SAKAMOTO DAYS

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SAKAMOTO DAYS

      SAKAMOTO DAYS wird seid November 2020 wöchentlich im Weekly Shonen Jump Magazin veröffentlicht. Autor des abgedrehten Action, Comedy Mangas ist der im Jahre 1993 geborene Mangaka Yuto Suzuki, welcher bisher 3 One Shots veröffentlicht hatte. Die Zusammenfassung auf der offiziellen Carlsen Verlag Internetseite gibt einen guten Überblick über die Handlung:

      Handlung



      Carlsen Verlag schrieb:

      John Wick bekommt Konkurrenz! Hier kommt Taro Sakamoto, Supermarktbesitzer und Auftragsmörder im Ruhestand!
      Einst war er der ultimative Auftragskiller, der beste von allen. Mord war seine Leidenschaft. Doch als er auf die Liebe seines Lebens trifft, schwört Sakamoto, sich zu ändern. Kurzerhand tauscht er seine Knarren gegen Schürzen ein und arbeitet nun in einem Supermarkt. Seine Frau und seine kleine Tochter bedeuten ihm alles. Als also der junge Shin auftaucht und seinen Ruhestand bedroht, muss Sakamoto wohl oder übel seine alten Tricks auspacken. Doch wie soll er gegen jemanden gewinnen, der Gedanken lesen kann?!
      Zum jetzigen Zeitpunkt sind 81 Kapitel erschienen und die Story hat sich enorm weiterentwickelt. Dabei steht die Welt der Auftragsmörder im Mittelpunkt und wie sie im modernen Japan das politische Wesen mitbestimmt. Immer mit einer guten Portion Humor und Action. Der Humor wirkt dabei sehr natürlich und nie gezwungen. Das Timeping ist passend und wirkt sich gut in die Story rein. Übrigens ist die Veröffentlichung des ersten Mangabandes für Oktober 2022 in Deutschland angekündigt. Eine angebliche Animeumsetzung wurde diese Woche geleakt.

      Artwork
      Die Stärken des Artwork zeigen sich vorallem in den Actionszenen. Diese sind sehr dynamisch gestaltet und beziehen vorallem die Umgebung mit ein. Jedes Panel wird dabei immer gut genutzt und der Leser weiß genau, was gerade passiert. Yuto Suzuki weiß einfach wie er seinen Manga richtig in Szene setzen kann. Wer ein guten Überblick haben möchte, sollte sich Kapitel 71 gönnen. Ein absoluter Augenschmauß.
      Aber auch in eher ruhigeren Situationen, kann das Artwork überzeugen und überzeugt mit vielen Details. Dabei haben wir eher "realistische" Charakter und Umgebungsgestaltungen!

      Erfolg
      SAKAMOTO DAYS hat aktuell 1700000 Kopien der Mangabände im Umlauf (Nur Japan). In den TOC der Weekly Shonen Jump werden die Kapitel immer im oberen Bereich von den Lesern geranked, oft auch vor solchen Größen wie My Hero Academia und Jujutsu Kaisen. Auch die Jump puscht die Serie exterm und SAKAMOTO DAYS bekommt regelmäßig das Cover, die Lead Colorpage oder eine einzelne Farbseite. Auch auf Mangaplus können die wöchtenlichen Kapitel gute Lesezahlen generieren. Persönlich sehe ich hier großes Potenzial für einen neuen Hit, der auf kurz oder lang die Big Boys ablösen kann. Jump sieht das und tut ordentlich dazubei. Macht auch Sinn, da wir uns ja noch relativ am Anfang der Story befinden!


      Aktuell ist SAKAMOTO DAYS immer das erste Kapitel welches ich lese, wenn die neuen Jump Kapitel veröffentlicht werden. Es ist aktuell so gut und einfach ein anderes Niveau!
      Solltet ihr bisher noch keine Kapitel gelesen haben, tut es. Auf Mangaplus sind die ersten 3 kostenlos sowie die 3 aktuellsten auch! Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

      Ansonsten freue ich mich auf den gemeinsamen Austausch und hoffe, dass sich hier der eine oder andere Fan versteckt hat ;D!
    • Der Manga ist super, freue mich auch jede Woche auf das neue Kapitel. Der Humor ist passend und wirkt, wie erwähnt, sehr natürlich.
      Mir gefallen vor allem die schrägen Charaktere, die trotz dem vergleichsweise ernsten Setting, irgendwie liebenswert sind.

      Auch ich empfehle die ersten 3 Kapitel auf Mangaplus zu lesen.
    • Ich bin seit dem Start des Mangas am lesen und bin immer auf Lauer wenn die ersten Bilder geleakt werden :)

      Im aktuellen Verlauf möchte man eine Auftragskiller Schule ausspionieren.

      Sakamotos Schützlinge sind nun eher im Blickfang. Sie dürfen sich unter Beweis stellen und neue Skills lernen.

      Sakamoto wirkt auf den ersten Blick alt und langsam aber das Gegenteil ist der Fall. Er wirkt eher unbesiegbar. Und er hat auch eine kleine Gestaltsverwandlung drauf , die ihn jünger , größer und noch gefährlicher wirken lässt. Ein Vergleich zu Kuro oder Cpt Black von One Piece kann man ziehen , ohne Krallen und mit langen weißen Haaren.
    • Also ich finde den aktuellen Arc auch sehr genial. Im Endeffekt gibt es hier gerade kein Richtig und Falsch, sondern sind eher unterschiedliche Sichtweisen. Die Organisation um Slur versucht eher, dass Auftragsmörderbuisness zu modernisieren und verwendet dabei eher radikalere Methoden. Die JCA versucht eher an Traditionen zu halten. Ist wirklich sehr interessant auch die Reaktionen der unterschiedlichen Charaktere auf eben diesen Konflikt zwischen Alt und Neu zu sehen.