Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 4 [Runde 81]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moonie schrieb:

    Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist, ihn deshalb zu lynchen... den lynch können wir auch sinnvoller nutzen
    Da geb ich dir Recht, sollte er aber heute rausgenommen werden, erfahren wir auch nicht seine Rolle.
    Eine Alternative wäre doch gut. Wenn er sich meldet wird umgeschwenkt. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Sky

    Die Tatsache, dass ein gemischtes Liebespaar für sich spielt und daher auch wölfe suchen und killen kann und wird, würde es für DB noch schwerer machen, einen Feind zu finden, der auch angestrengt gegen Wölfe vorgeht.

    Wäre ich Wolf im Liebespaar, kann ich auch unbeschwert Wölfe mit der aussage Reputation uu üben killen oder meinem Partner helfen, diese zu minimieren, da das Liebespaar als neue Fraktion allene gewinnt.
    Daher ist das ziel des LP am Ende einen Wolf und einen Db übrig zu haben.
    Sprich, ich sehe es schon relevant an.

    Aber jedem das seine.
    Und daher können die wölfe das Lp gerne fressen, da sie ( sollte es kein DB Duo sein , was ich mir gut vorstellen kann) auch gegen das Dorf spielen.
  • Funkenflug schrieb:

    Moonie schrieb:

    Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist, ihn deshalb zu lynchen... den lynch können wir auch sinnvoller nutzen
    Da geb ich dir Recht, sollte er aber heute rausgenommen werden, erfahren wir auch nicht seine Rolle.Eine Alternative wäre doch gut. Wenn er sich meldet wird umgeschwenkt. ^^
    Ich denke nicht, dass es das wert ist, weiß aber auch, dass mich das später im Spiel extrem nerven wird, seine Rolle nicht zu kennen xD
  • Moonie schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Würde es dann was bringen, wenn wir ihn heute lynchen bzw würde das die aus-dem-Spiel-nehme-Regel umgehen?
    Wenn er stirbt wird er ja nicht aus dem Spiel genommen werden
    Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist, ihn deshalb zu lynchen... den lynch können wir auch sinnvoller nutzen
    naja was bringt uns n dorfi, der sowieso keine Lust hat? Weil wir ham heut Dienstag und er wird bestimmt frühestens erst am Wochenende wieder zurückfliegen und wenn überhaupt da erst aktiv sein. Und wenn ma Glück ham lynchen wir n Feind.
  • Tom Quichotte schrieb:

    @Funkenflug
    Gelöschter beitrag?? O.o
    Falscher Chat oder was?
    Hätte ich nicht von dir erwartet xD
    Sollte eig an die SL gehen, weil ich wegen Profilbildern was gefragt habe ^^
    Ignoriere das doch einfach :love:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Pendrag schrieb:

    Gestern angesprochen doch dann kam nichts.
    Und was war dann das hier? =O Jetzt lesen nichtmal mehr Spieler, die ich getagged habe, meine Beiträge :(

    Aber generell brauchst du mich nicht immer wieder zum schreiben auffordern. Wie in dem verlinkten Beitrag schon gesagt schreibe ich nur dann was, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Beitrag etwas zur Diskussion beiträgt. Ich bin nicht gut im early-game, das gebe ich offen zu. Lange Zeit habe ich gedacht, dass es einfach nur quatsch ist, an den ersten Tagen so viel zu schreiben, Spieler schon während der BM-Wahl oder an den ersten zwei Tagen einer Gesinnung zuzuordnen (außer natürlich in Ausnahmefällen, in denen das durch offensichtliche Spielfehler auch relativ sicher geht) und dass die Spieler, die das machen die ganze Runde sabortieren, da zumindest ich und ich gehe davon aus, es geht auch anderen so, durch die Beitragsflut zu Spielbeginn schnell ermüden und zusehends Lesefauler werden.
    Nun, diese Meinung besitze ich immernoch zu einem gewissen Grade, aber mit der Zeit musste ich aber eben auch eine gewisse fehlende Kompetenz bei mir erkennen und zugeben, dass manche Spieler eben tatsächlich gut im Early-Game sind und auch tatsächlich gute Beobachtungen machen und mitteilen. Aber es wird meiner Meinung nach trotzdem übertrieben :D

    Diese Erklärung hat zwei Ziele. Erstens will ich nochmal betonen, dass ich im early game nicht sonderlich aktiv bin und es auch voraussichtlich niemals sein werde. Mir gefällt das Early Game nicht, mir macht die Spielweise dort keinen Spaß (zu einem gewissen Teil bestimmt, weil ich eben nicht gut drin bin ^^) und deshalb lasse ich mich darin auch ungerne zu Spielereinschätzungen drängen, hinter denen ich nicht zu 100% stehe. Dann muss ich mich später für irgendwelche vermeidlichen Verteidigungen rechtfertigen, die ich überhaupt nur geschrieben habe, weil ich zu einer Aussage gedrängt wurde. Nein, danke. Dann lieber wegen mangelnder Beteiligung verteidgen, die ich wengistens begründen kann (siehe diesen Text). Zweitens leite ich hiermit zu meiner heutigen Analyse über, welche durch einen Spieler inspiriert ist, der eben ein solcher Early-Game Spieler ist und der meiner Einschätzung nach ziemlich gut in eben diesem ist. Das neueste Fressopfer, Oki.

    Ich kann mir vorstellen, dass er mit diesem Beitrag einen wirklich guten Gedanken hatte und dass er sich hier das richtige Ziel herausgesucht hat. Er verwirft diesen Gedanken nur, weil er glaubt, dass qoii der MW war (ich werde hier nicht weiter verlinken, da ja nicht über Dorfrollen spekuliert werden dann. Ihr könnt das ja selbst nachlesen ^^). Aber besonders so früh im Spiel mit dem MW zu argumentieren halte ich für kontraproduktiv. Es lähmt die Entscheidungsmacht des Dorfes einfach zu sehr, wenn wir jeden Dörflerlynch hinterfragen. Gehen wir also erstmal davon aus, dass Oki ursprünglich recht hatte und Sky ist ein Wolf. In der Nacht wurde Oki gefressen und mit ihm eine Person, die Sky stark angegriffen hatte und die ein Vielschreiber ist (kann man als typische Kompensationsreaktion auf die Anschuldigung, dass die Wölfe noch keine Vielschreiber gefressen habe, werten). Die Frage ist nun, würde das Wolfsrudel so dreist sein? Ich halte es für mehr als möglich. Für solch eine Aktion muss es entweder ein sehr schlechtes Rudel sein oder ein abgebrühtes. Wenn Sky im Rudel ist, dann wäre schonmal einer davon abgebrüht genug für diese Aktion.
    Dazu kommt, dass er ab dem Moment, in dem Oki von ihm ablässt, ebenfalls den Ball fallen lässt und sofort kein Wort mehr über die Diskussion verliert. Er hatte doch Oki aber auch als Wolf/Drittpartei. Wieso damit aufhören, nur, wel Oki von ihm abgelassen hat? Vor allem betont Sky immer wieder mal, dass es ein Wolfszeichen ist, bei zu viel Gegenwind zurückzurudern und sich ein leichteres Ziel zu suchen. Aber genau dieses Verhalten hätte er doch Oki unterstellen müssen oder nicht? Oki greift ihn an, bekommt zuviel Gegenenwind und wechselt sein Ziel auf Peros, welcher nun wahrlich kein Gegenwind zu erwarten ist. Da muss Sky doch drauf anspringen... tut er aber nicht. Warum? Weil er als Wolf froh ist, dass er nun nicht mehr belastet wird und weil man als Wolf auf Druck mit Gegendruck reagiert. Ist der Druck weg, lässt auch der Gegendruck nach.
    Für mich spricht das Verhalten Skys nach der Diskussion mit Oki verstärkt für einen Wolf. Die Frage ist für mich hier nur, war sein Rudel so dreist und ermordet den offensichtlichen Kontrahenten auf offener Straße oder ist Sky doch nicht im Rudel und dieses will die Spuren auf Sky lenken? Ich glaube nicht, dass Wölfe glauben würden, dass solch eine offensichtliche Fresswahl das Dorf erfolgreich manipulieren würde. Daher glaube ich, dass die Wölfe Oki gefressen haben, weil er ihnen gefährlich wurde.

    !Lynch Sky

    (Ich habe auch noch was zu anderen Spielern zu sagen [aber deutlich weniger], da mache ich aber später, da ich diesen Beitrag nicht verwässern will)
  • @Leonardho Danke, panama passieren

    Was du da schreibst ergibt durchaus Sinn.

    Wenn wir aber davon ausgehen, dass @Sky ein Wolf ist, würde er ja von seinem Team quasi geopfert.
    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass die Wölfe großartig in Bedrängnis gebracht wurden, dass sie so eine Fressentscheidung strategisch abschließen.

    Im Endeffekt könntest du Recht haben.
    Wiederum glaube ich eher daran, dass das Dorf auf eine falsche Fährte geführt werden soll und mit etwas glück, würde es ja funktionieren.

    Im Endeffekt bekommen wir nur die Gewissheit, wenn wir @Sky lynchen.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • 1. Haben wir diese Diskussion geführt, ohne das einer zurückrudert.
    Es hat sich erst aufgelöst, als von außen Spieler dazu kamen, vor allem Copycat welcher meinte, das keiner von uns als Wolf Sinn macht.

    Entsprechend, nein meine Argumentation Stimmt, Oki ist nicht zurückgerudert und hat sich ein leichteres Ziel gesucht.

    2. Habe ich danach auch nicht aufgehört ihn zu Verdächtigungen, ich hielt es in dem Moment nur für weniger wahrscheinlich, als zu dem Zeitpunkt wo ich im Tunnel war.

    !Lynch Leo

    Das wirkt sehr zurecht gelegt, ich bin es auch einfach leid, das mir einfach jeder Nachtkill aus Fadenscheinigen Gründen in die Schuhe geschoben werden soll
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich bleib dabei, dass wir auf eine falsche Fährte geführt werden sollen.

    Außerdem wirkt es so, dass Sie @Leonardho Sir uns noch zusätzlich in die Spur bringen wollen.
    Ich steh da zu @Sky.

    !Lynch Leo
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug, aber dann ergibt es doch für einen Wolf gar keinen Sinn, auf der Prämisse, dass man eine falsche Fährte setzten will, selbst auf diese Fährte anspringt. Also, solltest du recht haben, dass das Fressen eine falsche Fährte war, wo pass ich da dann als Wolf mit in die Theorie? Man sollte schon die Konsequenzen der eigenen These mit einbeziehen und da mach ich als Wolf doch keinen Sinn oder doch? ^^

    Das @Sky hier einen einfachen Trotzkonterlynch setzt passt zum Wolfsbild. Hat er ja bei Oki auch gemacht. Schön lynchen, wer gegen ihn argumentiert. Und vor allem versteht er mich falsch. Meine eigene Argumentation bezieht sich vor allem auf sein Verhalten, nachdem Oki von ihm abgelassen hat, nicht auf den erneuten Nachtfraß. Der passt einfach nur zusätzlich ins Bild und rundet dieses für mich ab.
    Und einfach nur in Fettschrift stehen zu lassen, dass meine Anschuldigung zurechtgelegt wirkt, ohne zu zeigen, wieso das so ist, finde ich auch etwas schwach. Leider springen manche Spieler auf sowas an, aber letztendlich hast du dich einfach dazu entschieden, nichts zu meiner Anschuldigung zu schreiben. Ist ok, aber mit nem billigen "schrei" lass ich mich nicht abwickeln ^^

    Darüber hinaus finde ich eben nicht, dass die Diskussion sinnig von CC beendet wurde und dass du es dir leicht gemacht hast, nachdem Oki von dir abgelassen hat. Du hast CC sogar zitiert und nochmal begründet, wieso du Oki böse siehst. Danach hat Oki seinen Lynch gewechselt und danach hast du deinen Tunnelblick genannt. Ja klar, reine Spekulation von mir, ob du weitergemacht hättest, hätte Oki nicht abgelassen. Aber dennoch meine Meinung, hinter der ich stehe.
  • moin moin
    Ich kann mich irgendwie nicht mehr an den korrekten weg erinnern wie man normalerqeise mit inaktiven spielern umgehen sollte, aber rein der gedanke im midgame einen tag für mich zu verschwenden, finde ich doch etwas speziell. Vor allem falls es im endgame relevant wird, kann hier immer noch ein lynch von mir gesetzt werden. Aber das mal so am rande..

    Sky hat hier gerade ziemlich geschossen aber ich glaube ihm irgendwie immernoch, dass er sich an mir einfach verrennt hat.

    Leo würde ich aktuell auch nicht abschiessen, da leo doch einfach im endgame theorethisch brutal wichtig sein kann.

    Zu bobbilein kann ich irgendwie nicht genau sagen. Wer bist du eigentlich und wieso verfolgst du mich gerade so, dass du entspannt deine stimme so platzieren kannst. Rein taktisch finde ich das eher grenzwertig ausser du bist ein wolf, welcher entspannt seinen lynch setzt.

    !lynch bobbilein
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Leo lies dir bitte deinen eigenen Beitrag noch Mal durch und meine genannten Punkte, Mal sehen ob du deine eigenen Wiedersprüche selbst findest, würde mir eine Menge Arbeit ersparen und ich bin am Arbeiten, hab gerade keine Zeit für den Nonsens.

    Und wirklich du beziehst das Fettgedruckte ein? 8|
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bin noch auf Seite 21 mit Lesen.
    @Tom Quichotte dein einer Beitrag in Spoiler an mich klang authentisch ehrlich. Kann gut sein dass in meiner Bewertung auch einfloss dass du "anwesend" warst. Hat immer was von "sich rar machen" oder "dem Rest einfach machen lassen"
    Ich find deine Performance in Anbetracht dessen dass du als BM nur kandidierst wenn du auch wirklich Zeit hast, schlecht. Hattest du ja mehrmals erwähnt, weswegen ich da schärfer drauf geachtet habe. Bin noch zwiegespalten. Auch weil das hier

    Sky schrieb:

    Wenn es so einfach wäre, dann würden wir ja auch nicht nach unterschieden im Verhalten suchen, weil kann ja dann sowieso jede Runde anders sein, hoffe man versteht was ich meine, ich bleibe eher bei Tom Dorf.
    ein Argument ist in Richtung eher Dorf.

    Tom Quichotte schrieb:

    Bei Oki hab ich ne ganz andere Vermutung und da bin ich mir fast sicher.
    Aber ich darf nicht zu viel sagen Jedoch schließe ich hier einen Wolf ziemlich sicher aus.

    Tom Quichotte schrieb:

    Diesbezüglich gibt es auch eine weiter Idee, die mir kam, - und die kann man auch nicht aus vorangegangenen Posts rauslesen, weil sie mir eben gekommen ist xD - Doch darauf dürft ihr selber kommen
    Dennoch: wenn ich anfange zu überlegen wieso Oki gefressen worden ist, dann müsste ich mir nochmal alles rund um Sky angucken - obgleich in meiner Theorie ein Sky-Wolf wenig Sinn ergeben würde - und Spieler die meinen bei Oki was gesehen zu haben. In der Theorie würdest du Oki fressen, weil du eine Sonderrolle bei ihm vermutet hast. Oder Sky ist im unwahrscheinlichsten Fall Wolf und hat sich seine Verfolger entledigt.

    Ansonsten würde ich Sky als LP ausschließen, weil Amor ja zsm mit dem LP gewinnt (egal ob im Dorf oder gemischt).

    Naja ich lese mal weiter, @Sky verrat mir mal was: gehörst du auch zu der Sorte wie Furius oder Bon, die deren Mitwölfe strikt weglynchen? Wäre sowas im Bereich des Möglichen wenn du ein Wolf wärst?
  • @Sky sorry, aber es ist nich meine Aufgabe, meinen Angriff auf dich zu entkräften. Dass musst du schon selbst machen :D

    Aber ist schön, wie überheblich von und oben herab du auf mich reagierst. Wenn mein Beitrag so schlecht ist, dann geh einfach nicht drauf ein, mach ich bei Angriffen gegen mich, die schlecht sind, auch nicht. Aber stell dich nicht über mich und lass es so dastehen, als wäre offensichtlich, dass ich mich widerspreche, ohne es aufzuzeigen.

    Und natürlich beziehe ich fettdruck mit ein. Du hast das ja mit einer Intention gemacht. Wenn du nicht willst, dass man berwertet, dann mach es nicht.
    Das wars von meiner Seite jetzt erstmal zu dir. Wenn du nicht anständig reden willst, dann will ich gar nicht reden. Also, wenn du heute Abend nach der Arbeit die Zeit und Energie hast, dann kannst du dann ja nochmal auf mich eingehen, aber während du auf der Arbeit und gestresst bist (was ich vollkommen nachvollziehen kann btw.) hat dass so keinen Sinn für mich.

    Mein Gedankengang steht ja da, kann jeder lesen und für sich entscheiden, wie er diesen einschätzt. Ich bin kein Bon, der jetzt alle zum lynchen aufruft und den Tagesverlauf auf diese Baustelle zwängt.