Kapitel 1057 - "Ende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • king.kong schrieb:

    Wie viele langweilige Kapitel wird es noch geben? Die Hälfte der Kapitel hätte man sich sparen und evtl mal 4 Seiten mehr pro Kapitel darstellen können, statt solche großen Kapitel mit kaum bis kein Inhalt präsentieren. Mich stört es, dass Yamato sich noch nicht angeschlossen hat. Alle starken Samurai sind ja auf der Insel geblieben und ich denke Marco wird auch noch ne zeitlang drauf bleiben. Marco hätte ich mir als Mentor und Trainer von Momo gewünscht, wie die Beziehung von Rayleigh und Ruffy vorm Timeskip. Oda hat die Situation, im Großen und Ganzen, auf Wano wirklich schrecklich gelöst. Der schwächste Arc mit dem Fischmenschen-Arc geht endlich zu Ende. Es kann nur besser werden…
    Diese Mentorensache wird vermutlich jetzt aber nicht von Marco übernommen, sondern eher von Yamato. Der wird nachdem er die Insel bereist hat und sich ja eh als Oden selbst sieht, vermutlich seinem "Sohn" annehmen und ihn über das Haki lehren, was es da zu wissen gibt.

    Dadurch würde sich vermutlich auch der Kreis schließen warum Yamato nicht mitgeht - Zwecks Training für Momonosuke.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...
  • Mentor für Momo wird wohl eher sein Großvater, Mafia Opa und die 9 Schwertscheiden werden.

    Sie haben Wissen über das alte Wano , Schwertkunst und Haki Skills drauf. Wenn er sich von jeden was abschaut , kann er der ultimative Shogun werden.

    Yamato wird wohl eher dieses Vagabond Leben führen. feu mich auf ihre Wano Reise und dann die Reise auf See.
    Vllt kann man wirklich Odens Schaplone auf sie legen und dies bedeutet , dass sie auf Wano Kameraden kennenlernt und durch irgendeinen Kapitän auf hoher See reisen wird. Bellamy ist j auch ohne crew unterwegs.
  • ipman schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich hab meine Buchsammlung gestern erweitert mit den Mangabüchern 98 , 99 und 100. Und ich muss gestehen , als ich mir die Bücher gestern durchgelesen habe , dann wirkt die Arc deutlich schlüssiger und nicht ganz so langatmig. Natürlich gibt es trotzdem viele offene Fragen , die leider gar nicht mehr thematisiert werden. Aber ich empfehle jeden sich entweder die Bücher zu gönnen oder mal ein Tag auf gewissen Seiten zu verbringen , um sich die Arc einfach komplett zu geben.
    bullshit, der arc wirkt tortzdem deutlich unschlüssig und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langatmig und weißt du wieso? Weil der Arc über 145 Chapter geht. Das sind über 10 Bänder, als als Referenz der Alabasta Arc plus der Skypia Arc oder Archipeal Arc + Impel Down + Marine Ford + FMI + PH. Nehmen wir jetzt die Informationsflut die wir auf diesen Arc bekommen haben, dann ist der Wano Arc für die Größe und langjährigenkeit einfach nur unterirdisch.
    Auch das Chapter jetzt, es raubt einfach nur Panels. Das ganze hätte man kurzer abhandeln können, aber typisch oda. Für eine Verabschiebung gibt er sich mehr Mphe als für einen Kampf.

    Da gebe ich dir Recht, genau da braucht es ein erfahrene Editor wo sagt, Halt wir vergeuden zu viel Zeit mit X. Für Oda ist Yamato vermutlich genauso ein Figur wie Senior Pink. Weswegen ihm wohl nicht klar ist und schnell in seinem Welt versink. Da muss jemand ihn aufwecken und manchmal die Grenze ziehen. Leider sieht es so aus dass die Editor selber ein Fanboy sind oder einfach Angst haben mal zu sagen was nötig ist.

    In meinem Augen wurde Yamato zu viel Screen gegeben. auch gabe es viele unnötige Szene. Zunesha braucht er wohl um den Joyboy zu hypen und GB wurde wohl eingeführt um Wano wieder Leben einzuhauchen und Shanks um rauszulocken.

    Ich hoffe da wir final Saga sind, läuft es mehr zügig ohne unnötige Filler.
  • Akkarin schrieb:

    Wieso soll jetzt ausgerechnet Yamato ihr Schicksal akzeptieren, wenn es andere nicht tun und es da in Ordnung ist? Das müsste dich dann ja genauso stören. Zwar hat keiner von ihnen eine so große Obsession wie Yamato, doch haben viele ihren Traum von jemand anderen adaptiert:
    Ruffy will Piratenkönig werden, wie es Roger einer war.
    Zorro möchte der beste Schwertkämpfer werden, für Kuina.
    Sanji will den All Blue finden, was er von Jeff hat.
    Träume adaptieren ungleich so sein zu wollen oder sich zu definieren als die Person, welche man verehrt bzw. der man besonders nahesteht. Bei keinem der Genannten ist es so fanatisch wie bei Yamato. Sagst du ja selbst. Ruffy will Piratenkönig werden, aber nicht so sein wie Roger hinsichtlich des Charakters. Zorro ist immer noch er selbst und sieht sich nicht als Kuina. Gleiches bei Sanji, der zwar einige Eigenschaften und Prinzipien von Jeff übernommen hat, aber nicht gleich seine ganze Persönlichkeit. Insofern kann man das überhaupt nicht vergleichen - nicht mal ansatzweise.

    Dass es gewisse Parallelen zwischen Ruffy und Roger gibt, mag sein, aber was soll das nun aussagen? Ruffy geht nicht damit hausieren und erwähnt bei jeder Gelegenheit, dass er ebenfalls auf dem Schafott gelächelt hat. Diese Gemeinsamkeiten ergeben sich m.E. aus dem narrativen Umstand, dass Roger eben der letzte Piratenkönig war und Ruffy der Hauptcharakter mit dem Ziel ist, diesen Titel selbst auch zu erlangen und entsprechend aufgebaut wird. Daher kann man das auch nicht wirklich mit Yamatos Oden-Obsession vergleichen.
    「心を燃やせ」
  • ipman schrieb:

    Ruderboot schrieb:

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso soviel Hass hier ist. Auch wenn nicht alles 100% richtig gemacht wurde, finde ich One Piece im Moment extrem geil und habe nicht das Gefühl das Oda hier völlig abdriftet. Ich verstehe, wenn manche von euch enttäuscht sind. Doch wartet ab. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Sicht der Dinge und deswegen möchte ich es mit euch teilen.

    Beispiel Big Mom:
    Wir sehen auf der Queen Mama Chanter eine völlig zerstörte Big Mom auf dem Boden liegen. In einem Flashback werden wir sehen, wie Perospero seine Geschwister kontaktierte und sie still und heimlich Big Mom befreit konnten. Auf den Rückweg nach Whole Cake Island kam ihnen die Weltregierung in die Quere und deswegen auch der Schlagabtauscht. Auf dem Schiff wacht Big Mom plötzlich auf und will Rache gegen Kid, Law und Ruffy. Sie spürt ihre Seele in Zeus und weißt somit wo Ruffy ist. Sie springt auf Prometheus und fliegt umgehend nach Elbaf.

    Zur selben Zeit sehen wir die Strohhüte auf Elbaf. Zu Beginn werden wir, wie in jedem Arc, erst ein kleines Dorf sehen und wir bekommen die ersten Eindrücke von der Insel und plötzlich steht Big Mom vor ihnen. Doch es kommt nicht zum Schlagabtausch. Die Riesen-Krieger von Odin greifen Big Mom an und besiegen sie sogar. Jetzt haben wir auch eine ungefähre Stärke der Riesen gesehen.

    Nehmen wir an, dieses Szenario würde genau so passieren. Dann würde es wenig Sinn machen, wenn Oda die Big Mom Crew jetzt schon zeigt. Erst müsste die Verbindung zwischen der SHB und den Riesen aufgebaut werden. Also Ruffy müsste auf den Weg nach Elbaf sein oder zumindest Nahe der Insel. Erst dann macht es Sinn die BM Crew zu zeigen. Wir kriegen gerade unmengen an Informationen über die Shichibukai, Revolutionäre, Shanks etc. Da wäre es schon gut, wenn Oda die BM Crew erst zeitnah zu dem beschrieben Beispiel zeigen würde.

    ------------------------------------------------
    Ganz einfach, weil viele wie du sind und eine falsche Erwartungshaltung haben. Viele gehen davon aus, das die SHB nach Elban geht, es ist für viele sogar festgemeißelt. Nun die SHB geht jetzt nach Sphnix und muss dann nicht mehr nach Elban, den Part übernimmt Law. Hört auf irgendwelche Theorien anzuschauen und diese für voll zu nehmen. Bis jetzt sind maximal 5 Theorien von 5000000 eingetroffen.
    BM und Kaidou sind tot, wieso könnt ihr euch damit nicht abgeben. Im Lava gestorben, nachdem sie sowieso keine Energie mehr hatten
    Das soll jetzt nicht beleidigend rüber kommen. Ich glaube eher, dass du mich nicht verstanden hast. Es hat nichts mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Wie ich im selben Post weiter unten geschrieben habe, kann es gut möglich sein, dass diese Szenarien nie eintreten werden. Die genannten Beispiele dienen einem anderen Zweck: Wir wissen einfach nicht was Oda noch vor hat. Und deshalb sollten wir nicht einfach Urteilen, sondern abwarten. In den Beispielen, die ich reingebracht habe, habe ich bloß versucht zu zeigen, dass viele Fragen auch später noch aufgeklärt werden können.

    Natürlich kann es gut möglich sein, dass Big Mom und Kaido im Lava gestorben sind. Aber genauso kann es sein, dass sogar beide überlebt haben. Vielleicht befreit Momo Pluton und plötzlich taucht Kaido wieder auf. Und erst durch Pluton wird Kaido endgültig besiegt bzw. wir sehen Pluton das erste mal in Aktion. Einfach alles ist im Moment möglich.
  • ipman schrieb:

    Ruderboot schrieb:

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso soviel Hass hier ist. Auch wenn nicht alles 100% richtig gemacht wurde, finde ich One Piece im Moment extrem geil und habe nicht das Gefühl das Oda hier völlig abdriftet. Ich verstehe, wenn manche von euch enttäuscht sind. Doch wartet ab. Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Sicht der Dinge und deswegen möchte ich es mit euch teilen.

    Beispiel Big Mom:
    Wir sehen auf der Queen Mama Chanter eine völlig zerstörte Big Mom auf dem Boden liegen. In einem Flashback werden wir sehen, wie Perospero seine Geschwister kontaktierte und sie still und heimlich Big Mom befreit konnten. Auf den Rückweg nach Whole Cake Island kam ihnen die Weltregierung in die Quere und deswegen auch der Schlagabtauscht. Auf dem Schiff wacht Big Mom plötzlich auf und will Rache gegen Kid, Law und Ruffy. Sie spürt ihre Seele in Zeus und weißt somit wo Ruffy ist. Sie springt auf Prometheus und fliegt umgehend nach Elbaf.

    Zur selben Zeit sehen wir die Strohhüte auf Elbaf. Zu Beginn werden wir, wie in jedem Arc, erst ein kleines Dorf sehen und wir bekommen die ersten Eindrücke von der Insel und plötzlich steht Big Mom vor ihnen. Doch es kommt nicht zum Schlagabtausch. Die Riesen-Krieger von Odin greifen Big Mom an und besiegen sie sogar. Jetzt haben wir auch eine ungefähre Stärke der Riesen gesehen.

    Nehmen wir an, dieses Szenario würde genau so passieren. Dann würde es wenig Sinn machen, wenn Oda die Big Mom Crew jetzt schon zeigt. Erst müsste die Verbindung zwischen der SHB und den Riesen aufgebaut werden. Also Ruffy müsste auf den Weg nach Elbaf sein oder zumindest Nahe der Insel. Erst dann macht es Sinn die BM Crew zu zeigen. Wir kriegen gerade unmengen an Informationen über die Shichibukai, Revolutionäre, Shanks etc. Da wäre es schon gut, wenn Oda die BM Crew erst zeitnah zu dem beschrieben Beispiel zeigen würde.

    ------------------------------------------------
    Ganz einfach, weil viele wie du sind und eine falsche Erwartungshaltung haben. Viele gehen davon aus, das die SHB nach Elban geht, es ist für viele sogar festgemeißelt. Nun die SHB geht jetzt nach Sphnix und muss dann nicht mehr nach Elban, den Part übernimmt Law. Hört auf irgendwelche Theorien anzuschauen und diese für voll zu nehmen. Bis jetzt sind maximal 5 Theorien von 5000000 eingetroffen.
    BM und Kaidou sind tot, wieso könnt ihr euch damit nicht abgeben. Im Lava gestorben, nachdem sie sowieso keine Energie mehr hatten
    Du sagst man soll nicht allen Theorien glauben weil sie fast nie eintreffen, aber verbreitest die Theorien das dass nächste Ziel der SHP Sphinx ist und Law nach Elban geht. Hat was von Doppelmoral. Entweder du lässt den Leuten Ihre Theorien, oder du verbreitest selbst keine die du von Reddit hast. Und ja das ist auch nur eine Theorien und nichts ist bestätigt.
  • Zugegeben, ich hätte mir gerne einen Flashback rundum dem alten Wano Kuni gewünscht. Gerade Ryuma und sein Schwert wären ein Thema gewesen, oder Zorro's "Vorfahren" - falls vorhanden.

    Auch das Thema wieso die Leute aus Wano die Inschriften lesen können und wieso sie damals so berüchtigt waren - starke bekannte Schwertkämpfer usw usw.

    Aber gut, es scheint so, als würde Oda seinen Manga schneller beenden wollen als geplant. Arg viele Inseln gibt es nicht mehr und im Prinzip hat es als Antagonisten im Bezug auf die Piraten eigentlich nur noch Blackbeard übrig.

    Das Thema Yamato scheint auch beendet zu sein, da ich ebenso wenig glaube, dass sie nochmal dazustossen wird - höchstens als Verbündete aus Wano, aber mehr nicht.

    Bin gespannt, wann endlich alle Kopfgelder vorgestellt werden, da es sehr komisch ist, wieso das für uns leser bisher der Geheimhaltung gilt.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Nur weil du es dir wünschst, muss es noch lange kein Kanon werden...

    Es macht nur Sinn, dass Yamato nicht geht, schließlich hat sie Pflichten. Es macht nur Sinn, dass Yamato in Wano bleibt, in Anbetracht der aktuellen Situation. Bei Aramaki haben wir ja gesehen, was passiert, wenn Kaido nicht mehr da ist. Luffy ist keine Garantie für die Sicherheit der Insel, und als Nachfolgerin oder Nachahmerin von Oden (man kann es sehen, wie man will) ist es ihre Pflicht, auf Wano aufzupassen. Natürlich nichts Verbindliches, aber sie ist die Stärkste auf Wano und die Einzige, die Pluton maßgeblich schützen kann. Ich meine, sie hat im 1v1 gegen Kaido "durchgehalten" und sie konnte sogar Aramaki Schaden zufügen. Ich verstehe diesen Hass in so einem schönen Kapitel wirklich nicht. Bei Vivi war es fast dasselbe und alle haben es positiv aufgenommen wegen des emotionalen Abschieds, warum muss man das Pattern eines Autors durch den Dreck ziehen, nur weil sich ihr Headcanon nicht Realität geworden ist.
  • Kaitokid schrieb:

    Nur weil du es dir wünschst, muss es noch lange kein Kanon werden...

    Es macht nur Sinn, dass Yamato nicht geht, schließlich hat sie Pflichten. Es macht nur Sinn, dass Yamato in Wano bleibt, in Anbetracht der aktuellen Situation. Bei Aramaki haben wir ja gesehen, was passiert, wenn Kaido nicht mehr da ist. Luffy ist keine Garantie für die Sicherheit der Insel, und als Nachfolgerin oder Nachahmerin von Oden (man kann es sehen, wie man will) ist es ihre Pflicht, auf Wano aufzupassen. Natürlich nichts Verbindliches, aber sie ist die Stärkste auf Wano und die Einzige, die Pluton maßgeblich schützen kann. Ich meine, sie hat im 1v1 gegen Kaido "durchgehalten" und sie konnte sogar Aramaki Schaden zufügen. Ich verstehe diesen Hass in so einem schönen Kapitel wirklich nicht. Bei Vivi war es fast dasselbe und alle haben es positiv aufgenommen wegen des emotionalen Abschieds, warum muss man das Pattern eines Autors durch den Dreck ziehen, nur weil sich ihr Headcanon nicht Realität geworden ist.
    Schön gesagt. Man muss aber auch akzeptieren, dass die Mentalität sich geändert hat. Vielleicht ist es die Mentalität der Deutschen oder wir sind alle eben erwachsener geworden. Alles Ansichtssache. Zum Beispiel lese ich auf Reddit, Youtube und englische Foren weniger Kritiker und mehr Freude.

    Od der Abschied von Momo und Yamato auch so emotional und epic sein wird wie bei Vivi werden wir noch sehen.

    Und eins vorneweg. Bei Abschiedskapiteln ging es bisher nur ums Abschied. War schon immer so, also sollte man keine weitere Szenen oder neue Informationen anderswo auf der Welt erwarten.
  • - No bounties
    - Kaido is mentioned in this chapter
    -The curtain is closed without saying which act is, Just "the end".
    There is a part on Hiyori and Orochi in the chapter.
    -The flashback is a scene of what happened after Denjiro cut off Orochi's head (Langweiliger gehts nicht)
    Quelle Worstgen
  • So habe die gesamte Zusammenfassung gelesenen und man kann sagen, es ist sehr abschließend was das Thema Yamato angeht und Sie wird nicht (auch in Zukunft ) beitreten.
    klar, von luffy wird im Raum geschmissen dass alle 3 zur Crew jederzeit dazu stoßen können wenn Sie Bock haben, dass kann aber halt auch nach der offiziellen Geschichte sein.
    das Gespräch wurde off screen abgehalten und Yamato sagt auch „sie würde eines Tages dann zur See fahren“.
    Für mich persönlich sehr schade, aber so ist es nunmal.

    Schöne Geste mit der Flagge. Anschließend zu sagen, ein sehr langarmiger arc mit vielen Schwächen, aber mit neuen coolen Charakteren.
    Ich hoffe Jetzt mal auf paar Kapitel, in denen es mal nur um die Strohhüte geht, ein arc welches auch nur die Strohhüte behandelt und eventuell eine kleine Carrot, die wahrscheinlich sich auf der Sunny befindet (oder haben die sich schon verabschiedet?
  • Das Gespräch mit Yamato war sogar Offscreen. Das war es dann wohl mit dem Charakter . Ihre Wahnvoretellungen haben anscheinend sogar noch zugenommen. Immerhin glaubt sie mittlerweile wirklich, sie sei Oden, selbst in Gegenwart dessen Sohn, der seinen Vater vor wenigen Wochen verloren hat. Eigentlich gibt es nicht wirklich neues, trotz kompletter Zusammenfassung. Jetzt geht auf jeden Fall ein sehr enttäuschende Arc zu Ende.

    Verrückte Idee habe ich trotzdem. Akt 3 ist jetzt zu Ende und viele berufen sich jetzt auf das 3 "Akt" Theater. Was ist, wenn es doch ein 5 Akter ist. Und zwei weitere Akte folgen noch, halt nicht jetzt, sondern in Zukunft irgendwann.

    Spaß beiseite, aber selbst die klassische Abschlussfeier nach jedem Arc war dieses Mal sehr enttäuschen. Es haben nichtmal alle Strohhüte dran teilgenommen...

    Insgesamt bin ich froh das es vorbei ist. Es gibt ja einige gute Beiträge auch im Wano Arc Thread die nochmal genauer schrieben, warum dieser Arc so enttäuschend war. Ich bin einfach maßlos enttäuscht und hoffe der nächste Arc wird kürzer und konsistenter. Die 4 Jahre Wano waren es nicht. Leider nichtmal eine bisschen Backstory für Zorro. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Kuina aufgetaucht wäre, kommt wohl dann noch...



    PS: Anscheind nichtmal von Carrot verabschiedet und das nach über 6 Jahren, wo sie rein theoretisch mitgereist ist. Äußert verdächtig... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Das Positive an dem Kapitel: Wano ist vorbei. Ansonsten völlig enttäuschend, wie die letzten Kapitel auch.

    Was mich sprachlos macht ist das was Hiyori gesagt hat: “Kurozumi were born to burn”. Soll jetzt jeder Nachkomme der Kurozumi allein deshalb verfolgt/diskriminiert werden weil einer Kurozumi ist?
    Sehr "interessante" Entscheidung von Oda. Der gleiche Autor hat übrigens geschrieben, dass ein Kind niemals für die Verbrechen/Sünden seines Vaters verantwortlich ist (Ace).
  • Keine Ahnung ob schon irgendwer anders was dazu gesagt hat, aber was bitte soll mir "The Kurozumi were born to burn!!!" für eine Botschaft senden? Ich bin mir nicht sicher, aber die ganze Geschichte um die Kurozumi und Kouzuki gefällt mir gar nicht, wenn das ihr Ende sein soll. Ich meine, was ist dann die Moral? Das nächste Mal, wenn du einen Genozid gegen einen anderen Klan machst, mach es richtig, so dass niemand übrig bleibt?

    Wenigstens "The bloody tale of the "Ressurection of the Clan" klingt realistisch. Ich habe wirklich gehofft, dass hier so ein Naruto-esk "Breche mit dem Kreislauf der Gewalt" Moment kommt, stattdessen einfach nur positives zurufen einer ganzen Ethnie? Ich finde es kaum vorstellbar, dass das hier die selbe Geschichte ist, in der auch der blutige Niedergang von Ohara vorkam. Aber anscheinend ist Genozid nur dann böse, wenn es die Bösen machen. Aber was unterscheidet die Guten von den Bösen, wenn sie die selben Methoden anwenden?

    Ich weiß nicht, von dem wie es in den Spoilern steht, gefällt mir diese Konklusion gar nicht. Aber vielleicht ist es ja ähnlich, wie bei Impel Down damals. Dort wurde in den Bildern klar, dass das was Ruffy tut gerade auch nicht gut ist. Ein Paar Grautöne gehören auch in eine solche Geschichte, nur wirkt es halt in der Zusammenfassung so, als ob es in ein positives Licht gerückt wird, was Hiyori gerade von sich gibt.


    Ansonsten, die Art wie der Erzähler am Ende über das Ende von Akt 3 spricht, macht für mich klar, dass wir noch einen vierten Akt (eventuell dann auch einen fünften) von Wa No Kuni bekommen werden. "Now let's take a little break. If chances allow it, we hope to see you back here again" klingt seeeehr nach, erstmal kommt ein anderer Ark und danach Wa No Kuni Akt IV und V. Aber da lasse ich mich mal überraschen. Vielleicht ist dann ja Hiyori der Villain :D
  • Bei Yamato dachte ich mir schon, dass er sich entscheiden würde fürs erste auf Wano zu bleiben. Passt auch deutlich besser zu seiner Akuma no Mi. Bei Momo, Tama und Kinemon war es ja ohnehin klar.
    Das bedeutet jetzt wohl entgültig, dass die Bande für den letzten Arc mit Jimbei bereits vollständig war. Ich kann zwar durchaus damit leben, trauere Carrot da aber noch immer ein wenig hinteher.
    13752c98e8e1f6c33ab51c21de8d7749.jpg
    Die ist nämlich definitiv auch aus dem Rennen. Leute... In dem Moment, als sie und nicht Wanda zur neuen Herzogin der Minks ernannt wurde, war die Sache entgültig vom Tisch. Auch mir wäre es anders lieber, aber die Entscheidung steht und wird nicht plötzlich einen Monat später wieder fallen.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Osiris OG ()

  • genaugenommen werden die 3 dann eines tages wahrscheinlich als gäste mit den strohhüten reisen & nicht als feste mitglieder falls das überhaupt nochmal thematisiert wird im manga..
    Denke eher das sowas dann wahrscheinlich nachträglich gezeigt wenn der manga vorbei ist oder es wird am ende im schnelllauf gezeigt das die strohhüte noch paar abenteuer erlebt haben & yamato, momo, kinemon dabei hatten oder ähnliches.
    oder die strohhüte müssen wegen iwas tatsächlich innerhalb der hauptstory nochmals an wano vorbei bevor die reise zu ende ist, stelle ich mir aber relativ langamtig vor..
    Yamato hat erfahrung auf see also wird sie es sowieso nicht schaffen die strohhüte einzuholen nachdem sie fertig ist um wano zu erkunden..
    Momo fliegt bestimmt nicht mit yamato tagelang übers meer, klingt bishen riskant iwie..
    Einzige möglichkeit wäre eigentlich nur wenn ein verbündeter der strohhüte Wochen nachdem sie weg sind zufällig auf wano halt macht & es iwie zum Gespräch kommt das er zu den strohhüten segeln muss & yamato o.ä dann direkt mitkommt..
  • BlackProphet schrieb:

    Keine Ahnung ob schon irgendwer anders was dazu gesagt hat, aber was bitte soll mir "The Kurozumi were born to burn!!!" für eine Botschaft senden? Ich bin mir nicht sicher, aber die ganze Geschichte um die Kurozumi und Kouzuki gefällt mir gar nicht, wenn das ihr Ende sein soll. Ich meine, was ist dann die Moral? Das nächste Mal, wenn du einen Genozid gegen einen anderen Klan machst, mach es richtig, so dass niemand übrig bleibt?
    Ich glaub das sollte man einfach nur auf orchi beziehen.
    Sie hat wut weil oden wegen ihm tot ist & er wano komplett runtergewirtschaftet hat + Sklaverei betrieben hat usw usw usw.
    Wenn wir glück haben werden wir in einer coverstory o.ä mitbekommen das es noch Überbleibsel des klans gibt & das die selber unter orochi leiden mussten.
    Wie samurai erklären der Bevölkerung dann das alle herzlich willkommen sind & das man sich nicht an leute vergreifen sollte nur weil sie einem bestimmten klan angehören.
    happy end & neustart für den klan
  • Culpa schrieb:

    Das Positive an dem Kapitel: Wano ist vorbei. Ansonsten völlig enttäuschend, wie die letzten Kapitel auch.

    Was mich sprachlos macht ist das was Hiyori gesagt hat: “Kurozumi were born to burn”. Soll jetzt jeder Nachkomme der Kurozumi allein deshalb verfolgt/diskriminiert werden weil einer Kurozumi ist?
    Sehr "interessante" Entscheidung von Oda. Der gleiche Autor hat übrigens geschrieben, dass ein Kind niemals für die Verbrechen/Sünden seines Vaters verantwortlich ist (Ace).
    Mach dir nichts draus habe bei Oda aufgegeben jetzt, das ich Aussagen noch für Voll nehme, entweder ändert einfach das Konzept, oder hält Versprechen nicht ein lol.

    Aber bei denn Satz musste ich ein wenig lachen, Manga besteht eigentlich aus Freiheit und das Böse zu besiegen jetzt löschen wir die Blutlinie aus was die WR getan hat, Wiederspruch Deluxe. Naja Wano Kuni begann schlecht und Endet Schlecht.

    Das Yamato Offsreen mit Ruffy geredet hat, ich weis gar nicht was dazu sagen soll, schlechter geht immer und Oda übertrifft es auch im letzten Kapitel.. Der rest des Kapitel ist belangloses Zeug, Ruffy gibt Momo die Flagge und sagt wir sind beste Freunde wir sehen uns wieder.. Auch geil wie Kinemon Respektlos zu Ruffy und Co ist, ist ja nicht so das Ruffy und Co ihn wie oft das Leben gerettet haben, und Kaidoo besiegt haben hahahah.

    Postiv Arc vorbei. deswegen gibt eine 10 von 10..
  • Osiris OG schrieb:

    Bei Yamato dachte ich mir schon, dass er sich entscheiden würde fürs erste auf Wano zu bleiben. Passt auch deutlich besser zu seiner Akuma no Mi. Bei Momo, Tama und Kinemon war es ja ohnehin klar.
    Das bedeutet jetzt wohl entgültig, dass die Bande für den letzten Arc mit Jimbei bereits vollständig war. Ich kann zwar durchaus damit leben, trauere Carrot da aber noch immer ein wenig hinteher.


    Die ist nämlich definitiv auch aus dem Rennen. Leute... In dem Moment, als sie und nicht Wanda zur neuen Herzogin der Minks ernannt wurde, war die Sache entgültig vom Tisch. Auch mir wäre es anders lieber, aber die Entscheidung steht und wird nicht plötzlich einen Monat später wieder fallen.
    Das wäre allerdings sehr schade, wenn das wirklich so wäre. Ich möchte mich aber noch nicht geschlagen geben.

    Hab mir gerade nochmal die Panels aus dem letzten Chapter angesehen.

    1. Carrot sagt nie: OK, ich werde Königin von Zou
    2. Am Ende wird zusammenfassend gesagt: Kurz gesagt: Wir überlassen Zou euch jungen Leuten.

    Ich sehe sie definitiv noch nicht aus dem Rennen. Evtl ist sie zwar Herrscherin, wird aber solange sie weg ist von Wanda vertreten...
    Man darf ja hoffen und die Hoffnung stirbt bekantlich zuletzt.
    Thats just how the Dice roll...
    Blame Fate for abandoning your Ship to the Gods of Misfortune...
  • @Anedars

    was viele hier versuchen dir anhand von direkten Beispielen zu erklären und womit sie offensichtlich scheitern, ist die Objektivität und Rationalität, welche eine Geschichte eben mitbringen sollte.

    ich mach’s mal abstrakter, bleibe aber bei one piece: ich sag jetzt ganz einfach mal, dass ruffy zu 99% piratenkönig wird. Sprich es gibt 1%, dass er es aus diversen Gründen nicht wird. Jetzt stell ich also die These, dass er es nicht wird und begründe es mit characterdevelopment. Er will nicht wie Roger sein und ist aktuell glücklich genug, so frei zu sein wie noch nie. Blackbeard wird pk und alle sind happy. Stell dir vor oda würde das nun genau so machen. Dann hätte ich ja recht. Aber was würdest du nun zum storytelling sagen? Könnte ich damit argumentieren, dass ich es ja vorhergesehen hab und oda mir eben recht gegeben hat, in dem er es so umgesetzt hat? Natürlich nicht. Ruffy hat immer sein Ziel artikuliert und es zielstrebig verfolgt. In keiner Form hat er daran zweifeln lassen, dass er pk wird. Und nur weil ich nun sage, dass ICH davon ausgehe, dass er jetzt in den Ruhestand geht und bb das Feld überlässt und das auch noch so eintrifft, macht das das storytelling nicht gut oder derartiges.

    Wie auch bo es schon sehr klar beschrieben hat, sollte man auf Fakten basiert argumentieren und Interpretieren. Natürlich kannst du Bauchweh bei Yamato gehabt haben und deswegen geglaubt haben, dass sie nicht Beitritt. Bauchweh ist aber kein Argument, sondern rein subjektiv. Das muss man immer unterscheiden. Natürlich können „Künstler“ wie oda es ist, alles machen wonach es ihnen beliebt. Ob’s gutes storytelling ist, ist ein ganz anderer Schuh. Crocodile könnte die Mutter von ruffy sein und dafür gibt es sogar Indizien. Ergo das wäre ein guter twist. Enel könnte auch die Mutter von ruffy sein, dafür gibt es allerdings keine Indizien. Ergo schlechter twist.

    Und so solltest du es auch bei Yamato sehen. Wie du es beschrieben hast, stand zu 99% fest, dass sie Beitritt. 99%, nicht 80% oder 70%, die einen guten twist vllt ausgemacht hätten. Bei der man Argumente finden kann, die einen eben noch zweifeln liesen, um eben auf ne Wahrscheinlichkeit von 20 oder 30% zu kommen.

    Das ist eben der springende Punkt. Stell dir vor ruffy gibt die Suche nach dem one piece nun auf und bb wird pk: ich stell mich dann hin und sag, dass ich’s gecalled hab und oda mir damit recht gegeben hat, in dem er es zu dem hat kommen lassen. Würdest du dann sagen, dass sich die Einführung von one piece überhaupt gelohnt hat? Nein weil jeder sehen will, wie ruffy sein Ziel erreicht.

    Genau das ist das Problem bei Yamato: sie wurde eingeführt, um bei der shb mitzusegeln ( hat sie mehrfach ERWÄHNT). Wie oft und wann hat sie etwas anderes ERWÄHNT? Klar weiß man nicht, welche Gedanken sie hat. Der Autor hat nur die Aufgabe, wenn es solche Gedanken gibt, sie dem Leser auch mitzuteilen. Und alles in allem gibt es nun auch keine Aufgabe mehr für Yamato. Heißt, man hätte sie auch von vornherein weglassen können.

    Liebe Grüße