Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 4 [Runde 81]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Leonardho schrieb:

    Vor allem betont Sky immer wieder mal, dass es ein Wolfszeichen ist, bei zu viel Gegenwind zurückzurudern und sich ein leichteres Ziel zu suchen. Aber genau dieses Verhalten hätte er doch Oki unterstellen müssen oder nicht? Oki greift ihn an, bekommt zuviel Gegenenwind und wechselt sein Ziel auf Peros, welcher nun wahrlich kein Gegenwind zu erwarten ist. Da muss Sky doch drauf anspringen... tut er aber nicht. Warum? Weil er als Wolf froh ist, dass er nun nicht mehr belastet wird und weil man als Wolf auf Druck mit Gegendruck reagiert. Ist der Druck weg, lässt auch der Gegendruck nach.
    Stimmt. Aber es waren ja beide, die so agiert haben. Sky wusste halt, wenn er weiter dann auf oki als Wolf sich einschießt, dass dieser evtl wegen ihm gelyncht wird. Das hätte ja wahrscheinlich die Folge gehabt, dass er safe heut fällig ist. So ist oki abgeschwenkt und sky ließ es ruhen. Jetzt haben wir halt statt einem recht sicheren lynchziel 100 andere Varianten was warum oki sterben musste. Sind mir persönlich aber zu viele vielleicht und hätte und könnte usw....


    neeewbie schrieb:

    moin moin
    Ich kann mich irgendwie nicht mehr an den korrekten weg erinnern wie man normalerqeise mit inaktiven spielern umgehen sollte, aber rein der gedanke im midgame einen tag für mich zu verschwenden, finde ich doch etwas speziell. Vor allem falls es im endgame relevant wird, kann hier immer noch ein lynch von mir gesetzt werden. Aber das mal so am rande..

    Sky hat hier gerade ziemlich geschossen aber ich glaube ihm irgendwie immernoch, dass er sich an mir einfach verrennt hat.

    Leo würde ich aktuell auch nicht abschiessen, da leo doch einfach im endgame theorethisch brutal wichtig sein kann.

    Zu bobbilein kann ich irgendwie nicht genau sagen. Wer bist du eigentlich und wieso verfolgst du mich gerade so, dass du entspannt deine stimme so platzieren kannst. Rein taktisch finde ich das eher grenzwertig ausser du bist ein wolf, welcher entspannt seinen lynch setzt.

    !lynch bobbilein
    Ach der Herr meldet sich auch mal. Warum ich dich verfolge? Weil ich (spiel mal beiseite gestellt) es einfach frech find sich hier anzumelden und dann faktisch nicht anwesend zu sein. Dein Beitrag bezüglich angekommen im Urlaub und voll da, war schlichtweg gelogen. So... nun kann das ja evtl Taktik sein... macht es aber net besser. Auch dein Text hier ist für mich absoluter Nonsens. Nix halbes nix ganzes. Und dein lynch auf mir zeigt mir, dass du iwie im game bleiben willst und weiter unterm radar fliegen willst (als Wolf ja teilweise net das schlechteste) du hast ja anscheinend schon was gelesen und weisst, dass wenn du was schreibst bei anderen vom radar fliegst und die dich erstmal in ruhe lassen. Bin ich aber nicht. Deswegen lynch ich dich.
  • So, alles soweit gelesen. Fehlt nur noch die Macht von der nur wenige Gebrauch machen: Die Macht des Zurückblätterns XD

    deAceRoo schrieb:

    @Tom Quichotte Bobbie fand ich anfangs auch verdächtig, nur das hat sich dann gelegt. Ob das ein lynchgrund ist? Was glaubst du war ihr Plan als Wolf? „Lass ich sie mal glauben die Aura könnte noch leben, obwohl wir sie gefressen haben, dass fällt sicher nicht auf“
    das bringt sie für mich weiter ins Dorf rein.
    Auch sie erkennen einen Dorf aus weiter Ferne mein lieber Watson. Pluspunkte dafür.

    Tom Quichotte schrieb:

    Sind sie tatsächlich dorfig und ein lp. Ein gemischtes könnte uns 1-2 Feinde von Hals schaffen.
    Aber als Wolf würdest du das nicht riskieren und bis zum Schluss warten.

    Tom Quichotte schrieb:

    Heute wissen wir oki ist Amor
    Lässt dich kalt.
    Obwohl man aufgreifen kann, was man mit seinen spielerbennenungen macht.

    Sind sie tatsächlich dorfig und ein lp. Ein gemischtes könnte uns 1-2 Feinde von Hals schaffen.
    Aber als Wolf würdest du das nicht riskieren und bis zum Schluss warten.
    Ich kann dir hier nicht ganz folgen. Klingt so als wenn du mehr wüsstest und Sky im Verdacht hast in ein mixed LP zu sein?
    Dabei hätte ich Sky wie gesagt aufgrund von Oki=Amor als LP eher ausgeschlossen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Die Tatsache, dass ein gemischtes Liebespaar für sich spielt und daher auch wölfe suchen und killen kann und wird, würde es für DB noch schwerer machen, einen Feind zu finden, der auch angestrengt gegen Wölfe vorgeht.

    Wäre ich Wolf im Liebespaar, kann ich auch unbeschwert Wölfe mit der aussage Reputation uu üben killen oder meinem Partner helfen, diese zu minimieren, da das Liebespaar als neue Fraktion allene gewinnt.
    Daher ist das ziel des LP am Ende einen Wolf und einen Db übrig zu haben.
    Sprich, ich sehe es schon relevant an.
    Hier auch. Kannst du das noch spezifischer erklären?

    Funkenflug schrieb:

    Wenn wir aber davon ausgehen, dass @Sky ein Wolf ist, würde er ja von seinem Team quasi geopfert.
    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass die Wölfe großartig in Bedrängnis gebracht wurden, dass sie so eine Fressentscheidung strategisch abschließen.
    Ich halte Sky nach wie vor für sehr unwahrscheinlich Wolf. Aber wenn ich alles unmögliche ausschließe dann ist das was übrig bleibt - sei es noch so unwahrscheinlich - ein Tom mit Sky im Rudel, welches aufgrund von gemischtes LP Verdacht geopfert wird.
    Andere Theorie ist: ich schiebe Paranoia und das mit Oki-Fraß und Sky ist eine falsche Fährte.

    Sky schrieb:

    Es hat sich erst aufgelöst, als von außen Spieler dazu kamen, vor allem Copycat welcher meinte, das keiner von uns als Wolf Sinn macht.
    Das tue ich weiterhin. Ich überlege nur ob ich was übersehe, siehe Gedanken oben. Bis gleich ich blättere mal zurück xD
  • @Leonardho nur kurz, schau dir gerne noch andere Spieler an.

    In meinem Spielverständnis macht es Sinn, auch sich selbst zu reflektieren, also wenn ich mir selbst wiedersprechen würde, ja dann würde ich mir auch die Mühe machen zu gucken, ob es wirklich Sinn macht.

    Aber wenn man nur des Angriffs wegen agiert und an sich kein Interesse hat wirklich Wölfe zu finden, dann hast du natürlich Recht, das es meine Aufgabe ist, dir deine Fehler aufzuzeigen.

    Wobei ich dir auch nicht mein Spiel aufzwingen möchte.


    Du argumeierst Anfangs mit dem Nachtfraß und das er zu mir passt, wenn ich im Rudel bin, also beziehst du es ja ein und baust auch damit den Beitrag auf, als ich mich darauf beziehe, unter anderem, stellst du es nur als ins Bild oder Zusatz ein, keine Ahnung wie der genaue Wortlaut ist, kann nicht ständig hin und her springen am Handy.


    Dann behauptest du, das ich nicht auf das von dir angeführte eingegangen bin, aber genau das war doch das, worauf ich mich bezogen habe, bei meinen Punkten dir gegenüber.

    Dann meinst du, ich hab von Oki abgelassen, nachdem er zurück zog, um dann darauf hinweisen, das ich CC noch Zitiert habe und weiter argumentiert habe, warum ich Oki als Wolf, Greis sehe.

    Zumal ich auch später noch sagte, das ich von meiner Argumentation überzeugt bin und noch nicht weiß, ob ich noch wechsle.

    Auf Nachfrage von Tom habe ich auch noch Mal die prozentuale Angabe gemacht, wir dann mein aktueller Stand ist, da war meine Überzeugung tatsächlich auch zurück gegangen, das stimmt, aber du beziehst dich ja auch auf andere Stellen.

    Fett gedruckt war, weil es nervt nach dem Lynch wieder zu scrollen und das Fette auszuschalten, nichts weiter und hat auch keinen weiteren Sinn.

    Schreien stellt man meines Wissens da, indem man alles GROSS schreibt ^^

    Herablassend wollte ich eigentlich nicht sein, liegt wohl an meinen Stil.
    Das tut mir leid, ich weiß das ich nur einer von vielen bin, aber ich kann das glaube ich ganz gut.

    Es ist kein trotzlynch und finde ich gerade auch frech die Behauptung.

    Melde mich dann später mit Zeit noch Mal, glaube aber nicht, das ich da viel Energie rein stecken werde, kann ja jeder nachlesen, wer mag und ich bin die Runde auch einfach nur noch leid.

    Werde mich später eher mit anderen auseinander setzen, so für so was hab ich keine Energie mehr.

    Heißt natürlich nicht, das du damit als Lynch vom Tisch bist, aber ich hab keine Zeit und Lust mich ständig gegen erfundenes aus der Nacht oder mit Sachen die so nicht stimmen vom Tag zu verteidigen, da such ich lieber Wölfe und den Greis.

    Ich weiß, das klingt schon wieder herablassend, ist aber einfach sachlich und resignierend gemeint tatsächlich.

    Spiellösung werde ich weiter dran arbeiten, wenn ihr meint ihr müsst mich unbedingt Lynchen, dann macht halt
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Bobbielinchen
    du gehst mir gehörig auf den senkel mit deiner rechthaberischen art, aber das lasse ich mal so stehen.
    Du vergisst aber etwas mein freund ohne grossartigen SR oder verplapperer ist das ganz spiel lug und betrug. Und gerade du kannst mit deiner aussage das ich nur irgendwie im game bleiben will, seelenruhig einen lynch setzen ohne überhauöt verdächtig zu werden. Man votet ja einfach den inaktiveren spieler raus das ist in meiner karriere der klassiker für wölfe. Es bringt nur den wölfen etwas, wenn ich jetzt aus dem spiel genommen werde, da ihr einfach einen tag mit mir verschenkt.

    Gerade du kommst ja nicht mit dem perfekten mastermind um die ecke und kannst ja nicht einen einzigen wolf überhaupt benennen aber hauptsach mir vorwerfen, dass ich nichts halbes oder ganzes schreibe. Wie söll ich auch? Meistens ist es doch so, dass die wölfe mehr wissen und deshalb mehr schreiben können, da vorwissen vorhanden ist, man kann so das spiel in eine gewisse richtubg lenken um dorfis gezielt weggelyncht zu bekommen.

    Das ist für mich der grund warum ich dir jetzt die stimme gegeben habe. Ach und natürlich schon klar, sky und leo tragen auch viel text zusammen, aber die beiden kenne ich immerhin etwas und weiss, dass sie grundsätzlich immer soo spielen, leo noch eher pro dorf, da er sonst weniger auf seinen beiträgen beharren würde.

    Ich krieg dich dran bobbilein und ich glaube dass du dreck am stecken hast. Das richt mir zu sehr nach wolf und wie du mich zwingend weggelyncht haben willst, was für das dorf mit abstand die schlechteste entscheidung wäre. Aber so be it.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Pendrag schrieb:

    So, mit dem Armor haben wir heute Nacht noch jemanden aus dem Dorf verloren, bei Peros können wir uns nicht sicher sein.

