Kapitel 1057 - "Ende"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Nami: Die hat ja immerhin jetzt quasi die Fertigkeiten von Big Mom, wobei ich mich da auch frage: Sollte Zeus nicht eigentlich verschwinden, nachdem BM gestorben ist? Schon darüber nachzudenken, bereitet mir Kopfschmerzen.
    Ich nehme an, Zeus bleibt solange bis die Lebenszeit, die ihm BM einverleibt hat, aufgebraucht ist. Ob das jetzt nurnoch 1 Jahr, oder sogar Jahrzehnte sind, bleibt ungewiss. Das macht auch insofern Sinn, da BM ja auch die komplette Lebenszeit mit Soul Pocus jemandem entziehen kann, worauf dieser stirbt. Und trotzdem kann sie soweit ich weiß damit einen Homie kreieren/füttern. Die Kräfte scheinen also über den Tod hinaus zu wirken.

    Zum Chap: Mich störts auch ein wenig, aber hey: was Oden schon in seiner Jugend alles erlebt hat, dagegen war Yamatos Life echt mies. Vielleicht muss sie sich erstmal daran gewöhnen, nicht nur von Feinden umgeben zu sein. Bei Robin war es ja ähnlich: von klein auf war sie auf der Flucht und von Leuten umgeben, denen sie nicht trauen konnte. Und wohin hat das geführt? Dass sie auch den Strohhüten bis zu ihrem Sinneswandel auf EL eigentlich nicht voll vertraut hat. Okay, das Argument ist vllt. ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und Yamato scheint sich ja schon sicher bei Ruffy zu sein, aber eine Parallele ist da xD
    Und wenn man es genau nimmt, war Oden auch zuerst auf WBs Schiff und ist anschließend zum Piratenkönig gewechselt. So könnte es Oda auch lösen, sodass Yamato über ein anderes Piratenschiff kurz vor dem Kampf gegen Blackbeard dazustößt. Bis dahin wäre dann auch das Monstertrio wieder über Yamato anzusiedeln.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Egal welche Narrative Oda für Vivi auswählen mag, der Abschiedsmoment zwischen den Strohüten und Vivi mit dem X-Zeichen ist eines der besten Momente in der One Piece Geschichte, die ich bis heute sehr gut in Erinnerung habe. Oda hatte eine allgemeinen Plan schon seit dem Beginn, wie One Piece ungefähr ablaufen wird. Vivi wird in der kommenden Saga ganz klar eine Schlüsselfigur sein. Ihre Tragödie einer politischen Verfolgung ist eine dieselbe tragische Erfahrung, die Robin letzten Endes erleben musste. Bei Robin muss man zugeben, war es schlimmer. Letztere war ihr Leben lang auf der Flucht.

    Wenn dazu Sabo noch im kommenden Mini Arc/Elban Ruffy erzählt, dass er oder einer seiner Bros aus den Revos ein rotes Poneglyph auf Mary Joa ausfindig gemacht haben neben paar anderen, hat Ruffy zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erst einmal die Strippenzieher zu besiegen, die seine Freunde wie Robin, Vivi und Sabo jagen, Ace letzten Endes die Zukunft zerstört haben und Ruffy selber auf Wano fast getötet hätten. Zweitens die Koordinaten des letzten Poneglyphen zu erhalten.
    Ich kann den Gedanken nachvollziehen, mich jedoch nicht erst damit abfinden, wenn Vivi auf einem anderen Level als dem Vorherigen eingeführt wird, da sie zum Zeitpunkt der Alabasta-Arc der Prototyp der Maid in Nöten gewesen ist und ich sie nachwievor am Sinnigsten in Gänze bei den Revos aufgehoben sehe.

    Die Figur fand ich damals langweilig, finde sie jetzt langweilig und ihre Geschichte auf der Reverie hat mich nicht berührt. Hat halt nichts, was irgendwie heraussticht an Persönlichkeit oder Talent und ist noch mehr Odas typische Frauenfigur wie es Yamato schon vorgeworfen wurde. Hinzukommt, dass sie dann vermutlich auch Karu dabei hätte und darauf kann ich dann erst Recht verzichten.
  • Okay Erkenntnis der Spoiler, mir ist One Piece scheinbar wirklich absolut egal inzwischen, der Move lässt mich einfach völlig kalt, was ja an sich eigentlich für sich spricht.

    Ich hätte übrigens nichts gegen Yamato gehabt, aber war jetzt auch nicht so, das ich sie unbedingt dabei haben musste.

    Mögliche Kandidaten für den letzten Platz würde ich mal wieder Kuma in den Raum werfen, tragische Vergangenheit (Reverie/Königreich), Teufelsfrucht/Zahlen Theorie, hints auf Covern...

    Ansonsten Sabo, der auch mal meinte, das er Luffy unterstützen würde, nach den jüngeren Ereignissen und seiner neuen Rolle bei den Revos, zumindest ein interessanter Kandidat, ganz zu schweigen, von seiner Verbindung zu Luffy und Ace. Ohne Belege, aber das Aushängeschild der Revos, mit Kaiser Luffy als Bündnis auf dem Weg zum Piratenkönig und da beide gegen die Weltregierung sind, könnte es passen.


    Naja da der Manga nicht mehr so das zu bieten hat, was er mal hatte, kann man wenigstens noch etwas Spekulieren.

    Carrot natürlich möglich, war jetzt aber nie mein Wunsch.


    Und ich schreibe nicht bei Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande, wegen Spoiler gefahr, auch wenn es da sicher gut aufgehoben wäre.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Jetzt sollte man den Punkt finden , ab wann diese Arc ihren Zweck verloren hat und kann sagen , dass dies bis zum Ende fortgeführt wurde.

    - Marco schreibt ein 'Sorry Brief' , dass er nicht kommt ABER kämpft doch !

    - Who's Who haut einfach mal im Kampf gegen Jinbei paar Nika Infos raus

    - Yamato besitzt KH aber kann sich nicht von ihren Fesseln befreien

    - Shanks will Luffy sehen und bricht ab

    - Greenbull will Luffy alleine fangen

    - Zunesha kommt und geht einfach

    - Carrott wird Neuer König von Zou

    - Hiyori wollte sich nicht einmischen und ist urplötzlich doch im Kampf gegen Orochi

    - Kanjuuro stirbt 2 mal und kann trotzdem Oden erstellen und einen Feuerdämon

    - Big Mom Crew packt es 2 mal nicht nach Wano und segelt dann einfach zurück

    - Momo wird aufeinmal erwachsen (vllt am besten gelöst mit Shinobus Frucht)

    Es gibt bestimmt noch mehr. Wenn ich so drüber nachdenke , gefiel mir Wanokuni recht gut , trotz Schwäche der Headliner. Vorbereitung auf den Krieg , Hawkins , Drake , Law , Tod vom ehemaligen Daiymo , Denjiro als Freier etc.

    Es wurde wirklich erst recht schlimm , unlogisch auf Onigashima. Und dies wird nun mit Yamatos Oden-Reise fortgeführt/ beendet.

    Neues Kapitel , neue Insel , neues Abebteuer ;) lets go
  • Ja, so sollte es sein. Du machst dich Oda. Halt dich genau daran was ich dir sage dann hast du meine Unterstützung.
    Du scheinst meinen Einwand zu Yamato mitbekommen zu haben. Sehr gut.
    Mit dieser Figur hast du einen Fehler gemacht und hast es eingesehen. Bravo.
    Weg mit dem Charakter. Den mag kaum einer.

    Sehr gut Oda, weiter so.

    Yamato soll mit ihrer Oden Wahn in Wano bleiben und Erbsen zählen.
  • Vivi hat im Alabaster Arc gezeigt das sie ernsthafter und mutiger als jedes unseres Angsthasentrios ist.

    Lysopp, Chopper und Nami sind hinsichtlich Kampfkraft irrelevant. Keiner Beherrscht irgendeine Form von Haki und das in einem schon sehr Fortgeschritten Teil der Story.

    Die Abkehr von Yamato ist in jeder Hinsicht absurd, kann aber tatsächlich gut mit leben. Das ganze Oden Ding ging mir von Anfang an auf die Nerven und kann gerne in Wano bleiben.
  • Vivi hat vor Allem bewiesen, eine langweilige Figur ohne Persönlichkeit, Marotten, Ecken und Kanten zu sein, sondern einfach eine nette Prinzessin zu verkörpern, die zu allen freundlich und respektvoll ist und stets richtig handelt. Wie gesagt: Die typische Maid in Nöten-Trope. Mir geben solche Figuren wenig als Hauptfiguren, weil kaum Reibungspunkte möglich und die Situationen für Humor begrenzt sind. Yamato mag man ob ihrer Oden-Besessenheit nicht mögen (kann jeder individuell sehen), aber sie hatte immerhin charakterliche Besonderheiten, die sie v.A. im Vergleich zu Nami und Robin klar abhoben, inbesondere durch ihre immer noch nicht näher beleuchtete Rasse.

    Wenn man bei Yamato kritisiert, dass sie nur eine Nami/Robin mit weißen Haaren ist, was ist dann Vivi? Und da sehe ich auch nach so vielen Jahren wenig, warum der Wunsch so enorm ist, sie wieder zurück zu holen.

    Ich gebe aber auch zu, dass dies vermutlich jetzt der Weg ist, den Oda einschlagen wird, auch wenn er mir halt nicht zusagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Tja, Yamato tritt also nicht bei. Hatte zuletzt auch geschrieben, dass ich ihren beitritt nur bei 50/50 sehe. Am Ende habe ich zwar 51/49 geschrieben aber was soll's.

    Der Grund wieso Yamato auf Wano bleiben will, verstehe ich zwar aber macht für mich wenig Sinn. Was gibt es für sie schon in Wano zu sehen? Sie ist dort aktuell die stärkste Person. Es hätte viel mehr Sinn gemacht zu sagen, dass sie Wano schützen und beim Wiederaufbau helfen will. Im Sinne von "mein Vater hat Wano ruiniert, daher will ich beim aufbauen helfen" etc.

    Der Rest der Spoiler ist eher nichts. Ruffy gibt seine Flagge an Momonosuke und stellt Wano damit unter seinen Schutz. Typischer Kaiser move ^^

    Schade das wir nichts über die Gewinnung/Bearbeitung von Seestein erfahren. Oder ob Zorro aus Wano stammt oder nicht.

    Hoffe da passiert noch etwas mehr im Kapitel. Wenn nicht, ist es nur ein langweiliges zwischen Kapitel...
  • Also ich bin eigentlich kein allzu kritischer Leser, sondern kann über vieles hinwegsehen, was in der Fanbase teils massiv kritisiert wird. Aber bei der Nummer hier bin ich wirklich sprachlos. Und zwar nicht im positiven Sinne. Die ganze Rechtfertigung für die Existenz des Charakters Yamato, basierte auf ihrem Beitritt in die Strohhutbande. Alles andere hätte man auch über andere Charaktere laufen lassen können. Dafür hätte es Yamato nicht gebraucht. Und nun sprengt Oda die Existenzgrundlage dieses Charakters einfach weg. Yamato wurde für Odas Twist-Besessenheit geopfert und obsolet gemacht. Ein weiterer weiblicher Charakter, der sich auch endlich mal kämpferisch hätte hervortun können, wurde in die Bedeutungslosigkeit geschrieben. Oda scheint das einfach nicht zu wollen. Männer sollen kämpfen, Frauen sollen sich von besagten Männern retten lassen… Wow, Oda, wow.

    Für mich ist das ein noch ekelhafterer Twist als die Nika-Nummer, weil Oda den Charakter Yamato scheinbar einfach nur eingeführt hat, um uns Leser zu trollen. Und das hat er geschafft. Ich fühle mich verarscht. Verarscht von einem Twist-geilen Autor, der den Bezug zur Quintessenz seines Mangas verloren hat. Ein Autor, der rationale, logische Plots torpediert und sein Werk einer absurden Vorliebe für spontane Plottwists unterwirft. Ich bin wahrlich enttäuscht. Anstatt also ihren Traum nach einem Leben in Freiheit zu verfolgen, indem sie der Strohhutbande beitritt, bleibt sie jetzt auf Wano, um das Land zu erkunden… WTF? Ernsthaft - WTF Oda? Vollkommen absurd, was hier gerade passiert. Yamato wirft ihren Traum zur See zu fahren einfach kurzerhand über Bord, weil… Ja, warum eigentlich? Um Momo zu beschützen? Eben jenen Momo, der vor kurzem erst noch eine Charakterentwicklung durchgemacht hat, indem er selbstständig Verantwortung für sein Land übernommen hat, ohne sich darauf zu verlassen, dass andere die Sache schon irgendwie für ihn regeln? Was für ein Rückschritt…

    Mich würde es ja nicht wundern, wenn jetzt plötzlich in den nächsten Kapiteln Carrot aus irgendeiner Kiste springt. Das wäre doch mal ein überraschender Twist! Gell Oda? Lassen wir den offensichtlichen Charakter nicht joinen, sondern schreiben diesen in die Bedeutungslosigkeit und kramen dafür dann den Charakter aus eben jener Bedeutungslosigkeit hervor, der vorher als offensichtliches Mitglied galt! Yeehaw! Ach warte, dass letzterer Charakter während seiner Zeit in der Versenkung durch eine extrem jämmerliche Darstellung massiv gelitten hat, daran ändert das natürlich nix… Aber hey, gleich und gleich gesellt sich gern. Gibt ja auch noch Lysop, Nami und Chopper, die mittlerweile nur noch als Maskottchen, Fanservice auf zwei Beinen und Fremdschämelement in der Story verweilen und genauso lächerlich dargestellt werden (man denke da nur an den „Kampf“ gegen P1 und Ulti…). Von dem her reiht sich Carrot da eigentlich ganz gut ein. Die Kämpfe werden ja sowieso nur noch von einer Hälfte der Bande ausgetragen, während der Rest von den Nebencharakteren X, Y und Z erledigt werden. Eine starke Frau an Bord, die das vorherrschende Gefüge etwas durcheinanderbringen hätte können? Achwas… Lieber nen geilen Twist einbauen, um die LeserInnen zu schocken! Geschockt bin ich jedenfalls…
  • Yamato tritt nun doch nicht bei?

    also halten wir fest:
    Oda scheisst gerne auf seine Story, wenn hauptsache die offensichtlichsten dinge , die die community anhand von Theorien zu Wort bringt, nicht zur Realität werden

    :rolleyes:

    was gibts denn noch so auf Wano für Yamato? Paar Kinder von Big mum und die Asche ihres Vaters allerhöchstens...
    ne echt jetzt ich kann den Move nicht nachvollziehen.


    ausser Yamato zieht in Zukunft im finalen Ark mit Pluton nach und findet Anschluss an die Strohhüte..
    aber selbst das wär angesichts des jüngsten aufbaus von Yamato zur eigentlichen Nakama und dem Rückzieher nicht zufrieden stellend..
    Welcome to the dark side
  • Damit wird Caribou als nächstes Mitglieder wahrscheinlicher, da noch ein Mitglied mit Logia fehlt macht er auch von dem Aspekt her Sinn. Ob er nun loyal ist oder nicht muss man abwarten, vielleicht meinte er im letzten Kapitel seinen Bruder, bei dem er mit den antiken Waffen angeben will.
  • Lysop ist immer noch yasops Sohn . Der ist ein Kaiserkommandant. Königshaki bei ihm ist immer noch nicht vom Tisch und er hat haki . Ich denke auch Oda wird sich seinen nächsten großen Moment für Elbaf aufspahren. Bin froh das yamato nicht mitkommt soll sie in Wano bleiben . Wenn Zorro einfach so aus dem nichts Kh erweckt und auch noch die fortgeschrittene Version anwenden kann, dann kann lysop das auch . Selbst wenn yasop keins besitzen soll, kann er es von der Familie seiner Mutter bekommen haben.
  • Vergessen wir nicht, dass Jinbei auch gefragt wurde, ob er Teil der SHB werden möchte und erst im Whole Cake Island Arc ist er tatsächlich beigreteten. Vielleicht hat Oda für Yamato etwas ähnliches vor. Wenn Oda einwenig von seiner Geradlinigkeit abweicht finde ich gut.

    Yamato passt einfach 100% in der SHB. Sie ist vielleicht nicht stärker als Jinbei (ungefähr gleichstark), allerdings hat sie im Vergleich zu Jinbei noch jede Menge Entwicklungspotenzial, was sie auch in meinen Augen irgendwann zur Nummer 4 hinter Ruffy, Zorro und Sanji machen würde.
  • Was für ne Enttäuschung Oda, was soll der Mist uns erst Yamato schon vorzusetzen als nakama und dann so ein Mist draus zu machen. Mit Jinbe hatten wir schon so ein Blödsinn und nun sowas. Momo und Kinemon sind mit Abstand das langweiligste das man sich denken kann, die hätten man zum Abschied hier echt nicht gebraucht. Was für ein unterirdisch entäuschendes Chapter nach den Bombs die Oda gezündet hat in den den letzten Wochen
    A Laser beam of Epicness
  • Okay das Gewitter Gif als Hint war doch als Symbolik für die Aufgebrachtheit der Fangemeinde über Yamato zu verstehen haha.
    Der Wano Arc hat sehr viele schreckliche Aspekte, da ist das noch was kleines. Zumal es mir echt egal ist. Außerdem wird One Piece bei dem Tempo niemals in 3-4 Jahren enden.

    Warum sollte die letzte Saga weniger Chapteeär haben als allein der Wano Arc (ohne Zou und den restlichen Aufbau)

    Mieses Pacing
  • Ich fange langsam an zu glauben das Oda mit Absicht diese Kapitel einführt. Ich sehe weiterhin das eine alternative Timeline ist oder es wird eine Zeitreise geben wird, wo Wano nochmal starten wird aber diesmal etwas kürzer.

    Zu welchen Zweck wurde Yamato eingeführt, wenn sie den Strohüten nicht beitritt. Ich gehe davon aus das Carrot auf den Schiff der Strohüten sich befindet und sich dort versteckt. Und ich habe so ein Gefühl da steckt noch viel mehr dahinter steckt und zwar es gab beim Volume 103 ein leak wie die Kinder Beastpiraten und Tobiroppo aussehen, Oda hat bewusst Ulti und Page One in Kapitel 1018 nicht als Kinder gezeichnet und dort gibt es die Plüschfiguren. Kann es sein das die ganzen Beastpiraten und Tobiroppo sich auf den Schiffen von Ruffy, Kid und Laws sich befinden und deswegen verschwunden sind. Warum komme ich auf die absurde Idee Greenbull hat Shinobu jünger gemacht in vorigen Kapitel. Es kann sein alle wurden verjüngt wie Shinobu. Das Cover bei Kapitel 1018 und Volumcover 97 zeigt die positionen der Plüschfiguren, bedeutet bei Kid sind Sasaki, Jack und King, bei Law sind Queen, Black Maria und Who is Who. Und bei Ruffy sind Ulti und Page One.

    Sollte nicht der Act in 5 Teilen aufgeteilt sowie Kabuki Theater. Außerdem folgende unlogische Sache und zwar. Ruffy sagte den dreien, dass er sie mitnehmen wird, wenn sie irgendwann Wano verlassen und zur See fahren wollen. Woher soll Ruffy wissen wann er sie mitnehmen soll ? Die können entweder durch den den mushi das machen oder wie soll das überhaupt gehen.
  • Pedro99 schrieb:

    Ich fange langsam an zu glauben das Oda mit Absicht diese Kapitel einführt. Ich sehe weiterhin das eine alternative Timeline ist oder es wird eine Zeitreise geben wird, wo Wano nochmal starten wird aber diesmal etwas kürzer.

    Zu welchen Zweck wurde Yamato eingeführt, wenn sie den Strohüten nicht beitritt. Ich gehe davon aus das Carrot auf den Schiff der Strohüten sich befindet und sich dort versteckt. Und ich habe so ein Gefühl da steckt noch viel mehr dahinter steckt und zwar es gab beim Volume 103 ein leak wie die Kinder Beastpiraten und Tobiroppo aussehen, Oda hat bewusst Ulti und Page One in Kapitel 1018 nicht als Kinder gezeichnet und dort gibt es die Plüschfiguren. Kann es sein das die ganzen Beastpiraten und Tobiroppo sich auf den Schiffen von Ruffy, Kid und Laws sich befinden und deswegen verschwunden sind. Warum komme ich auf die absurde Idee Greenbull hat Shinobu jünger gemacht in vorigen Kapitel. Es kann sein alle wurden verjüngt wie Shinobu. Das Cover bei Kapitel 1018 und Volumcover 97 zeigt die positionen der Plüschfiguren, bedeutet bei Kid sind Sasaki, Jack und King, bei Law sind Queen, Black Maria und Who is Who. Und bei Ruffy sind Ulti und Page One.

    Sollte nicht der Act in 5 Teilen aufgeteilt sowie Kabuki Theater. Außerdem folgende unlogische Sache und zwar. Ruffy sagte den dreien, dass er sie mitnehmen wird, wenn sie irgendwann Wano verlassen und zur See fahren wollen. Woher soll Ruffy wissen wann er sie mitnehmen soll ? Die können entweder durch den den mushi das machen oder wie soll das überhaupt gehen.
    Ich will dir deine Illusion ja nicht wegnehmen, aber Wano ist vorbei und Yamato joined nicht. Die finale Saga wurde klar eingeläutet. Wir wachen ganz bestimmt nicht aus einer Zeitreise auf und gelangen wieder zu Wano. Soll das noch 3 Jahre weiter gehen?

    Dein Unmut ist aber verständlich: Wano ist ein schlechter Arc gewesen, so schlecht, dass Fans sich alternative Timelines so sehr wünschen, dass sie sogar an solche Banalitäten aus Frust glauben. Geil!
  • Sollte es wirklich zutreffen, das Yamato nicht der Bande beitritt, dann bin ich erleichtert. Ich bin mit diesem Charakter nie warm geworden. Eine nervtötende Braut mit einer nervtödlicheren Identitätsstörung, brauch ich nicht wirklich. Es wäre außerdem seltsam, hätte man in der Crew einen Königshakinutzer, während der eine Flügel des zukünftigen Piratenkönigs das Haki gerade erst erlernt hat und der zweite Flügel es noch erst lernen muss. Nein, da bin ich ehrlich gesagt froh drum, und noch froher bin ich darüber, dass weder Tama, Momo, Kinemon oder einer der Minks das nächste Mitgleid werden. Bleibt somit die Frage offen, wer sonst, wenn überhaupt und vorallem wann? Die Reise der Strohhüte naht sich ihrem Ende, da wird es für zukünftige Mitglieder nicht mehr viel zum gemeinsamen bereisen geben, sollte die Crew sich irgendwann auflösen, wenn alle ihre Ziele erreicht haben. Anders als Roger wird Ruffy die Grandline nicht mehrfach besegeln müssen, bis er als alter Mann Piratenkönig wird. Ich würde behaupten, da macht nur noch Vivi irgendwie Sinn, weil sie am Anfang auch schon dabai war und eventuell eine neue Heimat benötigt. Storytechnisch würde es durchaus passen, auch wenn sie stärketechnisch keinen wirklichen Mehrwert bringen würde. Alternativ kann man auch sagen, dass die Kerncrew komplett wäre und zusätzliche Kandidaten wenn überhaupt, dann nur noch indirekt der Strohut-Grossflotte beitreten. Noch mehr Mitglieder braucht es nun wirklich nicht mehr, zumal Jimbei eine große Bereicherung für die Bande ist.
  • Das ist erst mal ein Brett.

    Also wirklich... nach den letzten Kapitel die veröffentlicht wurden und auch der Aussage von Yamato selber vor 7 Kapiteln "Ich werde ab sofort mit euch Segeln" nun so eine Kehrtwende. Kann, werde und muss ich auch nicht verstehen wie nun dieser Sinneswandel zu Stande gekommen ist. Entweder hat Ruffy (was für mich tatsächlich nicht vorstellbar wäre) einem Beitritt von Yamato nicht zugestimmt oder (was für mich zu diesem Zeitpunkt vorstellbarer wäre) Oda ist sich selber nicht sicher, wie er mit diesem Charakter umgehen soll. Immerhin steht noch offen, das er sie zumindest mitnehmen wird, genau wie Momo und Kinemon - sollten sie den Wunsch verspüren Wano zu verlassen. Nichts desto trotz kommt mir das anhand der Spoiler noch alles etwas komisch vor.

    Zu den restlichen Spoilerfetzen fällt mir gerade einfach nichts zu ein. Außer der Situation mit Momo und der Frage, wo sie diese Flagge hissen sollen. Auf dem Berg wo Odens Anwesen war, würde mir so spontan einfallen, einfach als Geste - aber das verstehe ich selber nach 4 Despos gerade selber nicht.

    Nichts desto trotz: Akt 3 ist beendet, somit sollten vorerst keine arg bösen Überraschungen wie in diesem Kapitel nicht mehr so vorkommen, hoffentlich. Damit sollte der Weg zu einem neuen Arc geebnet sein und der nächste Big Impact auf den Ruffy reagieren wird/muss ist damit freigegeben. Da man so kein offensichtlichen Weg hat, kann ich mir noch die Geschichte um Vivi oder den Revos vorstellen. Denn seit PH, die letzte Insel die tatsächlich einfach mal so planlos angesteuert wurde, hatte man immer ein klar definiertes Ziel was man ansteuert. So kann ich mir vorstellen, das zumindest bei der Ankunft der nächsten Insel das nächste Abenteuer gestartet wird.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.