Kapitel 1055 - "Die Neue Ära"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    ich fand das auch merkwürdig.
    Eine Erklärung könnte sein, dass Jack die TF erst danach gegessen hat. Denn selbst Regenwasser ist schädlich. Man sah das auch, als die SHB im Spa waren. Dort war Ruffy öfters mit Gummiring zu sehen.

    Und selbst wenn das mit Regenwasser gefüllt war....das Salzwasser klettert aufwärts und mischt sich
    Hier eine Möglichkeit. Jack tauchte bewegungsunfähig untere Wasser und "fiel" irgendwie in den Raum ohne Wasser.
  • Sehr tolles Kapitel. Leider hat Aramaki zu schnell aufgeben. Er hat gegen Shanks keine Gegenwehr gezeigt. Schöner wäre gewesen, wenn er nach Shanks KH dennoch Momo angegriffen hätte und Shanks hätte eine noch stärkere KH Welle rausgeschickt. Und erst dann hätte Aramaki aufgegeben. Aber so ist es auch okay.

    In meiner Theorie könnte ich nun mit 2 Punkten schon mal recht haben: 1) Pluton befindet sich unter Wano Kuni und 2) Pluton muss erweckt werden. Wie Momo festgestellt hatte, als er das Tagebuch von seinem Vater gelesen hat, darf ihm selbst nichts passieren. Ich vermute sehr stark, dass nur der rechtmäßige Shogun von Wano Kuni Pluton erwecken kann. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass Pluton ein riesiger Krieger ist und Zunisha (+ evtl. weitere Riesentiere) seine Soldaten. Gemeinsam wären sie mehrere große Schlachtschiffe ^^ Der Schädel von Onigashima wäre dann mit Sicherheit der Helm von diesem Krieger.

    Der Wano Arc hat nun nicht mehr viel zu bieten. Wir werden höchstens noch 2-3 Kapitel auf Wano haben. Jetzt brauchen wir einen schönen Übergang für den Elbaf Arc. Evtl verrät Marco der SHB, dass das letzte RP auf Elbaf ist. Ich glaube immernoch daran: Als Whitebeard die Fishmen Island unter seinem Schutz genommen hat, hat er das RP abtransportieren lassen. Er wusste genau welche Gefahren das RP mit sich bringen kann. Und Marco weißt genau wo es ist und zwar auf Elbaf.

    Wenn die Nacht vorbei ist, werden Ruffy & Co. nach Elbaf lossegeln. Momo wird überredet endlich die Grenzen zu öffnen und deswegen wird er Zunisha zurück rufen. Wano´s Öffnung wird parallel zum Elbaf Arc ablaufen.
  • Ruderboot schrieb:

    Sehr tolles Kapitel. Leider hat Aramaki zu schnell aufgeben. Er hat gegen Shanks keine Gegenwehr gezeigt. Schöner wäre gewesen, wenn er nach Shanks KH dennoch Momo angegriffen hätte und Shanks hätte eine noch stärkere KH Welle rausgeschickt. Und erst dann hätte Aramaki aufgegeben. Aber so ist es auch okay.

    In meiner Theorie könnte ich nun mit 2 Punkten schon mal recht haben: 1) Pluton befindet sich unter Wano Kuni und 2) Pluton muss erweckt werden. Wie Momo festgestellt hatte, als er das Tagebuch von seinem Vater gelesen hat, darf ihm selbst nichts passieren. Ich vermute sehr stark, dass nur der rechtmäßige Shogun von Wano Kuni Pluton erwecken kann. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass Pluton ein riesiger Krieger ist und Zunisha (+ evtl. weitere Riesentiere) seine Soldaten. Gemeinsam wären sie mehrere große Schlachtschiffe ^^ Der Schädel von Onigashima wäre dann mit Sicherheit der Helm von diesem Krieger.

