Düsterliga Season '22 - Ligaspiel 4 [Runde 81]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sky schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    Sky fand ich zwar auch dann dorfig, aber als ich sah, das Oki Amor ist, bin ich wieder bei dem Punkt, das Sky durch sein Wissen oder meine Interaktion mit u.a. Oki diesen auch als Amor/LP erkannt hat und dadurch hat er ihn gelyncht.
    Nope ich habe keine Vermutung auf irgendeine Rolle gehabt, ich suche keine Rollen bei anderen Spielern, weil das absolut nicht mein Ding ist.

    Hast du das letzte Spiel mitbekommen, wo ich Peros (Seher) lynchen wollte und es nicht geschafft hab Zoot (Jäger) zu erkennen, was scheinbar jeder außer mir wusste. ^^

    Also hört bitte auf so zu tun, als könnte und würde ich versuchen Rollen zu finden.
    Kann mich nicht erinnern, welche Runde das gewesen wäre O.o war ich da dabei??
    Ich blende abgeschlossene Runden ziemlich aus, außer es bleib was hängen wie:
    Fedor der mal an Tag 1 sein komplette Wolfsrudel als Wolf angegeben hat xD
    oder CC, die mir ihr DorfSpiel gezeigt hat und Wolf war und meinen Glauben an Ehrliches Werwolfspiel genommen hat ;(
    oder dass ich Rock an Tag 1 lynchen sollte...
    oder das Bader in beiden Gesinnungen ne genervte alte Oma sein kann und an die Decke geht, ehe er beleidigt ist ^^°
    oder das neeewbie n super Serienkiller .... ne, das führt zu weit. :P


    Zitat von oben: "Also hört bitte auf so zu tun, als könnte und würde ich versuchen Rollen zu finden. "
    Darauf geh ich jetzt nicht groß ein, da es spieltechnisch auch ne Lüge sein kann oder du deinen Stil geändert hast.
    Ich kann mir denken, dass dir die Antwort nicht gefällt, weil ich deinen Stil damit anzweifle, aber ich hab mir abgewöhnt nochmal jemanden zu 100% zu vertrauen, wenn man es fürs Spiel verwenden kann.

    (RL - Angaben werde ich jedoch immer 100% annehmen und ernst nehmen. Sprich, wenn jemand sagt er ist nicht da, dann glaub ich das und hinterfrag es nicht, wenn er doch on wäre. Ich nutze auch jede freie Sekunde für mein Hobby Werwolf . Ist in meinen Augen eine Anstandssache, wenn man das RL mit einem Spiel vermischt.)
  • Tom es war die letzte Runde, also das Spiel vor diesem.^^

    Abseits davon war es aber eher Troll, wahr, aber Troll, ist auch nicht so wirklich relevant ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bobbielinchen schrieb:

    Leonardho schrieb:

    Vor allem betont Sky immer wieder mal, dass es ein Wolfszeichen ist, bei zu viel Gegenwind zurückzurudern und sich ein leichteres Ziel zu suchen. Aber genau dieses Verhalten hätte er doch Oki unterstellen müssen oder nicht? Oki greift ihn an, bekommt zuviel Gegenenwind und wechselt sein Ziel auf Peros, welcher nun wahrlich kein Gegenwind zu erwarten ist. Da muss Sky doch drauf anspringen... tut er aber nicht. Warum? Weil er als Wolf froh ist, dass er nun nicht mehr belastet wird und weil man als Wolf auf Druck mit Gegendruck reagiert. Ist der Druck weg, lässt auch der Gegendruck nach.
    Stimmt. Aber es waren ja beide, die so agiert haben. Sky wusste halt, wenn er weiter dann auf oki als Wolf sich einschießt, dass dieser evtl wegen ihm gelyncht wird. Das hätte ja wahrscheinlich die Folge gehabt, dass er safe heut fällig ist. So ist oki abgeschwenkt und sky ließ es ruhen. Jetzt haben wir halt statt einem recht sicheren lynchziel 100 andere Varianten was warum oki sterben musste. Sind mir persönlich aber zu viele vielleicht und hätte und könnte usw....
    meinst du das @Leonardinho? Ja oki ist abgeschwenkt und sky hätte nach eigener Aussage ja dann erst recht auf ihn drauf, weil sich ja seine Theorie dann bestätigt hätte (oki wolf rudert zurück und sky dorfi hätte eigentlich erst recht drauf hauen müssen) aber nein sky hat nicht auf den vermeintlichen Wolf oki gehauen, weil er einfach froh war, dass er ausm schussfeld ist. Im Endeffekt stimm ich dir zu

    Tom Quichotte schrieb:

    Aber @Bobbielinchen Frage, wieso DP kein MW sein kann - was ich ja bedauerlicherweise zu meinem Unglück schon gefragt habe - dachte ich mir "hat sie nicht gelesen, dass ich das schon gefragt habe, was auch von ...ähh Leo? aufgeklärt wurde." Vielleicht n Wolf, der nur schwammig mitgelesen hat.
    Ich fand diese Frage echt unvorteilhaft. Zumal sie dann auch noch TWW und MW verwechselte. Kann vorkommen, aber sie als neuer Spieler liest man sich doch die Rollenbeschreibungen durch oder?? - Dann fiel mir ein, letzte Runde war ich Wolf im Elchforum und - obwohl alle Rollen im Pool waren - hab ich mir gerade mal die Rollen der Wölfe im Spiel durchgelesen xD
    Daher fand und finde ich Bobbie noch negativ.
    Auch scheint mir Bobbie ein Gemüt zu haben, das leicht genervt und "aggressiv" (bitte nicht persönlich nehmen) und da ich ihre Spielweise nach einem Spiel nicht genau beurteilen kann, wirkt das eher Wolfig.
    Ja ich bin genervt und vill aggro. Weil ich
    1. es oftmals überhaupt nicht raffe mit den Abkürzungen ( Funfact: bestes Beispiel letztes game ILN... Mo hat mir gottseidank iwann erklärt was des bedeutet so konnte ich iwann ohne Buchstabendreher den Namen endlich taggen...)
    2. Ich hab seid 5 Tagen fast durchgehend Schmerzen und das macht die Aufnahme von Texten definitiv nicht einfacher.
    3. Ich kann mir nicht merken was TWW und MW für Fähigkeiten besitzen und da war ich halt einmal zu faul wieder den Regel und Rollenchannel der düsterliga zu suchen (ich bin normalerweise WOV Spieler da sind es halt andere Rollen und im forum allgemein sind viele neu)
    4. Ich nehm es nicht persönlich, weil du ja iwo recht hast.
    Weißt im elchforum hast du jede Seite oben den Kopf, wo Rollen getaggt sind (außer nebelspiel) und ne Zusammenfassung. Das ist hier nicht. Macht das Spiel für mich nicht einfacher.

    Den Rest alles, die gefühlt 100 Seiten lese ich mir durch, wenn die Tablette hoffentlich iwann wirkt.

    Sry wenn ich zu aggro bin. Will hier ja niemanden was böses.
  • CopyCat schrieb:

    Ich dachte eig mehr dass das mehr in die Theorie passt XD... eben WEIL das Rudel ja nicht weiß wer wer ist. Dachte wenn du tatsächlich Wolf bist und in der Theorie zsm mit qoii, dass du bis zu seinen Tode nicht wusstest dass er der MW ist. Also in der Theorie natürlich.


    Aber das ist ja der Punkt, man weiß nicht wer MW ist, wieso sollte man auf Repu gehen, wenn dann eventuell doch Dorf da steht hinterher

    Macht halt keinen Sinn





    Der hier steht übrigens für Troll/Sarkasmus, also so alles in der Richtung
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @CopyCat
    Spoiler anzeigen

    CopyCat schrieb:

    Sky schrieb:

    Dir ist schon klar, das deine Prämisse einen entschiedenen Fehler hat?
    Wie ich aus der Letzten Runde weiß, ist in Liga Runden generelles Outing Verbot im Wolf Chat, somit wüsste ich auch nicht, außer ich wäre es selbst, wer der MW ist und somit macht dann auch leveln keinen Sinn.
    Ich dachte eig mehr dass das mehr in die Theorie passt XD... eben WEIL das Rudel ja nicht weiß wer wer ist. Dachte wenn du tatsächlich Wolf bist und in der Theorie zsm mit qoii, dass du bis zu seinen Tode nicht wusstest dass er der MW ist. Also in der Theorie natürlich.

    @Leonardho also ursprünglich ging ich von Sky sehr unwahrscheinlich Wolf aus, weil es aus meiner Sicht kein Sinn gemacht hat. Dann las ich wieder die Beiträge von Tom - einer derer die ich speziell beobachte, weil ich mir anmaße ihn gut einordnen zu können - und in diesen konfrontiert er Sky und wirft i-was mit Amor -> LP gemischt in dem Zusammenhang. Danach schrieb Funki dass es gut sein kann dass Sky falls Wolf auch theoretisch von sein Team geopfert wird. Da kam mir der Geistesblitz in Richtung Tom und Sky zusammen Wölfe und Tom gedenkt Sky zu opfern weil er in Sky ein Wolfskollege sieht der 1. Thema ist und 2. in ein gemischtes LP ist(?) -> So entstand für mich die Verbindung Tom/Sky.

    Beim Lesen des 1. Tages fiel mir dann auf dass sowohl Tom als auch qoii auf Funki gingen mit Lynch -> was erklären würde wieso Sky dann nicht auf Funki mit drauf ging (das ganze setzt natürlich voraus dass mein Bauchgefühl bzgl. qoii berechtigt war und er Wolf war). Würde aber auch erklären wieso Sky Handlungsbedarf hatte und aktiv wurde. Kann durchaus sein dass er erst qoii retten wollte in dem er auf Funki ging, aber dann merkte dass es zu auffällig wäre und entschied sich für Reputation auf sein Kollegen zu gehen. Auf mich gehen ging ja nicht weil er mich dorfig einstufte = zuuu auffällig und komisch im Nachhinein gewesen.
    Da ich Sky für ein sehr starken gerissenen Spieler halte, traue ich ihm zu dass er sich bei seinen Wolfskollegen im Falle von Sky-Wolf, die Tür offen hält um entweder mit drauf zu springen und mitlynchen/Reputation falls er schwächelt oder im richtigen Moment zu retten. Hier in diesem Fall schrieb er öfters entweder auf Funki oder qoii zu wechseln. qoii selbst wurde sehr schnell Thema und führte wenn auch mit 2x Stimmen nur lange die Lynchliste.
    Am Ende entschied er sich qoii fallen zu lassen -> wie gesagt in der Theorie und unter der Annahme qoii war tatsächlich Wolf.
    Auf Funki waren bereits Tom und qoii und beide könnte ich mir im Rudel vorstellen. Bei Tom fiel mir z. B auf dass er 2x mal versucht hatte mich schlecht dastehen zu lassen, bis ich Tom darauf ansprach -> könnte der Versuch gewesen sein ein Lynchgrund zu konstruieren -> Für mich eine Wolfscharakteristik. Der "leichte" Lynch gegen Funki am 1. Tag ginge auch in diese Richtung. Als Wolf nimmst jeden Knochen für ein Lynch. Ansonsten tun die sich doch schwer Gründe zu finden, weil die ja wissen wer die Wölfe sind.
    Anyway, später schreibt Tom dass er sich beim Deathpoodle-Fraß Spieler wie mich, dich oder Sky vorstellen kann. Aber so wirklich dem nachgegangen hat er nicht. Bzw. wieder werde ich erwähnt und ich meine dich hat er dann hinterfragt und gelyncht. Von Sky-verdächtigen/lynchen* kam erst was wo Oki als Amor bekannt wurde. -> *Davor als es um Sky/Peros ging hat er von dir auf Sky umgelyncht ohne Erklärung zu dem Zeitpunkt und anschließend kurz vor Schluss wieder weg von Sky auf Peros [Beitrag #395 zu Sky steht: Sky rückt näher in eher Dorf]

    Zurück zu Sky: beim re-read fiel mir wieder auf dass Ling die Interaktion Sky/qoii seltsam fand und wollte dem nachgehen bzw. hat wegen Unsicherheit nicht auf qoii gevotet. Möglich das Ling deshalb gefressen wurde, weil er da Sky/qoii auf sein Zettel hatte. Aber der entscheidende Punkt der mein Gedanke bekräftigt ist der kleine aber feine Widerspruch -> Sky will entweder qoii oder Funki lynchen -> dann wechselt er nachdem Funki schrieb dass er ruhig sterben könnte, weil andere wichtiger sind.. auf qoii mit dem Satz "wie gesagt entweder qoii oder Funki"...
    Anschließend fragt Peros wieso er nicht auf Funki ging? Und Sky erwidert dass er nicht auf Funki ging weil Funki dorfig war.
    Aber der Grund für sein Wechsel auf qoii war nicht weil er Funki dorfig fand, sondern nach wie vor weil er Funki genauso verdächtigt fand wie qoii.
    = Hier ist ein Wiederspruch und bestärkt mich dass da was Faul ist in seinem Handeln bzgl. qoii. Ich kann's nicht beweisen aber ich halte nach wie vor an mein Bauchgefühl fest. Oft hatte ich in Runden direkt zu Beginn negative Vibes die sich dann bestätigt haben.


    wieso hörst du bei mir unten auf?

    Peros lag mit 6 zu 4 vorne.
    Es war kurz vor Ende.
    Wieso sollte ich 7 zu 3 machen, um mich auffällig zu zeigen??
    Wäre ein Reputationslynch nicht viel mehr wert gewesen??
    oder denkst du ich hab mir gedacht, "LOL, lynch ich Peros, falle auf, fresse Oki, den ich Dorfig finde, um Sky zu ärgern - dieser zieht mit - und nutz Oki als Grund, Sky wieder zu lynchen??"
    Was wenn Sky MW ist?? Dann kann ich gleich mein Grab schaufeln.
    Deine Theorien werden ganz schön unlogisch.
    Also für mich.

    Stell dir mal einen DB Tom vor, den du ja einschätzen kannst. würde der so was machen als Wolf oder lieber die Füße still halten??
    Zudem war laut deiner Aussage in Beitrag 87, dass ich andes bin als letzte Runde.
    Klar war ganz am Anfang, aber hat sich mein DB Stil jetzt geändert zum Wolf?? Wäre schön blöd, wenn ich mich jetzt ändere, wo ich schon mit meiner - was auch immer für eine Art du da siehst - ändere xD
    "Ich bin DB und halte die Füße still und jetzt triggere ich CC und bohre nach, um als Wolf erkannt zu werden."
    Ich hab mich als BM aufstellen lassen, weil ich nach meiner Einschätzung Zeit habe das Gelesene auf zu nehmen und "ungereimtheiten" und "fehler" zu suchen, aber als DB weiß man eben nicht mehr als andere und da kann ich nicht mehr als bei einigen reinsticheln und @Fia damit nerven :P

    Für mich ist es wichtig viele Spieler zu Aussagen zu bringen, die später gewertet werden können.
    Reine Zusammenfassungen oder lose Einschätzungen bringen mMn wenig bis nichts.

    oder kannst du mit Patty Beiträgen viel anfangen?? Ich nicht. Genauso bei Neeewbie und ich gehöre definitiv zu denen, die solche Spieler nicht im Lategame haben wollen, aber jeder Lynch ist eben doof.
    In den letzten Runden wo ich Wolf war, hab ich darauf plädiert, die wenigschreiber/inputbezogen zu fressen. Hat sogar zwei mal in zwei Nächten gezogen, bis es uns zu heikel wurde, da es für uns ja doof ist, wenn akive DB ihr Unwissen nicht mit Inputlosigkeit verplempern.

    Rock und Bader haben abgefärbt und ich weiß nicht, ob das mal zum Nachteil wird, aber ich steh dazu ^^

    Können ja gern mal OOP darüber shakern xD
  • Bobbielinchen schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Leonardho schrieb:

    Vor allem betont Sky immer wieder mal, dass es ein Wolfszeichen ist, bei zu viel Gegenwind zurückzurudern und sich ein leichteres Ziel zu suchen. Aber genau dieses Verhalten hätte er doch Oki unterstellen müssen oder nicht? Oki greift ihn an, bekommt zuviel Gegenenwind und wechselt sein Ziel auf Peros, welcher nun wahrlich kein Gegenwind zu erwarten ist. Da muss Sky doch drauf anspringen... tut er aber nicht. Warum? Weil er als Wolf froh ist, dass er nun nicht mehr belastet wird und weil man als Wolf auf Druck mit Gegendruck reagiert. Ist der Druck weg, lässt auch der Gegendruck nach.
    Stimmt. Aber es waren ja beide, die so agiert haben. Sky wusste halt, wenn er weiter dann auf oki als Wolf sich einschießt, dass dieser evtl wegen ihm gelyncht wird. Das hätte ja wahrscheinlich die Folge gehabt, dass er safe heut fällig ist. So ist oki abgeschwenkt und sky ließ es ruhen. Jetzt haben wir halt statt einem recht sicheren lynchziel 100 andere Varianten was warum oki sterben musste. Sind mir persönlich aber zu viele vielleicht und hätte und könnte usw....
    meinst du das @Leonardinho? Ja oki ist abgeschwenkt und sky hätte nach eigener Aussage ja dann erst recht auf ihn drauf, weil sich ja seine Theorie dann bestätigt hätte (oki wolf rudert zurück und sky dorfi hätte eigentlich erst recht drauf hauen müssen) aber nein sky hat nicht auf den vermeintlichen Wolf oki gehauen, weil er einfach froh war, dass er ausm schussfeld ist. Im Endeffekt stimm ich dir zu

    Tom Quichotte schrieb:

    Aber @Bobbielinchen Frage, wieso DP kein MW sein kann - was ich ja bedauerlicherweise zu meinem Unglück schon gefragt habe - dachte ich mir "hat sie nicht gelesen, dass ich das schon gefragt habe, was auch von ...ähh Leo? aufgeklärt wurde." Vielleicht n Wolf, der nur schwammig mitgelesen hat.
    Ich fand diese Frage echt unvorteilhaft. Zumal sie dann auch noch TWW und MW verwechselte. Kann vorkommen, aber sie als neuer Spieler liest man sich doch die Rollenbeschreibungen durch oder?? - Dann fiel mir ein, letzte Runde war ich Wolf im Elchforum und - obwohl alle Rollen im Pool waren - hab ich mir gerade mal die Rollen der Wölfe im Spiel durchgelesen xD
    Daher fand und finde ich Bobbie noch negativ.
    Auch scheint mir Bobbie ein Gemüt zu haben, das leicht genervt und "aggressiv" (bitte nicht persönlich nehmen) und da ich ihre Spielweise nach einem Spiel nicht genau beurteilen kann, wirkt das eher Wolfig.
    Ja ich bin genervt und vill aggro. Weil ich1. es oftmals überhaupt nicht raffe mit den Abkürzungen ( Funfact: bestes Beispiel letztes game ILN... Mo hat mir gottseidank iwann erklärt was des bedeutet so konnte ich iwann ohne Buchstabendreher den Namen endlich taggen...)
    2. Ich hab seid 5 Tagen fast durchgehend Schmerzen und das macht die Aufnahme von Texten definitiv nicht einfacher.
    3. Ich kann mir nicht merken was TWW und MW für Fähigkeiten besitzen und da war ich halt einmal zu faul wieder den Regel und Rollenchannel der düsterliga zu suchen (ich bin normalerweise WOV Spieler da sind es halt andere Rollen und im forum allgemein sind viele neu)
    4. Ich nehm es nicht persönlich, weil du ja iwo recht hast.
    Weißt im elchforum hast du jede Seite oben den Kopf, wo Rollen getaggt sind (außer nebelspiel) und ne Zusammenfassung. Das ist hier nicht. Macht das Spiel für mich nicht einfacher.

    Den Rest alles, die gefühlt 100 Seiten lese ich mir durch, wenn die Tablette hoffentlich iwann wirkt.

    Sry wenn ich zu aggro bin. Will hier ja niemanden was böses.
    Spoiler anzeigen
    Nehme es dir nicht übel :)
    Die Abkürzungen sind dämlich zu beginn, aber später ersparrt er oft viel Zeit xD Mich hat das zu beginn auch das ein oder andere Leben gekostet, weil ich mich vertan habe mit der Rolle.

    Rate mal, woher mein Titel kommt xDD

    Kleiner Tipp, es ist verwirrend für sich, für andere und für die SL, wenn man sich statt "Aussätzige" für die "Unruhestifterin" hält und das für eine ganze Runde lang bis man sich frägt, wieso man plötzlich eine andere Rolle angezeigt bekommt, als man gelyncht wird xD
  • Tom Quichotte schrieb:

    Kleiner Tipp, es ist verwirrend für sich, für andere und für die SL, wenn man sich statt "Aussätzige" für die "Unruhestifterin" hält und das für eine ganze Runde lang bis man sich frägt, wieso man plötzlich eine andere Rolle angezeigt bekommt, als man gelyncht wird xD
    sry den Absatz versteh ich grad iwie null. Aber hier zb. Ich hab bestimmt 2 Tage gerätselt was SL bedeutet.... ich hab nie den Zusammenhang verstanden bis funki den einen Beitrag gelöscht hat. Dann hats langsam klick gemacht.... :saint:
  • Spoiler anzeigen
    kann es dir auch nach der Runde genauer erkären, aber zu beginn meiner Werwolfzeit war ich immer sehr verpeilt, daher der Spitzname unter meinem Avater "Graf von Verpeiltenburg" wurde mir von @FuriusCamillus gegeben :love: wurde nur etwas angepasst ^^


    Zum anderen Teil oben:
    Ich hatte mal die Rolle der "Aussätzigen" und habe die ganze Runde über geglaubt (weil ich mich verlesen oder was auch immer ich da getan habe) dass ich die Rolle der "Unruhestifterin" habe. Dachte auch, dass ich mit etwas Unruhe auf meine Rolle aufmerksam mache (Andeutung war erlaubt, aber da "die Unruhestifterin" nicht im Rollenpool war, konnte keiner drauf kommen und somit wurde ich irgendwann gelyncht.
    Als dann dort stand: Ihr lyncht Tom Quichotte, die Aussätzige, war ich natürlich verwirrt und es machte auch Sinn, wieso die Spielleitung (SL) nicht verstand, was ich im Rollenchat ständig von ihnen will ^^°

    Ist nur eine Geschichte.
    Ich glaub in meiner Signatur ist ein Link mit einem Best of Tom, das aber etwas älter schon ist ^^°
  • CopyCat schrieb:

    Danke für die Ehrlichkeit dann passt es ja etwas mit der Theorie die mir im Kopf schwirrt.
    +

    Sky schrieb:

    Strickt nicht, aber wenn einer Schwächelt, oder die Stimmung gegen sie kippt, dann beteilige ich mich auch daran, außer es ist zu Spät, dann lasse ich es bleiben, so als letzter drauf hüpfen ist nicht meins.

    4x qoii (CopyCat, Funkenflug, Oki, Sky)
    3x Funkenflug (Tom, qoii, Moonie)
    2x CopyCat (deAceRoo, Neeewbie)
    1x Pendrag (Leo)
    1x Bobbielinchen (Fia)
    1x Sky (Perospero)
    1x Neeewbie (Pendrag)
    1x Perospero (Patty)
    1x Oki (Fedora)
    1x Patty (Ling)
    1x Fia (Bobbielinchen)


    Wie er das einfach so ignoriert
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Tom Quichotte schrieb:

    Sky fand ich zwar auch dann dorfig, aber als ich sah, das Oki Amor ist, bin ich wieder bei dem Punkt, das Sky durch sein Wissen oder meine Interaktion mit u.a. Oki diesen auch als Amor/LP erkannt hat und dadurch hat er ihn gelyncht.
    Also du meinst also dass du(?) oder Sky -> Oki als Amor erkannt hat? Und du deswegen davon ausgehst das Sky Oki gelyncht hat? Quasi um gleich zwei wegzuhauen?

    Tom Quichotte schrieb:

    Für die DB ist es daher günstig, diese zu finden, da sie auch gegen alle Parteien spielen.
    Wenn das LP aus zwei DB besteht, dann ist es ziemlich dämlich, aber wenn nur einer ein Feind ist, hat das Dorf zwei feinde mit einem Lynch weg.
    Yeh aber das ist doch der Punkt: du sagst es selbst -> es wäre dämlich bei zwei DB -> wieso dann nach denen suchen? Die Wölfe hätten es dann um so leichter, denn die wissen ja ob das LP aus einen oder mehreren von denen besteht und können entsprechend fressen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Wie gesagt, wenn im Lategame 1 DB, gegen 1 Wolf gegen 2LP ist, wird das LP wahrscheinlich gewinnen. Je nach BM titel. Daher müssen auch die Wölfe aufpassen, da ein Wolf im LP sein kann und das LP daher auch die bekannten Wölfe reduzieren muss.
    Aus strategischer Sicht wäre es doch besser diese Sorge den Wölfen zu überlassen oder nicht? Das klingt bei dir so als wolltest dem Rudel helfen da auf das LP zu kommen.

    Tom Quichotte schrieb:

    Und daher ist auch ein Sky-Wolf wieder total möglich, da er in Oki ein LP vermutet und damit zwei Feinde killt, egal ob ein Wolf dabei mit hopps geht, schließlich ist der LP Wolf auch ein Wolfsfeind nach seiner Verliebung im MischLP.
    Also wenn ich das richtig verstehe dann gehst du von einen bösen Sky aus der gezielt Oki gefressen hat weil er ein LP vermutet hat und so zwei Feinde killen wollte? Falls ja, dann erschließt sich mir nicht wie du zu dieser Schlussfolgerung oder Gedanke kommst XD...
    Wo wir schon beim Thema "ich finde deine Gedanken nicht logisch" XD aber kann ja letztlich erstmal egal sein - wir haben dasselbe Ziel: Lynch Sky.

    Tom Quichotte schrieb:

    Also ich kann nicht nachvollziehen, wie du auf ein Team mit mir und Sky kommst. Da muss ich echt sagen, die Mühe war für die Tonne.
    Yeh wie gesagt ich fand schon dass du aus mein Gesagtes ein Widerspruch oder Ungereimtheit konstruieren wolltest, um mich schlecht dastehen zu lassen XD.. Ich versuche nur Zusammenhänge zu sehen um mir Handlungen besser zu erklären. Insofern Yeh ein Sky-Wolf wäre auch ohne dich möglich. Oder Sky ist tatsächlich Dorf und du bist Wolf alleine -> I dont know aber es gibt immer nur eine Wahrheit und die will ich finden.
  • Wenn die DB jetzt für sich das LP (Liebespaar) finden, gehen sie nicht auf diese los und töten (möglicherweise 2 DB) wenn sie sich bei dem LP sicher sind, und einer Gegen das Dorf spielt - im Lategame, um DB und Wölfe niedrig zu halten für den Sieg - dann kann man davon ausgehen dass es ein Gemischtes ist und gegen das Dorf spielt und gelyncht werden kann.

    Wenn aber die DB sich nicht für das LP interessieren, lynchen sie vielleicht einen DB und zwei DB sterben und die Wölfe können das Spiel zu machen wenn sie gut fressen und der Greis am Tag stirbt.

    Klar, ist die Gefahr da, dass die Wölfe auch das LP finden und zwei DB killen, aber lieber so, als von DB gelyncht werden, weil man auf den Amor pfeift.

    Ob sich überhaupt jemand mit der Idee auseinander setzt ist mir egal, aber ich würde versuchen meinen DB Mitspieler den ich als LP sehe, am leben zu erhalten und für ihn zu kämpfen.

    Ich kann nur hoffen, dass Oki Hinweise verstreut hat und ich nicht blind rumrenne.

    Hatten wir glaub ich schon mal, wo die Sehende Rolle Null Infos über seine Scans abgab, aber Spieler benannte, die plötzlich save Dorf waren xD Ungeschicke passieren dem besten xD


    (oder eine Hexe, die einen Spieler heilt und damit einen saven DB kennt, diesen dann aber in der nächsten Nacht vergiftet :whistling: )
  • Der nächste lange Ausbildungstag neigt sich dem Ende.

    Die Dämmerung beginnt.

    Tag 3: Lynch-Zwischenstand (13/13 + 1)

    5x Sky (Tom, Leo, Fedora, CopyCat, Funkenflug)
    3x Neeewbie (Strafstimme, Bobbie, Moonie)
    2x Leo (Sky, Pendrag)
    1x Fedora (deAceRoo)
    1x Bobbie(Neeewbie)
    1x Moonie (Fia)
    1x CC (Patty)

    Die Nacht beginnt um 21:00 Uhr

  • deAceRoo schrieb:

    Fedora bringt nichts brauchbares und ist meisten off topic.
    Ich weiß ich bin diese Runde auch nicht zu gebrauchen, der Fedora lynch war nur um Druck aufzubauen, er ignoriert es um nicht aufzufallen.
    was bezweckst du jetzt genau damit in der Dämmerung?
    Das wir spontan umlynchen, weil du Angst um Sky hast?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Sky schrieb:

    Wie er das einfach so ignoriert
    XD...

    Du und Tom.. ihr verwirrt mich XD

    Vllt ergibt es wie ursprünglich gedacht tatsächlich kein Sinn.. aber beim re-read deiner Beiträge fiel mir dieser kleine Widerspruch und von qoii bin ich nicht so überzeugt dass er Dorf war.

    Tom deine Herangehensweise finde ich nicht dorffreundlich.

    Anyway angenommen ich liege falsch @Sky wer sind dann die Wölfe? Meine Liste sieht wie folgt aus:

    @Fia und @deAceRoo wegen einer bestimmten Sache eher im Dorf. Als Wölfe hätten sie ganz anders reagiert. Greis lass ich mal außen vor bei der Bewertung. Hinzu käme bei Fia die Parallele zur letzten Runde wo sie Dorf war. @Patty hatte ich wegen dorfiges Verhalten Beitrag #70 ebenfalls eher in Richtung Dorf geschoben. Funki wegen seiner Aktion kurz vorm gelyncht werden #252, @Bobbielinchen vor allem wegen Beitrag #91 wo sie selbstbewusst anklagt (als Wolf tut sie sich meiner Meinung nach schwer) aber auch ihre impulsive Art. Und sonst hab ich @Fedora Roo mehr in Richtung Dorf geschoben wegen lockere Art und Reaktion auf meinen Beitrag.

    Spieler wie Pendrag, Leo und neeewbie hab ich neutral +/- weil ich sie entweder nicht so wirklich einschätzen kann oder noch kein Moment wo ich sagen könnte -> dorfig.

    Der Rest hab ich auf Negativ: das wären du Sky, Tom (und --> Moonie wegen Ausschlussverfahren/weil sie in das Rudel gut reinpasst so von der Lynchstatistik ausgehend)

    Eher Richtung Dorf
    - Bobbielinchen
    - Ling (bestätigt)
    - Oki (bestätigt)
    - Patty
    - Funki
    - Fedora
    - deAcero
    - Fia

    Neutral +/-
    - Peros
    - Pendrag
    - Leo
    - neeewbie

    Neutral eher negativ
    - qoii (die Mafia)
    - Sky
    - Tom
    - Moonie* (Ausschlussverfahren)
  • deAceRoo schrieb:

    Fedora bringt nichts brauchbares und ist meisten off topic.
    Ich weiß ich bin diese Runde auch nicht zu gebrauchen, der Fedora lynch war nur um Druck aufzubauen, er ignoriert es um nicht aufzufallen.
    Warts nur ab mein Gute, du wirst schon noch morgen von mir gelyncht ;]
    Von dir kommt viel weniger als gewöhnlich. Ich weiß Arbeit und das glaub ich dir auch, aber selbst in deinen Dorf Runden schreibst du immer dass du wegen der Arbeit keine Zeit hast, da kommen aber trotzdem vielen Angriffe. Du hättest schon mindestens 4 Leute als Wolf gecalled aber diesmal hast du's nur wirklich auf mich abgesehen.
  • Leo versucht mich komischerweise seit heute als Wolf zu lynchen, gestern war ihm das ganze nicht aussagekräftig genug...

    Wirkt auf mich, als war er gestern fein mit der Situation, weil er davon ausging, das wohl Oki oder ich sterben, dann hätte man heute den anderen aus uns abarbeiten können, rest siehe meine Beiträge.


    Moonie finde ich wird dorfiger, seit gestern.

    Fia war heute besser, mehr an meiner Erwartungshaltung, der Beitrag heute war okay, hätte es besser gefunden, wenn man mal etwas schreiben kann, statt sie taucht auf, sagt was geht wieder. Neutral vielleicht mit +

    Deacero sollte schon ein Dorfi sein, verpeilte stellenweise finde ich bei ihm ein Dorfindiz, als Wolf hab ich einen fokussierten Eindruck.

    Tom sollte nach wie vor nen Dorfi sein.

    Neeewbie hat sich gemeldet, hab aber immer noch ein Fragezeichen.

    Pendrag fand ich heute Aussagekräftiger, aber noch nicht genug für eine Tendenz

    Funki macht Funki Sachen, schwer einzuschätzen.

    Du @CopyCat sorry kann zu deinen Theorien wirklich nichts sinnvolleres sagen als


    Bobbie finde ich weiterhin positiv

    Fedora Dorf sollte denke ich passen.

    Patty finde ich soweit okay
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • CopyCat schrieb:

    Vllt ergibt es wie ursprünglich gedacht tatsächlich kein Sinn.. aber beim re-read deiner Beiträge fiel mir dieser kleine Widerspruch und von qoii bin ich nicht so überzeugt dass er Dorf war.
    Es macht halt kein Sinn auf Repu zu gehen, wenn man davon ausgehen muss, das der andere Wolf den man lyncht dann eine Dorfrolle hat, das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?


    Vor allem nicht an Tag 1
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer