Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    In den sauberen Scans kann man jetzt auch deutlich sehen, dass Croco offenbar seinen Sand mit Haki überziehen kann. Sein Kpfgeld ist natürlich enorm und irgendwie Hat Oda die Kontrolle hier verloren.
    Wurde nicht gesagt das Crodil kein Haki hat? Meine okay vieleicht hat Oda sich umentschieden, denn bei ROb Lucci war das auch so das der kein Haki konnte,m und nach 2 Jahre auf einmal kann? Hat Oda hier vieleicht die Kontrolle verloren? Meine wo ich gesehen habe das Bellamy Haki hatte, habe eh gewundert wieso ein Rob Lucci kein Haki konnte oder andere.
  • Kapitel gelesen, ja es ist ein Info kapitel.

    Es hat die typische Oda comedy das du die zwei neuen Kaiser in positionen zeigt in denen sie komödisch eine auf den deckel kriegen.
    Wird sicher den üblichen nicht gefallen wie immer sowas, aber ist halt Shonen Manga Oda humor.

    Neuen Kopfgelder, ja habs ja schon gesagt das mich die wenig interessieren weil mir Oda da einfach über das ziel hinausgeschossen ist mit.
    Sie sind aber halt für die fans usw ne wichtige sachen, insofern passt das hier recht gut.

    Die Sache mit der Cross Guild finde ich eigentlich ganz cool von der idee her.
    Aber ich weiß nicht, so langsam übertreibt es mir Oda ein wenig mit Buggy.
    Ich mag ihn sehr, aber das glück was der hat usw...ist mir zu erzwungen irgendwie.
    Aber seine rolle in all dem wird noch interessant werden, dessen bin ich mir sicher.
    Oda würde ihn da nicht so pushen wenn da nicht was dahinter stecken würde...ist halt nur die frage was.

    Die Hauptspieler der Revolutionäre sind also in Sicherheit, nun ich hatte auch nicht erwartet das Oda uns da die großen zeigt nur um sie abzusägen.
    Kuma nicht mehr in ketten aber auch nicht wirklich frei, sehr traurig...mal schauen ob sie ihn helfen können.

    Dann enden wir das Kapitel damit das sich Sabo meldet...oder jemand der sich als Sabo ausgibt? Wir müssen abwarten...denn es gibt ne verdammte pause. XD
    Wird jetzt interessant zu sehen wohin das führt, da gibts ja unzählige möglichkeiten.

    Ja, alles in allem ein nettes kapitel.
    Du bekommst endlich mal wieder die Strohhut bande auf dem schiff miteinander interagieren auf ihre weise...was echt gefühlt 45345345 jahre her ist und balsam für die seele ist.
    Das ganze cross guild ding, die revolutionäre...ist doch nett.
  • kaidoo schrieb:

    Celeburn schrieb:

    In den sauberen Scans kann man jetzt auch deutlich sehen, dass Croco offenbar seinen Sand mit Haki überziehen kann. Sein Kpfgeld ist natürlich enorm und irgendwie Hat Oda die Kontrolle hier verloren.
    Wurde nicht gesagt das Crodil kein Haki hat? Meine okay vieleicht hat Oda sich umentschieden, denn bei ROb Lucci war das auch so das der kein Haki konnte,m und nach 2 Jahre auf einmal kann? Hat Oda hier vieleicht die Kontrolle verloren? Meine wo ich gesehen habe das Bellamy Haki hatte, habe eh gewundert wieso ein Rob Lucci kein Haki konnte oder andere.
    wir können davon ausgehen dass Crocodile Haki hat, da er unmittelbar nach dem Krieg in die Neue Welt gesegelt ist und inzwischen beachtliches KG hat

    Haki in der neuen Welt ist wie CO2 - ohne kommst du damit nicht weit :rolleyes:
    Welcome to the dark side
  • kaidoo schrieb:

    Wurde nicht gesagt das Crodil kein Haki hat? Meine okay vieleicht hat Oda sich umentschieden, denn bei ROb Lucci war das auch so das der kein Haki konnte,m und nach 2 Jahre auf einmal kann? Hat Oda hier vieleicht die Kontrolle verloren?
    Wow, Ruffy hatte 2 Jahre Training und kann aufeinmal Haki, no one cares
    Andere Charaktere außerhalb der Bande, erlernen nach 2 Jahren Haki, Oda muss hier die Kontrolle verloren haben - andere Charaktere DÜRFEN sich nicht weiter entwickeln.

    Jungs, wenn ihr was kritisieren wollt, gerne aber dann doch bitte nicht so scheinheilige Sachen anprangern, das tut nicht Not. Und das man Haki relativ schnell lernen kann sollte eigentlich klar sein. Es ist halt die Kunst, sein Haki immer weiter zu verbessern, das Lernen an sich ist schnell gemacht.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wurde nicht gesagt das Crodil kein Haki hat? Meine okay vieleicht hat Oda sich umentschieden, denn bei ROb Lucci war das auch so das der kein Haki konnte,m und nach 2 Jahre auf einmal kann? Hat Oda hier vieleicht die Kontrolle verloren?
    Wow, Ruffy hatte 2 Jahre Training und kann aufeinmal Haki, no one caresAndere Charaktere außerhalb der Bande, erlernen nach 2 Jahren Haki, Oda muss hier die Kontrolle verloren haben - andere Charaktere DÜRFEN sich nicht weiter entwickeln.

    Jungs, wenn ihr was kritisieren wollt, gerne aber dann doch bitte nicht so scheinheilige Sachen anprangern, das tut nicht Not. Und das man Haki relativ schnell lernen kann sollte eigentlich klar sein. Es ist halt die Kunst, sein Haki immer weiter zu verbessern, das Lernen an sich ist schnell gemacht.
    Scheinheilige Sache? Die Cp9 war ein geheim Organation der WR und sollte Dragon Co ausschalten die lernen kein Haki 20 Jahre, aber Auf einmal nach 2 Jahren können sie es, und bei Crodi hat man kein Anzeichnen gesehen das Haki bei Marineford angewendet hat, deswegen die Frage ob Oda einfach vergessen hat oder damals Haki gar nicht so im Kopf hatte .

    Das jeder Haki kann ist mir schon bewusst in der Neue Welt , trotzdem hätte man das besser machen können, mit ein Satz oder oh ist das "Haki". Hätte schon gereicht.
  • kaidoo schrieb:

    Akkarin schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wurde nicht gesagt das Crodil kein Haki hat? Meine okay vieleicht hat Oda sich umentschieden, denn bei ROb Lucci war das auch so das der kein Haki konnte,m und nach 2 Jahre auf einmal kann? Hat Oda hier vieleicht die Kontrolle verloren?
    Wow, Ruffy hatte 2 Jahre Training und kann aufeinmal Haki, no one caresAndere Charaktere außerhalb der Bande, erlernen nach 2 Jahren Haki, Oda muss hier die Kontrolle verloren haben - andere Charaktere DÜRFEN sich nicht weiter entwickeln.
    Jungs, wenn ihr was kritisieren wollt, gerne aber dann doch bitte nicht so scheinheilige Sachen anprangern, das tut nicht Not. Und das man Haki relativ schnell lernen kann sollte eigentlich klar sein. Es ist halt die Kunst, sein Haki immer weiter zu verbessern, das Lernen an sich ist schnell gemacht.
    Scheinheilige Sache? Die Cp9 war ein geheim Organation der WR und sollte Dragon Co ausschalten die lernen kein Haki 20 Jahre, aber Auf einmal nach 2 Jahren können sie es, und bei Crodi hat man kein Anzeichnen gesehen das Haki bei Marineford angewendet hat, deswegen die Frage ob Oda einfach vergessen hat oder damals Haki gar nicht so im Kopf hatte .
    Das jeder Haki kann ist mir schon bewusst in der Neue Welt , trotzdem hätte man das besser machen können, mit ein Satz oder oh ist das "Haki". Hätte schon gereicht.
    Vielleicht war es auch einfach wie bei Ace und Kizaru. Er hätte es theoretisch vielleicht schon gekonnt, nur hat sich eben wie die beiden genannten auch zu sehr auf seine (erwachten) Teufelskräfte verlassen. Aus der Ace Novel wissen wir ja auch, dass Ace ein starkes Haki hatte, aber er lieber dabei bleiben wollte, worin er gut war.
  • Celeburn schrieb:

