Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kaidoo schrieb:

    So das Kapitel auf "Deutsch" draußen wenn einer bessere Übersetzung hat oder Englisch anders ist bitte korrigieren.. F

    alkenauge Aussage >" Ich habe kein Interesse an einen Titel eines Kaiser" "Ich möchte nur Frieden Leben." Die Leute habe ja hier gesagt Shanks sehen sie als "höher" an als Falkenauge aber hier bestätigt normal in diesen "Kapitel" das Falkenauge auf Kaiser Level ist, und gleichen Atem Zug wird gesagt das seine Schwert Kunst besser ist als die von Shanks im Marine HQ.


    Also wie viele Indizien wollt noch, ihr hattet das Argument SHanks ein Kaiser ist, das wurde somit hier entkräftet weil Falkenauge denn gleichen Titel auch hätte.
    Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wie man so argumentieren kann ist mir ein Rätsel.

    Wenn ich als Koch also sage "Ich hab kein Interesse ein Sternekoch zu sein, ich will nur in Frieden leben" bin ich automatisch dazu qualifiziert ein Sternekoch zu sein? Ich bin es ja nur nicht weil ich kein Interesse daran habe. Geilenkirchen Sache, dann bin ich jetzt wohl ein spitzen Koch.

    Genau so argumentierst du gerade. Aber das überrascht nicht wirklich wenn man schon länger im Forum mitliest.
  • kaidoo schrieb:

    So das Kapitel auf "Deutsch" draußen wenn einer bessere Übersetzung hat oder Englisch anders ist bitte korrigieren.. F

    alkenauge Aussage >" Ich habe kein Interesse an einen Titel eines Kaiser" "Ich möchte nur Frieden Leben." Die Leute habe ja hier gesagt Shanks sehen sie als "höher" an als Falkenauge aber hier bestätigt normal in diesen "Kapitel" das Falkenauge auf Kaiser Level ist, und gleichen Atem Zug wird gesagt das seine Schwert Kunst besser ist als die von Shanks im Marine HQ.


    Also wie viele Indizien wollt noch, ihr hattet das Argument SHanks ein Kaiser ist, das wurde somit hier entkräftet weil Falkenauge denn gleichen Titel auch hätte.
    Die ganze Konversation ist extrem kontextbezogen und dabei geht es vor allem darum, wer von den dreien (Croco, Buggy, Mihawk) den Kaiseritel bekommt. Titel, nicht "Level". Stärkelevels gibt es eh nur außerhalb von OP in den entsprechenden Fangemeinden.

    Abgesehen davon war es nie das Thema, ob Mihawk > Shanks oder andersherum, das Argument das auch ich immer wieder hervorgebracht habe ist das, dass wir nihct wissen können, wer von den beiden in einem Zweikampf als Sieger hervorgehen würde. Indizien die für die Stärke der beiden sprechen gibt es zuhauf, allerdings eben auf beiden Seiten. Eine Schlussfolgerung ist hierbei einfach nicht möglich.


    Das Kapitel fand ich sehr schön. Die beiden neuen Kaiser werden wie geprügelte Hunde vorgestellt, ganz nach Odas Humor, gefällt mir sehr gut :)
    Die Parität zwischen Luffy und Buggy wird wieder einmal deutlich, wonach beide das unglaubliche Talent haben, andere von sich zu überzeugen. Jeder auf seine eigene Art :-D
    Wo Croco Hardening verwendet haben soll ist mir allerdings ein Rätsel ?(
  • kaidoo schrieb:

    So das Kapitel auf "Deutsch" draußen wenn einer bessere Übersetzung hat oder Englisch anders ist bitte korrigieren.. F

    alkenauge Aussage >" Ich habe kein Interesse an einen Titel eines Kaiser" "Ich möchte nur Frieden Leben." Die Leute habe ja hier gesagt Shanks sehen sie als "höher" an als Falkenauge aber hier bestätigt normal in diesen "Kapitel" das Falkenauge auf Kaiser Level ist, und gleichen Atem Zug wird gesagt das seine Schwert Kunst besser ist als die von Shanks im Marine HQ.


    Also wie viele Indizien wollt noch, ihr hattet das Argument SHanks ein Kaiser ist, das wurde somit hier entkräftet weil Falkenauge denn gleichen Titel auch hätte.
    der Kontext stimmt aber nicht ganz. Es ist hier nicht die rede davon, dass Falkenauge ein Kaiser wäre oder gefragt wurde einer zu sein. Es ist lediglich seine eigene Meinung, aufgrund von Croco-Boys Aufregung, dass Buggy der Situation geschuldet zum Kaiser ernannt wird. Es ist ihm also einfach egal und regt sich daher nicht gleichermaßen wie der neidische Croco auf.
    Ich glaube dennoch, dass Falkenauge mit entsprechenden Kaisern mithalten kann, so wie es auch Marco, Rayleigh, King, Katakuri oder irgendwann Zorro können.
    Aber ihr müsst auch lernen zu verstehen was einem zum Kaiser macht. Jetzt wurde euch ja endlich mal ein Kapitel zur Erklärung gegeben und dennoch glaubt ihr dass alleine die Stärke im 1vs1 einen Kaiser auszeichnet.
  • kaidoo schrieb:

    So das Kapitel auf "Deutsch" draußen wenn einer bessere Übersetzung hat oder Englisch anders ist bitte korrigieren.. F

    alkenauge Aussage >" Ich habe kein Interesse an einen Titel eines Kaiser" "Ich möchte nur Frieden Leben." Die Leute habe ja hier gesagt Shanks sehen sie als "höher" an als Falkenauge aber hier bestätigt normal in diesen "Kapitel" das Falkenauge auf Kaiser Level ist, und gleichen Atem Zug wird gesagt das seine Schwert Kunst besser ist als die von Shanks im Marine HQ.


    Also wie viele Indizien wollt noch, ihr hattet das Argument SHanks ein Kaiser ist, das wurde somit hier entkräftet weil Falkenauge denn gleichen Titel auch hätte.
    Ich denke mal, keiner bestreitet, dass Mihawk unermesslich stark ist und definitiv als bester Schwertkämpfer der Welt auf Kaiserniveau kämpft. Das ist auch nicht der springende Punkt.

    Die Sache bei ihm ist nur, dass er null Interesse oder Intention hat, Kaiser zu werden, weil er dann nicht mehr in Ruhe für sich leben könnte. Daher will er auch nicht das Aushängeschild der Kreuzgilde werden.

    Denn was ihm fehlt, ist ein eigenes Territorium oder Land, über das er herrscht, großer Einfluss und ein Netzwerk an Gefolgsleuten.

    All das hatten/haben Shanks, Big Mom, Whitebeard und Kaido.

    Blackbeard hat Whitebeards Territorien und seinen Platz übernommen.
    Kaidos Schreckensherrschaft über Wano und seine Smile-Produktion wurde von Ruffy beendet.
    Und bei Big Mom wissen wir aktuell noch nicht, wie sich ihre Niederlage auf Totland und ihre Gebiete auswirkt. Vermutet wird ja, dass Katakuri die Nachfolge antritt und pro Ruffy gesinnt ist.
    Ruffy ist dagegen, statt Kid und Law, Kaiser geworden, weil er die Strohhutflotte und massig Gefolgsleute und Verbündete unter sich versammelt hat.
    Shanks hat, wie wir erfahren haben, auch sein Territorium zu verteidigen.
    Und Buggy ist, wie gesagt, aufgrund des Posters der Kreuzgilde und vergangener, glorreichen Taten, die die Marine ihm unberechtigterweise zuschreibt, zum Kaiser geworden.

    Bei Falkenauge ist es ähnlich wie bei Law und Kid. Auch wenn Kid wahrscheinlich noch am Ehesten die Intention hatte Kaiser zu werden. Aber alle drei sind eher Mitläufer gewesen, haben kein großes Netzwerk oder keinen großen Einfluss auf andere Leute und als eine Art Einzelkämpfer unterwegs.

    Dennoch sehe ich Falkenauge, Law und Kid durchaus auf Kaiserniveau.

    Bei Crocodile bin ich mir recht unsicher. Irgendwie hat die Niederlage gegen Ruffy damals viel gekostet und auch heute würde ich noch sagen, dass Ruffy ihn nun deutlicher fertig machen wird, als damals, als Croco noch Samurai war. Daher sehe ich Crocodile definitiv stärkemäßig unter den Kaisern, aber wer weiß. Er hat sich auch ein KG in Milliardenhöhe erarbeitet und wird seine Fähigkeiten ausgebaut haben.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Puh.... die letzten beiden Seite mit Sabo, geben mir echt zu Denken.

    Was ist wenn es zum Bruch zwischen Sabo und Dragon kommen wird? Gerade die Aussage von Dragon ("Falls Sabo tatsächlich König Kobra getötet hat,
    verzeihe ich ihm das nie") stimmt mich nicht positiv. Das wirkt auf mich wie eine Vorankündigung, als ob Sabo doch ein "Verräter" ist. Vielleicht kein
    klassicher Verräter, der verdeckt böse agiert hat, sondern jemand aus dem Druck heraus oder irgendwas in der Richtung. Ich habe "noch" ein
    zu schönes Bild von Sabo, was bei zunehmender Gehemnistuerei seitens Oda immer weiter verschwindet.

    Halten wir also fest:
    - Schon bei einem vorherigen Kapitel wurde Sabo als "Flammenkaiser" bezeichnet. Zusätzlich sagte man, dass er Dragon schon in den Schatten
    stellen würde, was also zeigt, das Sabo die letzte Zeit riesig Aufmerksamkeit auf sich lenkte. Hohes Ross und so, kann ich mir nicht vorstellen.
    - Jetzt die Aussage von Dragon, die auch eine Art Vorankündigung sein kann.
    - Sabo ist inzwischen über Dragon anzusiedeln
    - Jetzt der Anruf beginnend mit "Ich bins" (sozusagen ey mit denen muss ich auch noch reden)
    - Der Blick von Koala als Kuma anscheinend erzählt hat, was er genau gesehen hat

    Ich will dort keine Schreckensszenarien heraufbeschwören. Solange Sabos Verschwinden noch nicht ganz aufgeklärt wurde, rechne ich bisher mit
    allem. Von der Retter in Not, bis hin zur Gefangenschaft seiner Person von der Marine, bis hin zum Beitritt der Crew von Blackbeard. Vielleicht
    sogar Austritt aus der Crew der Revolutionsarmee. Vielleicht sogar Pirat werden unter der Flagge von Ruffy. Das ware natürlich das schöne an der
    Sache, wobei ich bis heute immer noch vom Bruderduell zwischen Sabo und Ruffy ausgehe. Da würde ein Beitritt bei Blackbeard Sinn machen, wobei
    Blackbeard eher der Endgegner ist und zwei Endgegner in einer Crew...hmmm....

    Aufgrund der Aufzeichnung der Marine könnte es auch sein, dass Sabo sich jetzt die Geschichte erfindet, vielleicht sogar will. dass er als
    Mörder angesehen wird. Damit ist noch mehr Aufmerksamkeit auf ihn und die Revos können unkomplizierter ihren Geschäften nachgehen.

    Wie gesagt, ich bete und hoffe das Oda uns hier endlich aufklärt, was Sache ist, damit mein misstrauisches Bild von Sabo endlich verschwindet.
    Ich sehe die Sache auch sehr skeptisch.

    1.Kann ich mir nicht vorstellen , dass Dragon den zeitungen glauben wird. Dafür ist er zu lange im Geschäft und wahrscheinlich wurde über ihn selber schon einiges geschrieben.

    2.Die Mitglieder freuen sich , dass Sabo lebt ! Es kann also kein böses Blut herrschen.
    Er ging wohl einen anderen Weg , bzw trennt man sich ja imemr bei einer Verfolgungsjagd und trifft sich bei einen Checkpoint.

    3. Sabo muss also was dazwischen gekommen sein, weil er sich später meldete. Das kann nur mit Kobra und Vivi zu tun haben.

    4. Ist Dragons Aussage aber bezüglich Sabo sehr merkwürdig. Er muss doch seine Nummer 2 besser kennen als anzunehmen , dass dieser Kobra tötete!!

    5.Kuma kann durch Aufzeichnungen wahrscheinlich einiges sagen aber nur bis zum Punkt der Trennung. Und ab da an ging Sabo den Weg , wo er als "Mörder" betitelt wird.

    In 2 Wochen sollten wir schlauer sein und ich bete , dass es ein richtiger Trigger Moment wird. Wenn Sabo seinen eigenen Weg geht , würde ich das vollkommen in Ordnung finden. Fand damals seine "Auferstehung" nicht sehr schön und das er Ace´s Frucht bekam , auch nur nostalgisch schön. Aber wenn jetzt noch ein richtig böser Plot eingebaut wird, dann würde ich es feiern. Wahrscheinlich kein Feind von Luffy/Dragon oder Mitglied von Blackbeard aber eher auf eigenen Wegen weil ihm vllt die Entscheidungen von Dragon /Weltregierung missfallen.
  • Tja hätte nicht mehr damit gerechnet, dass Croco nochmal so viel Screentime und Main character wird.
    Er ist also der wahre "Cross Guid Leader" und Falkenauge sein erhoffter Partner der Organisation.
    Buggy hingegen ... ist eigentlich weiterhin eine Pappnase der immer nur in die größten Probleme hinein rutscht durch seine erweiterte Crew.

    Ruffy ist wie ein geprügelter Affe in einem Käfig eingesperrt von Nami, nach der Hirnschiss Aktion im letzten Kapitel.
    Da sieht man mal wieder, das One Piece an seinem Humor und Funny Piece nix verloren hat.
    Schade das wir noch nicht erfahren, wohin der Logport nun die Sunny navigiert.
    Witzig, dass Franky´s Wanted Poster die Sunny ist ... und Chopper weiterhin das "Haustier" bleibt.

    Kuma ist also wieder bei Dragon und den Revos und hat aber wohl weiterhin mächtige Hirnschäden.
    Ob Lindberg Kuma überhaupt wieder "reseten" kann zu dem was er mal war?
    Glaube eher, Kuma ist nun ein 2. Edward Weevil der mit seiner Tatzenfrucht (sofern er die TF noch beherrscht) ein perfekter - hirnloser Krieger der Revos ist ... hoffe das dies nicht so kommt.

    Sabo is calling ... schön für den Feuerkaiser.

    Interessant ist, dass sich doch die Theorie nun bewahrheitet, indem die Supernoveas zu Roger´s Zeiten (seiner Hinrichtung) wieder mehr Augenmerk bekommen und ihren Platz in der NW und der neuen Ära der Piraten bekommen.
    Sir Crocodile - Falkenauge - Doffy - Buggy - Shanks - Moria waren alle bei Roger´s Hinrichtung anwesend.
    Bin mal gespannt, ob Doffy noch eine Rolle spielt für die Cross Guid Organisation und ob Moria auch noch dazu gehört oder irgendeine Rolle noch spielt.
    Sofern Teach ihn nicht längst gekillt hat um die Schattenfrucht an ein BB Crewmitglied zu geben.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ruffy ist wie ein geprügelter Affe in einem Käfig eingesperrt von Nami, nach der Hirnschiss Aktion im letzten Kapitel.

    Da sieht man mal wieder, das One Piece an seinem Humor und Funny Piece nix verloren hat.
    Schade das wir noch nicht erfahren, wohin der Logport nun die Sunny navigiert.
    Witzig, dass Franky´s Wanted Poster die Sunny ist ... und Chopper weiterhin das "Haustier" bleibt.
    Witzig sicherlich. Nur ist das schön? Ich finde nicht. Entweder arbeiten bei der Marine voll viele Vollpfosten oder
    jemand aus der Marine, der die Wanted Poster anfertigt, will uns trollen. Es kann doch nicht sein, dass man Franky
    mit der Sunny verwechselt. Bei Chopper habe ich noch minimal Verständnis.

    Aber Franky? Ich bitte dich... :huh:
  • Hmm, also Zorro Sanji und Jimbei liegen gleich auf, bei 1 Milliarde machen die paar Millionen keinen unterschied. Natürlich foppen sich Zorro und Sanji, selbst wenn der unterschied nur 1 Berry betragen würde, würde der eine den anderen damit aufziehen. Das Kopfgeld von Sir Crocodil geht gar nicht, genauso wie die ganze Story um Ihm. Seit Ruffy Ihn besiegt hat stört mich das schon und passt vorn und hinten nicht. Da Ruffy Ihn damals besiegen konnte muss Sir Crocodil schwach sein, er wird aber ständig als einer der starken gehandelt. Die ganze Story um Crocodil ergäbe nur Sinn, hätte Ruffy damals keine Chance gegen Ihn gehabt. Aber das ist ja nur eine von vielen nicht passenden Situationen. Das Big Mom von Trafalgar und Kid besiegt wurde passt ja auch nicht. Ruffy hat ein neues Haki das von innen zerstört, ohne das man sich berühren muss, wodurch er schon auf einen ganz anderen Level war, aber immer noch nicht auf Kaiser Niveau. Dann findet er im Kampf mit Kaido raus das er sich mit Königs Haki umgibt, was er auch meistert und ab jetzt auf Kaiser Niveau ist. Trotzdem ist Kaido weiter überlegen, was auch Ok ist da er schon viel länger auf diesem Niveau kämpft. Dann erwacht Ruffys Teufelsfrucht, die stärkste von allen wie wir jetzt wissen und erst dann kann er Kaido besiegen, nachdem dieser aber trotzdem eine Weile gegenhalten konnte. Von daher sollen Trafalgar und Kid nicht im aller kleinsten Ansatz in der Lage sein Big Mom zu besiegen. Trafalgar und Kid sind maximal so stark wie Ruffy nach dem BigMom Arg und vor dem Wano Arg, wobei auch das eigentlich nicht stimmt, da Ruffy gegen Katakuri ordentlich an stärke zugelegt hat und schon vor dem Kampf gegen Katakuri auf dem Niveau von Trafalgar und Kid war. Aber das das mit den stärken Verhältnissen in OP oft keinen Sinn ergibt, daran hat man sich ja gewöhnt, irgendwie muss die Story ja weiter gehen.
  • Hach, ich mag so Kapitel ja immer. :)

    Lysop hat auf Wano eigentlich nichts getan, um sich ein höheres Kopfgeld zu verdienen und auch Brook hat sich leider mit keinem Offizier messen dürfen, war aber trotzdem immerhin ein bisschen aktiv.

    Dass Jinbei ein höheres Kopfgeld als Sanji hat, erschließt sich rein aus der Schlacht auf Onigashima nicht so wirklich, aber ist auch nicht wirklich wild. Das wichtigste und schönste an der Sache ist, dass wir eine klare Abgrenzung haben zwischen den "normalen" Mitgliedern der SHB und den drei Kommandanten, die unter Ruffy sind. Deshalb find ich es rein von der Crew-Struktur her auch gut, dass Yamato kein Teil der SHB wurde, weil dieses Konstrukt mit einem Anführer und drei Top-Leuten darunter genau das ist, was wir bei den anderen Kaiser-Crews auch gesehen haben (abgesehen von der Whitebeard-Bande) und auch bei Roger war es so (Rayleigh, Gaban, Oden). Dazu kommt, dass es auch perfekt passt, wenn es später gegen die Marine geht. Drei Admiräle, die unter dem Flottenadmiral stehen gegen drei Kommandanten und einen Kapitän.


    Cross Guild ist weiterhin eine sehr witzige, aber auch gleichzeitig extrem spannende Organisation. Natürlich ist Buggy keine Gefahr, die Organisation selbst hat aber einiges an Potential.

    Dass Crocodile so ein hohes Kopfgeld hat, mag auf den ersten Blick etwas überraschen, aber macht eigentlich schon Sinn. Er hat sich auf Marineford mit Doflamingo und Mihawk angelegt und wollte Whitebeard angreifen. Und Crocodile ist kein Idiot. Der würde sowas nicht versuchen, wenn er auf dem Level nicht auch mitspielen könnte. Dazu kommt, dass er der erste relevante Player der Unterwelt ist, den wir mit aktivem Kopfgeld sehen, abgesehen von den Kaisern, die ja sowieso ein extrem hohes Kopfgeld haben und abgesehen von Doflamingo, der aber als Shichibukai kein aktives Kopfgeld hatte. Auch das dürfte in das hohe Kopfgeld hineinspielen.


    Was ich hier in der Community tatsächlich sehr faszinierend finde, ist die Tatsache wie man aus diesem Kapitel herauslesen will, dass Mihawk über Shanks steht. Wenn überhaupt, suggeriert dieses Kapitel MAL WIEDER, dass es genau andersherum ist.

    Es wird ausdrücklich gesagt, dass Mihawk's Schwert-Skills denen von Shanks überlegen sind. Wäre er insgesamt stärker, dann hätte man das genau so auch gesagt. Dass das aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist, wurde hier schon zur Genüge diskutiert und auch mit entsprechenden Passagen im Manga erklärt.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so "Agenda driven" sein kann, um das zu ignorieren, nicht wahrhaben zu wollen und Indizien sogar anders deutet, als sie eigentlich sind, nur um sagen zu können, dass Mihawk stärker als Shanks ist, obwohl dieses Kapitel das exakte Gegenteil suggeriert.


    BenKei schrieb:

    Ein Roger hatte ein ca. 500 Mio höheres Kopfgeld als Whitebeard, war er stärker als dieser? Nein war er nicht! Warum aber trotzdem dass höhere Kopfgeld?
    Einfach erklärt er hat Leute wie Rayleigh unter sich und ein Shanks eben einen Ben Beckmann der ihm in fast nichts nach steht (vivre card), wen hat Mihawk? Buggy? Crocodile?
    Das ist Spekulation. Es kann auch einfach sehr gut sein, dass Roger ein höheres Kopfgeld hatte, weil er das One Piece gefunden hat und deshalb über sehr gefährliches Wissen verfügte.


    barttraeger schrieb:

    Da stimme ich dir sogar zu, denn das KG ist ebenfalls eine Bestätigung für Mihawk>Shanks. Warum?
    Shanks hat ein 10% höheres KG als Mihawk obwohl er
    1. eine Crew hat die ebenfalls stark ist
    2. ein Kaiser ist mit Territorien
    3. eventuell Wissen über das One Piece hat
    4. Politische Macht besitzt (sein Treffen)
    5. sein Kopfgeld bis vor kurzem nicht eingefroren war.
    Erst einmal ist ein bis vor kurzem eingefrorenes Kopfgeld kein Argument, schließlich ist es nicht mehr eingefroren.

    Aber eigentlich will ich vor allem auf einen Punkt eingehen und zwar auf die politische Macht. Die ist nämlich ein absolutes Gegenargument für dich. Die Tatsache, dass er die 5 Weisen treffen konnte, spricht dafür, dass er jemand ist, mit dem man sich treffen und sachlich diskutieren kann. Und das Kopfgeld ist auch ein Ausdruck von der Gefahr, die von einer Person ausgeht, die eben genau dadurch bei Shanks relativ gering ist. Auf der anderen Seite haben wir Mihawk, der sogar als "Marine-Hunter" bekannt ist, also wohl aktiv die Marine gejagt hat, was sich auch in seinem Kopfgeld niederschlägt.

    Dazu kommt, dass er sich mit Buggy (in Augen der WR und Marine jemand sehr gefährliches) und Crocodile zusammengetan hat und erneut aktiv die Marine jagt.

    Deshalb finde ich es seltsam, dass du die Kopfgelder als Bestätigung dafür nimmst, dass Mihawk stärker als Shanks ist. Vor allem, wo doch klar gesagt wird, dass er Shanks' Schwert-Skills überlegen ist. Warum nicht einfach sagen, dass er Shanks überlegen ist? Richtig, weil er es anhand aller Infos, die wir bis jetzt im Laufe des Mangas bekommen haben, nicht ist!
  • Killua Z schrieb:

    @relage


    relage schrieb:

    Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht.
    Mihawk bestätigt gar nichts, derjenige der sagt, dass Mihawks SCHWERTKÜNSTE über die von Shanks sind, ist Brandnew (oder wie der heißt).
    Einmal genauer lesen. Hat ja niemand behauptet, dass Mihawk die Aussage selbst getätigt hat.

    Weevil schrieb:


    relage schrieb:

    Mihawk ist perfekt. Genau das, was ich vom besten Schwertkämpfer der Welt erwartet hätte. Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht. Also ein Samurai auf Yonko/Admirals Niveau. Ich glaube auch, dass das KG von Mihawk fast nur durch seine Stärke erklärt wird. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als hätte er das Interesse der Marine/der WR auf irgendeiner anderen Art und Weise gefährlich zu werden außer durch seine Kampfkraft. Er ist kein Yonko, nicht Gewalttätig, nicht hinterlistig, hat keine Crew, will kein PK werden. Also 3,5 Milliarden Berry reine Kampfkraft. Ein gutes Ziel für Zorro.
    Es heißt doch, dass Mihawk früher Jagd auf die Marine gemacht hat. Gut möglich, dass er damit wieder angefangen hat, seitdem er kein Samurai mehr ist und man versucht hat, ihn zu verhaften. Insofern ist er (eben aufgrund seiner Stärke) eine absolute Bedrohung für die Marine, welche durch den Beitritt in die Cross Guild nochmals größer geworden ist.
    Die Kreuz Gilde ist ja genau das: Mihawk jagt Marineangehörige (bzw. lässt jagen). Und das tat er genau mit dem Ende der Samurai seit dem Anruf von Croc (bzw. hat er jetzt dann vor, wenn die Firma läuft). Natürlich ist er dadurch eine Bedrohung für die Marine.
    Aber eigentlich nur ausschließlich aufgrund seiner eigenen Stärke, wie auch Brandnew und Mihak bestätigt: Mihawk sagt selbst, dass er nicht den Titel eines Kaisers anstrebt oder ähnlich, sondern lieber seine Ruhe haben will (Ergo kein Komplott, keine Revolution oder sosnt was plant). Brandnew macht bei den KGs der Kreuz Gilde gleich klar, dass Crocs KG durch seine TK + seine Skrupellosigkeit gerechtfertigt wird, Buggy sein KG aufgrund seiner Vergangenheit + dass sich Nummern wie Croc + Mihawk ihm unterordnen ergibt. Und bei Mihawk wird nur sein Titel "bester Schwertkämpfer der Welt" ins Feld geführt (wodurch er natürlich als Schwertkämpfer über Shanks steht).

    Und das ist genau der Punkt: Mihawk erhält fast 100% seines KG durch reine Skills (einen kleinen Pusch durch seine Teilnahme bei der Kreuzgilde wird er wohl auch bekommen haben), während sonst das KG eben bei weitem nicht nur für die Kampfeskraft steht (bestes Beispiel: Buggy, der fast 100% seines KGs durch sein "Mastermind" erhält).



    Killua Z schrieb:

    Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass Shanks nicht nur mit dem Schwert kämpft, ansonsten hätte man einfach gesagt, dass Mihawk im kämpfen über Shanks steht.

    Weevil schrieb:

    Und bestätigt über Shanks ist einfach falsch. Er wird lediglich in puncto Schwertfertigkeit als besser eingestuft, das bedeutet jedoch noch gar nichts.

    Sry, aber das ist Quatsch. Da muss man einmal weiter als bis 3 Zählen.

    Alles, was wir über Shanks wissen, sind seine enormen Haki Fähigkeiten (unter Garantie besitzt Falkenaugen auch großartige OH, RH und CoC Fähigkeiten, sonst überlebst du nicht als Solo Mann in der Neuen Welt) + dass er ein Schwertkämpfer ist. Oda hatte jetzt 1058 Kapitel Zeit gehabt Shanks eine weitere Waffe oder eine TK zu geben. Aber darauf hat Oda verzichtet. Viel mehr ist es wahrscheinlich, dass Shanks seinem Vorbild Roger folgt und so bewusst auf eine TK verzichtet. Natürlich kann Shanks auch sowas wie Formel 6 Fähigkeiten oder andere Kampfkünste besitzen. Aber das würde er ja dann nicht also Solokunst beherrschen, sondern wie anderen OP Charaktere auch alles in seinem normalen, Kampfstiel, dass heißt Schwerkampf-Stiel, mit einfließen lassen.
    Ein Shanks, der mit Fingerpistole, Sanji Kicks oder einfachem Fischmenschenkarate um die Ecke kommt, wäre nicht glaubhaft. Wenn er allerdings im WW Stil seine Fingerpistole mit dem Schwert losfeuert, würde das wieder zum Charakter passen und etwas, dass "der beste Schwertkämpfer der Welt" auch überwinden können muss (sonst wäre Zorro mit seinem Sinnesphönix längst über Mihawk).

    Die Aussage von Brandnew, dass Falkenauge in seiner Schwertkunst sogar Shanks übertrifft, ist dann genau die Bestätigung, dass Shanks vor allem ein Schwertkämpfer ist. Aber natürlich ist Shanks auch ein Kapitän und ein Yonko. Und deswegen wird Shanks als gefährlicher als Mihawk angesehen und deswegen hat Brandnew seine Schwertskills hervorgehoben. Man könnte sogar in die Aussage hineininterpretieren, dass Shanks der zweitbeste Schwertkämpfer der Welt ist. Immerhin waren ihre Duelle Legendär + vor allem im Ergebnis Unentschieden.
  • BenKei schrieb:

    Ein Roger hatte ein ca. 500 Mio höheres Kopfgeld als Whitebeard, war er stärker als dieser? Nein war er nicht!


    Und Shanks ist eben auch ein Schwertkämpfer und nutz zusätzlich noch sein Haki, was aber Mihawk auch tut? Und Mihawk übertrifft ihn in seinen Fähigkeiten das ist nun mal ein Fakt, wir haben nirgends eine Aussage "und Shanks übertrifft Mihawk als Kämpfer", wie schon erwähnt wurde, bestand Zorro's Training fast nur aus Haki-Training, somit ist anzunehmen dass Mihawk eben auch sehr krass mit Haki unterwegs ist.
    wie kommst du darauf das er nicht stärker war, sie sind ja im manga und anime auf einander getroffen und waren sich, bei dem was gezeigt wurde, ebenwürdig. Beide beherrschten das Haki der Kaiser. Auch würde mich interessieren wie du in einer anderen Aussage darauf gekommen bist, dass Zorro nur Haki bei Mihawk gelernt hat, hierzu habe ich bis jetzt noch nirgends Informationen gefunden.

    wir haben auch nirgends die Aussage "Mihawk übertifft Shanks als Kämpfer" alles was wir wissen das beide schon aufeinander getroffen sind. Den Fakt würde ich gerne sehen der belegt das Mihawk Shanks übertrifft. Fakten sind Beweisbar, bin gespannt wie du deine Aussage belegen möchtest.
  • relage schrieb:

    Killua Z schrieb:

    @relage


    relage schrieb:

    Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht.
    Mihawk bestätigt gar nichts, derjenige der sagt, dass Mihawks SCHWERTKÜNSTE über die von Shanks sind, ist Brandnew (oder wie der heißt).
    Einmal genauer lesen. Hat ja niemand behauptet, dass Mihawk die Aussage selbst getätigt hat.

    Weevil schrieb:

    relage schrieb:

    Mihawk ist perfekt. Genau das, was ich vom besten Schwertkämpfer der Welt erwartet hätte. Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht. Also ein Samurai auf Yonko/Admirals Niveau. Ich glaube auch, dass das KG von Mihawk fast nur durch seine Stärke erklärt wird. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als hätte er das Interesse der Marine/der WR auf irgendeiner anderen Art und Weise gefährlich zu werden außer durch seine Kampfkraft. Er ist kein Yonko, nicht Gewalttätig, nicht hinterlistig, hat keine Crew, will kein PK werden. Also 3,5 Milliarden Berry reine Kampfkraft. Ein gutes Ziel für Zorro.
    Es heißt doch, dass Mihawk früher Jagd auf die Marine gemacht hat. Gut möglich, dass er damit wieder angefangen hat, seitdem er kein Samurai mehr ist und man versucht hat, ihn zu verhaften. Insofern ist er (eben aufgrund seiner Stärke) eine absolute Bedrohung für die Marine, welche durch den Beitritt in die Cross Guild nochmals größer geworden ist.
    Die Kreuz Gilde ist ja genau das: Mihawk jagt Marineangehörige (bzw. lässt jagen). Und das tat er genau mit dem Ende der Samurai seit dem Anruf von Croc (bzw. hat er jetzt dann vor, wenn die Firma läuft). Natürlich ist er dadurch eine Bedrohung für die Marine.Aber eigentlich nur ausschließlich aufgrund seiner eigenen Stärke, wie auch Brandnew und Mihak bestätigt: Mihawk sagt selbst, dass er nicht den Titel eines Kaisers anstrebt oder ähnlich, sondern lieber seine Ruhe haben will (Ergo kein Komplott, keine Revolution oder sosnt was plant). Brandnew macht bei den KGs der Kreuz Gilde gleich klar, dass Crocs KG durch seine TK + seine Skrupellosigkeit gerechtfertigt wird, Buggy sein KG aufgrund seiner Vergangenheit + dass sich Nummern wie Croc + Mihawk ihm unterordnen ergibt. Und bei Mihawk wird nur sein Titel "bester Schwertkämpfer der Welt" ins Feld geführt (wodurch er natürlich als Schwertkämpfer über Shanks steht).

    Und das ist genau der Punkt: Mihawk erhält fast 100% seines KG durch reine Skills (einen kleinen Pusch durch seine Teilnahme bei der Kreuzgilde wird er wohl auch bekommen haben), während sonst das KG eben bei weitem nicht nur für die Kampfeskraft steht (bestes Beispiel: Buggy, der fast 100% seines KGs durch sein "Mastermind" erhält).



    Killua Z schrieb:

    Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass Shanks nicht nur mit dem Schwert kämpft, ansonsten hätte man einfach gesagt, dass Mihawk im kämpfen über Shanks steht.

    Weevil schrieb:

    Und bestätigt über Shanks ist einfach falsch. Er wird lediglich in puncto Schwertfertigkeit als besser eingestuft, das bedeutet jedoch noch gar nichts.
    Sry, aber das ist Quatsch. Da muss man einmal weiter als bis 3 Zählen.

    Alles, was wir über Shanks wissen, sind seine enormen Haki Fähigkeiten (unter Garantie besitzt Falkenaugen auch großartige OH, RH und CoC Fähigkeiten, sonst überlebst du nicht als Solo Mann in der Neuen Welt) + dass er ein Schwertkämpfer ist. Oda hatte jetzt 1058 Kapitel Zeit gehabt Shanks eine weitere Waffe oder eine TK zu geben. Aber darauf hat Oda verzichtet. Viel mehr ist es wahrscheinlich, dass Shanks seinem Vorbild Roger folgt und so bewusst auf eine TK verzichtet. Natürlich kann Shanks auch sowas wie Formel 6 Fähigkeiten oder andere Kampfkünste besitzen. Aber das würde er ja dann nicht also Solokunst beherrschen, sondern wie anderen OP Charaktere auch alles in seinem normalen, Kampfstiel, dass heißt Schwerkampf-Stiel, mit einfließen lassen.
    Ein Shanks, der mit Fingerpistole, Sanji Kicks oder einfachem Fischmenschenkarate um die Ecke kommt, wäre nicht glaubhaft. Wenn er allerdings im WW Stil seine Fingerpistole mit dem Schwert losfeuert, würde das wieder zum Charakter passen und etwas, dass "der beste Schwertkämpfer der Welt" auch überwinden können muss (sonst wäre Zorro mit seinem Sinnesphönix längst über Mihawk).

    Die Aussage von Brandnew, dass Falkenauge in seiner Schwertkunst sogar Shanks übertrifft, ist dann genau die Bestätigung, dass Shanks vor allem ein Schwertkämpfer ist. Aber natürlich ist Shanks auch ein Kapitän und ein Yonko. Und deswegen wird Shanks als gefährlicher als Mihawk angesehen und deswegen hat Brandnew seine Schwertskills hervorgehoben. Man könnte sogar in die Aussage hineininterpretieren, dass Shanks der zweitbeste Schwertkämpfer der Welt ist. Immerhin waren ihre Duelle Legendär + vor allem im Ergebnis Unentschieden.
    sorry aber das ist Quatsch, da muss man dann einmal weiter als bis 6 zählen. alles sehr spekulativ und an den Harren herbeigezogen. Ich verstehe nicht wie man so belehrend sein kann wenn man selber nur phantasiert. ich zeig dir mal wie das richtig geht ohne Spekulationen. Das du dich so auf Schwertkampf fixierst ist ja nun mal super einfach zu widerlegen das das nicht stimmt. Wenn wir eines seit dem Wano Ark wissen was die stärke der ganz starken ausmacht, dann ist es das Ryou und als Krönung das Königshaki. Und selbst das Königshaki alleine ist es nicht, man muss sich damit auch umhüllen können. Wer von beiden stärker ist, wahrscheinlich werden wir es nie erfahren, sie gehören beide zu den stärksten OP Charakteren, soviel kann man sagen, alles andere ist Spekulation. Shanks wird höher gehandelt weil er ein Kapitän und Yonko ist, du musst doch selber merken das du dir sowas zusammen reimst und es aus der OP Story null hervorgeht. Ob Whitebeard, die Weltregierung, oder sogar Mihawk selbst, im Prinzip die ganze OP Story verrät uns das Shanks gigantische Kräfte besitzt unabhängig von seiner Schwertkunst. Shanks will kein TK weil er Roger nacheifert, Formel 6 usw., ich könnte jetzt fast alles was du geschrieben hast aufzählen, hat alles nichts mit der OP Story zu tun und geht auch aus Ihr auch nicht hervor. Ich bin immer wieder verblüfft wie Leute die tatsächlich keine Ahnung haben so voller Überzeugung und Selbstsicherheit falsches Zeug von sich geben. PS was mir noch eingefallen ist und deine Aussagen über die stärke der beiden die du ja an der Schwerttechnik ausmachst widerlegt, Mihawk gilt seit der ersten Folge OP als der beste Schwertkämpfer der Welt und Zorro ziel ist es seit seinem ersten auftritt Mihawk zu besiegen. Ich kapier nicht wie hier soviel auf Grundlage der Aussage das Mihawk mit dem Schwert besser ist als Shanks auf einmal anfangen Mihwak über Shanks zu stellen. Wir wissen seit 1058 Folgen, oder 24 Jahre das Mihawk der beste mit dem Schwert ist und nicht erst seit dem letzten Manga, da wurde es nur erwähnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMOne ()

  • Was mich bissel stört ist, daß mehrere Bilder bissel eilig gezeichnet wurden. Brooks Kopf Seite 3 oben li, Frankys Kopf Seite 4 (...Lysops Augen übergehe ich hier mal wegen Odas Interview neulich), Crocodile und Boner Seite 9 mitte, das Trio auf Seite 11 mitte (fliegt da Buggys Kinn ab?) und nochmal auf Seite 13 mitte. Andererseits sieht Buggy Seite 10 mitte links z.B. gut aus und Dragon zum Schluss auch. Ist also nicht so schlimm.

