Piratevision Song Contest - Runde 26 - Say my name - Aculla

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine Damen und Herren,

      läuten wir feierlich die Runde Nummer 26 ein und feiern Namenstage! Wir haben 20 Namen heute am Start und warum soll ich noch großartig Reden schwingen? Naja, weil ich es kann, aber nicht unbedingt will. Im Übrigen: Mein echter Name ist Philipp, der Pferdefreund, und ich bin allergisch gegen Pferde. Aber über mich gibt es in dem Fall keinen Song. Aber über viele viele andere Personen mit tollen Namen und die habe ich hinter ihrer Namensbedeutung (ich hoffe, dass ich bei meiner Recherche keien Fehler gemacht habe :D) versteckt!

      Steigen wir ein in unser Sammelsurium an Namen!

      Wenn ich nicht die Runde leiten würde, dann würden wohl alle vermuten: Das Ding ist doch von dem Aculla.

      Wir bleiben bei den härteren Tönen, aber lassen uns verführen: Ich präsentiere: Die Verführerin!

      Der besungene Name kommt dem aus dem Song davor ziemlich ähnlich, bedeutet aber was komplett anderes:

      Ende der 90er wurde der Name weltweit durch einen Film bekannt, gute 20 Jahre später wurde der Name in einem Deutschpop-Song wieder verwendet.

      Wenn Roger den Song über Autos bekommt, dann kriegt Freddy den Song über seine Katze.

      Besungene Person wohnt mittlerweile mit dem damaligen Kommilitonen der Sängerin in Brüssel (Quelle).

      Bis jetzt waren nur Frauennamen am Start, wir gehen mal zu den Herren der Schöpfung über:

      Auf meinem Zettel steht eigentlich, dass die Rückübersetzung eigentlich "Victoria" sein müsste, aber da hat sich auf einmal eine andere Sprache noch eingeschlichen..

      Besungene Person ist übrigens ein fiktiver Charakter, der in 82 Romanen als Strafverteidiger vorkommt. (Quelle)

      Manche sagen, es ist eine Krankheit. Manche sagen, es ist ein Syndrom. Für manche, ist er aber auch einfach nur:

      Den nachfolgenden Song hatte ich nicht auf dem Schirm. Vor allem, dass es zu diesem Namen allein einen Song gibt.

      Achtung, Wortwitz: Folgenden Song bzw. Namen hatte jeder von uns schon mal im Auge gehabt.

      Bei dem Namen habe ich persönlich zuerst an einen anderen Song gedacht, aber der hier ist dann doch etwas moderner:

      Der nachfolgende Name ist meiner Kenntnis nach die einer der beliebtesten Mädchennamen der vergangenen Jahre gewesen:

      Bei dem Namen muss ich immer an einem Film denken, bei dem nur gerannt wird...passt auch ziemlich gut zur Namensbedeutung!

      Ah, da ist der Name von vorhin! Der ist ja doch wieder in Latein da.

      Weil ich einfach nicht draufgekommen bin, zu welchem weiblichen Namen das die Abkürzung sein soll, habe ich es mir einfach gemacht und die männliche Form genommen (kann man einfach so vielleicht ummünzen:

      Vor allem als Spiel ist der nachfolgende Song bekannt. Aber auch der Beat des Songs ist weltbekannt.

      Der nachfolgende Künstler hat eine Dame besungen, mit der er gerne....naja, ihr hörts ja gleich selber. Er stammt aus Hamburg und besingt seine...

      Als letztes schauen wir weiterhin nach Deutschland, nach Lüdenscheid. Oder doch nach Düsseldorf? Es geht um


      Abschließend gibt es noch zwei Tabellen für euch:
      Zum einen den Punkteschlüssel, zum anderen eine Tabelle, in der ihr wieder eure Punkte einfach eintragen könnt!
      Punkteschlüssel


      PlatzierungPunkte
      128
      225
      322
      420
      518
      616
      714
      812
      911
      1010
      119
      128
      137
      146
      155
      164
      173
      182
      191
      200 (eigener Song)


      Tabelle zum Ausfüllen


      NamensbedeutungKünstler – SongPunkte
      Edle GesinnungDie Ärzte – Elke
      die VerführerinFlyleaf – Cassie
      Gott wacht über dichRick Springfield – Jessie‘s Girl
      die VerspielteAnnenMayKantereit – Pocahontas
      die KleineQueen – Delilah
      die GoldeneWir sind Helden – Aurélie
      der LuftigeSaltatio Mortis – Loki
      SiegEce Seçkin - Zafer için Doğanlar
      der ReisendeOzzy Osbourne – Perry Mason
      der LiebenswürdigeMülheim Asozial – Kevin
      der EhemannGänsehaut – Karl der Käfer
      der RegenbogenGoo Goo Dolls – Iris
      Gott hat geschworenThe Cure – A Letter to Elise
      die AnmutigeVersengold – Hey Hanna
      die freie FrauVolbeat – Lola Montez
      SiegerinThe Kinks – Victoria
      der GesegneteElton John – Bennie and the Jets
      der von Gott ErhörtePharoahe Monch – Simon Says
      PerleBuddy Ogün – Margarethe
      die ErhabeneDie Toten Hosen – Madeleine (aus Lüdenscheid)



      Abschließend:
      Ich find es richtig geil, wie vielfältig die Songs wieder geworden sind. Und ich bin auch glücklich, den ein oder anderen Song, den ich mir vorüberlegt hatte, in der Liste wiedergefunden zu haben! Und ihr dürft nun den Thread auch gern dazu nutzen, weitere Songs zu posten, auch wenn hierdurch die Möglichkeit einer Runde Zwei mit Namen geschmälert wird ;)

      Viel Spaß beim Bewerten - ihr habt Zeit bis zum 16.08.2022 um 18:00. Jede Bewertung, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingereicht wurde, werde ich aus der Wertung rausnehmen.

