Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 4 [Runde 81]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Leonardho
    naja ich verstehe deine argumentation leo. Und klar ist nicht jede konstellation oder nennen wir sie auch baustelle so klar wie am beispiel von fedora. Aber ich finde es jedenfalls jeweils interessant wenn 2 gegenstücke aufeinander treffen und je nachdem noch eine person sich einmischt, wie sich das Lynchverhalten danach entwickelt. Beispielsweise ist es von dir nur konsequent mich zu lynchen, jedoch wirst du dich nach meinem allfälligen ableben noch hinterfragen. Aber hand vom aufführen solcher konstellationen kann man doch immerhin etwas erahnen. Fedora hat beispielsweise die konstellation für uns gleich aufgelöst, er hätte theoretisch auch random jemanden wählen. Aber die gefahr da anschliessend den richtigen zu treffen ist relativ klein. Aber gegen deine argumente kann ich mich momentan nicht gross verteidigen. Jedoch habe ich in errinnerung, dass du früher nicht so versessen auf einen inaktiven zu lynchen warst und allgemein warst du meiner meinung nach eher offener blickwinkel, welche ich aktuell nicht ganz sehe und das verwirrt mich doch gerade gewaltig.

    Hier bin ich jetzt dann auf die wahl von moonie gespannt. Sollte ja eigentlich eine klare sache sein?

    !Lynch tom
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Jedoch habe ich in errinnerung, dass du früher nicht so versessen auf einen inaktiven zu lynchen warst
    Da muss ich dich korrigieren, da das genaue Gegenteil der Fall ist. Früher habe ich inaktive Spieler aus Prinzip gelyncht und aktiv gegen sie "aufgehetzt". Das mache ich aber seit einer Weile nicht mehr, da es ja eh nichts bringt und es immer inaktive Spieler geben wird. Dich lynche ich jetzt ja auch vor allem wegen dem Lynchverhalten anderer Spieler plus eben deinem eigenen.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch im Spiel ist.

    Wäre er gelyncht worden, hätte die echte Rolle (außer es ist ein DB, von dem es mehrere gibt) sich bestimmt schon irgendwie bemerkbar gemacht, dass CCs Vorgehen gegen mich mit der MW Begründung nicht sein muss und noch bevor der Schütze gefallen war, hätte er damit einen sicheren Status als DB erhalten können (wenn er es geschickt angestellt hätte).

    Aber wieso das Thema noch weiter aufwärmen, CC hat mit seiner Hetze ja genug getan, damit der Sack zu ist, da ich sicher bin, dass auch wenn CC plötzlich nen Geistesblitz hat, nicht genug abspringen, weil sie nicht wollen oder nicht mehr on kommen.
    Tja, Sack zu, würde ich sagen :thumbsup:
  • Moonie schrieb:

    Ich werde jetzt wohl das tun, was mich (vor allem bei CopyCat) am verdächtigsten macht xD... insbesondere wenn ich unrecht haben sollte...

    Yeh du machst es einen nicht einfach XD.. Aber schon gut, hab da sowieso eine Vermutung

    Tom Quichotte schrieb:

    Achja
    BM Titel bekommt CC Garantiert nicht
    Es überrascht mich dass du weiterhin so schreibst als ginge das Spiel nach deinem Tod weiter ?(

    Das gibt mir zu denken... aber in meiner Spiellösung passt du vom Verhalten her in ein Sky/qoii und mittlerweile deAcero Rudel rein. Auch wenn du nicht so aggressiv wie letzte Runde spielst - der Versuch 3-Gänge runter zu schalten, da die Runde zeitlich nach beieinander liegen(?) - so fiel mir halt deine falsche Wiedergabe von Dingen um mich als Lynchziel aufzubauen. Verstehst du allein das machte mich stutzig und dann kam die Sache mit Sky. Und obwohl du deAcero ebenfalls dieselben Anklagepunkte angedichtet hast, gingst du so (random und konstruiert aus meiner Sicht) auf Sky. Bei der deAcero/Fedora Stelle warst du dann gar nicht präsent in der Dämmerung.. Wenn du tatsächlich im Dorf bist, dann hilf mir das zu verstehen/nachvollziehen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher bei dir wegen dem ganzen Verlauf aber wie mehrmals geschrieben -> es kam oft vor dass ich etwas für schlüssig und logisch erachte und trotzdem falsch war. Aber du kennst mich mittlerweile, ich suche gerne nach möglichen Zusammenhänge.
    Ich hab gesehen du bist gegen neeewbie bspw.:

    Tom Quichotte schrieb:

    !unlynch Neeewbie
    !lynch Bobbie



    Auch wenn ich Neeewbie weg haben will!!
    Heißt, wenn bobbie heute nicht gelyncht wird, und neeewbie option wird, werde ich wechseln, wenn ich da sein sollte. Aber für mich sind die beiden meine Wunschlynchs heute.
    Was spricht denn gegen neeewbie? Ich hatte mir mal angeguckt ob er zu Sky passt aber das Gefühl hatte ich nicht. Leo kommt vom Lynchverhalten auf neeewbie als Wolf aber so wirklich was auffälliges sah ich nicht.

    Deine Spiellösung ist dass es noch zwei Wölfe gibt und die siehst du dann bei: Sky, deAcero, mich + neeewbie? Und wenn du bei mir falsch liegst und du von 2xW ausgehst, wer wäre der 2.?
  • Moonie schrieb:

    @CopyCat und @Tom Quichotte, meint ihr der mysteriöse Wolf ist noch im Spiel? Wie sicher seid ihr euch dabei?
    Also so sicher dass ich denke mit Tom als letzten Wolf ist das Spiel heute vorbei. Aber Tom verunsichert mich in der Art wie er schreibt - scheint als ob er denkt es ginge weiter!? XD

    Deshalb frage ich nochmal bei ihm nach - wie gesagt aus meiner Sicht macht alles ein Sinn und die Zusammenhänge sind da.
  • Ganz unten:

    Tom Quichotte schrieb:

    *schweres ausatmen Geräusch* ...

    CopyCat schrieb:

    Deine Frage:

    Tom Quichotte schrieb:

    An tag 3 zwei Wölfe los zu werden ist jetzt nicht der Beste Move. Zudem ist der Greis im Spiel und wenn die beiden restwölfe auf seiner Liste sind, dann laufen diese Restwölfe gefahr von ihm in die Enge getrieben zu werden.
    Die Antwort

    Tom Quichotte schrieb:

    Wäre ich Wolf im Liebespaar, kann ich auch unbeschwert Wölfe mit der aussage Reputation uu üben killen oder meinem Partner helfen, diese zu minimieren, da das Liebespaar als neue Fraktion allene gewinnt.

    Tom Quichotte schrieb:

    Wie gesagt, wenn im Lategame 1 DB, gegen 1 Wolf gegen 2LP ist, wird das LP wahrscheinlich gewinnen. Je nach BM titel. Daher müssen auch die Wölfe aufpassen, da ein Wolf im LP sein kann und das LP daher auch die bekannten Wölfe reduzieren muss.
    Das LP kann also einen Wolf töten und im Chat behaupten, sie würden Reputation üben um dorfig zu wirken, dabei wollen sie nur die Wölfe killen, um alleine ohne die Wölfe das Spiel zu gewinnen.

    Tom Quichotte schrieb:

    @Sky

    Die Tatsache, dass ein gemischtes Liebespaar für sich spielt und daher auch wölfe suchen und killen kann und wird, würde es für DB noch schwerer machen, einen Feind zu finden, der auch angestrengt gegen Wölfe vorgeht.
    Wie Leo bereits schrieb hast du dich zu sehr mit dem LP beschäftigt. Das machen oft die, die selbst im LP sind. Ich halte es mittlerweile für wahrscheinlich dass du womöglich im gemischten LP bist und deshalb Sky so unschlüssig als Wolf angeklagt hast. Es würde auch erklären wieso du erst auf Sky gingst ohne Begründung und dann als die Masse sich für Peros entschied, davon abließ.

    Tom Quichotte schrieb:

    ich würde neeewbie nicht lynchen.

    Hilft nur den Wölfen
    Ist es wolf, werden sie ihn anpinnen oder über chat versuchen.

    Wenn nicht. Pech, aber wir können heute einen Wolf erwischen.
    Hier beispielsweise bist du gegen neeewbie und scheinst dir bei Sky sicher zu sein bzw. willst ihn loswerden. Das einzig gute an allem ist, dass ich hellhörig wurde und nochmal nachgeschaut habe - wäre sonst nicht drauf gekommen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Und daher ist auch ein Sky-Wolf wieder total möglich, da er in Oki ein LP vermutet und damit zwei Feinde killt, egal ob ein Wolf dabei mit hopps geht, schließlich ist der LP Wolf auch ein Wolfsfeind nach seiner Verliebung im MischLP.
    Das hier war ja der Grund für deine Anklage und die verstehe ich bis heute nicht XD.... Außer da gibt es nichts zu verstehen und du brauchtest i-was um dein Sky-Lynch recht zu fertigen. Gerne kannst du nochmal erklären was du in Bezug auf Oki nun vermutet hast? Und wie das Ganze mit Sky zsm hängt?

    Tom Quichotte schrieb:

    Habe die beiden auf 4 Stimmen gehoben, damit Sky noch mehr unter Druck kam. (das war der Grund)
    Wieso schreibst das dann nicht? Du hast immerhin noch 3 min vor Dämmerung-Ende ein abschließenden Beitrag verfasst.

    Tom Quichotte schrieb:

    Wärst du als Wolf kurz vor knapp (2 Minuten vorher, wenn ich mich nicht irre) noch auf Peros um Sky (als Mitwolf) zu schützen?? Wäre doch dämlich. (aber einem Tom deiner Meinung nach sicher zu zu trauen )
    Ich hab schon viel schlimmere und offensichtliche Aktionen gesehen XD---Zumal es kein Grund für dich gab nochmal zu wechseln(?) Zu Peros hattest du kein Wort verloren = hast einfach so gewechselt.Zusammengefasst sehe ich bei dir keine Linie. Dafür Dinge die scheinbar willkürlich geschehen.
    Damit würde es nur Sinn machen, wenn ich im gemischen LP wäre und Rollenspekulation ----Sry Kätzchen, da geh ich nicht drauf ein.
    ->
    Spoiler anzeigen

    Tom Quichotte schrieb:

    Moonie:
    Verfolge das Gespräch am Montag Abend mein Kätzchen. Du kommst selbst drauf, wenn nicht, dann melde dich bei mir ^.^


    Und du beschäftigst dich sehr mit einem Tom-Wolf, dass machen oft Spieler, die selbst Wölfe sind.
    Kann man immer und überall anwenden.
    Hatte mich letzte Runde für Vampire interessiert, war aber auch keiner :P



    dass ich Neeewbie nicht lynchen würde, war an dem Tag, als Neeewbie eine Strafstimme hatte.
    Bieg dir jetzt keine Aussagen zurecht ;)
    Wäre es nicht so gewesen, dass Neeewbie bei einem Fehllynch automatisch stirbt, wäre die Sache anders, aber es ging um diesen Fall und ob seine Rolle wichtig wäre zu erfahren oder ob es egal ist, wenn seine Rolle dann nicht bekannt wird.
    Und wenn du da hellhörig wurdest, wieso hast du das gestern nicht schon gesagt?? Alibi-Aussage um so zu tun, als wär dir das aufgefallen und ich wäre da schon wölfisch, was aber Quatsch ist, da es um Neeewbie als Opfer oder dem Ausscheiden ging.


    Wenn du das Zitat genau liest, dann müsstest du einen riesen Fehler merken, aber auch hier wieder zu detailierte Rollenzuordnung, die ich jetzt im nachhinein so nicht hätte mal schreiben dürfen....



    Muss man 3 Minuten vor Nacht noch erwähnen, dass man, wenn man jemanden auf 4 / 4 hochlyncht, diesen unter Druck setzen will??
    Das hätte aber auch zur Folge, dass sich Sky lockern könnte, da er mit einem Umlynch rechnen kann, wenn ich ihn für nen lockeren Dorfi sehe.
    Man CC, langsam wird es echt lächerlich.
    Willst du als nächstes meine BM Wahlwerbung nehmen und da auch nen Wolf rauslesen xDD


    Ja, schlimmeres gibt es immer, wie nen Serienkiller xD
    Aber wie schon erwähnt, nach Oki und Skys Streit sah ich Sky an dem Abend dorfiger, was ich auch schrieb, weswegen Peros (wenn auch wenig dazu von mir über ihn kam) ne größere Option wurde.
    Das Oki Amor ist, hat meinen SkyDorf jedoch total runter gezogen.


    ------------
    Hier hast du noch mehr, die du mit irgendwelchen "Fantasien" zuerpflücken versuchen kannst.

    Was ist eigentlich mit deinen anderen Verdächtigen/Beobachtungsopfern??

    Du hast es heute ja nur auf mich abgesehen xD aber nur so n kleiner Bemerker am Rande.
    Schließlich ist das recht wölfisch von dir, wenn du nur an einem klebst und nicht an mehreren Spielern rumbohrst.
    Hoffst du, du kannst mich lynchen, damit ihr euch den Fraß spart??

    CC = Wolf :thumbsup:
    Begründung siehe einen Absatz höher xD


    _________________________


    Ich versuch es ja @Leonardho
    aber es will nicht ;(



    Bin mal weg. Besuch reingekommen ^^°
    Hab euch lieb. :*
    Erklärung wieso ich in der Dämmerung nicht da war.

    Zudem: Dämmerung:
    "Lust auf wildes umlynche??"
    Hätte uns sicher geholfen - nicht.
    Daher ganz gut das ich ohnehin nicht da war.

    Schon gut CC, ich nehms dir nicht übel, ist n Spiel und es gibt einige Spieler bei denen zieh ich garantiert in fast allen Fällen den Kürzeren, aber ich kann damit leben ;)


    Meine Zwei Wölfe:

    Wenn ich das wüsste xDD
    Neeewbie wäre ne Option, aber frag mich nach nicht Wölfen, dann würde ich Leo und Moonie in den Raum werfen. Mit ausschluss eines gemischten LP.

    Fia und Patty gehen ebenfalls total unter und auch wenn man es mir falsch anrechnet bin ich schon langsam am Glauben, Bobbie könnte eher neutral sein,

    Daher bleiben CC, Fia, Patty, Neeewbie.



    Achja:
    was meinst du mit: nach mit geht es nicht weiter??
    Bist du dir also 100% sicher, dass der letzte Wolf tod ist??
    Ich bin dagegen.


    Bin aber dann raus. Lasst euch nicht von meiner wolfigkeit ärgern :P
  • @Tom Quichotte naja, dich sehe ich ja potenziell im Wolfsteam mit neeewbie, aber das ist natürlich wackelig. Rein vom Verhalten finde ich es schwer bei dir zu beurteilen. Es gibt durchaus Argumente, die du bringst, die hergeholt wirken, wobei das nichts wildes sein muss, da ich einfach einen hohen Standard an Argumentationsqualität habe (nicht böse gemeint ^^). Aber gleichzeitig machst du mir einen bemühten Eindruck, was wieder für Dorfi spricht.
    Ergebnis, ich bin mir unsicher bei dir und würde lieber neeewbie gelyncht sehen, gerade, weil du aktiv bist und ich mir von dir mehr erhoffe beitragstechnisch. Aber da dein Tod auch ein Schein auf die Akte neeewbie wirft, kann ich mit dir als Lynchergebnis auch leben.
  • Tom Quichotte schrieb:

    Erklärung wieso ich in der Dämmerung nicht da war.
    Verstehe. Besuch von nem Jungen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Achja:
    was meinst du mit: nach mit geht es nicht weiter??
    Bist du dir also 100% sicher, dass der letzte Wolf tod ist??
    In meiner Spiellösung gehe ich nur noch vom TWW aus. Im Prinzip dich, der zum Rest passen würde
    - qoii ->passt zu Sky -> passt zu deAcero -> Du

    Aber ich schau mir das Ganze nochmal an, da du mich verunsicherst.
  • Wieder liegt ein langer Übungstag hinter uns. Wir nutzen aber noch die einstündige Dämmerung, um noch weiter unsere Fähigkeiten zu verbessern.

    Lynch-Zwischenstand

    5x Tom (Patty, CC, Bobbie, Fia, Neeewbie)
    2x Neeewbie (Leo,Tom)
    1x Patty (Strafstimme)

    Es fehlt: @Moonie, sie startet morgen mit einer Strafstimme.

    Die Nacht beginnt um 21:00 Uhr
  • Jedenfalls hab ich mir alles rund um neeewbie angeschaut und viel ist dabei nicht rumgekommen:

    deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen Neeewbi ist nie sonderlich aktiv, dass ist seine Art.tatsächlich empfinde ich ihn dieser Runde aktiver als sonst

    deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen
    Das Neeewbi zu den Leuten gehört denen man Inaktivität nicht vorwerfen kann. Ich hab mich lange genug drüber aufgeregt.
    mitlerweile hab ich mich damit abgefunden.

    @Funkenflug in den letzten 2 Jahren ist man bei neeewbi froh wenn er 3 Beiträge am Tag macht.


    Funkenflug schrieb:

    deAceRoo schrieb:

    Fedora bringt nichts brauchbares und ist meisten off topic.
    Ich weiß ich bin diese Runde auch nicht zu gebrauchen, der Fedora lynch war nur um Druck aufzubauen, er ignoriert es um nicht aufzufallen.
    was bezweckst du jetzt genau damit in der Dämmerung?Das wir spontan umlynchen, weil du Angst um Sky hast?

    I_love_Nami schrieb:

    5x Sky (Tom, Leo, Fedora, CopyCat, Funkenflug)
    3x Neeewbie (Strafstimme, Bobbie, Moonie)
    2x Leo (Sky, Pendrag)
    1x Fedora (deAceRoo)
    1x Bobbie(Neeewbie)
    1x Moonie (Fia)
    1x CC (Patty)

    Damit lyncht ihr @Sky

    deAceRoo schrieb:

    @Funkenflug
    Ich habe schon Namen gedroppt, was erzählst du bitte? Ich habe sogar gestern Abend vergeblich versucht die Leute zu einem anderen Lynch zu bewegen.

    Fedora Tag Lynchstatistik

    Hasdrubal schrieb:

    Lynch-Zwischenstand

    2x Neeewbie (Moonie, Tom)
    2x Tom (Neeewbie, CopyCat)
    2x deAceRoo (Funkenflug, Fedora)
    2x Fedora (deAceRoo, Bobbielinchen)

    Tom Quichotte schrieb:

    !unlynch Neeewbie
    !lynch Bobbie



    Auch wenn ich Neeewbie weg haben will!!

    Leonardho schrieb:

    !Lynch neeewbie

    Moonie schrieb:

    !unlynch neeewbie

    !lynch Fedora

    - deAcero verteidigt neeewbie -> pro neeewbie, muss nichts heißen
    - deAcero unter der Annahme er ist bereits im Rudel und unter der Annahme neeewbie gehört dazu: so geht deAcero weder auf Sky noch auf neeewbie. Angenommen neeewbie ist ein DB, dann hätte deAcero hier auf neeewbie gehen können. Stattdessen hat er Werbung für Fedora gemacht und dies auch so gegenüber Funki geäußert. Frage ist: wenn er unbedingt Sky über Fedora hätte retten wollen, wieso dann nicht über neeewbie?

    Das wäre das einzige wo ich eine Verbindung zum Rudel sehen würde. Am Fedora Lynchtag ist mir nichts auffälliges geblieben.
    Aber selbst wenn das Grund genug ist um gegen neeewbie vorzugehen, momentan würde dir die Stimme von Moonie fehlen Tom
  • Das checke ich auch nicht. Sie sagt oft sie telefoniert mit ihren Dad - aber deswegen schlag ich ihr vor einfach eine Stimme da zu lassen, wenn sie schon anwesend ist XD

    Hinterher weiß man nie ob was dazwischen kommt oder wie bei Tom Besuch auftaucht. Man kann eine platzierte Stimme hinterher nach belieben ändern. Aber so (hab dich trotzdem lieb Moonie xD).

    Jedenfalls ich zweifle an meiner Spiellösung mit Tom.. bis auf ihm würde Moonie passen allerdings wollte deAcero sie abschießen bzw. erwähnte sie neben andere die ich im Dorf sehe oder bestätigt Dorf sind. Neeewbie könnte zwar passen, aber da sehe ich noch viel weniger Zusammenhänge zum Rudel.