Kapitel 1055 - "Die Neue Ära"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Greenbull steht sich halt selber im weg. Er denkt , dass seine Frucht alles besiegen kann . Und hinzu kommt noch sein Übermut an Arroganz.... Solch Charaktere sind wahrlich geschaffen , um eine Abreibung zu bekommen. Dies geschah schon gegen die Revo Army und auch gegen einen Drachen-Shogun. Dies ist wirklich sehr überheblich von GreenBull. Und sowas sollte einfach bestraft werden.
    Seine Motivation war es , Akainu zu beeindrucken , aber nun wird er mit gebrochenen Stolz zurpckfliegen und wahrscheinlich wird er im nächsten Kampf überpacen und komplet ausrasten UND dadurch verlieren.
  • Weil sich ja einige beschweren das GB vor Shanks’ Haki wegrennt....woher soll er denn wissen, dass Shanks zu Ruffy ein freundschaftliches Verhältnis pflegt ?
    Er weiß einfach nur, dass Shanks in der Nähe ist.

    Evtl. Geht er ja davon aus, das Shanks jetzt den nächsten Krieg gegen Ruffy+ Verbündete anzettelt...da kann man sich als Marinemitglied durchaus erstmal zurückziehen und die Lage beobachten um evtl. hinterher abzustauben.
  • Jared schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    TourianTourist schrieb:


    • 1.) Momonosuke will Wano alleine verteidigen können, da dies seine Pflicht ist. Er findet heraus, wie man Boro Breath einsetzen kann, und kann damit Green Bull schwer verletzen. Green Bull gibt auf, nachdem er Shanks Königshaki spürt und realisiert, dass die Rothaar-Piratenbande in der Nähe ist.
    • 2.) Das Kapitel endet damit, dass Ruffy und Kid das Haki von Shanks spüren, wie dieses durch Wano fließt.

    1.) Klar der (kleine) Momo verletzt den starken Admiral so schwer. Da frage ich mich mal wieder wo das krasse Haki von Greenbull war, um die Anfänger-Attacke von Momonosuke abzuwähren???Ich verstehe das Feuer den Wald zerstört, aber sorry, das ist wieder Mals schlechtes Storytelling: Das ein erfahrender Kämpfer das Königshaki von Shanks spürt, aber sich gegen einen Anfänger wie Momonosuke kein normales Rüstungshaki oder sogar mehr einsetzt.
    Ich sage und werde es immer wieder Sagen: Story von Wanu echt schlecht von Oda rüber gebracht, weil er an die kleinen Dingen nicht mehr denkt.
    Wenn Greenbull King und Queen so leicht platt macht, aber hey Momonosuke schlägt sich voll toll gegen Grennbull!
    Bitte verlass Wanu-Kuni Oda, du machts es nicht besser. Retten kannst du es eh nicht mehr.

    2.) Deshalb werde ich Ruffy2.0 niemals als Ersatz von Gol D. Roger sehen. Selbst ein Shanks ist soviel besser als ein Ruffy2.0. Ein Königshaki das durch ganz Wanu-Kuni fließt.
    Ich wünschte mir immer, das Oda Ruffy1.0 auch so zu einem solchen Haki-Monster macht, wie Shanks und Roger, dieser Zug ist leider abgefahren mit Schrott-Gear 5.
    Mir hätte es echt sehr gut gefallen, wenn er ein Haki-Monster geworden wäre mit der (dümmlichen)-Gummifrucht, die er perfektionierte für seinen Kampf und in Verbindung mit seinem Haki. Das wäre echt schön geworden.

    Jetzt wissen wir auch, warum Shanks vor Wanu-Kuni war, nur um mal sein Königshaki über die weiten Meere fließen zu lassen. Kann man machen Oda, muss man aber nicht.
    Zum Glück war er nicht auf Wanu. Somit hat kein Shanks oder Blackbeard in Wanu-Kuni eingegriffen. Denn ein Greenbull hätte auch ohne das Haki von Shanks gegen Ruffy, Kid, Law, Zorro und Yamato keine realistische Chance gehabt.

    Greenbull's Aufgabe war es nun echt mit seiner Teufelskraft Wanu-Kuni soviel wie möglich wieder zu blühen zu bringen, das es die Spuren von den Jahrzehnten unter Kaido-Tyrannei verliert. Wie gesagt kann man natürlich machen, aber ich finde es von der Story schlecht, besonders wenn ein Anfänger Momo, einen starken Admiral (starken ?) Schaden zufügt.
    Hätten die Bewohner von Wanu-Kuni auch selbst machen können, hätte natürlich länger gedauert, aber wäre Storytechnisch besser gewesen.
    1) Momo ist nun mal nicht mehr klein. Er hat 20 Jahre seines Lebens geopfert um seine körperlichen Schwächen zu überwinden. Er ist von seiner Kraft her eben kein kleiner Junge mehr, sondern ein ausgewachsener Mann. Die Frucht heißt nicht für umsonst Reifefrucht und nicht Alterfrucht. Momo ist körperlich so gereift wie er es normalerweise in 20 Jahren wäre. Daher hat er auch die physische Gestalt und Kraft eines 26(?) Jährigen. Momos Problem lag nur darin seine Kraft auch einsetzen zu können wie man es im Kampf mit Kaidou und auch nun Greenbull gesehen hat. Wenn er aber seine Kraft fokussiert bekommt, dann ist er eben auch überaus stark und kann durch seine mächtige Frucht einem Admiral direkt schwer zusetzen zumal Greenbull auch einfach nicht erwartet haben wird dass der Typ der ihn gerade noch gebissen hat so viel Kraft versteckt hat. Und was soll ihm Haki bringen, wenn der Angriff einfach mächtiger ist als er abwehren kann? Hat man doch damals bei Vergo schon gesehen oder bei Luffy gegen Flamingo, dass dir Haki nichts bringt wenn der Angriff des Gegners schlicht stärker ist als dein Haki.
    Und ja es ist auch in sich logisch dass die schwer verletzten King und Queen nicht mithalten können einfach weil sie nun mal nach wie vor verletzt sind und sich eben nicht wie Momo unter besten Voraussetzungen erholen konnten. Und auch hier bleibt es dabei das Momo von seiner Frucht her einfach den beiden haushoch überlegen ist und damit einfach mehr grundsätzliche Power besitzt.

    2) Das Hakimonster ist er bereits seit Ewigkeiten und das wurde wirklich etliche Male dargestellt, dass Luffys Haki außerordentlich ist. Er hat es nun ja auch gegen Kaidou auf höchstem Niveau eingesetzt und wurde von diesem auch als ebenbürtig anerkannt. Der Hakiklasch der beiden war auf ganz Onigashima zu spüren. Das nun Shanks als Obermacker aller Haki-Nutzer da ein anderes Level besitzt ist ja nur logisch. Wie soll auch sonst Shanks episch dargestellt werden? Er hat nun mal weder die imposante Statur eines WB oder Kaidou noch eine derart furchterregend Teufelsfrucht wie Kaidou oder BB. Shanks kann man nur mit Haki in Szene setzen und das zeigt er hier eben nochmal eindrucksvoll dass niemand uns bekannter Shanks Haki matchen kann.
    Kann man sich natürlich alles schön reden, wenn man will. Er ist (innerlich) nur 8 Jahre alt, ist nun mal Fakt. Wenn er durch das Ältern für dich deutlich an Stärke und Training gewinnt, kann dir das sicherlich gefallen, für mich ist das nicht verdient und ein Plot Hole.
    King und Queen hatten 7 Tage zur Regeneration. Das einzige was ich durchgehen lasse, sind Seesteinhandschellen, die man nicht mal gesehen hat, beim Angriff von Greenbull. Die erholen sich schneller als normale Menschen (siehe Zoro, der scheint nach einer Woche auch fast fit?)!
    Wie gesagt grottenschlecht von Oda im Manga erzählt, wenn ein Momo plötzlich einen Admiral was kann. Ein Admiral ist ein Witz gegen einen Kaiser! Alleine wie wir Kaido's und BigMom's Haut präsentiert bekommen haben, durch das starke Haki, ist Greenbull ein Lachnummer, einen Anfänger-Angriff von Momo nicht ausreichend schützen zu können. Feuer hin oder her, es gibt Rüstungshaki und verstärktes Rüstungshaki, Fakt.

    Dann soll Oda sowas wie Haki nicht einführen, wenn er es nicht konsequent nutzen kann. Und er kann es ja bewiesen nicht.

    Ruffy konnte Sir Crocodile auch nur verletzten, weil Sir Crocodile kein Haki kann oder nutze. Dieser gleiche Sir Crocodile ist nun in der Neuen Welt unterwegs, wo Haki Grundvoraussetzung ist, kommt nur weil Oda sich immer wieder verzettelt und nicht an seine eigene Erzählung rückblickend denkt (am Anfang nicht wusste das er Haki einsetzen wird ?).

    Nur weil Oda das öfters verkackt, müssen mir ich diese Logikfehler nicht gefallen oder muss ich diese hinnehmen.

    Freue mich jetzt schon auf der nächsten Insel auf das nächste weinerliche Kind / Mann / Frau (Prinz / Prinzessin / Tronanwärter/-in), darin ist Oda ja richtig gut.


    Jetzt wird doch deutlich wie weit Ruffy hinter Shanks steht. Sag mir nichts von Haki-Monster Ruffy, verglichen zu Roger und Shanks ist Ruffy noch vergleichweise ein Kind in Haki-Nutzer und Haki-Monster. Wo soll es auch herkommen! In den 2 Jahren, bring mich bitte nicht zum Lachen. Shanks und Roger hatten Jahrzehnte, Training und Erfahrung, was viele Fans einfach ausblenden, wenn Sie Ruffy auf eine Stufe wie Shanks und erst recht Roger setzen. Da ist der kleine junge Ruffy weit weg von und wird er in meinen Augen nicht erreichen, wie Oda das erzählt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Shanks will nicht Ruffy treffen. Ist aber laut aktuellsten Spoilern auf Wano und nicht mehr davor.

    Wir wissen, dass Shanks sich nun auch das One Piece holen will. Vielleicht ist er hinter dem Road-Poneglylph her. Vermutlich weiß er, wo es ist. Immerhin hatte Oden Roger und Co vermutlich ebenfalls den Weg zum Road-Poneglylph gezeigt, wo jetzt Law und Robin sind. Eventuell gibt es einen Talk zwischen denen. Auf dieser weise könnte man auch Law wieder etwas aus der Story schreiben, der eventuell nach dem Gespräch durchzieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er weiterhin bei den Strohhüten mitreist und gleichzeitig will er ja auch die Bedeutung hinter dem D. herausfinden.
  • Man fragt sich unweigerlich, was das nun mit GB sollte. Da wurde er so lange angeteast, nur um so einen stumpfen Charakter mit einer kruden Weltansicht und einem peinlichen Geltungsbedürfnis Akainu gegenüber präsentiert zu bekommen, der nun als geprügelter Hund das Feld wieder verlässt. Und das, nachdem er großspurig angekündigt hatte, sich den Kopf von Ruffy zu holen – ohne auch nur in seine Nähe zu kommen. Für den Moment mag Aramakis Rückzug die logische Konsequenz sein, weil es zu diesem Zeitpunkt keine Notwendigkeit für eine ausschweifende Konfrontation mit einem Admiral gibt und sich die Wege irgendwann ohnehin wieder kreuzen werden. Aber der ganze Auftritt diskreditiert Aramaki in einem Ausmaß, dass man ihn nun eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass Shanks nur in der Nähe von Wano platziert wurde, um Aramaki eben diese Exitstrategie zu ermöglichen. Für Momo hingegen war das natürlich eine gelungene erste Amtshandlung, auch wenn man das jetzt nicht überbewerten sollte.

    Mal sehen, was die Spoiler im Laufe der Woche noch bringen und ob sich der Wortlaut der "schweren Verletzung" von GB so bestätigt.
    「心を燃やせ」
  • BenBeck schrieb:

    Blackbeard ist damals auch vor Akainu geflohen, obwohl er mit er seiner Crew war.
    Blackbeard ist nicht vor Akainu geflohen, mit ihm wollte er sich sogar anlegen. Er ist vor Shanks und seiner Crew geflohen, weil er wusste, das er gegen Sie verlieren wird, zum jetzigen Zeitpunkt. Er bekam erst die Erdbebenfrucht und konnte diese noch nicht richtig beherrschen.

    Nur weil Oda jetzt zeigen will, das ein 8 jähriger so schnell wie möglich der rechtliche Shogun von Wanu werden muss, muss ich nicht hinnehmen, das jemand der seine Teufelsfrucht erst seit kurzem als großer Drache (hat sich bisher nur 2 mal in einen großen Drachen verwandelt) hat, diese auch so gut schon einsetzen kann. Für mich ist das eine erste Attacke die verbessert und gereift werden muss (!!!) und sowas muss ein Admiral, wie Greenbull präsentiert worden ist, abhalten können, wenn er starkes Haki besitzt, was er bei Yamato, King und Queen unter Beweis stellt, das er das besitzt. Da kann mir jeder Fan sagen, das es für ihn in Ordnung ist, für mich muss es nicht in Ordnung sein, wie Oda, der dieses jetzt schnell abhandeln muss und dadurch schlecht erzählt.
  • Weevil schrieb:

    Man fragt sich unweigerlich, was das nun mit GB sollte. Da wurde er so lange angeteast, nur um so einen stumpfen Charakter mit einer kruden Weltansicht und einem peinlichen Geltungsbedürfnis Akainu gegenüber präsentiert zu bekommen, der nun als geprügelter Hund das Feld wieder verlässt.
    Um Wanu-Kuni wieder zum blühen zu bringen, da das Land schwer in Mitleidenschaft geraten ist durch die letzten 20 Jahre und da musste Oda einen Logia-Nutzer bringen, der das Land wieder schnell erblühen lässt. Disney lässt grüßen (so wie Disney auch Star Wars gegen die Wand gefahren hat, schade das es nur ums Geld und ums ausmelken geht, heutzutage, und gute Sachen deshalb leiden müssen).

    Ja ich weiß langweilig das ein Charakter dadurch so in Mitleidenschaft geraten muss. Dabei kennen wir Greenbull nicht gut genug, um das Mitleid aufzubauen. Ja fand ich die Geschichte mit Fujitora soviel besser erzählt, verglichen zu Greenbul jetzt.
    Oberflächlich und nicht zu gebrauchen diese Szene, außer das Wanu jetzt wieder blüht und Momo mit 8 Jahren sich als Shogun bewiesen hat. Toll erzählt Oda. Der Typ ist keine echt 28 Jahre, sieht nur so aus, innerlich ist er 8 Jahre alt!!!
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    BenBeck schrieb:

    Blackbeard ist damals auch vor Akainu geflohen, obwohl er mit er seiner Crew war.
    Blackbeard ist nicht vor Akainu geflohen, mit ihm wollte er sich sogar anlegen. Er ist vor Shanks und seiner Crew geflohen, weil er wusste, das er gegen Sie verlieren wird, zum jetzigen Zeitpunkt. Er bekam erst die Erdbebenfrucht und konnte diese noch nicht richtig beherrschen.
    Nur weil Oda jetzt zeigen will, das ein 8 jähriger so schnell wie möglich der rechtliche Shogun von Wanu werden muss, muss ich nicht hinnehmen, das jemand der seine Teufelsfrucht erst seit kurzem als großer Drache (hat sich bisher nur 2 mal in einen großen Drachen verwandelt) hat, diese auch so gut schon einsetzen kann. Für mich ist das eine erste Attacke die verbessert und gereift werden muss (!!!) und sowas muss ein Admiral, wie Greenbull präsentiert worden ist, abhalten können, wenn er starkes Haki besitzt, was er bei Yamato, King und Queen unter Beweis stellt, das er das besitzt. Da kann mir jeder Fan sagen, das es für ihn in Ordnung ist, für mich muss es nicht in Ordnung sein, wie Oda, der dieses jetzt schnell abhandeln muss und dadurch schlecht erzählt.
    Ich versteh deine Sichtweise ABER man sieht ja auch das GreenBull sehr viel Wert auf seine Logia legt. Er denkt wahrscheinlich , dass er dadurch unbesiegbar ist. Er sagte ja auch , im letzten Chapter , dass seine Kraft mit der Kraft des Meeres gleichzusetzen ist. Er ist sozusagen blind durch seine Kraft. Und dies wird ihm zum Verhängnis.

    Auch der Kampf gegen Momo zeigt seine Überheblichkeit. ein 8 jahre alter Son Goku zeigte ja auch lernbereitschaft und starken Willen , um ältere , erfahrenere gegner zu besiegen. Und die meisten seiner Gegner unterschätzten Goku damals auch.

    Desweiteren sollte man die Panels abwarten. Ich denke , dass Mmo zwar den Boro Breath erzeugen konnte aber durch dessen Wucht vllt auch GreenBull eher verfehlt , anstatt diesen satt zu treffen. Und diese Power alleine schon überraschte GreenBull.

    Das erinenrt mich an meine Bundeswehr Zeit . Als ich das erste mal mit einer Pistole geschossen habe , verzog ich die ersten Schüsse auch. Sowas in der Art kann ich mir bei Momo vorstellen.
  • Killua Z schrieb:

    @Monkey D Luffy

    Klar ist BB geflohen!! Als er Bonny gefangen genommen hat kam Akainu auf dem Kriegsschiff und BB ist mit seiner Bande abgehauen und hat Bonny an Ort und Stelle gelassen.
    Das ist aber eine genzlich andere Situation für Blackbeard gewesen. Im Krief auf Marineford waren die meisten Kämpfer schon sehr geschwächt. Damals wäre es für Blackbeard , mit neuer Kraft , wohl ein leichteres gewesen , sich durchzukämpfen. Aber als Shanks auftauchte , verzog sich Teach samt Crew weil Shanks unbeschadet auftauchte. Teach hatte derweil schon Whitebeard als Gegner.

    Als er Bonney festsetzte und Akainu auftauchte , um diesen zu stellen , nahm er die Flucht in Kauf , weil Akainu eben besser vorbereitet war und keine Kämpfe vorher bestritt.

    Ob Admiral oder Kaiser istärker st , ist definitiv immer noch schwer einzuorden. Ein Kizaru , Akainu oder auch ein Kuzan könnten sich wohl 1 vs 1 Kämpfe gegen Kaiser leisten. Die 2. Generation an Admirälen zeigen deutlich mehr Defizite. Issho ist blind , trotz Haki und Gravity , ein Nachteil und Greenbull ist einfach blind , durch seine Macht und somit Überheblich
  • Bevor wir Aramaki komplett als einen dummen Schwachkopf hinstellen sollten wir erstmal abwarten. Wir wissen ja nichtmal ob die Spoiler richtig sind. Warum er von Momo verletzt werden könne oder jetzt abzieht, kann auch eine logische Erklärung haben:

    • Er hat die Attacke unterschätze und ist nicht ausgewichen oder die Attacke neutralisiert seine Frucht und er dachte, dass es einfach durchfliegt. Könnte mir bei einer Attacke vom mystischen Zoan Nutzer vorstellen
    • Die Frucht von Momo ist von Vegapunkt. Vielleicht können seine Attacken die Effekte von TF neutralisieren. Da Cyborgs keinen Rüstungshaki haben, könne das ein Ziel von VP sein.
    • Die Verletzung soll vielleicht nur ein Instrument sein um die Heilungsfähigkeiten von GB zu demonstrieren. Er kann ja zB die Energie aus der Umgebung abziehen
    • Eventuell will Aramaki nicht gegen Shanks kämpfen, weil er denkt er greift Wano ebenso an. Bei geschwächten Gegnern kommt er durch, aber bei einem frischen Kaiser und dann noch Shanks vielleicht nicht
    • Eventuell kann oder darf er Shanks nicht angreifen, weil er ein Himmelsmensch ist. Und die sind bekanntlich der Gott von GB
    • Eventuell ist das kein normaler KH sondern Shanks kann die Stimme des Universums so kontrollieren, dass er eine "Nachricht" hinterlässt
    Ich hätte hier auch ein 1 zu 1 mit Ruffy erwartet, der dann über mehrere Tage geht und die gesamte Umgebung von Wano ändert. Müsste dann überall Gummibäume stehen? Und Kunstrasen? :D
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Für mich ist ein Akainu auf 100% Level mit Kaido.
    Ein Kizaru und Kuzan sind ca. 95%

    Fujitora und Greenbull wären für mich auf ca. 80%. Drunter kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären es keine Admiräle.
    D.h. Yamato, Momo und die 9 Lappen sollten keine Chance gegen GB haben. Powerscaling ist hier völlig am Arsch, wenn GB jetzt schon schwer verletzt ist durch only Momo.

    Kaido hatte nicht mal 20% gegen solche gegeben.
  • Assnx schrieb:

    Für mich ist ein Akainu auf 100% Level mit Kaido.
    Ein Kizaru und Kuzan sind ca. 95%

    Fujitora und Greenbull wären für mich auf ca. 80%. Drunter kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären es keine Admiräle.
    D.h. Yamato, Momo und die 9 Lappen sollten keine Chance gegen GB haben. Powerscaling ist hier völlig am Arsch, wenn GB jetzt schon schwer verletzt ist durch only Momo.

    Kaido hatte nicht mal 20% gegen solche gegeben.
    Joar , geh ich leicht mit. Momo trainiert die frucht , die auch ein Kaido besitzt. Es fehlt Momo hier nur an Training und Erfahrung. Bringt die ZEit eben mit sich. Yamato ist die Tochter von Kaido und hat viel von Kaido abgeschaut ,sowie auch das starke Haki. Und als vllt Mitglied der SHB sollte sie auch eine gewisse Stärke mitbringen. Somit sollte es schon schwieriger sein , für ein freenBull gegen yamato zu bestehen. Momo wird nur Glück haben , überhaupt etwas auszurichten.

    Die 9 Scheiden bleiben aber ein Witz. Inuarashi und Neko sollten hier die Stärksten sein , durch Tierpower und Sulong Form. Man konnte damit Jack besiegen.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    So langsam verstehe ich warum Kaido damals kehrt gemacht hat nach der Begegnung mit Shanks....
    Wegen Shanks Stärke? Ich denke ,deswegen kehrte Kaido nicht um. Ich denke , dass Shanks neben siener Stärke auch ein geschickter Diplomat ist und Kaido die Konsequenzen erläutert hat. Wäre Kaido weitergezogen , gäbe es ein Kampf gegen Shanks Crew. Somit würde ein geschwächter Kaido im Marineford auftauchen und hätte dort verloren , bei der Übermacht an Kämpfern oder er würde sein Terretorium vernachlässigen und dies könnten andere Feinde von Kaido ausnutzen.
  • Das mit Shanks Haki ist schon langsam unheimlich... Obwohl er das stärkste KH besitzt und man bei den Konfrontationen zwischen ihm und Whitebeard und auch zwischen Big Mom und Kaido und auch bei Big Moms Bewusstlosigkeit gesehen hat, wie stark Königshaki ist.

    Aber ich vermute, dass Shanks nicht ohne Grund so starkes Königshaki besitzt. Ich denke, er stammt von den Himmelsdrachemenschen ab. Das würde nämlich auch erklären, warum er sich heimlich nach Mary Joa begeben kann und mit den Gorosei redet. Wahrscheinlich ist es familiär bedingt, denn ich denke nicht, dass er irgendwie aus Mary Joa abgehauen ist und sich Roger als Schiffsjunge angeschlossen hat. Ich glaube, dass es ähnlich wie bei DeFlamingo ist und Shanks Eltern oder Vorfahren den Tenryubito den Rücken gekehrt haben oder mit ihnen verwandt sind. Wäre zumindest mein Ansatz. Das könnte auch erklären, dass Shanks weiß, dass die Gummifrucht doch ziemlich besonders ist. Aber das sind nur Spekulationen.

    Letztendlich stellt jeder Kaiser ja ein Monster dar, ganz egal, was für Kräfter er oder sie besitzt. Also wäre es nur logisch, wenn Shanks ebenso stark ist wie ein Whitebeard, eine Big Mom oder ein Kaido.

    Zur Waldfrucht von Aramaki: Ich sehe ihn auch als verloren an, sobald er gegen jemanden mit Feuerkräften kämpft... Eigentlich ist jede Art von Feuer - sei es Drachenfeuer von Momo oder Kaido, Magma von Akainu oder Feuer von Sabos/Aces TF - für ihn eine Gefahr. Aber ich glaube, dass er das mit seinem Haki wieder wettmachen kann und sein Rüstungshaki relativ stark sein wird, um sich und die Pflanzen zu schützen, die er erschafft. Er stellt quasi die personifizierte Natur dar und dass er eine Schwachstelle hat, finde ich ganz gut, das lässt ihn nicht so overpowered aussehen.

    Bin gespannt, ob wir was über die letzte Insel erfahren oder über das verlorene Jahrhundert. Interessant ist auch, dass Wano einst größer war, aber der steigende Meeresspiegel sein übriges tat. Das erklärt auch relativ gut den Querschnitt vom Wano, denn Onigashima ist ja unterseeisch direkt mit dem "Festland" verbunden.

    Waldbrände, steigender Meeresspiegel... Schön, dass Oda auch aktuelle Probleme anspricht. Obwohl er das mit Diktaturen und Tyrannen, die ihr Volk hungern lassen, es ausnutzen oder ihre eigenen Taschen füllen, im Grunde ständig macht.

    Klingt alles in allem aber nach einem tollen Kapitel.
  • So lange ich keine Demonstration von erweiterem Königshaki oder überhaupt Königshaki bei einem Admirl sehe, so lange werde ich bei meiner Überzeugung bleiben, dass kein Admiral gleichauf mit einem Kaiser ist (Buggy ausgenommen). Haki ist die mächstigste Waffe, die es in der Welt von OP gibt, was Kaido auch nochmals explizit in seiner Konfronation mit Ruffy wiederholt hat. Keiner der Admiräle hat dies bisher nun einmal gezeigt. Was man hingegen mehrmals jetzt visuell zu Gesicht bekam: Admiräle, die sichtlich nervös wurden, wenn sie jemandem mit KH gegenüberstanden. Kuzan war schockiert beim GE als Ruffy dies offenbarte und Greenbull macht vorsichtshalber die Biege.

    Daher: Nö, für mich sind Admiräle unterhalb der Kaiser einzuordnen. Logiakräfte und 2 Arten von Haki alleine reichen halt nicht für ganz oben.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    Jared schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    TourianTourist schrieb:


    • 1.) Momonosuke will Wano alleine verteidigen können, da dies seine Pflicht ist. Er findet heraus, wie man Boro Breath einsetzen kann, und kann damit Green Bull schwer verletzen. Green Bull gibt auf, nachdem er Shanks Königshaki spürt und realisiert, dass die Rothaar-Piratenbande in der Nähe ist.
    • 2.) Das Kapitel endet damit, dass Ruffy und Kid das Haki von Shanks spüren, wie dieses durch Wano fließt.

    1.) Klar der (kleine) Momo verletzt den starken Admiral so schwer. Da frage ich mich mal wieder wo das krasse Haki von Greenbull war, um die Anfänger-Attacke von Momonosuke abzuwähren???Ich verstehe das Feuer den Wald zerstört, aber sorry, das ist wieder Mals schlechtes Storytelling: Das ein erfahrender Kämpfer das Königshaki von Shanks spürt, aber sich gegen einen Anfänger wie Momonosuke kein normales Rüstungshaki oder sogar mehr einsetzt.Ich sage und werde es immer wieder Sagen: Story von Wanu echt schlecht von Oda rüber gebracht, weil er an die kleinen Dingen nicht mehr denkt.
    Wenn Greenbull King und Queen so leicht platt macht, aber hey Momonosuke schlägt sich voll toll gegen Grennbull!
    Bitte verlass Wanu-Kuni Oda, du machts es nicht besser. Retten kannst du es eh nicht mehr.

    2.) Deshalb werde ich Ruffy2.0 niemals als Ersatz von Gol D. Roger sehen. Selbst ein Shanks ist soviel besser als ein Ruffy2.0. Ein Königshaki das durch ganz Wanu-Kuni fließt.
    Ich wünschte mir immer, das Oda Ruffy1.0 auch so zu einem solchen Haki-Monster macht, wie Shanks und Roger, dieser Zug ist leider abgefahren mit Schrott-Gear 5.
    Mir hätte es echt sehr gut gefallen, wenn er ein Haki-Monster geworden wäre mit der (dümmlichen)-Gummifrucht, die er perfektionierte für seinen Kampf und in Verbindung mit seinem Haki. Das wäre echt schön geworden.

    Jetzt wissen wir auch, warum Shanks vor Wanu-Kuni war, nur um mal sein Königshaki über die weiten Meere fließen zu lassen. Kann man machen Oda, muss man aber nicht.
    Zum Glück war er nicht auf Wanu. Somit hat kein Shanks oder Blackbeard in Wanu-Kuni eingegriffen. Denn ein Greenbull hätte auch ohne das Haki von Shanks gegen Ruffy, Kid, Law, Zorro und Yamato keine realistische Chance gehabt.

    Greenbull's Aufgabe war es nun echt mit seiner Teufelskraft Wanu-Kuni soviel wie möglich wieder zu blühen zu bringen, das es die Spuren von den Jahrzehnten unter Kaido-Tyrannei verliert. Wie gesagt kann man natürlich machen, aber ich finde es von der Story schlecht, besonders wenn ein Anfänger Momo, einen starken Admiral (starken ?) Schaden zufügt.
    Hätten die Bewohner von Wanu-Kuni auch selbst machen können, hätte natürlich länger gedauert, aber wäre Storytechnisch besser gewesen.
    1) Momo ist nun mal nicht mehr klein. Er hat 20 Jahre seines Lebens geopfert um seine körperlichen Schwächen zu überwinden. Er ist von seiner Kraft her eben kein kleiner Junge mehr, sondern ein ausgewachsener Mann. Die Frucht heißt nicht für umsonst Reifefrucht und nicht Alterfrucht. Momo ist körperlich so gereift wie er es normalerweise in 20 Jahren wäre. Daher hat er auch die physische Gestalt und Kraft eines 26(?) Jährigen. Momos Problem lag nur darin seine Kraft auch einsetzen zu können wie man es im Kampf mit Kaidou und auch nun Greenbull gesehen hat. Wenn er aber seine Kraft fokussiert bekommt, dann ist er eben auch überaus stark und kann durch seine mächtige Frucht einem Admiral direkt schwer zusetzen zumal Greenbull auch einfach nicht erwartet haben wird dass der Typ der ihn gerade noch gebissen hat so viel Kraft versteckt hat. Und was soll ihm Haki bringen, wenn der Angriff einfach mächtiger ist als er abwehren kann? Hat man doch damals bei Vergo schon gesehen oder bei Luffy gegen Flamingo, dass dir Haki nichts bringt wenn der Angriff des Gegners schlicht stärker ist als dein Haki.Und ja es ist auch in sich logisch dass die schwer verletzten King und Queen nicht mithalten können einfach weil sie nun mal nach wie vor verletzt sind und sich eben nicht wie Momo unter besten Voraussetzungen erholen konnten. Und auch hier bleibt es dabei das Momo von seiner Frucht her einfach den beiden haushoch überlegen ist und damit einfach mehr grundsätzliche Power besitzt.

    2) Das Hakimonster ist er bereits seit Ewigkeiten und das wurde wirklich etliche Male dargestellt, dass Luffys Haki außerordentlich ist. Er hat es nun ja auch gegen Kaidou auf höchstem Niveau eingesetzt und wurde von diesem auch als ebenbürtig anerkannt. Der Hakiklasch der beiden war auf ganz Onigashima zu spüren. Das nun Shanks als Obermacker aller Haki-Nutzer da ein anderes Level besitzt ist ja nur logisch. Wie soll auch sonst Shanks episch dargestellt werden? Er hat nun mal weder die imposante Statur eines WB oder Kaidou noch eine derart furchterregend Teufelsfrucht wie Kaidou oder BB. Shanks kann man nur mit Haki in Szene setzen und das zeigt er hier eben nochmal eindrucksvoll dass niemand uns bekannter Shanks Haki matchen kann.
    Kann man sich natürlich alles schön reden, wenn man will. Er ist (innerlich) nur 8 Jahre alt, ist nun mal Fakt. Wenn er durch das Ältern für dich deutlich an Stärke und Training gewinnt, kann dir das sicherlich gefallen, für mich ist das nicht verdient und ein Plot Hole.King und Queen hatten 7 Tage zur Regeneration. Das einzige was ich durchgehen lasse, sind Seesteinhandschellen, die man nicht mal gesehen hat, beim Angriff von Greenbull. Die erholen sich schneller als normale Menschen (siehe Zoro, der scheint nach einer Woche auch fast fit?)!
    Wie gesagt grottenschlecht von Oda im Manga erzählt, wenn ein Momo plötzlich einen Admiral was kann. Ein Admiral ist ein Witz gegen einen Kaiser! Alleine wie wir Kaido's und BigMom's Haut präsentiert bekommen haben, durch das starke Haki, ist Greenbull ein Lachnummer, einen Anfänger-Angriff von Momo nicht ausreichend schützen zu können. Feuer hin oder her, es gibt Rüstungshaki und verstärktes Rüstungshaki, Fakt.

    Dann soll Oda sowas wie Haki nicht einführen, wenn er es nicht konsequent nutzen kann. Und er kann es ja bewiesen nicht.

    Ruffy konnte Sir Crocodile auch nur verletzten, weil Sir Crocodile kein Haki kann oder nutze. Dieser gleiche Sir Crocodile ist nun in der Neuen Welt unterwegs, wo Haki Grundvoraussetzung ist, kommt nur weil Oda sich immer wieder verzettelt und nicht an seine eigene Erzählung rückblickend denkt (am Anfang nicht wusste das er Haki einsetzen wird ?).

    Nur weil Oda das öfters verkackt, müssen mir ich diese Logikfehler nicht gefallen oder muss ich diese hinnehmen.

    Freue mich jetzt schon auf der nächsten Insel auf das nächste weinerliche Kind / Mann / Frau (Prinz / Prinzessin / Tronanwärter/-in), darin ist Oda ja richtig gut.


    Jetzt wird doch deutlich wie weit Ruffy hinter Shanks steht. Sag mir nichts von Haki-Monster Ruffy, verglichen zu Roger und Shanks ist Ruffy noch vergleichweise ein Kind in Haki-Nutzer und Haki-Monster. Wo soll es auch herkommen! In den 2 Jahren, bring mich bitte nicht zum Lachen. Shanks und Roger hatten Jahrzehnte, Training und Erfahrung, was viele Fans einfach ausblenden, wenn Sie Ruffy auf eine Stufe wie Shanks und erst recht Roger setzen. Da ist der kleine junge Ruffy weit weg von und wird er in meinen Augen nicht erreichen, wie Oda das erzählt.
    Und es ist völlig egal was er innerlich ist. Das hindert ihn ja genau daran seine Stärke umsetzen zu können, weil er eben noch im Kopf nicht voll auf Attacke umschalten kann. Und natürlich muss da irgendein Effekt dahinter stecken wenn der Junge 20 Jahre seiner Lebenszeit opfert. Wieso soll das plothole sein? Bonney kann auch das Alter einfach beliebig anpassen und da hat das Baby oder der alte Mann dann auch nicht einfach weiterhin die Konstitution des 20 Jährigen Ichs. Ein Plothole wäre es wenn sich einfach nichts außer das Alter verändert, da das schlicht komplett wieder der Natur wäre. Menschen gewinnen an sich schon einfach Kraft hinzu wenn sie aus dem Kindesalter entwachsen.

    Und wer sagt dir denn das sie die 7 Tage gut erholen konnten? Wir haben sie in Udon hocken sehen also werden sie kaum top verpflegt dort untergekommen sein um sich bestens zu regenerieren und ja das sie dann im 2 vs 1 schlechter aussehen als Momo und co. im 8 oder 9 vs. 1 samt zweier überlegener TFs ist vieles aber nicht unlogisch.

    Achja der gute alte Anfängerangriff Boro-Breath eine der mächtigsten Attacken den diese TF besitzt aber klar der ist schwach, wenn Momo seine komplette Power da rein legen kann. So schwach wie BB als er die Beben-Bebeben-Frucht bekam. Total schwach weil Anfänger mit der Frucht. Und auch gerne nochmal dein Haki nützt dir nichts wenn dein Gegner einfach mehr Power im Angriff hat zumal wir auch wissen das Haki nicht einfach passiv existiert, sondern aktiv angewendet wird und das ein Greenbull in seiner dargestellten Arroganz nicht damit rechnet dass der Typ der ihn gerade noch gebissen hat so einen Angriff raushaut ist erwartbar.

    Auch wird GB ja nicht durch Momo vertrieben, sondern er wurde nur von diesem verletzt. Der Rückzug kommt durch Shanks. Daher ist zu erwarten das GB bei weiterem Kampf Momo schon noch in die Schranken gewiesen hätte, da dieser seine Kraft halt nicht konstant abliefern kann.

    Und auch bei Sir Crocodile gilt die gleiche Regel. Selbst wenn er Haki damals gehabt hätte, hätte Luffy ihn verletzen können indem er einfach härter zuschlägt als Croco Haki anwenden kann.

    Du blubberst hier halt unwissend und destruktiv daher ohne mal darüber nachzudenken was du eigentlich aufführst. Weil Haki ja auch alles ist, war Shanks als Kaiser ja auch so erfolgreich...Luffy ist gleichauf mit Shanks und dieser halt stärker im Haki so what? Der kleine Luffy hat das höchste Hakilevel zuletzt deutlich gesteigert und Kaidou übertrumpft. Leb halt damit statt inhaltsleer rumzupöbeln.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Die Theorie, dass die gesamte Insel eine Waffe ist und von Zounesha gezogen werden muss, hatte ich hier schonmal geäußert. Die Grenzen "öffnen" sehe ich mittlerweile als "Die Insel Mobil machen und in den Krieg ziehen". Daher wartet Momo noch erstmal. Somit ist die Insel zwar die Waffe, aber kann nur von Momo "bedient" werden. Denke die Pläne sind auch nicht nur einfach die Pläne von einem normalen Schiff, sondern die Pläne wie man diese große Waffe erschaffen kann. Zum Beispiel durch die Teufelskräfte von verschiedenen Menschen. Könnte mir vorstellen, dass man für den Nachbau die Erdbebenfrucht, die Frucht von Pika und die Magma-Frucht braucht. Und da die halbe Insel aus Seestein besteht, könnte man damit auch überall durch.
    Dem stimme ich komplett zu! Oda hat schon zu Beginn des Wanokuni Arcs darauf hingewiesen, dass die Strömungen in Richtung Wano komplett chaotisch sich verhalten und Wano als Insel viel zu unnatürlich erscheint.



    Es macht Sinn anzunehmen, dass Wanokuni selbst das stärkste Schiff Pluton ist, aus Seestein besteht und aktiviert werden kann. Vermutlich wird Franky Pluton aktivieren und Wanokuni wird zum neuen Schiff der Strohüte. Die ganze Insel wird zur fliegenden Festung. Dann macht es Sinn, wieso Oda so großen Wert auf Wanokuni und die Charaktere gelegt hat. Sie werden mit den Strohüten alle gemeinsam nach Elban, Laugh Tale und Mary Joa segeln. Coole Theorie! Ich bin voll dabei.

    PS: Es ist ein Meme und eines der größten Jokes, dass ein Admiral allein schon durch die Anwesenheit von Shanks Haki sich in die Hosen macht und abhaut.
  • TourianTourist schrieb:



    • Sukiyaki bringt Robin und Law in die Tiefen von Wano, wo sich das Road Porneglyph versteckt. Er erklärt dort, wie das Wano von heute erschaffen wurde. Einst war Wano eine größere Insel, die kleiner wurde aufgrund des steigenden Meeresspiegels.
    • Es gibt auch mehr über die Porneglyphen zu erfahren.

    Meine Fresse, ich warte seit Jahren auf diesen Moment. Sehr schade, dass Oda es nicht geschafft hat die Informationen über die Porneglyphe, das verlorene Jahrhundert und die Rolle des Kozuki-Clans sukzessive in den Wano-Arc einzuflechten, sondern diesen (für mich) interessantesten Storystrang ans Ende setzt. Der ganze Arc wäre dadurch deutlich aufgewertet worden, wenn die Informationen, die für das Ende der Geschichte so wichtig sind, hie und da bereits durchgedrungen wären. Aber bis auf den Roger/Oden-Flashback war die Ausbeute dann doch eher mager.

    Wie TT und -Cray- glaube ich auch, dass sich hinter den "natürlichen" Gegebenheiten Wanos ein wichtiger Schlüssel zum Erreichen Laugh Tales und des One Piece verbirgt. Von daher bin ich jetzt seit der Reverie das erste mal wieder richtig gespannt, was dieses und die folgenden Kapitel bringen. Ich denke, dass sie wegweisend für den weiteren Verlauf und das Ende der Geschichte sein werden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Kuzan war schockiert beim GE als Ruffy dies offenbarte und Greenbull macht vorsichtshalber die Biege.

    Daher: Nö, für mich sind Admiräle unterhalb der Kaiser einzuordnen. Logiakräfte und 2 Arten von Haki alleine reichen halt nicht für ganz oben.

    Es ist natürlich nicht möglich das Kuzan damals geschockt war, weil so ein Grünschnabel wie Ruffy einfach mal eben das KH entfachte, wo so ziemlich jeder von geschockt war, weil es so gut wie niemand erwartet hat. Sowas darf einem Admiral ja nicht passieren, die müssen immer und auf jede Situation bestens vorbereitet sein. Etwas weniger Selbstverständlichkeit als Vorrausetzung würde hier auch gut tun.

    Und auf Wano sind ja nicht nur 3 Banden, die gerade 2 Kaiser gestürzt haben und jetzt steht noch ein Kaiser vor Wano, ich meine das man da die Biege macht ist auch vollkommen unverständlich, weil ein Bad Ass Admiral es natürlich mit so einer Übermacht selbstverständlich aufnehmen können soll. Hab ich schon gesagt, das etwas weniger Selbstverständlichkeit als Vorrausetzung eigentlich gut wäre?

    Entschuldigung für diesen Sarkasmus.

    Senghok hat laut Vivre Card das KH gehabt. Daher ist es nicht ganz ausgeschlossen, das die Admiräle oder mindestens Akainu es eben auch haben kann. Oder anders: Zu glauben das die stärkste Kraft der Marine, kein Königshaki einsetzen können soll, halte ich für sehr naiv. Gerade aus dem Grund, den du genannt hast, da ein Großteil der Stärke auch von Haki kommen kann. Vielleicht ist es jetzt mein Fehler, das ich es als für Selbstverständlich erachte, das die Admiräle KH einsetzen können, da sie als stärkste Macht der Marine gelten. Sollte das nicht der Fall sein, ja... dann hast du recht, wieso hatte man dann noch mal so Respekt vor Admirälen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.