Piratevision Song Contest - Runde 24 - Summer in the City! - StringGreen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Problem ist halt, das anderen Teilnehmern diese Punkte entsprechend fehlen, wodurch dieser Teilnehmer dann einen Vorteil hätte.

      Würde auch noch ein paar Tage warten, falls es hilft ansonsten aber entsprechend abstimmen
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Also die Ergebnisse auf unbestimmte Zeit auszusetzen kommt für mich jetzt nicht in Frage, da ich kein Fan davon bin die Runden hier ewig in die Länge zu ziehen.

      Also eine Form der Auswertung wird es geben. Da ich aber finde, dass die Teilnehmer hier auch mitbestimmen sollten habe ich die Umfrage gestartet. Sollte sich hier bis morgen keine klare Tendenz zeigen, dann entscheide ich das einfach oder werfe ne Münze oder whatever xD

      also kurzum: die Auswertung kommt spätestens morgen.

      Davon ab solltet ihr euch weniger Gedanken darum machen, welchen Vorteil der ausfallende Spieler hat und eher überlegen welchen Vor- oder Nachteil euer eigener Song in beiden Konstellationen hat ;)
    • Du haust betroffenen song raus und ziehst alle Punkte um 1 hoch oder um 1 runter um die Lücke zu füllen.


      Oder du nimmst nur den Song ausm Contest+Abgabe, dann ist aber so dass in der Abgabeliste halt 1 Position fehlt.

      Beides wären meine Ansätze gewesen
    • Leute, keine Sorge, das anpassen ist ja keine hoch komplizierte Mechanik xD zum Zeitpunkt als ich geschrieben habe stand das alles neben bei bereits fest, also die alternative Bewertungen. Ich wollte euch eben nur mit ins Boot holen, weil die angepasste Bewertung auch zu anderen Platzierungen führt. Hätte gestern die Umfrage schneller gelaufen hätt ich auch direkt auflösen können. Jetzt wird es auf heute Mittag rauslaufen wenn ich wieder zuhause bin ;)
    • Nun denn, und plötzlich ist es doch schon soweit und die Endergebnisse sind da!

      Ich will euch nach den letzten Tagen auch gar nicht länger auf die Folter spannen und komme daher direkt zu den "heißen" Resultaten. Vielleicht startet dann ja heute bereits schon die nächste Runde :-D

      Es war auf jeden extrem spannend bis zum Schluss und generell haben sich auf einigen Plätzen immer ein paar Songs stark duelliert und immer wieder den Platz gewechselt, so trennen nun auch den 1. und den 2. Platz nur 3 magere Pünktchen und haben es somit wirklich auch für mich dauerhaft spannend gemacht :)

      Aus dem Rennen

      Aus zeitlichen Gründen musste sich leider @Fedora Roo zurück ziehen vom Wettkampf. Vielen Dank dafür, dass du mir dies bereits frühzeitig angekündigt hast.

      Damit einhergehend bedeutet dies, dass der Song von Helge Schneider - Sommer, Sonne, Kaktus leider nicht mehr in der Bewertung ist. Ich möchte dennoch erwähnen, dass auch dieser Song jeweils 1x die Top-Platzierung sowie Platz 2 und Platz 3 bei den Teilnehmern eingenommen hat. Dass er allerdings polarisiert zeigt sich daran, dass er auch 3x mal mit der roten Laterne "ausgezeichnet" wurde.


      Platz 18 bis Platz 4


      TeilnehmerSongPunktePlatzierung
      @FunkenflugStefan Raab feat Mirco Nontschew - Es war Sommer8618
      @Zafer RooChildish Gambino - Feels like Summer10317
      @Rocker RooJeanette Biedermann - Heat of the summer11316
      @CallicoChad & Jeremy - A Summer Song11715
      @ChuulirooPeter Fox - Fieber13213
      @GeistiiSDP - Am Strand13213
      @Rudi D(as) RudasSeeed - Dickes B14112
      @PendragCulcha Candela - Somma im Kiez14311
      @ThrawnSoundgarden - Black Hole Sun14610
      @King X. DrakeDrei Meter Feldweg - Sommer, Sonne, Bier1559
      @EH~Zac Brown Band - Toes1648
      @qoiiDie Toten Hosen - Traurig einen Sommer lang1657
      @PerosperoMartin Garrix f. Macklemore/Patrick Stump - Summer Days1666
      @IcedragoonWise Guys - Jetzt ist Sommer1915
      @SkyThe Ataris - The Boys of Summer2074





      Das Siegertreppchen

      Bronzemedaille - 218 Punkte: @Aculla mit Die Ärzte - Ein Sommer nur für mich -> Ein Song über den Sommer und gegen Nazis? Also, wenn solch eine geniale Kombination nicht aufs Treppchen gehört, dann weiß ich auch nicht :-D

      Silbermedaille - 258 Punkte: @Bon_Curry mit Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Summer Wine -> Ein Song über den Sommer und über Wein? Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich könnte jetzt auch ein Gläschen vertragen :S

      Goldmedaille - 261 Punkte: @Deathpoodle mit Beach Boys - Surfin USA -> Ein Song über den Sommer und übers surfen? Welch positiveres Feeling kann man mit einem Song eigentlich hervorrufen? :love: 8-)




      Damit sage ich herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger! Ich freue mich bereits auf deine neue Runde.

      Vielen Dank an alle Teilnehmer für die rege Teilnahme und das positive Feedback, was ich schon erhalten habe. Mir hat die Runde unglaublich Spaß gemacht und ich hoffe die Songs haben euch genauso wie mir einige positive Vibes mitgegeben ^.^

      Bis dahin,
      euer Commissioner StringGreen :thumbup:
    • Immerhin 2 mal volle Punktzahl und führender in der 2. Hälfte. Dafür dass der Sommer nicht meine Lieblingsjahreszeit ist ein annehmbares Ergebnis.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Zuerst: Ich wollte nicht zwei Runden in Folge "Die Ärzte" nehmen. Aber ich habe mir einfach gedacht aus der vorherigen Runde mit dem Spruch von @Perospero, dass ich es einfach nochmal machen muss xD

      Perospero schrieb:

      Queen ist nicht das Problem... die Ärzte sind bei gefühlt jeder zweiten Runde am Start

      Meine Reserve-Lieder wären übrigens noch gewesen: Farin Urlaub - Am Strand, dann eben auch Summer Wine in der Variante von Nancy Sinatra & Lee Hazlewood sowie "So schmeckt der Sommer" aus der Langnese-Werbung von 199x.

      Aber hey, ich freu mich über meinen Platz 3 - GZ an Silber & Gold!
      Und ein besonderes Dankeschön an @Sky für The Ataris und @King X. Drake für Drei Meter Feldweg. Ataris hab ich seit langer Zeit wieder entdeckt und Drei Meter Feldweg werd ich wohl bei der ein oder anderen Feier mal auf die Playlist nehmen xD

      @StringGreen: Interessehalber - gibt's auch die Liste ohne die Bewertung von Fedora? Mich würde es echt mal interessieren, wo Helge gelandet wär. Und danke für die schöne Runde!


      Achja. Und hiermit verspreche ich, dass ich in der kommenden Runde kein "Die Ärzte"-Lied nehmen werde ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aculla ()

    • War ne gute Runde mit coolen Songs. Aber ich darf @Deathpoodle nicht mehr helfen. Zum zweiten Mal helfe ich ihm bei der Songauswahl, zum zweiten Mal gewinnt er :rolleyes: Glückwunsch an ihn muss trotzdem sein^^
      Bekommt man auch Assistpunkte? Dann würde ich mit 5 Scorerpunkten führen xD

      Bin auf die nächste Runde gespannt. Und kann dann auch endlich wieder ein bisschen mehr mitdiskutieren^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Schön, dass mein Song dem ein oder anderen ganz gut gefallen hat.

      Dass am Ende die Beach Boys oder Nancy Sinatra das Rennen machen werden habe ich mir fast gedacht. Definitiv verdient!
      Was überraschend für mich ist, ist die Platzierung von @Rudi D(as) Rudas Song. Dickes B hätte ich locker in den Top 5 erwartet.
      Ebenfalls enttäuscht mich das Ergebnis von @Zafer Roos Song, Feels like Summer habe ich damals als Soundtrack von Fifa 19 unendlich oft gehört und er geht einfach ins Ohr. Super entspannt.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Da du dich wunderst: "Dickes B" hätte ich tatsächlich gerne höher bewertet - wenn der Titel nur mehr mit dem Thema Sommer zu tun hätte als diesen mal kurz im Refrain zu erwähnen. So gesehen ist er für mich schon etwas am Thema vorbeigegangen.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Eine wirklich gelungene Runde, Hut ab.

      Allen voran möchte ich hier ein Lob an String aussprechen, für das tolle Thema und natürlich auch allen Teilnehmern für die tollen Songs, hat viel Spaß gemacht :)


      @Aculla das freut mich wirklich sehr, genau für so was liebe ich das PSC Format, bzw auch welcher Song ist in meiner Play List, einfach den ganzen Bereich :love:


      Die Event Runde welche mal angesprochen wurde, verschiebt sich übrigens wohl etwas, da es etwas länger dauern könnte und ja auch noch das Forentreffen vor der Tür steht, da wollen wir dann lieber noch etwas warten.

      @Deathpoodle wo neue Runde?
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer