Kapitel 1054 - "Flammenkaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Green Bull da viel raushauen kann. Der scheinbare einfache Sieg gegenüber King und Queen sollte uns eventuell nur hypen. Meine Vermutung ist, dass selbst die Schwertscheiden, Momo + Yamato genug sind. Vielleicht haut Momo sogar doch noch einen Bolo-Breath raus. Der erste Versuch ist zwar fehlgeschlagen, ähnlich war es aber auch bei den Wolken. Vielleicht schafft er es jetzt doch und ein "Feuerstrahl" müsste ein guter Counter sein. Yamato kann noch in die Hyprid gehen, was ihre Kraft nochmal deutlich stärken müsste. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich GreenBull im kommenden Kapitel zurückzieht, oder besiegt wird.

    Sobald aber Ruffy, Kid, Law, Zorro, Sanji und Jinbei auftauchen sollte spätestens Feierabend sein.


    Es ist jetzt Endgame, da kann ein Admiral nicht mehr alleine mit den Strohhüten mithalten. Wären jetzt alle drei Admiräle am Start, würde es spannend werden. Wir sind nicht mehr auf auf Long Ring Long Land, sondern so gut wie am Ende der Story und es wurden zwei Kaiser besiegt.
  • Celeburn schrieb:

    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Green Bull da viel raushauen kann. Der scheinbare einfache Sieg gegenüber King und Queen sollte uns eventuell nur hypen. Meine Vermutung ist, dass selbst die Schwertscheiden, Momo + Yamato genug sind. Vielleicht haut Momo sogar doch noch einen Bolo-Breath raus. Der erste Versuch ist zwar fehlgeschlagen, ähnlich war es aber auch bei den Wolken. Vielleicht schafft er es jetzt doch und ein "Feuerstrahl" müsste ein guter Counter sein. Yamato kann noch in die Hyprid gehen, was ihre Kraft nochmal deutlich stärken müsste. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich GreenBull im kommenden Kapitel zurückzieht, oder besiegt wird.

    Sobald aber Ruffy, Kid, Law, Zorro, Sanji und Jinbei auftauchen sollte spätestens Feierabend sein.


    Es ist jetzt Endgame, da kann ein Admiral nicht mehr alleine mit den Strohhüten mithalten. Wären jetzt alle drei Admiräle am Start, würde es spannend werden. Wir sind nicht mehr auf auf Long Ring Long Land, sondern so gut wie am Ende der Story und es wurden zwei Kaiser besiegt.
    Mich würde trotzdem interessieren, wer um alles in der Welt auf die Idee gekommen ist, Greenbull als Admiral auszuwählen?
    Aufgrund des Weltbilds, welches Greenbull vertritt, kann es nur Akainu gewesen sein. Vielleicht auch einfach eine Trotzreaktion
    darauf, weil Akainu vielleicht die Ansicht vertritt, das die Marine in den letzten Jahren zu weichgespült wurde. Mit Greenbull hat er
    im Endeffekt sein "Schosshündchen" aktiviert. Er hört zwar nicht auf jeden Befehl von Akainu, ist ihm aber näher als die anderen
    Admiräle.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Mich würde trotzdem interessieren, wer um alles in der Welt auf die Idee gekommen ist, Greenbull als Admiral auszuwählen?Aufgrund des Weltbilds, welches Greenbull vertritt, kann es nur Akainu gewesen sein. Vielleicht auch einfach eine Trotzreaktion
    darauf, weil Akainu vielleicht die Ansicht vertritt, das die Marine in den letzten Jahren zu weichgespült wurde. Mit Greenbull hat er
    im Endeffekt sein "Schosshündchen" aktiviert. Er hört zwar nicht auf jeden Befehl von Akainu, ist ihm aber näher als die anderen
    Admiräle.
    Vom Charakter sind die beiden sich schon ähnlich. Ich würde beide als extrem und fanatisch bezeichnen. Beide gehen über unschuldige Leben, wenn es sein muss.
    Für beide geht "Gerechtigkeit" über alles - jedoch scheint Akainu aber den Himmelsmenschen nicht so wohl gesonnen zu sein. Zumindest hinterfragt deren Entscheidungen. Vielleicht hat sich seine Haltung auch erst mit seiner Beförderung zum Flottenadmiral geändert, da er sich mehr Freiheit und Entscheidungsgewalt mit dem Posten erhofft hat.
    Greenbull hingegen vergöttert die Himmelsmenschen und sieht das aktuelle System als das einzige Richtige an.
    Grennbull wäre sicher noch so begeistert, wie abfällig Akainu über die fünf Weisen gesprochen hat. Auch will Akainu, dass die Himmelsmenschen sich aus Marineangelegenheiten raushalten. Greenbull hingegen sieht die Marine direkt den Himmelsmenschen untergestellt und findet die Situation absolut richtig.

    Grennbull = Anhängen der Himmelsmenschen
    Akainu = Anhänger der Weltregierung

    Auf den ersten Blick scheint es das Gleiche zu sein, aber der Unterschied liegt im Detail.
    Akainu sieht die Marine als "eigenständig" an, um Interesse der Weltregierung zu vertreten. Grennbull hingegen sieht wohl die Marine direkt den Himmelsmenschen unterstellt und würde wohl nie einen Befehlt von diesen hinterfragen.
  • Momo´s Stärkelevel scheint durch Shinubo´s TF Move gestiegen zu sein. Zumindest erstmal körperlich . Vllt wurde auch sein Hirn "gereift" , so das er nun bessere Schlüsse ziehen kann und dadurch schneller lernen kann. Dadurch könnte er tatsächlich noch einen Boro Breath raushauen , und dadurch Greenbull gefährlich werden. Es wäre wohl äusserst fatal , wenn der neue Shogun nun durch einen Admiral besiegt wird. Dies schadet nicht nur die noch bevorstehenden politischen Verhandlungen , sondern würde einen äußerst wütenden Luffy hervorbringen. Und dann hat die Marine wohl nix mehr zu planen,lachen etc.
  • Bevor die neuen Spoiler eintrudeln will ich mal noch eben die Gelegenheit nutzen, ein paar Worte zu 1054 loszuwerden.


    Greenbull

    Spätestens jetzt sollte klar werden, dass Greenbull auf Wano ist um von Ruffy und der Allianz besiegt zu werden.
    Um es mal ganz plump auszudrücken: Dieser Buchsbaumverschnitt eines Sakazuki spuckt mit Tönen und einer Einstellung um sich, die ihn geradezu dafür prädestinieren Ruffys erstes Exempel gegenüber seinem Status und der Marine, insbesondere dem richtigen Sakazuki, zu statuieren.

    Eine Sache hat Greenbull unmissverständlich klargemacht: Er will Ruffy und das um jeden Preis. Nun soll er das auch beweisen und dabei das unvermeidliche Schicksal erfahren, dass ihm durch diese Einstellung blüht. Ganz gleich ob das nun Ruffy oder jemand anderes aus der Allianz erledigt: Greenbull hat seine Linie klar und deutlich bekannt und darf jetzt keinen Rückzieher machen, was aber wiederum unvermeidlich in seiner Niederlage enden muss. Er hat bereits Schiffe angefunkt die sich nach Wano begeben sollen. Wäre doch also ohnehin die beste Gelegenheit ihn in Rob Lucci-Manier K.O. auf eines ebendieser Schiffe zu katapultieren.
    Sakazukis letztes Panel würde diese Niederlage von Aramaki sogar noch gewichtiger machen. Die Marine steht jetzt schon nahezu Mittellos da, in Anbetracht all dessen, was sie eigentlich aktuell abdecken müssten. Und zu allem Überfluss würde dann jetzt auch noch ein Admiral vom neuen Kaiser und dessen Gefolgschaft zwischenzeitlich aus dem Rennen genommen.

    Ruffy braucht eine gewisse Narrenfreiheit, um sich auf den letzten Metern der Zielgeraden frei zum One Piece bewegen zu können. Und er braucht ein KG, was ihn von Kid und Law abhebt. Dabei bleibe ich. Der ohnehin schon unterbesetzten Marine jetzt den erledigten Admiral zurückzuschicken löst dieses Ticket.
    Gleichzeitig läutet es dann aber eben auch die finale Phase für die Marine ein. Sakazuki wird sich gezwungen sehen aufzurüsten und zu mobilisieren. Revos und Piraten sind gleichermaßen auf dem Vormarsch. Er hat nicht die Möglichkeiten beide Flanken gleichzeitig abzudecken, kann es sich aber auch nicht leisten eine von beiden Seiten unbeaufsichtigt zu lassen, um sich nur der jeweils Anderen zu widmen.

    Das Chaos muss jetzt losgetreten werden, denn die Gelegenheit dazu ist so groß wie nie und genau dafür kann und muss jetzt an Greenbull das Exempel satuiert werden.
    Es mag einem unnötig oder sogar sinnlos vorkommen, dass ausgerechnet dieser für lange Zeit so mysteriöse neue Admiral kurz nach seiner Einführung dafür missbraucht wird, doch ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Ein Kizaru ist zu lange dabei, als dass man ihn jetzt verheizen könnte und Fujitora ist den Lesern zu sympathisch vorgestellt worden.
    Aramaki hingegen hat außer dem bisherigen Mysterium um seine Person nichts, was ihn an den Leser bindet. Im Gegenteil. Er wird nicht nur charakterlich sehr extrem als Antagonist aufgebaut und dabei sogar mit großen Parallelen zu Aka Inu ausgestattet, sondern er ist auch noch so neu für uns, dass man keinen Bezug zu ihm hat. Als Admiral der Marine die in meinen Augen beste Lösung für den ersten Admiral, der eine Niederlage einstecken muss.


    Shanks

    Wie bereits erwähnt sehe ich in Shanks keinen neuen Feind der SHB. Wenn überhaupt nur einen Rivalen auf respektvoller Augenhöhe, der seinen Gegner (Ruffy) nun ernst nimmt.
    Warum er überhaupt erst vor Wano aufgetaucht ist, ist mir schleierhaft, aber vielleicht wollte er ja auch einfach nur als Unterstützung im Kampf gegen Big Mom und Kaido mitmischen, war dann aber zu spät vor Ort und hat jetzt gerade über die Zeitung erfahren, dass er zu spät kam.
    Also dreht er ab und kümmert sich erstmal um sein Business. Nur ein Erklärungsversuch.

    Was Oda sich aber hätte sparen können war der kleine Flashback zu Who's Who. Im Ernst: Oda hat die Sache mit der Teufelsfrucht vermasselt. Da braucht es jetzt, 1053 Kapitel später, auch keinen Versuch mehr das Ganze geradezubiegen.
    Irgendwo fühlt man sich da als Leser in seiner Intelligenz beleidigt, wenn Oda jetzt erst versucht ein nachträgliches Mysterium um die Gum-Gum-Frucht zu machen, wo das Mysterium doch eigentlich schon gelüftet ist.
    Man weiß, dass die Idee zur Nika-Frucht spontan war und zuvor nicht bestand. Da braucht es kein Interview o.ä., da reicht der Verlauf der Story schon aus.
    Der in meinen Augen optimale Zeitpunkt zum anteasern wäre Enies Lobby gewesen. Rob Lucci hätte erwähnen können, dass ein ehemaliger CP9 Agent im Impel Down sitzt, weil er die Teufelsfrucht von Ruffy versaubeutelt hat.
    Das hätte man richtig schön kreativ ausgestalten können. Mit einem Flashback zu Who's Who, der mit Lucci darüber redet, was wiederum zu einem Flashback führt bei dem man das sieht, was nun in 1054 gezeigt wurde. Ein paar Gespräche mit kryptischen Andeutungen, ob die Frucht nicht doch wertvoller oder etwas anderes sein könnte als man denkt, ein paar innere Monologe von Lucci und et voila - die Gum-Gum-Frucht gibt ein Geheimnis auf, was nun hätte sinnvoll gelüftet werden können. Schon da hätte man ein erstes kleines Geheimniss um die TF machen können. Aber Pustekuchen.

    Jetzt jedenfalls brauch ich das auch nicht mehr. Der Plot um die Nika-Nika no Mi ist im Eimer und da kann er auch bleiben. Ich will eigentlich auch nichts mehr davon wissen. Ich nehm das lieber einfach so hin anstatt mich mit jeder neuen Erwähnung etwas mehr darüber aufregen zu müssen.


    Revos

    Das bereits Vermutete ist nun eingetreten: König Cobra ist tot und Sabo wars(?).
    Oder vielleicht doch nicht? Ich bezweifle es tatsächlich. Viel mehr vermute ich, dass Imu sich für den Tod von Vivi entschieden hatte. Man erinnere sich daran, dass er ihr Bild vor sich liegen hatte als die Frage aufkam, welches Licht der Welt als nächstes erlöschen sollte.
    Wie auch immer es nun tatsächlich ablief - ich vermute, dass es eben statt Vivi König Cobra erwischt hat - und das sogar ungewollt. Ich denke nicht, dass Sabo hier aktiv oder passiv beteiligt war. Vielmehr glaube ich nämlich, dass Cobra Vivi geschützt hat und dadurch starb. Das Attentat auf Vivi lief aber noch, wobei Sabo wohl zufällig zur richtigen Zeit aufgetaucht ist und sie retten konnte.
    Letzten Endes wäre es durchaus möglich, dass Kuma dafür gesorgt hat, dass die drei es geschafft haben zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Ebendieses Verschwinden schreit nämlich geradzu nach Kumas Fähigkeit.
    Ich glaube nach wie vor daran, dass Vegapunk als Undercover-Mitglied der Revos eine Backdoor in Kuma einprogrammiert hat. Genauso wie Kuma auf den ersten Strohhut reagiert hat der das Archipel erreichte, besteht die Möglichkeit, dass Kuma in dem Moment, in dem ein hochrangiges Mitglied der Revos vor ihm steht, er seine Persönlichkeit und seinen freien Willen wiedererlangen sollte - oder zumindest deren Befehle akzeptiert. Vorausgesetzt er lebt so lange.
    Dieser Fall könnte nun eingetreten sein. Sabo taucht vor ihm auf, Kuma wird wieder er selbst o.ä. und hilft Sabo und Vivi bei der Flucht.

    In meinen Augen ist das die beste Erklärung. Neben der, dass Sabo und Vivi von Imu gefangen gehalten werden - was ich aber eher nicht denke.
    Außerdem vermute ich, dass mindestens Vivi zeitnah bei der SHB auftauchen wird (durch Kuma) und dieser alles erzählt, was es zu erzählen gibt.

    Egal was nun aber Phase ist: Unter den Revos ist ein Funke entfacht, der sich zu einem Lauffeuer ausbreitet und den kommenden Konflikt ins Rollen bringt. Es ist zwar schade, dass König Cobra in den Augen so vieler Revos ein schlechter Mensch gewesen sein soll dessen Tod etwas feierliches ist, doch wenn es dem Zweck dient der Weltregierung das Handwerk zu legen, dann war er immerhin gewissermaßen ein Märtyrer. Hätte er gewusst, dass sein Tod diesen Zweck erfüllt, so könnte ich mir vorstellen, hätte er ihn ohnehin in Kauf genommen.


    Yamato

    Zu ihr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass ich ihren Auftritt gegen Aramaki ganz cool fand. Außerdem möchte ich nochmal kurz hervorheben, dass sie sich ihm gegenüber nicht als Oden vorgestellt hat. Ein dicker Pluspunkt!

    An und für sich ein mäßiges Kapitel nach einer so langen Pause, aber dennoch ein guter Einstieg in die finale Saga.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Aber was bringt uns nun dieser kampf Momo vs Aramaki? Momo ist im Kopf immer noch 8 jAhre alt. Er beherrscht zwar seine Frucht nun allmählig aber sollte damit kein Stich gegen einen brutalen Admiral sehen. Yamato ist Momo´s BackUp , was an sich gut ist , damit er nicht getötet wird. Aber dies bedeutet doch auch nur , dass Wanokuni im Grunde ohne Yamato´s Power aufgeschmissen ist. Natürlich gibt es auf der New World nicht nur Kaliber von Admiral oder Kaiser Level , aber die Personen , die es bis wano schaffen , sollten es aufjedenfall mit Samurai oder Kommandanten aufnehmen können. Und dieses Level reicht schon , um Wano einzunehmen.

    entweder taucht Zunisha als Bodyguard , für Wano , auf oder Nico Robin und Franky bauen Pluton für Wanokuni. Somit hätte man eine Waffe gegen Eindringlinge.

    Desweiteren würde eine Niederlage eines Admiral kein gutes Licht auf die MArine werfen. Er verlor schon gegen die Kommandanten der Revo Army auf Maryjoy. Issho liess Luffy und Law auch schon ziehen und kämpfte nicht gegen Doffy , sondern sogar mit ihm gegen Law. Keine gute Werbung für die Marine.

    Dann sollte die SSG Truppe , die ja die Samurai ablösen soll , enorme Stärke beweisen , damit die Bevölkerung auch mal etwas beruhigter schlafen kann. Die Menschen lesen nur noch Chaos und keine Erfolge für die Marine.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Spätestens jetzt sollte klar werden, dass Greenbull auf Wano ist um von Ruffy und der Allianz besiegt zu werden.
    Um es mal ganz plump auszudrücken: Dieser Buchsbaumverschnitt eines Sakazuki spuckt mit Tönen und einer Einstellung um sich, die ihn geradezu dafür prädestinieren Ruffys erstes Exempel gegenüber seinem Status und der Marine, insbesondere dem richtigen Sakazuki, zu statuieren.
    Und was hat der richtige Akainu mit all dem zutun?
    Der Admiral ist eigenständig in Wanokuni eingedrungen und im Gegensatz zu Greenbull, gibt der Großadmiral einen Sh"t auf Status. Als Oberbefehlshaber der Marine hat Akainu sogar gegenüber den Tenryuubitos klar die Interessen der Marine über die Weltaristokraten gestellt.

    Für mich ist Akainu bisher der einzige Charakter , der eine gewisse bedrohliche Austrahlung hat. Er hat viel dazu beigetragen dass der Marineford-Arc für die meisten unvergesslich wurden. Ich hoffe dass der Großadmiral weiterhin für die Geschichte wichtig bleibt und nicht für ein läppisches Ploth für Sabo erhalten muss(Ich muss mein Bruder rächen blablabla).
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Spätestens jetzt sollte klar werden, dass Greenbull auf Wano ist um von Ruffy und der Allianz besiegt zu werden.
    Um es mal ganz plump auszudrücken: Dieser Buchsbaumverschnitt eines Sakazuki spuckt mit Tönen und einer Einstellung um sich, die ihn geradezu dafür prädestinieren Ruffys erstes Exempel gegenüber seinem Status und der Marine, insbesondere dem richtigen Sakazuki, zu statuieren.
    Und was hat der richtige Akainu mit all dem zutun?Der Admiral ist eigenständig in Wanokuni eingedrungen und im Gegensatz zu Greenbull, gibt der Großadmiral einen Sh"t auf Status. Als Oberbefehlshaber der Marine hat Akainu sogar gegenüber den Tenryuubitos klar die Interessen der Marine über die Weltaristokraten gestellt.

    Für mich ist Akainu bisher der einzige Charakter , der eine gewisse bedrohliche Austrahlung hat. Er hat viel dazu beigetragen dass der Marineford-Arc für die meisten unvergesslich wurden. Ich hoffe dass der Großadmiral weiterhin für die Geschichte wichtig bleibt und nicht für ein läppisches Ploth für Sabo erhalten muss(Ich muss mein Bruder rächen blablabla).
    Du missverstehst da etwas. Es geht an sich nicht um einen direkten Zusammenhang bzw. darum, dass Aka Inu direkt irgendwas damit zu tun hätte. Das hat er nicht.
    Es geht darum, dass ein Charakter der genauso krass, wenn nicht noch krasser, tickt wie Aka Inu direkt in seine Schranken verwiesen wird, was in diesem Sinne auch zeitgleich gewissemaßen ein persönlicher Sieg Ruffys über einen Gegner wäre, der einen zweiten Sakazuki darszustellen versucht.
    Es geht mir also mehr darum gewissermaßen den Abklatsch des Originals zu besiegen, um diesem Original eben ein Statement zu schicken, auch wenn das so erstmal nie Ruffys Intention ist oder war.

    Aka Inu mit all seinen Eigenschaften und seiner Denkweise ist neben Blackbeard das wohl größte Feindbild für Ruffy. Greenbull, der die gleiche Schiene fährt, ist da charakterlich auf einer so ähnlichen Stufe anzusiedeln, dass es Ruffy einfach ein ganz anderes Gefühl als den eines einfachen Triumphes geben könnte. Es könnte auch ein persönlicher Sieg über diese Art eines Charakters sein, die für den Tod seines Bruders verantwortlich ist. Und wenn es nicht für Ruffy so ist, dann zumindest in den Augen vieler Leser, die einen Greenbull stark mit Aka Inu und seiner Einstellung vergleichen.
    Ein Teilerfolg im Kampf gegen die Marine, auch wenn dieser Kampf oder das Gefühl der Rache noch gar nicht so präsent ist.

    LG
  • Zu Green Bull: Das Momo und seine Truppe hier eingreifen ist folgerichtig, denn wenn die Strohhüte hier eingreifen würden hätten sie die Marine die ganze Zeit auf den Fersen. Deswegen soll Yamato sich ja auch raushalten. So wie der Admiral drauf ist, traue ich ihm jedoch zu einen Buster call auszuführen. Zumal er ohnehin schon während seiner Anreise auf Kriegsschiffe bestanden hat. Ob das allerdings im Falle von Wano Kuni funktioniert ist fraglich, da erst einmal die Klippen überwunden werden müssten bevor geballert werden kann und Zounisha würde wahrscheinlich auch wieder zurückkehren. Nicht zu vergessen die Agenten der Weltregierung die CP0 werden sicher nicht begeistert sein wenn sich die Marine in deren Mission einmischt.

    Zu Shanks: Man sieht die Reaktionen der Rothaarpiraten auf Ruffys Ernennung zu einem der 4 neuen Kaiser! (Die alten Kaiser sind ja nun endgültig Geschichte. Auch Shanks hatte einen Vorgänger, Kaptain John ist da sehr wahrscheinlich. Bei ihm wissen wir immerhin, das der nach den Rocks noch eine eigene Bande hatte, die ihn ja dann tötete.) Da Wano Kuni noch nicht geöffnet ist, hat der Rothaarige keine andere Wahl, als das Wiedersehen zu verschieben. Er scheint auch nicht zu wissen was in den 20 jahren dort geschehen ist.

    Zum Rest: Es fällt auf, das Fujitora garnicht bei der Besprechung ist. Andererseits war er ja schon vor der Reverie in Ungnade gefallen und konnte dort auch nicht glänzen. Möglicherweise ist er Green Bull gefolgt oder Sabo. Die Revos haben also Kuma befreit, wie haben sie ihn gebändigt. Von Bonny hören wir nichts, wird wohl mit ihnen geflüchtet sein. Laut Kapitel steht noch garnicht fest wer König Kobra ermordet hat nur das er tot ist. Vivi könnte etwas gesehen haben, da sie "spurlos verschwunden" ist, halte ich es für am wahrscheinlichsten das Kuma oder Bonny ihre Finger im Spiel hatten.
  • so das kapitel und den thread gelesen habe noch ein abschluss kommentar von mir

    ich fand das kapitel einfach mega gut .

    der part mit greenbull wurde echt gut in szene gesetzt .
    auch logisch erklärt wieso sie sich ihn in den weg stellen , sie wollen ihre retter beschützen und ihre chancen sind nicht schlecht wenn man sie gut nutzen kann .
    aber wir wissen ja allle das irgendwas passiert so der kampf nicht zu ende geht , da man sonst den admiral verheizt und das tut oda nicht bei einen admiral.


    der part mit sabo
    ich find es schön wenn mal ein plan klappt und die werden danach sogar gefeiert weil sie einen könig getötet haben .
    klar cobra wäre eh bald gestorben aber so hat sein tod noch einen nützlichen zweck und sowas ist ja oda wichtig wenn einer stirbt muss der tod ein nutzen haben .

    ich stelle mir den plan mit ruffy vor , er hätte kuma auch befreit nur wäre dabei wahrscheinlich ein admiral und ganz mary joa untergegangen bzw wäre das schloss nicht mehr ganz ^^ .


    der shanks part ,
    der teil war meine highlight des kapitels , wie sich die crew von shanks für und auf ruffy freut war so wunderschön . da wird einem doch so richtig warm ums herz .
    sie mögen ruffy sehr und wollen ihn sehen , ok yassop ist noch nicht bereit für lysopp aber der sollte sich keine sorgen machen den sein sohn ist ne pfeiffe hoch 10 er sollte sich eher gedanken machen was er da hätte besser machen sollen .


    und shanks macht halt shanks sachen , cool aussehen dann ein guten spruch drücken und sich verziehen wie immer ^^