    Ich möchte heute auf alle Fälle auch was von @Leonardho hören. Gestern angesprochen doch dann kam nichts.

    Wie sieht es bei dir aus Leo? Du bist zu Teil sehr ähnlich wie qoii, am Anfang ruhig, doch dann kommen die Analysen. Wir haben jetzt Tag drei, es ist schon eine Menge passiert. Also lass was hören.

    Wer sich deine Verdächtigen? Wen würdest du ins Dorf schieben? Hau was raus.

    Mal eine allgemeine Frage, findet ihr auch, dass unsere Müllschlotze diese Runde einen aggressiveren Ton drauf hat? ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Puh schönen Nachmittag euch
    Ich bin grad dabei mir euer gebrüh durchzulesen. Oki und Sky was los mit euch? Ich weine
    Gebe später Feedback, hab aber für heute schon ne Lynch Tendenz, die ich gerne noch irgendwie bestätigen möchte
  • deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen Neeewbi ist nie sonderlich aktiv, dass ist seine Art.tatsächlich empfinde ich ihn dieser Runde aktiver als sonst :-D
    Also ich hab ihn schon wesentlich aktiver erlebt.
    Das muss noch vor deiner Zeit gewesen sein.
    Schon möglich, dass er so ist, seit du mitmachst.

    Wem lynchst du eig heute?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • neeewbie schrieb:

    du gehst mir gehörig auf den senkel mit deiner rechthaberischen art, aber das lasse ich mal so stehen.
    Das glaub ich dir sogar aufs Wort

    neeewbie schrieb:

    Du vergisst aber etwas mein freund ohne grossartigen SR oder verplapperer ist das ganz spiel lug und betrug. Und gerade du kannst mit deiner aussage das ich nur irgendwie im game bleiben will, seelenruhig einen lynch setzen ohne überhauöt verdächtig zu werden. Man votet ja einfach den inaktiveren spieler raus das ist in meiner karriere der klassiker für wölfe. Es bringt nur den wölfen etwas, wenn ich jetzt aus dem spiel genommen werde, da ihr einfach einen tag mit mir verschenkt.
    1. Freundin. 2. Keiner verschenkt momentan einen Tag außer ich. Naja inaktive Spieler waren meiner Erfahrung nach immer böse also hinkt das n bisschen mMn

    neeewbie schrieb:

    Gerade du kommst ja nicht mit dem perfekten mastermind um die ecke und kannst ja nicht einen einzigen wolf überhaupt benennen aber hauptsach mir vorwerfen, dass ich nichts halbes oder ganzes schreibe. Wie söll ich auch? Meistens ist es doch so, dass die wölfe mehr wissen und deshalb mehr schreiben können, da vorwissen vorhanden ist, man kann so das spiel in eine gewisse richtubg lenken um dorfis gezielt weggelyncht zu bekommen.
    Du drehst dir das ganze spiel schon iwie hin, wie es dir gefällt oder? Natürlich hab ich nicht das perfekte Mastermind, aber trotzdem hab ich Leute, die ich verdächtige oder komisch finde. Hast du auch iwas in der Art? Dann hau doch ma raus wer deiner Ansicht nach diese Leute sind. Wie gesagt momentan bin nur ich auf dir und es besteht eigentlich keinerlei Gefahr für dich, dass du so schießen musst.

    neeewbie schrieb:

    Ich krieg dich dran bobbilein und ich glaube dass du dreck am stecken hast. Das richt mir zu sehr nach wolf und wie du mich zwingend weggelyncht haben willst, was für das dorf mit abstand die schlechteste entscheidung wäre. Aber so be it.
    nochmal du bist doch gar nicht in Gefahr. Chill mal. Bei der einen Stimme bist selber schuld.

    deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen Neeewbi ist nie sonderlich aktiv, dass ist seine Art.tatsächlich empfinde ich ihn dieser Runde aktiver als sonst :-D
    Und das heißt deiner Meinung nach was? Er ist ja aktiver geworden, weil er sich von mir angegriffen fühlt.
  • Also 1. Mal hab ich nur gesagt, dass ich versuch heute was nützliches beizutragen, nicht dass ich heute dorffeinde ausm Hut zaubere xD ich weiß nicht, was du erwartest @Tom Quichotte, scheinbar hast du einfach gefallen daran gefunden an mir rumzusticheln, leider kommst du so bei mir aber nicht weit^^
    Mal zu der Sky oki cc Konstellation
    Also die meisten haben von den 3en mindestens 2 im Dorf gesehen, wenn nicht sogar alle. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich darunter ein Wolf befindet (2 wären möglich, denk ich aber eher nicht)
    Oki war es ja offensichtlich nicht.
    Demnach kämen Sky und CC durchaus noch in Frage. Beide geben sich viel Mühe, was es schwierig macht rauszufiltern, ob da wirklich ein wölfchen dahintersteckt
    Toms Sticheleien nerven mich zwar etwas (nicht persönlich nehmen), aber ich sehe ihn trotzdem im Dorf. Er verhält sich grundsätzlich anders als letzte runde.
    Patty schwimmt so n bissl mit, ist nicht besonders auffällig. Eher neutral bei mir
    Bobbie hab ich mir auch nochmal genauer angeguckt, nach meinem erstmal negativen Eindruck wollte ich mal gucken, ob sich mein Bild bestätigt durch ihre Beiträge. Tatsächlich muss ich sagen, dass sie in dieser Runde auch ein lenkender Teil ist, was ich als positiv einstufe. Ist für mich also heute keine Lynch option.
    Leo blüht jetzt auf. Ich muss sagen, dass seine Argumentation schon schlüssig ist, sodass ich fast gewillt bin, ihm zu folgen. Leider ist es nicht mein Ding mich bei einem Lynch einfach jemandem anzuschließen. Andererseits würde ein Sky Lynch schon für etwas Aufklärung sorgen. Bin echt zwiegespalten.
    Leo ist heute auch keine Lynch Option für mich
    Fedora ist laut eigener Aussage als Wolf sehr ehrgeizig und als dorfi relativ locker. Wenn man dem selbsturteil glauben schenken darf, spricht die runder dadurch eher für nen dorfi
    Funki ist n Mitläufer, schließt sich gerne an schlüssige Argumente an. Dagegen spricht an sich nichts. Aber dadurch, dass man ihm nichts vorwerfen kann, ist er auch schwer zuzuordnen.
    Zu pendrag hab ich gar keine Meinung. Ihm wurde einmal ein nicht dorfiger Post vorgeworfen, aber danach ist jetzt auch nicht mehr viel passiert
    deAceRoo hat leichte Pluspunkte (ist nur n Gefühl bei ihm) . Stellt den ling fraß in Frage, hält sich sonst eher bedeckt.
    Newbie ist halt schwierig. Von ihm kam am wenigsten bisher und was kam, war hauptsächlich gegen bobbie geschossen. Die Art gefällt mir tatsächlich auch nicht. Ich finde nicht, dass du n recht dazu hast, solche Sachen zu äußern, von dir kam ja auch nichts. Würde ich allerdings auch nicht lynchen, da ich auch der Meinung bin, dass das den wölfchen eher helfen würde
    Moonie wäre heute für mich eine Lynch Kandidatin. Grund dafür ist hauptsächlich die Aussage nach dem peros lynch, dass sie sowohl Sky als auch peros im Dorf gesehen hat, aber wenn schon wenigstens der inaktivere sterben sollte. Warum versuchst du dann nicht, den Lynch in ne andere Richtung zu lenken, wenn beide für dich dorfis sind. Kann ich nicht nachvollziehen
    Potentielle Lynchs für mich heute: Sky, moonie, CC und pendrag (weil ich mit uneinschätzbaren auch nix anfangen kann)
  • @Sky nö, der Ton ist jetzt wieder in Ordnung und ich kann verstehen, wieso du den Eindruck hast, dass der diesmalige Nachtfraß mein Hauptargument war, das liegt aber daran, dass ich einen sinnigen Bogen über meinen Beitrag hinweg spannen wollte. Und der Nachtfraß hat mich tatsächlich auch dazu veranlasst, nochmal bei dir reinzugucken, wo mir dann eben deine Verhaltensweisen aufgefallen sind, die für mich den Verdacht aufbringen, dass du ein Wolf sein kannst. In Kombination mit Okis Agumentation und allem was ich zu diesem Nachtfraß geschrieben habe, ergibt sich für mich ein schlüssiges Bild. Aber meine Analyse deines Verhaltens sollte für sich alleine stehen können und muss dies auch. Denn das ist das Einzige, was keine Spekulation ist, sondern schwarz auf weiß in diesem Thread steht. Der Rest ist Unterfütterung, die das Argument anreichert.
    Da es hier aber nicht das erste Mal ist, dass meine Argumentationsstruktur missverstanden wird, sollte ich diese vielleicht geradliniger darstellen ab jetzt und weniger versuchen, ein flüßiges Textbild zu erzeugen ^^

    @Bobbielinchen ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du mit deinem Kommentar auf mich hinaus wolltest. Kannst du das nochmal anders sagen?

    Dann wollte ich ja noch was zu anderen Spielern sagen.

    @neeewbie dir ist schon klar, dass es vollkommen berechtigt ist, genervt von deiner Abwesenheit zu sein? Die Angst, einen komplett inaktiven Spieler im Endgame zu haben, kann ich nachvollziehen und dass man das nicht haben will. Es gab ja die Hoffnung (und ich sag das jetzt einfach ganz frech so ^^), dass du dich nicht mehr meldest heute und wegen Inaktivität rausgeschmissen wirst. In diesem Fall hätte man keinen Lynchtag verschwenden müssen. Wenn aber jeden zweiten Tag ein Beitrag von dir kommt, dann muss man damit Leben als Dörfler oder dich eben deswegen weglynchen, was niemals das schönste ist. Ich persönlich hoffe einfach darauf, dass du noch aktiver wirst, da ich weiß, dass du die unbequemen Fragen stellen kannst, wenn sie am meisten gebraucht werden. Aber ganz ehrlich gesagt, macht es mir auch keine Freude, darauf hoffen zu müssen, dass du aktiv sein wirst. Wäre schön, wenn du es einfach wärst ^^

    @Pendrag gefällt mir diese Runde nicht so sehr. Gibt selbst kaum Input und wenn, dann nur auf konkrete Nachfrage. Stellt viele Fragen, aber kaum konkrete. Rekapituliert vielleicht mal ein Argument, zieht daraus aber keine Schlüsse. Ich sehe hier gerade wenig sinnvollen Input für das Dorf.
  • @Leonardho, Sir!

    Funkenflug schrieb:


    Pendrag schrieb:

    So, mit dem Armor haben wir heute Nacht noch jemanden aus dem Dorf verloren, bei Peros können wir uns nicht sicher sein.

    Ich möchte heute auf alle Fälle auch was von @Leonardho hören. Gestern angesprochen doch dann kam nichts.

    Wie sieht es bei dir aus Leo? Du bist zu Teil sehr ähnlich wie qoii, am Anfang ruhig, doch dann kommen die Analysen. Wir haben jetzt Tag drei, es ist schon eine Menge passiert. Also lass was hören.

    Wer sich deine Verdächtigen? Wen würdest du ins Dorf schieben? Hau was raus.
    Mal eine allgemeine Frage, findet ihr auch, dass unsere Müllschlotze diese Runde einen aggressiveren Ton drauf hat? ^^

    Leonardho schrieb:

    @Pendrag gefällt mir diese Runde nicht so sehr. Gibt selbst kaum Input und wenn, dann nur auf konkrete Nachfrage. Stellt viele Fragen, aber kaum konkrete. Rekapituliert vielleicht mal ein Argument, zieht daraus aber keine Schlüsse. Ich sehe hier gerade wenig sinnvollen Input für das Dorf.

    Würde mir reichen XD
    In die Sky Baustelle will ich nicht brechen.
    Der Junge hat grad wieder schlechte Laune. heißt aber nicht, dass er unverdächtig wird.
    Eher im Gegenteil.

    Von @neeewbie könnte noch was kommen. Sollte es aber nicht der Fall sein, hätte ich auch keine Probleme noch zu wechseln.
    3 Nächte und 5 Beiträge sind schon krass viel xD
    Das sind so viele Beiträge wie von @qoii und der wurde als erstes gelyncht XD

    !Lynch Pendrag

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich hab mir mal den 1. Tag nochmal durchgelesen.

    Unter der Annahme dass mein Bauchgefühl bei qoii richtig war und der Folgeannahme "Sky doch Wolf zsm mit Tom":

    Tom Quichotte schrieb:

    CC!!! Danke, häng mich doch gleich mit Wolfsfutter zu

    Erklär mir mal deinen Widerspruch Mietzekätzchen
    @Tom Quichotte hier kam mir zum 1. Mal der Gedanke dass du mich versuchst mit Falschdeutungen und konstruierten Anklage als Lynchziel aufbauen wolltest. Glaube davor oder danach hättest du bereits sowas geschrieben wie "ich hab schon meine zwei Wölfe Moonie & CC" ---gelyncht hast du dann aber Funki und es blieb dabei.

    Sky schrieb:

    Ist typisch Tom, er macht das eigentlich in jeder Gesinnung, ein Wolfindiz kann z.B sein, das er sehr bemüht ist als Dorfi wahrgenommen zu werden.
    Dein nächster Satz wäre z.B ein Grund, warum ich Tom lynchen würde, hätte er es geschrieben.^^
    Hier springt dir Sky zur Seite -> Teaming also im Bereich des Möglichen.

    Funkenflug schrieb:

    @Tom Quichotte also meine Option wärst du.
    @Perospero wie findest du Tom? Mein Sixspeck vibriert stark in seine Richtung.
    Hier vllt der Grund weshalb Sky ein Funki-Lynch nicht abgeneigt war? Quasi um sich ein zu entledigen der seinen Kollegen im Visier hat (dazu unten mehr)

    Tom Quichotte schrieb:

    Ich glaube sogar, dass DP Tod einfach zufällig gewählt wurde (aber von einem alten Hasen des Forums) der damit kein Problem hatte ihn zu fressen.

    Spieler wie CC, Leo und Sky würde ich jetzt mal so einschätzen, dass sie in der ersten Nacht keinen neuen Spieler fessen, daher bleiben sie im Topf.
    Leveln?

    Funkenflug schrieb:

    @Sky hab doch schon erklärt warum...
    Aber weil du es bist, schreibe ich es gerne nochmal.
    Er fragte mich, ob es ein verschreiben oder Fehler war. Daraufhin meinte ich sarkastisch, dass es ein Fehler war.
    Dies reicht ihn offensichtlich schon als Lynch und darin sehe ich einen Wolf der einen dankbaren Lynch annimmt ohne großartig zu agieren.
    Sky fragt wieso Funki Tom votet. Und Funkis Gedanke würde in der Theorie passen.

    Ling schrieb:

    Wenn qoii immer so spielt passt es eh.
    Allerdings fand ich die zögerliche Reaktion und die Stimme auf sich selbst, obwohl er laut eigener Aussage nicht BM werden wollte seltsam.
    Beim re-read kam mir ein möglicher Grund weshalb Ling gefressen worden ist. Er fand qoii auch komisch (dazu unten mehr).

    Sky schrieb:

    @qoii Moment warte, verstehe ich das richtig?

    Du lynchst Funki, welcher in jeder Gesinnung auf den Lynch aufspringen kann, als Wolf sich bei einem Dorfi dran hängen, oder als Dorfi unwissend bei einem Wolf mitgehen und daraus willst du die Gesinnung von CC schließen?

    Eigentlich möchte ich ja nicht die Wolf Meta Kiste auf machen, aber ist man sich in der Regel nicht eher einig, das Wölfe ihre Stimmen eher verteilen?

    Glaube die Argumentation ist wenig durchdacht und macht dich gerade auch nicht dorfiger bei mir.

    Mach mir noch ein paar Gedanken dazu, weiß noch nicht, ob ich das eher Richtung Wolf oder Dorf werte, finde gerade beides möglich. :/
    Unter der Annahme dass qoii = Wolf und mit Sky zsm Rudel: würde Sky hier stark leveln. Zu dem Zeitpunkt ist qoii ganz oben in der Lynchliste neben Funki

    2x qoii (CopyCat, Funkenflug)
    2x Funkenflug (Tom, qoii)

    1x Bobbielinchen (Fia)
    1x CopyCat (deAceRoo)
    1x Fedora (Oki)
    1x Moonie (Sky)

    Falls Tom tatsächlich mit im Rudel ist und die Annahme mit qoii korrekt ist, hätten sich zwei Wölfe früh positioniert. Vllt entschied sich Sky deshalb, nicht auch noch auf Funki zu gehen? Peros fragte bspw. "wieso nicht auf Funki" -> vllt zu auffällig (siehe nächstes Zitat)

    Sky schrieb:

    Mein letzter Beitrag zu qoii war tatsächlich, das ich ihm den Funki lynch ankreide, weil ich es Banane finde, das er Funki lynchen will und darüber auf die Gesinnung von CC schließen möchte.
    Bin noch am überlegen, ob das eher Dorf oder Wolf qoii sein könnte.
    Weiteres Leveln? Sky hält sich die Option offen.

    Ling schrieb:

    Ich hänge mich vlt ein bisschen zu sehr darauf auf, aber Interaktionen zwischen Sky ->qoii fand ich sehr seltsam in Kombination mit dem qoii lynch und noch einem auf qoii.

    Wieso sieht nur sky das bei Qoii so, dass er immer so spielt und es ein häufiger Fehler ist ihn deshalb unschuldig zu lynchen?
    Die anderen müssten ihn ja auch kennen.
    Wie oben erwähnt: Ling merkt hier die seltsame Interaktion zw. qoii und Sky. Falls Sky/qoii im Rudel, dann hätte sich Sky Tür und Tor geöffnet um unauffällig sich Repu zu verschaffen. Wurde Ling vllt deswegen gefressen, weil ihn das auffiel und er dem nachgehen wollte?

    Hasdrubal schrieb:

    Lynch-Zwischenstand [17/17]

    3x Funkenflug (Tom, qoii, Moonie)
    2x qoii (CopyCat, Funkenflug)
    2x CopyCat (deAceRoo, Neeewbie)
    2x Pendrag (Leo, Oki)
    1x Bobbielinchen (Fia)
    1x Moonie (Sky)
    1x Sky (Perospero)
    1x Neeewbie (Pendrag)
    1x Perospero (Patty)
    1x Oki (Fedora)
    1x Patty (Ling)
    1x Fia (Bobbielinchen)
    Später sieht der Lynchstand so aus. Und eig dachte ich wegen meinem Bauchgefühl bzgl. qoii dass bspw. Sky eher unwahrscheinlich im Rudel ist. Aber es wäre auch möglich dass Sky - sofern Wolf - qoii (in der Theorie Mit-Wolf) für Reputation gelyncht hat, weil qoii sowieso recht schnell Thema wurde?

    Sky schrieb:

    Also ich wäre bei den aktuellen oben stehenden glaube ich am ehesten bei Funki oder qoii, Pendrag kein plan ehrlich gesagt.

    Sky schrieb:

    So kurz vor Schluss, ich würde wie gesagt von den oberen Spielern am ehesten Funki oder qoii nehmen.
    Wie bereits vorher geschrieben es macht für mich kein Sinn wenn Sky aktiv wird als Wolf. Wenn er aber qoii - unter der Annahme: Mit-Wolf - aufgrund von Tagesthema "opfert" und Tom und qoii beide bereits auf Funki sind .. entschied er sich lieber auf qoii zu wechseln. Hätte zwei Vorteile:
    1. Sky hätte bei nem Fall eines Wolfes mitgewirkt &
    2. Sein Handeln würde man einen Wolf nicht zutrauen

    Sky schrieb:

    !Unlynch Moonie


    !Lynch qoii


    Wie gesagt unter der Auswahl er oder Funki
    7min vor Schluss kam dieser Statement. Funki hatte da bereits sein Beitrag gepostet dass er lieber drauf geht weil sein Leben zum damaligen Zeitpunkt weniger Wert ist (so oder so ähnlich) Aber

    Perospero schrieb:

    Eieiei was machen @Sky? Wieso qoii und nicht Funki?
    auf die Frage hin wieso Sky nicht einfach Funki gewählt hat, antwortet Sky:

    Sky schrieb:

    Qoii weil seine Begründung für den Funki Lynch vorgeschoben wirkte.

    Weil Funkis Beitrag gegen Schluss Dorfig wirkte, wo er meinte lieber er als andere, klingt eher nach einem Dorfi halt.

    Und weil Oki und Cc in meinem Dorf sind, bei Funki waren qoii und Moonie mit drauf, wo welche ich negativer habe, als die anderen.
    Das kann aber nicht sein. Weil Sky nach Funkis Statement schrieb: "wie gesagt entweder Funki oder qoii" = Heißt zu dem Zeitpunkt sah Sky in Funki eher ein Wolf/Feind = heißt Skys Wechsel war nicht wie er später auf Peros erwidert der dass Funki dorfig wirkte, sondern er hat sich bewusst für qoii entschieden und hätte Funki gleichermaßen auf dem Schirm für ein vote.

    Dieser kleine aber feine Widerspruch ist der Grund weshalb ich tatsächlich glaube dass mein ursprünglicher Gedanke Sky als Wolf mache kein Sinn, womöglich falsch ist.
    In der Theorie würde so einiges wieder passen, wie: Skys aktiv werden kurz vor Dämmerung-Ende; der Ling-Fraß und die komische Performance von Tom in Verbindung mit dem Versuch ein Lynchgrund mir gegenüber zu kreieren.

    Meinungen dazu?

    Heute für mich vote auf Sky oder Tom. Tendenz Sky weil ich mir da mehr Informationen erhoffe und Tom sich über Sky lösen lässt. So recht bin ich mir nicht sicher bzgl. Sky aber Stand Jetzt gibt es da die meisten Informationen.

    !Lynch Sky
  • Leonardho schrieb:

    Was den eigentlichen Inhalt der Diskussion angeht liest es sich erst einmal wie ein Tunnelblick seitens Oki ( das ist übrigens nicht wertend gemeint Sky :D ). Gut argumentiert, aber momentan noch zu schwach für mich. Er hat eine These, für die er ein passendes Szenario sucht. Das Argument ist also von der Konklusion zu den Prämissen entwickelt und nicht richtig herum von den Prämissen zur Konklusion. Wobei ich zugeben muss, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, darauf zu achten, wieviel die Fressopfer geschrieben haben. Mir wäre aber auch gar nicht aufgefallen, dass Ling wenig geschrieben hat, da ich ja erst letzte Woche mit ihm im Elchforum geschrieben habe und da war er mit Abstand der aktivste Spieler ^^ Die Verteidigungen von Sky und von CC fand ich jetzt auch eher schwach, aber wie soll man sich auch gegen diesen Angriff verteidigen? Ist eben eine rein hypothetische Theorie, die 100% zutreffen kann, aber eben auch überhaupt nicht.
    Das war gestern, ja hatte ich noch auf dem Schirm.
    +

    Leonardho schrieb:

    Ich kann mir vorstellen, dass er mit diesem Beitrag einen wirklich guten Gedanken hatte und dass er sich hier das richtige Ziel herausgesucht hat. Er verwirft diesen Gedanken nur, weil er glaubt, dass qoii der MW war (ich werde hier nicht weiter verlinken, da ja nicht über Dorfrollen spekuliert werden dann. Ihr könnt das ja selbst nachlesen ^^). Aber besonders so früh im Spiel mit dem MW zu argumentieren halte ich für kontraproduktiv. Es lähmt die Entscheidungsmacht des Dorfes einfach zu sehr, wenn wir jeden Dörflerlynch hinterfragen. Gehen wir also erstmal davon aus, dass Oki ursprünglich recht hatte und Sky ist ein Wolf.
    Gestern war alles noch zu wenig, heute ist es ein Grundstein um gegen mich zu argumentieren, daher wirkt das ganze für mich auch sehr aufgesetzt.

    Mein Gedanke dahinter ist, das es gestern einfach noch keine Notwendigkeit gab, da aktiv einzugreifen, weil sich da gerade 2 Dorfis an die Gurgel gehen und das dabei das Gewünschte nicht bei raus kam, wird auf einmal einer von uns beiden gefressen und heute das ganze direkt genutzt um wieder gegen einen aus uns beiden vorzugehen.

    Oki war deutlich mehr im Dorf, daher ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, das man dann eben eher ihn als mich frisst.

    Auch hier nur Spekulation, das er deshalb gefressen wurde, kann auch andere Gründe haben, aber auch gerade der Satz mit dem "Gut argumentiert, aber momentan noch zu schwach für mich." ließt sich für mich, als wolle man sich die Thematik noch mal für später aufheben.

    Leonardho schrieb:

    In der Nacht wurde Oki gefressen und mit ihm eine Person, die Sky stark angegriffen hatte und die ein Vielschreiber ist (kann man als typische Kompensationsreaktion auf die Anschuldigung, dass die Wölfe noch keine Vielschreiber gefressen habe, werten). Die Frage ist nun, würde das Wolfsrudel so dreist sein? Ich halte es für mehr als möglich. Für solch eine Aktion muss es entweder ein sehr schlechtes Rudel sein oder ein abgebrühtes. Wenn Sky im Rudel ist, dann wäre schonmal einer davon abgebrüht genug für diese Aktion.
    Hier spekulierst du über die Nacht und wie sich das Rudel verhält, also finde ich es auch legitim, das ich entsprechend darauf eingehe.
    Wir waren ja auch schon zusammen Wolf und du könntest eigentlich wissen, das mir das Fressen allgemein ziemlich egal ist, was einen Oki fraß nicht ausschließt, aber das ich beim fressen großartige Intentionen habt ist eher nicht der Fall.

    Würden die anderen sagen, lass mal Oki fressen, würde ich vermutlich einfach mitgehen und sagen passt schon, vielleicht würde ich ihn auch selbst vorschlagen, IDK aber vorstellen kann ich es mir.
    So weit dazu, aber pläne verfolge ich als Wolf eigentlich nicht, wie wir alle durch Luffy wissen, sind Pläne sowieso immer zum scheitern verurteilt.^^

    Leonardho schrieb:

    Dazu kommt, dass er ab dem Moment, in dem Oki von ihm ablässt, ebenfalls den Ball fallen lässt und sofort kein Wort mehr über die Diskussion verliert. Er hatte doch Oki aber auch als Wolf/Drittpartei. Wieso damit aufhören, nur, wel Oki von ihm abgelassen hat? Vor allem betont Sky immer wieder mal, dass es ein Wolfszeichen ist, bei zu viel Gegenwind zurückzurudern und sich ein leichteres Ziel zu suchen. Aber genau dieses Verhalten hätte er doch Oki unterstellen müssen oder nicht? Oki greift ihn an, bekommt zuviel Gegenenwind und wechselt sein Ziel auf Peros, welcher nun wahrlich kein Gegenwind zu erwarten ist. Da muss Sky doch drauf anspringen... tut er aber nicht.
    +

    Sky schrieb:

    1. Haben wir diese Diskussion geführt, ohne das einer zurückrudert.
    Es hat sich erst aufgelöst, als von außen Spieler dazu kamen, vor allem Copycat welcher meinte, das keiner von uns als Wolf Sinn macht.

    Entsprechend, nein meine Argumentation Stimmt, Oki ist nicht zurückgerudert und hat sich ein leichteres Ziel gesucht.
    Darauf bin ich eingegangen!

    Leonardho schrieb:

    Warum? Weil er als Wolf froh ist, dass er nun nicht mehr belastet wird und weil man als Wolf auf Druck mit Gegendruck reagiert. Ist der Druck weg, lässt auch der Gegendruck nach.
    Für mich spricht das Verhalten Skys nach der Diskussion mit Oki verstärkt für einen Wolf.
    +

    Sky schrieb:

    2. Habe ich danach auch nicht aufgehört ihn zu Verdächtigungen, ich hielt es in dem Moment nur für weniger wahrscheinlich, als zu dem Zeitpunkt wo ich im Tunnel war.
    Auch dazu habe ich mich geäußert!

    Leonardho schrieb:

    Die Frage ist für mich hier nur, war sein Rudel so dreist und ermordet den offensichtlichen Kontrahenten auf offener Straße oder ist Sky doch nicht im Rudel und dieses will die Spuren auf Sky lenken? Ich glaube nicht, dass Wölfe glauben würden, dass solch eine offensichtliche Fresswahl das Dorf erfolgreich manipulieren würde. Daher glaube ich, dass die Wölfe Oki gefressen haben, weil er ihnen gefährlich wurde.
    Also Oki hat doch von mir abgelassen, warum sollte ich ihn dann noch fressen? Sah erst mal nicht danach aus, das er noch mal gefährlich wird.

    Leonardho schrieb:

    @Funkenflug, aber dann ergibt es doch für einen Wolf gar keinen Sinn, auf der Prämisse, dass man eine falsche Fährte setzten will, selbst auf diese Fährte anspringt. Also, solltest du recht haben, dass das Fressen eine falsche Fährte war, wo pass ich da dann als Wolf mit in die Theorie? Man sollte schon die Konsequenzen der eigenen These mit einbeziehen und da mach ich als Wolf doch keinen Sinn oder doch? ^^
    Hast dir dazu ja offenbar schon Gedanken gemacht.

    Leonardho schrieb:

    Das @Sky hier einen einfachen Trotzkonterlynch setzt passt zum Wolfsbild. Hat er ja bei Oki auch gemacht. Schön lynchen, wer gegen ihn argumentiert. Und vor allem versteht er mich falsch. Meine eigene Argumentation bezieht sich vor allem auf sein Verhalten, nachdem Oki von ihm abgelassen hat, nicht auf den erneuten Nachtfraß. Der passt einfach nur zusätzlich ins Bild und rundet dieses für mich ab.
    Wie gesagt war das kein Trotzlynch, aber gut, wie du meinst.
    Auch bei Oki habe ich keinen Trotzlynch gesetzt, ich habe doch meine Argumente dargelegt.
    Durch den Lynch hat sich im Zusammenspiel mit Peros bei mir einfach ein Muster ergeben, zudem halt auch das beharren auf dem Pendrag lynch, statt zu versuchen, da über Interaktion eine Gesinnung zu erkennen.

    Ich bin ja auch auf die anderen Argumente eingegangen, nichts desto trotz hast du ja auch die Nacht ins Spiel gebracht und dann kann ich mich darauf auch beziehen.

    Leonardho schrieb:

    Und einfach nur in Fettschrift stehen zu lassen, dass meine Anschuldigung zurechtgelegt wirkt, ohne zu zeigen, wieso das so ist, finde ich auch etwas schwach. Leider springen manche Spieler auf sowas an, aber letztendlich hast du dich einfach dazu entschieden, nichts zu meiner Anschuldigung zu schreiben.
    Das ist mal wirklich frech.

    Zu dem Fett gedrucken ist wie gesagt, man muss einen Lynch der Form halber ja Fett schreiben, da am Handy ständig hoch und Runter scrallen einfach nervt, schreibe ich oft nachsätze einfach weiter in Fett, statt es wieder aus zu machen, gerade wenn ich wenig Zeit habe.

    Weiß auch nicht wirklich was an dem Fett geschriebenen so wichtig ist, aber man nimmt ja was man kriegen kann ;) (Tatsächlich gesinnungsunabhängig gemeint^^)

    Leonardho schrieb:

    Ist ok, aber mit nem billigen "schrei" lass ich mich nicht abwickeln ^^
    Magst du mir das noch mal erklären, wie man dem letzten Beitrag entnehmen kann, hatte ich es auf das in Fett geschriebene bezogen, weil es in Fett geschrieben ist, aber bin mir nicht sicher xD

    Leonardho schrieb:

    Darüber hinaus finde ich eben nicht, dass die Diskussion sinnig von CC beendet wurde und dass du es dir leicht gemacht hast, nachdem Oki von dir abgelassen hat. Du hast CC sogar zitiert und nochmal begründet, wieso du Oki böse siehst. Danach hat Oki seinen Lynch gewechselt und danach hast du deinen Tunnelblick genannt. Ja klar, reine Spekulation von mir, ob du weitergemacht hättest, hätte Oki nicht abgelassen. Aber dennoch meine Meinung, hinter der ich stehe.
    Wie gesagt, du meinst als Oki von mir abgelassen hat, das mir das ja auffallen müsste und ich ihn dann erst recht verdächtigen müsste, jetzt bringst du aber selbst das Argument, das ich CC noch Zitiert habe und noch mal begründe, wieso ich Oki böse sehe.
    Ich habe dann tatsächlich etwas zurückgezogen, aber auch noch mal gesagt, das ich von meiner Argumentation eigentlich überzeugt bin und noch nicht weiß, ob ich den lynch wechseln werde, was ich ja auch nicht tat.
    Das Problem nach solchen mega Diskussionen ist halt auch einfach, das sei viel Kraft kosten und ich da nicht noch mehr Energie rein stecken wollte und konnte, Oki ging es da offensichtlich ähnlich.
    Aber fallen gelassen habe ich es nicht.

    CopyCat schrieb:

    Naja ich lese mal weiter, @Sky verrat mir mal was: gehörst du auch zu der Sorte wie Furius oder Bon, die deren Mitwölfe strikt weglynchen? Wäre sowas im Bereich des Möglichen wenn du ein Wolf wärst?
    Strickt nicht, aber wenn einer Schwächelt, oder die Stimmung gegen sie kippt, dann beteilige ich mich auch daran, außer es ist zu Spät, dann lasse ich es bleiben, so als letzter drauf hüpfen ist nicht meins.

    Leonardho schrieb:

    Aber ist schön, wie überheblich von und oben herab du auf mich reagierst.
    Das war tatsächlich nicht meine Absicht, dafür entschuldige ich mich aufrichtig.

    Leonardho schrieb:

    Und natürlich beziehe ich fettdruck mit ein. Du hast das ja mit einer Intention gemacht. Wenn du nicht willst, dass man berwertet, dann mach es nicht.
    Aber was sagt denn Fette Schrift aus?^^

    Funkenflug schrieb:

    Mal eine allgemeine Frage, findet ihr auch, dass unsere Müllschlotze diese Runde einen aggressiveren Ton drauf hat? ^^
    Ich finde ihn irgendwie immer noch ziemlich neutral in seinen Formulierungen xD

    Fia schrieb:

    Ich bin grad dabei mir euer gebrüh durchzulesen. Oki und Sky was los mit euch? Ich weine
    Nicht weinen
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer