Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hm, scheint ein Kapitel zu werden das mich weniger interessiert.
    Mit den Kopfgeldern hat Oda ja schon vor langer zeit IMO den bogen überspannt, so sehr das dieses einst so wichtig und coole ding...für mich recht wertlos wurde.

    Das Mihawk und Buggy höher sein sollen als Luffy ist mir ein rätsel, wobei die frage halt ist was die beiden getan haben während wir hier auf Wano waren.
    Kann sein das die da einiges gerissen haben die das rechtfertigen.
    Aber so wo ich stehe, ist zwei Kaiser in den Staub befördern und Wano "befreien" ne sache die größer wirkt als alles was die tun könnten.
    Wenn sie nicht Akainu stürzen oder die Himmelsdrachen, weiß ich nicht was sie tun könnten.

    Aber gut, warten wir mal ab.
    Schauen wir mal was das Kapitel noch so zu bieten hat.
  • Crocodile als Gründer der Gilde, gefällt mir doch deutlich besser, da er mein persönlicher alltime lieblingsvillain in ganz one piece ist und es einfach zu gut passt, dass er im Mafiastil eine neue Gruppe gründet, nachdem Baroque zerschlagen wurde, was natürlich mittlerweile in unserer Zeitrechnung schon lange her ist
    Auf das volle Kapitel bin ich natürlich wie ein Flitzebogen gespannt
  • Mihawks KG wirkt gar nicht überraschend und wird seiner kompletten einführung absolut gerecht.

    Buggys KG wirkt ebenso wenig überraschend angesichts der Tatsache dass er auf dem Papier ein Yonko ist

    Crocodiles KG ist da schon deutlich überraschender.
    Nichts gegen Crocodile aber irgendwie eher untypisch für Odas Erzählungsstil dass er besiegte Gegner [von Luffy] aus der Vergangenheit nicht auf der Strecke liegen lässt sondern auf dem Papier einen Wahnsinns Push gibt

    Zorros KG halte ich für etwas niedrig. Sanjis und Jinbeis KG halte ich für absolut gerechtfertigt... Jinbei habe ich ohnehin nie unterschätzt, so war er doch während der Whole Cake Saga Sanji schon deutlich überlegen und mit Whos Who hatte er vergleichsmässig leichtes Spiel..ich wüsste jetzt nicht warum Sanji so deutlich über Jinbei stehen sollte ich sehe sie nunmehr eher auf einer ähnlichen Stufe da Sanji mit seinen Power Ups aufgeholt hat.

    Am überraschendsten und traurigsten finde ich Frankys KG was meiner Meinung nach mindestens über 500 sein sollte, da er eigenhändig Sasaki besiegt hat
    Welcome to the dark side
  • Assnx schrieb:

    Wo hat Falkenauge Visa ernstgenommen?
    Ernst genommen oder nicht. Ein Kommandant (und hier stufe ich Vista vom Rang in Whitebeard’s Bande ein) hat einem Kaiser nichts - und einfach gar nichts entgegenzusetzen. Das hat uns Oda bisher mehrfach gezeigt:
    - King und Queen gegen Amaraki
    - Queen gegen Big Mom
    - Kaidou gegen Ruffy/ Kid

    Ich sehe hier nur sehr wenige Ausnahmen wie z.B. einen Rayleigh, der uns sehr mächtig präsentiert wurde (über Admiral und eher Richtung Kaiser).

    In Bezug auf Falkenauge hat uns Marineford gezeigt:
    - Falkenauge wollte Whitebeard angreifen und wurde von Jozu geblockt
    - Falkenauge wollte Ruffy verfolgen und wurde von Vista aus dem Spiel genommen

    Zweifelt jemand daran, dass dies nicht bei Roger, Whitebeard, Kaidou, Shanks oder Big Mom passieren würde?

    BenKei schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.Ist ja nicht Oda's Problem wenn die Leute zu sehr davon ausgegangen sind das Shanks unbedingt stärker sein muss als Mihawk, dieser wurde uns eigentlich immer ebenbürtig mit Shanks dargestellt.
    Wurde er eben nicht. Zeig mir bitte auch nur eine Stelle im Manga, die darauf hinweist. Die Duelle zwischen den beiden sind lange her, erst danach wurde Shanks Kaiser. Hat sich mit den Besten der Besten gemessen. Falkenauge ist in der Gegend rumgeschippert (wobei hier genaue Details fehlen).