    Der Wano Arc hat nun nicht mehr viel zu bieten. Wir werden höchstens noch 2-3 Kapitel auf Wano haben. Jetzt brauchen wir einen schönen Übergang für den Elbaf Arc. Evtl verrät Marco der SHB, dass das letzte RP auf Elbaf ist. Ich glaube immernoch daran: Als Whitebeard die Fishmen Island unter seinem Schutz genommen hat, hat er das RP abtransportieren lassen. Er wusste genau welche Gefahren das RP mit sich bringen kann. Und Marco weißt genau wo es ist und zwar auf Elbaf.

    Wenn die Nacht vorbei ist, werden Ruffy & Co. nach Elbaf lossegeln. Momo wird überredet endlich die Grenzen zu öffnen und deswegen wird er Zunisha zurück rufen. Wano´s Öffnung wird parallel zum Elbaf Arc ablaufen.
    Es wurde ja im Kapitel explizit gesagt, dass Oden die Grenzen nach der Reise öffnen wollte. Der Opi meinte ja auch "Ich weiß nicht was Oden auf seiner Reise erlebt hat". Daher wird die Grenze erst nach Laughtale geöffnet. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Kozuki sind ja vorher nicht auf die Idee gekommen.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Ruderboot schrieb:

    Sehr tolles Kapitel. Leider hat Aramaki zu schnell aufgeben. Er hat gegen Shanks keine Gegenwehr gezeigt. Schöner wäre gewesen, wenn er nach Shanks KH dennoch Momo angegriffen hätte und Shanks hätte eine noch stärkere KH Welle rausgeschickt. Und erst dann hätte Aramaki aufgegeben. Aber so ist es auch okay.

    In meiner Theorie könnte ich nun mit 2 Punkten schon mal recht haben: 1) Pluton befindet sich unter Wano Kuni und 2) Pluton muss erweckt werden. Wie Momo festgestellt hatte, als er das Tagebuch von seinem Vater gelesen hat, darf ihm selbst nichts passieren. Ich vermute sehr stark, dass nur der rechtmäßige Shogun von Wano Kuni Pluton erwecken kann. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass Pluton ein riesiger Krieger ist und Zunisha (+ evtl. weitere Riesentiere) seine Soldaten. Gemeinsam wären sie mehrere große Schlachtschiffe ^^ Der Schädel von Onigashima wäre dann mit Sicherheit der Helm von diesem Krieger.

    Der Wano Arc hat nun nicht mehr viel zu bieten. Wir werden höchstens noch 2-3 Kapitel auf Wano haben. Jetzt brauchen wir einen schönen Übergang für den Elbaf Arc. Evtl verrät Marco der SHB, dass das letzte RP auf Elbaf ist. Ich glaube immernoch daran: Als Whitebeard die Fishmen Island unter seinem Schutz genommen hat, hat er das RP abtransportieren lassen. Er wusste genau welche Gefahren das RP mit sich bringen kann. Und Marco weißt genau wo es ist und zwar auf Elbaf.

    Wenn die Nacht vorbei ist, werden Ruffy & Co. nach Elbaf lossegeln. Momo wird überredet endlich die Grenzen zu öffnen und deswegen wird er Zunisha zurück rufen. Wano´s Öffnung wird parallel zum Elbaf Arc ablaufen.
    also man hat schon gut gesehen das aufgeben die einzige option war so wie greenbull von dem kh geschockt war .


    und es wird keiner schaffen momo zu überreden , da momo weiß wieso die grenze dicht ist
    er weiß wann sie geöffnet werden muss dann wenn die zeit reif ist , wahrscheinlich zu dem zeitpunkt wenn ruffy zum PK wurde .




    was ich mich frage jetzt wo wir wissen das jack das pg gefunden hat .
    also ich bin sehr stolz auf mich muss ich sagen ich hab gesagt das dass rp im vulkan oder am vulkan zu finden ist und so war es ja nun ^^

    wahrscheinlich hat jack auch pluton gefunden und deswegen war kaido so versessen in wano zu bleiben
  • Ein schönes Kapitel, hauptsächlich durch das jetzt nicht minder große Mysterium rund um Wano und die Signifikanz der geöffneten Grenzen. Was genau Pluton jetzt aber ist, haben wir aber immer noch nicht erfahren, oder? Im Netz kusierte vor Jahren ja mal die Theorie, dass Wano den großen Rücken einer Schildkröte darstellt und diese in Wirklichkeit schlummert, weil die Topographie der Insel stark dem Panzer einer Schildkröte ähnelt. Das Ganze dann in Kombi mit Zunisha und man hätte eine Referenz auf eine der vielen Entstehungsmythen der Welt aus diversen Geschichten und Legenden (so z.B. in China und Indien, sowie in der Popkultur durch Terry Pratchett). Ein Gegenstand unter Wano kann aktiviert und muss gesteuert werden, ein Lebewesen hingen müsste geweckt werden. Sehr viel weiter sind wir jetzt durch die Enthüllung auch nicht gekommen.

    Zur Gruppe um Robin allerdings noch etwas:
    Die Rolle von Law wird mir nachwievor nicht ganz klar. Auch hier bietet sich nach Wano eigentlich nur im Beisein der SHB für ihn die Möglichkeit an, das Geheimnis der D. zu lösen, da er notwendigerweise Robin dafür benötigt und selber die Sprache nicht beherrscht. Sehe hier nicht wirklich, wo genau Oda mit ihm hinwill. Nicht mit der SHB weiter zu segeln, macht aus seiner Sicht inzwischen absolut keinen Sinn und die ganze Zeit Law samt Loser-Crew mitzuschleppen, kann auch keine Lösung sein. Hier bin ich neugierig, wie Oda den Abschied aus Wano gerade auf diese Figur handhaben wird. Ohne Robin jedenfalls kann er seinen Traum nicht erfüllen.

    Zum Kampf GB vs. Retainer, Momo und Yamato:
    Was der Kampf zeigt: Yamato waren durch Momo die Hände gebunden und es wurde ihr untersagt einzugreifen. Richtig in Bedrängnis gegen den Admiral wirkte sie zu keinem Zeitpunkt. Selbst als sie gefesselt wurde, sah sie da relativ entspannt und ungerührt aus und hätte sich imo jeder Zeit befreien können, wenn es absolut notwendig gewesen wäre und Momo es ihr erlaubt hätte.

    Das Momo Yamato davon aber abhält und auch wieder klar macht, dass sie mit der SHB wegsegeln SOLL (ich betone dies nochmals) und Wano lernen muss, seinen S*** selber zu regeln, ist aber ein klares Signal, dass Yamato die Insel verlassen wird.

    Ihre Konfro mit GB wird einzig dazu dienen, dass auch ihr Name bekannt wird und sie einen Steckbrief erhält. Meines Erachtens der Grund, warum die restlichen Kopfgelder auch noch nicht publik wurden, damit dies eben on Top dazu stößt.

    Zu Shanks:
    Sprechen wir den Elefant im Raum an: Ja, das Ding ist ein Marketing-Tool, um den Film zu promoten und im Grunde ein glorifizierender Cameo-Auftritt. Die reingequetschten Uta-Rückblenden sprechen für sich. Nichtdestotrotz kann man auch hier Einiges aus diesem kurzen Auftritt rausziehen:

    1. Ich bezweifel weiterhin, dass Shanks böse ist und das beweist sein Handeln hier mal wieder. Sein Movens ist auf die neue Generation gerichtet und er tut alles dafür, dieser Generation den Weg zu ebnen und die Welt zu verändern, nur bedarf es dafür alles seine Zeit. OP wird er nicht für sich wollen, aber er dürfte die einzelnen Mosaiksteine kennen, die es braucht, um dieses Ziel zu verwirklichen.

