Werwolf - die große Übernachtungsfeier [Runde 82]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werwolf - die große Übernachtungsfeier [Runde 82]

    Diese Runde habe ich früher mal zusammen mit Nolia, einer Freundin, in einem anderen Forum geleitet. Sie wird diese Runde ggf. Co-Leiter.

    Ich suche genau 11 Teilnehmer, jeder wird eine Rolle bekommen. Unabhängig von den Rollen wird es 3 Dittos (Wölfe) geben, die ihre Fähigkeiten auf genau die Gleiche Weise nutzen können, wie die "echten" Evolis (Dorfbewohner). Outing ist aktiv und es darf auch in der Nacht geredet werden.

    Ihr könnt euch im Anmeldethema anmelden, gebt dabei bitte eure Wunschevolilution an
    Wählbare Evolilutionen
    Frei sind noch Feelinara und Folipurba.

    Möglich sind auch der Käfertyp, Steintyp, Metalltyp, Normaltyp, Kampftyp, sowie Bodentyp... das sind keine offiziellen Evolutionen und werden entsprechend bei Bedarf benannt.PqNbYt5GZeRRmr8CxNZ6cQtjUBAJlBejg0ieinpujy8 (2).jpg
    Jeder von euch wird eine schicke Karte wie diese bekommen, die ihr natürlich nicht öffentlich posten dürft xD
    Moonie.png

    Nolia und Moonie waren sehr gespannt auf ihre Gäste. Sie kamen aus allerlei verschiedenen Gegenden. Überhaupt waren die beiden Evolis überrascht gewesen, wie viele Zusagen sie letztendlich bekommen haben. Ganze 11 Gäste sollten heute eintreffen! Hatten sie an alles gedacht? War genug Kuchen da? Nervös lief Nolia im Raum hin und her.

    Worauf hatten die beiden sich da überhaupt eingelassen? Vor ein paar Tagen klang die eigene, spontane Idee in Magnolias Kopf noch viel besser. Wenn sie sich nicht entscheiden konnten, in was sie sich entwickeln wollten, warum nicht einfach Pokemon fragen, die wissen, wovon sie reden?

    Moonie hatte alle 8 bekannten Entwicklungen eingeladen. Aber anscheinend, hatte sich diese kleine Evolifeier herumgesprochen. Als sie die Antworten und Bestätigungen erhielten, boten gleich noch 3 weitere Evolis ihre Hilfe an.

    "Diese Entwicklungen müssen von ganz weit weg kommen aber ich habe schon von Entwicklungen gehört, die ganz anders als die aussehen sollen...", sagte Moonie, als es auch schon an der Tür klingelte.
    "Oh, es geht los!" - rief Nolia quietschend und begann noch schneller im Kreis zu laufen.

    Tatsächlich saßen die 11 angekündigten alle vor ihrem Haus, als sie dir Tür öffneten. Die Aufregung wich schnell. Lag es daran, dass sie alle Evolis waren? Jedenfalls herrschte blitzschnell eine familiäre Atmosphäre. Ehe man sich versah, begannen schon die ersten Gespräche. Es wurde gelacht.

    Moonie und Nolia lächelten nun ebenfalls. Was sollte nun noch schief gehen?

    Nachdem sie regelrecht durch die Tür geknufft wurden, setzten sich alle ins Wohnzimmer, Moonie kam mit dem Kuchen rein, und jemand rief "Ditto :D"... alle schauten sich um, da hat sich wohl jemand versprochen? Anscheinend haben sich Dittos eingeschlichen? Wollten sie etwa an den tollen Kuchen ran? :o

    Es wird dringend empfohlen sich die Regeln und Rollen durchzulesen. Es wird nicht nach den offiziellen Werwolfregeln dieses Forums gespielt, die Rollen funktionieren nicht unbedingt so, wie man sie hier kennt!
    Regeln
    Grundlegende Regeln
    Am Tag wählen alle Spieler gemeinsam, wer aus dem Spiel ausscheidet.
    In den Nachtphasen müssen die Dittos (Wölfe) jemanden auswählen, der aus dem Spiel ausscheidet.
    Jeder ist entweder ein Evoli (Dorfbewohner), oder einer von drei Dittos (Wölfe). Die Evolis gewinnen, wenn es keine Dittos mehr gibt und die Dittos gewinnen, wenn es gleich viele oder mehr Dittos gibt, als Evolis. Es könnte ein gemischtes Liebespaar geben, mit anderen Siegbedingungen, dazu im Spoiler "zusätzliche Rollen" mehr.
    Beiträge editieren ist nicht empfohlen, es wirkt meist verdächtig. Größere Änderungen sind dabei verboten.
    Es ist absolut nicht erlaubt außerhalb des Spiels Informationen zu sammeln, wer andere Spieler stalkt (Wer ist wann online? In welchen Themen sind die? Schreiben die in der Nacht oft in Konversationen? etc), oder sich außerhalb des Spiels über das Spiel unterhält, wird sofort disqualifiziert, wenn man dabei erwischt wird. Fähigkeiten (wie die vom Jäger) werden dabei nicht aktiviert.

    Ziel des Spiels ist es, Spaß zu haben.

    Die Tag- und Nachtphasen enden jeweils um 21 Uhr und beginnen mit einem Beitrag von der Spielleitung, wo die vorherige Phase zusammengefasst wird... in der Regel sollte der bis 22 Uhr fertig sein. Auf Wunsch kann die Nachtphase gekürzt werden, wenn genug Spieler damit einverstanden sind und kein lebender Teilnehmer ein Veto ausspricht.

    Inaktivität wird nicht bestraft. Wenn die Dittos (Wölfe) sich nicht einigen können, wird unter den gewählten jemand ausgelost. Wenn sie niemanden wählen wird komplett ausgelost. Die Dittos (Wölfe) dürfen sich auch selbst angreifen, es ist möglich, dass beim auslosen ein Ditto gefressen wird.

    Es ist explizit erlaubt, seine Rolle öffentlich zu nennen.
    Es ist auch in den Nachtphasen erlaubt uneingeschränkt im Spiel zu reden.
    Die Dittos dürfen auch in den Tagphasen in ihrer dafür vorgesehenen Konversation reden. Es wäre nett, wenn das nicht für unfaire Strategien genutzt wird ("lasst uns alle jetzt direkt vor Ende des Tages auf XXX umstimmen"), ist aber nicht verboten.
    Das Liebespaar darf sich immer unterhalten und sie dürfen sich gegenseitig lynchen.
    Rollen
    2 Seher
    Der Seher kann jede Nacht eine Person nennen und erfährt ihre Fähigkeit sowie ob die Person Dorfbewohner oder Wolf ist. Der Seher erfährt nicht, ob die Person verliebt ist.

    3 Heiler
    Jeder Heiler erhält in der Nacht eine Liste von jedem, der die Party verlassen (sterben) wird. Der Heiler kann einmalig ein Opfer wählen, das gerettet werden soll. Nachdem die Fähigkeit genutzt wurde, erfährt der Heiler nicht mehr, wer die Opfer sind.

    Zur Klarstellung:Wenn mehrere Heiler das gleiche Opfer retten, haben beide ihre Fähigkeit aufgebraucht und es bringt keine Vorteile gegenüber wenn nur ein Heiler gerettet hätte.
    Wenn der Heiler den Jäger rettet, schießt er nicht, und damit ist auch sein Opfer gerettet.
    Das Liebespaar kann nur gerettet werden, wenn das Opfer gerettet wird.
    Der Keksverkäufer kann normal gerettet werden.

    2 Jäger
    Die Jäger wählen jede Phase einen Spieler, den sie mitnehmen wollen, sollten sie die Party verlassen. Der Jäger muss niemanden aussuchen. Der Jäger erfährt nicht, wenn er angegriffen wird.

    1 Rotkäppchen
    Das Rotkäppchen kann nicht gefressen werden, so lange beide Jäger noch leben.

    1 Amor
    Amor wählt vor der Bürgermeisterwahl eine Person, mit der er selbst für die Runde im Liebespaar ist. Erst nach der Wahl des Paares erfährt Amor ob er ein Evoli oder Ditto ist, so wie ggf. seine Mit-Dittos

    2 Keksverkäufer
    Wenn der Keksverkäufer die Party verlässt (stirbt) werden die Fähigkeiten der Rollen in den nächsten 2 Phasen, also einmal Nacht und einmal Tag inaktiv.Die Sachen in "Zusätzliche Rollen" funktionieren weiterhin.
    Zusätzliche Rollen

    3 Wölfe
    Die Wölfe spielen gegen das Dorf, die Wölfe haben einen gemeinsamen Chat, in dem sie immer reden können. In der Nacht dürfen sie gemeinsam eine Person wählen, die aus dem Spiel ausscheidet.Die Wölfe gewinnen, wenn es gleich viele oder mehr Wölfe gibt, als Nicht-Wölfe.Alle anderen Spieler gewinnen, wenn es keine Wölfe mehr gibt.
    Die Wölfe haben jeweils eine Rolle aus dem "Rollen"-Spoiler, jede Rolle könnte dort einem Wolf gehören und die Wölfe sind zufällig vergeben worden!

    2 Verliebte
    Das Liebespaar besteht aus Amor, sowie einen Spieler seiner Wahl, sie haben einen gemeinsamen Chat, in dem sie immer reden können. Wenn einer ausscheidet, scheidet auch der andere aus. Wenn im Liebespaar ein Ditto und ein Evoli sind, dann gewinnen sie nur, wenn alle anderen Spieler ausgeschieden sind.

    Bürgermeister
    Bei Unentschieden entscheidet der Bürgermeister. Wenn er ausscheidet, wählt er einen Nachfolger. Der Bürgermeister wird von euch gewählt.
    Nachtreihenfolge
    1. Seher
    2. Jäger (Wahl des potenziellen Opfers)
    3. Wölfe
    4. Heiler (Wenn ein Jäger gefressen wird, steht auch sein potenzielles Opfer in der Liste)
    5. Jäger (Schuss)
    6. Bürgermeister (Nachfolger wählen)
    7. Keksverkäufer (Wenn er stirbt)
    Teilnehmer
    1. @Oki - Glaziola
    2. @FuriusCamillus - Blitza
    3. @Fedora Roo - Psiana
    4. @Zafer Roo - Nachtara
    5. @Tom Quichotte - Phasmana (Geist) AKA Ausgeburt der Hölle
    6. @deAceRoo - Flamara
    7. @Deathpoodle - Aurana (Flug)
    8. @CopyCat - Dracana (Drache) AKA DraCConan,
    9. @Bon_Curry - Aquana
    10. @Funkenflug - Folipurba
    11.@Bobbielinchen (später @Hasdrubal) - Feelinara
    Die Bürgermeisterwahl beginnt am Montag morgen (ca. 9 Uhr) und endet um 21 Uhr. Eure wahl bitte deutlich erkennbar markieren.

    Wem ein Schlupfloch oder irgendwas komisches auffällt oder Bedenken beim Balancing hat, kann sich gerne möglichst vor Spielbeginn bei mir melden

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Moonie ()

  • FuriusCamillus schrieb:


    !BM Alastor/Oki
    Ich habe diese Runde in dem anderen Forum sogar mitgespielt, deswegen könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

    Die wichtigsten Sachen, nur falls sie euch selbst noch nicht aufgefallen sind.

    Wir haben damals auch verloren als Dorf, weil die Wölfe einen Heiler hatten und sie sich selbst angegriffen haben. Damit hatten sie sich zusätzlich im Finale gesichert.

    Seher und Heiler können Wölfe sein. Gerade wenn es um entscheidende Lynche geht. Glaubt nicht alles sofort und bedenkt das gesamte Verhalten der Person.

    Keksverkäufer sind sehr stark für Wölfe, auch wenn der Keksverkäufer ein Dorfbewohner ist. Damit blocken sie die Heiler, Jäger und Seher.

    Deswegen ist jedes Outing mit Vorsicht zu genießen, weil sie so schneller die Keksverkäufer ausmachen können. Außer sie haben selbst beide xD

    !BM Funkenflug

    Mal was Neues? x3
  • Ich bin schon ein paar mal darauf hingewiesen worden, dass ich wohl alle Teilnehmer mal pingen sollte... also...

    1. @Oki - Glaziola
    2. @FuriusCamillus - Blitza
    3. @Fedora Roo - Psiana
    4. @Zafer Roo - Nachtara
    5. @Tom Quichotte - Phasmana (Geist) AKA Ausgeburt der Hölle
    6. @deAceRoo - Flamara
    7. @Deathpoodle - Aurana (Flug)
    8. @CopyCat - Dracana (Drache) AKA DraCConan,
    9. @Bon_Curry - Aquana
    10. @Funkenflug - Folipurba
    11. @Bobbielinchen* - Feelinara

    Das Spiel fängt jetzt an

    * Bobbel wir so lange mit spielen, wie sie Zeit hat, bevor eine andere Runde im Elchforum startet, danach übernimmt Hasi
  • @Oki warum ich als Bürgermeister? ^^

    @Moonie wenn ein Wolf gelyncht wird, erfahren wir das dann oder wird nur die Rolle angesagt?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    warum ich als Bürgermeister? ^^
    Ich habe dich, glaube ich, noch nie ausgewählt. Zoot meinte im BC, es wären immer die gleichen Spieler bei der BM-Wahl. Also wollte ich ihm mal den Wunsch erfüllen.

    Außerdem mag ich dich o:

    (Hätten auch ein paar andere Spieler gekonnt - aber ich meine, dich noch nicht direkt als BM gewählt zu haben...)
  • !BM NACHTARA

    Lasst das Unlicht, die Finsternis und die Dunkelheit die Bürgermeisterwahl gewinnen.

    Als Dark Bürgermeister bin ich bei der Jagd nach den Wölfen gnadenlos, eiskalt und steche sofort zu.
  • @Oki ich bin ein lausiger Bürgermeister, wähl lieber jemand anderes. ^^

    Ich warte noch, wer sich alles so zur Wahl aufstellen lässt.
    Wäre sonst Aquana nicht gang abgeneigt.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • deAceRoo schrieb:

    Flamara Flamara Flamara Flamara

    !bm flamara
    Schäme dich.... wo ist BM Bon

    Funkenflug schrieb:

    @Oki ich bin ein lausiger Bürgermeister, wähl lieber jemand anderes. ^^

    Ich warte noch, wer sich alles so zur Wahl aufstellen lässt.
    Wäre sonst Aquana nicht gang abgeneigt.
    ja....ich will BM werden!

    Ich traue nur mir selbst.