    Außerdem hat Falkenauge nichts in Richtung Königshaki gezeigt. Was aber unabdingbar ist, um an die Spitze zu kommen - siehe Clash zwischen Whitebeard und Roger.

    Die Aussage, es sei doch nicht Oda‘s Schuld, dass wir Falkenauge nicht so stark eingeschätzt haben, wie sein Kopfgeld es nun aussagt, halte ich für fragwürdig: denn letztlich interpretiere ich ja die Szenen im Manga und komme daher zu meinem Bild.

    barttraeger schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als 3 von 4 Kaisern inklusive seinem Kaiser Kapitän.
    My bad, ich bezog mich hier auf die alten Kaiser bzw. die Enthüllung der Kopfgelder von (Roger), Whitebeard, Kaidou, Big Mom und Shanks. Diese liegen allesamt über den KG von Falkenauge. Die neuen Kaiser müssen sich erst noch etablieren und werden sicherlich mit der Zeit noch steigen.

    Arcanine schrieb:

    Das Kopfgeld ist kein Indikator für dessen Stärke, sondern dafür wieviel und wie sehr es der Regierung wert ist, diese Person von der Bildfläche verschwinden zu lassen:Doffy hat der Regierung gut getan , mit der Waffenproduktion . Da muß er kein hohes kg haben.

    Naja, das ist schon ein Streitpunkt. Natürlich haben noch andere Faktoren als nur die reine Stärke einen Einfluss. Doch so richtig hat Oda dieses Konzept meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgerollt. Am Ende des Tages war das Kopfgeld DER Indikator für das Level/ die Stärke eines Piraten. Man siehe alleine die Klassifizierung der Kaiser. Bei Doffy stimme ich dir zu, wobei ja alle Bounties der Samurai eingefroren worden sind, als sie zu Samurai wurden.

    Sprich: Oda hat mit einem Schlag Mihawk auf ein Level gehoben, dass der Manga - bis auf den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ - so einfach nicht hergab. Von daher bin ich verwundert und ein wenig enttäuscht. Ist aber letztlich nur meine Sicht auf die Dinge und wer das nicht so sieht, ist für mich auch ok.
  • G E A R schrieb:

    Assnx schrieb:

    Wo hat Falkenauge Visa ernstgenommen?
    Ernst genommen oder nicht. Ein Kommandant (und hier stufe ich Vista vom Rang in Whitebeard’s Bande ein) hat einem Kaiser nichts - und einfach gar nichts entgegenzusetzen. Das hat uns Oda bisher mehrfach gezeigt:- King und Queen gegen Amaraki
    - Queen gegen Big Mom
    - Kaidou gegen Ruffy/ Kid

    Ich sehe hier nur sehr wenige Ausnahmen wie z.B. einen Rayleigh, der uns sehr mächtig präsentiert wurde (über Admiral und eher Richtung Kaiser).

    In Bezug auf Falkenauge hat uns Marineford gezeigt:
    - Falkenauge wollte Whitebeard angreifen und wurde von Jozu geblockt
    - Falkenauge wollte Ruffy verfolgen und wurde von Vista aus dem Spiel genommen

    Zweifelt jemand daran, dass dies nicht bei Roger, Whitebeard, Kaidou, Shanks oder Big Mom passieren würde?

    BenKei schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.Ist ja nicht Oda's Problem wenn die Leute zu sehr davon ausgegangen sind das Shanks unbedingt stärker sein muss als Mihawk, dieser wurde uns eigentlich immer ebenbürtig mit Shanks dargestellt.
    Wurde er eben nicht. Zeig mir bitte auch nur eine Stelle im Manga, die darauf hinweist. Die Duelle zwischen den beiden sind lange her, erst danach wurde Shanks Kaiser. Hat sich mit den Besten der Besten gemessen. Falkenauge ist in der Gegend rumgeschippert (wobei hier genaue Details fehlen).
    Außerdem hat Falkenauge nichts in Richtung Königshaki gezeigt. Was aber unabdingbar ist, um an die Spitze zu kommen - siehe Clash zwischen Whitebeard und Roger.