    Ferner: Schätze mal, da wird ein Fake-Sabo eingesetzt worden sein, um King Cobra zu töten. Halt die Frage, wer die Teufelskraft von Mr. 2 nun hat oder wo der ist, falls der noch lebt. Oder man kann Bart Bärs Erinnerung manipulieren, denn er war ja lange genug in den Händen der Wissenschaft.
  • tumbinai schrieb:

    Was mich bissel stört ist, daß mehrere Bilder bissel eilig gezeichnet wurden. Brooks Kopf Seite 3 oben li, Frankys Kopf Seite 4 (...Lysops Augen übergehe ich hier mal wegen Odas Interview neulich), Crocodile und Boner Seite 9 mitte, das Trio auf Seite 11 mitte (fliegt da Buggys Kinn ab?) und nochmal auf Seite 13 mitte. Andererseits sieht Buggy Seite 10 mitte links z.B. gut aus und Dragon zum Schluss auch. Ist also nicht so schlimm.

    Ferner: Schätze mal, da wird ein Fake-Sabo eingesetzt worden sein, um King Cobra zu töten. Halt die Frage, wer die Teufelskraft von Mr. 2 nun hat oder wo der ist, falls der noch lebt. Oder man kann Bart Bärs Erinnerung manipulieren, denn er war ja lange genug in den Händen der Wissenschaft.
    Bentham wird seine TK immer noch haben. Der wurde in einer Coverstory (wenn ich mich recht erinnere war's eine) als neuer König von Newkama Land gezeigt, ist also noch am Leben.

    Fake-Sabo ist zwar möglich aber dazu müsste es wohl entweder ein absoluter Spezialist in Sachen Verkleidung und Schauspiel sein, oder es bedarf einer ähnlichen TK wie der von Catarina Devon (oder vielleicht dieser Tanuki aus Unlimited World Red der Tintenklone gemacht hat). Und so viele davon wirds wohl eher nicht geben... da gehe ich eher in die Richtung, dass Sabo versucht hat, jemanden von der CP0 (evtl. Lucci. Würde zu dem passen.) zu töten und dieser Cobra kompromisslos als Schutzschild missbraucht hat.
  • Zero-G schrieb:

    tumbinai schrieb:

    Was mich bissel stört ist, daß mehrere Bilder bissel eilig gezeichnet wurden. Brooks Kopf Seite 3 oben li, Frankys Kopf Seite 4 (...Lysops Augen übergehe ich hier mal wegen Odas Interview neulich), Crocodile und Boner Seite 9 mitte, das Trio auf Seite 11 mitte (fliegt da Buggys Kinn ab?) und nochmal auf Seite 13 mitte. Andererseits sieht Buggy Seite 10 mitte links z.B. gut aus und Dragon zum Schluss auch. Ist also nicht so schlimm.

    Ferner: Schätze mal, da wird ein Fake-Sabo eingesetzt worden sein, um King Cobra zu töten. Halt die Frage, wer die Teufelskraft von Mr. 2 nun hat oder wo der ist, falls der noch lebt. Oder man kann Bart Bärs Erinnerung manipulieren, denn er war ja lange genug in den Händen der Wissenschaft.
    Bentham wird seine TK immer noch haben. Der wurde in einer Coverstory (wenn ich mich recht erinnere war's eine) als neuer König von Newkama Land gezeigt, ist also noch am Leben.
    ...

    Es wurde jemand in seinem Kostüm von hinten gezeigt. Aber ja, er wird es schon sein, denn da steht noch Impel Down 5.5 dabei. (666)
  • barttraeger schrieb:

    Da stimme ich dir sogar zu, denn das KG ist ebenfalls eine Bestätigung für Mihawk>Shanks. Warum?
    Shanks hat ein 10% höheres KG als Mihawk obwohl er
    1. eine Crew hat die ebenfalls stark ist
    2. ein Kaiser ist mit Territorien
    3. eventuell Wissen über das One Piece hat
    4. Politische Macht besitzt (sein Treffen)
    5. sein Kopfgeld bis vor kurzem nicht eingefroren war.

    So gesehen sind die 500 Mios Unterschied ziemlich wenig mit so viel Vorsprung. Bei Mihawk hingegen ist das KG ein absoluter Stärke-Indikator!
    erschreckend wieviel hier die Fakten genau falsch rum interpretieren und auch rumphantasieren. Shanks sein KG ist nicht hoch weil er Kaiser ist, er ist Kaiser weil er stark ist und somit ist auch sein Kopfgeld hoch. Genauso das mit dem Territorien, die hat er weil er stark ist und nicht sein KG ist hoch weil er Territorien hat. Wie kann man den so falsch rum denken. Aus der ganzen OP Story geht hervor das nicht irgendwer Kaiser wird, sondern das dazu eine besondere stärke für notwendig ist. Genauso hat Shanks keine politische macht, er ist ein mächtiger Kaiser vor dem auch die Regierung Respekt hat und wenn er ein Treffen wünscht wird es gewehrt. Zumal die Kaiser bis vor kurzem zur Dreimacht gehörten und ein Samurai also Mihawk sicherlich auch ein Treffen mit wem auch immer hätte haben können. Mihawk und Shanks sind beide stark und da sie auch schon aufeinander getroffen sind, worüber wir aber mehr nicht wissen, könnten sie sich auf ähnlichen Level bewegen. Wenn wir überhaupt etwas über die wirkliche stärke der beiden sagen können auf Grundlage der bisherigen Story dann ist Shanks definitiv auf Kaido, Big Mom und Whitebeard Niveau und wie stark die waren wissen wir ja inzwischen. Mihawk ist maximal auf dem selben Level aber nicht drüber. Naja und auf dem selben Level, heißt das irgendwer nach einem langen ausgeglichen Kampf irgendwann die überhand gewinnt, wie so oft in OP, ob nun Ruffy gegen meist sogar stärke Gegner, die Admiräle untereinander um klar zu machen wer der Nachfolger von Senkog wird (der Kampf ging über Tage, oder sogar Wochen bevor Lava Eis besiegte), Roger v Whitebeard, Oden v Kaido, Big Mom v Kaido usw. und wenn wir mal ganz weit ausholen, konnte Vista der Kommandant der fünften Division und beste Schwertkämpfer der Shirohige Piratenbande Mihawk standhalten. Und Vista ist definitiv nicht so stark wie Shanks.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BMOne ()

  • Bin seit Jahren stiller Mitleser, aber muss mich jetzt doch mal zu Wort melden. Meiner Meinung nach werden hier einfach viel zu leichtsinnig Wörter wie "bestätigt" oder "Fakt" verwendet. Im Endeffekt wurde NICHTS zur Stärke von Shanks oder Falkenauge bestätigt! Wer weiß, ob nicht einer der beiden eine Teufelsfrucht hat? Wer hätte damit gerechnet, dass Crocodile fast 2Mrd wert ist? Sämtliche Argumentation hier baut auf Spekulation auf und/oder eigenen Theorien/Meinungen..

    "Mihawk ist auf dem und dem Level" - NIEMAND weiß nur ansatzweise auf welchem Level er ist..

    Man sollte etwas weniger energisch in die Diskussionen hier gehen :)
  • Dan_D_ schrieb:

    Bin seit Jahren stiller Mitleser, aber muss mich jetzt doch mal zu Wort melden. Meiner Meinung nach werden hier einfach viel zu leichtsinnig Wörter wie "bestätigt" oder "Fakt" verwendet. Im Endeffekt wurde NICHTS zur Stärke von Shanks oder Falkenauge bestätigt! Wer weiß, ob nicht einer der beiden eine Teufelsfrucht hat? Wer hätte damit gerechnet, dass Crocodile fast 2Mrd wert ist? Sämtliche Argumentation hier baut auf Spekulation auf und/oder eigenen Theorien/Meinungen..

    "Mihawk ist auf dem und dem Level" - NIEMAND weiß nur ansatzweise auf welchem Level er ist..

    Man sollte etwas weniger energisch in die Diskussionen hier gehen :)
    Naja bestätigt ist etwas, was im Manga und von Oda bestätigt wird, Mihawk ist der bestätigt der stärkste Schwertkämpfer der Welt und da sehe ich nicht die Aussage von Brannew sondern die Vorstellung von ihm seitens Oda "Der stäkste Schwertkämpfer der Welt" <- bestätigt
    Shanks kein Teufelsfruchtnutzer von Oda <- bestätigt
    Mihawk als nicht Kaiser ein höheres Kopfgeld als 3 aktuelle Kaiser (auch wenn ich glaube das Blackbeards Kopfgeld nun auch angestiegen ist) sprich er ist Kaiser "Level" <- Bestätigt (er ist ja kein Buggy)
    Shanks = Schwertkämpfer seitens Oda <- bestätigt

    Also vieles sind nicht nur Theorien sondern eben auch Fakten mit dabei und natürlich fließt auch die eigene Meinung immer mit rein, aber Fakten gibt es trotzdem.
  • "Sprich er ist Kaiser Level" - Da fängt es schon an. Genau das, weiß man eben nicht.

    Was gilt denn als "Kaiser-Level". Lediglich tatsächlich ernannte Kaiser sind auf Kaiser-Level. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst gäbe es nämlich mehr Kaiser.

    Man geht davon aus, weil sein Kopfgeld entsprechend hoch, aber bestätigt ist es trotzdem nicht. Damit verbreitet man "falsche" Informationen, die keinem helfen.

    Oda hat auch bestätigt, dass Ruffy die Gum Gum Frucht hat, was ist denn daraus geworden? ;)

    Außerdem wurde Mihawk in der Vergangenheit nicht als "Marine Chaser" betitelt laut neustem Chapter?

    Wer sagt uns denn, dass sein hohes KG nicht nur darauf zurückführt?

    Vielleicht würde Shanks ihn also dennoch one-hitten. Wer weiß, wer weiß.
  • Dan_D_ schrieb:

    "Sprich er ist Kaiser Level" - Da fängt es schon an. Genau das, weiß man eben nicht.

    Was gilt denn als "Kaiser-Level". Lediglich tatsächlich ernannte Kaiser sind auf Kaiser-Level. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst gäbe es nämlich mehr Kaiser.

    Man geht davon aus, weil sein Kopfgeld entsprechend hoch, aber bestätigt ist es trotzdem nicht. Damit verbreitet man "falsche" Informationen, die keinem helfen.

    Oda hat auch bestätigt, dass Ruffy die Gum Gum Frucht hat, was ist denn daraus geworden? ;)

    Außerdem wurde Mihawk in der Vergangenheit nicht als "Marine Chaser" betitelt laut neustem Chapter?

    Wer sagt uns denn, dass sein hohes KG nicht nur darauf zurückführt?

    Vielleicht würde Shanks ihn also dennoch one-hitten. Wer weiß, wer weiß.
    Ich glaube jetzt nicht das ein Shanks einen Falkenauge one hitten würde, wie du schon selbst sagst so wirklich in einem Kampf aus sich heraus gekommen sind beide nicht, zumindest soviel wir im Manga/Anime gesehen haben. Dafür wird erzählt das Falkenauge und Shanks viele Duelle gegeneinander gehabt haben von dessen Ausgängen wir nie erfahren haben.
    Sie scheinen eine Verbindung zu haben die einer Freundschaft ähnelt, das hat man klar in der SChlacht von Marineford gesehen wo Mihawk ging als Shanks das SChlachtfeld betreten hat. Seine Argumentation war das er versprochen habe gegen Whitebeard zu kämpfen und nicht gegen Shanks. Auch als er sich Ruffy in den Weg stellte hat er Shanks um Vergebung gebeten. Das nicht weil er irgendwie Angst vor diesem hatte, also Angst habe ich da nicht gesehen, eher freundschaft und mitleid da er weis wie viel Ruffy Shanks bedeutet.
    Das Mihawk an sich zu den großen gehört mag kein Fakt sein aber für mich tut er das einfach. Ich glaube nicht das ein Shanks so locker mit Mihawk den Boden wischen würde da Mihawk als sehr stark etabliert wurde. VIelleicht mag es sein das Shanks nun stärker als Mihawk ist kann sein, aber er so leichtes Spiel mit ihm haben würde? Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist Mihawk mir zu Stark präsentiert worden
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE