Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @relage


    relage schrieb:

    Mihawk ist perfekt. Genau das, was ich vom besten Schwertkämpfer der Welt erwartet hätte. Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht.
    Hieer liest es sich so als würdest du meinen Mihawk sei derjenige der es bestätigt, aber was solls.

    Mihawk und Shanks letzter Kampf war über 14 Jahre her (Luffy war 5 aks Shanks seinen Arm verloren hat).

    Wir wissen also nicht wie viel besser Shanks mit dem Schwert geworden ist.

    Außerdem, wie gesagt, Shanks kämpft mit mehr als dem Schwert, du hast gemeint du kannst dir nicht vorstellen, dass Shanks die komplette Formel 6 anwendet oder dergleichen (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Shanks gut kicken kann). Dies behauptet keiner, zumindest kenne ich keinen. Ich gehe viel mehr davon aus, dass Shanks mit seinem Königshaki physisch angreifen kann (Königshakiblitze, Druckwellen etc. sowas... also fernab von Schwertkampf), ohne dafür Körperteile etc. zu ummanteln. Zudem wissen wir, dass bei Shanks kein Observationshaki funktioniert. Wir alle wissen, spätestens seit Katakuri vs Luffy, wie wichtig Observationshaki ist. Mihawk hat schlecht Karten.
  • Kaizoku schrieb:

    Die richtige Summe wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anspielung auf Zorros Geburtstag, den 11. November, sein.
    Nicht nur bei Zorro. Bei Sanji verhält es höchstwahrscheinlich genauso. Denn dieser hat am 02. März Geburtstag, was sich in seinem Kopfgeld von 1.032.000.000.000 Berry wiederfindet.

    Man könnte nun fast meinen, Sanji habe bloß wegen seines Geburtstags ein geringeres Kopfgeld als Zoro erhalten :D
  • Das Kopfgeld ist für mich mittlerweile einfach nur noch NicetoHave.
    Wenn man beispielsweise Lysopp mit seinen 500 Mio's mit einem Law vergleicht als er auch 500 hatte, oder Ace, dann sieht man doch schon dass es einfach keine Relationen zu irgendetwas gibt.

    Lysopp ist der bravste Bürger der Welt, also ist er sowas von überhaupt keine Bedrohung für die Allgemeinheit, wie Ruffy z.b. auch.
    Auch das Argument dass er zu einer Kaiserbande gehört zieht für mich nicht, da Pekooms dies z.b. auch ist und nur ein vergleichsweise lächerliches KG hat, obwohl auch Kaiderbande.
    Wenn man ehrlich ist, hat Lysop nur so ein Kopfgeld weil er einfach zur Protagonisten Piratenbande gehört, Thats all.
    Die Kopfgelder sind einfach Nicetohave, das wars dann.

    Was man Oda zugute halten sollte, es ist mit Sicherheit natürlich auch brutal schwer bei über 50 Charakteren einen Kamm drüber zu Scheren, über so einen langen Zeitraum der Story.
    ">
  • Was ich für meinen Teil mal gerne wieder hätte, sind die Reaktionen von den Bekannten und Idolen der Strohhutbande.

    - Dadan, die Bergräuber, Makino und Garp, die Ruffys Aufstieg zum Kaiser übel feiern sowie der Bürgermeister der darüber, wie immer, alles andere als amüsiert ist.
    - Zorros Meister, der gar nicht mehr anders kann, als neue Schüler aufzunehmen, weil Zorro so abnorm cool ist und die alle wie er werden wollen.
    - Genzo und Nojiko, die sich mittlerweile das fünfte Bild von Nami ins Zimmer gehängt haben
    - Jeff, Patty und Carne, die sich nicht mehr beim Anblick des Steckbriefs nass machen, sondern vor Ehrfurcht erschaudern.
    - Kuleha, die mit Chopper leidet, aber immer wieder erwähnt, dass mit Ruffy zu reisen die beste Entscheidung war, die Chopper jemals getroffen hatl.
    - Vielleicht Kuzan, der sich beim betrachten von Robins Steckbrief und ihrem neuen astronomisch hohen Kopfgeld an den Moment erinnert hat, als er hat Robin laufen lassen. (Bei der fällt mir echt kein anderer ein, der sich von ihr beeindruckt zeigen könnte)
    - Eisberg, und die Familie Franky, die es gut finden, dass Franky endlich seinen Traum lebt, so dass das Schiff statt ihm auf dem Steckbrief ist.
    - Krokus, der La Boum Brooks Steckbrief zeigt und fest davon überzeugt ist, dass La Boum den Afro wiedererkennt.

    Davon ab war das Kapitel der Kracher, da war so viel Comic Relief drin, dass mich die komischen Kopfgelder (Robins und speziell Crocos find ich ziemlich absurd, der Rest geht) nicht mal jucken.

    Besonders witzig fand ich:

    - Der Kaiser in einem Käfig, geknechtet von der gereizten Navigatorin.
    - Nami, die Jagd auf sich selbst machen würde.
    - Zorros Nummernspielchen, mal wieder. Er kann halt nicht anders.
    - Buggys Cross Guild ist ein XXXXL-Bluff. Natürlich war's Crocodile.
    - Natürlich juckt's Sabo nicht, dass die Marine mithören könnte => und genau dazu kommt es auch.

    Was ich nebenbei an KGs geschätzt hatte:

    • Ruffy: 3,000,000,000 Berry - hätte was, da sein erstes Kopfgeld 30,000,000 berry waren, sein drittes 300,000,000 Berry. (Treffer!)
    • Zorro: Entweder 1,200,000,000 Berry - somit sind die Verhältnisse wie beim dritten Kopfgeld gleich, oder 1,600,000,000 Berry, was ich für wahrscheinlicher halte (1,111 M - kam auch aus dem Nirgendwo, aber eh)
    • Sanji: 777,000,000 Berry, um seine 77 wieder beizubehalten, könnten je nach Verhältnis auch 1,377,000,000 Berry werden, je nach dem, wo Zorro halt landet xD (1,032 M - keinen Schimmer, wie das zustande kam)
    • Lysop: 500,000,000 Berry, was auch sein Kopfgeld auf Dressrosa war (Treffer!)
    • Nami: 316,000,000 Berry (366 M)
    • Chopper: 500 Berry, Haustier bleibt Haustier (1000)

      _______________ ab hier wird's schwerer ___________________

    • Robin: 579,000,000 Berry, wobei sie nicht viel für die KG-Erhöhung getan hat, könnte auch wesentlich mehr werden, je nach dem, wie viel die Leute von dem Schlüssel zu Unicon wissen (930 M, weit daneben, ich find den Anstieg um 800M aber auch zu krass)
    • Franky: 444,000,000 Berry - Anspielung auf seine 44,000,000 Berry (394 M)
    • Brook: 333,000,000 Berry - Anspielung auf seine 33,000,000 Berry (383 M)
    • Jinbei: 776,000,000 Berry - Sein erstes KG waren 76,000,000 Berry, evtl. Erhaltung des Monstertrios (1,100 M)
  • Licht am Ende des Tunnels

    Es ist vollbracht. Über vier Jahre hat es zwar gebraucht, aber der Vorhang ist endlich gefallen und wir haben Wano verlassen.

    Aber nicht allein deswegen, hat mir das Kapitel wieder mehr zugesagt. Es war seit langem - kurze Lichtblicke vor sowie während des ganzen Yamato und GreenBull-Desasters ausgeklammert - mal wieder ein Kapitel, dass sich richtig angefühlt hat. Fast schon nostalgisch. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht daran, dass wir neue Kopfgelder bekommen haben - dazu später dann noch meine "Kritik"-, sondern einfach einmal, dass die Charaktere miteinander interagiert haben!

    Seit...puh....wann eigentlich? Sabaody Archipel? Dass wir mal wieder ein Kapitel haben, wo ALLE Strohhüte da sind und keine Gäste? Wo es einfach nur um den Klamauk und der Beziehung untereinander geht? Das wären dann 12 Jahre. 12 Jahre, in denen uns das verwehrt wurde und ich komm mir vor wie nach ner langen Wanderungen durch die Wüste, wo ich mich einfach nur nach Wasser gesehnt habe und endlich hat uns Oda wieder einmal etwas zum Trinken in die Hand gedrückt.
    Ich liebe Namis Zurechtweisung von Ruffy, wie Jimbei in ner lockeren Atmosphäre die wahre Rangfolge der Strohhutbande kennenlernt, wie sich Jimbei innerhalb des "neuen Monstertrios" und der Rivalität zwischen Sanji und Zoro einfinden muss etc. Das sind die Momente, für die ich One Piece lieben gelernt habe und dass ich jetzt mehrere Jahre, wenn man es streng nimmt sogar über ein ganzes Jahrzehnt auf solche Momente warten musste, demonstriert leider auch, was für mich in One Piece unter anderem sehr falsch gelaufen ist in den letzten Jahren sowie Arcs.

    Kommen wir dann zu den Kopfgeldern, die mich weniger gehyped haben als die Tatsache, dass uns - und damit auch der Weltöffentlichkeit - die Strohhüte nicht nur zum ersten Mal offiziell mit ihren Berufen/Positionen eingeführt wurden, sondern diese auch als "Kommandanten" eingeführt wurden. Das ist jetzt nicht mehr nur eine Crew eines aufstrebenden Piraten, das sind jetzt die Anführer eines Kaisers und das hat mir schon eine leichte Gänsehaut auf die Haut gezaubert.
    Über die einzelnen Summen, den Running-"Gag" mit Chopper, die Tatsache, dass Franky und Brook unter Wert verkauft wurden, o.Ä. kann man sich sicherlich streiten. Positiv sticht für mich heraus, dass die Weltregierung (bzw. Oda) Robins Relevanz, Gefährlichkeit und Rolle im Manga wohl wieder realisiert haben. Die Höhe ihres Kopfgeldes wundert mich zwar, aber ich finde es sehr ansprechend, dass sie nach Kapitän und Monstertrio jetzt (wieder) das höchste Kopfgeld in der Bande hat und ihr Wert damit sicherlich besser dargestellt wird.

    Ebenso schön fand ich, dass Oda es geschafft hat einen narrativen roten Faden aufzugreifen und nicht unserer Off-Screen-Spekulation zu überlassen. Die ganze Hintergrundgeschichte um die Gründung, Etablierung und Erschaffung der Cross Guild hätte ich in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet, hat mich aber positiv überrascht. Endlich wird ein Handlungsstrang nicht nur angeteasert und dann wieder fallen gelassen, sondern mit dem gebührenden Respekt auch tatsächlich behandelt. Auch hier zeigt sich wieder einmal, was in den letzten Arcs nicht ganz so rund gelaufen ist.

    Alles in allem: Der Abschluss und die Abreise von Wano setzen positive Vorzeichen! Hoffen wir mal, dass Oda diesen Weg weitergeht, aber Kapitel 1058 hat sich wieder richtig angefühlt.

  • Buggy schrieb:

    Ich bin darüber etwas zwiegespalten, muss ich sagen: Einerseit freue ich mich, dass Buggy weiterhin Relevanz in der Geschichte hat, andererseits sehe ich es kritisch, dass die Geschichte für reines Gagpotential aus meiner Sicht an Glaubwürdigkeit verliert, vorallem dahingehend, dass die WR m.E.als zunehmend inkompetent dargestellt wird. Ohne jegliche Hintergrundinfo wird Buggy einfach zum Kaiser ernannt, wegen eines Bildes? Nun ja..
    Das wurde finde ich ganz gut im Kapitel erklärt. Die WR hat eine andere Perspektive als unsere außenstehende Beobachtung. Die Erklärung findest du im Kapitel.

    Buggy schrieb:

    Überhaupt stellt sich mir die Frage, warum die Weltregierung selbst den Titel Kaiser verleiht? Bei den Samurai ist es was anderes gewesen, weil es Piraten im Dienste der WR waren, also Piraten mit einer besonderen Stellung im Machtapparat der WR. Aber wäre es nicht vom Worldbuilding viel glaubhafter, wenn außergewöhnliche Piraten aufgrund ihrer Stärke und Leistungen einfach irgendwann im "Mainstream" der OP-Welt als Kaiser betrachtet werden, als dass die WR diesen Titel gezielt an ihre Feinde verleiht und sie damit ehrt und auf ein Podest hebt?
    Das könnte viele Gründe haben. Erst einmal könnte es ein Grund sein, damit das Volk vor ihnen geschützt werden, damit keine unüberlegte Handlungen gegen sie durchgeführt werden, weil es unnötig Tote geben würde. Andererseits wäre das ein perfektes Mittel, um die Glaubwürdigkeit dieser Person zu diskreditieren. Um so zu verhindern, dass die Bürger ihnen irgendetwas glauben. Man merke, dass Piraten im einfachen Volk auf der Welt kein guten Ruf haben. Sie lösen Angst und Hass bei den einfachen Bürgern aus (sieht man in den ersten Folgen). Deshalb war Ruffy bisher immer eine Ausnahme, weil er ganz anders gehandelt hat als übliche Piraten.

    Buggy schrieb:

    Sei es wie es sei, die Revolutionäre werden immer stärker bzw. einflussreicher, ebenso wie Ruffy und die anderen Supernovae und mit Cross Guild hat sich jetzt eine Organisation gegründet, die ähnlich wie die Revos direkt gegen die Marine bzw. WR agiert. Während die WR und ihre unterstellten Akteure in letzter Zeit nicht gerade durch Kompetenz geglänzt haben.
    Genau das ist das Problem an totalitäre Regimes, eigentlich sogar am jeder Regierung. Sie geben vor eine absolute Kompetenz zu besitzen, das haben sie aber nicht. Überheblichkeit und Naivität sind die Kernprobleme vieler Regierungen. Das hat die Menschheitsgeschichte genug gezeigt, und dann wird gerade das hier kritisiert? So traurig und lächerlich ist die Realität sogar! Das vergessen hier viel zu viele Menschen! Aber die Kritik ist natürlich verständlich, nur bedient sich Oda hierbei an reale Verhältnisse.

    Die Kopfgelder gehen in Ordnung. Ich kann es verstehen, wenn einige sie als Stärkereverenz nehmen wollen, aber Tatsache ist, dass Kaido mit seiner Crew Jahre lang aktiv war genau wie bei BM. Ein einfaches Prinzip hat Oda hierbei erklärt, nämlich, dass bei 1 Milliarden das Kopfgeld nicht automatisch höher angesetzt wird, wenn jemand einen dieser Kalliber besiegt. Ruffy könnte das gleiche Kopfgeld haben wie die anderen, damit er sich nicht abhebt. Es würde ja im Nachhinein das Foto kritisert. Und ja, solche Inkompetenz findet man auch in unserer Zeit zur Genüge.
  • Ich kann die aktuelle Euphorie nur sehr bedingt teilen.
    Wenn man sich mal zurück erinnert, an die Zeit vor Wano bzw zwischen den Akten, war eine ähnliche Situation. Damals wurde im Übergang auch so eine Stimmung verteilt.

    Damals habe ich mir auch schon gedacht dass es für OnePiece zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut ist wieder in einem Ark zu verschwinden.

    Natürlich ist dies das typische Oda Muster, aber es hat OnePiece einfach nicht gut getan. Durch die Dauer wurden selbst Antagonisten uninteressant.

    Hätte sehr viel Lust auf OpenWorld, deshalb lässt mich die Euphorie kalt, wir versumpfen bald ziemlich sicher wieder in einem Ark. Da können die aktuellen Infos noch so cool sein. Das waren sie auch, aber der Wano Ark selber hat das ganze coole wortwörtlich verschlungen
    ">
  • Jetzt wird es Zeit für Blackbeard!
    Irgendwie glaub ich es zwar nicht, aber ich würde es mir wünschen und so langsam wird es auch narrstiv notwendig. Er und seine Bande sind nunmal der Hauptantagonist. Und aufgrund der großen Erfolge von Ruffy und co wirkt er momentan schwächer. Hat ja glaub ich auch das geringste Kopfgeld der aktuellen 4 Kaiser, seins sollte die nächste krasse Erhöhung sein. Ich bin echt gespannt drauf was er machen wird, angeteast wurde es ja schon vor langer Zeit. Das er sich etwas vor der Marine holen möchte....

    Zum aktuellen Kapitel.. Ich finde es gut, dass es nun endlich weiter geht.
    Wano war okay, doch einfach zu lang..
  • Das kapitel gelesen und ich fand es ganz ok und teilweise ziehmlich lustig

    zu den kopfgeldern
    die meisten passen für mich ganz gut find ich , auch das jinbei über sanji steht .
    es wurde mal erwähnt von brandnew das die kopfgelder der ehmaligen samurai neu gemacht wurden , wer sagt das man da bei jinbei nicht auch nach gearbeitet hat .
    vorallem darf man bei jinbei nicht vergessen er ist neu in der crew das heisst er bekommt nicht nur sein gegner bonus sondern den crew bonus oben drauf .
    da kann sowas schon vorkommen , auch sollte man die zahlen nicht so ernst nehmen so wie ich es verstanden habe sind die kopfgelder an die geburtstage angepasst deswegen hat zorro mehr da er im november und sanji halt im märz


    naja chopper wieder witz der nicht witzig ist .


    tja aber wer nun am stärksten in der crew ist wissen wir nun endgültig , nicht mal ein neu kaiser kann da was tun .
    nami ist einfach zu brutal .
    ich fand aber diese kleinen interaktionen am board der sunny so unglaublich schön , leider fehlt mir da yamato aber gut oda verbockt seit jahren ne menge da regt man sich nicht mehr so auf .



    dann die kreuzgilde
    also ich fand den teil so mega genial ^^


    Teto schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Piraten freuen sich , dass sie mehr KG haben aber müssen nicht mal Angst haben. Das ist sogar eher ein Schutz weil soviele Angst vor ihnen hat.
    Dachte ich mir auch schon. Wer zum Teufel ist so lebensmüde und legt sich mit solchen Kalibern an? Ja na Aramaki beispielsweise. Allgemein sollten die höchstrangigsten Marines jetzt öfter mal versuchen einzugreifen, es geht hier schließlich darum die neue Weltordnung aufzuhalten und das müsste denen eigentlich bewusst sein.
    Cool wäre halt wirklich ein Kopfgeldjäger auf einem ernstzunehmenden Level aber darum dreht sich die Geschichte bisher einfach zu wenig um jetzt noch wen einzuführen.
    ich finde hier hat oda endlich die möglichkeit einen krassen kopfgeldjäger zu entwickeln
    spinnen wir das mal weiter und miss bucking hat kein bock auf die kreuzgilde .
    Dann wäre jetzt die möglichkeit mit weevil einen kopfgeldjäger auszurufen der die hohen tiere jagt , von der stärke her soll er einen jungen WB ähneln das sollte also ein super powerlevel sein .

    LaDarque schrieb:

    Hat Sanji eigentlich schon Zoro getriezt das dieser vor Wano ein höheres KG hatte? So ein Pech, nun ist er auf Platz 4 gerutscht der SH. Die KG von Zoro bis Robin finde ich in Ordnung und gut gewählt, der Rest ist Ansichtssache aber Chopper tut einem echt leid, der Arme.
    jup hat er , damals als zorro und ruffy aufgewacht sind nach der schlacht , da hat sanji geheult wieso zorro von momos schwester gewaschen wird obwohl er weniger kg hat als er ^^ . tja hat sich wohl erledigt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Bei den Kopfgeldern darf man nicht vergessen das man neben Kaiser Ruffy auch vom den anderen jetzt als 9 Kommandanten spricht. Ich weiß überhaupt nicht ob vorher schon bekannt war das es eine SH Flotte gab.

    Bis auf Chopper macht das jeden anderen direkt wertvoller.

    Ein Kommandant einer Kaiser Crew mit so einer Flotte hat ebend einen deutlich höheren Wert als ein Kapitän einer kleineren Crew. Dabei geht es nicht alleine um die Stärke, sondern die Wichtigkeit für die Crew.


    Die Kritk das jeder 1 Milliarde bekommt ist auch falsch. Die 3 stärksten und wichtigsten der Bande bekommen über 1 Milliarde. Die Kopfgelder der 3 passen daher recht gut und auch die Abstände, da sie das Bild wiedergeben das sie auf einem recht ähnlichem Niveau sind.

    Zu Jinbei muss man noch sagen das er sich von BM gelöst hat und Ruffy beigetreten ist + auf Wano mit gekämpft. Die meisten würden einen austritt bei BM nicht überleben.


    Ich würde mich auch freuen wenn Oda noch mal Reaktionen von anderem zeigt auf das Ergebnis von Wano und das Ruffy Kaiser ist.
  • Das Chopper ein Kopfgeld von 1000 Berry bekommen hat stößt hier immer wieder auf gemischte Gefühle wie mir scheint.

    Ich frage mich einfach was genau zu erwarten war?

    Sanji wird weiterhin Frauen anhimmeln und Nasenbluten kriegen.
    Zorro wird weiterhin orientierungslos sein.
    Lysop wird weiterhin durch seine Angstsituationen auffallen und Nami wird weiterhin Ruffy dicke Beulen verpassen wofür sie kein Rüsungshaki braucht :rolleyes:

    Aber bei dem fortlaufenden "Witzkopfgeld" von Chopper, da ist natürlich Oda MAL WIEDER drauf und dran sein Lebenswerk zu ruinieren.

    Die Kraft von Chopper wird teilweise total runtergemacht aber ein hohes Kopfgeld soll bitte der Vollständigkeit halber trotzdem her. ?(
    Kann man nicht einfach sagen "jau Chopper ist ein toller Arzt aber kämpferisch einfach nicht der Typ der von der Marine als gefährlich eingestuft wird" ?
    Zumal er immerhin über Bepo aus Laws Crew steht; ist doch ein kleiner Erfolg.

    Oda wird die Dauerbrenner die seinen Manga ausmachen nicht umwerfen und je eher man sich damit anfreundet umso gesünder bleibt der Blutdruck und man kann einfach drüber schmunzeln, aber offenbar wird nach 1058 Kapiteln und 25 Jahren Manga weiterhin darauf beharrt, dass ein Kurswechsel in manchen Bereichen stattfinden muss.
  • BlackbeardsOnkel schrieb:

    Oda wird die Dauerbrenner die seinen Manga ausmachen nicht umwerfen und je eher man sich damit anfreundet umso gesünder bleibt der Blutdruck und man kann einfach drüber schmunzeln, aber offenbar wird nach 1058 Kapiteln und 25 Jahren Manga weiterhin darauf beharrt, dass ein Kurswechsel in manchen Bereichen stattfinden muss.
    Das stimmt überhaupt nicht.

    Das "witzige" am Kopfgeld von Chopper hatte man ein Mal nach Enies Lobby, wo man "verständlicherweise" von einem Haustier ausgehen konnte. Schlussendlich hat sein Monster Point einiges geregelt, nicht er per se. War ebenso amüsant wie der Steckbrief von Sanji damals.

    Aber die SHB ist zwischenzeitlich in der gesamten Welt bekannt. Und beim Kampf gegen Kaidou waren genügend Leute, vor allem die CP0, anwesend, die mitbekommen haben dürften, was Chopper geleistet hat. Er hat innerhalb kürzester Zeit ein Gegenmittel entwickelt und sich, wenn auch nur kurz, gegen Queen gestellt. Einem Gegner, der bekanntlich mit Abstand stärker ist als Chopper. Und dennoch belässt man es bei einem Kopfgeld von 1.000 Berry.

    Fakt ist, dass Oda Chopper einfach süß findet. Vor allem wegen der japanischen Synchronisation. Da hatten wir ja unheimliches Glück mit den beiden deutschen Synchronsprechern - allen voran der erste, der bis 27x Chopper gesprochen hatte. Und das ist es, was mich persönlich unheimlich stört. Dass Oda etwas verändert, weil von außen irgendwas kommt. Ist wie mit den Schönheits-OPs, die Robin und Nami hinter sich haben. Nur für die Fans, weil Frauen mit großen Brüsten toll sind. Und Natürlich...
  • Hakku schrieb:

    Das "witzige" am Kopfgeld von Chopper hatte man ein Mal nach Enies Lobby, wo man "verständlicherweise" von einem Haustier ausgehen konnte.
    Das Kopfgeld war vor über 600 Kapiteln, also zieht sich der Witz bereits durch mehr als die Hälfte des Mangas, das ist ein Fakt. Jetzt ist es das 3. Mal passiert also wird Oda es vermutlich so fortsetzen, ob du das gut findest oder peng.



    Hakku schrieb:

    Er hat innerhalb kürzester Zeit ein Gegenmittel entwickelt und sich, wenn auch nur kurz, gegen Queen gestellt. Einem Gegner, der bekanntlich mit Abstand stärker ist als Chopper.
    Und er hat nicht allzu viel ausrichten können, trotz 30 Min. Monsterform. Nach der Logik müsste ja jede Person einen satten Kopfgeldboost bekommen, nur wenn sie mal eben gegen einen Hochkaräter kämpfen.

    Und ja, das Gegenmittel von Chopper war großartig, aber spiegelt sich ärztliches/pharmazeutisches Wissen im Kopfgeld wieder?
    Davon sollte keine Bedrohung für die WR ausgehen und auch keine Gefahr im Allgemeinen.
    Immerhin hat Chopper auch seinen Feinden geholfen, was eine potentiell böse Absicht mit Pharmazie oder Gift auch ausschließt, wenn ich das mal so sagen darf.


    Hakku schrieb:

    Fakt ist, dass Oda Chopper einfach süß findet. Vor allem wegen der japanischen Synchronisation.
    Naja man muss aber auch sagen, Japanisch ist halt das Original. Unsere deutsche Synchro ist mit Sicherheit nicht Odas Maßstab für die Charaktere.
  • Bei dem Begriff Kommandant müssen wir vorsichtig sein. Diese beschreibe normalweise nur die absolute Führungsregie einer Bande. Einige Übersetzer haben schon drauf hingewiesen, dass die Übersetzung eigentlich Offiziere ist und dies würde dann auch mit anderen Kaiserbanden übereinstimmen. Hierzu zählt dann nicht nur die oberste Führungsregie sondern auch die eine Stufe darunter stehen. Das gleiche Wort verwendet Oda zum Beispiel um die all stars und die tobiroppo zu bezeichnen. Bei Big Mom ist der Gegenteil der Fall, dort sind es ganze 74 Kinder von Big Mom Offiziere, aber ohne die Kommandanten.

    Mit dem Kapitel wird für mich nochmal unterstrichten, dass es keine offizielle Hierarchie bei den Strohhüten gibt, sondern alle eher auf eine Stufe stehen. Es gibt zwar Ruffy als Kapitän, darunter gibt es dann aber nicht die 2., 3. und 4. Stufe usw. . Sondern es gibt einfach eine Gruppe von Nakamas*. ;)


    *Das ist auch das tolle Wort am Nakama, zum einen kann man es mit Freund, aber auch als Kollege/Kamerad übersetzt werden. Eine gute Übersetzung gibt es meiner Meinung nach nicht. Für mich sind die Strohhüte eine Art Familie, die nicht durch Blut, sondern durch Freundschaft verbunden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • BlackbeardsOnkel schrieb:

    Und er hat nicht allzu viel ausrichten können, trotz 30 Min. Monsterform.
    Und was hat Lysop bitte ausgerichtet? Der hat bedeutend weniger gemacht als alle anderen Personen. Selbst unnötige Statisten, von denen wir keinerlei Namen haben, haben mehr gemacht. Das einzige, was Lysop groß gerissen hat, war - nichts. Aber heulen und wegrennen kann er super. Dafür bekommt er eine Erhöhung auf ein Kopfgeld von satten 500 Millionen.

    Tut mir leid, aber das kann mir keiner Erklären was das soll. Selbstverständlich ist es Odas Sache was er macht. Aber richtig ist es deswegen auch nicht.


    BlackbeardsOnkel schrieb:

    Naja man muss aber auch sagen, Japanisch ist halt das Original. Unsere deutsche Synchro ist mit Sicherheit nicht Odas Maßstab für die Charaktere.
    Der Anime ist sicherlich auch kein Maßstab für Oda. Das ist sein Mange bzw. seine Notizen etc.
  • Celeburn schrieb:

    Das Fass hat eine enorme Bedeutung.
    Schon das erste Mitglied der Strohhutbande ist aus einem Fass gesprungen, es wäre nicht verwunderlich, wenn das letzte Mitglied das Gleiche tut. Dieser Jemand war damals Strohhut Ruffy in seinem Kapitel "That Boy "Straw Hat Luffy"".

    Der Kreis würde sich schließen, wenn das erste und das letzte Mitglied den gleichen Aufritt hinlegen. Das Fass war auch in der Szene, als Ruffy angekündigt hat, dass er mindestens 10 Mitglieder haben möchte, um der König der Piraten zu werden.

    Unterschätze das Fass nicht!
    Sorry, aber das Fass hat keine Bedeutung. Wunschdenken sonst nichts dahinter.
    Bin froh das Oda nicht so einen super schlechten Move gemacht hat, dem Leser in die Fresse mit Yamato abzusagen und Carrot einfach so zuzusagen. Das wäre ein Neues Tief (in der Neuen Welt) im Manga gewesen.
    Da interessiert es mich eher weniger, ob es storytechnisch gut ist, wie Carrot neue Königin geworden ist. Nur noch eine Nebenstory und kommt beim großen Krieg mit der WG noch einmal vor. Deshalb unwichtig und abhaken.

    Kaizoku schrieb:

    Nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde bekannt gegeben, dass Zorros Kopfgeldsumme in der Jump einen Fehler beinhaltet:


    Falsches Kopfgeld: 1.100.001.100 Berry
    Richtiges Kopfgeld: 1.111.000.000 Berry

    In den Spoilern war außerdem noch von 1.101.000.000 die Rede, deshalb musste ich gerade auch erstmal schauen, wo welche Summe stand. Verwirrend. xD Auf Manga+ ist bereits die richtige Summe zu lesen, der Fehler ist (logischerweise) wohl nur in der Print-Ausgabe der Jump zu lesen.

    Die richtige Summe wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anspielung auf Zorros Geburtstag, den 11. November, sein.
    Jawohl. Evtl. ist es manchen Lesern so egal, mir aber nicht, weil ich den Manga so gelesen habe, das ein Sanji nie von der Stärke an einen Zoro herankommen wird. Somit 79 statt 69 Mio. Berry Unterschied. Was einfach nur gerecht und richtig ist. Ein Hoch auf den Fehler. Somit nochmals weiter an die 100 Mio. Berry herangerückt.
    Bei Zoro und Sanji gleich stark oder super nah bei einander kann ich nur lachen und Oda beweist es Allen, die es bis heute immer noch nicht einsehen wollen.
    Deshalb ist mir die Diskussion Shanks vs Mihawk relativ schnuppe. Hätte nicht gedacht dass das mehr ausartet, als Zoro (Nummer 2) vs Sanji (Nummer 4)!
    Für mich ist Mihawk niemals stärker als Shanks (das Königsshaki ist schon sehr beeindruckend und sagt sehr viel aus). Könnte mich den Fans anschließen, die Beiden evtl. gleich setzen oder Mihawk ist sicher schwächer, aber zum Zeipunkt jetzt, absolut unrelevant.
    Bei Zoro und Sanji habe wir aber bereits soviel im Manga gesehen, um sicher zu sagen, wer der Stärkere ist --> Nummer 2
  • Hakku schrieb:

    Und was hat Lysop bitte ausgerichtet? Der hat bedeutend weniger gemacht als alle anderen Personen. Selbst unnötige Statisten, von denen wir keinerlei Namen haben, haben mehr gemacht. Das einzige, was Lysop groß gerissen hat, war - nichts. Aber heulen und wegrennen kann er super. Dafür bekommt er eine Erhöhung auf ein Kopfgeld von satten 500 Millionen.

    Tut mir leid, aber das kann mir keiner Erklären was das soll. Selbstverständlich ist es Odas Sache was er macht. Aber richtig ist es deswegen auch nicht.
    Sämtliche Mitglieder der SHB die unter den "aktiv bedrohlichen" stehen, haben einen kollektiven Boost von 300 Millionen bekommen. Also wird die CP0 und die Marine von Franky, Brook, Lysop und Nami gleichwenig gesehen haben, und sie daher einfach wegen ihrer Zugehörigkeit insgesamt angehoben haben. Die Perspektive von uns geht ins auktoriale aber die Kopfgeldgeber sehen halt eben nicht jeden Kampf, Block, coolen Spruch oder sonst i.was, was man so bewerten könnte.

    Lysop überlebte ne Hakikopfnuss von Ulti nach der auch Ruffy schwankte. Soll ich jetzt veranlassen, dass mal eine Untersuchung über eventuelle Rüstungshakiskills angesetzt wird, weil das ja ne immense Leistung ist?


    Hakku schrieb:

    Der Anime ist sicherlich auch kein Maßstab für Oda. Das ist sein Mange bzw. seine Notizen etc.
    Du hast gesagt er findet Chopper einfach nur süß.

    Hakku schrieb:

    Vor allem wegen der japanischen Synchronisation.
    Das kann sich ja nur auf den Anime beziehen, nur deshalb bin ich ja überhaupt dabei gelandet.
  • Hakku schrieb:

    BlackbeardsOnkel schrieb:

    Und er hat nicht allzu viel ausrichten können, trotz 30 Min. Monsterform.
    Und was hat Lysop bitte ausgerichtet? Der hat bedeutend weniger gemacht als alle anderen Personen. Selbst unnötige Statisten, von denen wir keinerlei Namen haben, haben mehr gemacht. Das einzige, was Lysop groß gerissen hat, war - nichts. Aber heulen und wegrennen kann er super. Dafür bekommt er eine Erhöhung auf ein Kopfgeld von satten 500 Millionen.
    Tut mir leid, aber das kann mir keiner Erklären was das soll. Selbstverständlich ist es Odas Sache was er macht. Aber richtig ist es deswegen auch nicht.
    du hast schon recht lysopp hat nix gerissen , aber er hat überall rum erzählt er hätte ulti und page one besiegt .

    zum anderen darf man nicht vergessen das brook,franky,nami und lysopp nur 300 mio bekommen haben für den raid .
    das find ich zum kotzen , das brook nicht mehr hat war abzusehen er dürfte ja nix machen .
    franky hat mehr verdient als nur so ne kacke . Aber wieso chopper nicht einfach so klein bleibt nervt nur noch .




    ich freue mich aber auf das nächste kapitel
    bekommen wir schon die neue insel zugesicht oder noch besser gehts einmal rund um die welt und dann erst zum schluss die revos .
    ich würde mich mega freuen die reaktionen zu bekommen das ruffy kaiser wurde vorallem im windmühlendorf wird bestimmt richtig party stimmung sein , nur der bürgermeister wird verzweifeln ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Ich frage mich ernsthaft, was verspricht sich Croco und Falkenauge davon mit Cross Guild einen zusätzlichen "Krieg" gegen die Marine anzufangen?
    Wollen die ernsthaft damit bezwecken gleich zusätzlich noch ein Problemfall für die Marine zu werden?
    Oder steckt hinter all dem noch irgendetwas anderes dahinter?

    Dient diese ganze "Marine Kopfgeld Jagd" nur zum Schein um ungehindert im Untergrund weiter die Geschäfte laufen zu lassen, während an der "Oberfläche der Gesellschaft" dann Opferlämmer ins Feuer geworfen werden?

    Oder hat Oda hier wirklich vor, Falkenauges Vergangenheit als Marine Hunter wieder neu zu beleben um damit einfach eine weitere Unruhe Partei zu sein für den finalen Krieg gegen die Regierung?

    Noch ist aber völlig unklar, wie das Kopfgeld System gegen die Marine funktioniert.
    Werden Kopfgeld Sterne Anhang der Ränge verteilt oder nach bestimmten Mustern?

    Haben zum Beispiel:
    Akainu - Borsalino - Fujitora - Armaki 5 Sterne Kopfgeld?
    Korby - Helmeppo - Hina - Smoker - Tashigi 3 / 4 Sterne Kopfgeld?

    Garp - Sengoku - Kong als ehemalige Admiräle sind dann auch 5 Sterne Kopfgeld schwer oder sogar noch spezieller?

    Und sollte das Kopfgeld Sterne System so sein, welchen Wert entsprechen die Sterne?
    Pro Stern = 10 Mio Berry? 50 Mio Berry? 100 Mio Berry?
    Oder:
    1 Stern: 10 Mio Berry
    2 Sterne: 100 Mio Berry
    3 Sterne: 300 Mio Berry
    4 Sterne: 500 Mio Berry
    5 Sterne: 1 Mrd. Berry
    ?!?!?!?

    Zu viele offene Fragen und Theorien, mal abwarten was Kapitel 1059 eventuell für Antworten liefert.