Kapitel 1054 - "Flammenkaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Oda hat ihn Doflamingos Rede auf dem Schiff die Revos auch als Monster bezeichnet da sah man auch Dragon natürlich. Der Anführer der Revos der meistgesuchte Mann der Welt wird meiner Meninug nach sicher so stark sein wie ein Kaiser. In einem Kampf zwischen Dragon und Shanks würde ich auf Dragon setzen.

    Ich denke auch das King Kobra gestorben ist die Revos sind in ihrem Kampf davon geflüchtet, da Admiräle haben es wohl akzeptiert weil sonst durch den Kampf Mary Joa enorme Schäden erhalten hätte. Es war einfach nicht der passende Kampf indem alle allout gehen können.

    Aramakis Frucht sollte gegen Magma und Feuer kaum Chancen haben. Es gibt aber auch Bäume die streuen erst ihre Samen wenn ein Waldbrand über sie her fegt. Wenn Oda an diese Bäume denkt so kann er es auch glaubwürdig machen das Aramakis Holz nicht sofort zur Asche wird.
  • also die neuen spoiler klingen erst mal intressant
    so wie ich es verstehe haben wir entweder 2 orte wo das geschehen spielt oder aber es bleibt bei ruffy und amaraki

    sollte unserer admiral z.b die sabo sache vor ruffy erwähnen , dann sage ich mal gute nacht admiral die sache geht dann nochmehr nach hinten los

    an ein MF 2.0 glaub ich nicht das passt zeitlich auch einfach nicht es würde mehr sinn machen wenn ruffy PK ist und dann gegen die WR geht .
  • Oda meinte im letzten Interview , dass nun nach und nach die Geheimnisse aufgedeckt werden. Wir könnten nun Starten mit Sabo , Kobra , Kuma etc.

    Entei ist der Titel des Kapitels und klingt wie eine Drohung bzw Kampfansage.

    Freu mich mehr zu erfahren .

    Und wie zum Teufel hab ich 4 Wochen überlebt?
  • Ich fände auch einen dramatischen Twist mit Sabo als Südenbock sehr ansprechend. Kobra vielleicht sogar von der WR selbst ermordet, da zu viel Wahrheiten ausgeprochen wurden (Versagen des Samurai Systems, etc. pp.).

    So könnte man die Menge wieder gegen die Revos aufheizen und hätte einen nicht wirklich schlechten politischen Schachzug gemacht. Dann behauptet man, groß wie man ist, man hätte den Übeltäter (Sabo) erwischt. Ein Ace 2.0 wäre allerdings ziemlich langweilig in meiner Ansicht.

    Ich denke, dass sich Oda Dragon für die letzten 100 Kapitel aufsparen wird. Vielleicht sogar, und das wäre für uns alle doch mal überraschend, als Gegner für IM. So muss nicht unbedingt Ruffy den mysteriösen Untergrund König besiegen, sondern der, den es eh am meisten in den Fingern juckt.

    So hätte man viele Stränge schön aberzählt. Bin auf jeden Fall gespannt, cool das es augenscheinlich nach vier Wochen direkt mit sowas los geht. Hoffe ja auch das schon der Kampf gegen Green Bull angetriggert wird :)
  • Giorgio schrieb:

    Es ist Nicht Kuma,
    dieser ein Teil von Odas zukünftiger Geschichte um Vegapunk.
    Da wird Kuma noch am Leben sein. Mein Tipp ist ja weiterhin, dass Kuma ein verstecktest BackUp drin hat, was obsolet wäre wenn tot.

    Auch macht es doch keinen Sinn, wen würde der Tod von Kuma aktuell bei der Weltregierung interessieren? Der wird doch sowieso nur als Bückstück für die Weltaristokraten benutzt.
    Genauso sehe ich es auch! Der Tod von Kuma würde kaum jemanden interessieren. Anders sieht es bei einem König oder den Tenryubito aus. Ich glaube immernoch, dass Sabo Kuma befreien wollte und deswegen einen Tenryubito getötet hat.
  • TourianTourist schrieb:

    Green Bull hat eine Logia.
    Im Grunde genommen, ist das keine große Überraschung. Wenn es eine Pflanzenfrucht ist, ist es eben offensichtlich des er eine Logia Frucht hat. Was mich aber zu einem anderen Punkt führt, das Sabo und die Revos ja den kürzeren gezogen haben gegen die Admiräle. Gerade bei Sabo gegen Green Bull finde ich das überraschend, da Sabo aufgrund seiner Feuerkraft, doch eigentlich die Oberhand haben sollte. Und wenn man sich die Kette anschaut, Maynard vs. Burgess vs. Sabo vs. Green Bull, dann muss dort ja noch ein eklatanter Unterschied herrschen.