    2. Wir haben diese Diskussion zwar schon, aber ich bleibe weiterhin dabei: Noch wurde kein einziger Admiral im Manga gezeigt, der Königshaki beherrscht. Bei Akainu darf man es annehmen (und das sollte er auch als Boss der Marine haben), aber der Rest reagiert bisher bei jeder Demonstration gleich. Sei es im Anime, im Manga oder auch in den Filmen. Die extremste Reaktion hatte allerdings Greenbull bisher, der nicht nur paralysiert vor Schmerzen war, sondern auch merklich Angst bekommen hat. Das es irgendwie mit Shanks ominöser Herkunkft zu tun hätte oder dergleichen, halte ich für ziemlichen Quatsch. Er kündigt ja sogar an, später noch die RHP zu kämpfen, was ja nicht der Fall wäre, würde er Shanks für einen Himmelsdrachen halten.

    Was man nun einmal sieht: Ein Greenbull, der sich in Panik aus dem Staub macht und alle Arroganz schlagartig verliert, aufgrund einer Königshaki-Attacke eines einzigen Mannes. Tut mir Leid: Ist für mich ein Klassenunterschied, der hier klipp und klar aufgezeigt wird.

    Dazu spielt dann auch die Abschlussszene mit rein. Ruffy mit Jimbei, Zorro und Sanji:

    Zunächst einmal gefällt es mir, wie Oda visuell alle 4 darstellt. Ruffy im Zentrum, Zorro als seine rechte Hand, Sanji als seine linke Hand und Jimbei das stärkende Rückgrat. Jemand hat es schon richtig ausgedrückt: Ein Kaiser mit seinen 3 Kommandanten.

    Dann gefällt mir jedoch auch, WIE die 4 im Verhalten dargestellt werden. Entspannt, ruhig, scherzend und sich dem Trubel um Greenbull gelassen anschauend, was auch nochmals deutlich macht, dass sie GB zu keiner Zeit als Bedrohung wahrnahmen und jeder Zeit hätten eingreifen können, um sich des Störenfrieds zu entledigen. Shanks Haki wurden von den 4 als etwas Beeindruckendes wahrgenommen, GB hingegen nicht.

    GB darf sich alles in Allem glücklich schätzen, vor Schlimmeren bewahrt worden zu sein, da seine Selbstüberschätzung ihm andernfalls eine deftige Abreibung eingebracht hätte. Immerhin hat er Wano wieder zum Blühen teilweise gebracht, was seine Hauptfunktion gewesen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe mir gerade erst einen Account gemacht, um diese Idee mit euch zu teilen:


    Im aktuellen Kapitel auf Seite 10 im linken mittleren Panel wird eine grobe Zeichnung der Insel gezeigt. In der linken unteren Ecke sieht man ein Gebilde was ein Zug sein könnte, oder einfach Gebäude des alten Wano.

    Pluton.png


    Was haltet ihr von der Theorie, dass Pluton ein Zug ist?
    Vielleicht kam Tom durch die Pläne für Pluton erst auf die Idee einen Zug zu bauen, oder um diesem eine Plattform zu bieten über das Meer zu fahren.
  • Schönes Kapitel.
    Jetzt macht es auch Sinn warum Law bei Nico Robin ist.
    Irgendwie kann ich mir gut vorstellen das Law entweder Pluton mit seiner TF teleportieren wird oder das er das Wasser weg teleportiert.
    Evtl. kann er auch einen Raum schaffen wo kein Wasser eindringen kann.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht :) .

    Gruss
  • Ich weiß nicht warum die meisten den Shanks Auftritt als Marketing Kampagne sehen.
    Oda hat doch schon Anfang der Jahres angekündigt, dass Shanks seinen Move starten wird.
    Reaktion auf Ruffy Kopfgeld, treffen mit Im und jetzt vor Wano. Macht doch alles Sinn. Die alten Kaiser sind gefallen, jetzt muss eben Shanks mehr und mehr in den Fokus geraten.
  • BenBeck schrieb:

