Kapitel 1057 - "Ende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Richtiger_Andi schrieb:

    JAAAA! GOTT SEI DANK!!! Das Kapitel klingt zwar sehr öde aber endlich ist Wano offiziel vorbei und das Sahnehäupchen - Yamato wird wahrscheinlich nicht beitretten sondern ist halt so eine Art Vivi die ja auch eine Art Ehrenmitgield ist.
    Sie kann sich dann ja später auch der Strohhut-Flotte anschließen und einen eigene Crew gründen. Immerhin hat Oden auch eine Art "Crew" gegründet, bevor er sich Whitebeard und dann erst Roger angeschlossen hat. Ich vermute, dass wir eine Coverstory mit ihr kriegen werden, wo gezeigt wird, welche Abenteuer sie so auf Wano erlebt. Oder sie überlegt mit Momo und Kinemon zusammen, wo sie die Flagge hissen.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Finde ich als Erklärung immer noch unsinnig, da sie Oden ja in- und auswendig kennt und dennoch über 20 Jahre lang hinaus aufs Meer wollte, gegenüber Greenbull das nochmals gesagt hat und gegenüber der SHB vor wenigen Kapiteln.
    Irgendwann will sie es vermutlich auch. Aber jetzt erstmal Wano erkunden, so wie Oden es ja tatsächlich auch gemacht hat. Vielleicht wird sie auch Daimyo. Udon würde sich anbieten, dann kann sie den Rest der Beastpiraten unter Kontrolle bringen. Oden hat ja ebenfalls ein Haufen von Räubern rund um Ashura unter seine Kontrolle gebracht.

    Vielleicht erklärt sich auch noch mehr, wenn ausführlichere Spoiler da sind. Überzeugend finde ich es auch nicht, aber Hauptgrund ist vielleicht wirklich die Starke-Dynamik innerhalb der Crew.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    Sie will halt das Leben exakt so führen, wie Oden es gemacht hat und hat keine wirklich eigenen Wünschen, außer das zu tun, was Oden getan hat.
    Finde ich als Erklärung immer noch unsinnig, da sie Oden ja in- und auswendig kennt und dennoch über 20 Jahre lang hinaus aufs Meer wollte, gegenüber Greenbull das nochmals gesagt hat und gegenüber der SHB vor wenigen Kapiteln. Und plötzlich reicht ihr eine Städtetour durch Wano? Sorry, das wirkt komplett erzwungen und überzeugt mich als Begründung einfach nicht und wirkt auf mich wie eine Last Minute-Entscheidung Odas seine Powerstruktur nicht zu gefährden. Mit Jimbei war es auf der FMI ja ähnlich.

    Das wäre so als wenn Nami in Arlong-Park gesagt hätte: "Nö, ich kann nicht weg. Ich muss erst den ganzen Eastblue abfahren. Macht euch mal ohne mich auf den Weg. Komme später nach."
  • mhh..die ersten Spoiler sind bisher etwas unterwältigend.

    Nach den letzten starken Kapiteln mit viel Infos usw. war aber klar das es irgendwann auch wieder ruhiger zugeht…auf den ersten Blick passiert halt scheinbar gar nichts interessantes, außer das Yamato nun wohl doch nicht mitsegelt.
    Das finde ich tatsächlich eher schade, ich fand sie von ihrer Art her sehr angenehm (außer dieses ich bin oden gelaber) und sie kann ordentlich austeilen…zumal alles darauf hingewiesen hat…und dann so eine lahme Begründung ? Kommt mMn etwas zu spät, wo sie doch erst sagte das sie sich dazu entschlossen hat mit der SHB zu segeln.
    Das wirkt auf mich eher so als ob Oda es sich in letzter Sekunde anders überlegt hat..oder es kommt noch ein Grund der Yamato dazu bewegt sich im letzten Moment dann doch noch anzuschließen. (Kann ja mit momo rüberfliegen)

    Von einem Lysop, Nami oder Chopper werden wahrscheinlich eh nie wieder richtig gute Kämpfe kommen...ich glaube der Zug ist da einfach abgefahren, da wäre mit Yamato mal eine schöne neue Möglichkeit gegeben gewesen.


    Aber erstmal schauen was das vollständige Kapitel dann so sagt, da war ja gerade in den letzten Wochen so einiges komplett anders in den spoilern…vielleicht kommt das dann ganz anders rüber
  • So vielen Dank Oda!! Ich wollte Yamato nie wirklich in der Bande haben und es war an sich auch anzunehmen das sie nicht mit reist (von meiner Sicht aus), sie war nur als Kind mal in Wano und danach immer auf Onigashima, hat nichts anderes als diese kleine Insel gesehen, sie soll nun erstmal ihre eigene "Heimat" erkunden!
  • So langsam kapier ich gar nichts mehr, was irgendwie mit Wano zu tun hat...

    Ich war ja von Anfang an kein großer Fan davon, Yamato schon fix als Mitglied der SHB zu sehen (auch wenn ich mich mittlerweile damit arrangiert hätte, dass sie mitkommt - trotzdem hab ich sie immer eher als die Kommandantin der Wano-Flotte/Mitglied der Strohgroßflotte gesehen), und jetzt will sie plötzlich Wano erkunden? Macht das nur für mich komplett Null Sinn?

    Zweitens: Sehen wir immer noch keine neuen Kopfgelder vom Rest der Bande? Muss Oda die sich erst aus den Fingern saugen?

    Naja, wenn jetzt Carrot mitkommen will und Luffy ihr den Marsch bläst, weil sie ihre Minks zurücklassen will, obwohl Neko sie als seinen Nachfolger gewäht hat... würde wenigstens die Rückkehr von Vivi plausibel machen. Falls Sabo sie zum Rest der Bande bringt. Vielleicht treffen die sich ja auf Elbaf.
  • Dass das eher schlechtes Storytelling ist ohne gescheites Auflösen des Handlungsstranges, würde mich bei Oda überhaupt nicht wundern.

    Möglichkeiten:
    1.) Spoiler könnten leicht irre führend sein und Yamato kommt doch mit (bitte nicht)
    2.) Sie wird nur Ehrenmitglied wie Vivi (ist ok)
    3.) Sie kommt später wie Jinbei (...)


    Sie kann sich dann ja später auch der Strohhut-Flotte anschließen und einen eigene Crew gründen. Immerhin hat Oden auch eine Art "Crew" gegründet, bevor er sich Whitebeard und dann erst Roger angeschlossen hat. Ich vermute, dass wir eine Coverstory mit ihr kriegen werden, wo gezeigt wird, welche Abenteuer sie so auf Wano erlebt.
    Das finde ich auch ganz ok. Dann kommt die am Ende im Whitebeard Moment (oder halt Mass Effect 3...) wo die ganzen Flotten sich melden und zur letzten Schlacht eilen.

    Ich glaube ehrlichgesagt, dass das trotzdem schlechtes Storytelling bleibt. Gibt genug Beispiele für solche schlechten Handlungsstränge. Oda wird sich selber bewusst sein, dass Yamatos beitritt viel Ärger einbringt (sie ist vielleicht stärker als Zoro oder Sanji, ihr Charakter nervt übelst, die anderen SHB kriegen noch weniger Screentime..)
  • Eigentlich dachte ich, ich hätte mittlerweile einen Punkt bei One Piece erreicht, an dem mich Oda nicht mehr ausreichend schocken könnte, um emotional und fast schon wütend auf etwaige Entwicklungen zu reagieren... Hier ist er aber gerade wirklich nah dran.

    Also mit Verlaub: Yamato's plötzlicher Sinneswandel ergibt mit Blick auf ihren kompletten Build-Up schlichtweg keinen Sinn. Das ist auf so vielen Ebenen so unfassbar bescheuert, dass es für mich fast schon auf einer Stufe mit dem bescheuerten Nika-Twist steht... Und das will wirklich was heißen.
    Wir haben nun also einen Charakter, der den ganzen Arc über herumposaunt hat, dass er mit der SHB aufs Meer hinausfahren möchte. Wir haben mit ihr einen Charakter, der 20 Jahre auf Onigashima / Wano gefangen gehalten wurde und nach einem freien Leben auf hoher See strebte. Genau wie Oden sich jahrelang gefangen im isolierten Wano gefühlt hat. Wir haben mit ihr einen Charakter, der sich mit Oden identifiziert, dessen Ziel es gewesen ist die Grenzen von Wano zu öffnen, wenngleich wir noch nicht wissen, was ihn zu dieser Entscheidung bewogen hat. Gleichzeitig erkennt sie Oden in Momonosuke wieder, wodurch sich hier eine eindeutige Parallele zu beiden Seiten von Oden zeigt: Seinem Pflichtbewusstsein in Form von Momonosuke und seinem Freiheitsdrang in Form von Yamato. Beide Perspektiven waren notwendig, damit Oden zu dem Entschluss gelangen konnte, die Grenzen von Wano öffnen zu wollen. Statt nun also wirklich den Weg zu gehen, für den sich auch Oden entschieden hat, und der notwendig ist, um herauszufinden, wieso Wano's Grenzen geöffnet werden müssen, bleibt Yamato nun auf Wano, weil sie... Wano erkunden will? Also sorry, aber das ist so dämlich, dass ich es beinahe schon grenzdebil nennen würde.

    Und dabei bin ich nicht einmal sonderlich traurig, dass Yamato jetzt vermeintlich doch nicht mitkommt. Ich hätte es mit Blick auf den Aufbau der Figur absolut begrüßt, weil ein dritter, weiblicher Charakter der Bande einfach gut tun würde und die SHB damit wohl endlich komplett wäre. Von ihrer Stärke ganz zu schweigen, durch die die SHB ein enormes Upgrade verpasst bekommen würde, was im Hinblick auf kommende Schlachten bestimmt nicht geschadet hätte. Aber ich verstehe einfach nicht, wofür Oda dann den Charakter von Yamato überhaupt erst eingeführt hat. Die Einführung verlief ja schon holprig, so als hätte sich Oda die Figur ganz spontan noch auf halber Strecke aus dem Hut gezogen. Dieser Eindruck verhärtet sich nun, weil er offenbar selber nicht wusste, wohin er mit der Figur nun gehen will. Sonst hätte er wohl kaum dermaßen viel Build-Up für ihren Beitritt geleistet, nur um jetzt doch wieder eine 180° Drehung zu machen.

    Ich verstehe Oda's Storytelling an dieser Stelle - einmal mehr - einfach nicht. Immer wenn ich denke, er kriegt sich und seine Geschichte langsam wieder in den Griff, packt er sowas aus. Unfassbar.

    Aber hey, vielleicht wird nun ja doch noch mein ursprünglicher Wunsch wahr, dass es nach Jinbei eben doch keinen neuen Charakter mehr in der SHB gibt. Bedeutet: Wenn noch jemand dazu käme, dann hoffentlich Vivi. Ihre Lage ist derzeit ungewiss, sie wird wahrscheinlich bei Sabo und auf der Flucht sein. Die Tür für sie war am Ende des Alabasta Arcs nie ganz geschlossen worden und eine Rückkehr von ihr würde sich nun allmählich mehr denn je anbieten, damit uns Oda auch über die Ereignisse der Reverie reinen Wein einschenken kann. Somit hätte man als Leser auch schon jedes Mitglied der SHB vor der Neuen Welt gekannt, was ein enormer Vorteil ist, da man so bei keiner Figur das Gefühl hat, sie wäre bedeutend zu spät dazugestoßen.

    Carrot rückt damit zwar wieder ins Rampenlicht, könnte hier einmal mehr unentdeckt an Bord geschlichen sein, da sie keinen Bock auf die Verantwortung hat, die man ihr übertragen hat. Denselben Move haben Inu und Neko ja auch gleich zweimal abgezogen, womit Oda diese Parallele ebenfalls wieder bedient hätte. Das würde auch einfach zu ihr passen und ich würde auch Neko und Inu so einschätzen, dass sie Carrot versuchen "rauszuekeln", wenn auch mit den allerbesten Absichten. Ähnlich, wie es beispielsweise damals zwischen Sanji und Jeff ablief. Dann würde sich mir allerdings die Frage stellen, wieso Oda den Charakter im Wano Arc dann meinte vom Nebencharakter zum Statisten degradieren zu müssen. Der Mann hat die Figur im Grunde den ganzen Arc über ignoriert und wie Dreck behandelt. Ein Beitritt nach alledem wäre - ich sag's nochmal - schon fast grenzdebil. Aber Oda ist inzwischen bekanntlich jeder Schwachsinn zu zutrauen.

    Ich bleibe daher dabei: Wenn noch jemand kommt, um die 11 Mann voll zumachen, dann vorzugsweise Vivi. Das birgt mMn nur narrative Vorteile. Nichtsdestotrotz bleibt die Art und Weise, wie Oda mit Yamato nun umgeht, eine Vollkatastrophe. Ich bin nicht traurig deswegen, ich versteh's nur einfach nicht. Und da werden auch alle "Argumente" der Welt nichts dran ändern können, fürchte ich. Den Charakter hätte sich Oda nun auch ganz sparen können, dessen Existenz ist hiermit völlig sinnlos und redundant.
  • Vivi ist ohne Haki und/oder eine mächtige Teufelsfrucht, die perfekt trainiert wurde, zu diesem Zeitpunkt der Handlung komplett wert- und nutzloser Ballast für die Crew. Da müsste Oda schon gewaltig in die BS-Kiste greifen, um sie zu einem glaubhaften und würdigen Mitglied einer Yonkou-Crew zu machen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vivi ist ohne Haki und/oder eine mächtige Teufelsfrucht, die perfekt trainiert wurde, zu diesem Zeitpunkt der Handlung komplett wert- und nutzloser Ballast für die Crew. Da müsste Oda schon gewaltig in die BS-Kiste greifen, um sie zu einem glaubhaften und würdigen Mitglied einer Yonkou-Crew zu machen.
    Ach, die macht sich neben Nami, Lysop und Chopper doch ganz gut. Dann gibt's halt kein Angsthasentrio mehr, sondern eben ein Angsthasenquartett. Passt doch auch parallel zum Monstertrio, das Oda inzwischen auch zum Monsterquartett erweitert hat. Da sehe ich jetzt keine Schwierigkeit drin, zur Not springen für die SHB doch ohnehin etwaige Alliierte und Verbündete ein, die den SHP die Kämpfe abnehmen :')
  • Haki kann ich mir bei ihr ja noch vorstellen. Was, wenn sie es bei Kobra's Tod erweckt hat? Mit Sabo (und evtl. Ivankov - glaube nicht dass Dragon Zeit für sowas hätte) wird's auch Leute bei den Revos geben, die ihr da sicher in Sachen Training weiterhelfen können. Aber welche TF soll sie denn bitte haben? Welche mächtigen Früchte könnten denn noch im Umlauf sein, und wie soll Vivi an eine rankommen?

    Wobei mir da eine Idee kommt...
  • Endlich ist der Wano Kuni Arc vorbei, Endlich wissen wir das Yamato nicht dabei ist sehr gut, das war der schlimmste Arc denn jeah gesehen habe 4 Jahre LebensZeit verschwendet, jetzt kann nur besser werden..

    Vor allem da Yamato nicht dabei ist Gott Sei Dank, ich glaube was Yamato damit sage will das sie Wano Kuni erkunden will, ist der Ort denn wir auch nicht gesehen haben, wo vermutlich das Seestein abgebaut wird und verarbeitet wird, hat Oda mal wieder geschickt gemacht, um später denn zu sagen ich habe dieses Detail nicht vergessen, ich habe zwar 4 Jahre lang denn Wano Kuni Arc gezeigt, aber nie Seestein gezeigt.

    Meine güte ich hoffe wirklich das nach denn Wano Kuni Arc oda wieder die Kurve kriegt..

    Yamato war mal die richtige entscheidung.
  • Bei all den Argumenten ist Vivis Schwäche das mit Abstand schlechteste Argument.

    Es passieren ständig irgendwelche Bullshit-Power-Ups. Siehe Sanji, Ruffy, Law, Kid usw. Warum soll Vivi dann nicht einfach beitreten mit nem krassen Power-Up?

    "Ja, hab Offscreen Teufelsfrucht X gegessen und hab die Frucht erwacht und trainiert, bin jetzt so stark wie Sanji"
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vivi ist ohne Haki und/oder eine mächtige Teufelsfrucht, die perfekt trainiert wurde, zu diesem Zeitpunkt der Handlung komplett wert- und nutzloser Ballast für die Crew. Da müsste Oda schon gewaltig in die BS-Kiste greifen, um sie zu einem glaubhaften und würdigen Mitglied einer Yonkou-Crew zu machen.
    Chopper ist ein Running Gag, was seine Nutzlosigkeit betrifft. Sein Kopfgeld bringt seinen Nutzen treffend zum Ausdruck. Die Strohüte brauchen einen Diplomaten in ihrer Bande. Vivi passt da gut ins Schema.

    Meiner Ansicht nach dreht sich die nächste Saga in ihrem ersten Teil um die Bildung einer Großallianz gegen die Weltregierung, anschließend die Revolution und den Kampf gegen Mary Joa. Die Reverie hat Oda nicht spontan während Wano durchführen lassen, sondern dahinter steckt eine Absicht. Es geht nun wirklich los mit dem Kampf gegen die Weltregierung. Eine Diplomatin wäre gerade die richtige Figur, dass die Strohüte auch glaubwürdig Einfluss auf politische Figuren anderer Königreiche nehmen können. Vivi muss nicht offiziell sich als Strohut anerkennen lassen von der Welt. Das bleibt sie aber im Herzen der Bande.
  • OneBrunou schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Vivi ist ohne Haki und/oder eine mächtige Teufelsfrucht, die perfekt trainiert wurde, zu diesem Zeitpunkt der Handlung komplett wert- und nutzloser Ballast für die Crew. Da müsste Oda schon gewaltig in die BS-Kiste greifen, um sie zu einem glaubhaften und würdigen Mitglied einer Yonkou-Crew zu machen.
    Ach, die macht sich neben Nami, Lysop und Chopper doch ganz gut. Dann gibt's halt kein Angsthasentrio mehr, sondern eben ein Angsthasenquartett. Passt doch auch parallel zum Monstertrio, das Oda inzwischen auch zum Monsterquartett erweitert hat. Da sehe ich jetzt keine Schwierigkeit drin, zur Not springen für die SHB doch ohnehin etwaige Alliierte und Verbündete ein, die den SHP die Kämpfe abnehmen :')
    Lysop scheint ja zumindest CoO entwickelt zu haben und ich habe ihn auch noch nicht als Kanidat für Königshaki aufgebeben. Dessen große Szenen sollten auf Elbaf kommen, sonst hat Oda da auch wieder eine Enttäuschung aufgbeaut.

    Chopper: Der entwickelt sich halbwegs okay und hatte auf Onigashima immerhin ein paar gute Szenen gegen Queen. Da kann und wird Oda mit dem Awakening sicherlich auch noch etwas anstellen.

    Nami: Die hat ja immerhin jetzt quasi die Fertigkeiten von Big Mom, wobei ich mich da auch frage: Sollte Zeus nicht eigentlich verschwinden, nachdem BM gestorben ist? Schon darüber nachzudenken, bereitet mir Kopfschmerzen.

    Aber selbst gegen die 3 würde Vivi komplett chancenlos sein und ich bezweifel, dass sie auf Alabasta intensiv trainiert hat. Deren Beschützer waren durch die Bank chancenlos und konnte nicht mal etwas gegen Robin ausrichten.
  • Ich hätte es zwar gefeiert, wenn Yamato mitsegeln würde, aber irgendwie hat sie nie richtig reingepasst.
    die Crew wie sie jetzt ist, ist wie eine Familie. Jeder würde für den jeweils anderen sein/ihr Leben aufs Spiel setzen, eben weil man so viel zsm erlebt hat und mehr als nur Freunde geworden ist.
    Dazu gehört auch Jimbei, der nach dem Krieg Ruffy zur Seite stand, zu einer Zeit, in der keiner der Strohhüte es tun konnte. Das wissen sie und schätzen das sicherlich.
    Und auch sonst fühlt es sich total richtig an, dass Jimbei zur Crew gehört. Bzw nicht nur einfach ein Crewmitglied ist, sondern wie die anderen auch, zur Familie gehört.
    Das war bei Yamato nicht so.
    Klar sie wäre dann ein Mitglied der Bande, aber diese enge Bindung wie es die anderen untereinander haben, fehlt bei ihr.
    insofern ist es schon in Ordnung, dass sie nicht mitsegelt.
  • Also, mal ganz tief durchatmen, alle. Ich bin mir absolut sicher, dass es für Yamatos Sinneswandel, nachdem sie vor sechs Kapiteln noch großspurig angekündigt hatte, sich der Strohhutbande anzuschließen, eine logische und nachvollziehbare Erklärung gibt. Möglichkeiten wären wie folgt:
    1. Oda hat Theorien im Internet gelesen, dass Yamato das nächste Mitglied wird. Das geht halt gar nicht. Gutes Story-Telling ist bekanntlich unvorhersehbar und untergräbt jede Form von Erwartungen.
    2. Oda findet One Piece Film Red einfach so unendlich mega-geil, dass er diesen in den Canon integrieren will. Leider gab es da ein kleines Problem: im Film ist nur Jinbei als weiteres Mitglied dabei. Da es zu schwer war, Yamato nachträglich in den Film einzuarbeiten, war halt die einfachere Möglichkeit, sie im Manga vorerst zu streichen. Macht ja nichts. Auf Jinbei haben die Fans auch über 10 Jahre warten können.
    Wenn man sich das so vor Augen führt, dann passt das auch alles und ich habe stets volles Vertrauen in Oda.

    Nein, mal ganz ehrlich, es wirkt wie ein absolutes Hin und Her. Ich persönlich habe mich mit Yamato zwar noch als neues Mitglied schwer getan, weil sie mir in einem Aspekt nicht wirklich in die Bande passen wollte (siehe die neuesten Diskussionen im Mitglieder-Thread). Und wie einige bei ins im Forum bereits angemerkt hatten, wollte zudem das Ende des letzten Kapitels nicht so richtig zu dem passen, was vorher verlautet wurde: erst will sie mitsegeln, dann fahren die Strohhüte Tage später ohne sie ab... Aber trotz allem kann ich absolut nachvollziehen, wenn sich hier Leute verarscht fühlen.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Bei all den Argumenten ist Vivis Schwäche das mit Abstand schlechteste Argument.

    Es passieren ständig irgendwelche Bullshit-Power-Ups. Siehe Sanji, Ruffy, Law, Kid usw. Warum soll Vivi dann nicht einfach beitreten mit nem krassen Power-Up?

    "Ja, hab Offscreen Teufelsfrucht X gegessen und hab die Frucht erwacht und trainiert, bin jetzt so stark wie Sanji"
    Ja, mit einem entsprechenden Power-Up wären es ja auch gänzlich andere Voraussetzungen, die sie mitbringen würde. Nur: Eine gewisse Stärke MUSS eine Figur zum jetzigen Zeitpunkt sschon aufweisen, weil die Crew halt keine Größe von 100 Leuten hat, sondern im Kernbereich aus den Leuten besteht, die bei anderen Crews das wären, was halt Offizieren entspricht. Vivi würde imo nur dann passen, wenn sie eben ein nachweisbaren Kraftzuwachs hätte und nicht weiterhin nur die Prinzessin von Alabasta wäre.

    @ Monkey:DDragon

    Eine Diplomatin brauchte man bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, da die Verbindungen zu Ländern auf natürlichen Wegen entstanden sind und Ruffy so oder NIE diplomatisch handeln wird. Ganz gleich ob da eine Politikern an Bord ist oder nicht. Wenn Vivi mitreisen sollte, dann wäre dies imo nur eine Fortschreibung ihrer "Prinzessin in Nöten"-Story und nicht, weil sie bewusst diese Reise machen will. Der Grund Unterschlupf bei der Crew zu suchen, wäre wieder aus einer reinen Notlage hinaus und nicht mit einem übergeordneten Lebenstraum verbunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Lysop scheint ja zumindest CoO entwickelt zu haben und ich habe ihn auch noch nicht als Kanidat für Königshaki aufgebeben. Dessen große Szenen sollten auf Elbaf kommen, sonst hat Oda da auch wieder eine Enttäuschung aufgbeaut.
    Chopper: Der entwickelt sich halbwegs okay und hatte auf Onigashima immerhin ein paar gute Szenen gegen Queen. Da kann und wird Oda mit dem Awakening sicherlich auch noch etwas anstellen.

    Nami: Die hat ja immerhin jetzt quasi die Fertigkeiten von Big Mom, wobei ich mich da auch frage: Sollte Zeus nicht eigentlich verschwinden, nachdem BM gestorben ist? Schon darüber nachzudenken, bereitet mir Kopfschmerzen.

    Aber selbst gegen die 3 würde Vivi komplett chancenlos sein und ich bezweifel, dass sie auf Alabasta intensiv trainiert hat. Deren Beschützer waren durch die Bank chancenlos und konnte nicht mal etwas gegen Robin ausrichten.
    Lysop hat genau einmal sein OH benutzt, seit dem wartet man darauf, dass Oda daran anknüpft. Die Chance hat er auf Wano mehr als nur einmal gehabt, passiert ist da gar nichts.

    Chopper entwickelt sich ganz und gar nicht okay, selbst in Momenten, in denen nur wenig zwischen Leben und Tod steht, wird er von Oda als Plüschtier inszeniert. Da fällt die eine Ohrfeige, die er Queen verpassen durfte, komplett hinten ab. Zumal der Mann sogar zuletzt selbst zugegeben hat, dass er Chopper absichtlich weiter verniedlicht hat, weil die Synchro so putzig war. Chopper wurde zum Maskottchen umfunktioniert. Welche Erwartungen will man kämpferisch an so einen Charakter noch stellen, der vom Autor selbst degradiert und in dieser Hinsicht limitiert wurde?

    Nami mag mit Zeus mehr Durchschlagskraft haben, aber was hat Oda daraus unterm Strich bisher gemacht? Sie durfte die Überreste von Ulti beseitigen, die Big Mom ihr noch übrig gelassen hatte. Toll.

    Unterm Strich bleiben die drei halt ein Trio aus Angsthasen, das die anderen vorneweg gehen lässt. Gib Vivi eine Erfindung von Franky an die Hand, schon passt sie perfekt in das bisherige Dreier- bzw. dann Vierergespann.
    Ich persönlich hab mich jedenfalls längst mit dem Gedanken abgefunden, dass es in der SHB nunmal Figuren gibt, die stärker fürs Kämpfen prädestiniert sind, als andere. Ich hab Frieden damit geschlossen, dass Oda nur noch Charakteren wie Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei, und hin und wieder vielleicht auch mal Franky, Brook und Robin, einen halbwegs annehmbaren Kampf spendiert. Alles je nach Lust und Laune des Autors. Aber bei Lysop, Nami und Chopper gehen meine Erwartungen komplett gegen 0. Von daher sehe ich auch kein Problem darin, Vivi ins Boot zu holen, nur weil sie erstmal zu schwach daherkommen würde. Yonkou-Crew hin oder her, wir wissen, wie's intern mit den Kräfteverhältnissen aussieht.

    Vivi mag zwar keine Teufelsfrucht haben, das haben zwei andere des bisherigen Trios aber auch nicht. Sie mag kein Haki haben, aber auch das haben zwei andere nicht. Was sie hat, ist einiges an Zeit, die sie wohl bei Sabo verbracht hat. Wer weiß schon, was in dieser Zeit mit ihr passiert ist... Ein Corby hat sein Haki damals nach dem GE auch schockbedingt aktiviert, wer sagt, dass es bei Vivi auf der Reverie nicht ähnlich gelaufen ist? Um nur mal ein (weiteres) Beispiel zu nennen.

    Also die Stärke als Hinderungsgrund sehe ich absolut nicht. Dafür hat Oda doch seinen festen Kreis an Stammpersonal, der Rest der Gegner wird nach Bedarf einfach an etwaige Nebenfiguren abgetreten. Das ist doch die Richtung, in die wir uns seit geschlagenen 10 Jahren bewegen. Da macht Vivi als kämpferisch limitierter Beitritt den Braten am Ende auch nicht mehr fett.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ja, mit einem entsprechenden Power-Up wären es ja auch gänzlich andere Voraussetzungen, die sie mitbringen würde. Nur: Eine gewisse Stärke MUSS eine Figur zum jetzigen Zeitpunkt sschon aufweisen, weil die Crew halt keine Größe von 100 Leuten hat, sondern im Kernbereich aus den Leuten besteht, die bei anderen Crews das wäre, was halt Offizieren entspricht. Vivi würde imo nur dann passen, wenn sie eben ein nachweisbaren Kraftzuwachs hätte und nicht weiterhin nur die Prinzessin von Alabasta wäre.
    @ Monkey:DDragon

    Eine Diplomatin brauchte man bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, da die Verbindungen zu Ländern auf natürlichen Wegen entstanden sind und Ruffy so oder NIE diplomatisch handeln wird. Ganz gleich ob da eine Politikern an Bord ist oder nicht. Wenn Vivi mitreisen sollte, dann wäre dies imo nur eine Fortschreibung ihrer "Prinzessin in Nöten"-Story und nicht, weil sie bewusst diese Reise machen will. Der Grund Unterschlupf bei der Crew zu suchen, wäre wieder aus einer reinen Notlage hinaus und nicht mit einem übergeordneten Lebenstraum verbunden.
    Egal welche Narrative Oda für Vivi auswählen mag, der Abschiedsmoment zwischen den Strohüten und Vivi mit dem X-Zeichen ist eines der besten Momente in der One Piece Geschichte, die ich bis heute sehr gut in Erinnerung habe. Oda hatte eine allgemeinen Plan schon seit dem Beginn, wie One Piece ungefähr ablaufen wird. Vivi wird in der kommenden Saga ganz klar eine Schlüsselfigur sein. Ihre Tragödie einer politischen Verfolgung ist dieselbe tragische Erfahrung, die Robin letzten Endes erleben musste. Bei Robin muss man zugeben, war es schlimmer. Letztere war ihr Leben lang auf der Flucht.

    Wenn dazu Sabo noch im kommenden Mini Arc/Elban Ruffy erzählt, dass er oder einer seiner Bros aus den Revos ein rotes Poneglyph auf Mary Joa ausfindig gemacht haben neben paar anderen, hat Ruffy zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erst einmal die Strippenzieher zu besiegen, die seine Freunde wie Robin, Vivi und Sabo jagen, Ace letzten Endes die Zukunft zerstört haben und Ruffy selber auf Wano fast getötet hätten. Zweitens die Koordinaten des letzten Poneglyphen zu erhalten.


    Die letzte "Neue Welt Ordnung" Saga, so bezeichne ich sie spontan, kristallisiert sich in der narrativen Reihenfolge ganz klar ab.

    Kommender Mini Arc(s) + Elban Arc: Zusammenkommen der Strohutflotte, Anfreunden und Allianz mit den Riesen, eventuelle Allianz mit Buggy Piraten und klare Allianz mit Sabo und den Revolutionären

    Mary Joa Arc: Große Schlacht zwischen Marine & Weltregierung gegen die Strohutflotte, Buggys Cross Guild und Dragon/Sabos Revolutionsarmee. Robin entschlüsselt das Rio Poneglyph (antike Geschichte) und erhält die letzten Koordinaten für das One Piece.

    Laugh Tale Arc: Durch Carribous Infos aus letztem Kapitel 1056 wird BB sich auf den Weg machen, während dem Elban Arc und Mary Joa Arc die antiken Waffen Poseidon zu kidnappen und Pluton zu aktivieren. Wanokuni wird gut möglich durch Blackbeard zerstört werden. BB hat eventuell schon Uranos von Dragon an sich gerissen. Ruffy wird das One Piece schnappen müssen, um Blackbeard von der Weltherrschaft zu stoppen. Sowie Roger und Garp gegen Rocks angetreten sind, um die Welt zu retten, so ähnlich wird One Piece in seinem Endgame nach meiner Auffassung nach enden. Die Neue Marine und die Strohüte vereinigen sich, um Blackbeard zu besiegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey:DDragon () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Kinemons pupsende Unterhälfte aufs Boot schmuggelt. Schließlich wollte ihn Ruffy an Board haben.

    Ich bin froh, dass keiner aus Wano mitkommt. Gab ja viele Kandidaten.
    Aber bisherige Infos kann man auf 5 Seiten unterbringen deshalb hoffe ich, dass noch mehr kommt.
    Was macht der Admiral eigentlich...
    Und ist die BM Bande einfach wieder bach Hause gesegelt?