    Zu dem Rest, bin ich einfach mal gespannt ob jetzt nur die Geschichte um Sabo oder in dem Zusammenhang auch die Reverie weiter aufgeklärt wird. Im Grunde stehen ja viele Möglichkeiten offen, was nun passiert ist. Einzig die Variante, das Sabo gefangen genommen wurde und man jetzt ein "Ich muss meinen Bruder retten" 2.0, sorry kann ich wirklich gerne drauf verzichten. Ich denke das wird auch nicht passieren, weil das neue Marine Ford eben auch genau an der Redline ist. Daher müsste die SHB jetzt den kompletten Weg von Wano zurück zur Redline machen, was garantiert ein paar Tage dauert. Dafür fehlt einfach die Zeit und das Ereignis ist zu lange her, als das man das jetzt künstlich in die Länge ziehen muss, nur damit Ruffy da angetanzt kommen. Daher können wir denke ich ausschließen das es um eine Gefangennahme bzw. Hinrichtung von Sabo geht. Zudem hat die SHB doch auch eine Vivre Card von Sabo, zumindest Ruffy - und dann sollte es doch mal auffallen wenn die anfängt weg zu kokeln.

    Bleibt eben nur, das Sabo im Zusammenhang eines Mordes als Mörder da stehen würde. Und in dem Zusammenhang kann ich mir ein Weltaristokaten oder Kobra vorstellen, eher Kobra, da der eh schon unangenehme Fragen gestellt hat. Daher, zwei Fliegen mit einer Klatsche. Die Revos diskreditiert und ein König, der zu viel wusste, losgeworden.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Oh ist es etwas wieder so weit? Muss sagen das mir die Pause nicht sooo lange vorgekommen ist...aber schön das es weiter geht.

    Green Bull ne logia, jetzt kein schock...war eben nur die frage wie Oda seine Pflanzenfrucht werten will von sich aus.
    Ansonsten mal abwarten über die weiteren spoiler.

    Mal schauen wer da Tot ist und wie das mit Sabo zusammenhängt.
    Ich schließe voll aus das Sabo selbst tot ist oder Dragon...die sind zu wichtig noch für den Rest der Geschichte nehme ich an.

    Cobra kann ich mir vorstellen, wurde ja schon angedeutete während der Reverie arc das er krank sein könnte...da würde.
    Ein Himmelsdrache ist auch möglich, aber da muss man abwarten.

    Es geht gleich spannend weiter wie es scheint.
  • Persönlich denke ich, dass Sabo von MJ fliehen konnte. Wir haben ja ein Gespräch zwischen Großadmiral Sakazuki und Admiral Isshō gesehen. Hier hatte Fujitora nur einen Verband um den Jopf gehabt und sah noch ganz ordentlich aus. Von Admiral Ryokugyū sahen wir direkt nach MJ ja nichts, aber er müsste kurz darauf auf den Weg nach Wano gemacht haben. Sollte es einen Kampf gegeben haben, vermute ich, dass man sich geeinigt hatte auf die Red Line auszuweichen um MJ nicht zu zerstören. Immerhin befanden sich da auch gewöhnliche Angestellte, Sklaven, Marinesoldaten, Weltregierungsagenten, die Leibwachen der Könige, die Könige und stellenweise ihre Kinder sowie die HDM. Auch einige nehmen zwar die Revos keine große Rücksicht, aber Fujitora könnte den Kampf dank seiner Teufelsfrüchte dorthin getragen haben.

    Und da wir nun 2 Admiräle sahen die keine großen Verletzungen haben, denke ich, dass der Anschlag der Revos voll in die Hose ging. Entweder alle sind geflohen weil sie gegen 2 Admiräle keine Chance hatten oder nur Sabo hat es geschafft. In dem Zusammenhang wird wohl König Cobra von der CP0 getötet worden sein. Vivi könnte derzeit schwer verletzt in MJ behandelt werden, weil sie den Anschlag der CP0 Agenten überlebte. Und man nun die Schuld den Revos in die Schuhe schiebt. Damit könnte sich die Tragödie auf Vivi beziehen, da die WR behauptet Sabo wäre dran Schuld.

    Auch hätten wir damit den Stärkeverweis der Marine. 2 Admiräle sind wohl für die Topkämpfer der Revos die wahrscheinlich sogar Unterstützung der CP0 bekommen haben zu viel gewesen.
  • Es wurde auf den englischen Seiten bereits bestätigt, dass es sich bei dem Toten um König Cobra handeln soll.

    Insgeheim natürlich interessant, inwieweit hier sein Gespräch mit den 5 Weisen, etc. mit zu tun hat und wie es passiert sein soll.

    Bin gespannt
  • Schön zu sehen, dass Oda auch noch den konsequenten Weg des Storytellings gehen kann, anstatt einfach nur einen Twist des Twists wegen zu Papier zu bringen. Dass es sich bei dem Todesopfer um Cobra handelt, ist und war das einzige Szenario, das sowohl im Kontext der Reverie, als auch dem Gesamtkonstrukt, das sich hier weiter abzeichnet, wirklich Sinn ergibt.

    Cobra war krank, viel Zeit blieb ihm wohl nicht mehr. Wir wissen, dass er die Gorosei mit einigen unangenehmen Fragen löchern wollte. Wir wissen auch, dass die Gorosei die Nefeltari Familie als Verräter betrachten, da sie als einzige Weltaristokraten-Familie es einst vorgezogen haben nicht in Mary Joa zu leben. Und wir wissen, dass Imu offenbar ein gesondertes Interesse an Vivi hat, sowie die Gorosei für ihn / sie wohl jemanden liquidieren sollten.
    Dass gleichzeitig die Revolutionären in Mary Joa aufkreuzten und dort wohl ein heilloses Chaos angerichtet haben, weil sie Kuma helfen wollten, dürfte der Weltregierung da in die Karten gespielt haben. So hatte man nämlich die Chance sowohl einen lästigen König loszuwerden, als auch den Mord an diesem angesehenen und mächtigen Individuum der Revolutionsarmee in die Schuhe zu schieben. Klassische Schmutzkampagne, um den politischen Feind in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Der Kampf der Revolution richtet sich schließlich primär gegen die Weltaristokraten und nicht gegen die anderweitigen Monarchien der Welt. Dass man nun, angeblich, den König von Alabasta liquidiert haben soll, wirft folglich kein gutes Licht auf die Revolutionären und könnte dafür sorgen, dass man den Zuspruch des gemeinen Volkes verliert.

    Die Weltregierung dürfte sich damit aber langfristig wohl ins eigene Fleisch geschnitten haben, denn nun dürfte der Weg für Vivi frei sein. Ich gehe stark davon aus, dass man nicht nur vermelden lässt, dass die Revolutionären den König von Alabasta getötet haben, sondern auch, dass man die Thronerbin entführt hätte. Sabo dürfte die Situation erkannt und genutzt haben, um Vivi in seine Obhut zu nehmen und von einer Gefangennahme durch die Regierung bewahrt haben. Zumindest halte ich auch dieses Szenario für wahrscheinlich, das sich mir aus dem vorab aufgezeigtem Interesse von Imu an ihrer Person so erschließt.

    Stellt sich dann allerdings die Frage: Wie geht es jetzt weiter? Das Naheliegendste dürfte sein, dass Sabo sie zu Dragon bringt. Persönlich tendiere ich aber weiterhin eher dazu, dass er sie zur SHB bringt. Mir klingelt hier nämlich noch immer ihr damaliger Abschied von der SHB am Ende des Alabasta Arcs in den Ohren. Dass sie, wenn sie einander wiedersehen würden, immer noch Freunde sein würden. Ich könnte mir gut vorstellen, vor allem jetzt, wo die Welt erfahren hat, dass Ruffy für die Niederlage von gleich zwei Kaisern mit- bzw. hauptverantwortlich ist, dass Vivi darauf bestehen wird, dass man sie zur SHB bringt. Denn die Crew kennt sie bestens, sie weiß, dass sie sich auf ihre dortigen Freunde verlassen kann. Dragon kennt sie hingegen nicht, auch wenn Sabo dessen Stellvertreter ist. Noch dazu der erklärte Bruder von Ruffy, der wiederum der Sohn von Dragon ist.
    Die Theorie, dass sie zur Revolutionsarmee gebracht wird und erst dort wieder auf die SHB trifft, mag zwar die Gängigste sein. Mir persönlich würde der andere Weg jedoch mehr zusagen.

    Zumal sich dadurch auch die Möglichkeit ergibt, dass eine ernsthafte Konfrontation zwischen der SHB und Aramaki eben nicht auf Wano stattfindet. Denn ich bleibe dabei: Ruffy muss hier keine Machtdemonstration abliefern. Die hat er gegen Kaido schließlich bekommen. Er ist nun Kaiser, wozu hier noch eine zusätzliche Bestätigung dafür liefern, dass er diesen Titel nun auch mit Recht trägt? Die Notwendigkeit sehe ich einfach nicht, zumal Aramaki damit auch ein ziemlich vergeudeter Charakter wäre. Und ein langangesetzter Konflikt zwischen beiden Parteien wäre imo ziemlich antiklimaktisch...

    Deswegen würde es mir auch sehr gefallen, würde Sabo - zusammen mit Vivi - noch auf Wano auftauchen. So könnte sich Sabo um den Admiral kümmern, damit die SHB in Ruhe abfahren kann, während Vivi sich bei ihren Freunden einfinden kann. Damit hätten wir auch das ideale Vehikel, um genau zu erfahren, was bei der Reverie nun konkret vorgefallen ist. Vivi könnte diese Aufgabe übernehmen, sowie wir Wano endlich hinter uns gelassen haben.
    Sabo und Aramaki sind sich ja auch bereits bei der Reverie begegnet. Das könnte Oda nun ebenso nutzen und an dieser vorangegangenen Information narrativ anknüpfen. Zumal Sabo mit der Feuerfrucht wohl zumindest im Vorteil gegenüber Aramaki mit der Pflanzenfrucht sein dürfte, was sein Überleben und späteres Wiedersehen, wenn die SHB endlich auf Dragon trifft, gewährleisten würde.

    So oder so: Ich bin froh, dass der Wano Arc im Grunde vorbei ist. Ich bin froh, dass Oda auch weiterhin (bis jetzt) nichts mehr zu Kaido und Big Mom nachreicht und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Ich bin froh, dass Oda im ersten Kapitel nach seiner Pause sofort demonstriert, dass er doch noch weiß wie man seiner Geschichte eine gewisse Stringenz verpassen kann und ich bin froh, dass wir uns endlich Charakteren und Plots widmen können, die imo deutlich interessanter sind als alles, was wir die letzten vier Jahre auf Wano ertragen mussten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Admiral Akuma no tenshi schrieb:

    Persönlich denke ich, dass Sabo von MJ fliehen konnte. Wir haben ja ein Gespräch zwischen Großadmiral Sakazuki und Admiral Isshō gesehen. Hier hatte Fujitora nur einen Verband um den Jopf gehabt und sah noch ganz ordentlich aus. Von Admiral Ryokugyū sahen wir direkt nach MJ ja nichts, aber er müsste kurz darauf auf den Weg nach Wano gemacht haben. Sollte es einen Kampf gegeben haben, vermute ich, dass man sich geeinigt hatte auf die Red Line auszuweichen um MJ nicht zu zerstören. Immerhin befanden sich da auch gewöhnliche Angestellte, Sklaven, Marinesoldaten, Weltregierungsagenten, die Leibwachen der Könige, die Könige und stellenweise ihre Kinder sowie die HDM. Auch einige nehmen zwar die Revos keine große Rücksicht, aber Fujitora könnte den Kampf dank seiner Teufelsfrüchte dorthin getragen haben.

    Und da wir nun 2 Admiräle sahen die keine großen Verletzungen haben, denke ich, dass der Anschlag der Revos voll in die Hose ging. Entweder alle sind geflohen weil sie gegen 2 Admiräle keine Chance hatten oder nur Sabo hat es geschafft. In dem Zusammenhang wird wohl König Cobra von der CP0 getötet worden sein. Vivi könnte derzeit schwer verletzt in MJ behandelt werden, weil sie den Anschlag der CP0 Agenten überlebte. Und man nun die Schuld den Revos in die Schuhe schiebt. Damit könnte sich die Tragödie auf Vivi beziehen, da die WR behauptet Sabo wäre dran Schuld.

    Auch hätten wir damit den Stärkeverweis der Marine. 2 Admiräle sind wohl für die Topkämpfer der Revos die wahrscheinlich sogar Unterstützung der CP0 bekommen haben zu viel gewesen.
    Was aber auch nicht unerwartet kommt ? Ich fand die Topkämpfer bzw die entsprechende Generäle der Revos nicht sonderlich stark. Sicher wir haben noch nicht die Kraft von Dragon gesehen, aber abgesehen davon glaube ich kaum das Karasu und co auf Admiral-Level sind.
  • OneBrunou schrieb:

    Die Weltregierung dürfte sich damit aber langfristig wohl ins eigene Fleisch geschnitten haben, denn nun dürfte der Weg für Vivi frei sein. Ich gehe stark davon aus, dass man nicht nur vermelden lässt, dass die Revolutionären den König von Alabasta getötet haben, sondern auch, dass man die Thronerbin entführt hätte. Sabo dürfte die Situation erkannt und genutzt haben, um Vivi in seine Obhut zu nehmen und von einer Gefangennahme durch die Regierung bewahrt haben. Zumindest halte ich auch dieses Szenario für wahrscheinlich, das sich mir aus dem vorab aufgezeigtem Interesse von Imu an ihrer Person so erschließt.
    Wäre das aber nicht im Sinne der Weltregierung? Wie du schon gesagt hast, die Nefaltari Familie wird als Verräter angesehen, welche von den 5 Weisen geächtet werden. Durch den Tod von Kobra und der Entführung der Prinzessin und Thronfolgerin, könnten sie dort den Posten mit jemanden besetzen, der im Sinne der Weltregierung handelt ohne irgendwelche Fragen über die Hintergründe zu stellen oder weitere Nachforschungen zu treiben.

    Gäbe es dann nicht eben das andere Szenario, das Vivi vielmehr erkannt hat, welches Spiel die Weltaristokaten treiben und sich selber in die Obhut von Sabo gebracht hat, woraufhin die Weltregierung offiziell, als weitere Diskreditierung der Revos, daraus eine Entführung bastelt, es aber eigentlich im ihren Sinne wäre, das sie Alabasta jetzt nach ihren Wohlwollen lenken können?

    Langfristig wäre es auch ins eigene Fleisch geschnitten, wenn Vivi die ganze Geschichte der WR revidiert und der Welt darstellt, wie es gelaufen ist, jedoch ist dann fraglich, wem das gemeine Volk dann mehr glauben schenken möchte. Dahin gehend bleibt die Geschichte weiter spannend und ich glaube nicht, das wir jetzt vollends eine Auflösung bekommen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Wäre das aber nicht im Sinne der Weltregierung? Wie du schon gesagt hast, die Nefaltari Familie wird als Verräter angesehen, welche von den 5 Weisen geächtet werden. Durch den Tod von Kobra und der Entführung der Prinzessin und Thronfolgerin, könnten sie dort den Posten mit jemanden besetzen, der im Sinne der Weltregierung handelt ohne irgendwelche Fragen über die Hintergründe zu stellen oder weitere Nachforschungen zu treiben.
    Imu hat ganz offensichtlich Pläne für Vivi. Nicht nur reihte sie sich neben Ruffy, Blackbeard und Shirahoshi bzw. Poseidon ein, sondern war es auch ausgerechnet ihr Bild, dass nicht zerschnitten war. Das zeigt ja schon, dass Imu ein gesondertes Interesse an ihr hat. Dass ihr Stellenwert scheinbar noch einmal höher gewichtet wird, als der von zwei D. Trägern und potenziellen Piratenkönigen, sowie einer der drei antiken Waffen. Und imo wird dieser Umstand nun nur noch größer, bedenkt man die ganze Nika-Geschichte (und Joy Boy), mit der Oda im Wano Arc bzgl. Ruffy um die Ecke gekommen ist...

    Ich glaube nicht, dass es sich hier einfach nur darum drehte, dass Imu sie töten lassen wollte, damit man auf Alabasta langfristig freie Hand hat. Das scheint mir als Ziel zu klein, bedenkt man die drei anderen Individuen, die mit ihr in jener Szene gezeigt worden sind. Das wird größere, weitreichendere Ziele haben, die sich mir allerdings auch noch nicht im Entferntesten erschließen. Imo muss da etwas Anderes hinterstecken, als einfach nur freie Hand über ein einzelnes Königreich zu erlangen. Ein Ziel, das ihr Überleben für Imu essentiell macht und weshalb es womöglich nicht in seinem Interesse ist, dass Vivi nun ausgerechnet bei den Revolutionären gelandet sein dürfte. Man wird da einfach nur jetzt das Beste draus machen, in dem man daraus eine Schmutzkampagne gegen die Revolutionsarmee bastelt.
    Ist aber momentan alles noch rein hypothetisch, bislang gibt's ja nur die Bestätigung bzgl. Cobra's Tod. Der Rest muss sich aus dieser Information heraus erst noch entwickeln. Und da würde ich es schon für angemessen halten, würde Vivi selbst das Sprachrohr gegenüber der SHB sein. Ob nun später, wenn es endlich zum Treffen zwischen SHB und Revolutionsarmee kommt, oder doch schon zeitnaher, damit also noch auf Wano bzw. kurz nach Verlassen von Wano, sei mal dahingestellt. Letzteres ist aber, wie erwähnt, meine präferierte Variante.

    Dass Vivi auch freiwillig mit Sabo gegangen ist, stelle ich indes gar nicht infrage. Das impliziert die vermeintliche Rettungsaktion imo ja bereits.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Schön zu sehen, dass ich die letzten Jahre genau richtig lag. So viele in der Community dachten Oda würde irgendeine lahme Marineford 2.0 Nummer auspacken, durch die Gefangennahme Sabos, ich allerdings dachte da von Anfang an in eine andere Richtung. Aber das es jetzt genau so gekommen ist wie ich bereits angenommen hatte, macht mich schon irgendwie etwas stolz. Also ist König Kobra jetzt tot und Sabo wurde dafür verantwortlich gemacht, erklärt perfekt die Reaktionen aller im Bezug auf den Zeitungsartikel.
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • OneBrunou schrieb:


    Ich glaube nicht, dass es sich hier einfach nur darum drehte, dass Imu sie töten lassen wollte, damit man auf Alabasta langfristig freie Hand hat. Das scheint mir als Ziel zu klein, bedenkt man die drei anderen Individuen, die mit ihr in jener Szene gezeigt worden sind. Das wird größere, weitreichendere Ziele haben, die sich mir allerdings auch noch nicht im Entferntesten erschließen. Imo muss da etwas Anderes hinterstecken, als einfach nur freie Hand über ein einzelnes Königreich zu erlangen. Ein Ziel, das ihr Überleben für Imu essentiell macht und weshalb es womöglich nicht in seinem Interesse ist, dass Vivi nun ausgerechnet bei den Revolutionären gelandet sein dürfte. Man wird da einfach nur jetzt das Beste draus machen, in dem man daraus eine Schmutzkampagne gegen die Revolutionsarmee bastelt.
    Ich lasse mal meine Fantasie komplett spinnen.

    Wir wissen das Laws Teufelsfrucht einen Unsterblich machen kann. Doch was ist wenn das nicht für den Körper der jeweiligen Person zählt, sondern nur für das Bewustsein/den Geist/die Seele?, nennt es wie ihr möchtet.

    Angenommen Imu ist eine Frau aus der Antike, an der die Unsterblichkeitsoperation durchgeführt wurde und meine Annahme stimmt. Dann müsste Imu wohl oder übel alle ca. 100 Jahre einen neuen Körper bekommen.
    Was ist also, wenn Vivi dafür bestimmt ist der neue Körper Imus zu werden und daher sie nicht will, dass Vivi stirbt.
    Vielleicht hängt das dann auch mit einer weiblichen Blutlinie der Nefeltaris zusammen, keine Ahnung.

    Klingt verrückt ich weis.

    Aber in einer Welt, in der man via Teufelsfrucht in die Zukunft reisen kann wäre das vielleicht garnicht so abwegig.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Oha, jetzt ist auch noch Shanks samt Crew in der Umgebung von Wano und sie wollen Ruffy treffen - Aufbruch Richtung One Piece. Jetzt geht's aber rund hier.

    Und warum vorher noch Bartolomeo erledigen? Was hat er getan? War er der Pirat, über den Shanks mit den fünf Weisen gesprochen hat?

    Infos über Infos und Fragen über Fragen .. ich bleibe gespannt!
  • Buebulus-kun schrieb:

    Oha, jetzt ist auch noch Shanks samt Crew in der Umgebung von Wano und sie wollen Ruffy treffen - Aufbruch Richtung One Piece. Jetzt geht's aber rund hier.

    Und warum vorher noch Bartolomeo erledigen? Was hat er getan? War er der Pirat, über den Shanks mit den fünf Weisen gesprochen hat?

    Infos über Infos und Fragen über Fragen .. ich bleibe gespannt!
    In einer Coverstory ist Barto in shanks Territorium aufgetaucht und hat seine Flagge mit Luffys ersetzt.
    Schätze dies ist die Konsequenz