    Die Aussage, es sei doch nicht Oda‘s Schuld, dass wir Falkenauge nicht so stark eingeschätzt haben, wie sein Kopfgeld es nun aussagt, halte ich für fragwürdig: denn letztlich interpretiere ich ja die Szenen im Manga und komme daher zu meinem Bild.

    barttraeger schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als 3 von 4 Kaisern inklusive seinem Kaiser Kapitän.
    My bad, ich bezog mich hier auf die alten Kaiser bzw. die Enthüllung der Kopfgelder von (Roger), Whitebeard, Kaidou, Big Mom und Shanks. Diese liegen allesamt über den KG von Falkenauge. Die neuen Kaiser müssen sich erst noch etablieren und werden sicherlich mit der Zeit noch steigen.

    Arcanine schrieb:

    Das Kopfgeld ist kein Indikator für dessen Stärke, sondern dafür wieviel und wie sehr es der Regierung wert ist, diese Person von der Bildfläche verschwinden zu lassen:Doffy hat der Regierung gut getan , mit der Waffenproduktion . Da muß er kein hohes kg haben.
    Naja, das ist schon ein Streitpunkt. Natürlich haben noch andere Faktoren als nur die reine Stärke einen Einfluss. Doch so richtig hat Oda dieses Konzept meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgerollt. Am Ende des Tages war das Kopfgeld DER Indikator für das Level/ die Stärke eines Piraten. Man siehe alleine die Klassifizierung der Kaiser. Bei Doffy stimme ich dir zu, wobei ja alle Bounties der Samurai eingefroren worden sind, als sie zu Samurai wurden.

    Sprich: Oda hat mit einem Schlag Mihawk auf ein Level gehoben, dass der Manga - bis auf den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ - so einfach nicht hergab. Von daher bin ich verwundert und ein wenig enttäuscht. Ist aber letztlich nur meine Sicht auf die Dinge und wer das nicht so sieht, ist für mich auch ok.
    Noch mal die Frage umformuliert: Wo hatte Visa Falkenauge was auszusetzen? Der Typ ging dem am A. vorbei.

    Dein Argument mit Jozu ist Schwachsinn. Falkenauge hat 1 Bewegung gebracht, hat nichts ernst gemeint, und Jozu war am schwitzen. Jeder hatte Respekt. Jeder hatte die Macht gespürt. Selbst ne Boa. Guck dir die Szenen an, bevor du über sie sprichst
  • Falkenauge kämpfte immer alleine und hat auch vor Kaisern keinen Rückzieher gemacht.

    Wurde Falkenauge überhaupt einmal schwach gezeigt? Er galt ja immer als ähnlich stark wie Shanks nur ohne Crew.

    Dazu fehlt uns die Info ob er aktuell schwere Schäden bei der Marine verursacht hat. Er könnte inzwischen mehrere Vizeadmiräle platt gemacht haben und wäre somit eine sehr starke Bedrohung. Alleine seine Bezeichnung sollte schon die Richtung vorgeben das er aktive gegen die Marine vorgeht.

    Shanks dagegen hat bis vor kurzem quasi nichts gemacht. BM und Kaido waren längere Zeit auch ruhig und zurück gezogen, wodurch ihre Werte lange eingefroren sein müssten.

    Ich finde eigentlich die ganzen Werte recht passend, auch den von Chopper, weil er zuletzt selten richtig kämpft, keinen starken Gegner besiegt und im Grunde mehr als Arzt glänzt.
  • G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.Ist ja nicht Oda's Problem wenn die Leute zu sehr davon ausgegangen sind das Shanks unbedingt stärker sein muss als Mihawk, dieser wurde uns eigentlich immer ebenbürtig mit Shanks dargestellt.
    Wurde er eben nicht. Zeig mir bitte auch nur eine Stelle im Manga, die darauf hinweist. Die Duelle zwischen den beiden sind lange her, erst danach wurde Shanks Kaiser. Hat sich mit den Besten der Besten gemessen. Falkenauge ist in der Gegend rumgeschippert (wobei hier genaue Details fehlen).
    Außerdem hat Falkenauge nichts in Richtung Königshaki gezeigt. Was aber unabdingbar ist, um an die Spitze zu kommen - siehe Clash zwischen Whitebeard und Roger.

    Die Aussage, es sei doch nicht Oda‘s Schuld, dass wir Falkenauge nicht so stark eingeschätzt haben, wie sein Kopfgeld es nun aussagt, halte ich für fragwürdig: denn letztlich interpretiere ich ja die Szenen im Manga und komme daher zu meinem Bild.


    Selbst jetzt wo Oda uns klar zeigt was Falkenauge wie Kopfgeld hat Kaiser Level , wird hier immer noch Vista BSP: Rangenommen, der Kampf war für Falkenauge eher langweilig da er nicht mal hingeguckt hat, und für Vista war eine Ehre gegen ihn zu kämpfen.

    Falkenauge segelt mit einen Mine Boot durch die "Neue Welt" geht Argonant zu Shanks und verspottet ihn noch was wie Krippel er ist, sogar Shanks Bande hat sich Hosen gemacht als er kam, und er meinte darauf verlier nicht gleich die Nerven, Falkenauge sagte zu Senkhok hier treffen sich 2 Mächte auf Augenhöhe wie soll Falkenauge nicht Kaiser Level nicht sein mit Kopfgeld ist mehr als hier bestätigt.

    Wer hier immer noch behauptet nach neue Kopfgeld das Falkenauge Vista Niveau ist wirklich nicht mehr zu helfen.. Und Falkenauge hat nur niedriges Kopfgeld als Shanks weil Bande und Inseln. Mehr ist das nicht, wir ja wissen benutzt Shanks mit sein Schwert Feuer Attacken, Falkenauge tut das nicht weil halt in der Schwert Kunst viel höher ist als Shanks.
  • Die Kopfgeld Thematik will ich auch nicht mehr anschneiden.

    Viel interessanter finde ich den Aspekt , dass man mit der Cross Guilde einen weiteren Antagonisten bekommen hat.

    Wieso?

    Weil ein Mihawk Falkenauge Mitglied geworden ist. Und dieser ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Und wer will diesen Titel? Lorenor Zorro!! Somit sollte es zu einen Clash beider Crew´s kommen , im späteren Verlauf der Story ,damit Zorro seinen Traum verwirklichen kann. Danach sollte sein KG wohl auf Falkenauge Niveau sein. Von Silvers kennen wir das KG auch nicht. Ich denke, es sollte nicht weit entfernt sein vom KG Falkenauge. Gerade druch den Fakt das er der Vize des PK war.

    Und anhand von Robin´s KG kann man erahnen , dass die kleine SHB womöglich ALLE über die eine Milliarde kommen wird.

    Chancen dies zu erreichen , wird es wohl genug geben.

    Man hat Blackbeard , Cross Guild , die Marine (mit SSG) und die WR(CP0 /Royal Guards) vor sich UND vllt sogar Shanks als Gegner.

    Zu Yamato:

    Ein KG sollte sie eigentlich auch bekommen als Tochter/Sohn von Kaido UND weil sie Greenbull angegriffen hat ABER weil GreenBull eher "undercover" vorort war , sollte es also KEIN KG geben. Wenn also noch ein Mitglied beitreten sollte , dann wohl nur mit einen bestehenden Kopfgeld UND was auch eine gewisse Höhe besitzt. Luffy meinte selber zu Kin,Momo und Yamato , dass er keine SCHWACHEN Mitglieder brauch.
  • Die Kopfgelder sind sowieso irrelevant geworden und das spätestens seit dem Release von Marcos Kopfgeld. Er wurde mit einem Kopfgeld von gerade einmal 1.374.000.000 als Kaiser gehandelt, während King seines Höher lag. Zwar wissen wir, dass man viele Anhänger als Kaiser benötigt und das ist mit der restlichen WBB gegeben, doch ist dieses Kopfgeld sehr gering von Oda gewählt. So rund 1.900.000.000 plus minus 300 Mio. wären bei Marco völlig in Ordnung gewesen. Nun bekommt ein Croco diese Summe, der von einem Ruffy ohne Gears, Haki und die benötigte Erfahrung einfach so besiegt wurde. Wäre die Niederlage vom Crocodile anders verlaufen, also das er nach seinem Vernichtungsschlag noch aufsteht und hinterlistig Seestein Handschellen von den Marines verpasst bekommt, wäre es verständlich. Oder das er angeschlagen von einer Krankheit. Doch Crocodile wurde leider storytechnisch geplättet und es passt nicht in Stärkeschema.

    Das Mihawk bei 3.500 Mios liegt, geht eigentlich in Ordnung. Er müsste ja theoretisch damals vor 12 Jahren ungefähr bei einer Milliarde gelegen sein (sofern nicht eingefroren), wenn man sich Shanks Kopfgeld von damals ansieht. Und Schwächer ist der Typ sicherlich nicht geworden.

    Die KG von Zorro und Sanji sind mir beide zu gering. Sanji dominierte aus meiner Sicht den Kampf gegen Queen und Zorro hat generell einiges gezeigt in Wano. Jimbei und NR Kopfgelder sind in Ordnung
  • Ruffy hat Crocodile nur besiegt weil er storytechnisch Crocodile besiegen musste. Ruffy hat Crocodile besiegt, weil Ruffy der Protagonist ist. Er hat 2 (!) mal gegen ihn verloren, wobei sich Crocodile nicht mal anstrengen musste. In der Wüste durchlöcherte er Luffy und ließ ihn liegen, im Palast besiegte er ihn ohne Probleme und er überlebte nur, weil das Wasser auf ihn gefallen ist. Unter normalen Umständen hätte Ruffy niemals gegen ihn gewinnen können. Wie gesagt er hat nur gewonnen, weil er der Protagonist ist und die Story weitergehen musste.

    Deswegen finde ich diese "Crocodile" hat ein viel zu hohes Kopfgeld Gedöns nicht. Oda korrigierte sich später selber und meinte, er hat ihn viel zu früh eingeführt. Anhand WBs Anmerkung merkte man beim GE schon, dass Oda noch mehr mit ihm vorhat. Sein Geheimnis wird wohl auch noch gelüftet werden. Außerdem wird er sich in den 2 Jahren auch weiterentwickelt haben. Wenn Ruffy in den 2 Jahren von 0 auf sein Haki so monströs aufbauen konnte, wird wohl auch Crocodile zugelegt haben.

    Ich verstehe nur nicht ganz was Oda mit der Cross Guild vorhat. Werden sie als Freund oder Feind aufgebaut? Zorro muss früher oder später Falkenauge besiegen, was passiert mit Crocodile oder Buggy? Fragen über Fragen.
  • Ich finde das Kopfgeld von Falkenauge auch absolut berechtig, man sollte sich nochmal das erste treffen von Falkenauge und Shanks anschauen als Ruffy sein erstes Kopfgeld erhielt. Falkenauge zeigte keine Spur vor Angst gegenüber Shanks, die Schwächeren der Mannschaft hatten Panik vor Mihawk. Für mich war es keine Respeklosigkeit als Mihawk gegenüber Shanks meinte das er nicht gegen Krüppel kämpfen würde. Was die beiden verbindet ist ein Respekt dem anderen gegenüber und ich behaupte auch mal zu sagen das sie sowas wie freunde sind. Egal was in den Kämpfen zwischen den beiden passiert ist ob sie davor schon Freunde waren oder erst danach, spielt für mich keine Rolle, ich kann mir gut vorstellen das sie so eine Art Unentschieden wie Whitebeard und Roger hatten.
    Ich denke nicht das Mihawk die Whitebeardbande auf die leichte Schulter genommen hat, er ist ein Beobachter, natürlich war ein Vista jetzt kein großer aufwand für ihn, und ich denke dem guten VIsta war das auch bewusst. Er wollte nur Zeit für den Strohhut schinden und einmal die Klinge mit dem Weltgrösten SChwertkämpfer kreuzen. Das Mihawk mithalten kann steht außer frage, er war bereit Whitebeard zu attakieren und auch als die Marine kam um ihn zu verhaften war er amysiert und aufgeregt weil er ja so lange schon nicht mehr gejagt wurde. Man muss nicht viel von Mihawk gesehen haben um zu erkennen das dieser eine mächtige Person in der One Piece Welt ist und ich bin mir Sicher, hätte er eine Crew und Teritorrien und so weiter wäre er ein Kaiser gewesen. Aber ich glaube auch das Mihawk das mit Absicht vermeidet, er ist uns als Einzelgänger etabliert wurden, der alleine besser agiert als in einem Team.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • yumat schrieb:

    Ruffy hat Crocodile nur besiegt weil er storytechnisch Crocodile besiegen musste. Ruffy hat Crocodile besiegt, weil Ruffy der Protagonist ist. Er hat 2 (!) mal gegen ihn verloren, wobei sich Crocodile nicht mal anstrengen musste. In der Wüste durchlöcherte er Luffy und ließ ihn liegen, im Palast besiegte er ihn ohne Probleme und er überlebte nur, weil das Wasser auf ihn gefallen ist. Unter normalen Umständen hätte Ruffy niemals gegen ihn gewinnen können. Wie gesagt er hat nur gewonnen, weil er der Protagonist ist und die Story weitergehen musste.

    Deswegen finde ich diese "Crocodile" hat ein viel zu hohes Kopfgeld Gedöns nicht. Oda korrigierte sich später selber und meinte, er hat ihn viel zu früh eingeführt. Anhand WBs Anmerkung merkte man beim GE schon, dass Oda noch mehr mit ihm vorhat. Sein Geheimnis wird wohl auch noch gelüftet werden. Außerdem wird er sich in den 2 Jahren auch weiterentwickelt haben. Wenn Ruffy in den 2 Jahren von 0 auf sein Haki so monströs aufbauen konnte, wird wohl auch Crocodile zugelegt haben.

    Ich verstehe nur nicht ganz was Oda mit der Cross Guild vorhat. Werden sie als Freund oder Feind aufgebaut? Zorro muss früher oder später Falkenauge besiegen, was passiert mit Crocodile oder Buggy? Fragen über Fragen.
    Ja der Sieg gg Crocodile war suspekt und reine Story. Croco war ihm überlegen. Sagen wir so Luffy hat durch seine kämpferische Raffinesse gewonnen.

    Die KG triggern mich nicht aber habe auszusetzen:
    Luffy zu niedrig
    Zorro zu niedrig
    Buggy zu hoch
    BB (ehemalig?] zu niedrig
    Falkenauge hätte ich etwas niedriger gemacht auch wenn ich ihn als ebenbürtig mit Kaisern sehe
  • Huhu
    ich freue mich zwar auf die Spoiler aber wenn sich das Kapitel nur darum dreht, wie die Reaktionen auf die Kopfgelder sind und was es mit dieser Guilde auf sich hat, dann kann ich nicht wirklich glauben das die Finale Saga losgeht. Ein evtl. komplettes Kapitel mit "Zeitunglesen" zu füllen, wenn der Manga angeblich in 3 Jahren zu Ende sein soll, dann könnte man doch mal die Fans mit ein paar Antworten belohnen anstatt einfach die Prioritäten falsch zu setzen und Zeit zu verschwenden. Die KG sind mir sowas von egal, mich freut es nur wenn Luffy ein neues KG bekommt, damit er halt auch einfach Weltbekannt wird. Ja und dann wieder ne Pause...
  • Spoiler anzeigen

    Chopper: "Hey, Robin, why do always get this joke of a bounty!"

    Robin *smiles* : "I think it's cute"

    Robin: "No, seriously, at my time with the revolutionaries even Sabo, Kaola and others argued about theses numbers. Informants told us there exists no streamlined process for issueing the bounties. The baseline is a combination of factors like strength, prestige, popularity, danger to the population, danger to society, feasts, race and appearance. But these are heavily skrewed by the communication e.g. via a single marine officer, CP-O or the newspaper - sometimes there is only a rumor. Based on all this the marine in charge who is also influenced by the world goverment, countries, other organisation or simply personal preference or strategic decisions will decide a number. All in all it's just a arbitary number to control the public, nothing to get mad about."

    Zoro: "Do you hear that, cook? The marines think you're ugly"

    Sanji: "Whaaaat? Look who's talking - marimo!"

    Luffy: "Hahahaha"

    *Zoro and Sanji proceed to fight*

    Robin: "..."

    Nami: "Everyone shut up! I need to draw Wano!"



    Thank you for listening to my ted talk! @Oda DM me for Paypal for the Idea!

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • kaidoo schrieb:

    G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.Ist ja nicht Oda's Problem wenn die Leute zu sehr davon ausgegangen sind das Shanks unbedingt stärker sein muss als Mihawk, dieser wurde uns eigentlich immer ebenbürtig mit Shanks dargestellt.
    Wurde er eben nicht. Zeig mir bitte auch nur eine Stelle im Manga, die darauf hinweist. Die Duelle zwischen den beiden sind lange her, erst danach wurde Shanks Kaiser. Hat sich mit den Besten der Besten gemessen. Falkenauge ist in der Gegend rumgeschippert (wobei hier genaue Details fehlen).Außerdem hat Falkenauge nichts in Richtung Königshaki gezeigt. Was aber unabdingbar ist, um an die Spitze zu kommen - siehe Clash zwischen Whitebeard und Roger.

    Die Aussage, es sei doch nicht Oda‘s Schuld, dass wir Falkenauge nicht so stark eingeschätzt haben, wie sein Kopfgeld es nun aussagt, halte ich für fragwürdig: denn letztlich interpretiere ich ja die Szenen im Manga und komme daher zu meinem Bild.


    Selbst jetzt wo Oda uns klar zeigt was Falkenauge wie Kopfgeld hat Kaiser Level , wird hier immer noch Vista BSP: Rangenommen, der Kampf war für Falkenauge eher langweilig da er nicht mal hingeguckt hat, und für Vista war eine Ehre gegen ihn zu kämpfen.
    Falkenauge segelt mit einen Mine Boot durch die "Neue Welt" geht Argonant zu Shanks und verspottet ihn noch was wie Krippel er ist, sogar Shanks Bande hat sich Hosen gemacht als er kam, und er meinte darauf verlier nicht gleich die Nerven, Falkenauge sagte zu Senkhok hier treffen sich 2 Mächte auf Augenhöhe wie soll Falkenauge nicht Kaiser Level nicht sein mit Kopfgeld ist mehr als hier bestätigt.

    Wer hier immer noch behauptet nach neue Kopfgeld das Falkenauge Vista Niveau ist wirklich nicht mehr zu helfen.. Und Falkenauge hat nur niedriges Kopfgeld als Shanks weil Bande und Inseln. Mehr ist das nicht, wir ja wissen benutzt Shanks mit sein Schwert Feuer Attacken, Falkenauge tut das nicht weil halt in der Schwert Kunst viel höher ist als Shanks.
    Dass Falkenauge stärker ist als Vista ist wohl jedem klar, allerdings lässt sich die absolute Distanz dieser beiden an des MF Arcs keineswegs ableiten.
    Wie hoch ist denn Vistas KG?
    Und woher weißt du, dass Falkenauge deshalb keine "Feuerattacken" nutzt weil er der bessere Schwertkämpfer ist? Könnte genauso gut sein, dass er es einfach nicht drauf hat.
  • Die Kopfgelder passen eigentlich ganz gut.

    Was fehlt ist ein Update zu Blackbeard. Hat er in der Zwischenzeit etwas gemacht?
    Für die Geschichte würde es passen Blackbeard eine Erhöhung wegen seiner Tätigkeiten zu geben. Die Frage ist nur ob etwas und was passiert ist.

    (Mir gefällt Chopper auch ganz gut)
  • Sollten wir Kopfgeldern noch so eine große Bedeutung beimessen? Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem die doch einfach nur noch beliebig von Oda bestimmt werden. Wir können zwar Ruffy als Maßstab nehmen und konkret nachvollziehen, was er alles tun musste, um die Millarden-Grenze zu knacken und das dann beispielsweise mit einem Buggy vergleichen. Nur wissen wir halt noch nicht genau, was der Letztgenannte im Einzelnen so getrieben hat, um auf diese höhere Summe zu kommen und wie seine Aktionen im Vergleich dazu gewichtet wurden. Ja, die WR denkt, dass die ehemaligen Samurai unter seinem Kommando als vermeintlichem Anführer der Cross Guild stehen. Seine Hetzjagd auf Marinemitglieder ist natürlich auch ein Faktor. Bei Ruffy ist halt noch die Vertuschungsmaschinerie der WR zu berücksichtigen, aber für mich macht das ohnehin keinen Unterschied. In den meisten Fällen bekommen wir einfach eine Zahl vorgesetzt und sollen uns den Rest auf Basis weniger Indikatoren selbst denken. Es ist oftmals nicht mehr nachvollziehbar, wie jemand auf sein Kopfgeld gekommen ist. Die Bestimmung ist intransparent und in erster Linie eines: Beliebig, wie etwa das Beispiel Mihawk zeigt. Insofern könnte er meinetwegen auch 5 Millarden haben. Ein Crocodile 3 Millarden. Völlig unerheblich. Die Aussagekraft über die Stärke eines Charakters (und auch die ausgehende Gefahr, schon klar) ist mittlerweile so verwässert, dass Kopfgelder für mich schon lange keine Relevanz mehr haben. Alles über 1 Millarde ist dann nur noch ein Schwanzvergleich der Big Shots.
    「心を燃やせ」
  • Spannendes Chap bezüglich der Bountys.
    Ich pflichte User @Boss Shiryu hier bei, am meisten enttäuscht bin ich auch von Frankys Kopfgeld. Das ist das einzige, was mir hier sauer aufstößt. Schade, hier hätte er gerne mit Lysopp's KG tauschen können. Es wird seiner Leistung gegen Sasaki und dem Intermezzo gegen Big Mom auf Onigashima (mit General Chopper) nicht gerecht.

    Robin absolutes Top Tier Kopfgeldmäßig. Wurde auch Zeit.

    Ansonsten bezweifle ich, dass die Kopfgelder willkürlich sind. Oda hat ein Fable für Zahlenspiele, das hat er in diversen Covern und mit Chapterzahlen schon bewiesen. Auch die 3x3MRD von Luffy, Kid & Law wirkten erst kurios, bis ein findiger User festgestellt hat, dass diese addierten 9MRD leicht über der Summe von Kaido+LinLin (8.999.100.000) liegen, und somit plötzlich nicht mehr so ausgedacht wirkten.

    Wer die Zeit und Mühe hat, Zahlenaffin ist, findet sicherlich auch kleine Zusammenhänge zwischen den neuen Kopfgeldern.
  • Stärkevergleich Jinbe, Zorro und Sanji:

    Jinbe war schon vor dem Timeskip richtig stark und hat im
    Marineford Krieg sehr stark performt. Er beherrscht das Haki und das
    Fischmenschenkarate. Er kontert allein durch sein Element Wasser Sanjis
    Diable Jambe (Feuer). Jinbei hat einen flexiblen Kampfstil, weil er aus
    Distanz, im Nahkampf und im Wasser kämpfen kann. Dafür hat Sanji den
    Vorteil, in der Luft zu fliegen.


    Wenn Sanji oder Zorro gegen Jinbe im Wasser antreten, hat Jinbei ganz
    klar die Nase vorn. Dahingegen ist es auf dem Land nicht einfach
    aufzuzeigen, wer stärker ist. Jinbei hat mit Hilfe von Wasser in der
    Umgebung einen ganz klaren Vorteil gegen Sanji. Ohne Wasser zieht Jinbe
    die schlechteren Karten gegen Sanji im Kampf. Insofern ist es nicht
    einfach zu argumentieren, dass es Sanji > Jinbe oder Jinbe>Sanji
    gilt. Es kommt jeweils auf die Situation an, wo und unter welchen
    Umständen gekämpft wird.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Stärkevergleich Jinbe, Zorro und Sanji:

    Jinbe war schon vor dem Timeskip richtig stark und hat im
    Marineford Krieg sehr stark performt. Er beherrscht das Haki und das
    Fischmenschenkarate. Er kontert allein durch sein Element Wasser Sanjis
    Diable Jambe (Feuer). Jinbei hat einen flexiblen Kampfstil, weil er aus
    Distanz, im Nahkampf und im Wasser kämpfen kann. Dafür hat Sanji den
    Vorteil, in der Luft zu fliegen.


    Wenn Sanji oder Zorro gegen Jinbe im Wasser antreten, hat Jinbei ganz
    klar die Nase vorn. Dahingegen ist es auf dem Land nicht einfach
    aufzuzeigen, wer stärker ist. Jinbei hat mit Hilfe von Wasser in der
    Umgebung einen ganz klaren Vorteil gegen Sanji. Ohne Wasser zieht Jinbe
    die schlechteren Karten gegen Sanji im Kampf. Insofern ist es nicht
    einfach zu argumentieren, dass es Sanji > Jinbe oder Jinbe>Sanji
    gilt. Es kommt jeweils auf die Situation an, wo und unter welchen
    Umständen gekämpft wird.
    Ich glaube Sanji wird Jimbei noch übertreffen. Hier geht es mMn um die Informationslage der WR. Sie kennen Jimbei deutlich besser als Sanji und bewerten seine Fähigkeiten höher ein. Nicht umsonst kämpfte Sanji gegen Queen (und schon immer gegen den zweitbesten Crewmitglied des Gegners). Witzig wäre natürlich, wenn Sanji nur mit 1 Mio Berry hinter Zorro läge.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy