Werwolf - die große Übernachtungsfeier [Runde 82]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bon_Curry schrieb:

    Kann sich ein Wolfs Heiler eigentlich selbst heilen, wenn ein Jäger ihn knallt?
    Heiler können sich auch selber heilen, die Todesursache ist dabei egal.

    Eine Ausnahme wäre ggf. das Liebespaar.
    Wenn ich und Nolia im Liebespaar sind und Nolia ein Heiler ist und ich angegriffen werde

    Wenn sie mich heilt, dann hat sie keinen Grund mehr zu sterben, also stirbt sie auch nicht
    Wenn sie sich selbst heilt, bin ich trotzdem tot... so kann sie nicht weiter leben, also stirbt sie trotz Heilung
  • Bon_Curry schrieb:

    Er vertraute Fedora....einfach so....ich konnte um die Ecke aber nichts erkennen. Und dann stirbt ausgerechnet Fedora. Aber als Wolf hätte ich das nicht gemacht...weiß aber nicht ob er anders taktieren würde
    Hä wieso nicht?

    Gerade als Wolf, wenn ich eine Sonderrolle (SR) ausfindig mache, dann würde ich im Thread den guten spielen und Nachts wenn mich keiner sieht dann zuschlagen. Insbesondere wenn ich als Wolf merke dass X ein Keksverkäufer sein kann (also aus Furis Sicht der in Fedora diese Rolle erkennt), würde ich doch als Wolf zuschlagen. Andernfalls überleg mal:

    Wenn Rudel A) dich als Dorf hat und du dann Fedora als Wolf gecallt hast, dann wüssten doch hier die Meisten dass du viel Einfluss hast. Demzufolge hätten die es doch bei Fedora sein lassen können und lieber gewartet dass du das Dorf selbst dazu aufrufst Fedora zu lynchen. Hinterher hätte sowohl das Rudel als auch das Dorf allen Grund dazu dich zu lynchen weil du dann an Credibility verlieren würdest.
    Wieso dann also nicht so laufen lassen? - Mögliche Antwort: sie waren sich save sicher dass Fedora der Keksdings ist und wollten nicht warten?

    Yeh ich denke ich wechsle auf Furius.

    !Unlynch Oki
    !Lynch Furius
  • @Bon_Curry Ich habe dich das gefragt, weil ich wissen wollte, ob du es für möglich hältst, dass wir in einer Fraktion sind. Und eben deine Antworten abwarten.

    Bei Furi habe ich vorhin nach "aktuelle Fragen" gefragt, um zu sehen, ob er sich wiederholt oder neue Fragen stellt, um mich genau zu durchleuchten.

    Kam aber nichts.

    Ihr beide weicht mir also momentan aus und ich überlege, wie ich es werte...
  • @CopyCat warum sollte ich Fedora helfen? Wenn ich Wolf wäre und weiß das Fedora Dorfi ist, dann lasse ich den doch von den Dorfis lynchen. Kurze Auflistung:
    --> Bon möchte Fedora lynchen
    --> Ich als Wolf weiß um Bons Fähigkeit an T1 einen Lynch durchzubringen, also lasse ich selbstverständlich Fedora am Leben, da mir das einen Fehllynch garantiert.
    --> Way to go also: Spieler X (nicht Fedora) fressen, Fedora wird gelyncht und nächste Nacht Spieler Y fressen. Am nächsten Tag dann eventuell (je nach Stimmungslage) Bon lynchen als Dorfi.
  • bei mir: ich tu mich schwer dich zu lynchen..
    Müsstest du wissen....
    Aber wenn es dir um Diskussion geht:
    Ich kann nicht nachvollziehen was du gegen mich hast...weil ich DorfBon bin. Einziger Unterschied: ich habe keine wichtige Rolle/ es gibt keine wichtige Rolle aufgrunddessen ich einen Dorf Bon Masterplan verfolge.

    Du bist bei mir noch neutral....und schießt auch noch nur leicht gegen mich...deshalb rechne ich immernoch mit ein, dass du ein Wolf bist, der es nicht übers Herz bringt energischer zu sein.

    Ebenso tu ich mich bei Acero schwer....
    Aber er hat noch nie Trollig gespielt.
  • @Oki tut mir leid, aber das Spiel dreht sich nicht nur um dich - falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich meinen Anfangsverdacht von Oki + DP auf CC + deAcero verlagert.
    Wenn ich dich wieder in den Mittelpunkt rücken soll, dann kann ich das gerne machen, aber auf deinen permanenten Furi-Tunnel hab ich genau 0 Bock momentan. Wie gesagt, wenn du das Spiel lösen möchtest, dann können wir das gemeinsam machen, aber ansonsten verfolge ich meinen Weg.
  • Furi, CC, Bon, Tom und Oki sind grad(hab ich wen vergessen?) diejenigen, die aktiv Führung übernehmen und versuchen das Spiel zu lösen, wobei hier Tom und Oki von den anderen 3 abfallen.

    Bei 10/11 Spielern insgesamt wird hier ein Wolf dabei sein. Einer, der aber sich gut verstecken kann. Tom hat sich zwar vertan und hatte seinen Fail Moment, aber er wirkt eher unschuldig verpeilt und mehr wie ein Dorfi.

    Bei Oki sehe ich einen Tunnel, aber keine Wolfstendenzen.

    Furi, CC und Bon ackern an einer Spiellösung, hier sehe ich einen Wolf sich dazwischen schleichen möglicherweise.

    Da werde ich wohl ansetzen.

    Lynch bleibt auf DeAcero.

    Sollte ich bei den 3 nichts finden, werde ich mich durch jeden User arbeiten. Sind dann nur noch 4(5 minus ich).

    Gute Nacht leutchen.
  • FuriusCamillus schrieb:

    --> Bon möchte Fedora lynchen
    --> Ich als Wolf weiß um Bons Fähigkeit an T1 einen Lynch durchzubringen, also lasse ich selbstverständlich Fedora am Leben, da mir das einen Fehllynch garantiert.
    --> Way to go also: Spieler X (nicht Fedora) fressen
    OK also genau den Gedanke den ich ansprach:

    CopyCat schrieb:

    Wenn Rudel A) dich als Dorf hat und du dann Fedora als Wolf gecallt hast, dann wüssten doch hier die Meisten dass du viel Einfluss hast. Demzufolge hätten die es doch bei Fedora sein lassen können und lieber gewartet dass du das Dorf selbst dazu aufrufst Fedora zu lynchen. Hinterher hätte sowohl das Rudel als auch das Dorf allen Grund dazu dich zu lynchen weil du dann an Credibility verlieren würdest.
    Wieso dann also nicht so laufen lassen? - Mögliche Antwort: sie waren sich save sicher dass Fedora der Keksdings ist und wollten nicht warten?
    Nur aus einer anderen Perspektive und anderen Fazit.

    Dass du pro Fedora argumentiert hast kann man tatsächlich wie du schreibst auch als eher nicht Wolf auslegen. Ich hab es mir nochmal angeguckt und tatsächlich liest sich das nicht wie jemand der in Gedanken Fedora bereits aufgefressen hat XD

    FuriusCamillus schrieb:

    @Bon_Curry alles gut bezüglich Fedora. Ich traue ihm halt das als Wolf nicht wirklich zu, eben da er ja deshalb schon mal gelyncht wurde. Vielleicht denkst du mal ein wenig um die Ecke - eventuell kannst du dann meine Vermutung bezüglich Fedora und dessen Move nachvollziehen.

    FuriusCamillus schrieb:

    Der Rest schwirrt bei neutral herum, Fedora wohl am ehesten Dorfi.
    Heißt wenn ich von dir von einen Dorfi ausgehe dann ist Bon in allen Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten der nächstgelegene Wolfskandidat.

    In dem Fall hättest du dafür gesorgt dass Bon auf Fedora = Keksdings kommt. Möglich ist zwar natürlich dass Bon Dorf ist; das Rudel euer Gespräch aufmerksam mitbekam und somit Fedora fraß..
    Aber wahrscheinlicher zw. beiden Optionen wäre immer noch Bon als Wolf der dies erkannt hat mit Fedora, auffraß und hinterher mit der Psychologie arbeiten wollte "er würde sein "Tag-1-Wolf" nicht über Nacht fressen, um andere Spieler dahingehend zu manipulieren.
    Ist für mich deshalb wahrscheinlicher, weil jede andere Rudelkonstellation eben so agiert hätte wie oben beschrieben:
    Bon machen lassen und dann bei Verlust an Glaubwürdigkeit, lynchen.
    Das ist für mich nach wie vor der Punkt an dem ich nicht weiterkomme mit meiner Analyse.

    Was sagst du Lügen-Curry? Und wieso sehe ich kein Beef mit dir und DP? Also zum Teil erkenne ich dein Dorfplay aber das Manipulative steht dir nach wie vor und würde ins Bild passen - zumindest würdest du dein Einstieg mit random jemand als Wolf betiteln auch als Wolf schaffen.

    !Unlynch Furius
    !Lynch @Bon_Curry
  • CopyCat schrieb:

    1.
    Heißt wenn ich von dir von einen Dorfi ausgehe dann ist Bon in allen Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten der nächstgelegene Wolfskandidat.
    2.
    In dem Fall hättest du dafür gesorgt dass Bon auf Fedora = Keksdings kommt. Möglich ist zwar natürlich dass Bon Dorf ist; das Rudel euer Gespräch aufmerksam mitbekam und somit Fedora fraß..
    Aber wahrscheinlicher zw. beiden Optionen wäre immer noch Bon als Wolf der dies erkannt hat mit Fedora, auffraß und


    3.
    hinterher mit der Psychologie arbeiten wollte "er würde sein "Tag-1-Wolf" nicht über Nacht fressen, um andere Spieler dahingehend zu manipulieren.


    4.
    Was sagst du Lügen-Curry? Und wieso sehe ich kein Beef mit dir und DP? Also zum Teil erkenne ich dein Dorfplay aber das Manipulative steht dir nach wie vor und würde ins Bild passen - zumindest würdest du dein Einstieg mit random jemand als Wolf betiteln auch als Wolf schaffen.

    !Unlynch Furius
    !Lynch @Bon_Curry
    1. Jaa...da isser endlich....

    2. Sorry...totaler Schrott! Lest euch mal die Post (3 Stück) von Fedora durch. Kein Mensch kann wissen, was er für ne Rolle hat...er hat Seher angedeutet. Mehr nicht. Vll. Haben ihn die Wölfe genau deswegen gefressen.
    Furius hatte entweder als Wolf das Wissen, dass Fedora Dorf ist oder er hat as Dorf Fedora so eingeschätzt, dass er Händler ist.
    Aber das ist nur Glückliches Raten weil aus seinen Posts nichts zu lesen ist.

    Fedora wurde gefressen weil man dort den Seher sah. Punkt! Egal ob man jetzt das Furi Bon Gespräch als Grundlage nahm....das waren nur Vermutungen ohne Substanz.

    3. Nette Psychologie! Aber: diese Verteidigung habe ich nicht gebracht!

    4. DP....was soll ich mit dem?
    Der hat bisher null für das Spiel gebracht....

    Aber: Hier hat Furius den Händler gesehen!
    Sein Post mit dem Handy war evtl ein Händler Outing.
    >>> wenn die Wölfe also scharf auf den Händler waren, warum nicht DP fressen, sondern Fedora

    Lösung: Fedora war für das Rudel der Seher und sie wollten den primär loswerden.

    Geh runter von mir, du liegst falsch....
    Und deine Punkte sind nicht richtig...vorcallem meine Verteidigung die nicht vorhanden ist
  • Guten Morgen Freunde des frühdienstes.
    Da ich gestern keine Zeit hatte habe ich mein Pokémon vorgeschickt.
    Finden wir einen der wölfe, ich tendiere stark zu Tom.
    Wieso? Sein Auftritt a la „ich werde eh gefressen“ und sein „ich höre auf Bon und würde Fedora mitnehmen“
    Nein man; keine Verantwortung abgeben hier.
    mein Wolf Nummer 1

    !lynch Tom
  • @FuriusCamillus. Nur neutrale Fragen, die mich interessieren:

    FuriusCamillus schrieb:

    @CopyCat ich weiß schon was die + bedeuten, aber du verwendest sie mir zu pauschal. Ich finde ein Wolf kann sich da sehr praktisch aus der Affäre ziehen, wenn er spätet auf +/- angesprochen wird und einfach sagen muss "war ja nicht richtig gewertet bzw. ein Tag0 + oder -.
    Ich hab Bon zugestimmt, aber meine Frage bezog sich mehr auf deinen Teamverdacht (Oki+CC). Das seh ich btw nicht wirklich, wobei ich das auch noch nicht in Betracht gezogen habe xD

    @Bon_Curry ich hab zu Fedora einfach einen anderen Gedankengang und save ist Fedora auf alle Fälle nicht, aber für mich im Early Game kein Lynchkandidat. Wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz, aber traue ihm diesen Fauxpas kein zweites Mal zu. Außerdem dürfte sich ein Fedora-Wolf früher oder später offenbaren.
    Wie hat sich dein Gedanke zu fedora entwickelt?
    Ging es nur darum, dass er den Fehler nicht 2x macht oder hast du mehr vermutet?


    FuriusCamillus schrieb:

    @CopyCat was hältst du davon, wenn wir mal die stillen Mitspieler lynchen diese Runde? Oder diejenigen, die so gar keinen Input beitragen und an der Spiellösung interessiert sind? XD
    zählt die Frage noch?

    Bei mir auf der schwarzen Liste stehen:

    Cc
    Bobbie
    Deacero/Zafer
    @Nachtara du wolltst bm werden, dann liefere mal was oder beteilige dich.


    @Bon_Curry
    Was macht dein deAcero Radar?
    Glaubst du er "flamarat" hier rum, um nicht gelesen werden zu können?

    Wie wahrscheinlich ist es, das er zusätzlich heiler und/ oder LP ist und glaubt, so lange zu überleben, weil man ihn nicht grundlos oder nur wegen des trollens lyncht.
    Ich geh davon aus, dass nur ein paar wenige deAcero wegen der Soielweise früh lynchen werden.



    !unlynch cc
    !lynch Deacero / Flamara
  • deAceRoo schrieb:

    Guten Morgen Freunde des frühdienstes.
    Da ich gestern keine Zeit hatte habe ich mein Pokémon vorgeschickt.
    Finden wir einen der wölfe, ich tendiere stark zu Tom.
    Wieso? Sein Auftritt a la „ich werde eh gefressen“ und sein „ich höre auf Bon und würde Fedora mitnehmen“
    Nein man; keine Verantwortung abgeben hier.
    mein Wolf Nummer 1

    !lynch Tom
    während ich schrieb hast du deine Stimme wieder gefunden.
    Lobet den Herren und seine wunder.


    Und dann ein Lynch?
    Gut. Bestätigt nur, dass ich richtig umlynchte.
  • Nein Tom, du hast hier versucht durch ein „Jäger outing“ die anderen zwei rauszufinden.
    Ich hatte gestern keine Zeit zum mitlesen und habe nur überflogen.
    Aber ich denke nicht, dass du denkst ich würde als Wolf sowas dämliches machen. Es war auch interessant wie die Leute drauf reagiert haben.
    wobei du nicht auffällig mich gelyncht hast wie Zafer.
    ihr beide oder einer von euch beiden.
  • Also die einzigen Dorftendenzen habe ich im Moment bei @Nachtara und etwas bei @deAceRoo.

    @deAceRoo muss ich recht geben. Diese sterbende Schwan-Nummer von @Tom Quichotte war sehr verdächtig.
    Wieso nochmal hast du angekündigt @Fedora Roo mitzunehmen?
    Mir kommt es eher auch so vor, als wölltest du damit die Jäger hervor locken.

    Dann bleibt noch die gestrige Aktion von @Deathpoodle. Hat paar Pöpelbeiträge geschrieben und schiebt dann rein,
    dass er dies machte um Reaktionen zu bekommen.
    Was genau hat dir das jetzt gebracht?
    Ich sehe das eher als plumpe Ausrede und wie ich in der Nacht bereits ankündigte, reicht mir das als Lynch.

    @FuriusCamillus, @Bon_Curry und @CopyCat hauen sich weiterhin die Köpfe ein, wobei ich glaube, dass sie sich zu dritt im Tunnel befinden...


    !Lynch DP
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Bon_Curry schrieb:

    CopyCat schrieb:

    1.
    Heißt wenn ich von dir von einen Dorfi ausgehe dann ist Bon in allen Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten der nächstgelegene Wolfskandidat.
    2.
    In dem Fall hättest du dafür gesorgt dass Bon auf Fedora = Keksdings kommt. Möglich ist zwar natürlich dass Bon Dorf ist; das Rudel euer Gespräch aufmerksam mitbekam und somit Fedora fraß..
    Aber wahrscheinlicher zw. beiden Optionen wäre immer noch Bon als Wolf der dies erkannt hat mit Fedora, auffraß und


    3.
    hinterher mit der Psychologie arbeiten wollte "er würde sein "Tag-1-Wolf" nicht über Nacht fressen, um andere Spieler dahingehend zu manipulieren.


    4.
    Was sagst du Lügen-Curry? Und wieso sehe ich kein Beef mit dir und DP? Also zum Teil erkenne ich dein Dorfplay aber das Manipulative steht dir nach wie vor und würde ins Bild passen - zumindest würdest du dein Einstieg mit random jemand als Wolf betiteln auch als Wolf schaffen.

    !Unlynch Furius
    !Lynch @Bon_Curry
    1. Jaa...da isser endlich....
    2. Sorry...totaler Schrott! Lest euch mal die Post (3 Stück) von Fedora durch. Kein Mensch kann wissen, was er für ne Rolle hat...er hat Seher angedeutet. Mehr nicht. Vll. Haben ihn die Wölfe genau deswegen gefressen.
    Furius hatte entweder als Wolf das Wissen, dass Fedora Dorf ist oder er hat as Dorf Fedora so eingeschätzt, dass er Händler ist.
    Aber das ist nur Glückliches Raten weil aus seinen Posts nichts zu lesen ist.

    Fedora wurde gefressen weil man dort den Seher sah. Punkt! Egal ob man jetzt das Furi Bon Gespräch als Grundlage nahm....das waren nur Vermutungen ohne Substanz.

    3. Nette Psychologie! Aber: diese Verteidigung habe ich nicht gebracht!

    4. DP....was soll ich mit dem?
    Der hat bisher null für das Spiel gebracht....

    Aber: Hier hat Furius den Händler gesehen!
    Sein Post mit dem Handy war evtl ein Händler Outing.
    >>> wenn die Wölfe also scharf auf den Händler waren, warum nicht DP fressen, sondern Fedora

    Lösung: Fedora war für das Rudel der Seher und sie wollten den primär loswerden.

    Geh runter von mir, du liegst falsch....
    Und deine Punkte sind nicht richtig...vorcallem meine Verteidigung die nicht vorhanden ist

    Das liest schon mehr nach dir :3