Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey:DDragon schrieb:

    Mihawk ist der stärkste Schwertkämfer, weil sein Kampfstil aus seinem legendärem Schwert Kokutō Yoru, dem Haki und den grünen "Schwert-Beams" (siehe seine Attacken aus Marineford Krieg) einen einzigartigen Kampfstil schaffen, den ihn zum besten Schwertkämpfer der Welt auszeichnet.

    Dahingegen nutzt Shanks das Schwert nur als Hilfsmittel, sein Rüstungs-und Königshaki durch diese Metallklinge zu leiten. Insofern wendet Shanks nur gewöhnliche Haki-Attacken an, während Mihawk die Essenz der Schwertkunst und Yorus Energie in seinen Kampfstil einbezieht. Manche wollen diesen Unterschied nicht verstehen, obwohl es eigentlich offen auf der Hand liegt.

    Kurz gesagt: Mihawk hat ein legendäres Schwert gezähmt, mit welchem er besser umgehen kann, während Shanks plump sich auf sein Haki verlässt.
    Das ist doch Kokolores. Du versuchst uns gerade zu erklären, dass Shanks der bessere Kämpfer ist, indem du ihn als Schlechteren dastehen lässt, weil er außer seinem Haki nicht viel drauf haben soll. Bitte was?
  • Kopfgelder:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    Wie gesagt, verdient Ruffy meiner Meinung nur 3,5-4 Mrd. Berry

    Law und Kid sind niemals über 4,38 Mrd. Berry von BigMom!!! Im Einzelkampf würde beiden gegen Sie verlieren! Wenn Big Mom nicht in ein Loch gefallen wäre, hätten beide zusammen vermutlich auch verloren. Somit sind diese mit 1,8 bis max. 2,2 Mrd. Berry sehr gut bedient. (2,2 Mrd. Berry, da ich beide unter Blackbeard's altes Kopfgeld einordnen würde)

    Zorro sehe ich bei 1,5-1,7 Mrd. Berry

    Sanji ist bei 1,4 Mrd. Berry

    Yamato bekommt wenn dann ihr erstes Kopfgeld, aber niemand in der Außenwelt weiß, das Sie bei den Strohhüten ist. Es sollte somit 0 sein, da sie ihr ganzes Leben in Onigashima eingesperrt gewesen ist.
    Sie verdient mindestens 1-1,5 Mrd. Berry, es müsste aber 0 Berry sein (Chopper ist nicht mehr letzter )

    Jimbei siedele ich bei Jack's Kopfgeld ein, mit 950 Mio. - 1,05 Mrd. Berry.

    Nico Robin's Kopfgeld ist mindestens 500 Mio. Berry. Falls Oda in Ihr Kopfgeld nun deutlich mehr das Lesen der Poneglyphe einfließen lässt (Weltregierung weiß wohl, dass das eine oder andere Road-Poneglyph bei den Kaisern ist, könnte Nico Robin's Kopfgeld auch max. 790 Mio. Berry sein)

    Franky sehe ich bei 494 Mio. Berry

    Nami sollte bei 466 Mio. Berry sein, obwohl Sie nicht so stark ist. Zeus besiegte Ulti nicht Nami.

    Brook 283 Mio. Berry (Brook besiegte niemand großes, weshalb Nami ihn wohl überholen wird. Warum sollte Brook ohne einen starken Gegner auf 483 Mio. Berry gehen!)

    Lysop könnte ich mir bei max. 300 Mio. Berry vorstellen. Page One hat er nicht besiegt und konnte ihn auch stärketechnisch nicht besiegen! Aber beim Lügenbaron und God Lysop weiß man nie. Lasse ihn trotzdem mal noch unter Brook stehen.

    Toni Chopper sehe ich, wenn Oda seinen Running-Gag weiter verfolgt, bei 200 - 400 Berry sein.

    • Ruffy: 3,000,000,000 Berry --> nah dran, aber war doch leider darüber (P.S.: der Clown ist bei mir kein Kaiser, ist einfach so, mit seiner dümmlichen Nika-Clown-Frucht, macht er sogar Buggy Konkurrenz)
    • Zorro: 1,101,000,000 Berry --> total daneben. 1,1 hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie schon gut, da Ruffy weniger hat, muss Zorro mit Abstand (die Kluft gibt es nun mal einfach) auch weniger haben. Auch wenn ich es sehr, sehr schade finde, das er soviel Abstand zum Nika-Clown haben muss! Bei einem Shanks-Ruffy hätte ich es ja viel besser verstanden, aber das hat Oda total gegen die Wand gefahren)
    • Jinbei / Sanbei: 1,100,000,000 Berry --> Bis zu 50 Mio. daneben bisher mein bester Guess, bisher. Meine neue Nummer 3, DANKE DIR ODA. Kosename für Jimbei wäre dann Sanbei. Hatte Jimbei schon abgesprochen gehabt, wegen dem perversen Koch und seiner Genmutation, aber Oda zeigt ihn zumindest. noch einmal über dem Koch. Ein Traum.
    • Sanji / Yonji: 1,032,000,000 Berry --> YONJI wie man ihn auch gut kennt, ist die Nummer 4. Mit Zorro total daneben, dann natürlich auch mit Sanji. Mein [i]Guess[/i] war mindestens, das Sie 100 Mio. auseinander liegen. Oda macht jetzt nur 69 Mio. draus. Das ist immer noch näher an den 100 Mio. dran als an 0, damit kann ich leben. Ich weiß das Zoro der stärkere von beiden ist und nur eine Differenz von 10-50 Mio. hätte mir nicht ausgereicht wäre nicht verdient gewesen. 100 Mio. Differenz hätte ich persönlich besser empfunden.
    • Robin: 930,000,000 Berry --> Auch weiter weg. Mit den Poneglyph und dem Kopfgeld von Black Maria sah ich maximal nur 790 Mio. Berry. Aber die Weltregierung merkt langsam, glücklicherweise, das Sie eine große Gefahr darstellt.
    • Lysop: 500,000,000 Berry --> Hier um 200 Mio daneben gelegen. Er hat nicht nur Brook sondern auch Franky überholt. ABSLOLUT UNVERDIENT, in meinen Augen. Zum Glück keine 700 Mio. - 1 Mrd. Berry wie manche User geschrieben haben, das wäre ja noch unrealistischer gewesen, aber sowas von unverdient. Sehe Lysop niemals seinen Vater einholen oder sogar besser werden, als Yasopp --> wie Clown-Ruffy niemals Shanks einholt oder besser wird als Shanks. Das wird nur passieren, weil Oda es den beiden in den Arsch schiebt und es fühlt sich für mich nicht als richtig und abgeschlossen an.
    • Franky: 394,000,000 Berry --> Auch hier habe ich mich vom Kopfgeld der Flying Six in die Irre führen lassen, das ich ihm 100 Mio. Berry mehr zugetraut habe. Die hätte er aber verdient gehabt, warm das so klein ausfällt weiß ich nicht. Nur wegen dem Shogun? Das sein neues Steckbild die Sunny ist auch auch fragwürdig, als ob er sich mit der Sunny fusionieren könnte. Die Weltregierung ist echt so dumm (siehe Buggy).
    • Brook: 383,000,000 Berry --> weil er keinen Gegner für mich hatte, gab ich Brook diese zusätzlichen Mio. Berry nicht. Aber Oda tat es trotzdem, 100 Mio. Berry, warum auch immer. Anscheinend ist kein richtiger Gegner in Wanu zu haben, in Odas Welt ein Grund mehr Kopfgeld zu geben (Brook und Lysop) und wenn man einen Gegner hatte, gibt man dem 100 Mio. Berry oder noch mehr weniger. So kommt es für mich herüber.
    • Nami: 366,000,000 Berry --> sehr schade dachte das wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Um 100 Mio verschätzt. Hat mich Ulti's Kopfgeld zu sehr in die Irre geführt. Schlussendlich hat Nami keine geschwächte Ulit besiegt sondern Zeus alleine. Nami hätte gegen die geschwächte Ulti verloren.
    • Chopper: 1.000 Berry --> Es war klar das Oda das macht, bin nur etwas weiter unten geblieben, weil ich Oda keine Verzehnfachung seitens des Gags zugetraut hatte.


    Cross Guild:
    • Mihawk: 3,590,000,000 Berry --> Endlich wissen wir das. Geht für mich in Ordnung, weil wir nun Zorro's Ziel in Nummern haben. Zorro wird wohl die 3,600,001,100 Berry am ende so in etwa erhalten. Freut mich zu wissen wo es nun für ihn hingeht. Da Shanks mit seinem Königshaki das Nonplus-Ultra gerade ist, finde ich den Abstand zu Shanks sehr gut. Schwertkämpferisch kann (oder ist sogar?) Falkenauge der Bessere sein. Des weiteren wird der Nika-Clown Ruffy, sehr wahrscheinlich, das Kopfgeld von Gol D. Roger (5,564,800,000 Berry) mit 5,600,000,000 Berry (Zahlen der Gum-Gum-Frucht) erreichen und die Kluft zwischen Ruffy und Zoro bleibt so weiterhin bestehen. In meinem Herzen wird der Nika-Clown niemals so eine erhobene und sehr gut in Szene gesetzte Person, wie auch Haki-Monster, mit dem Namen Gol D. Roger ersetzen / ablösen, weil es sehr schlecht von Oda im Manga erzählt und herübergebracht wird / bisher wurde. Der Clown ist einfach zu jung, verglichen zu Roger, dem seine Gesichte stimmig und richtig erzählt worden ist. Die Strohhüte müssten mindestens noch einmal komplett um die Welt segeln, das Sie mehr Zeit haben zum reifen, so ist alles nur hastig und Oda schiebet denn alles in den Hintern, nur damit sie es im ersten Durchlauf der Grandline schaffen. Nicht gut für die Story, man fühlt es nicht, zumindest ich nicht mehr und es fühlt sich falsch an.
    • Buggy: 3,189,000,000 Berry --> mit dem Fehler evtl. Ok, aber ich finde es etwas zu hoch. Was hatte er damals, deutlich unter 100 Mio Berry! Dann wurde es eingefroren, da einer der 7 Samurai und nun das. Einen größeren Faktor, in der Kopfgelderhöhung hatte bisher niemand. Das nenne ich mal einen Sprung! Das wird wohl ein Rekord für die Ewigkeit in OP bleiben. Glückwunsch Buggy, auch wenn du nun ständig um dein Leben Angst haben musst.
    • Crocodile: 1,965,000,000 Berry --> Absolut nicht gerechtfertigt, neben Lysopp und evtl. Buggy. Das ist viel zu viel. Bei Buggy kann man es ja noch anerkennen, der wurde zum Kaiser gemacht, aber Sir Crocodil, ohne Haki (Stand vor 2 Jahren), nun eine so große Nummer in der Neuen Welt. Absolut Lächerlich. Sehr schlecht erzählt und herübergerecht Oda. Hast du Sir Crocodile Haki mal schon in den Hintern geschoben, gell Oda, das er nun auch die Stärke aus der Grandline in der Neuen Welt hat. Fühle das nicht, es fühlt sich einfach nur falsch an, aber nur meine Meinung
  • Vice Admiral Garp schrieb:

    Und mit was kämpft Shanks? Worauf konzentriert er sein Haki? Hat er eine Teufelsfrucht? Hat er andere Techniken gezeigt mit denen er sein Haki besser einsetzt?
    Für Shanks Fans ist er in Wirklichkeit ein Kickboxer, ein Jiu-Jutsu Spezialist, ein Karate Lehrer, ein Taekwondo Schwarzgurt und ein undefeated undispuded Heavyweight Boxer. Also eigentlich alles außer eben die Wahrheit: ein Schwertkämpfer.
    Shanks der UFC-Kämpfer. lmao


    Akkarin schrieb:

    Das Problem ist einfach, das man sich jetzt hier zu sehr auf die Formulierung "Strongest Swordman" bezieht und die Aussage davor ignoriert.
    Weil Titel nunmal in der One Piece Welt extrem wichtig sind und nur die Elite der Elite einen trägt.
    Stärkster Mann der Welt
    Stärkste Kreatur der Welt
    Stärkster Schwertkämpfer der Welt


    Akkarin schrieb:

    Ja er ist besser mit dem Umgang mit dem Schwert als Shanks, das heißt dementsprechend er ist stärker. Das bezieht sich aber auf den reinen Schwertkampf, nicht auf die Gesamtstärke - so lese ich es zumindest.
    Der Schwertkampf ist Mihawks‘ und Shanks‘ Gesamtstärke. Und in dieser Gesamtstärke ist Haki enthalten. Oder willst du sagen, bevor Shanks all out geht wirft er sein Schwert ab und wird „stärker“? Weil es liest sich so raus, als wäre der Schwertkampf ein Handicap für Shanks und das ergibt absolut keinen Sinn.


    Akkarin schrieb:

    Jedoch kann man seine Attacken mit RH und KH weiter verstärken. In dem Punkt dürfte wohl niemand an Shanks ran kommen. Das heißt, wenn es rein von der Fähigkeit geht, wie man mit dem Schwert umgeht, ist Falkenauge einfach besser. Im Gesamtpaket dürfte er aber das nachsehen haben.
    Ja und Zorro besitzt ebenfalls alle 3 Haki Arten und wird sie gegen Mihawk einsetzen. Wenn er ihn dann besiegt wird er aber stärker sein als Mihawk „im Gesamtpaket“ aber wird nicht der stärkste Schwertkämpfer sein? Make it make sense.
  • barttraeger schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    Haki ist somit mMn keinem wirklichen Kampfstil zuzuordnen und auch kein Teil des Schwertkampfes, weil es lediglich ein Zusatz zur originalen Kampfkunst ist.
    1) Warum hat Zorro dann 2 Jahre lang Haki trainiert, wenn er Mihawk fragt ihn im Schwertkampf zu unterrichten?Mihawk ermahnt Zorro auch, in dem er sagt wäre dein Schwert in RH umhüllt wäre es nicht zerbrochen. 2) Was bedeutet Haki ist essentiel im Schwertkampf.
    Und wenn ein Schwertkämpfer wie Zorro als Power Up eine advanced Haki Form bekommt, dann ist es eben ein 3) absoluter Bestandteil des zukünftig stärksten Schwertkämpfers!

    hansMampf schrieb:

    @barttraeger deine Frage ist keine Frage, die einer Beantwortung bedarf. Wenn du selber damit Probleme hast, Zorro korrekt zu klassifizieren, solltest du den Manga einfach nochmal lesen ;)
    4) Ich habe absolut keine Probleme Zorro und Shanks zu klassifizieren. Auch, dass Haki ein essentieler Bestandteil des Schwertkampfes ist. Aber ich lese den Manga auch in einem verständlichen Tempo.Villeicht solltest du den Manga beim nächsten Mal der Verständlichkeit halber einfach 5) langsamer lesen? ;)
    1) Aus demselben Grund, aus dem Luffy auch Haki trainiert hat. Ist das wirklich so schwer?

    2) Das ist es ganz sicher, aber nicht nur für den Schwertkampf ;)

    3) Gar keine Frage, trotzdem macht das Haki nicht unbedeutender für andeer Kampfstile.

    4) Du solltest mal ein Auge auf deine Inferenzkomponente werfen, die scheint nicht ganz korrekt zu arbeiten, denn du ziehst immer mal wieder die falschen Schlüsse und gehst auf Dinge ein um die es gar nicht geht.
    Offensichtlich hast du eben doch Probleme damit, Zorro zu klassifizieren, sonst müsstest du mir ja nicht diese unterkomplexe Suggestivfrage stellen.

    5) Was hat mein Lesetempo mit deiner Frage zu tun?


    barttraeger schrieb:

    Wenn Shanks ein Schwertkämpfer ist und Mihawk ein Schwertkämpfer ist, aber nur einer davon den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ trägt, dann ergibt 1+1 sicher nicht 3.
    Nein, dann ist ein Mihawk einem Shanks im Schwertkampf überlegen. Alles weitere ist Mutmaßung. Plausibel sicher, aber trotzdem Mutmaßung. Um bei deiner Metapher zu bleiben: x + y ist sicher z, je nachdem wofür diese Variablen stehen. Da wir schon ein bisschen mehr Informationen haben können wir jetzt sogar sagen: (x+1) + y = (z+1), mehr aber auch nicht.
    In klassischer Logik scheinst du auch Lücken zu haben. Schau dir mal an, was 'Kontraposition' bedeutet, vllt. kommst du dann selber auf deinen Denkfehler.

    barttraeger schrieb:

    Haki kommt nicht vom Schwertkampf aber ist ein essenzieller Bestandteil davon. Quelle: Kapitel 779 z.B.
    Und das ist genau der Punkt, Haki ist kein Alleinstellungsmerkmal des Schwertkampfes, wird hier aber von einigen als solches behandelt, ohne die Implikationen bezüglich anderer Kampfstile zu berücksichtigen.

    Vice Admiral Garp schrieb:

    Und mit was kämpft Shanks? Worauf konzentriert er sein Haki? Hat er eine Teufelsfrucht? Hat er andere Techniken gezeigt mit denen er sein Haki besser einsetzt?
    Das ist das schöne an dieser "Diskussion". Barttraeger gibt dir einen Daumen hoch, obwohl deine Aussage seiner eigenen widerspricht. Shanks ist ein Schwertkämpfer, weil er mit einem Schwert kämpft, aber Roger ist keiner, weil es nicht bestätigt ist. So schön kann man die Welt seiner eigenen Phantasie gemäß zurechtbiegen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansMampf ()

  • barttraeger schrieb:


    DoFlamingo94 schrieb:

    Wenn zwei extrem gute Schwertkämpfer gegeneinander kämpfen, wird der mit dem besseren Haki sehr wahrscheinlich als Sieger aus dem Kampf gehen, was eben auch gleichzeitig mMn der Grund ist, warum Mihawk nicht stärker als Shanks ist.
    Wie du selbst gerade bestätigt hast ist Mihawk stärker als Shanks. Mihawk ist nämlich der stärkste Schwertkämpfer und eben nicht Shanks.
    Ich weiß nicht, ob du es einfach nicht verstehen willst oder es einfach nicht kannst, denn ich habe mit keiner einzigen Silbe bestätigt, dass Mihawk stärker ist xD
    Mihawk ist der bessere Kämpfer, wenn es um pure Schwertkunst geht, da aber Haki kein grundlegendes Element der Schwertkunst mMn ist, sondern lediglich der Verstärkung sämtlicher Kampfkünste dient, ist Shanks der generell stärkere Kämpfer, da ich der Meinung bin, dass er sehr wahrscheinlich das deutlich bessere Haki besitzt.

    Hinzu kommen folgende Punkte, die dafür sprechen, dass Shanks über Mihawk ist:

    1. Der Rang in der One Piece Welt: Shanks ist ein Kaiser und somit an der Spitze der "Nahrungskette"
    2. Die Träume der Strohhüte: Zorro hat den Wunsch der beste Schwertkämpfer zu werden und Ruffys Traum ist es Piratenkönig zu werden. Ruffys Traum ist laut Mihawks Aussage der schwerer zu erfüllende, was mMn nicht nur zum kleinen Teil daran liegt, dass die 4 Kaiser die Konkurrenz dafür sind.
    3. Der Fakt das lediglich gesagt wurde, dass Mihawk besser im Umgang mit dem Schwert ist und nicht das Mihawk stärker als Shanks ist. Das sind 2 komplett verschiedene Aussagen mit dementsprechend unterschiedlicher Aussagekraft.
  • barttraeger schrieb:

    Sabo stellt sich ebenfalls gegen die Weltregierung als die Nummer 2 der Revos, trotzdem hat er ein Kopfgeld von 600 Mios. Und die Revos sind viel gefährlicher für die WR als die Kreuzgilde.
    Woher willst du das wissen? Mag ja stimmen aber wo steht das? Woher weisst du dass die Einführung der Cross-Gilde nicht dazu führt, dass sich Piraten jetzt scharenweise aktiv geschlossen gegen die Marine stellen, weil der finanzielle Anreiz da ist? Momentan hat die Marine ziemlich davon profitiert, dass sie die einzigen Jäger waren. Jetzt werden sie zu Gejagten.

    barttraeger schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als 3 von Kaisern inklusive seinem Kaiser-Kapitän. Noch nie hatte jemand ein höheres Kopfgeld als sein “Anführer”, weswegen es ein Beweis dafür ist, dass sein Kopfgeld ein reiner Stärke-Indikator ist. Noch dazu war Mihawks Kopfgeld bis vor kurzem eingefroren.
    Nein ist es nicht. Es ist ein Stärke-Indikator im Vergleich zu den anderen Mitgliedern der Cross-Gilde. Das ja. Da stimme ich dir zu. Aber, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest, dann hab ich Mihawks KG mit dem von Shanks verglichen. Und diesbezüglich habe ich versucht zu erklären, das mMn Mihawks Kopfgeld stark von der Gefahr, die von der Cross-Gilde ausgeht bestimmt wird (u.a. mit seiner Stärke im Kampf). Heißt: Wenn Mihawk nicht Teil der Cross-Gilde wäre, dann wäre sein KG um einiges niedriger. Und die Relation zu Shanks wieder etwas klarer.

    barttraeger schrieb:

    Natürlich bedeutet es das, wenn ein Satz später Mihawk als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird und nicht Shanks! Anscheinend willst du nicht verstehen, dass Shanks ein Schwertkämpfer ist und dementsprechend schwächer als der Stärkste ist. Brannew benutze Shanks als Vergleich und nicht BB oder Kaidou, weil er ein Schwertkämpfer ist und die anderen 2 eben nicht! Messi wird ja auch mit Ronaldo verglichen und nicht mit Lebron James. Rate mal wieso?
    Ok Vergleichen wir Messi und Ronaldo, wenn dir das hilft. Ronaldo ist ein bei weitem besserer Kopfballspieler als Messi. Ist Ronaldo ein besserer Spieler als Messi, nur weil er bessere Kopfbälle macht? Nein. Weil da bei weitem mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten Einfluss drauf nehmen. Genauso wenig ist Shanks ein schwächerer Kämpfer als Mihawk nur weil er im Schwertkampf den Kürzeren zieht.

    Skill bedeutet, dass Mihawk technisch Shanks im Schwertkampf überlegen ist, aber reicht das, um ihn im Kampf zu besiegen? Hat er die Ausdauer eines Shanks (Wir haben oft genug geshen, dass Ruffy Kämpfe gewonnen hat, weil er mehr Ausdauer hatte)? Hat er die Kraft eines Shanks? Hat er das Haki eines Shanks? Alles Faktoren von denen wir noch nicht wissen, wer überlegen ist. Bestes Beispiel: Kaido, die stärkste Kreatur. Trotzdem hat Ruffy ihn besiegt. Rob Lucci war stärker und schneller als Ruffy, aber der hatte mehr Ausdauer. Katakuri hatte ein besseres OH, aber Ruffys Fähigkeit im Kampf sich weiterzuentwickeln hat ihn am Ende gewinnen lassen.
    Ich bin nicht per se der Meinung, dass Shanks stärker als Mihawk ist (für mich hatte es nach Odas Formulierungen eher den Anschein, dass keiner der beiden explizit stärker war). Aber ich stimme jedem zu, der sagt, dass man mit dem aktuellen Wissen nicht klar sagen kann, dass Mihawk stärker als Shanks ist.

    barttraeger schrieb:

    Doch!
    Wenn Shanks ein Schwertkämpfer ist und Mihawk ein Schwertkämpfer ist, aber nur einer davon den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ trägt, dann ergibt 1+1 sicher nicht 3.
    Siehe oben.

    barttraeger schrieb:

    Ganz schlechtes Beispiel, weil weder Roger noch Whitebeard bestätigte Schwertkämpfer sind im Gegensatz zu Shanks. Also so viel dazu.
    Da hast du prinzipiell einen Punkt. Geb ich zu. Allerdings haben wir sowohl Roger als auch Whitebeard häufig mit Schwert kämpfen sehen. (Außer wenn Whitebeard seine TF eingesetzt hat)

    barttraeger schrieb:

    Haki kommt nicht vom Schwertkampf aber ist ein essenzieller Bestandteil davon. Quelle: Kapitel 779 z.B.
    Richtig. Zumindest wenn man oben mitspielen will. Aber ist Haki nicht auch essenzieller Bestandteil in jedem Kampf (nicht nur Schwertkampf)?
  • Es ist doch nun wirklich EGAL , ob Shanks oder Mihawk der bessere Schwertkämpfer oder Kämpfer ist.
    Man weis ,dass wen beide aufeinander trafen , es in einen DRAW endete.
    Beide sind Monster und definitiv auf Kaiser Level.
    Beide nutzen in ihren Kämpfen Haki und haben dadurch gegen Nicht Haki Nutzer oder TF User Vorteile.

    Es ist fraglich , ob beide jemals wieder aufeinander treffen werden , weil ein Falkenaufe auch ein erneutes Duell ablehnte wegen dem fehlenden Arm von Shanks.

    Jetzt ist eigentlich nur eine Frage zu klären und zwar , was ist der Zweck dieser Allianz? Steigen sie in das Rennen ein , um das One Piece oder wollen die Boys nur MONEY und RUHE.

    An sich kennt Mihawk seinen Herausforderer schon und wartet eigetnlich nur noch auf Zorro , um sich mit ihm zu messen.
    Crocodile könnte Luffy und Robin gern noch eine Watsche verteilen oder bleibt auf seinen jetzigen "Thron"
    Und Buggy will doch eigentlich nur MONEY und den Schatz von Cpt John.

    Die Panels rund um dieser 3 Boys war aber super witzig. Der arme kopflose Buggy zwischen Schwert und Haken :D :D
    Auch seine Crew , rund um Alvida und Kabaji waren am relaxen und OH MAN ist Mochi FETT geworden!!!
    Schön auch wieder mal Jazz Boner zu sehen. Still im Anzug und schön am lauschen. Würde mich über einen Fight seinerseits freuen ;)

    Auch die SHB hatte ihren Spass mal wieder und das Feeling ist echt nice. Es gab interne Fights zwischen Zorro und Sanji , Zuckerwatte für Chopper , Klatschen für Luffy im Käfig und Panikausbrüche bei Usopp und Franky. Wieso ist die Thousand Sunny nun sein neues Bild????

    Crocodiles Aufräumaktion gegen die Marine sah auch nice aus

    Aber das schönste Panel bekam Dragon , als er mit Kuma (im schein) sprach.
    Die Revos feierten auch ihre reunion(Top)
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Dahingegen nutzt Shanks das Schwert nur als Hilfsmittel, sein Rüstungs-und Königshaki durch diese Metallklinge zu leiten. Insofern wendet Shanks nur gewöhnliche Haki-Attacken an, während Mihawk die Essenz der Schwertkunst und Yorus Energie in seinen Kampfstil einbezieht. Manche wollen diesen Unterschied nicht verstehen, obwohl es eigentlich offen auf der Hand liegt.
    Oh mein Gott wie ich diese Formulierung hasse. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat keiner von uns nen Plan wie irgendwas in One Piece funktioniert, wir spekulieren nur anhand dem was Oda preisgibt. Aber trotzdem stellen sich Leute wie du hier hin und hauen ihre Ansichten raus als wären es Tatsachen und der Rest wäre nur zu dumm das zu verstehen, was du ja sofort durchschaut hast.
  • barttraeger schrieb:

    Weil Titel nunmal in der One Piece Welt extrem wichtig sind und nur die Elite der Elite einen trägt.
    Stärkster Mann der Welt
    Stärkste Kreatur der Welt
    Stärkster Schwertkämpfer der Welt
    Whitebeard wurde aber besiegt, Kaido wurde besiegt, Falkenauge wird auch besiegt. Es sind einfach nur Titel, die irgendwann vergeben wurde, auf die man sich jetzt stürzt aber eigentlich nur Schall und Rauch geworden sind.

    barttraeger schrieb:

    Der Schwertkampf ist Mihawks‘ und Shanks‘ Gesamtstärke. Und in dieser Gesamtstärke ist Haki enthalten. Oder willst du sagen, bevor Shanks all out geht wirft er sein Schwert ab und wird „stärker“? Weil es liest sich so raus, als wäre der Schwertkampf ein Handicap für Shanks und das ergibt absolut keinen Sinn.
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Wenn beide nur ihre Fähigkeiten von dem Schwertkampf einsetzen ohne jegliche Hilfsmittel wie Haki oder sonst etwas - ist Falkenauge der bessere Schwertkämpfer. Vielleicht sind auch die Attacken von Falkenauge die stärkeren als die von Shanks. Wenn es jetzt um die Gesamtstärke geht, das heißt wie man die Attacken mit Haki verstärken kann, wo es eben nicht auf die reine Geschicklichkeit mit dem Schwert oder dem Umgang mit dem Schwert geht, hat Falkenauge das nachsehen.

    barttraeger schrieb:

    Ja und Zorro besitzt ebenfalls alle 3 Haki Arten und wird sie gegen Mihawk einsetzen. Wenn er ihn dann besiegt wird er aber stärker sein als Mihawk „im Gesamtpaket“ aber wird nicht der stärkste Schwertkämpfer sein? Make it make sense.
    Habe ich gerade schon gemacht, in einem Schwertkampf kommt es eben auch auf den Umgang mit diesem an. Zorro musste bei Mr. 2 lernen - "Schneiden ohne zu spalten" ... Es kommt dabei weniger auf die körperliche Kraft an sondern wie man mit diesem Schwert umgeht und dieses einsetzen kann. Auch die Kontrolle eines Schwertes spielt dabei eine wichtige Rolle. Zorro hat ein verfluchtes Kitetsu, welches er beherrschen muss und ein Enma welches er kontrollieren lernen musste. Aber um mich nicht wieder zu wiederholen, was die Stärke eines Schwertkämpfers ausmacht - Mensch oder Klinge - Die Kraft eines Schwertkämpfers bitte da einmal durchlesen

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Assnx schrieb:

    Dass Leute ernsthaft denken, dass Mihawk (Zorros Rivale) stärker ist als Shanks (Quasi Ruffys Rivale) gibt mir echt harte Kopfschmerzen. Meinungsfreiheit und so ja aber das geht zu weit...
    Ich kann mir ernsthaft gut vorstellen, dass Mihawk Shanks in einem Duell dominieren würde, denn so abwegig finde ich das nicht.
    ABER es gibt halt keinerlei Beweise dafür.
    Im Endeffekt ist es auch egal, da ich davon ausgehe, dass weder Luffy, noch Zorro gegen Shanks oder Mihawk kämpfen werden. Die beiden werden von jemand anderem getötet (was nicht heißen muss, dass sie korrekt besiegt wurden) und werden dann von Luffy und Zorro "gerächt".

    Ist natürlich auch nur eine Mutmaßung, aber so könnte Oda dieser unsäglichen Diskussion einfach den Boden unter den Füßen wegziehen und das finde ich schon sehr geil :-D
  • Zum Chapter:

    Ich musste schon sehr lange nicht mehr so lachen wie dieses Chapter. Das zeigt nur wie schlecht Wanu-Kuni eigentlich war. Diese Chapter schafft mal wieder eine 9 (oder 10) von 10. Das hatten wir schon lange nicht mehr, meiner Meinung nach.

    1.) Der Nika-Clown war im Käfig eingesperrt. Das war so verdient, und fühlte sich für mich richtig und sehr gut an. Der (arrogante) Kaiser, verdiente das und musste auf den Boden zurückgeholt werden.
    Nami stärkste der Strohhutbande! Nein, quatscht einer der Kaido, die stärkste Bestie, im vierten oder fünften Anlauf (Kaido hatte nie die Chance von Oda erhalten, für einen weiteren Anlauf) besiegt verliert übelst schlecht gegen Nami und selbst Jimbei bekommt Angst vor Ihr. Ja ein Gag und unrealistisch aber, aber kam genau zur richtigen Stelle, wo es benötigt worden ist.

    2.) Sanji (hust) *Yonji* wird mal wieder in perfekter Weise von Oda gezeichnet, was anders habe ich nicht erwartet und wurde voll Stens von Oda erfreut. Man kennt kein anders Bild von ihm, wenn es Kopfgelder gibt! Schade das man sein Steckbriefbild nicht gesehen hat. Ich wünsche mir weiterhin, das es nicht cool ist, und vertraue voll in Oda, das er Sanji weiter so im Steckbild zeichnet, was er auch wirklich ist.
    Jetzt meckert er nicht nur über Zoro, sondern auch über Sanbei (Jimbei). Verdient, einfach nur verdient. Diesmal rettet ihn sein Nachname nicht mehr, was der einzige Grund war, warum er einmal im Leben 10 Mio. Berry mehr Kopfgeld haben wird, als Zoro.

    --> Ich habe mir nie, wie andere User, an das Zitat 'rechter und linker Flügel des Piratenkönigs' verinnerlicht, weil ich es mir egal war und für mich Zorro der inoffizielle Vize ist (mag generell die Piratenbanden, um Shanks und Roger soviel mehr und da gibt es so ein Quatsch auch nicht, sondern Kapitän und Vize-Kapitän (auch wenn jetzt Ben Beckman oder Silvers Rayleigh nicht in OP Wiki, oder sonst wo, evtl. so gelistet sind / sein sollten)). Das Wort rechter und linker Flügel konnte mir nie so wichtig sein, alleine auch weil ich Ruffy nicht als verdienter König der Piraten sehe und anerkennen werde, dieser Clown.

    3.) Buggy, der um sein Leben kämpft und bettelt und ihm alles leid tut (er es nie so beabsichtigte und wollte). Wie Buggy selbst von seinen eigenen Männern gesehen wird und das nie so wollte (sein eigener Man lässt Buggy von den dreien am coolsten aussehen mit Herz, seine Männer verschicken alle Cross Guild-Poster ohne Buggy's Wissen und die jeweilige Reaktion von Buggy. Das war sehr lustig und musste viel lachen.
    Nun ist dieser Plot auch aufgeklärt worden, mit Sir Corodile als Intelligenz und Gründer (das rechne ich ihm stark an aber, kein Haki das Oda ihm wenn dann nur in den Hintern geschoben hat) und wie zuvor schon spekuliert worden ist will Falkenauge einfach nur seinen Frieden und eine ruhige Nummer schieben, deshalb will er auch kein Kaiser sein. Buggs wird ne Zeit lang nicht mehr glücklich sein und ständig angst haben um sein Leben.

    Das Sir Crocodile und besonders Mr. One alle Kriegsschiffe der Marine, wo ja auch Vizekapitäne (mit Haki) drauf waren ist ein Witz!!! Wie gesagt, beide von Oda viel zu sehr gepuscht und denen zuviel in den Hintern geschoben, das sich das einfach nur falsch anfühlt. Die Marine / WR schickt niemand zu einem der 7 Samurai, der eine Lusche ist, da ist starkes Haki einfach vorausgesetzt. Hast du mal wieder schlecht erzählt Oda, in meinen Augen. Aber nur ein kleiner Punkt am Rande.

    4.) Der Fehler der Marine. Lustig. Die sind nur noch eine Lachnummer, nehme von denen nur noch eine Handvoll ernst, den Rest kannst du in der Pfeife rauchen.

    5.) Revolutionäre. Bleibt abzuwarten wie das aufgelöst wird. Finde Koalas Einstellung schlecht und beschissen. Die hat ja wohl 0 Vertrauen in Sabo. Erzählerisch auch schlecht wenn Koala (Oda), Sabo so schnell zu mistrauen, aber war nie ein Fan von der, deshalb unwichtig für mich.
  • Leute, wenn ihr verstehen wollt, was einen starken Schwertkämpfer ausmacht, solltet ihr euch vielleicht mit dem Willen, den Flüchen und der Essenz eines Schwertes befassen. Oda hat seit Beginn von One Piece den Fluch von Kitetsu Schwerter eingeführt und diesen Fluch bei Enma nochmal verdeutlicht. Jede Klinge hat einen eigenen Willen und Essenz. Zorro zähmte Kitetsu und erwarb den Asura Kampfstil. Nachdem/Während Zorro Enma zähmte, hat er sein Königshaki erwecken können. Nichts desto trotz gehörten all diese verfluchten Schwerter zu der Königsklasse, mit der Zorro Schwierigkeiten bekommen hat, nicht zu der Legenden-Klasse! Nur Whitebeard, Roger und Mihawk konnten bis dato diese Drachenschwerter zähmen! Nur die 12 Supreme Blades/legendären Schwerter/Drachenschwerter, von denen wir vier namens Yoru (Dracule Mihawk) Shodai Kitetsu (Cursed) (Kitetsu) Murakumogiri (Edward Newgate) Ace (Gol D. Roger) momentan kennen. Yoru ist eine Klinge, die Mihawk vermutlich mit seinem Haki schwarz gefärbt hat.

    Aber inwiefern die Stufe und Qualität einer Klinge zur Stärke eines Schwertkämpfers beiträgt, können wir nicht genau beurteilen. Fakt ist aber, dass selbst Zorro mit seinem Haki Level fast von der Königsklinge Enma totgesaugt wäre. Insofern unterschätzen One Piece Fans die Bedeutung der Stärke von Schwerter gewaltig. Dadurch das Mihawk eine der stärksten Klingeln schwingt, kann man diese Klinge als eigenwertiges und bedeutsames Power-Up verstehen. Insofern stelle ich mir die Stärkeskala zwischen Shanks und Mihawk so vor (nur als Beispiel):

    Mihawk: Haki Level 4000
    Seine Klinge Yoru: Power-Level 2000
    4000+2000=6000

    Shanks: Haki Level 5500
    Seine Klinge Gryphon: 1000
    5500+1000=6500

    Folglich bedeutet es, dass Shanks eine stärkere Gesamtstärke hat, weshalb er auch den Titel eines Yonko komplett gerecht wird und einen Kaido verletzen kann, während Mihawk es geschafft hat, eine der gefährlichsten Klingen zu meistern und mit Shanks sich fast gleich messen kann. Deshalb verdient er den Titel des stärksten Schwertkämpfers. Auch zwischen Zorro und Sanji findet man nie ein Kompromiss. Sanji Fans behaupten, dass Sanji mit Zorro gleich auf ist. Die Zorro Fans sagen, dass Sanji eine ewige Nummer 4 bleiben wird. Was wir sicherlich aus dem Manga entnehmen können ist, Mihawk und Shanks in der Vergangenheit ähnlich starke Rivalen waren. Darauf können wir uns hoffentlich alle verständigen.
  • Assnx schrieb:

    Dass Leute ernsthaft denken, dass Mihawk (Zorros Rivale) stärker ist als Shanks (Quasi Ruffys Rivale) gibt mir echt harte Kopfschmerzen. Meinungsfreiheit und so ja aber das geht zu weit...
    Die Motivation dahinter ist immer Zorro..um so stärker Mihawk ist um so stärker wird Zorro.

    Viele Leser wünschen sich eine Art Naruto Sasuke konstellation vom Kräfteverhältnis her...oder noch lieber das Zorro einfach der krasseste überhaupt ist. Was viel trauriger ist das Zorro seit Jahrn an Charakter abbaut und er nur noch als laufende Super-Klinge war genommen wird. Was mich persönlich wirklich stört. Ich mochte den verwirrten leicht verschrobenen Mooskopf weit mehr als den jetzigen Edge Lord der mit den selbsternannten cringigen beinamen "König der Hölle durch die Gegend rennt". Piratenjäger war perfekt...hatte was cooles und ironisches.

    könig der Hölle dabei bekomme ich immer ne gänsehaut vor Fremdschähmen
  • hansMampf schrieb:

    Assnx schrieb:

    Dass Leute ernsthaft denken, dass Mihawk (Zorros Rivale) stärker ist als Shanks (Quasi Ruffys Rivale) gibt mir echt harte Kopfschmerzen. Meinungsfreiheit und so ja aber das geht zu weit...
    Ich kann mir ernsthaft gut vorstellen, dass Mihawk Shanks in einem Duell dominieren würde, denn so abwegig finde ich das nicht. ABER es gibt halt keinerlei Beweise dafür.
    Im Endeffekt ist es auch egal, da ich davon ausgehe, dass weder Luffy, noch Zorro gegen Shanks oder Mihawk kämpfen werden. Die beiden werden von jemand anderem getötet (was nicht heißen muss, dass sie korrekt besiegt wurden) und werden dann von Luffy und Zorro "gerächt".

    Ist natürlich auch nur eine Mutmaßung, aber so könnte Oda dieser unsäglichen Diskussion einfach den Boden unter den Füßen wegziehen und das finde ich schon sehr geil :-D
    Dass Shanks von BB getötet wird ist auch mein ursprünglicher Gedanke, nur Mihawk kann ich mir schwer vorstellen. Wenn dann wäre es Shiriyu (oder so) - jedoch hat Mihawk nix mit BB und seiner Bande am Hut
  • hansMampf schrieb:

    1) Aus demselben Grund, aus dem Luffy auch Haki trainiert hat. Ist das wirklich so schwer?
    2) Das ist es ganz sicher, aber nicht nur für den Schwertkampf ;)

    3) Gar keine Frage, trotzdem macht das Haki nicht unbedeutender für andeer Kampfstile.

    4) Du solltest mal ein Auge auf deine Inferenzkomponente werfen, die scheint nicht ganz korrekt zu arbeiten, denn du ziehst immer mal wieder die falschen Schlüsse und gehst auf Dinge ein um die es gar nicht geht.
    Offensichtlich hast du eben doch Probleme damit, Zorro zu klassifizieren, sonst müsstest du mir ja nicht diese unterkomplexe Suggestivfrage stellen.

    5) Was hat mein Lesetempo mit deiner Frage zu tun?
    Ich weiß nicht mit wem du hier argumentiertst, aber ich habe nirgendwo behauptet Haki ist unbedeutend für andere Kampfstile. Ich sage es ist ein extrem essenzieller Bestandteil des Schwertkampfes, weil wenn dein Haki zu schwach bist dein Schwert bricht und du dem Gegner schutzlos ausgesetzt bist. Es ist nur so, dass Shanks Fans das nicht akzeptieren und ihn „Hakiman“ oder ähnliches nennen. Denn wenn sie ihn Schwertkämpfer nennen, müssten sie die Frage beantworten warum Mihawk den Titel stärkster Schwertkämpfer trägt und nicht der einarmige Bandit.
    Ich habe kein Problem Shanks, Mihawk und Zorro zu klassifizieren. Sie sind Schwertkämpfer. Und einer davon ist bekannt als der stärkste Schwertkämpfer.
    Aber du hast die Frage immernoch nicht beantwortet: ist Zorro ein Schwertkämpfer?
    Und hier eine Bonusfrage: Ist Shanks ein Schwertkämpfer?


    hansMampf schrieb:

    Nein, dann ist ein Mihawk einem Shanks im Schwertkampf überlegen. Alles weitere ist Mutmaßung. Plausibel sicher, aber trotzdem Mutmaßung. Um bei deiner Metapher zu bleiben: x + y ist sicher z, je nachdem wofür diese Variablen stehen. Da wir schon ein bisschen mehr Informationen haben können wir jetzt sogar sagen: (x+1) + y = (z+1), mehr aber auch nicht.In klassischer Logik scheinst du auch Lücken zu haben. Schau dir mal an, was 'Kontraposition' bedeutet, vllt. kommst du dann selber auf deinen Denkfehler.
    Wir sind hier doch nicht im Mathe Unterricht lol. Das ist ein Manga für Kinder und wenn Oda sagt Mihawk und Shanks sind Schwertkämpfer, aber nur einer trägt den Titel stärkster Schwertkämpfer, dann ist das kein Rätsel.


    hansMampf schrieb:

    Und das ist genau der Punkt, Haki ist kein Alleinstellungsmerkmal des Schwertkampfes, wird hier aber von einigen als solches behandelt, ohne die Implikationen bezüglich anderer Kampfstile zu berücksichtigen.
    Ok. Ich habe aber nirgendwo gesehen, dass es als Alleinstellungsmerkmal des Schwertkampfes bezeichnet wird. Definitiv nicht von mir.


    hansMampf schrieb:

    Das ist das schöne an dieser "Diskussion". Barttraeger gibt dir einen Daumen hoch, obwohl deine Aussage seiner eigenen widerspricht. Shanks ist ein Schwertkämpfer, weil er mit einem Schwert kämpft, aber Roger ist keiner, weil es nicht bestätigt ist. So schön kann man die Welt seiner eigenen Phantasie gemäß zurechtbiegen :thumbsup:
    Nein, Shanks ist ein Schwertkämpfer weil von Oda bestätigt. Roger ist kein Schwertkämpfer, weil von Oda nicht bestätigt. Jemand ist nur dann Schwertkämpfer, wenn Oda das bestätigt. Wie gesagt kein Rätsel.


    DoFlamingo94 schrieb:

    Ich weiß nicht, ob du es einfach nicht verstehen willst oder es einfach nicht kannst, denn ich habe mit keiner einzigen Silbe bestätigt, dass Mihawk stärker ist xD
    Ich weiß, du hast aber Logik benutzt und bist zu einer unlogischen Antwort gekommen. Du sagtest 2 gleichstarke Schwertkämpfer = der mit dem besseren Haki gewinnt. Da aber Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und nicht Shanks, muss Mihawk stärker sein.


    DoFlamingo94 schrieb:

    Mihawk ist der bessere Kämpfer, wenn es um pure Schwertkunst geht, da aber Haki kein grundlegendes Element der Schwertkunst mMn ist, sondern lediglich der Verstärkung sämtlicher Kampfkünste dient, ist Shanks der generell stärkere Kämpfer, da ich der Meinung bin, dass er sehr wahrscheinlich das deutlich bessere Haki besitzt.
    Sicher ist es ein grundlegendes Element der Schwertkunst. Oder wird Mihawk zu Zorro sagen „kämpfen wir aber schalt bitte dein advanced Königshaki aus“. Also ich glaube nicht. Und wenn er ein „deutlich besseres Haki besitzt“ wo ist seine schwarze Klinge?


    DoFlamingo94 schrieb:

    1. Der Rang in der One Piece Welt: Shanks ist ein Kaiser und somit an der Spitze der "Nahrungskette"
    2. Die Träume der Strohhüte: Zorro hat den Wunsch der beste Schwertkämpfer zu werden und Ruffys Traum ist es Piratenkönig zu werden. Ruffys Traum ist laut Mihawks Aussage der schwerer zu erfüllende, was mMn nicht nur zum kleinen Teil daran liegt, dass die 4 Kaiser die Konkurrenz dafür sind.
    3. Der Fakt das lediglich gesagt wurde, dass Mihawk besser im Umgang mit dem Schwert ist und nicht das Mihawk stärker als Shanks ist. Das sind 2 komplett verschiedene Aussagen mit dementsprechend unterschiedlicher Aussagekraft.
    1. Mihawk sagt selbst er will kein Kaiser sein und hat keine Crew oder Territorien. Außerdem ist ein Schwächling wie Buggy ein Kaiser. Also kein Argument.
    2. Es ist schwieriger der Piratenkönig zu werden, weil es stark vom Glück abhängt. Jemanden zu besiegen ist einfacher als eine Nadel im Heuhaufen zu finden. Roger selbst brauchte 20 Jahre für etwas, wofür Ruffy nicht mal 3 Jahre brauchte. Und das nur weil er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war: Zou.
    3. Und direkt danach wird Mihawk als der stärkste Schwertkämpfer der Welt bezeichnet. Im selben Atemzug, in dem Shanks als Schwertkämpfer genannt wurde. Ziemlich eindeutige Aussage!


    BigNewsMorgan schrieb:

    Woher willst du das wissen? Mag ja stimmen aber wo steht das? Woher weisst du dass die Einführung der Cross-Gilde nicht dazu führt, dass sich Piraten jetzt scharenweise aktiv geschlossen gegen die Marine stellen, weil der finanzielle Anreiz da ist? Momentan hat die Marine ziemlich davon profitiert, dass sie die einzigen Jäger waren. Jetzt werden sie zu Gejagten.
    Oda nannte Sabos Kopfgeld glaube ich in einer SBS.
    Egal ob sich gerade viele Piraten gegen die Marine stellen oder nicht. Die Revos wollen die Regierung stürzen. Das übertrifft die Kreuzgilde komplett, denn die Regierung ist das Maß aller Dinge in der One Piece Welt.


    BigNewsMorgan schrieb:

    Wenn Mihawk nicht Teil der Cross-Gilde wäre, dann wäre sein KG um einiges niedriger. Und die Relation zu Shanks wieder etwas klarer.
    Headcannon.
    Wenn es so wäre wie du sagst, dann hätte Buggy ein höheres Kopfgeld als jemand unter ihm. Da aber Buggy als der Mastermind hinter der Kreuzgilde ist in den Augen der Marine, und Mihawk trotzdem ein höheres Kopfgeld hat, kann es nur ein reiner Stärke-Indikator sein.


    BigNewsMorgan schrieb:

    Ok Vergleichen wir Messi und Ronaldo, wenn dir das hilft. Ronaldo ist ein bei weitem besserer Kopfballspieler als Messi. Ist Ronaldo ein besserer Spieler als Messi, nur weil er bessere Kopfbälle macht? Nein. Weil da bei weitem mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten Einfluss drauf nehmen. Genauso wenig ist Shanks ein schwächerer Kämpfer als Mihawk nur weil er im Schwertkampf den Kürzeren zieht.
    Der Vergleich sollte dienen um zu zeigen, dass 2 Fußballer genau wie 2 Schwertkämpfer von Brannew verglichen wurde. In dem Fall ist Kaidou Lebron und eben kein Fußballer (Schwertkämpfer). Und nur mal so nebenbei: Ronaldo ist besser als Messi.


    BigNewsMorgan schrieb:

    Da hast du prinzipiell einen Punkt. Geb ich zu. Allerdings haben wir sowohl Roger als auch Whitebeard häufig mit Schwert kämpfen sehen. (Außer wenn Whitebeard seine TF eingesetzt hat)
    Klar, aber deswegen gilt man nur dann als Schwertkämpfer, wenn Oda das bestätigt.


    BigNewsMorgan schrieb:

    Richtig. Zumindest wenn man oben mitspielen will. Aber ist Haki nicht auch essenzieller Bestandteil in jedem Kampf (nicht nur Schwertkampf)?
    Ist es. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von barttraeger ()

  • Ich möchte noch was Interessantes erwähnen. Die Strohhutbande ist nun wieder auf See, aber leider gab es kein „The Ninth Person“ Chapter für Jimbe.

    Bei Brooks Beitritt gab es noch ein „The Eight Person.

    Damit gesellt sich Jimbe zu Chopper und Robin, die ebenfalls noch auf ihre Kapiteln warten.
  • Akkarin schrieb:

    Whitebeard wurde aber besiegt, Kaido wurde besiegt, Falkenauge wird auch besiegt. Es sind einfach nur Titel, die irgendwann vergeben wurde, auf die man sich jetzt stürzt aber eigentlich nur Schall und Rauch geworden sind.
    Klar. Aber bis sie besiegt wurden waren sie eben das was der Titel sagt.


    Akkarin schrieb:


    Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Wenn beide nur ihre Fähigkeiten von dem Schwertkampf einsetzen ohne jegliche Hilfsmittel wie Haki oder sonst etwas - ist Falkenauge der bessere Schwertkämpfer. Vielleicht sind auch die Attacken von Falkenauge die stärkeren als die von Shanks. Wenn es jetzt um die Gesamtstärke geht, das heißt wie man die Attacken mit Haki verstärken kann, wo es eben nicht auf die reine Geschicklichkeit mit dem Schwert oder dem Umgang mit dem Schwert geht, hat Falkenauge das nachsehen.
    Haki ist kein Hilfsmittel. Es ist ein essenzieller Bestandteil des Schwertkampfes. Zorro fragte Mihawk ihn im Schwertkampf zu unterrichten und lernte 2 Jahre nur Haki.
    Und nochmal die Frage: ist Shanks stärker mit oder ohne Schwert?

    Akkarin schrieb:



    Habe ich gerade schon gemacht, in einem Schwertkampf kommt es eben auch auf den Umgang mit diesem an. Zorro musste bei Mr. 2 lernen - "Schneiden ohne zu spalten" ... Es kommt dabei weniger auf die körperliche Kraft an sondern wie man mit diesem Schwert umgeht und dieses einsetzen kann. Auch die Kontrolle eines Schwertes spielt dabei eine wichtige Rolle. Zorro hat ein verfluchtes Kitetsu, welches er beherrschen muss und ein Enma welches er kontrollieren lernen musste. Aber um mich nicht wieder zu wiederholen, was die Stärke eines Schwertkämpfers ausmacht - Mensch oder Klinge - Die Kraft eines Schwertkämpfers bitte da einmal durchlesen
    In Wano war Zorros Power Up das Erwecken des advanced CoC. Da er das benutzt und immernoch als Schwertkämpfer gilt, ist es ein Teil seiner Gesamtstärke. Oder willst du sagen er wird es gegen Mihawk nicht einsetzten?
  • barttraeger schrieb:

    Und nur mal so nebenbei: Ronaldo ist besser als Messi.
    Und genau hier haben wir das Problem bei der Diskussion: Das ist allein deine Meinung. Aber du stellst sie hin als wäre sie Fakt. Ich habe nie das Gegenteil behauptet, behaupte aber auch nicht, dass Messi schlechter ist. Zum einen weil das nicht hierhin gehört und zum anderen weil ich denke, dass es keinen objektiven Wertemaßstab für besser oder schlechter gibt (zumindest nicht auf diesem Niveau) und es deshalb eine rein subjektive Einschätzung ist. Die kannst du so haben, sag ich nix gegen. Aber die Tatsache, dass es dir so wichtig war diesen Punkt richtig zu stellen, zeigt mir, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern du einfach nur sichergehen willst, dass jeder deine Meinung, als die einzig richtige akzeptiert.
  • barttraeger schrieb:

    aber ich habe nirgendwo behauptet Haki ist unbedeutend für andere Kampfstile.
    Dann formulier mal präziser...

    barttraeger schrieb:

    Ich habe kein Problem Shanks, Mihawk und Zorro zu klassifizieren. Sie sind Schwertkämpfer. Und einer davon ist bekannt als der stärkste Schwertkämpfer.
    Warum dann schon wieder diese Frage?

    barttraeger schrieb:

    Aber du hast die Frage immernoch nicht beantwortet: ist Zorro ein Schwertkämpfer?

    barttraeger schrieb:

    Und hier eine Bonusfrage: Ist Shanks ein Schwertkämpfer?
    Eine weitere unterkomplexe Suggestivfrage, die ich gleich weiterleite ;)

    barttraeger schrieb:

    Nein, Shanks ist ein Schwertkämpfer weil von Oda bestätigt.
    Sogar im selben Post selbst beantwortet. Aber bei einem so langen Beitrag kann das ja mal passieren ;)

    barttraeger schrieb:

    Wir sind hier doch nicht im Mathe Unterricht lol. Das ist ein Manga für Kinder und wenn Oda sagt Mihawk und Shanks sind Schwertkämpfer, aber nur einer trägt den Titel stärkster Schwertkämpfer, dann ist das kein Rätsel.
    Matheunterricht? Das war deine Metapher, ich habe sie lediglich fortgeführt, auch kein Rätsel ;)

    barttraeger schrieb:

    Ich weiß, du hast aber Logik benutzt und bist zu einer unlogischen Antwort gekommen. Du sagtest 2 gleichstarke Schwertkämpfer = der mit dem besseren Haki gewinnt. Da aber Mihawk der stärkste Schwertkämpfer ist und nicht Shanks, muss Mihawk stärker sein.
    Und da sind wir wieder bei deiner offensichtlich deffekten Inferenzkomponente. Sagst zwar, wir seien hier nicht im Mathematikunterricht, argumentierst aber mit "Logik"...
  • BigNewsMorgan schrieb:

    Und genau hier haben wir das Problem bei der Diskussion: Das ist allein deine Meinung. Aber du stellst sie hin als wäre sie Fakt. Ich habe nie das Gegenteil behauptet, behaupte aber auch nicht, dass Messi schlechter ist. Zum einen weil das nicht hierhin gehört und zum anderen weil ich denke, dass es keinen objektiven Wertemaßstab für besser oder schlechter gibt (zumindest nicht auf diesem Niveau) und es deshalb eine rein subjektive Einschätzung ist. Die kannst du so haben, sag ich nix gegen. Aber die Tatsache, dass es dir so wichtig war diesen Punkt richtig zu stellen, zeigt mir, dass du gar nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern du einfach nur sichergehen willst, dass jeder deine Meinung, als die einzig richtige akzeptiert.
    Das war doch nur ein Joke, lol. Kein Grund Tränen zu vergießen, ich stimme dir ja auch in manchen Punkten zu.


    hansMampf schrieb:

    Dann formulier mal präziser...
    Lies einfach langsamer…..


    hansMampf schrieb:


    Warum dann schon wieder diese Frage?
    Weil ich immernoch nicht weiß wen du für stärker hältst. Solltest du nämlich Shanks als Schwertkämpfer klassifizieren, dann müsste doch der „stärkste Schwertkämpfer“ stärker sein, oder etwa nicht.


    hansMampf schrieb:


    Und da sind wir wieder bei deiner offensichtlich deffekten Inferenzkomponente. Sagst zwar, wir seien hier nicht im Mathematikunterricht, argumentierst aber mit "Logik"...
    1. Mihawk ist Schwertkämpfer.
    2. Shanks ist Schwertkämpfer.
    3. Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer.
    =
    4.?????????????????
    hmmmmmmm