Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bzgl. der Kopfgelder von Jinbe und Sanji verstehe ich nicht, wieso im Krieg erst die Thematik von Zorro UND Sanji als Flügel des Piratenkönigs vertieft wird und beide auch kurzzeitig im Tagteam gegen die beiden ersten Kommandanten von Kaido kämpfen, dies aber im Nachhinein durch den Einschub von Jinbe komplett über den Haufen geworfen wird.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Oda generell in den letzten Paar Kapitel einige Entscheidungen die er über den Arc aufgebaut hat, spontan über den Haufen geworfen hat.
    Ich persönlich finde, dass man so nicht mehr von Sanji und Zorro als die Flügel des Piratenkönigs sprechen kann.
    Mich stört es nicht im geringsten, dass zwischen Sanji und Zorro 69 Mio. liegen aber der Fakt, dass Jinbe dazwischen sitzt, ist irgendwie komisch.
  • Das neue Monstertrio ist damit Zorro, Sanji und Jimbei. Ruffy ist raus und auf einer anderen Stärkeskala gepusht.
    Robin hatte ich schon früher auf 1 Milliarde geschätzt, da ihre Fähigkeiten jetzt wirklich gefährlich wird. Davor war es bei weitem nicht so eine Gefahr.
    Choppers Kopfgeld ist nervig, echt schade, dass Oda ihm immer noch ein passendes gönnt.
    Croco hätte ich auch bei 1 Milliarde geschätzt, auf MF hatte er aber eine ordentliche Leistung erbracht. Dass Croco früher von Ruffy besiegt wurde, resultierte nur aus der Geschichte selbst.
  • Da geht bald die Diskussion wieder los Falkenauge stärke vs Shanks Stärke freue mich weil Falkenauge Kopfgeld ist höher das als von Ruffy und der hat Kaidoo besiegt lol und der jetzt Kaiser . Shanks hat vermutlich nur höheres Kopfgeld wegen seiner Bande und Inseln.. Freue mich schon auf denn Stärke Thread .. Denn Kapitel wird erwähnt "
    Mihawk war in der Vergangenheit als "Marine Chaser" Vergiss nicht was Falkenauge zu Senkhok meinte bei Treffen der Samurai, hier begegnen sich 2 Groß Mächte auf Augen Höhe. Falkenauge für jetzt Offiziell Kaiser Niveau..
    Zum rest kann ich nur sagen endlich endlich Oda du enthüllst mal was.. Danke für diesen Moment mein Leben. Buggy Kopfgeld das ist ein Gag kann nicht ernst nehmen.
  • Sir Crocodile hat die Gilde gegründet, somit wohl auch Leader.

    Er hat Mihawk und Buggy ne Einladung geschickt und diese haben zugesagt.

    Buggy wurde nur Kaiser, weil er auf dem Cross-Guild-Plakat in der Mitte ist und irgendein Marine-Dulli ihn deshalb als Anführer angesehen hat.

    Haha, genau sowas war zu erwarten. :D
  • Ein wichtiger Punkt für die hohen Werte wird sein das die 3 Aktive die Marine Jagt und Jagen lässt. Ruffy ist dagegen nur bedingt eine Gefahr, da er kein Pirat ist der Terror verursacht.

    Die Marine weiß nicht wer genau welchen Gegner besiegt hat. Von daher könnte Lysop z.b. wieder als die Person zählen die Kaidos Mitgleider auf seine Seite gezogen hat.

    Bin mal auf den Rest gespannt.
  • Ich finde es merkwürdig Wie krass Buggy und die anderen zwei mit ihren Kopfgelder gestiegen sind.
    Beruht wohl wirklich größtenteils daran dass sie Kopfgelder an Marine verteilen.
    Was hätten sie sonst tun können dass es rechtfertigt so einen anstieg in so kurzer Zeit hinzulegen.
  • ipman schrieb:

    1. Sowohl Zorro als auch Jimbei stehen über Sanji, das zeigt noch mal, dass beide stärker sind als Sanji. Wird den Sanji Fans nicht schmecken.
    bin zwar keiner von den absoluten Sanji-Fans, aber dem muss ich ein klares Nein vorschieben... exakt das zeigt es NICHT... es wird mehrfach darauf hingewiesen, dass das Kopfgeld kein 1:1-Spiegel der Stärke ist... und selbst wenn es so wäre, sind 70 Mio Unterschied bei derartigen Kalibern, die in der neuen Welt unterwegs sind, nur Nuancen... vielmehr wird über das Kopfgeld eine ausgehende Gefahr des jeweiligen Individuums angesehen (auch wenn das in vielen Fällen mit der Stärke evtl Hand hin Hand geht oder von ihr abhängt)... z.b. würde ein Lyspo sicher nicht auf ein neunstelliges Kopfgeld kommen, wenn er nicht Teil der Strohhutbande wäre... oder meinst du, ein After-Timeskip-Lysop wäre stärker als Sir Crocodile zu der Zeit, als er Samurai der Meere wurde
  • BeCoolLikeIce schrieb:

    Bzgl. der Kopfgelder von Jinbe und Sanji verstehe ich nicht, wieso im Krieg erst die Thematik von Zorro UND Sanji als Flügel des Piratenkönigs vertieft wird und beide auch kurzzeitig im Tagteam gegen die beiden ersten Kommandanten von Kaido kämpfen, dies aber im Nachhinein durch den Einschub von Jinbe komplett über den Haufen geworfen wird.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Oda generell in den letzten Paar Kapitel einige Entscheidungen die er über den Arc aufgebaut hat, spontan über den Haufen geworfen hat.
    Ich persönlich finde, dass man so nicht mehr von Sanji und Zorro als die Flügel des Piratenkönigs sprechen kann.
    Mich stört es nicht im geringsten, dass zwischen Sanji und Zorro 69 Mio. liegen aber der Fakt, dass Jinbe dazwischen sitzt, ist irgendwie komisch.

    Kopfgeld widerspiegelt nur die Gefahrenstufe nicht den Rang noch die Stärke. Jimbei war von anfang an ser stark. Sein Kopfgeld wurde bei seinem Ernennung zum Samurai eingefroren. Wenn man alle sein Feats anschaut macht es schon Sinn. ex-Samurai, Kapitän von Sun-Piraten, Ausgebrochen aus Impel Down, hat bei Marineford kräftig mitgemischt.

    King wurde wegen seiner Rasse und vermutlich Ausbruch mit Kaido so viel Kopfgeld erhalten, weil Queen vielmehr mit zusammenarbeit mit Vinsmoke.

    In meinem Augen habe alle ihre entsprechende Kopfgelder bekommen, nur bei Kroko stört es mich, da es eindeutig zu heftig finde. Auch wenn man sein Kopfgeld bei 80 Mio eingefroren hat, 1 1 Mrd is zu viel. Ic hätte ihn zwischen 800-900 Mio geschätzt.

    Edit
    Robin hatte Pre-Timeskip ein Kopfgeld von 80 Mio und Sanji 77 Mio und da wurde auch kein grosses Thema daraus gemacht. Auch Lysop bekam mehr Kopfgeld als Sanji da hat auch keiner gross interessiert. Man sollte nicht alles aufblasen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogtooth ()

  • Die Kopfgelder sind größtenteils gar nicht mal so schlecht gewählt. Mich wundert jedoch sehr, dass Jimbei ein höheres Kopfgeld hat als Sanji.
    Sanji hat schließelich den zweiten Kommandanten Kaidos mit einem Kopfgeld von 1.320.000.000 Berrys geplättet, während Jimbeis gegner nur ein Kopfgeld von 546.000.000 hatte (also nicht die Hälfte). Da frage ich mich doch glatt, was den hohen Anstieg von Jimbei gerechtfertigt hat. Seine Bekanntheit kann es schließlich nicht sein, da sich mittlerweile auch Sanji durch die Germa einen Namen gemacht hat.

    Meine einzige Erklärung wäre, dass Oda ursprünglich Yamato als Teil des Monster-Quartetts geplant hat und Jimbei deshalb absichtlich im oberen Bereich des Strohhut-Midrange-Tier (zwischen Franky/Robin/Brook & dem Monster-Trio) angesiedelt hat. Da er jedoch nun beschlossen hat, Yamato erst später (oder auch gar nicht) aufs Schiff zu lassen, ist Jimbei nun doch einer der Top-Tier-Kämpfer der Strohhüte geworden. Ansonsten muss ich mich schon fragen, warum er Jimbei nicht beispielsweise gegen Jack aufs Feld geschickt hat oder Whos-Who's Kopfgeld an das der Kommandanten angepasst hat.


    Über Choppers Kopfgeld muss ich nun auch noch meinen Unmut kundtun. Beim ersten Mal war der Joke ja noch lustig, aber ein drittes Mal...
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir einen Steckbrief mit dem Titel "Monster Chopper" und einem annehmbaren Kopfgeld präsentiert bekommen. Im Gegensatz zu diversen anderen Strohhüten (wie beispielsweise Robin & Brook) hat Chopper sein Werk nicht im Verborgenen vollbracht, sondern auf offener Bühne unter dem ständigen Megaphon-Kommentaren von Queen. Somit hätte auch der letzte CP0-Heini mitbekommen müssen, dass Chopper nicht nur ein guter Arzt, sondern auch ein durchaus fähiger Kämpfer in den Reihen des neuen Kaisers ist.
  • Kennt ihr das? Ein Kumpel bringt immer und immer wieder denselben Witz, solange bis es niemand mehr lustig findet ausser er selbst und alle anderen nur noch die Augen verdrehen.

    So geht's mir mit Choppers Kopfgeld.

    Der Joke war vor 15 Jahren mal lustig.....
  • ipman schrieb:

    das KG von crocodile ist total überzeugen und passt null in die Relation. Crocodile ist ein schwächling, der von einen schwachen Ruffy besiegt wurde.

    Positiv
    1. Sowohl Zorro als auch Jimbei stehen über Sanji, das zeigt noch mal, dass beide stärker sind als Sanji. Wird den Sanji Fans nicht schmecken.
    2. Es geht mit den Revos weiter. Freut mich sehr.
    Komplett daneben.
    Sein altes Kopfgeld von 80Mio war noch eingefroren, vor seiner Zeit als Baroque Leiter.
    Das kommt also mit drauf.
    Dann haben wir den Ausbruch aus Impel Down
    Dann haben wir Mitmischung auf Marineford

    Jeder verliert mal, so hat Ruffy auch schon verloren und ist dennoch Kaiser.
    Crocodile entkommt der Regierung schon ewig und hat gegen einen werdenden Kaiser verloren.
    Easy
  • BeCoolLikeIce schrieb:

    Bzgl. der Kopfgelder von Jinbe und Sanji verstehe ich nicht, wieso im Krieg erst die Thematik von Zorro UND Sanji als Flügel des Piratenkönigs vertieft wird und beide auch kurzzeitig im Tagteam gegen die beiden ersten Kommandanten von Kaido kämpfen, dies aber im Nachhinein durch den Einschub von Jinbe komplett über den Haufen geworfen wird.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Oda generell in den letzten Paar Kapitel einige Entscheidungen die er über den Arc aufgebaut hat, spontan über den Haufen geworfen hat.
    Ich persönlich finde, dass man so nicht mehr von Sanji und Zorro als die Flügel des Piratenkönigs sprechen kann.
    Mich stört es nicht im geringsten, dass zwischen Sanji und Zorro 69 Mio. liegen aber der Fakt, dass Jinbe dazwischen sitzt, ist irgendwie komisch.
    Das ist ganz einfach, als Sanji noch Teller gespült hat war Jinbei bereits gestandener Pirat und später Anführer der Fischmenschen Piratenbande und folglich ein Powerhouse. Jinbei ist der Joker der Bande, er ist enorm wichtig. Er ist zwar ein guter Steuermann, noch wichtiger ist, er ist der Herrscher der Meere, er gleicht die Schwäche der Teufelsfrüchte aus, es gibt wahrscheinlich keinen, der unter Wasser nur ansatzweise mit ihm mithalten kann. Er ist die Sicherheit auf See.

    Es würde nichts bringen, ihn unter Sanji einzuordnen, weil er einfach nicht unter Sanji ist. Ich würde die Struktur von Ruffy und Sanji/Zorro als Flügel ändern in Ruffy und seine "Anführer/Kommandanten". Dies hat Oda mit den Kopfgeldern eindeutig klargemacht, dass sich alle drei auf einem relativen gleichwertigen Niveau bewegen.

    Wie schon oft genug gesagt sagt die Höhe des Kopfgeldes nicht über die Stärke der jeweiligen Person aus. Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Dies unterstreicht Oda mit dem neuen Kopfgeld von Robin. Sie wird folgerichtig und sogar zu spät auf knapp unter 1 Mrd. Berry eingestuft, weit über Doffy und Co damals. Auch wenn sie stärketechnisch niemals mit diesen Charakteren mithalten können wird, ist ihre Gefahr eine ganz andere. Ohne Robin kein Laughtale, sieht man anhand Kaidou/Bigmom und weiß der Geier wer da alles hinwill. Selbst mit 4 RP im Gepäck wird dort nie jemand hinkommen können, wenn man keinen hat, der sie entziffern kann. Folgerichtig dieses enorme Kopfgeld.
  • Also die Spoiler überraschen mich jetzt doch schon sehr. Sind diese bestätigt? Gab es hier eventuell eine Verwechslung von Jimbei und Sanji? Ich bin ja jemand der Zorro über Sanji sieht, aber trotzdem gefällt mir nicht, dass Jimbei jetzt dazwischen grätscht. Ich finde die Kopfgelder von Zorro und Sanji schon in Ordnung. Meine Tipps waren damals Zorro 1.120.000.000 Berry und Sanji bei etwa 990.000.000 Berry. Aber das jetzt Jimbei mehr bekommt als Sanji versteh ich ehrlich gesagt nicht. Tatsächlich könnte ich besser damit leben, wenn Sanji 1.100.000.000 Berry bekommt und Jimbej 1.032.000.000 Berry.

    Mihawks Kopfgeld ist auch eine Hausnummer. Besonders da er ja keinen Kaiser darstellt. Da kommt noch viel Arbeit auf Zorro zu. Das Crocodile der Mann hinter Cross Guild ist, freut mich.

    LG
  • Finde die Kopfgelder der Crew etwas ... wie soll ich sagen? Gewöhnungsbedürftig.
    Kopfgelder in OP sagen eigentlich in den meisten Fällen etwas über die Stärke der jeweiligen Personen aus.
    Und ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber ein Jimbei ist nie nie nie niemals stärker als ein Katakuri. 7
    Was hat Jimbei gemacht, um solch ein hohes KG zu bekommen?
    Ich finde Zoros KG in Ordnung. Sanji hätte Jimbeis KG haben müssen und Jimbei hätte bei irgendwo bei 900 mio bleiben müssen. Denn ich finde es nicht in Ordnung, dass Sanji jetzt schwächer als Jimbei dargestellt wird.
    Das war er bis vor kurzem mit Sicherheit. Aber der Junge hat Queen mit leichtigkeit erledigt.
    Wen hat Jimbei noch gleich besiegt?
    Whos who oder wie der Typ hieß. Ne wirklich, finde weder Jimbeis noch Sanjis KG in Ordnung.
    Sanji hätte Nr 2 bleiben müssen und Jimbei dürfte niemals mehr als Katakuri wert sein.

    Bezüglich der Cross Guild find es eigentlich ziemlich gut gelöst. Ein Crocodile der von einem Luffy mit 30 mio KG besiegt wurde, verdient einfach keinen Kaiser Titel.
    Buggy auf der anderen Seite, ist der MR Satan des Mangas. Ich glaube die meisten feiern es, das Buggy nun Kaiser ist.
    Was ich aber nicht so feierte war der Gedanke, dass all diese gefährlichen Leute unter Buggy stehen. Nun hat sich ja herausgestellt, dass das alles ein Missverständnis war.
  • Man muss zu den Kopfgeldern der drei Jungs sagen, dass sie sich jetzt nicht allzu groß unterscheiden und der Stärkegrad auch nicht allzu stark schwankt. Wenn ich nun aber sehe, dass da ein Jinbei dazwischengrätscht, dann tut mir das schon irgendwie weh, dass er im Wano-Arc nicht gegen Jack antreten durfte, sondern den schwächeren WhosWho besiegte. Es hätte durchaus gepasst, wenn das SH-Monstertrio das Kaido-Monstertrio erledigt hätte. Aber Oda musste ja unbedingt seine Schwertscheiden pushen...

    Das es bei Buggy so ein dämlicher Grund sein wird, warum er nun Kaiser ist, war ja irgendwie vorherzusehen :D Mich würde nur interessieren, wie die Reaktionen darauf sind. Einerseits dürfte Crocodile ja froh sein, dass jemand anderes das Gesicht seiner Gilde gibt, während er im Hintergrund die Fäden ziehen kann. Andererseits ragt sein Gesicht auch auf dem Plakat hervor und kennzeichnet ihn als Untergebenen von Buggy, was ihm so gar nicht passen dürfte. Dennoch interessant zu sehen, dass Crocodile mit Mr. 1 eben nicht einfach nur so durch die Neue Welt gezogen ist, sondern sich eine starke Gruppierung wieder aufgebaut hat. Gefällt mir.
  • Ich nehme an, dass Croco im Zuge der Cross Guilde Bildung, ein so hohes Kopfgeld bekommen hat. Da deren Ziel es ist, Marineköpfe zu sammeln. Von daher, geht das schon in Ordnung, stellt halt ein höheres Gefahrenpotenzial dar.
    Bei Jinbei bin ich auch etwas verwundert. Wie schon geschrieben, hat er halt „nur“ Who is Who ausgeschaltet und Sanji bzw Zorro die beiden Big Shots der Beast Bande. Vielleicht hat er im Rahmen des Kampfes irgendwelche Infos bekommen, welche gefährlich werden können für die Weltregierung. Mal abwarten. Bin gespannt auf das KG der Strohbirne
  • Wuidsau schrieb:

    Also die Spoiler überraschen mich jetzt doch schon sehr. Sind diese bestätigt?
    Die Frage ist, was du mit bestätigt meinst. Die Spoiler sind von Scotch und redon die wohl beiden wichtigsten und glaubwürdigsten Leaker neben Etenboy. Un-amed ist zwar auch einer, allerdings wenig vertrauensvoll, da er viel trollt und die Spoiler oft sehr sehr wage sind und daher sehr oft falsch. Am Ende sind es trotzdem Zusammenfassungen, da kann es immer zu kleineren Fehlern kommen. Will man auf Nummer sicher gehen, wartet man bis Sonntag, also bis zum offiziellen Release. Zum Beispiel waren die Übersetzungen letzte Woche ebenfalls teilweise falsch.
  • SoulKing schrieb:

    Bei Jinbei bin ich auch etwas verwundert. Wie schon geschrieben, hat er halt „nur“ Who is Who ausgeschaltet und Sanji bzw Zorro die beiden Big Shots der Beast Bande. Vielleicht hat er im Rahmen des Kampfes irgendwelche Infos bekommen, welche gefährlich werden können für die Weltregierung. Mal abwarten. Bin gespannt auf das KG der Strohbirne
    Wieso wundert dich das Kopfgeld von Jimbei? Ich habe normalerweise sogar erwartet, dass er mehr Kopfgeld hat als Zorro. Jimbei war ein ehemaliger Samurai der Meere. Er war auch bei Marineford dabei gewesen und hat sich klar zu Ruffy positioniert. Er stand mehrmals in Konfrontation mit der Marine. Nicht nur das er in Marineford war. Er war selbst in Impel Down inhaftiert gewesen. Ich denke nicht, dass Jimbei die ganze Zeit dort nur den faulen Daumen geschoben hat. Auch dort konnte sich die Marine bestimmt ein Bild von ihn machen, was sein Charakter anbelangt, was seine Art anbelangt und welche Gefahren entstehen könnten, wenn ein Jimbei frei wird. Zusätzlich ehemaliger Kapitän einer Piratenbande. Jetzt noch dabei gewesen als Nika erwacht ist.

    Was ich eher erschreckend finde ist, dass Chopper weiterhin als Maskottchen gilt. So viel Blödheit kann doch die Marine nicht haben, obwohl selbst die CP0
    oder ein Greenbull vor Ort waren?
    Aber das bleibt wohl weiterhin in ein Oda-Troll-Ding ähnlich wie mit Buggy.
  • Die Cross Guile passt aber sehr gut , mit den 3 Führungspersonen.

    Crocodile leitete damals die Kopfgeld - Baroque Firma , und damit schon Erfahrungen bzgl Führungsposition einer Company.

    Mihawk war als Marine Hunter bekannt , und nun nutzt man das Modell für die Cross Guild. Check!

    Und Buggy hatte seine Delivery Söldner Crew , die nun Geld , Connection und Arbeiter (aus Impel Down) mit sich bringt.

    Also 3 Ex Samurai , mit drei passenden Konzepten