    Ich weiß nicht warum die meisten den Shanks Auftritt als Marketing Kampagne sehen.
    Oda hat doch schon Anfang der Jahres angekündigt, dass Shanks seinen Move starten wird.
    Reaktion auf Ruffy Kopfgeld, treffen mit Im und jetzt vor Wano. Macht doch alles Sinn. Die alten Kaiser sind gefallen, jetzt muss eben Shanks mehr und mehr in den Fokus geraten.
    Interessanter Move vor Wano zu segeln, in Erinnerungen zu versinken und zurück zu segeln. Das ist nicht sein Move. Der wird noch kommen.
  • ja die reaktion von greenbull auf das KH von shanks war schon heftig das muss man sagen

    also von der marine gibts momentan nur einer der safe KH besitzt und das ist senghok , wenn ich aber auch als safe sehe ist garp ( wenn ruffy das hat , dann auch garp denke ich )

    dann ist es zwar möglich das akainu das auch hat aber da würde es für mich schon aufhören , vllt später noch corby
    man muss es ja auch so sehen KH wurde uns so eingeführt das man den willen eines königs haben will
    das heisst man möchte ganz oben stehen , das passt nicht so ins bild der marine deswegen wird es da auch weniger geben .
    weil die in der marine müssen sich immer unterordnen und das steht in meinen augen im konflikt mit KH
    ein könig unterwirft sich und falls doch nur unter bestimmten vorraussetztungen , ( katakuri unter big mom ) . ( doffy war könig aber hatte schiss vor kaido )
  • Shanks ist ein Biest. Umso spannender wird die Auflösung, wie BB ihm die Narbe zuführen konnte trotz Vorahnungshaki etc.
    Vllt. war er damals noch nicht so stark aber BB auf der anderen Seite hatte auch noch nicht seine TF.

    Bzgl. Mihawk finde ich die Kräfteverhältnisse auch sehr interessant. Entweder Shanks gibt bei den Battles nichtmal 50% oder Mihawk ist auch ein Monster. Da muss Zorro ja Shanks übertreffen, um ihn zu besiegen ;) Und die Marine müsste Mihawk genauso fürchten unabhängig von seiner Gesinnung. Aber der Auftrag war ja die 7 Samurai einzukassieren. Mit zunehmender Dauer wird Oda den Kräfteverhältnissen nicht mehr gerecht, denke ich.
    Und bitte jetzt keine Gegenargumente, dass man keine Quergleiche ziehen könne. Ganz so ist es auch nicht gemeint, dass wenn man den einen besiegt auch zwangsläufig den anderen besiegen muss. Aber wenn man mit Shanks mithalten kann, muss derjenige selbst eine sehr sehr große Nummer sein vor der sich die Marine extrem in Acht nehmen muss. Allerdings wird das Kräfteverhältnis auch innerhalb der Samurai schräg. Jinbei, Boa, Moria auf der einen und Mihawk auf der anderen Seite. Jinbei als ehemaliger Samurai wurde extrem gefürchtet und uns als Bestie von Oda präsentiert. Jetzt ist er ein General in einer Rookie Crew.
  • @Ticalion

    Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass Falkenauge „lediglich” der beste Schwertkämpfer der Welt ist und nicht der stärkste. Anders als Whitebeard und Kaido, die als stärkster Mensch bzw. stärkste Kreatur bezeichnet wurden. Zweifelsfrei wird Falkenauge ein stärker und angsteinflösender Gegner sein. Auch für die Marine. Aber er muss nicht stärker als Shanks sein, um seinen Titel als bester Schwertkämpfer der Welt verdient innezuhaben. Es genügt, wenn er ein besserer Schwertkämpfer als Shanks ist. Ansonsten bin ich ohnehin der Auffassung, dass man die Stärkeverhältnisse in One Piece nicht dem klassischen Shonen-Muster unterordnen kann.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Melotalya schrieb:

    In diesem Kapitel bekommt man meiner Meinung nach auch mit, was die Aufgabe von Zunisha ist. Er soll nämlich das Wasser, welches das alte Wano überflutet hat, weg pumpen.
    Du hattest mit deiner Antwort gerade nen richtig goldenen Riecher, wenn wohl auch eher in die falsche Richtung.
    Nicht weg Pumpen, sondern Zunisha wars der Wano ÜBERFLUTET hat!!!
    Das war sein großes Vergehen weshalb er sich auch wieder verzogen hat.
    Wir erinnern und an Zoo, was er mit einem Strahl regelmäßig überflutet.
    Nehmen wir an Zunischa hat im spiel oder beim Duschen ausversehen auch das plötzlich verschlossene Wano getroffen und von heute auf morgen komplett geflutet.
    Erst zur hälfte und dann komplett, weshalb er aus Wano verbannt wurde.

    war also gar nicht mal so abwegig dein Gedankengang
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Ich bleibe bei meiner Theorie, dass ganz Wanokuni Pluton ist und somit all die Bewohner von Wano mit den Strohüten mitsegeln können. Die Insel an sich ist komisch geformt wie ein Teller mit einem Berg innen drin. Das gibt mir Zuversicht, dass Pluton viel mehr ist als das, was sich Fans zurzeit vorstellen. Es wurde als stärkstes Kriegsschiff betitelt, aber muss das stärkste Kriegsschiff die Form eines Schiffes haben? Oder nur die Funktion eines Schiffes erfüllen?
    Wenn Zuonisha die Insel vollgeflutet hätte, dann wäre es nicht Regenwassee/Süßwasser, sondern Salzwasser. Dies wurde hier aber explizit erwähnt. Daher glaube ich, dass Zounisha die Mauern einreißen muss und dann Pluton mobilisiert. Außerdem wird auch gesagt, dass es nach und nach überfluter wurde und die Leute dann erst hochgeklettert sind.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Auch ich bin nun fest davon überzeugt, dass shanks sich ruffy nicht mehr in den weg stellen wird. Die Diskussion ist für mich mit dem chapter endgültig beendet. Keiner aus Shanks Crew hat Interesse gegen Ruffys Crew anzutreten….

    Warum GreenBull auf Wano ist hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden- GB wurde als Admiral als richtig starker Gegner aufgebaut und präsentiert,- und nu? Erinnert mich ein bisschen an Zunishas Auftritt ala „Das ist Joyboy“ - sollte GB wirklich nur dazu dienen Shanks ulimate Haki zu zeigen?

    Finde es mega interessant, dass Shanks während er sein Haki nutzt seine Hand am Schwert hat. Das Schwert interessiert mich irgendwie mehr als sein Haki und ist im Kampf hoffentlich irgendwie einzigartig! Wir haben nun ja oft genug gesehn wie es aussieht wenn Königs- und Ryohaki aufeinander prallen. Bin einfach mega gespannt auf die restlichen Skills und TF von Shanks Crew!

    Finds auch ein bisschen schade, dass Pluton immer noch nicht enthüllt wurde. Also was und wo genau,- die Ehre das zu verkünden wird wohl Momo haben.

    Die SHB Bande hat nun drei RPs, dass der letzte auf Elban ist kamn gut sein! Aber Elban ist so stark mit BM verbunden und die kann und will nach den letzten beiden Arcs keiner mehr sehen.
    Btw. Wo sind eigentlich BM, ihre Crew und Kaido? Für immer in Seesteinmagma gefangen? Das wars?

    Ja das Chapter war echt schön gezeichnet und ich habs richtig gefeiert! und trotzdem wirkt der Verlauf der gesamten Story wirr und zusammenhangslos.
  • Greenbull sagte das er heute nicht vor hat "euch" - daher die Shanks Crew herauszufordern.
    Was für mich heißt das er Shanks sowohl besiegen könnte. GB kann es nicht mit der gesamten Crew + Shanks aufnehmen daher ist es nichts unerwartetes wenn er lieber abzieht auch er hat noch soviel Verstand das er sich nicht mit so vielen starken Gegnern anlegen kann.