Bellemere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bellemere Zahlung an Arlong nur für Nami und Nojiko

      Hallo zusammen,
      ich habe kürzlich beschlossen One Piece nochmal ganz von Anfang an zu lesen. Es ist nämlich gut 15 Jahre her als ich One Piece angefangen habe zu schauen. Wollte vor allem weil es sich so langsam dem Ende zuneigt nochmal die ganze story revue passieren lassen da man natürlich so einiges vergisst und mit 15 Jahren Abstand nochmal anders an Dinge herangeht/nachdenkt. Es geht mir um die Szene als die Arlong Piraten das erste Mal das Dorf von Nami betreten. Sie verlangen ja von jedem Erwachsenen 100.000 Berry und von jedem Kind 50.000 Berry. Bei Bellemere angekommen gibt diese Ihnen mit größter Not 100.000 Berry. Die Arlong Piraten schauen sogar in irgendwelchen Registern nach ob Bellemere tatsächlich alleine lebt. Dadurch, dass Sie Nami und Nojiko "gefunden" hat und somit adoptiert hat gibt es keine Einträge diesbezüglich. Als die Arlong Piraten gerade dabei waren zu gehen hat Bellemere gesagt, dass die 100.000 Berry für ihre beiden Kinder seien und sie kein Geld mehr habe um ihre Schuld zu tilgen. Alle waren natürlich schockiert, weil sie sich mit den Worten gerade ihr eigenes Grab geschaufelt hat. Aber Bellemere hat es nicht über´s Herz gebracht ihre Kinder zu verleugnen etc.
      Früher fand ich die Aktion von Bellemere sau cool und dachte mir was ist das für eine coole Aktion gewesen. Jetzt heute als ich das Kapitel nochmal gelesen habe hatte ich andere Gedanken dazu. Wie kann Bellemere nur auf Grund von solchen belanglosen Dingen wie Ehre und Stolz ihre Kinder alleine zurücklassen? Wie kann eine Mutter so etwas machen wenn sie doch weiß dass ihre Kinder dann ohne Mutter aufwachsen müssen etc.?
      Wem wollte sie etwas beweisen? Und hätte Bellemere in diesem Moment nicht auf diese Worte verzichten müssen, ihre Kindern verleugnen müssen damit diese ihre Mutter nicht live beim sterben zusehen? Bin irgendwie schockiert über diese Szene gewesen. Und ich frage mich was wollte Oda dem/der Leser*in damit suggerieren? Ist das eine "richtige" Botschaft von ihm gewesen? Ich bezweifle dieses nach 15 Jahren sehr stark und kritisiere diese Szene scharf.
      Wie sind eure Meinungen dazu? Würde mich über eure ausführlichen Kommentare freuen :)
    • Als ich One Piece vor einiger Zeit erneut gesehen (nicht gelesen) habe, habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Meine Antwort ist, dass es für Nojiko und Nami die beste Entscheidung war. Hätte Bellemere nur für sich gezahlt, hätten Nojiko und Nami nicht mehr bei ihr leben können. Sie hatte also ohnehin keine andere Wahl als ihre Kinder „im Stich zu lassen”. So mussten Nojiko und Nami zwar ohne Mutter aufwachsen, aber hatten immerhin das Dorf um sich, welches die beiden ebenfalls liebte. Und ferner die Gewissheit, dass sie eine liebende Mutter hatten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Die Arlong Piraten wussten zu dem Zeitpunkt ja überhaupt nichts von Nami und Nojiko. Hätte Sie das totgeschwiegen dann hätten die Kinder ja in Sicherheit gebracht werden können oder man hätte im nächsten Monat die Kinder wieder verstecken können oder ähnliches. Bellemere hätte die Zahlung ja durchgehen lassen können und dann hätte man wenigstens noch einen Monat Zeit gehabt um zu überlegen was man macht etc. Ich finde schon, dass sie eine Wahl hatte als ihre Kinder im Stich zu lassen...
    • Malakiel schrieb:

      Als ich One Piece vor einiger Zeit erneut gesehen (nicht gelesen) habe, habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Meine Antwort ist, dass es für Nojiko und Nami die beste Entscheidung war. Hätte Bellemere nur für sich gezahlt, hätten Nojiko und Nami nicht mehr bei ihr leben können. Sie hatte also ohnehin keine andere Wahl als ihre Kinder „im Stich zu lassen”. So mussten Nojiko und Nami zwar ohne Mutter aufwachsen, aber hatten immerhin das Dorf um sich, welches die beiden ebenfalls liebte. Und ferner die Gewissheit, dass sie eine liebende Mutter hatten.
      Richtig Bellemere hatte ohnehin keine andere Wahl und das sie "ihre Kinder bzw. Töchter" gleichwohl nicht blutsverwandt selbst im Bewusstsein des eigenen Todes vor sich selbst und der Welt nicht verleugnen konnte macht es ja so stark, zumal Arlong nichts über Nojiko und Nami zu Beginn wusste und nicht umsonst ist der Arlong Park Arc bis heute einer der beliebtesten in ganz One Piece und nicht nur weil da eine der klutigsten Szenen in gesamt One Piece spielt ( Walk to Arlong Park). Ich weiß noch damals als dieser Arc auf RTL2 das erste Mal lief, wie geschockt meine Mutter ( Stichwort Anime= Kinderserie) und verstört meine kleine Schwester war als Namis Flashbackstory kam und wie Oda hiet ganz subtil mit Psychotterror spielt, damals gab es nichts vergleichbares bei der Shounen Konkurrenz nicht zu sehen. Am Arlong Park Arc sieht man auch finde ich sehr schön das Oda durchaus ein Großer sein kann, aber bei Oda schwankt es halt qualitativ sehr da ist vom grandiosen Arlong Park, Enies Lobby, Alabasta, Marine Ford einerseits bis Fischmrnscheninsel oder der Hochzeitstortenquatsch im Whole Cake Island Arc so ziemlich alles dabei. Licht und Schatten eben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coco Jambo ()