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion "Mihawk schwächer als Shanks" an "Garp schwächer als Roger". Gründe werden dann meistens nie genannt. Bisher wurden uns Mihawk immer ähnlich stark präsentiert. Der Grund dafür war immer ganz einfach, sie hatten mehrere legendäre Duelle. Im Grunde ähnlich wie Garp vs Roger. Was Schwertkunst angeht ist Mihawk definitiv stärker, was Haki angeht ist womöglich Shanks stärker, am Ende sind sie ähnlich stark und spielen in der gleichen Liga.
    Nur dass es diese Diskussion ja nie gab, sondern immer nur die Fraktion "Mihawk ist besser im Schwertkampf, ergo er ist stärker als Shanks" und die Fraktion "nur weil er besser im Schwertkampf ist, macht ihn das nicht zum stärkeren Kämpfer". Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte, dass so ziemlich jeder aus der zweiten Fraktion dir zustimmen wird, dass sie etwa in der gleichen Liga spielen.


    kaidoo schrieb:

    Scheinheilige Sache? Die Cp9 war ein geheim Organation der WR und sollte Dragon Co ausschalten die lernen kein Haki 20 Jahre, aber Auf einmal nach 2 Jahren können sie es, und bei Crodi hat man kein Anzeichnen gesehen das Haki bei Marineford angewendet hat, deswegen die Frage ob Oda einfach vergessen hat oder damals Haki gar nicht so im Kopf hatte .

    Das jeder Haki kann ist mir schon bewusst in der Neue Welt , trotzdem hätte man das besser machen können, mit ein Satz oder oh ist das "Haki". Hätte schon gereicht.
    War die CP0 damals schon bekannt? Ziemlich scheinheilig würde ich sagen, dass uns die CP9 als die geheimste Organisation vorgestellt wurde und schwupps, zwei Jahre später gibts eine noch geheimere Organisation.
    Es gibt einen ganzen Haufen Indizien, dass Oda das Konzept "Haki" erst so richtig während der Pause für den Timeskip ausgearbeitet hatte. Davor war ihm vermutlich nur klar, dass er diese geheimnisvolle Kraft in den Manga bringen will (Stichwort Shanks in Kapitel 1?).

    Boss Shiryu schrieb:

    Haki in der neuen Welt ist wie CO2 - ohne kommst du damit nicht weit
    Meinst du O2?
    Also keine Frage, dass wir auch CO2 zum leben brauchen, aber ich persönlich würde O2 einen noch höheren Stellenwert geben, da wir CO2 ja selbst produzieren können :saint:
  • Was soll man zum Kapitel sagen? Ich bin masslos enttäuscht von der Entwicklung des mangas.
    Wo soll ich anfangen? Oda gibt nochmal gas seinen eignen Manga zu demontieren.
    Nicht nur dass Ruffy im letzten Chap als arroganten überheblichen Sack Stroh dargestellt wurde ("...aber wir reden doch jetzt miteinander Kinemon...blablabla"),
    nein muss noch den mysteriösesten Charkter in OP mit Dragon so dermassen als Lumpen und Vollidioten darstellen, dass es mich zum Kotzen bringt.
    Hat nicht mal Robin gesagt, Dragon sei ein sehr geheimnisvolelr Mann, der obendrein noch sehr schlau sei? Davon merke ich hier gar nichts.
    Im ernst, wie kann man einer sogenannten Bild Zeitung Glauben schenken und seinen Vize dermassen degradieren?
    Hätte sowas von Dragon niemals erwartet, dass er Sabo zutraut Cobra zu töten und vorallem der WR glauben.
    Er hätte ja wenigstens sowas sagen können wie: "Ich traue dem Bericht nicht und warte auf weitere Informationen, was genau geschah."
    Aber was rede ich hier, Oda macht dort weiter wo er letztes chapter aufgehört hat, er degradiert einen Charakter nach dem anderen.
    Ein Lysop, der Null getan hat bekommt natürlich 500Mil, während er Franky am liebsten gar kein KG gegeben hätte, so fühlt es sich an. Was für ein Murx.
    Wenn ich so in der Firma behandelt würde, hätte ich schon längst gekündigt.
    Nami die ebenso nix getan hat, bekommt auch eine Erhöhung. Man hätte beiden 1000Berry Erhöhung geben können, das hätte dann gepasst für ihre desolate Leistung.
    Unglaublich, wie Oda Dragon wie den letzten Lumpen darstellt, wie ein Politiker im Bundestag.
    Und welcher Hirnverbrannte kommt auf die geniale Idee ein Steckbrief der Sunny anzufertigen. Bei der Marine scheinen auch nur Vollidioten zu arbeiten.
  • Celeburn schrieb:

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion "Mihawk schwächer als Shanks" an "Garp schwächer als Roger". Gründe werden dann meistens nie genannt. Bisher wurden uns Mihawk immer ähnlich stark präsentiert. Der Grund dafür war immer ganz einfach, sie hatten mehrere legendäre Duelle. Im Grunde ähnlich wie Garp vs Roger. Was Schwertkunst angeht ist Mihawk definitiv stärker, was Haki angeht ist womöglich Shanks stärker, am Ende sind sie ähnlich stark und spielen in der gleichen Liga.

    Aber jetzt zum Wichtigen im Kapitel und damit zum Fass, welches wir sehen. Kapitel ist draußen und jetzt hat man auch deutlich cleanere Scans. Wie wir alle wissen, haben sich die Strohhüte nicht von Carrot verabschiedet, obwohl sie zweifelsohne eine wichtigere Charakter in der Story war. Sie wurde immerhin selbst von Ruffy Carrot genannt, etwas das nicht einmal Law erreicht hat, wenn ich mich nicht täusche. Hat sie sich womöglich erneut auf das Boot geschlichen, um den Job als Herrscherin zu entgehen, welchen sie gar nicht wollte? Immerhin steckt in ihr der Wille von Pedro und damit der Wille zu Verwirklichung der Morgendämmerung durch die Strohhüte.



    @TSonGoku 14 - Law lehnt sich an das Fass, während die verschiedenen Crews sie Schiffe beladen und damit womöglich auch das Fass auf die Sunny gekommen ist. Das Fass aus 823 steht jetzt ziemlich genau an der gleichen Stelle, wie das Fass aus dem aktuellen Kapitel. Mal schauen, ich hoffe ja auf Vivi, aber das Fass ist halt da, ob wir wollen oder nicht.
    In wiefern wurden die beiden ähnlich Stark dargestellt? Vor 12 plus Jahren mag das ja stimmen, aber seit dem kann man nur die Gegner vergleichen. Das stärkste was wir von Shanks gesehen haben als "Gegner" war der Clash mit WB und das aufhaltenvon Akainu. Dagegen war der stärkste mit dem wir Mihawk "kämpfen gesehen haben Vista, oder vielleicht Jinbei bei MF. Wenn die beiden also keine ähnlich starken Gegner hatten (nichtmal im ansatz), wie können Sie ähnlich stark dargestellt werden?
  • Thema Haki:

    Wir wissen doch , dass Oda da leider die Einführung verpasst hat. Haki wurde in der NEW World sehr relevant aber dadurch sah der Kampf auf Marineford sehr "geschwächt" aus. Oder Ace vs Blackbeard , wo ein Ace auch hier sein KH oder andere Haki - Arten einsetzen hätte können.

    Oda brauchte einfach , für die Logia -Übermacht , noch eine Gegenkraft und das viel ihm erst auf der NEW World ein. Muss man einfach schlucken und mit leben. Dafür wird Oda sicherlich keine Erklärung zaubern , sondern eher in einen Interview seinen fehler zugeben.(vllt , hoffentlich)

    Zum Fass:

    Ich denke , es ist unwichtig UND wenn ich mich irren sollte , dann wird dort nur Caribou (meine Meinung) versteckt sein.

    Luffy und Co . haben sich nämlich offscreen bei allen verabschiedet ausser eben bei Momo und Kin. Somit hat Carrott ihre Rolle angenommen und befindet sich wieder auf Zunesha´s Rücken. Man sah ja auch Zunesha , wie er durch das Wasser lief , nach der Entscheidungsklärung von Inu/Neko.

    KG Crocodile:

    Ist auch in meiner Firma ein Gesprächsthema , weil es noch keine Auflösung gibt , wieso es so hoch ist. Er muss ja in der Zeit nach ID einiges angestellt haben , um nun dieses KG zu bekommen. Aber wenn man nun seine Power erlebt hat + Haki und seine rustikale Art und Weise sah, wie er die Marineschiffe beseitigte , dann kann man davon ausgehen , dass er dies auch nach Impel Down tat , um an sein Ziel zu gelangen. Oda hat es nicht umsonst das KG so hoch gepusht.
  • Mayster schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion "Mihawk schwächer als Shanks" an "Garp schwächer als Roger". Gründe werden dann meistens nie genannt. Bisher wurden uns Mihawk immer ähnlich stark präsentiert. Der Grund dafür war immer ganz einfach, sie hatten mehrere legendäre Duelle. Im Grunde ähnlich wie Garp vs Roger. Was Schwertkunst angeht ist Mihawk definitiv stärker, was Haki angeht ist womöglich Shanks stärker, am Ende sind sie ähnlich stark und spielen in der gleichen Liga.

    Aber jetzt zum Wichtigen im Kapitel und damit zum Fass, welches wir sehen. Kapitel ist draußen und jetzt hat man auch deutlich cleanere Scans. Wie wir alle wissen, haben sich die Strohhüte nicht von Carrot verabschiedet, obwohl sie zweifelsohne eine wichtigere Charakter in der Story war. Sie wurde immerhin selbst von Ruffy Carrot genannt, etwas das nicht einmal Law erreicht hat, wenn ich mich nicht täusche. Hat sie sich womöglich erneut auf das Boot geschlichen, um den Job als Herrscherin zu entgehen, welchen sie gar nicht wollte? Immerhin steckt in ihr der Wille von Pedro und damit der Wille zu Verwirklichung der Morgendämmerung durch die Strohhüte.



    @TSonGoku 14 - Law lehnt sich an das Fass, während die verschiedenen Crews sie Schiffe beladen und damit womöglich auch das Fass auf die Sunny gekommen ist. Das Fass aus 823 steht jetzt ziemlich genau an der gleichen Stelle, wie das Fass aus dem aktuellen Kapitel. Mal schauen, ich hoffe ja auf Vivi, aber das Fass ist halt da, ob wir wollen oder nicht.
    In wiefern wurden die beiden ähnlich Stark dargestellt? Vor 12 plus Jahren mag das ja stimmen, aber seit dem kann man nur die Gegner vergleichen. Das stärkste was wir von Shanks gesehen haben als "Gegner" war der Clash mit WB und das aufhaltenvon Akainu. Dagegen war der stärkste mit dem wir Mihawk "kämpfen gesehen haben Vista, oder vielleicht Jinbei bei MF. Wenn die beiden also keine ähnlich starken Gegner hatten (nichtmal im ansatz), wie können Sie ähnlich stark dargestellt werden?
    Durch Aussagen, Reputation und Feats. Seit dem Besuch von Mihawk bei Shanks, um ihm Ruffys Kopfgeld zu zeigen, war klar, dass die beiden eine Geschiche verbindet und sie einen gewissen Respekt voreinander haben, aber auch dass Mihawk sich seine Aussage "einarmige Krüppel" leisten können muss. Das ganze wurde bei Whitebeard konkretisiert, der meinte, dass ihre Duelle "legendär" waren. Dazu gibt es dann eben die entsprechende kreuzende Konstellation, dass Shanks Kaiser wurde, aber Mihawk immer noch der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist. Bei den onscreen Feats hat Shanks sicher die Nase vorne. Da ist das beeindruckenste von Mihawk das Schneiden des Eis-Tsunami mit einem gewöhnlichen Hieb. Dennoch hat Mihawk irgendwann wohl ein schwarzes Schwert erhalten, was als Meilenstein des Schwertkampfes gilt, was vor ihm wohl nur Ryuma geschafft hat, also nicht mal ein Oden, der wohl auch ein begnadeter reiner Schwertkämpfer war.
  • Das Fass hat eine enorme Bedeutung.

    Schon das erste Mitglied der Strohhutbande ist aus einem Fass gesprungen, es wäre nicht verwunderlich, wenn das letzte Mitglied das Gleiche tut. Dieser Jemand war damals Strohhut Ruffy in seinem Kapitel "That Boy "Straw Hat Luffy"".



    Der Kreis würde sich schließen, wenn das erste und das letzte Mitglied den gleichen Aufritt hinlegen. Das Fass war auch in der Szene, als Ruffy angekündigt hat, dass er mindestens 10 Mitglieder haben möchte, um der König der Piraten zu werden.

    Unterschätze das Fass nicht!
  • Ich gehe mal davon aus, die Szene, in der Sir Crocodile und Mihawk Buggy verprügeln und schikanieren ist Genugtuung für all die, die gegen Buggy als neuen Emperor waren.

    Jetzt bin Ich zufrieden mit Buggy D Clown als Emperor, da er nur als Scapegoat for das Cross Guild dient, was wiederum bedeutet, dass das Gross Guild nicht zu unterschätzen ist, es ist eine Gruppierung auf dem Level eines Emperors.

    Ich möchte zudem noch erwähnen, dass seit post Wano viele User (oder auch schon vorher) viele User ungeduldig sind. Auch wenn es nur 2-3 Leaks zum neuen Chapter gibt, bedeutet es nicht, dass das ganze Kapitel nur eben aus leaks besteht.
    Aussagen wie „ughhh wenn Chapter XXXX nur aus das besteht, dann wirds ziemlich enttäuschend. Sehr traurig von Oda.“

    Ich meine, Leaks sind eben Leaks. Es wird nur grob wiedergegeben.

    Jedenfalls, Lob an Oda für die vielen Fanservices und Comedy Szenen im neuen Chapter! Jede Szene mit Hawkeyes und Sir Crocodile ist goldwert.
  • So das Kapitel auf "Deutsch" draußen wenn einer bessere Übersetzung hat oder Englisch anders ist bitte korrigieren.. F

    alkenauge Aussage >" Ich habe kein Interesse an einen Titel eines Kaiser" "Ich möchte nur Frieden Leben." Die Leute habe ja hier gesagt Shanks sehen sie als "höher" an als Falkenauge aber hier bestätigt normal in diesen "Kapitel" das Falkenauge auf Kaiser Level ist, und gleichen Atem Zug wird gesagt das seine Schwert Kunst besser ist als die von Shanks im Marine HQ.


    Also wie viele Indizien wollt noch, ihr hattet das Argument SHanks ein Kaiser ist, das wurde somit hier entkräftet weil Falkenauge denn gleichen Titel auch hätte.
  • Chapter hat mir richtig gut gefallen.

    Der Grund, warum Buggy jetzt Kaiser ist, finde ich witzig und nicht schlimm.
    Erst will Crocodile bei Buggy Geld eintreiben und greift deswegen die Marine an.
    Dann verteilen die Bewunderer Buggys den Flyer und sorgen damit zur Einstufung als Kaiser.
    Buggy Lügen treffen ihn jetzt tausendfach zurück.
    Er hat also auf Pump gelebt von Crocodile und sich so seine Organisation aufgebaut.
    Jetzt hat Crocodile alles übernommen und Mihawk mit ins Boot geholt.

    Die Szene, wo beide ihn drohen und piesacken, finde ich klasse. Sie wissen Buggy genau richtig einzuschätzen. Er ist halt ein Feigling und "Schwächling". Dabei hätte seine Teufelsfurcht enorm Potenzial.
    Und es ist genauso so gekommen, wie viele von Anfang an vermutet haben. Mihawk ist das Missverständnis egal und er hat dadurch mehr Ruhe. Und auch Crocodile erkennt den Vorteil.
    Buggy ist für sie jetzt der Strohmann, falls es gefährlich wird.

    Beste Chapter für mich seit Jahren. Alle Strohhüte zusammen.
  • Ich hab es schon mal erwähnt aber das Kapitel unterstreicht es nochmal: Die Kaiser sind Geschichte, genau so wie die Samurai. Buggy ist immer der Totengräber solcher Institutionen. Als er bei den Samurai aufgenommen wurde war es schon klar, das diese Vereinigung eher als Relikt bzw. Witz angesehen wird. Auch das er jetzt quasi aus purem Glück nach oben gefallen ist und nun den Titel einer Kaiser trägt zeigt, das Oda mit diesem Teil von OP abgeschlossen hat. Hinterlässt trotzdem einen bitteren Beigeschmack das Oda sowas immer wieder ins lächerliche zieht. Ja Buggy ist sein absoluter Liebling aber es gibt auch irgendwo Grenzen. Der Witz das Buggy durch schieres Glück immer wieder auf die Sonnenseite des Piratendaseins kommt ist irgendwann auch wieder ausgelutscht.

    Erinnert sich noch jemand an die Aussage, das Kopfgelder nach dem sie mal die 100 Millionen überschritten haben nicht mehr so schnell und stark steigen? Ja ich auch nur noch dunkel. Ich meine nicht das die meisten Kopfgelder absolut gerechtfertigt sind aber irgendwie werden diese in letzter zeit doch recht häufig angepasst. Oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor da die Arcs inzwischen wirklich sehr lange sind.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Ich hab es schon mal erwähnt aber das Kapitel unterstreicht es nochmal: Die Kaiser sind Geschichte, genau so wie die Samurai. Buggy ist immer der Totengräber solcher Institutionen. Als er bei den Samurai aufgenommen wurde war es schon klar, das diese Vereinigung eher als Relikt bzw. Witz angesehen wird. Auch das er jetzt quasi aus purem Glück nach oben gefallen ist und nun den Titel einer Kaiser trägt zeigt, das Oda mit diesem Teil von OP abgeschlossen hat. Hinterlässt trotzdem einen bitteren Beigeschmack das Oda sowas immer wieder ins lächerliche zieht. Ja Buggy ist sein absoluter Liebling aber es gibt auch irgendwo Grenzen. Der Witz das Buggy durch schieres Glück immer wieder auf die Sonnenseite des Piratendaseins kommt ist irgendwann auch wieder ausgelutscht.

    Erinnert sich noch jemand an die Aussage, das Kopfgelder nach dem sie mal die 100 Millionen überschritten haben nicht mehr so schnell und stark steigen? Ja ich auch nur noch dunkel. Ich meine nicht das die meisten Kopfgelder absolut gerechtfertigt sind aber irgendwie werden diese in letzter zeit doch recht häufig angepasst. Oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor da die Arcs inzwischen wirklich sehr lange sind.

    Alles in allem war ok
    Ich vermute, dass die Kopfgelder langsamer steigen ab einer gewissen Summe, bezieht sich eher auf durchschnittliche Piraten.
    Bei Kaiserbanden ist dies wahrscheinlich anders geregelt.
    Warum z.B Robin, Jinbe, Zoro und Sanji so hoch sind ist verständlich. Usopp und Chopper ist wieder ein Gag und der Rest liegt zwischen 300 und 400 Millionen, was angebracht ist.
    Crocodile, Mihawk und Buggy ist nachvollziehbar, weil sie aktiv Marineoffiziere jagen.
  • Puh.... die letzten beiden Seite mit Sabo, geben mir echt zu Denken.

    Was ist wenn es zum Bruch zwischen Sabo und Dragon kommen wird? Gerade die Aussage von Dragon ("Falls Sabo tatsächlich König Kobra getötet hat,
    verzeihe ich ihm das nie") stimmt mich nicht positiv. Das wirkt auf mich wie eine Vorankündigung, als ob Sabo doch ein "Verräter" ist. Vielleicht kein
    klassicher Verräter, der verdeckt böse agiert hat, sondern jemand aus dem Druck heraus oder irgendwas in der Richtung. Ich habe "noch" ein
    zu schönes Bild von Sabo, was bei zunehmender Gehemnistuerei seitens Oda immer weiter verschwindet.

    Halten wir also fest:
    - Schon bei einem vorherigen Kapitel wurde Sabo als "Flammenkaiser" bezeichnet. Zusätzlich sagte man, dass er Dragon schon in den Schatten
    stellen würde, was also zeigt, das Sabo die letzte Zeit riesig Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Hohes Ross und so, kann ich mir nicht vorstellen.
    - Jetzt die Aussage von Dragon, die auch eine Art Vorankündigung sein kann.
    - Sabo ist inzwischen über Dragon anzusiedeln
    - Jetzt der Anruf beginnend mit "Ich bins" (sozusagen ey mit denen muss ich auch noch reden)
    - Der Blick von Koala als Kuma anscheinend erzählt hat, was er genau gesehen hat

    Ich will dort keine Schreckensszenarien heraufbeschwören. Solange Sabos Verschwinden noch nicht ganz aufgeklärt wurde, rechne ich bisher mit
    allem. Von der Retter in Not, bis hin zur Gefangenschaft seiner Person von der Marine, bis hin zum Beitritt der Crew von Blackbeard. Vielleicht
    sogar Austritt aus der Crew der Revolutionsarmee. Vielleicht sogar Pirat werden unter der Flagge von Ruffy. Das ware natürlich das schöne an der
    Sache, wobei ich bis heute immer noch vom Bruderduell zwischen Sabo und Ruffy ausgehe. Da würde ein Beitritt bei Blackbeard Sinn machen, wobei
    Blackbeard eher der Endgegner ist und zwei Endgegner in einer Crew...hmmm....

    Aufgrund der Aufzeichnung der Marine könnte es auch sein, dass Sabo sich jetzt die Geschichte erfindet, vielleicht sogar will. dass er als
    Mörder angesehen wird. Damit ist noch mehr Aufmerksamkeit auf ihn und die Revos können unkomplizierter ihren Geschäften nachgehen.

    Wie gesagt, ich bete und hoffe das Oda uns hier endlich aufklärt, was Sache ist, damit mein misstrauisches Bild von Sabo endlich verschwindet.