn es darum geht, wer welchen Song in seiner persönlichen Playlist hat.
      Bevor ich euch aber die Lieder präsentiere, erstmal noch herzlichen Dank an diejenigen die teilgenommen haben und auch an @Tom Quichotte und @Nachtara, die zwar grundsätzlich mitmachen wollten, aber leider keinen entsprechenden Song finden konnten. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. ^.^

      So, kommen wir aber nun zu den Songs.

      Das erste Lied ist, genau wie "Last Christmas" von Wham! oder "All I want for Christmas ist you" von Mariah Carey fest mit Weihnachten verbunden.
      Und genauso, wie wir uns den Weihnachtsmann mit seinem roten Mantel, weißen Bart und kleiner Plautze vorstellen, hat auch hier Coca-Cola ihre Finger im Spiel.


      Der nächste Song hat ähnliche Bedeutung, wie "Beautiful" von Christina Agiilera, ist aber zu einem deutlich späteren Zeitpunkt erschienen und hat sich wohl dabei mehr festgebissen. Bei diesem Song geht es um die weltweitbekannte Hymne zur bedingungslosen Selbstliebe, wo keine heimliche Botschaft oder gar mysteriös-doppeldeutigen Lyrics versteckt sind.


      Durch unsrem nächsten musikalischen Beitrag werden einige von uns wohl in traurige Stimmung kommen. Es geht um einen Song, der fest mit einer einzigen Person verbunden ist und die einen ganzes Land in tiefste Trautigkeit stürzte, weil sie einen Mensch verloren hatten, der ihnen wirklich am Hezen lag.
      Bei dem besagten Land handelt es sich um good old England. Einige von euch sollten jetzt wissen, wer die versagte Person ist, um die ein ganzes Land trauerte. Es handelt sich dabei um Lady Diana und der Song, der mit hier in Verbindung steht kommt von Elton John.


      Song 4 handelt, wie einige behaupten und andere es nicht so sehen, von der schönsten Nebensache der Welt. Und nein ihr Schmutzfinken, ihr geht es nicht um Sex, dafür wäre @Perosperos PSC-Runde zuständig. Wollt hier dorthin, müsst ihr hier draufklicken.
      wovon ich rede, ist Fußball. Einige von euch erwarten jetzt vielleicht "You'll never walk alone" von Gerry & The Pacemakers, was ich verstehen kann, ist es doch die Fußball-Hymne schlecht hin. Doch der Teilnehmer entschied sich für einen Song, der mit einer WM in Verbindung steht. Und auch hier nein, es handelt sich nicht um "Seven Nation Army" von den White Strips.


      Bei unserem nächsten Song ist ganz viel deutsche Geschichte mit im Spiel. Es geht um die Zeit, wo aus 2 Ländern wieder 1 wurde. Es geht, wie ihr jetzt alle hoffentlich wissen solltet um die Deutsche Wiedervereinigung.
      Einige von euch vermuten jetzt "Looking for freedom" von David Haselhoff zu hören, doch ich kann euch beruhigen bzw. enttäuschen, je nachdem, wie ihr es seht, denn dieser Song ist es nicht. Auch ist es nicht "The Final Countdown" von Europe.
      Es handelt sich um einen Song, der erst ein gutes Jahr nach dem Mauerfall veröffentlicht wurde und trotzdem diese Verbindung hat.


      Zu guter letzt haben wir nochmal einen Song, den man nicht mit schönen Erinnerungen verbindet. Wenn wir allerdings an dieses Ereignis zurücksenden, wissen wir glaube ich alle, wo wir zu diesem Zeitpunkt waren. Ich befand mich da gerade in der Schule und hatte Unterricht.
      Ein Ereignis, dass so heftig war, dass das Fernsehen den ganzen Tag über nichts anderes mehr berichtete. Und durch diese Umstände wurde auch der Song, den ihr gleich zu hören bekommt fest mit diesen Ereignis verbunden. Ein Song, der wohl niemals diese Verbindung haben wollte, doch nun ist es so.
      Es handelt sich um die Ereignisse von 9/11


      Hiermit ist jetzt auch der Startschuss gefallen und die Teilnehmer:

      @Aculla
      @Bobbielinchen
      @Rocker Roo
      @Bon_Curry
      @Kleerwerk
      @I_love_Nami

      dürfen sich an die schwierige Aufgabe machen diese Songs den entsprechenden Teilnehmern zuzuordnen.

      Doch vorher möchte ich noch ein paar Songs nennen, die man hätte ebenfalls einreichen können.

      - YMCA - Village People
      - Smells like teen spirit - Nirvana
      - The Wall - Pink Floyd
      - School's Out - Alice Cooper
      - Ode an die Freude - Beethoven
      - We shall overcome - Joan Baez
      - Star spangled banner - Jimi Hendrix
      - Fight the Power- Public Enemy
      - Imagine - Lohn Lennon

      So, nun geht's aber wirklich los.
      Ich wünsche euch viel Spaß beim zuordnen. ^.^

      Als Deadline für die Abgabe setze ich Freitag, den 28.11.22 bis 24 Uhr. Sollten alle Zuordnungen eher erfolgen, frage ich euch nochmal, ob ihr es so lassen wollt. Bestätigen dies mir ALLE, wird bereits vorher aufgelöst.
    • Dann kommen wir mal zur Auflösung.
      Doch vorher noch mal großen Dank an die Teilnehmer @Aculla, @Bobbielinchen, @Bon_Curry, @Kleerwerk und @Rocker Roo.
      Hätte mich natürlich gern über mehr Teilnehmer gefreut. Da muss ich mir aber fürs nächste Mal wohl nen leichteres Thema nehmen.

      Song 1 - Melanie Thornton

      Song 1 - Melanie Thornton mit Wonderful Dreams
      Dieser Song wurde von folgenden Spielern den folgenden Teilnehmern zugeordnet.

      Bonchen und Kleerwerk dachten, der Song kommt von mir (ILN).
      Bobbel war sich sicher, dass der Song von Rock kommen muss.
      Während Aculla vermutete, dass dieser Song von keiner geringeren als Bobbielinchen eingereicht wurde.
      Rock hingegen wusste es auf jeden Fall schließlich ist der Song von ihm.

      Somit hat Bobbielinchen nach dem ersten Song auch gleich den ersten Punkt und zieht den Männern davon.
      Denn diese lagen alle falsch und müssen noch auf ihren ersten Punkt warten. Falls sie überhaupt einen bekommen sollten. :-D


      Song 2 - Lady Gaga

      Song 2 - Lady Gaga mit Born this way
      Ihr dachten die Teilnehmer so.

      Bobbelchen, derzeit führend, glaubte, dass dieser Song von Kleerwerk eingereicht wurden ist.
      Bon entschied sich dafür, dass Aculla diesen Song zum besten gegeben hat.
      Rock und Kleerwerk hingegen glaubten, die einzige Dame, als Bobbielinchen, in dieser Runde, habe diesen Song eingereicht.
      Bei diesem Song wusste nur Aculla was wirklich Sache ist. Schließlich kommt der Song von ihm.

      Somit schließt Bonchen auf Bobbielinchen auf und beide haben nun jeweils einen Punkt.
      Der Rest bleibt weiterhin bei sagenhaften Null Punkten.


      Song 3 - Elton John

      Song 3 - Elton John - Candle in the wind.
      Bei diesem Song haben ihr eich folgendes gedacht.

      Aculla und Bon vermuteten hinter diesem Song niemand geringeren als Kleerwerk.
      Rock und Bobbel dagegen glaubten, dass unser aller liebster Eiertänzer diesen Song für euch eingereicht hat.
      Kleerwerk dachte, hier kann nur Rock dahinter stecken. Warum auch immer. :-D
      Nur meine Wenigkeit hätte diesmal nen Treffer gehabt. Denn schließlich kommt der Song von mir höchstpersönlich.

      Damit bleibt es so, wie es schon nach dem 2. Song stand.


      Halbzeit - Zwischenstand

      Bobbel und Bon= 1 Punkt
      Kleerwerk, Rock und Aculla = 0 Punkte


      Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter und wir erfahren, wie diese Runde ausgegangen ist.
    • Kommen wir nun zur 2. Hälfte und damit zur Entscheidung.
      Wird es einen einzigen Sieger geben, oder werden sich mehrere Teilnehmer den Sieg teilen müssen und dann unter sich ausmachen, wer das nächste Thema präsentieren darf.
      Wir werden es gleich erfahren.

      Song 4 - The Lightning Seeds

      Song 4 - The Lightning Seeds - Three Lions.
      Hier sa die Zuordnung folgender Maßen aus.

      Die Dame dieser Runde kam zu der Schlussfolgerung, dass Aculla diesen Song für euch eingereicht hat.
      Aculla hingegen vermutete den Spielleiter (ILN) hinter diesem Song.
      Rock hätte es am besten gefallen, wenn sich Kleerwerk für diesen Song entschieden hätte.
      Einzig Kleerwerk konnte die Falle erkennen und ordnete diesen Song Bon zu.
      Somit hätte euch der Schwan (Bon_Curry) fast alle hinters Licht geführt. Denn dieser Song kommt von ihm.

      Daher gibt es für diesen Song nur einen Punkt für Kleerwerk, welcher somit zu Bobbie und Bon aufgeschlossen hat.
      Aculla und Rock bleiben leider bei ihrem Halbzeitergbenis.


      Song 5 - Scorpions

      Song 5 - Scorpions mit Wind of change.
      Wir haben nicht mehr so viele offene Teilnehmer, die diesen Spng hätten einreichen können. Doch wie habt ihr euch entschieden?

      Bon und Aculla dachten, dass Rock für diesen Song verantwortlich ist.
      Wohingegen Rock davon ausging, dass Aculla es war.
      Bobbielinchen hielt hingegen Bon für den Einreicher dieses Songs.
      Auf Kleerwerk hat bei diesem Song niemand getippt. Damit gelang es diesem euch alle zu täuschen. Glückwunsch dazu.


      Somit kommen wir beim letzten Song zu einem spannenden Dreikampf um den Sieg oder doch zu einem geteilten Sieg?

      Song 6 - Enya

      Song 6 - Enya mit Only time.
      Wir haben einen spannenden Zwischenstand vor dem finalen Song. BOBBEL, BON UND KLEERWERK können noch als alleiniger Sieger aus dieser Runde hervorgehen. Oder werden Rock und/oder Aculla noch zu den 3 Führenden aufschließen können?
      Gleich werden wir es wissen.

      So habt ihr euch entschieden.
      Acullas Gefühl sagte ihm, dass dieser Song von Bon stammen muss.
      Dagegen hielten Rock und Kleerwerk meine Wenigkeit (ILN) für diesen Song verantwortlich.
      Einzig Bonchen bewies hier den richtigen Riecher und entschied sich für Bobbie.
      Bobbielinchen konnte hier leider keine Punkte sammeln, da sie diesen Song selbst einreichte.

      Damit gab es mit dem letzten Song einen einzigen Sieger und somit den nächsten Spielleiter für die nächste Runde. Nämlich der eiertanzende Schwan @Bon_Curry.



      Platzierung

      Platz 3 (Bronze)

      @Rocker Roo und @Aculla mit jeweils 0 Punkten.

      Platz 2 (Silber)

      @Kleerwerk und @Bobbielinchen mit jeweils 1 Punkt.

      Platz 1 (Gold)

      @Bon_Curry mit sensationellen 2 Punkten



      Herzlichen Glückwunsch an den/die Sieger/in.
      Mit was wirst du uns in der nächsten Runde überraschen?