Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 4 [Runde 81]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bobbielinchen schrieb:

    Dann sag doch mal. Was spricht für doch gegen CC? Mittäter? Oder scheust du die Auseinandersetzung. Oder ist er für dich do sehr dorf.
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe zwei Lynchverhalten aufgezeigt, die meines Erachtens erwähnenswert sind. Reicht für mich dafür, ihn ins Mittelfeld zu packen. Wenn du willst, dass er weiter beleuchtet wird, dann mach das bitte. Ich will jeden Input hören, der meine Ansichten ergänzt. Aber hier einfach nur wild mit Behauptungen um dich werfen hilft dem Dorf nicht. Wenn ich mir nicht so sicher wäre, dass du kein Wolf wärst, würdest du dich langsam bei mir verdächtig machen ^^


    Bobbielinchen schrieb:

    Letztes Spiel wurde er doch zur hardcore Mimose und hat sich erfolgreich als dorfi verkauft. Sogar oki hat ja iwann von ihm abgelassen.
    Aber er hat doch auch dieses Spiel oki davon überzeugt, dass er ein Dörfler ist. Sky hat doch vehement gegen oki gekämpft diese Runde und auch gegen mich hat er nicht einfach klein bei gegeben.


    Ist eigentlich von den anderen Spielern noch was zu erwarten @CopyCat @neeewbie @Moonie und @Fia oder läuft es jetzt drauf hinaus, dass Bobbie und ich nur hin- und herdiskutieren? Weil dann würde ich mir das auch sparen, da ich sie sicher nicht davon überzeugen werde, mich nicht zu lynchen ^^
  • @Bobbielinchen @Leonardho @Moonie
    ich werde sehr wahrscheinlich auf moonie wechseln. Weil ich der tendenz von bobbilein traue. Ich möchte aber noch abwarten was fia macht. Falls wir glück haben und sie den beitrag nicht liest einfach votet und nicht wechselt in der dämmerung ist es für mich doch sehr wölfisch je nach vote.

    Daher vorest noch kein wechsel aber sobald dämmerung sicher plus 1 stimme moonie.
    Sorry aber ich traue bobbillein sehr und irgendwie teilen wir die momentane dorfeinschätzung.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Leonardho schrieb:

    Aber er hat doch auch dieses Spiel oki davon überzeugt, dass er ein Dörfler ist. Sky hat doch vehement gegen oki gekämpft diese Runde und auch gegen mich hat er nicht einfach klein bei gegeben.
    Ja aber dann hat sky oki nicht weiter attackiert, obwohl er das selber geschrieben hat ( wenn jemand ablässt erst recht weiter als ww aufbauen) und doch er hat ja nach meiner Theorie nur fake verteidigen müssen. Und sry... sky und emoji und geblödel? Ne ne es war von vornherein n abgekartestes spiel.


    Nein da hast du recht. Komisch aber das du nicht iwie selber anhreifst, sondern nur deine Verteidigung wiederholst. Ich bin bin jetzt dein Schatten, der dich verfolgt. Sonst musst mich halt lynchen, wenn wieder Ruhe haben willst. Oder fressen
  • Wen haltet ihr aktuell sicher für Dorfbewohner?

    Also nicht 100% sicher, aber immerhin sicher genug, dass ihr da sehr überrascht wärt?

    Ich denke Leo ist ein Dorfbewohner, ich bin mir da sehr sicher, nicht 100%, aber inzwischen sehr sicher
    Leo hält Bobbielinchen für einen Dorfbewohner, er scheint sich da sehr sicher

    Wie sieht das beim Rest aus? (Leo darf natürlich auch gerne ergänzen)

    CopyCat schrieb:

    Ich werd wohl auch schauen. Vllt finde ich was, ich frage mich nämlich ob du als Wolf so Sinn machen würdest mit einer Strafstimme zu so einer späten Stunde im Spiel.. Eig ist das doch zu hoch gepokert oder? Moonie spielst du Poker? XD
    Ich mache das nicht mit Absicht, ich habe mich nur zu sehr in Sky vertieft (nicht den aus dem Spiel, sondern das Spiel mit dem Namen xD)

    neeewbie schrieb:

    @Bobbielinchen @Leonardho @Moonie
    ich werde sehr wahrscheinlich auf moonie wechseln. Weil ich der tendenz von bobbilein traue. Ich möchte aber noch abwarten was fia macht. Falls wir glück haben und sie den beitrag nicht liest einfach votet und nicht wechselt in der dämmerung ist es für mich doch sehr wölfisch je nach vote.

    Daher vorest noch kein wechsel aber sobald dämmerung sicher plus 1 stimme moonie.
    Sorry aber ich traue bobbillein sehr und irgendwie teilen wir die momentane dorfeinschätzung.
    Wo tendiert Bobbielinchen dazu, dass ich Wolf bin? Habe ich das übersehen/vergessen?
    Ich empfinde vor allem diesen Beitrag gerade als sehr komisch, kann aber daran liegen, dass ich eh schon ein Problem mit dir habe...

    !unlych CopyCat

    !lynch neeewbie
  • Bobbielinchen schrieb:

    Moonie schrieb:

    Ich denke Leo ist ein Dorfbewohner, ich bin mir da sehr sicher, nicht 100%, aber inzwischen sehr sicher
    Bist du mit ihm im couple? Oder würdest du so ein durchtriebenes spiel ihm nicht zutrauen?
    Dorf für mich Moonie Fia Neeewbie
    Ich würde es ihm zutrauen so zu spielen... allerdings nicht das so von Anfang an durchgeplant zu haben... zumal es für ihn sehr lange gedauert hat zu verstehen, wie genial der Zug ist, unter der Voraussetzung, dass er Wolf ist

    Ich würde ihm zutrauen vorzuspielen, dass die Idee nicht von ihm kam, jedoch nicht dass er so überzeugend vorspielt seinen eigenen Plan nicht verstanden zu haben

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht so durchgeplant hat... und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bisher über sich als Dorfbewohner gedacht hat und die Möglichkeiten dadurch komplett übersehen hat. Und sollte es doch ein durchtriebener Plan sein, dann war es nicht seiner.

    Bobbielinchen schrieb:

    Dorf für mich Moonie Fia Neeewbie
    Wieso ist Neeewbie für dich im Dorf? Im Moment habe ich das Gefühl, dass er wegen meiner Strafstimme verstärkt auf mich geht, aber noch vorsichtig darauf wartet, was sich ergibt
  • Moonie schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Moonie schrieb:

    Ich denke Leo ist ein Dorfbewohner, ich bin mir da sehr sicher, nicht 100%, aber inzwischen sehr sicher
    Bist du mit ihm im couple? Oder würdest du so ein durchtriebenes spiel ihm nicht zutrauen?Dorf für mich Moonie Fia Neeewbie
    Ich würde es ihm zutrauen so zu spielen... allerdings nicht das so von Anfang an durchgeplant zu haben... zumal es für ihn sehr lange gedauert hat zu verstehen, wie genial der Zug ist, unter der Voraussetzung, dass er Wolf ist
    Ich würde ihm zutrauen vorzuspielen, dass die Idee nicht von ihm kam, jedoch nicht dass er so überzeugend vorspielt seinen eigenen Plan nicht verstanden zu haben

    Ich bin fest davon überzeugt, dass er es nicht so durchgeplant hat... und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bisher über sich als Dorfbewohner gedacht hat und die Möglichkeiten dadurch komplett übersehen hat. Und sollte es doch ein durchtriebener Plan sein, dann war es nicht seiner.

    Bobbielinchen schrieb:

    Dorf für mich Moonie Fia Neeewbie
    Wieso ist Neeewbie für dich im Dorf? Im Moment habe ich das Gefühl, dass er wegen meiner Strafstimme verstärkt auf mich geht, aber noch vorsichtig darauf wartet, was sich ergibt
    naja ich denke, dass sich die Dorfbewohner wieder erfolgreich selber auslöschen. Und der Plan der Wölfe musste ja erst greifen als oki sky angegriffen hat und der such wiedersprochen hat. Vorher gabs ja keine Notwendigkeit iwas größeres auszutüfteln.
  • Ich traue den Wölfen einen solchen Plan innerhalb von einer Nacht aber wirklich nicht zu xD

    Meistens spielen die Wölfe relativ einfach, so viel ist halt nicht unbedingt notwendig... und gerade früh ist es auch schwer tatsächlich was richtiges zu planen... wenn die Wölfe das wirklich so durchgeplant haben und perfekt alles richtig hinbekommen haben, dann würde ich es ihnen gönnen xD
    Ich halte es aber für so unwahrscheinlich, dass ich da wirklich nicht von ausgehe
  • Puh @Bobbielinchen also du zwingtst mich da nochmal zu schauen. Momentan sind du und Leo die lautesten in nem Zweikampf scheinbar.

    Bei Leo konnte ich nur ein Punkt finden. Aber würde passen in die Theorie dass die Wölfe ihn verdächtig erscheinen lassen wollten.
    Und zwar hab ich mir @Moonie s Zusammenfassung angeguckt:

    Wenn wir zu so einer späten Stunde soweit sind dass jede Entscheidung wichtig ist, wieso haben wurde Leo -> neuer BM nicht gefressen worden? Wieso Patty? Müsste das Rudel nicht versuchen den Titel des BM ergattern - vor allem wenn ich davon ausgehe dass es nur noch 1x ist, der übrig bleibt?

    Das ist doch alles gewollt damit ich sowas denke oder? Immerhin ist das doch auch too obvious -> statt der BM wird eine random Spielerin gefressen?

    Goooooootttttt warum ist das alles so schwer!!
  • Ich würde übrigens nicht unterschreiben, dass der Plan jetzt so genial gewesen wäre, wenn ich mit Sky im Wolfsrudel wäre ^^
    Ja, er ist nicht schlecht, aber es kann immer jemand kommen und da ein geplantes Wolfsspiel reinlesen, so wie Bobbie das jetzt macht. Alles was es da braucht, ist ein Tag ohne gute Lynchalternative zu zwei Bobbies und zack ist der Plan dann auch gescheitert.

    Es ist auf jeden Fall schlecht, dass @Fia jetzt eine Strafstimme bekommt, was für das Dorf fast nur schlecht sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Wolf riskiert hätte. Das bringt uns jetzt halt wirklich in eine missliche Lage. Ich schließe sie jetzt als Wolf erstmal aus, zumindest macht sie das unverdächtiger, womit ich logischerweise meinen Lynch wechseln muss. Allerdings hätte damit morgen ein DB eine Strafstimme, was für den morgigen Tag auch blöd ist. Wie sollen wir damit umgehen? Sie zu lynchen, um morgen die Strafstimme zu vermeiden klingt mir doch recht riskant.

    !Unlynch Fia
    !Lynch neeewbie
  • Dem aktuellen Lynchstand nach würde ich davon ausgehen, dass Fia im Dorf ist, neeewbie meinte ja schon, dass er auf mich wechselt, wenn ich mich nicht wehren kann, also dürften das mit der Strafstimme 3 Stimmen auf mir sein. Ich gehe bei diesen Vermutungen davon aus, dass neeewbie ein Wolf ist.

    @CopyCat, überleg dir bitte zu wechseln.

    @Leonardho, für dich dürfte das auch eine gute Idee sein jemand anderes zu wählen, wenn neeewbie Wolf ist. Du bist BM und dadurch dürfte Fia in recht großer Lynchgefahr sein
  • CopyCat schrieb:

    Wenn wir zu so einer späten Stunde soweit sind dass jede Entscheidung wichtig ist, wieso haben wurde Leo -> neuer BM nicht gefressen worden? Wieso Patty? Müsste das Rudel nicht versuchen den Titel des BM ergattern - vor allem wenn ich davon ausgehe dass es nur noch 1x ist, der übrig bleibt?
    NOCH braucht das Rudel den Titel nicht so dringend, vor allem wenn sie 2 sind... außerdem könnten sie davon ausgehen/darauf hoffen, dass Leo gelyncht wird.

    Leonardho schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Wolf riskiert hätte.
    Wieso wird bei sowas immer vermutet, dass das Strategie ist? Oder strategisch bedingt? xD
  • @Bobbielinchen, das Dorf befindet sich unter Umständen in einer schwierigen Situation und es könnte wichtig sein, dass sich alle Dörfler einigen.

    Wie schon gefragt, wie kommt es, dass du neeewbie für einen Dorfbewohner hältst?
    Ich hoffe dadurch entweder selbst ein Unglück zu vermeiden, oder darauf eingehen zu können, um dich davon zu überzeugen, dass er eventuell doch ein Wolf ist.
  • CopyCat schrieb:

    @Moonie aber du musst auch worst case scenario in Betracht ziehen:

    - TWW kann 1x Spieler mitnehmen. Wobei ich halt nicht an zwei Wölfe so wirklich glaube.
    - Wolf im LP = 2x

    Ich werde das Gefühl nicht los dass du da absichtlich so argumentierst..
    Wenn ich dich gerade richtig verstehe setzt das voraus, dass ich der mysteriöse Wolf bin, dadurch weiß, dass neeewbie der tollwütige Wolf ist und dass ich weiß, dass er in einem gemischten Liebespaar ist... und dass ich dann noch hoffen muss den Bürgermeistertitel zu bekommen, wenn ich Leonardho in der Nacht fresse...

    Wobei ich das jetzt auf die Schnelle nicht vollständig durchgerechnet habe, also da könnten Gedankenfehler drin sein...