Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • kaidoo schrieb:

    G E A R schrieb:

    BenKei schrieb:

    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als Blackbeard.Ist ja nicht Oda's Problem wenn die Leute zu sehr davon ausgegangen sind das Shanks unbedingt stärker sein muss als Mihawk, dieser wurde uns eigentlich immer ebenbürtig mit Shanks dargestellt.
    Wurde er eben nicht. Zeig mir bitte auch nur eine Stelle im Manga, die darauf hinweist. Die Duelle zwischen den beiden sind lange her, erst danach wurde Shanks Kaiser. Hat sich mit den Besten der Besten gemessen. Falkenauge ist in der Gegend rumgeschippert (wobei hier genaue Details fehlen).Außerdem hat Falkenauge nichts in Richtung Königshaki gezeigt. Was aber unabdingbar ist, um an die Spitze zu kommen - siehe Clash zwischen Whitebeard und Roger.

    Die Aussage, es sei doch nicht Oda‘s Schuld, dass wir Falkenauge nicht so stark eingeschätzt haben, wie sein Kopfgeld es nun aussagt, halte ich für fragwürdig: denn letztlich interpretiere ich ja die Szenen im Manga und komme daher zu meinem Bild.


    Selbst jetzt wo Oda uns klar zeigt was Falkenauge wie Kopfgeld hat Kaiser Level , wird hier immer noch Vista BSP: Rangenommen, der Kampf war für Falkenauge eher langweilig da er nicht mal hingeguckt hat, und für Vista war eine Ehre gegen ihn zu kämpfen.
    Falkenauge segelt mit einen Mine Boot durch die "Neue Welt" geht Argonant zu Shanks und verspottet ihn noch was wie Krippel er ist, sogar Shanks Bande hat sich Hosen gemacht als er kam, und er meinte darauf verlier nicht gleich die Nerven, Falkenauge sagte zu Senkhok hier treffen sich 2 Mächte auf Augenhöhe wie soll Falkenauge nicht Kaiser Level nicht sein mit Kopfgeld ist mehr als hier bestätigt.

    Wer hier immer noch behauptet nach neue Kopfgeld das Falkenauge Vista Niveau ist wirklich nicht mehr zu helfen.. Und Falkenauge hat nur niedriges Kopfgeld als Shanks weil Bande und Inseln. Mehr ist das nicht, wir ja wissen benutzt Shanks mit sein Schwert Feuer Attacken, Falkenauge tut das nicht weil halt in der Schwert Kunst viel höher ist als Shanks.
    Shanks ist doch eher ein friedlicher Kaiser oder zumindest recht zurückhaltend und ein Mihawk scheint Aktiv jagt auf die Marine zu machen. Das Verhältnis der Stärke der beiden ist also immernoch nicht so klar. Shanks macht jetzt seinen Move, wer sagt dir das Er nicht wenn Er aktiv wird und dadurch eine Gefahr nicht plötzlich auf 5 Milliarden springt? Richtig niemand. Wenn Shanks nur auf Inseln sitzt und säuft und Mihawk Marine Basis nach Marine Basis schnitzelt, wer ist für die Marine gefährlicher? Heißt das Shanks könnte nicht das selbe tun, oder das sein Kopfgeld dann immernoch bei 4 Milliarden wäre?

    Auch das Shanks Feuer Attacken nutzt ist immernoch nicht Canon und selbst wenn es das wäre ändert es nichts an der Diskussion.

    Aber nehmen wir mal an die Feuer Attacken von Shanks wären Canon. Du sagst Mihawk nutzt das nicht weil seine Schwertkunst besser ist ohne überhaupt zu wissen ob Er es kann. Zoro kann nach dem TS auch Feuer Attacken die Er von Kinemon gelernt hat. Vor dem TS nutze Zoro sowas nicht. Heißt Zoros Schwertkunst war damals besser weil Er ja jetzt auf Feuer Attacken zurückgreift. Easy as that.
  • Zur ganzen Kopfgelddiskussion: Nehmen wir mal an, ich wäre Marineoffizier und ich würde einen Piraten erlegen können... Bekomme ich dann wirklich das Kopfgeld? Nö, oder? Hätten wir doch was davon gehört...?! "Multimillionär Admiral Spinne setzt sich zur Ruhe, nachdem er Buggy ...." oder so.
    Weiter: Nehmen wir mal an, ich wäre ein Pirat und nicht gerade ein Shichibukai... würde ich das Kopfgeld bekommen? Eher nicht, oder?! Und nun nehmen wir mal an, "mein" Ziel ist ein Topfighter wie meinetwegen Mihawk. Oder Lennox Lewis. Wie viele 'normale' Leute könnten sie erledigen.... sei es im Fechten, Boxen oder was auch immer? Keine, richtig? Das ist eher was für Organisationen. Nur: Wieviele Kopfgeldjäger sind uns denn begegnet? Außer den beiden Helden im Eastblue und der Familie in dem einen Filler damals... niemand?!
    So... Und nun die Frage: Wo liegt nun der Sinn, storytechnisch gesehen, Jimbe das eine und Sanji ein genau abgemessenes geringeres Kopfgeld zu geben? Es wird doch eh nicht ausgezahlt !!!! Und der Kopfgeldleutnant ist als einzelner Kämpfer doch nicht so gut, die Gegner für die Admiralsklasse einschätzen zu können. Also was soll das Theater?! Der einzige Sinn läge doch m.E. storytechnisch(!) daran, der Bevölkerung Sicherheit zu vermitteln. Nämlich die Art von Sicherheit, daß noch jemand, irgendjemand dort oben die Situation einschätzen kann. / Und für uns, daß Oda einen Plan hat... ;)

    Das Kopfgeld für Roger...? Wer hat es denn bekommen? Luffys Grandpa? War der reich? Das für Xebec? Das für Whitebeard?!
  • Da muss man dem letzten Beitrag Recht geben. Storytechnisch bringen Bounties überhaupt nichts. Bounties sind wie Marktwerte der Fussballer. Bei Fussballers spielen nicht nur Talent eine Rolle, sondern auch Prestige, Vertragsdauer, Alter, Erfahrung und uA Beliebtheit. Hoffentlich können alle nun damit leben, dass nicht nur Stärke eine Rolle spielt.

    Und wenn Mihawk keine Armee oder Territorien wie ein Kaiser hat, dann spielt seine Stärke alleine nur eine Rolle für was er drauf hat. Visher haben wir ihn nämlich noch nie ernsthaft kämpfen gesehen. In Marine Ford hat er nur gechillt und kaum geschwitzt.

    Jedenfalls finde ich es sehr schade, dass Oda keine mega starke Kopfgeldjäger eingeführt hat. Wenn es nicht die Marine ist, dann wars eben immer Piraten, die stark sind. Sehr schade.

    Mit der Einführung der Cross Guild gibt es zudem eine weitere ernsthafte Partie um das One Piece.

    4 Emperors
    - SHB x Supernovae
    - Cross Guild
    - Blackbeard
    - Shanks

    - Die Marine

    - Die Weltregierung

    - Die Revolutionäre

    Ich bin mir sicher, alle 7 Partien werden unterschiedliche Ziele haben, selbst bei Luffy, Shanks und die Revolutionäre wird es (zunächst) keine Allianz geben, da alle 3 Partien unterschiedliche Zielen haben müssen.


    Das wird ein Krieg der 7 Könige.
  • Komplette Spoiler sind draußen und Nami hat anscheinend wirklich Königshaki*. Typische Strohhute Gags sind auch mal wieder vorhanden, lange her...

    Alles Rund um Cross Guild klingt auch spannend. Bin da mal auf die Panels gespannt. Buggy ist da echt irgendwie reingerutscht und wird von der Marine mit Leuten wie Shanks verglichen.

    Die anderen Revos außer Sabo sind auch wieder bei Dragon. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sabo und Vivi bei den Strohhüten dazustoßen. So könnte man die Story rund um die Weltregierung gut voran treiben.



    *Oda wurde mal gefragt, wer die Protagonisten in One Piece sind. Seine Antwort Nami, Zorro und Ruffy. Vielleicht ist es jetzt Absicht, dass diese drei es haben. Rückblickend war es ja immer verwunderlich, wieso Nami auch Ruffy so verletzten konnte. Jetzt hat man eine Erklärung gefunden. Ich würde aber behaupten, dass ihr "Königshaki" weiterhin nur für Gags genutzt wird. Das Thema Haki ist bei den Strohhüten aber eh generell unterbeleuchtet. Schon witzig, dass jetzt sogar Nami ein so hohes Kopfgeld hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Bald hat die Katze an der Straßenecke Königshaki. For real das Königshaki nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Schon seit MF nicht als ein übelster Billoruffy es angewendet hat. Jetzt hat es ne Labertante auch noch. Den einzigen KH den ich ernstnehme ist der von Shanks.
    Haki ist völlig überzogen; Ich habe dieses Kraftsystem schon lange kritisiert, weil es einfach ein unsichtbares und völlig biegsames Konstrukt ist. Wir haben ja bereits in Wano gesehen, dass es plötzlich Erweiterungen gab und dass quasi jeder diese bekommen kann. Ich hoffe das mit Nami ist ein Witz.
  • Ich dachte, dass Königshaki so eine seltene Fähigkeit ist, dass nur eine Person von einer Million es erlernen kann. Nun stellt sich heraus, dass drei Strohüte diese seltene Form von Haki beherrschen: Ruffy, Nami und Zorro. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt (1/10^6)³= 3/10^18. Wow, das ist mal ein echter Zufall. So ein Glücksfall, ist gar nicht narrativ vom Autor gewollt? Nein, alles entspricht realistischen Maßstäben, die man in die One Piece Welt damals gesetzt hat.


    Assnx schrieb:

    Ich hoffe das mit Nami ist ein Witz.
    Ich hoffe insgeheim darauf, wenn in Kapitel 2XXX Choppers Königshaki mal endlich gezeigt wird.
  • Ein Einwurf von meiner Seite wegen Nami und CoC: Ich glaube Jinbei hat noch keinen Wutausbruch von Nami erlebt. Und so wie sich die Zusammenfassung liest scheint sich ihr Wutausbruch in diesem Kapitel in neue Sphären...nein ich korrigiere... Universen zu bewegen. Nami hat also Jinbei damit ihre eigene Form von "Königshaki" gezeigt XD.
    Also Leute: nicht heißer kochen als es sein muss.....


    Zu Buggy: Da ist wohl die Verehrung seitens seiner Ergebenen ganz gewaltig nach hinten losgegangen. Crocodile und Mihwak können dadurch noch besser schalten und walten wie sie möchten XD.

    Interessant ist aber der letzte Part der Spoiler.

    Edit:
    Weil ich grad Celeburns Bemerkung zu Nami's Kopfgeld gelesen habe. Hab mal schnell eine Tabelle gebastelt um zu sehen um wie viel den jeder erhöht wurde:


    Die 300Mrd Erhöhungen lesen sich für mich bzw aus Sicht der Marine wie: Sind Teil der Crew, werden daher irgendeinen Beitrag geleistet haben. Wir wissen nicht was, wo, womit, etc, etc daher kriegen die 4 mal einfach 300 on top.
    Ich glaube Chopper muss mal in Monsterform durch einen Marinestützpunkt spazieren. Der Kerl kann einem echt leid tun....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Hellsing () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Monkey:DDragon schrieb:

    Ich dachte, dass Königshaki so eine seltene Fähigkeit ist, dass nur eine Person von einer Million es erlernen kann. Nun stellt sich heraus, dass drei Strohüte diese seltene Form von Haki beherrschen: Ruffy, Nami und Zorro. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt (1/10^6)³= 3/10^18. Wow, das ist mal ein echter Zufall. So ein Glücksfall, ist gar nicht narrativ vom Autor gewollt? Nein, alles entspricht realistischen Maßstäben, die man in die One Piece Welt damals gesetzt hat.


    Assnx schrieb:

    Ich hoffe das mit Nami ist ein Witz.
    Ich hoffe insgeheim darauf, wenn in Kapitel 2XXX Choppers Königshaki mal endlich gezeigt wird.
    Das ist doch aber nun auch eine sehr seltsame Bewertung. Das ist doch wirklich die klassische Heldentrope dass die ganzen besonderen Kerlchen sich durch "Zufall" alle finden und gemeinsam für etwas kämpfen. Das ist schlicht die Narrative dass hinter allem eine Bestimmung liegt und so unrealistisch wie ein Ergebnis auch sein mag einfach Fügung des Schicksals ist.

    Solche Details stören mich nach all den Mangas und Fantasy-Geschichten wahrlich nicht mehr, da die Geschichten immer komplett unwahrscheinlich sind das sie so jemals passieren könnten. Aber da sie passieren können ist es nun mal so.

    Das irgendwer mit irgendwas geboren wird ist halt immer möglich. Für mich weniger problematisch als wenn irgendwer eigentlich für XY steht oder sich so und so verhält und damit dann logisch völlig unbegründet bricht.
  • „a swordsman who surpasses emperor red hair in skill“


    Na wenn das mal nicht ein ordentlicher schluck Öl ins feuer ist, was die Stärkediskussionen von Mihawk vs. Shanks angeht xD
    wobei ich denke das Shanks klar stärker ist dank Haki und Mihawk dafür einfach der talentiertere Schwertkämpfer…daher auch „skill“ und nicht power oder sowas…


    Von der Zusammenfassung her feiere ich das Kapitel total…auch wie Croco und Mihawk mit Buggy umgehen :-D Und das Ende ist natürlich interessant…ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es da im nächsten Kapitel direkt weitergeht mit Sabo…auch wenn es sehr wünschenswert wäre.
  • das Kapitel macht aber zugegeben Freude auf die ganzen OG Nebencharaktere

    Scheiss auf Kaido, Big Mum, Orochi, Kinemon, Momonosuke usw

    Buggy, Mihawk, Mr 3, Jazz Boner, Crocodile, Dragon, Kuma, Shanks sind der shit

    Ausser Blackbeard, den ich jetzt und die letzten Kapitel etwas vermisse..der fehlt da noch
    Würde mich nicht wundern wenn wir in den nächsten 1-3 Kapitel etwas von ihm und seiner Bande sehen werden

    Nami und Königshaki weiss ich jetzt nicht.. Erklärt vielleicht warum sie den Männern auf ihrem Schiff seit Tag 1 ständig auf die Rübe hauen konnte und schmerzende Beulen hinterliess.
    nein Spass, das kommt jetzt wirklich random und vor allem: wohin soll das führen?
    Welcome to the dark side
  • Nami wird sicher kein Königshaki haben.
    Das wird ein Witz sein oder so.
    Aber sie wird kein Königshaki haben, sie ist dafür zu schwach. Rüstungshaki eventuell aber kein Königshaki, Never ever.
    Das wird ein Witz sein mehr nicht. Und das Leute das für voll nehmen, will nicht in meinen Kopf rein.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • vNovav schrieb:

    Nami wird sicher kein Königshaki haben.
    Das wird ein Witz sein oder so.
    Aber sie wird kein Königshaki haben, sie ist dafür zu schwach. Rüstungshaki eventuell aber kein Königshaki, Never ever.
    Das wird ein Witz sein mehr nicht. Und das Leute das für voll nehmen, will nicht in meinen Kopf rein.
    es sagt ja auch nicht Hanswurst aus dem Windmühlendorf ‚Co..Colour of Supreme Haki?‘ zu Namis Reaktion, sondern Jinbei
    Welcome to the dark side
  • Boss Shiryu schrieb:

    vNovav schrieb:

    Nami wird sicher kein Königshaki haben.
    Das wird ein Witz sein oder so.
    Aber sie wird kein Königshaki haben, sie ist dafür zu schwach. Rüstungshaki eventuell aber kein Königshaki, Never ever.
    Das wird ein Witz sein mehr nicht. Und das Leute das für voll nehmen, will nicht in meinen Kopf rein.
    es sagt ja auch nicht Hanswurst aus dem Windmühlendorf ‚Co..Colour of Supreme Haki?‘ zu Namis Reaktion, sondern Jinbei
    ja, ich denke dies liegt daran, weil er sie eventuell noch nie richtig wütend gesehen hat. Und dies mit Königshaki vielleicht einfach verwechselt auf Joke Basis?
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • vNovav schrieb:

    Boss Shiryu schrieb:

    vNovav schrieb:

    Nami wird sicher kein Königshaki haben.
    Das wird ein Witz sein oder so.
    Aber sie wird kein Königshaki haben, sie ist dafür zu schwach. Rüstungshaki eventuell aber kein Königshaki, Never ever.
    Das wird ein Witz sein mehr nicht. Und das Leute das für voll nehmen, will nicht in meinen Kopf rein.
    es sagt ja auch nicht Hanswurst aus dem Windmühlendorf ‚Co..Colour of Supreme Haki?‘ zu Namis Reaktion, sondern Jinbei
    ja, ich denke dies liegt daran, weil er sie eventuell noch nie richtig wütend gesehen hat. Und dies mit Königshaki vielleicht einfach verwechselt auf Joke Basis?
    aber das geht auch anders. Dafür muss man keinen Jinbei missbrauchen der uns nicht als Scherzcharakter bekannt ist und dazu aufgrund seiner Erfahrung einen Wutausbruch mit Königshaki verwechselt [gemäss dem Fall es stimmt nicht]
    Welcome to the dark side
  • Wenn das ein Witz sein sollte, warum dann nicht den lebenden Wtz Lysop dafür missbrauchen? Aber mal im Ernst. Als ob Nami wirklich Königshaki hätte. Das glaube ich erst, wenn sie es in einem Panel wirklich einsetzt... und wahrscheinlich nicht einmal dann.

    Ich habs schon auf Seite 4 gesagt, aber Franky's Kopfgeld ist eine verdammte Frechheit. Womit verdient er es, weniger als Lysop zu haben, wenn er wenigstens einen der F6 erledigt und Lysop nichts auf die Reihe kriegt, außer wegzurennen... Der hätte sein KG mit Chopper tauschen können und ich würde einen Freudentanz aufführen. Aber nein, Oda hat Chopper ja schon selber zu Fanservice degradiert und Lysop kriegt wohl nie die Eier, die er so hochtrabend verdienen wollte. Schade drum... könnte man sagen. Wenn es mich noch berühren würde. Lysop ist mir inzwischen, so ehrlich muss ich sein, egal. Selbst wenn Elbaf das nächste Ziel sein sollte und er dort seinen Arc bekommt. Es interessiert mich nicht mehr.

    Dafür ist Falkenauge absolut überzeugend. Endlich mal wieder (nach Flamingo und Katakuri) ein Charakter ganz nach meinem Geschmack. Und er ist genau wie ich ihn eingeschätzt habe - er hätte Yonko sein können, hatte aber einfach keinen Bock auf das Scheinwerferlicht. :D
  • Hab mir die Full Summary nun auch durchlesen dürfen.

    Das Kapitel klingt super erfrischend.
    Es gab nun schon genug Post über die KG der SHB , deswegen freu ich mich eher über deren Interaktion als Crew. Das fühlt such einfach richtig an :)

    Highlight neben den KG ist die Aufklärung der Gründung der Cross Guild. Buggy wird zwar von Oda gepusht zum Kaiser ABER er vergisst nicht , wie schwach Buggy wirklich ist. Und so darf er nun der Waschlappen sein für Croco und Mihawk aber immerhin sein Gesicht als Leader nutzen. Vorteile waren mir schon vorher klar. Die anderen beiden Partner können im Schatten relaxen und ihre Geschäfte führen .

    Zum Finale gibt uns Sabo ein "Hi" und wir dürfen gespannt sein , wieso er allein (oder auch nicht ) unterwegs ist :) wieso ist schon wieder Pause :(
  • Da die Zusammenfassung bereits raus ist...



    Strohhutbande
    Der Comedy-Teil klingt auf jeden Fall sehr amüsant und ich finde es auch gut, dass Nami dem König der Knallkörper mal wieder seine Grenzen aufzeigt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie nun auch das Königshaki besitzen soll, und gehe eher davon aus, dass Namis Aura in ihrem Wut-Modus einfach so angsteinflößend auf Jinbe gewirkt hat, dass es ihn das Königshaki erinnert hat.

    Bei den Kopfgeldern würde ich mir halt wünschen, dass die schwächeren Strohhüte das erhaltene Kopfgeld auch tatsächlich irgendwie rechtfertigen würden. Es ist einfach so unfassbar schade, dass ein Usopp mit seinen 500 Mio. Berry noch immer der gleiche Lappen ist, der er mehr oder weniger schon immer war, obwohl er so viel Potential hätte. Bei Nami ist es tendenziell das gleiche Spiel, wenngleich sie zumindest hin und wieder ihre guten Momente hat. Und Brook und Chopper sind mittlerweile halt vollends zu Witzen auf zwei Beinen verkommen.
    Ansonsten sind die Kopfgelder durchaus in Ordnung, wenngleich Zoro und Sanji durchaus je 400 Millionen mehr hätten bekommen können und ein Franky im Vergleich zu Usopp, Nami, Brook und Chopper aufgrund seiner Leistung eine stärkere Erhöhung als die 300 Mio. verdient gehabt hätte.



    Cross Guild
    Mir gefällt das Konzept und ich finde es auch gut, dass Oda hier direkt die Hintergründe erklärt. Buggy ist halt die obligatorische Lachnummer, hat noch immer mehr Glück als Verstand und ist so nervig wie eh und je, dient Mihawk und Crocodile damit aber letztlich als der perfekte Strohmann.
    Wir haben jetzt also eine Organisation mit zwei sehr intelligenten, starken und fähigen Piraten/Kopfgeldjägern, die sich stärketechnisch wohl im Bereich der Kaiser und Admiräle bewegen dürften. Ich hoffe inständig, dass Oda das Potential dieser Organisation nicht sinnlos verpulvert, sondern in Zukunft auch zeigt, was Mihawk und Crocodile mit dieser Organisation gegen die Marine und die Agenten der Weltregierung ausrichten können.



    Revos
    Bin ich der einzige User, der von Dragons Reaktion bzw. Verhalten überrascht ist? Mir kommt es ein wenig unpassend bis irrational vor, dass Dragon hier direkt auf die News anspringt und ernsthaft an seinem "Vize" zweifelt.
    Ich hätte hier eigentlich gedacht und erwartet, dass Dragon diese News ganz selbstverständlich als die obligatorischen Lügenmärchen der Weltregierung abtut.
    Wenn so ein lumpiger Zeitungsartikel ausreicht, um Dragon dazu zu bringen, dass er ernsthaft an seinen engsten Vertrauten zweifelt oder überhaupt in Erwägung zieht, dass eine solche Nachricht der Wahrheit entsprechend könnte, dann verstehe ich nicht, warum Dragon die Revos überhaupt ins Leben gerufen hat...

    Und zu Sabos Anruf am Ende des Kapitels...
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er derzeit nicht alleine unterwegs ist und deswegen auch nicht mit den anderen Kommandanten zur Basis zurückgekehrt ist. Eventuell will er ja erst einmal eine gewisse Dame bei einer gewissen Bande absetzen...
  • So da haben wir es dann bestätigt Mihawks Fähigkeiten übertreffen die von Shanks, was sogar hier noch mal hervorgehoben wird "The strongest Swordsman of the World!!".
    Finde die ganze aktion mit der Crossguild richtig gut gemacht von Oda und das Crocodile und Mihawk erstmal stinkig auf Buggy sind, weil er als der "Anführer" gesehen wird, aber am Ende findet Mihawk das sogar gut dass er nicht direkt im Mittelpunkt steht und einfach nur seine Ruhe haben will.
    Bin auch sehr darauf gespannt wer welches Kopfgeld von der Marine bekommt, ob sie auch wirklich große Nummern wie die Vize Admiräle jagen werden, also eins sage ich schonmal voraus (hoffe es trifft zu) ich glaube Maynard wird ein Kopfgeld erhalten und auch besiegt werden getötet oder halt gefangen genommen. Das würde einfach passen das Maynard "Der Verfolger" einfach der gejagte wird und wir hätten dann schonmal ein zeichen von Seite der Cross Guild dass sie sich auch Vize Admiräle schnappen werden.
    Ich denke die Cross Guild ist nun mit den Revo's die größte bedrohung für die Marine bzw Weltregierung, also es wird aufjedenfall richtig spannend.
  • Alles um Cross-Guild ist in etwa so passiert, wie es die meisten erwartet hatten. Buggy ist da hineingestolpert und wurde dank seiner treudoofen Untergebenen auf eine Position befördert, die er eigentlich gar nicht haben sollte. Croc und Mihawk sind ihm naturgemäß weit über, aber beide sind auch clever genug, Buggys Status halt zu nutzen. Interessant ist aber auch hier, dass Weevil hingegen nicht Mitglied der Gilde ist und ziemlich sicher an anderer Stelle eine Rolle spielen wird. Auf Sphinx-Island, so das denn wirklich die nächste Insel werden sollte, würde er am Meisten Sinn machen.

    Die interessantesten Stellen sind eher vermeintliche Nebensächlichkeiten, die man aber durchaus mal ansprechen kann

    1. Zeigt Nami Königshaki?
    Die Situation ist zwar klar auf Comedy ausgelegt, da hier Namis besonders wütende Aura hervorgehoben werden soll, jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nicht doch etwas in diese Richtung eigeleitet werden könnte. Nami ist eine der wenigen Personen, die Ruffy Angst machen (wenn auch aus Comedygründen, klar), ihn leicht verletzen kann und es geschafft hat, einen lebenden Teil von Big Moms Seele auf ihre Seite zu ziehen. Wunden würde es mich zumindest nicht.

    2. Kuma lebt
    Muss gestehen: Das überrascht mich etwas, da ich die Möglichkeit durchaus sah, dass Kuma inzwischen in die ewigen Jagdgründe gegangen ist. Da dem nicht so ist, dürfte sich damit auch eine Theorie, dass Vivi ja die Tatzenfrucht essen könnte, nun zerschlagen hat. Ich mache mir keine Illusionen: Wir werden sie vermutlich bald wiedersehen (siehe Anruf Sabo) und da wird man dann sehen, was Vivi inzwischen kann und was nicht. Eine Vivi, die von Oda nur als hübsches Beiwerk für Fanservice missbraucht wird, sonst aber nichts kann, was im letzten Abschnitt von Nutzen für eine Kaisercrew wäre, brauche ich persönlich nachwievor nicht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Zeigt Nami Königshaki?
    Die Situation ist zwar klar auf Comedy ausgelegt, da hier Namis besonders wütende Aura hervorgehoben werden soll, jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass nicht doch etwas in diese Richtung eigeleitet werden könnte. Nami ist eine der wenigen Personen, die Ruffy Angst machen (wenn auch aus Comedygründen, klar), ihn leicht verletzen kann und es geschafft hat, einen lebenden Teil von Big Moms Seele auf ihre Seite zu ziehen. Wunden würde es mich zumindest nicht.
    Wir sollten das als ein Gag annehmen, denn bei Franky ANgriff gegen Flamingo Mitgleid Namen vergessen, haben wir auch Königshaki Blitze gesehen beim letzten ANgriff..

    Vieleicht weis Oda halt nicht anders wie er noch eine Aura anders Zeichnen soll, auch wenn wir bei Shanks vs WHitebeard Clash keine Blitze zu sehen waren. Das Nami Königshaki haben kann gut sein wir wissen ja nicht welche Eltern sie hatte, und wenn es Zorro kann, denn vieleicht die anderen auch in der Gold Roger Bande waren 5 Königshaki Nutzer..