Kapitel 1057 - "Ende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Malakiel schrieb:

    Wenn Yamato nun nicht der Strohhutbande als elftes und damit vermeintlich letztes Mitglied beitritt UND im nächsten Kapitel die finale Saga des Mangas beginnt, dann wäre die Strohhut-Piratenbande zu Beginn des Finales NICHT vollzählig.
    Allein dieser Umstand genügt mir als Beleg dafür, dass Oda (1) seinen ursprünglichen Plan vollkommen über Bord geworfen hat und (2) One Piece so bald wie möglich beenden will. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir das elfte Mitglied der SHB niemals kennenlernen werden. Ruffys Aussage aus dem ersten Kapitel interessiert Oda da wohl genausowenig wie Yamatos Bekundungen über den gesamten Wano Kuni Arc.

    Aber es stört mich nicht einmal. Im Anbetracht der Tatsache, dass außer Ruffy und ein wenig Zorro die übrige SHB zu einem Haufen Stichwortgeber für die schiere Masse an überflüssigen Nebenfiguren verklumpt, würde eine Yamato oder eine Carrot die Truppe auch nicht mehr bereichern...

    Aber befürchte nun, dass Carrot im nächsten Kapitel aus einem Fass auf der Sunny springt

    Es gibt da ein Theorie dass das elfte Mitglied ein Riese ist, der ein EInhörnchen-Zoan Frucht gegessen hat. Es gab da mal ein Animation Film (Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert) über einen Pirat und seinem Eichhörnchen. Oda sagt, dass es einer seiner Lieblingsfilme ist.

    So die Möglichkeit besteht dass da jemand von Riese kommt. Ein Kanonier wäre im SHB nicht schlecht. Und Lysop würde dann komplett auf Scharfschütze konzentrieren.

    Oda hat sicher schon alle SHB Mitglieder selektiert. Ich denke Yamato wurde einfach mehr Zeit gewidmet als gedacht. Und einige glauben Oda hat es einfach geändert, weil deren Headcanon nicht umgesetzt wurde.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:



    Ihr könnt schon recht haben , aber für mich ist das unvorstellbar , dass aufeinmal Schiffe der Königreiche vor Mary Geois stehen und die redline beschiessen.
    Die sollen nicht die RL beschießen, sondern eine Seeschlacht gegen die Marine führen.
    Es gab in ganz OP noch nicht eine. Oda hatte bereits vor Wano eine solche angekündigt. Das Finale wäre also ideal dafür, weil es die Schauplätze auch trennen könnte, und auch die Fischmenschen zur Geltung kämen.
    Dazu das Drama direkt von unten gesehen, sollte die RL einstürzen.

    In MJ kämpfen dann Ruffy, die Revos und Co gegen die Himmelsdrachen, Im, evtl AkaInu, die Pacifista usw.

    Nichts anderes erwarte ich ^^
  • Assnx schrieb:

    Warum sagt mir keiner dass Oden erst Roger beigetreten ist, als sie in Lodestar waren - und dann zurückkamen?? Dann ist ja klar dass Yamato auch erst dann beitreten wird + Pluton wahrscheinlich aktiviert wird...
    Parallele zu Oden eben
    Ist durchaus möglich, ich würde mich da momentan nicht auf irgendwas versteifen.
    Es kommt darauf an wie sehr Oda da die Parallelen mit Oden noch benutzt, ob es das jetzt war oder doch nicht.

    Bis der Manga wirklich rum ist, würde ich was Mitglieder usw angeht, nichts fest in den stein schlagen, ist mir zu viel noch möglich mit Oda.
  • Assnx schrieb:

    Warum sagt mir keiner dass Oden erst Roger beigetreten ist, als sie in Lodestar waren - und dann zurückkamen?? Dann ist ja klar dass Yamato auch erst dann beitreten wird + Pluton wahrscheinlich aktiviert wird...
    Parallele zu Oden eben
    Naja Roger musste ja auch erst auf der letzen Insel ankommen um zu Erfahren, dass die RP existieren. Ruffy wusste es ja vorher schon. Theoretisch muss Ruffy gar nicht erst auf die letze Insel. Er kann auch einen direkten Weg zum RP suchen. Roger wurde ja erst König der Piraten und ist dann für 1 Jahr verschwunden. In diesem Jahr hat er die Gesichte im Verlorenen Jahrhundert "studiert" und hat auf Laughtale das "One Piece" zurückgelassen. Also man ist Piratenkönig, wenn man die Welt umrundet hat und erhält das OP, wenn man die RP findet und auf Laughtale kommt. Denke im letzten Kampf gegen die WR ist Ruffy dann ja auch Piratenkönig. Was anderes wäre unlogisch.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Kein Yamato , Carrot joinen in die SHB.
    Ruffy´s Flagge wird auf Wano Kuni gehisst.
    Akt 3 endet. (Somit auch der Wano Kuni Arc.)

    Es ist schon ziemlich irre, wie vergiftet die One Piece Community mit den Jahren wurde.
    Alles wird hinterfragt oder angeprangert, wenn dies und jenes nicht nach den Vorstellung eines Fans geht und Oda wird dafür an die Wand gestellt für seine Fehler.

    Nun hat das Theater um Yamato nicht Beitritt als 10. Crewmitglied ein Flächenbrand entfacht!
    Die einen feiern es, dass Yamato auf Wano bleibt und ihren Oden Weg geht,
    die anderen verfluchen diesen Schritt, weil mit Yamato eine 3. Frau und starke Charakterin auf der Sunny nun flöten geht.

    Die spoiler sind bisher auch noch nicht das Gelbe vom Ei und vielleicht sollte man erst einmal gechillt abwarten, was da noch erläutert wird zu Yamato´s Entschluss?
    Warum muss gleich alles wieder explosiv gehatet oder gefeiert werden?

    Ich sehe da einen bestimmten Grund, weshalb vielleicht Yamato nie oder noch nicht mit auf Reisen geht: Kaido und Big Mom!
    Beide Ex Kaiser schlummern irgendwo im Untergrund von Wano Kuni und wurden bisher nicht als Tod bestätigt.
    Vielleicht muss Yamato erst einmal ganz Wano Kuni mit all seinen History und Geheimnisse erkunden um mehr zu verstehen, als nur die endlose Gefangenschaft auf Onigashima.

    Wer weißt, vielleicht wird die SHB Flagge auch auf Onigashima gehisst und Yamato macht aus dem ehemaligen Hauptrevier von Kaido nun eine Art "Basis für die SH Flotte".

    Und wegen Kaido und Big Mom ... denke Oda hat da noch was in Planung mit Yamato und den Rotscheiden von Oden.
    Würde schon irgendwie einen typisch "Oda kopiert DBZ" Move erwarten, indem Kaido und Big Mom wieder erscheinen und jemand die 2 Ex Kaiser One-hitted!
    (Wie Future Trunks damals nachdem Freezer und King Cold die Erde besuchten und eigentlich Son-Goku killen wollten, ehe Future Trunks aus Freezer Gulasch und King Cold aus dem Weg räumte.)

    Abwarten, was 1057 am Mittwoch - Donnerstag komplett offenbart.

    Immerhin: Ceasar Crown ist in der Coverstory wieder aktiv dabei und setzt sein Giftgas ein (Spoiler Leak).
  • Assnx schrieb:

    Warum sagt mir keiner dass Oden erst Roger beigetreten ist, als sie in Lodestar waren - und dann zurückkamen??

    Russop D. Zonji schrieb:

    Naja Roger musste ja auch erst auf der letzen Insel ankommen um zu Erfahren, dass die RP existieren. Ruffy wusste es ja vorher schon.
    Roger hat bereits 1484 - also 40 Jahre vor der aktuellen Handlung - R(L)oadstar besucht und von den RP erfahren. Später 1497 hat er WB und Oden davon erzählt und Oden gefragt ob er die Schriften entziffern kann. Danach sollte und wollte er dass Oden mit segelt. Wenn ich mich nicht täusche haben sie gemeinsam nochmal die GL bereist ->Sky Island->W7->FMI->Wano->Zou->...->Laugh Tale die letzte Insel.

    Ich denke aber wenn Oda gedenkt Parallelen einzubauen, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass Luffy an ein Punkt ankommt wo er gezielt der gesamten WR/Weltaristokraten den Krieg erklärt und dafür nachweislich Pluton + Rest der antiken Waffen benötigt. Also wird er die gesamte GL nochmal bereisen müssen - um in Wano Pluton aufzusammeln - und wird dabei all die Leute wiedersehen denen er ein Wiedersehen versprochen hat.

    Vorstellbar für mich wäre ein Szenario wo Luffy Laugh Tale erreicht; "Piratenkönig" wird; dabei hinter das Geheimnis der WR kommt und dann auf Bitte von Robin oder Vivi (oder wen auch immer) in den Krieg zieht. Vorher kommt er zur Erkenntnis dass es ohne Pluton + Rest nicht machbar ist oder dass Pluton essentiell ist und shippert erst nach Wano in "80-Tagen-um-die-Welt" Manier++Yamato schließt sich an++by then sind Zorro und Sanji wahre Monster. Und ob Yamato hinterher als Mitglied dazukommt oder wie Oden als Begleiter, der dann wie ein volles Mitglied gehandelt wird, kann uns herzlich egal sein.
  • CopyCat schrieb:

    Und ob Yamato hinterher als Mitglied dazukommt oder wie Oden als Begleiter, der dann wie ein volles Mitglied gehandelt wird, kann uns herzlich egal sein.
    Vielleicht gibt es am Ende der Story noch einen Art Timeskip. Dann sehen wir verschiedene Charaktere die nochmal mit segeln. Neben Tama und Yamato vielleicht noch Leute wie Vivi, Shirahoshi & Rebecca. Bestimmte Träume, wie der von Nami, lassen sich ja erst in ferner Zukunft erfüllen.

    Hier könnte man dann auch zeigen, was aus der WR und anderen geworden ist. Corby und Smoker als Admiräle und wie die Herrschaft verteilt ist. Falls die Redline tatsächlich zerstört wird und so der All Blue gibt es ja eh viel zu entdecken und jeder ist frei darin, um die Welt zu segeln.

    Unter Umständen kann ich mir sogar Spinnoffs oder Fortsetzungen vorstellen. Fairy Tail, 7 Deadly Sins, Naruto und Bleach gingen dann ja doch irgendwie weiter. One Piece ist wohl die größte Money Maschine der genannten Manga & Anime und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Industrie darauf verzichten will.

    Aber mal auf das Kapitel abwarten. Vielleicht hebt sich Yamato doch von Momo und Kinemon ab und es ist eher so wie bei Jimbei. Vielleicht stößt sie tatsächlich schon nach 1 Arc dazu, was ich mir aktuell aber nicht vorstellen kann.
  • Jared schrieb:

    (...)
    Hach mir reichts mittlerweile mit diesen uninspirierten und unpassenden Entscheidungen im Manga, welche die Erzählung so unglaubwürdig machen. Vielleicht wird es mal Zeit für eine Pause...
    Das ist total unlogisch und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil du auf Abstand zu dem Werk gehst, löst das das Problem am anderen Ende der Welt nicht, nämlich dass da eine launische und flatterhafte Person die Feder führt und weiterhin seiner wahnsinnigen Schreibe fröhnt.
    Ein, zwei Monate Pause sind nicht verkehrt, bringen die Emotionen etwas runter und beim erneuten Einstieg kann man wohlwollender über einiges hinwegsehen, aber spätestens so absurde Moves wie der aktuelle zeigen, was die Stunde geschlagen hat. I know what iam talking about, ich habe seinerzeit den ganzen Fischmenschenarc ausgesetzt..
  • Schade, Yamato war noch die einzige Chance, dass Zoro etwas über seinen Vater erfährt und so endlich mal wieder etwas mehr Charakter kriegt.

    Ob wir noch etwas über Zoros Clan, seinem Vater oder Ryma erfahren werden? Wer die Serie LOST geguckt hat, der kennt die Antwort.


    Hoffentlich kommt Carrot nicht an Bord - wofür noch einen weiteren sinnlose Charakter 24/7 - wenn uns hundert weitere erwarten^^
  • Wie es scheint, bin ich fast der einzige, den es nicht stört, dass Yamato nicht beitritt. Ich kann und will keinen Charakter aktzeptieren, der nicht in der Lage ist sich als das zu sehen was er ist - nämlich der Sohn von Kaido (Auch wenn andere das nicht so sehen - meine Meinung ist meine Meinung).
    Ich weiß nicht warum, aber diese ganze Geschichte mit "Ich bin Kozuki Oden" hat mich von Beginn an gestört.

    Ich persönlich hätte mich mehr über Kinemon als neues Mitglied gefreut. Ich hab den Kollegen vom ersten Moment an gemocht, als sein Unterleib an dem Drachen von Punk Hazard feststeckte.
    Außerdem Kämpft er mit 2 Feuerschwertern, was für mich perfekt zu Zorro und Brook (Eis) gepasst hätte.

    Auch Carrot wäre für mich ein absolutes PLUS gewesen und auch wenn andere es nicht so sehen, ich würde es absolut feiern, wenn das kleine Mink-Häschen im nächsten Chapter aus einem Fass springt.
    Da stört es mich auch nicht, dass sie Offscreen zur Königin von Zou gekrönt wurde. Wenn es etwas ist, was sie nicht will, ist es ihr absolut gutes Recht sich einfach bei den Strohhüten einzuschleichen was ihr vermutlich deutlich mehr Freude bereiten würde wie eine Regierungsaufgabe auf der "Insel" auf der sie sowiso ihr ganzes Leben gesessen hat. Sie hat Abenteuer geschnuppert und ich an ihrer Stelle würde es genauso machen.

    Aber gut, ich ware einfach mal auf Chapter und schau was da rauskommt. Auf jeden Fall geht es endlich weiter. Weiter richtung Log-Port.

    Achja, was ich noch vergessen hab.
    Ich find es mega, dass Momo die Flagge von Luffy bekommen hat. Das wäre jetzt also die zweite Insel die offiziell unter seinem Schutz steht.
    Find ich gut.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoZo765 ()

  • ace hat auch nie akzeptiert das er der Sohn von Gold D. Rodger war. Ruffy interessiert es auch einen Dreck das Dragon sein Vater ist.

    Ich Erinnere mich auch nicht das Lysop seit er dazu gehört seinen Vater mal erwähnt hat.

    Viel mehr ist es für OP Typisch das die Eltern meistens aussenvor gelassen werden.

    Bei Yamato wäre das Oden Thema eines für eine Charakter Entwicklung zu geben damit der Charakter noch mehr Tiefe bekommt.

    Carrot dagegen ist doch fast angeschlossen, für alles weitere braucht sie einen Zeitsprung.
  • Ob nun Carrot, Kinemon, Yamato, oder sonst wer, ganz egal. Schade ist es dennoch, dass wir im längsten Arc ever, keinen neuen Nakama für die Crew erhalten. Es wäre einfach passend gewesen, da so viel Zeit gewesen wäre eine Bindung aufzubauen. Stattdessen erleben wir einen x-fachen Vivi Moment.

    Dass es nun weitergeht stimmt mich ein wenig zwiegespalten. Es gibt immens viele offenene Fragen. Dennoch geht es endlich mal woanders hin. Frage mich einfach nur, wie Luffy in Zukunft mit seiner neuen Kraft umgehen wird. Weiß er durch seinen Nahtod, wer er ist? Weiß er, dass er gar nicht die Gomu Gomu no Mi besitzt? Ich meine, dass Ding ist, der Erzähler der uns darüber aufklärt, über die Banner, flüstert ja nicht einfach mitten im Kampf zu: Du bist Joyboy, du besitzt die Nika-Frucht.
    aber nun gut. Dann geht es nun auf weitere Inseln, mit unbekannten Ziel.
  • LoZo765 schrieb:

    Wie es scheint, bin ich fast der einzige, den es nicht stört, dass Yamato nicht beitritt. Ich kann und will keinen Charakter aktzeptieren, der nicht in der Lage ist sich als das zu sehen was er ist - nämlich der Sohn von Kaido (Auch wenn andere das nicht so sehen - meine Meinung ist meine Meinung).
    Wie @cloud88 schon gesagt hat:
    Ace hat sich von seinem Vater losgesagt und Whitebeard als seinen Vater gesehen.
    Sanji zieht es auch nicht mehr zu seiner Familie sondern sieht Jeff als seinen Vater bzw. Vorbild.
    Ruffy kümmert es nicht wer sein Vater ist.

    Wieso soll jetzt ausgerechnet Yamato ihr Schicksal akzeptieren, wenn es andere nicht tun und es da in Ordnung ist? Das müsste dich dann ja genauso stören. Zwar hat keiner von ihnen eine so große Obsession wie Yamato, doch haben viele ihren Traum von jemand anderen adaptiert:
    Ruffy will Piratenkönig werden, wie es Roger einer war.
    Zorro möchte der beste Schwertkämpfer werden, für Kuina.
    Sanji will den All Blue finden, was er von Jeff hat.

    Ich kann verstehen, wenn diese Obsession einen nervt und das ein Charakter nach einem anderen Charakter handelt und lebt und die öffentlich kundtut. Aber wie oft werden Vergleiche zwischen Ruffy und Roger gezogen. Wie oft wurde uns klar gemacht, das Ruffy und Roger sich sehr sehr sehr ähnlich Verhalten und sogar die selbe Worte sagen? Das heißt, der einzige Störpunkt ist dann, das sich Yamato bewusst für Oden entschieden hat und dies auch so kommuniziert.

    Im Falle von Ruffy, wo es unterbewusst passiert aber uns Lesern deutlich gemacht wird das es parallelen gibt, ist es in Ordnung, weil Ruffy ja nur kommunziert, das es Piratenkönig werden will, wie Roger es war - also nur das Ziel wird offen kommuniziert, obwohl es so offensichtliche Überschneidungen gibt, stört es dann keinen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • cloud88 schrieb:

    ace hat auch nie akzeptiert das er der Sohn von Gold D. Rodger war. Ruffy interessiert es auch einen Dreck das Dragon sein Vater ist.

    Ich Erinnere mich auch nicht das Lysop seit er dazu gehört seinen Vater mal erwähnt hat.

    Viel mehr ist es für OP Typisch das die Eltern meistens aussenvor gelassen werden.

    Bei Yamato wäre das Oden Thema eines für eine Charakter Entwicklung zu geben damit der Charakter noch mehr Tiefe bekommt.

    Carrot dagegen ist doch fast angeschlossen, für alles weitere braucht sie einen Zeitsprung.

    Akkarin schrieb:

    LoZo765 schrieb:

    Wie es scheint, bin ich fast der einzige, den es nicht stört, dass Yamato nicht beitritt. Ich kann und will keinen Charakter aktzeptieren, der nicht in der Lage ist sich als das zu sehen was er ist - nämlich der Sohn von Kaido (Auch wenn andere das nicht so sehen - meine Meinung ist meine Meinung).
    Wie @cloud88 schon gesagt hat:Ace hat sich von seinem Vater losgesagt und Whitebeard als seinen Vater gesehen.
    Sanji zieht es auch nicht mehr zu seiner Familie sondern sieht Jeff als seinen Vater bzw. Vorbild.
    Ruffy kümmert es nicht wer sein Vater ist.

    Wieso soll jetzt ausgerechnet Yamato ihr Schicksal akzeptieren, wenn es andere nicht tun und es da in Ordnung ist? Das müsste dich dann ja genauso stören. Zwar hat keiner von ihnen eine so große Obsession wie Yamato, doch haben viele ihren Traum von jemand anderen adaptiert:
    Ruffy will Piratenkönig werden, wie es Roger einer war.
    Zorro möchte der beste Schwertkämpfer werden, für Kuina.
    Sanji will den All Blue finden, was er von Jeff hat.

    Ich kann verstehen, wenn diese Obsession einen nervt und das ein Charakter nach einem anderen Charakter handelt und lebt und die öffentlich kundtut. Aber wie oft werden Vergleiche zwischen Ruffy und Roger gezogen. Wie oft wurde uns klar gemacht, das Ruffy und Roger sich sehr sehr sehr ähnlich Verhalten und sogar die selbe Worte sagen? Das heißt, der einzige Störpunkt ist dann, das sich Yamato bewusst für Oden entschieden hat und dies auch so kommuniziert.

    Im Falle von Ruffy, wo es unterbewusst passiert aber uns Lesern deutlich gemacht wird das es parallelen gibt, ist es in Ordnung, weil Ruffy ja nur kommunziert, das es Piratenkönig werden will, wie Roger es war - also nur das Ziel wird offen kommuniziert, obwohl es so offensichtliche Überschneidungen gibt, stört es dann keinen.

    Ok, da hab ich mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ich habe absolut kein Problem damit, dass Yamato nichts von seinem Vater wissen will (auch wenn ich es anders geschrieben hab - wie gesagt, blöde formulierung)
    Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn Yamato sagen würde, Oden sei sein Vater und Wano seine Heimat und er möchte seinen Willen durch Wano und in die Welt tragen. Was er ja will. -> Find ich gut.

    Was mich stört, ist dass er sich als Oden identifiziert. Dass er sagt ICH BIN KOZUKI ODEN. Das ist mein Name, meine Identität. Das hatten wir bisher tatsächlich noch nie.

    Die anderen in Euren Beispielen machen das nicht.

    Ace hat Whitebeard als seinen Vater und die Bande als seine Familie angesehen -> Er hat nie gesagt: Ich bin Whitebeard. Er hat gesagt: Ich mache Whitebeard zum König.
    Ruffy sieht in Roger ein Vorbild, betont aber immer wieder: ICH BIN MONKEY D. RUFFY -> Es sagt nie er sei Roger.
    Und Sanji hat mit seiner eigenen Familie abgeschlossen und eine neue im Baratie gefunden -> Kein Problem
    Auch Nami hatte Bellemere als Mutter, auch wenn sie nie ihre leibliche war.
    Und Chopper wollte wegen dem Doc ein Pirat werden. Wollte seinen Traum den er von ihm hat leben.

    One Piece ist voll davon, aber mich stört einfach dass Yamato sagt, er SEI Oden.
    Gibt andere Meinungen, mir ist der Kerl aber einfach unsympatisch und ich bin froh, dass er (noch) nicht aufs Schiff kommt. Muss ja für euch nicht zutreffen.
    -> Personal Taste

    (Vielleicht bekommen wir ja auch Vivi. Das wäre für mich als Vivi-Fanboy natürlich der absolute Höhepunkt von allem).

    @Akkarin: Und nein, Sanji hat seinen Traum nicht von Jeff, er hatten ihn schon, bevor Jeffs Bande das Schiff überfallen hat auf dem er Schiffsjunge war. Das war schon immer sein Traum. Er wurde von Jeff gerettet, weil sie eben den Selben Traum hatten.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LoZo765 ()

  • Für mich persönlich ist es schade, dass Yamato nicht mit Ruffy mitgesegelt ist.
    Finde sie hätte gut durch ihre Neugier in die Crew gepasst, weil sie diesbezüglich wohl so ist wie Ruffy :D
    Auch Stärketechnisch wäre sie ein Upgrade. Aber was solls.

    Im Großen und Ganzen liest sich der Spoiler eher so wie wenn es nur um den Abschied geht.
    Dennoch bin ich froh, dass Wano Kuni vorbei ist.
    War ziemlich langatmig der Arc
  • Ruderboot schrieb:

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso soviel Hass hier ist. Auch wenn nicht alles 100% richtig gemacht wurde, finde ich One Piece im Moment extrem geil und habe nicht das Gefühl das Oda hier völlig abdriftet. Ich verstehe, wenn manche von euch enttäuscht sind. Doch wartet ab. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Sicht der Dinge und deswegen möchte ich es mit euch teilen.

    Beispiel Big Mom:
    Wir sehen auf der Queen Mama Chanter eine völlig zerstörte Big Mom auf dem Boden liegen. In einem Flashback werden wir sehen, wie Perospero seine Geschwister kontaktierte und sie still und heimlich Big Mom befreit konnten. Auf den Rückweg nach Whole Cake Island kam ihnen die Weltregierung in die Quere und deswegen auch der Schlagabtauscht. Auf dem Schiff wacht Big Mom plötzlich auf und will Rache gegen Kid, Law und Ruffy. Sie spürt ihre Seele in Zeus und weißt somit wo Ruffy ist. Sie springt auf Prometheus und fliegt umgehend nach Elbaf.

    Zur selben Zeit sehen wir die Strohhüte auf Elbaf. Zu Beginn werden wir, wie in jedem Arc, erst ein kleines Dorf sehen und wir bekommen die ersten Eindrücke von der Insel und plötzlich steht Big Mom vor ihnen. Doch es kommt nicht zum Schlagabtausch. Die Riesen-Krieger von Odin greifen Big Mom an und besiegen sie sogar. Jetzt haben wir auch eine ungefähre Stärke der Riesen gesehen.

    Nehmen wir an, dieses Szenario würde genau so passieren. Dann würde es wenig Sinn machen, wenn Oda die Big Mom Crew jetzt schon zeigt. Erst müsste die Verbindung zwischen der SHB und den Riesen aufgebaut werden. Also Ruffy müsste auf den Weg nach Elbaf sein oder zumindest Nahe der Insel. Erst dann macht es Sinn die BM Crew zu zeigen. Wir kriegen gerade unmengen an Informationen über die Shichibukai, Revolutionäre, Shanks etc. Da wäre es schon gut, wenn Oda die BM Crew erst zeitnah zu dem beschrieben Beispiel zeigen würde.

    ------------------------------------------------
    Ganz einfach, weil viele wie du sind und eine falsche Erwartungshaltung haben. Viele gehen davon aus, das die SHB nach Elban geht, es ist für viele sogar festgemeißelt. Nun die SHB geht jetzt nach Sphnix und muss dann nicht mehr nach Elban, den Part übernimmt Law. Hört auf irgendwelche Theorien anzuschauen und diese für voll zu nehmen. Bis jetzt sind maximal 5 Theorien von 5000000 eingetroffen.

    BM und Kaidou sind tot, wieso könnt ihr euch damit nicht abgeben. Im Lava gestorben, nachdem sie sowieso keine Energie mehr hatten
  • Ich hab meine Buchsammlung gestern erweitert mit den Mangabüchern 98 , 99 und 100. Und ich muss gestehen , als ich mir die Bücher gestern durchgelesen habe , dann wirkt die Arc deutlich schlüssiger und nicht ganz so langatmig. Natürlich gibt es trotzdem viele offene Fragen , die leider gar nicht mehr thematisiert werden. Aber ich empfehle jeden sich entweder die Bücher zu gönnen oder mal ein Tag auf gewissen Seiten zu verbringen , um sich die Arc einfach komplett zu geben.

    Abschliessend kann man zu Yamato sagen , dass Oda uns gewollt triggern wollte. Durch ihre einzigartige Art und Weise und der Verbindung zu Oden , gab man uns das Feeling , das sie beitreten wird. Der Nicht Beitritt war deswegen ein größerer Schock Moment und wahrscheinlich auch gewollt von Oda.

    Es gab bisher NIE solch ein Charakter , wo man so sehr angeheizt wurde , und sich "sicher" war , dass sie beitreten wird.

    Zu Beginn der Story segelte Luffy im eastblue von Insel zu Insel und kassierte immer eine Person. Dieses Muster hatten wir fans dann im blut und dachten uns, dass dies auf der Grandline weitergehen wird. Dort triggerte Oda uns mehr und mehr. Wir hatten soviele mögliche Charaktere , wo einige Eigenschaften übereinstimmten und diese deshalb als Mitglieder ansahen , bis Oda denen andere Rollen verpasste.

    Man diskutierte über Maron Cricket , Viper , Pauley , Kyros und viele mehr. Und Oda sollte uns beigebracht haben , dass wir wirklich bis zum letzten Arc Kapitel abwarten sollten , um die 100 % sicher zu haben.

    Oda betonte so häufig , dass er die Theorie der Fans verfolgt , um nicht immer diese zu erfüllen , sondern uns auch zu schocken etc. Er möchte , dass dieses Werk nicht vorhersehbar bleibt und dies gelingt ihm sehr gut.

    Zwecks Beitritt einer Person , denke ich aber schon , dass noch wer beitreten wird , um einfach gegen Blackbeard mit 11 Mann gegen 11 Mann anzutreten. Wie Oda dies bewerkstelligt und ob uns das gefällt oder nicht , bleibt natürlich offen.

    Ich wünsche mir persönlich eine große , recht lebendige Insel wie W7 oder Dress Rosa , wo man vllt Kopfgeldjäger einbringen könnte und natürlich einen Hinwei bekommt , wo man das letzte RP findet.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hab meine Buchsammlung gestern erweitert mit den Mangabüchern 98 , 99 und 100. Und ich muss gestehen , als ich mir die Bücher gestern durchgelesen habe , dann wirkt die Arc deutlich schlüssiger und nicht ganz so langatmig. Natürlich gibt es trotzdem viele offene Fragen , die leider gar nicht mehr thematisiert werden. Aber ich empfehle jeden sich entweder die Bücher zu gönnen oder mal ein Tag auf gewissen Seiten zu verbringen , um sich die Arc einfach komplett zu geben.
    bullshit, der arc wirkt tortzdem deutlich unschlüssig und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langatmig und weißt du wieso? Weil der Arc über 145 Chapter geht. Das sind über 10 Bänder, als als Referenz der Alabasta Arc plus der Skypia Arc oder Archipeal Arc + Impel Down + Marine Ford + FMI + PH. Nehmen wir jetzt die Informationsflut die wir auf diesen Arc bekommen haben, dann ist der Wano Arc für die Größe und langjährigenkeit einfach nur unterirdisch.

    Auch das Chapter jetzt, es raubt einfach nur Panels. Das ganze hätte man kurzer abhandeln können, aber typisch oda. Für eine Verabschiebung gibt er sich mehr Mphe als für einen Kampf.
  • Wie viele langweilige Kapitel wird es noch geben? Die Hälfte der Kapitel hätte man sich sparen und evtl mal 4 Seiten mehr pro Kapitel darstellen können, statt solche großen Kapitel mit kaum bis kein Inhalt präsentieren. Mich stört es, dass Yamato sich noch nicht angeschlossen hat. Alle starken Samurai sind ja auf der Insel geblieben und ich denke Marco wird auch noch ne zeitlang drauf bleiben. Marco hätte ich mir als Mentor und Trainer von Momo gewünscht, wie die Beziehung von Rayleigh und Ruffy vorm Timeskip. Oda hat die Situation, im Großen und Ganzen, auf Wano wirklich schrecklich gelöst. Der schwächste Arc mit dem Fischmenschen-Arc geht endlich zu Ende. Es kann nur besser werden…