      Teilnehmerliste:
      1. @OneBrunou
      2. @Funkenflug
      3. @Rudi D(as) Rudas
      4. @King X. Drake
      5. @Fedora Roo
      6. @Chuuliroo
      7. @Deathpoodle
      8. @Pendrag
      9. @EH~
      10. @StringGreen
      11. @Bon_Curry
      12. @Elandis
      13. @Icedragoon
      14. @Geistii
      15. @Callico
      16. @Rocker Roo
      17. @qoii
      18. @Zafer Roo
      19. @Hasdrubal
      20. @Sky
    • Perospero schrieb:

      Wieder die Ärzte... Nennen wir das ganze nun Piratevision ÄrzteContest xD
      Ich glaube, wir hatten es ja schon mal: Die Ärzte haben einen gewaltigen Liederfundus (de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_von_Die_%C3%84rzte - habe Excel mal nachzählen lassen: 409 Veröffentlichungen - und ich bin der Meinung, da fehlen noch Songs).

      Und außerdem ist auch schon wieder Queen dabei!

      Ich habe auch kein Problem damit, mal ein reines Die Ärzte-Ding zu starten, damit hoffentlich danach nicht mehr so viel kommt :D
    • Man muss dazu sagen, dass die Songs ja auch ein Stück weit den Geschmack der User wiedergeben. Ich für meinen Teil reiche auch nur Songs ein, die ich selber sehr mag, ob man damit gewinnen kann oder nicht steht dann auf nem anderen Blatt. Und die Ärzte scheinen nunmal hier auch grundsätzlich regen Anspruch zu finden.

      Davon ab bedienen sie textlich nicht nur einen Bereich sondern besingen wirklich so ziemlich alles, wodurch man eigentlich zu jedem Thema eben auch einen Song findet. Bei 35 Jahre (aktiver) Musikertätigkeit auch kein Wunder (die Solo Projekte noch gar nicht eingerechnet).

      Allein für dieses Thema würden mir (neben Elke) spontan folgende Songs einfallen:
      - Grace Kelly
      - Anneliese Schmidt
      - Buddy Hollys Brille
      - Claudia hat nen Schäferhund
      - Claudia II
      - Claudia Teil 3
      - Claudia Teil 95
      - Gabi gibt ne Party
      - Gabi ist pleite
      - Gabi und Uwe in Liebe und Frieden
      - Uwe sitzt im Knast
      - Matthäus 1:5:0
      - Medusaman (Serienmörder Ralf)
      - Paul
      - Micha
      - Erna P.
      - Mein Freund Michael
      - Mit dem Schwert nach Polen, warum René?
      - Nimm es wie ein Mann (aka Curt Cobain)
      - Rod Army
      - Rod Lobes you
      - Sweet Sweet Gwendoline
      - Wunderbare Welt des Farin U.
      - Klaus, Peter, Willi und Petra
      - Helmut K.
      - Monika
      - Yoko Ono
      - Der Afro von Paul Breitner
      - Die Traurige Ballade von Susi Spakowski


      Und bestimmt habe ich noch welche vergessen… man hätte das Thema also tatsächlich auch nur mit Ärzte Songs füllen können ohne Problem xD
    • auch wenn es keinen Namen hat, denke ich dieses lied und generell diese Band hat es verdient gehört zu werden. Oft sind wie bei diesem Video noch wichtige Nachrichten am Ende. Und grade aus Indien finde ich das stark! Und das die noch frei sind so wie so...(haben auch böse gegen die Politik ausgeteilt^^)





      ach ja und das wäre meine 2te wahl gewesen^^

      damit hier noch ein paar namenslieder rumschwirren



      Achievements:

      Last minute gambler | Orgasm | Guter Hirte | Pöser Pube | Spielverderber | Punktlandung | Weihnachtswunder |Achievementhure

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elandis ()

    • Also wenn ich es richtig sehe, habe ich im Moment sieben Abgaben und die momentane Top 3 ist sehr dicht zusammen (Platz 1 <-4 Punkte-> Platz 2 <-4 Punkte-> Platz 3).

      Welche Songs mir sonst noch im Kopf rumschwirren und möglich gewesen wären:





    • Elf Bewertungen sind momentan da.

      Was man sagen kann: Aus dem Rennen der Top 3 ist momentan ein Rennen zwischen zwei Songs geworden. Und wir haben ein verdammt großes Mittelfeld, bei dem sich auch alles noch drehen kann - und leider ist auch abzusehen, wer den letzten Platz einnehmen könnte.
    • Die Spotify-Liste ist nun wieder auf dem neuesten Stand. Leider waren einige Intros aus der letzten Runde nicht zu finden. Wenn ich die Zeit finde bei Youtube die Liste zu aktualisieren, werden aber alle Songs zu finden sein^^

      Mir ist gerade aufgefallen, dass wir mit dieser Runde die Marke von 400 Songs überschritten haben. Richtig geil!!
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"
    • Aculla schrieb:

      Ihr habt noch knapp 24 Stunden Zeit zur Abgabe. Und da fehlen noch ein paar. Deswegen eine liebe Erinnerung ;)
      Wer fehlt denn alles?
      Hängt die Seite eig bei euch auch immer so, wenn in einem Bereich so viele Videos sind? xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags