Kapitel 1054 - "Flammenkaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also insgesamt wirken die Textspoiler sehr spannend. Ich würde es auch begrüßen, wenn die Samurai es aus eigener Kraft schaffen, den Admiral aufzuhalten, damit nicht der Eindruck entsteht, sie können nur mit Unterstützung (in dem Fall von Yamato) ihr Reich beschützen. Leider springt mein Fremdschamom(o)eter direkt wieder auf 100, wenn ich mir vorstelle, dass Momo gegen den Admiral allein kämpfen will. Das macht an sich schon Sinn. Schließlich ist er geistig noch ein Kind und verhält sich entsprechend, aber der cringe bei mir als Leser ist schon real.

    Ich bin gespannt, was der neue Charakter so bringen wird und hoffe, er ist mehr auf Akainus Seite, damit das Kräfte-Ungleichgewicht nicht noch größer wird. Auch wenn ich prinzipiell gegen die Einführung neuer Charaktere zum jetzigen Stand des Mangas bin, weil die Anzahl an Charakteren schon ausreichen würde, um die Geschichte zu Ende zu erzählen und ich lieber wenige gut ausgearbeite Charaktere habe, als viele halb angerissene.

    Macross schrieb:

    Die Diskussion "Shanks gut oder böse?" gibt es ja schon eine ganze Weile, aber das ist mal wirklich beachtliches Futter.

    Warum will Shanks Bartolomeo erledigen?
    ...
    Wäre Shanks wahrhaftig ein Freund der SHB, würde er dann direkt zur Vergeltung schreiten? Würde er nicht mit Ruffy über diesen Umstand sprechen und lachen?

    Ich schätze, die Mimik von Shanks im Kapitel wird uns mehr Aufschluss darüber geben, was die Absicht von Shanks bezüglich Bartolomeo ist. Für mich klingt es einfach nach einer Ausrede, um Ruffy noch nicht zu begegnen. Was nun der Grund dafür ist, sei mal dahingestellt. Es gibt für beide Richtungen (Shanks gut / Shanks böse) Möglichkeiten.

    Aus meiner Sicht müsste Oda noch nicht mal sonderlich viel von der vorangegangenen Story überarbeiten, damit Shanks als böse dargestellt werden kann. Schlussendlich ist es nicht Odas Problem, wenn sich viele OP-Lesende schon seit Jahren darauf festlegen, dass Shanks gut ist und am Ende nur schwer akzeptieren können, dass er es nicht ist. Es würde schon reichen, Shanks Stück für Stück in Graustufen darzustellen. Er kann ja durchaus große Sympathien für Ruffy hegen und dennoch Böse sein. In einer mehrdimensionalen Welt ist es schon mal möglich, dass ein Mensch gute und schlechte Seiten hat und auch nicht immer stringend handelt oder auch mal Entscheidungen komplett gegen den Baum gehen bzw. man später Dinge bereut.

    Beim Schreiben fällt mir gerade ein Beitrag von weiter oben im Thread ein, in dem so etwas stand wie "Arm opfern als Motivation für Ruffy". Eventuell stimmt das, allerdings hoffe ich sehr, Oda dreht es am Ende nicht so, dass Shanks zu 100 % wholesome ist. Es ist einfach menschlich, dass man den direktesten Weg wählt ein Kind zu retten, dessen Not man selbst verursacht hat ohne das dahinter eine Empowerment-Aktion stecken muss. Dafür muss er auch gar nicht überlegen, inwieweit die TF eventuell in der Nähe wieder auftaucht, sondern er muss einfach mal das tun, was mit klarem Menschenverstand und einem noch nicht komplett verdorbenen Herzen am Naheliegensten ist: Verantwortung übernehmen über sein Handeln und dann ab ins Wasser und hoffen, dass man am Ende "lieber arm dran als Arm ab" sagen kann. (Mal außer Acht gelassen, dass Oda am Anfang noch nicht genau wusste, wie Haki funktioniert, schließlich hätte Shanks' Königshaki selbst auf 50 Meter Entfernung jedem Wesen das Bewusstsein rauben können, denke ich).

    Meine aktuellen Vermutungen bezüglich Shanks:
    • Er möchte selbst das One Piece, wird am Ende aber auch nicht sonderlich traurig sein, wenn er es nicht bekommt, solange BB es auch nicht bekommt.
    • Er findet das aktuelle System nicht gut, aber sieht sich auch selbst nicht in der Position mit direkter Konfrontation Tatsachen zu schaffen (durchaus in Kombination mit Macross Theorie, dass er auch noch Aktien der 5 Weisen hält). Er spielt lieber über Bande. Zumal jetzt zum ersten Mal überhaupt eine Situation da ist, die erlaubt, offensiver zu agieren. Momentan muss Shanks lediglich 2 Parteien fürchten: BB und mehrere Admiräle. Davor waren es immer über 3.
    • Er wusste schon vor dem Aufsammeln von Ruffys TF, dass erst 20 Jahre nach Rogers Tod die Möglichkeit auf Veränderung besteht. Sonst wäre er, denke ich, überraschter vom Aussehen von Ruffy auf dem Wanted-Poster (zumindest was man vom reinen Textspoiler ableiten kann).


    Mich wundert vor allem aus Meta-Sicht folgendes: Aus Mangaka-Sicht macht es Sinn, ein Treffen zwischen Shanks und Ruffy so lange wie möglich rauszuzögern, weil mit diesem Treffen die Leserschaft viele Geheimnisse erfahren, die Oda sicherlich erst am Ende lüften möchte. Aber weshalb kommt Shanks dennoch jetzt vor? Storytechnisch ist es eigenartig, Shanks jetzt in 1.000 Meter Nähe von Ruffy zu platzieren und ihn nach 2-3 Mangaseiten wieder aus dem Spiel zu nehmen, das hätte man auch einfacher haben können... Naja, am Ende ist es vermutlich einfach nur ein Anheizen der Leserschaft für die Film/ Manga.
  • @Macross

    Es geht um Shanks Credibilität als Kaiser. Die Leute in der neuen Welt würden ihren Respekt gegenüber ihm etwas verlieren. Und auch würden andere, unter Shanks Schutz stehende, Territorien sich vielleicht nochmal überlegen, ob sie doch nicht der WR beitreten wollen oder einer anderen Gruppe, da sich Shanks scheinbar nicht um seine Terretorien zu kümmern scheint.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Greenbull ist also als xenophober, arroganter, genozidaler Psychopath bestätigt, dessen Sinn von Gerechtigkeit quasi das Recht der geborenen Elite ist. Sorry, der Typ muss da kassieren und das gewaltig. Wenn er schon bei Yamato kommentiert, wie stark ihr Haki ist, dann sollte er gepflegt die Finger von Ruffy lassen.
    "Das Recht der geborenen Elite"?
    Man wird nicht als xenophober, arroganter, genozidaler Psychpath geboren sondern durch die Erziehung und der Ideologie.
    In meinen Augen sind Tenryuubito und dessen Elite nicht perse böse, sie wurden halt so erzogen und deshalb braucht es solche (Fisch)Menschen wie Otohime, die ihnen den richigen Weg weisen.

    Zudem bin ich auch nicht der gleichen Ansicht wie du. Mit "Gewalt" wirst du kaum seine Ideolgie aus ihm herausprügeln können. Sonst wären solche Charaktere wie Otohime überflüssig für die Story gewesen.

    Stattdessen sollte ihm einer argumentativ die Meinung sagen und solchen Leuten wie ihm mit seinen eigenen Werten beenflussen, ggf durch einen Kampf aber bitte nicht nur einfach mit stumpfer Gewalt.

    Ich brauche keine Niederlage von Greenbull noch sehe ich auch darin einen Sinn. Im Moment steht die Insel im Mittelpunkt des Weltgeschehen und wenn Momosuke sich nicht klug anstellt, dann wird er am Ende erneut die gleichen Fehler machen wie sein Vater.
  • Für mich ist das eigentlich auch klar was Shanks angeht.

    Er muss was gegen Barto unternehmen, vielleicht auch in der Art und Weise wie bei Kid. Anders wird er nicht respektiert mehr. Egal ob es ruffy seine Freunde sind oder nicht. Er ist ein Pirat!

    und ich deute es auch so das er sehen wollte wie ruffy jetzt und alles so geklappt hat wie „geplant“ und die Kopfgelder haben dann wohl alles gesagt was er wissen wollte.
    also lockt er ihn jetzt durch Barto zu sich und steigt auch ein. Ohne jetzt das er böse gesinnt ist. Denke er will einfach nur auch selber dahin und die Wahrheit aufdecken. Er wusste wahrscheinlich das das one piece ohne Nika nicht möglich ist. Und hat so lange gewartet ohne groß was zu machen.

    Yamato immer wieder ein Hit. Ich hoffe einfach das die mit kommt.

    momo muss mit zeigen, ansonsten wird er als Shogun auch nicht respektiert. Auch wenn er hier natürlich keine Chance hat.
    Denke es wird was anderes dazwischen kommen.
    Evtl durch sabo ja.
    Sabo der Held, mal gespannt ob das mit Dragon im nächsten Chapter doch noch kommen wird. Er müsste seinen Zug auch jetzt machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drpepper ()

  • Green Bull scheint wirklich wie ein Stier zu sein, er will kämpfen egal gegen wie viele. Die Bilder sind jetzt draußen und Hashirma äh Green Bull Kraft die Kraft des Waldes sieht schon beeindruckend aus, er sieht aus wie Hulk mit denn Wald verschmolzen, seine TF einer der heftigsten die gibt wenn man das mit Naruto Vergleicht Hashrima hatte ja ungefähr die gleiche Fähigkeiten, der war der Gott der Ninja, das wird Green Bull als Admiral wohl der gleiche sein..

    Komisch nur das Green Bull sagt, das Yamato ein starkes Haki hat, heizt das jetzt das Yamato doch stärker ist als wir dachten, weil viele meinten ja Kaidoo hat sich zurück gehalten, ich dachte schon damals das nicht der Fall gewesen ist.. Aber das der Admiral ihr Haki anerkennt, wird die Stärke Diskussion wieder neu entfachen..
  • Dabbsch schrieb:

    Schlussendlich ist es nicht Odas Problem, wenn sich viele OP-Lesende schon seit Jahren darauf festlegen, dass Shanks gut ist und am Ende nur schwer akzeptieren können, dass er es nicht ist.
    Dafür hat er aber selbst gesorgt, indem er Shanks all die Jahre wie einen Ziehvater für Ruffy präsentiert hat. Das Opfern des Arms, das Verfolgen von Ruffys Entwicklung, die Unterstützung bei der Beerdigung von Ace und immer mal wieder Panels (etwa nach einem neuen Kopfgeld), die zeigen, dass er Ruffy ganz eindeutig wohlgesonnen ist. Insofern wäre es durchaus Odas Problem, sollte er nun einen derartigen Bruch des Charakters bei Shanks vornehmen, dass alles Bisherige einfach keinen Wert mehr hat. Im Grunde basieren die Spekulationen, dass Shanks nicht das ist, was er vorgibt zu sein, auf seinem Treffen mit den Fünf Weisen und seinem harschen Vorgehen gegen Bartolomeo. Sonst gibt es keinerlei Indizien, dass er Ruffy etwas Böses will. Um welchen Piraten es bei dem Gespräch ging, werden wir sicher noch erfahren und auch das mit Barto wird sich bestimmt auflösen. Ich bleibe daher der festen Überzeugung, dass Shanks der Charakter ist und bleibt, den wir seit über 20 Jahren kennen.
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Das Opfern des Arms, das Verfolgen von Ruffys Entwicklung, die Unterstützung bei der Beerdigung von Ace und immer mal wieder Panels (etwa nach einem neuen Kopfgeld), die zeigen, dass er Ruffy ganz eindeutig wohlgesonnen ist.

    So ganz eindeutig scheint es eben nicht zu sein, wenn man eine gewisse Zweideutigkeit erkennen kann. Auch wenn ich weiß das die Chancen dafür äußerst klein sind, was im Endeffekt aus der Idee von Roger geworden ist, die Shanks übernommen hat, kann nicht zweifelsfrei gesagt werden. Es kann über die Jahre hinweg auch radikalisiert worden sein. Natürlich kann Shanks jetzt noch das richtige Wollen, aber im entscheidenden Moment will er die falschen Mittel einsetzen oder geht einfach zu weit. Es wäre kein Bruch des Charakters, zumindest in meinen Augen nicht.

    Und ein erster Konflikt ist halt eben jetzt mit Barto gegeben. Natürlich muss Shanks dementsprechend reagieren - genauso muss Ruffy aber jetzt seine Flotte mal in Griff bekommen. Auch wenn man sich respektiert und den anderen eigentlich nichts böses will, kann es eben zu Differenzen bei den verschiedensten Sachen kommen. Natürlich muss Shanks nicht komplett Böse werden, jedoch müssen die Vorstellungen und Shanks und Ruffy nicht übereinstimmen, so das dies ein Konflikt darstellt - was meiner Meinung nach nur Logisch sein muss, da Ruffy als Piratenkönig sich auch gegen jemanden wie Shanks behaupten muss. Das Shanks zu einem Xebec 2.0 wird, der alle Weltaristokaten an den Kragen will, ist damit ja nicht gesagt, sondern nur Ruffy mit dem Finden von One Piece, nicht nur als Piratenkönig gezählt werden kann und Ruffy damit seine lang ersehnte Freiheit hat, sondern Shanks das ganze vollends zu Ende bringen möchte. Das einfache "Finden" würde da nicht ausreichen. Wäre ein harmloser Konflikt, der dennoch beseitigt werden muss.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Macross schrieb:




    Wäre Shanks wahrhaftig ein Freund der SHB, würde er dann direkt zur Vergeltung schreiten? Würde er nicht mit Ruffy über diesen Umstand sprechen und lachen?

    Schon auf Drum hat Ruffy deutlich gemacht, welch hohe Bedeutung eine Flagge hat. Dasselbe tat er anschließend nach dem Davy Back Fight, wo er Foxys Flagge wollte, um die symbolische Tragweite seines Sieges zu untermauern und damit Foxy zu demütigen. Dazu kommt außerdem der Befehl an Sogeking, die Flagge der Weltregierung zu zerstören.

    Flaggen haben in One Piece eine sehr hohe Bedeutung, insbesondere für Piraten. Dazu kommt, dass Barto die Flagge von Shanks nicht einfach nur abgehängt hat - er hat sie verbrannt. Das ist ein massiver Affront und kommt damit einer Kriegserklärung gegen eben jenen Kaiser gleich. Eine Dummheit seitens Barto, ganz schlicht und ergreifend.
    Shanks hat in meinen Augen keine böswilligen Intentionen, immerhin scheint der Rothaar-Bande bewusst zu sein, dass Barto ein Verbündeter von Ruffy ist und dessen Flagge gehisst hat.
    Man darf als Leser aber auch eine Sache nicht vergessen: Die Welt von One Piece ist in sich geschlossen. Dass sie fiktional ist ist die eine Sache, dennoch folgt sie gewissen Regeln. Dazu gehört, dass wenn ein Kaiser ein Gebiet bzw. eine Insel beansprucht, diese Insel somit ihm gehört und unter seiner Herrschaft steht. Umkehrschluss: Wer es wagt sich diese Insel zu eigen machen zu wollen und damit die Autorität eines Kaiser untergräbt, der muss mit Konsequenzen rechnen.
    Am Ende des Tages ist auch Shanks ein Kaiser und als eben solcher muss er sein Gesicht wahren. Vor anderen Piraten, dem Rest der Welt aber vor allem auch vor den Menschen auf "seinen" Inseln, die auf seinen Schutz vertrauen.
    Es ist legitim und folgerichtig, dass er das Thema erstmal nicht bei Kaffee und Kuchen mit Ruffy beschwätzt sondern das tut, was ein Kaiser in so einer Situation nunmal tun muss: Nägel mit Köpfen machen. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Barto größere Konsequenzen zu tragen hat, aber Shanks muss zumindest auftauchen und demonstrieren, dass solche Nummern in seinen Gebieten nicht zu laufen haben. Auch Kidd musste das schon schmerzlichst in Erfahrung bringen - nur dass der nicht so dicke mit Ruffy ist oder war und daher keinen Bonus zu erwarten hatte.

    Ob Barto nun durch diesen "Gute-Freunde-Bonus" zu Ruffy da nochmal glimpflich raus kommt oder nicht: Ich sehe nach wie vor keinen Antagonisten in Shanks. Sein kompletter Aufbau geht in eine vollkommen andere Richtung. Oda macht seit Jahrzehnten ein großes Geheimnis aus Shanks, aber es hat sich nie etwas "Böses" angedeutet. Das fragwürdigste bisher war sein Treffen mit den Gorousei, doch worum es da genau ging bleibt erstmal ein Rätsel. Man kann hier durchaus böses hineininterpretieren, muss man aber nicht.

    Ich finde die Debatte also grundsätzlich erstmal unnötig. In meinen Augen ist Shanks nicht böse und auch kein zukünftiger Antagonist o.ä.. Er sieht aber in Ruffy auch nicht mehr den kleinen Jungen, den es zu schützen galt. Ruffy ist, stand heute, ein gestandener Pirat mit Ruf und Name, was ihn nun gleichzeitig auch zu einem ernstzunehmenden Rivalen für Shanks macht. Als Zögling von Roger hat auch Shanks gewisse Ambitionen, denn nicht umsonst ist auch er als eigenständiger Pirat aufgebrochen und hat sich so weit hochgearbeitet.
    Sein Streben nach dem One Piece und seine klare Linie zwischen Freundschaft und Rivalität sprechen nicht gleich dagegen, dass er nach wie vor zu den Guten gehört. Er nimmt die ganze Sache nur im Vergleich zu vielen anderen ernst und respektiert Ruffy und seinen nun gewonnenen Status. Dazu gehört aber eben auch ihm gleich zu zeigen, dass er als Kaiser seine Gefolgschaft - in diesem Fall Barto - zügeln sollte um keine Kriege heraufzubeschwören. Ganz gleich in wie weit das Ruffy nun interessiert, da er sich wohl eh kaum um Territorien kümmert, wenngleich er Inseln wie die der Fischmenschen schon beansprucht hat. Das galt in meinen Augen aber weniger dem Aufbau eines Territoriums als viel mehr dem Schutz vor anderen böse gesinnten Piraten (Big Mom).

    Ruffy sagte zwar mal, dass er eh alle Kaiser besiegen will, aber für Shanks' Handlungen sind diese Aussagen unwichtig. Einerseits weil er sie nicht kennt und somit erstmal die "Regeln" weiter umsetzen möchte - auch für Ruffy - andererseits aber auch, weil es letztlich eh jedermanns eigene Entscheidung ist, wie er seine Machtposition ausübt und welches Bild er präsentieren möchte.

    LG
  • Shanks ist weiterhin, wie vermutet, natürlich der Gute. Als er das Bild von Ruffy sieht, grinst er.
    Er wird auch nicht auf Wanu auftauchen, da er nur vor dem Wasserfall ist und dort nicht mit der Red Force hochsegelte. Bartolomeo spielt verständlicherweise eine größere Rolle momentan. Was sicherlich von Oda wieder Off-Screen abgehandelt wird. Wenn Shanks böse wäre, würde er jetzt Ruffy vorziehen.
    Somit ist er auch nicht mal hinter den RP her (besonders das RP aus Wanu-Kuni).

    Nur Fan-Service von Oda, das Shanks sagt wir müssen uns mit Ruffy treffen :-), was natürlich noch einige Manga-Chapter lang dauert.

    Aber es freut mich, das er nicht mehr auf der faulen Haut rumliegt und nun beim One Piece mitmischt, um vermutlich zu sehen, ob Ruffy es schaffen kann / stärketechnisch stark genug dafür ist, das One Piece zu erreichen. Glaube weiterhin nicht, das er es zu 100% für sich will, besonders wenn er weiß / wissen sollte, das es einen D. benötigt.

    Somit auch keine 2 Kaiser auf Wanu-Kuni drauf.
    Die Kampfszene mit Yamato sieht super aus. Haut direkt mit Haki auf den Admiral. Das Momo denkt sich mit einem Admiral anzulegen ist lächerlich! Das Kind ist groß geworden, aber sicherlich nicht stark.
    Momentan sehe ich Greenbull als stärkste Person hierbei, solange kein Ruffy und Co (Law oder Kid mit ?) eingreift.
    Mal schauen wie sich das noch entwickelt. An einen All-Out Kampf will ich irgendwie immer noch nicht glauben. Bin gespannt wie und warum sich Greenbull zurückzieht.
  • So allmählich mache ich mir wirklich Sorgen um meinen Lieblingscharakter (siehe individueller Benutzertitel). Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass einem Weltaristokraten gar nicht so viel passieren kann.
    Spoiler anzeigen
    Dass er als "Fluchthelfer" bezeichnet wird, ist unter den gegebenen Umständen absurd. Der "Verdächtige" des "Mordanschlags" auf Charlos (ich nehme mal an, mit dem Verdächtigen ist König Neptun gemeint) hat nach dem "Vorfall" ganz regulär an den Reverie teilgenommen. Nach der (leider vorzeitig abgebrochenen) Reverie ist er ganz regulär von Garp wieder zur Fischmenscheninsel geleitet worden. Wo und wann bitteschön soll Miosgard König Neptun zur "Flucht" verholfen haben?! Meinen die etwa die Worte "Cipherpol, zieht euch zurück!" auf dem Reverieplatz?! Zu diesem Thema habe ich schon einen Oneshot geschrieben, wo er seine Vorgehensweise rechtfertigt. Womöglich wird aus dieser "Fanfiction" bitterer Ernst.





    Das mit dem Zitieren bzw. verlinken klappt bei mir leider nicht, deshalb kopier ich das einfach mal hier rein:



    Flammende Wutrede von Miosgard – Stellungnahme zu den Ereignissen auf dem Versammlungsplatz




    Ich bin besorgt und entsetzt. Und ich mache mir große Sorgen um die Zukunft unseres Landes.


    Da ziehen wir aus aller Herren Länder die Marinesoldaten ab, nur um
    sicherzustellen, dass unsere Reveriegäste aus ihrer Heimat wohlbehalten
    und unversehrt nach Marie Geoise und wieder zurück gelangen. Und mit
    welchem Ergebnis?! Der einzige Ort auf der Reise, an dem die Gäste
    vollkommen ungeschützt sind, ist Marie Geoise selbst. Das ist eine
    Bankrotterklärung für unser Sicherheitssystem. Die Wachen und
    Leibwächter mögen gegen alle möglichen Feinde ein guter Schutz sein.
    Doch wer schützt die Gäste, wenn der Angreifer ein Weltarisokrat ist, wie vor nicht allzu langer Zeit geschehen?
    Die CP0 schützt in diesem Fall nur den Angreifer, und der im
    vorliegenden Fall nun unbehelligt vor aller Augen gezeigt hat, was wir
    Weltaristokraten unter „Gastfreundschaft“ verstehen.
    Himmelsdrache hin oder her – so behandelt man keinen Gast! Als
    Weltaristokraten und Gastgeber sollten wir wenigstens soviel Anstand
    besitzen, unseren Gästen zu zeigen, dass wir nicht ihre Feinde sind.
    Aber nicht einmal das bekommen wir auf die Reihe!

    Ich habe mich selten so sehr für mein Land geschämt wie in diesem Augenblick.

    Was sind wir nur für armselige Gastgeber, wenn wir es nicht einmal
    schaffen, unsere Gäste vor den Übergriffen unserer eigenen Bevölkerung
    zu schützen?!

    Wie tief kann ein Land eigentlich noch sinken?! Ich will mir gar nicht
    ausmalen, was passiert wäre, wenn ich nur eine Minute später am Ort des
    Geschehens eingetroffen wäre.
    Was muss noch alles passieren, damit ihr endlich aufwacht?!

    Die Abordnung eines fremden Landes zu sich einzuladen und sie dann
    anzugreifen, kommt einer Kriegserklärung gleich. Und dass es sich bei
    dem Angreifer um einen Weltaristokraten handelt, macht die Sache auch
    nicht besser. Ganz im Gegenteil.
    Wenn sich das herumspricht, dann werden sich die Leute dreimal
    überlegen, ob sie die nächste Reverie nicht besser in einem anderen Land
    abhalten sollten.
    Und was das für das Ansehen von Marie Geoise bedeutet, kann man sich an zwei Fingern ausrechnen.

    Sie sollten sich also gut überlegen, ob ein „weiter so“ wirklich der richtige Weg ist!



    Das habe ich 17.12.2020 geschrieben


    Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache weitergeht...
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schnittlauchomelette () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Es ist lustig wie die Sachlage um den Rothaar hier immer wieder aufkocht, wobei @OneBrunou eigentlich alles sehr schön zusammengefasst hat.

    Jedoch werde ich aus einer Sache nicht wirklich schlau (und wahrscheinlich aktuell auch nicht schlau werden):

    Warum ist Shanks gerade auf/ bei Wano?
    ich meine wenn es hier einfach nur um den Akt geht das er das Bild von Ruffy sieht und sich dazu entscheidet Barto's Kopf zu holen sowie sich in die Jagd ums OnePiece einzumischen, dann könnte er doch auch überall auf der Welt sein. Warum also in der Nähe von Ruffy? Habe hier das Gefühl das er evtl. auch ungewollt noch in etwas hineingezogen wird.

    Ich meine gerade der Beitrag von OB zu Shanks handeln zeigt ja eigentlich auf das er hier der "stille Wegbegleiter und Lenker" ist. Warum ist er jetzt also in Wano wenn es nicht doch um ein Treffen mit Ruffy geht?!
  • Die ersten Panels sind draußen. Irgendwie erinnert mich Green Bull in seiner "Baum"-Form an Pica und Kingbaum.


    Shanks wird doch "Gegner", eventuell aber eher eine Art Rivalität? Anscheinend bläst er seinen eigentlichen Plan, Ruffy zu treffen, ab und will stattdessen Barto aufhalten, der Ruffys Territorium stätig erweitert und dabei auch Shanks Territorium angreift. Wir hatten ja bereits die eine Titelstory von ihm- Lustig wäre es, wenn die anderen Piratencrews das Gleiche wie Barto machen, dann hat Ruffy mittlerweile eventuell das größte Territorium von allen Piraten. xD

    Yamato reiht sich in die Reigen der Schwertscheiden ein. Insofern interessant, da man ja noch Zweifel haben darf, ob sie wirklich mitsegelt. Ich hoffe es natürlich.
  • D'Grafunder schrieb:

    Ich meine gerade der Beitrag von OB zu Shanks handeln zeigt ja eigentlich auf das er hier der "stille Wegbegleiter und Lenker" ist. Warum ist er jetzt also in Wano wenn es nicht doch um ein Treffen mit Ruffy geht?!

    Weil der Beitrag von OB (welcher natürlich sehr gut ist und ich dem weitesgehend auch zustimme) eben auch zweideutig ist. Warum hat Shanks ausgerechnet jetzt, wo Ruffy seine TF erwacht hat, plötzlich so ein Interesse das One Piece zu finden. Wieso steigt er ausgerechnet jetzt da ein? Natürlich freut Shanks sich über einen Fortschritt von Ruffy, denn jeder Fortschritt von Ruffy, kann auch Shanks ein Schritt näher an das One Piece bringen. Ist es denn zweifelsfrei bewiesen, das er der stille Wegbegleiter und Lenker ist, ohne das er selber irgendwelchen Nutzen daraus schlagen möchte? Man kann Shanks im weitesten Sinne auch als ein Little Finger aus Game of Thrones sehen. Er war auch ein stiller Wegbegleiter und hat vieles im Hintergrund gelenkt, wollte jedoch trotzdem sein eigenes Süppchen kochen. Und bei dem Vergleich, natürlich kann man Little Finger trotz seiner guten Taten die er gemacht hat, eben auch nicht als den Guten in der Geschichte sehen - ähnliches Gefühl habe ich hier bei der Entwicklung von Shanks.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Will Shanks mal langsam richtig in Action sehen. Das was jetzt gemacht wird ist sinnlose Panels mit Shanks einbauen, weil Film Red bald in die Kinos kommt. Würde mir aber mal richtigen Plot wünschen. Am Ende trifft Shanks auf der Suche nach Barto auf BB und wird von ihn gekillt. Dann warst das mit Shanks trifft Ruffy. Shanks und Ruffy sollen sich mal wie Kaiser "Hallo" sagen und dabei den Himmel spalten.

    Witzig wäre, wenn Shanks ein Brief an Ruffy sendet, wo dann drauf steht, dass er Barto besiegt hat und seine Crew jetzt in Elban gefangen hält. So würden zwei Kaiser im Streit auf ein Territorium einen Kampf starten. Denke eh, dass Shanks Ruffy auf Elban trifft. Wenn Ruffy dann die Prüfung meistert kriegt er einen Road-P.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Assnx schrieb:

    Öde. Shanks wurde wohl nur jetzt inszeniert, da bald der Film losgeht. Das war immens unnötig. Der steht vor Wano, will aber wieder weg? Aha cool.
    Naja was denkst du wieso Oda am Ende mit Kaidoo so gerusht ist, wegen denn Film der kommt am 6 August raus, also gut 2 Woche noch mir kann keiner erzählen das Zufall ist, das ist Werbung für denn Film, für mich wirkt Shanks auftreten vor Wano Kuni auch völlig unpassend. Ansaat schnell Ruffy Hallo zu sagen, gefühlt ist eh jeder in Wano Kuni, nein jetzt kommt die Ausrede BArto hat die Flaage verbrannt, hätte auch vorher sich drum kümmern können..
  • Akkarin schrieb:

    Weil der Beitrag von OB (welcher natürlich sehr gut ist und ich dem weitesgehend auch zustimme) eben auch zweideutig ist. Warum hat Shanks ausgerechnet jetzt, wo Ruffy seine TF erwacht hat, plötzlich so ein Interesse das One Piece zu finden. Wieso steigt er ausgerechnet jetzt da ein? Natürlich freut Shanks sich über einen Fortschritt von Ruffy, denn jeder Fortschritt von Ruffy, kann auch Shanks ein Schritt näher an das One Piece bringen. Ist es denn zweifelsfrei bewiesen, das er der stille Wegbegleiter und Lenker ist, ohne das er selber irgendwelchen Nutzen daraus schlagen möchte? Man kann Shanks im weitesten Sinne auch als ein Little Finger aus Game of Thrones sehen. Er war auch ein stiller Wegbegleiter und hat vieles im Hintergrund gelenkt, wollte jedoch trotzdem sein eigenes Süppchen kochen. Und bei dem Vergleich, natürlich kann man Little Finger trotz seiner guten Taten die er gemacht hat, eben auch nicht als den Guten in der Geschichte sehen - ähnliches Gefühl habe ich hier bei der Entwicklung von Shanks.
    Wenn wir das Ganze rein nüchtern und logisch betrachten ist jetzt eben der Zeitpunkt für das OP reif. Die ganze Welt steht Kopf. Es geht jetzt gegen die WR. Die Samurai wurden abgeschaffen, 2 Kaiser wurden gestürzt und die WR macht ihre ersten Schritte. Es überschlagen sich Ereignisse. Man sollte nicht zu viel rein interpretieren. OP ist nicht Game of Thrones.
  • Schön wie hier einige einfach die Behauptung in den Raum werfen, dass Shanks jetzt nur aufgrund des Filmes gezeigt wird. Da scheinen einige zu vergessen, dass es nun schon ein paar Mal Shanks zu sehen gab, sobald Ruffy mal wieder etwas geschafft hat oder ein neues Kopfgeld bekommen hat. Sei es damals mit seinem ersten Kopfgeld, seine Darstellung als 5. Kaiser oder die jetzige Präsentation des Yonkous Luffy.

    Nur weil Shanks nicht direkt so agiert, wie ihr es gerne hättet, müsst ihr es nicht wieder bestmöglich schlechtreden.

    Ich freue mich darüber, dass Shanks jetzt mit von der Partie im Rennen um das One Piece ist und das erste Chapter der letzten Saga geht meiner Meinung nach direkt in eine gute Richtung!
  • Wirken auf euch die Bilder des neuen Marine-Typs Kurouma auch so ... generisch gezeichnet? Vielleicht täuscht auch der erste Blick, aber sein Design ist doch sehr bodenständig, wenn ich mir überlege, wie extravagant dagegen Queen und King gezeichnet wurden :D

    Die Fähigkeiten von Greenbull sehen ja mal mega cool aus. Könnten wir auch gut für den Klimawandel gebrauchen. Es ist schon bemerkenswert, dass wir zum ersten Mal in einer Situation sind, in der ein Admiral aufkreuzt und man davon überzeugt sein kann, dass Ruffy / die SHB nicht fliehen müssen, sondern vermutlich bereits Ruffy reichen würde, um ihn zu besiegen. Schon irgendwie eine Genugtuung das endlich zu erleben.
  • Und wenn es etwas Marketing sein sollte , dann ist das eher schlau anstatt nervig. Denn Shanks ist einfach neben Im-San und Dragon der mysteriöste Charakter in One Piece . Diese Figut verfolgt uns seit dem Start von One Piece. Und deswegen ,finde ich, kann man jeden Aufritt von Shanks nutzen , um diesen Charakter weiter zu studieren.

    Man kann sich nun fragen , wieso er in der Nähe von Luffy ist und wieso er nun dreht UND was er mit Barto anstellen wird etc etc etc.

    Viel interessanter sind doch die Ereignisee ,rund um die Reverie!

    Sabo und Co schafften es , Kuma zu befreien. Sie kämpften sich erfolgreich durch die 2 Admiräle und wahrscheinlich durch einige andere Vizeadmiräle etc.

    In der Zwischenzeit wurde König Kobra ermordet. Wieso tötet man einen Mann im schlechten Zustand ? Waren seine Fragen so schlimm? Oder lag es an seine Blutlinie? Und wer tötete ihn? Die CP0?

    Was ist nun mit Vivi und Bonney passiert? Wurden beide von Sabo mitgenommen , um erstmal in Sicherheit zu sein? Hoffentlich!
    Vivi sollte schnellstmöglich zurück nach Alabasta , um ihr Volk zu schützen. Was passiert auf Alabasta ohne eine Führungskraft? Setzt die WR einen Ersatz ein , wie es damals Doffy auf DressRosa tat?

    Kann Kuma überhaupt wieder geheilt /repariert werden? Ist Lingard so ein guter Wissenschaftler ? Könnte die Vinsmoke family helfen?

    Wieso steht das Schiff von Alabasta noch am Hafen? Auf was wartet Igaram und Peruh etc? Oder sind alle Beteiligten noch im Unklaren , mit der aktuellen Situation?

    Was passiert mit dem Weltaristokraten Mjiosgard? Wieso muss er vor einen Prozess? Er hat doch das selbe recht , wie andere Weltaristokraten? Sie nehmen sich , was sie wollen UND er war stärker als der andere und schützte Shirahoshi!!

    Sabo galt in der Zeitung als Mörder von Kobra ABER die Welt feiert ihn als Feuerkaiser. War das wieder ein positiver Effekt von Morgans Newspaper? Hat die Weltregierung hier wieder versagt?

    Definitiv kann man sagen , hat die Kriegserklärung der revo´s Funktioniert UND sie haben ihren Kameraden wieder!
    Nun wird es Zeit , die Streitkräfte zu sammeln , um gegen die WR vorzugehen!