Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 16cl Hartgas schrieb:

    Das KG von Crocodile find ich übel. Grad erst wieder in Whiskey Peak gelandet, wurde von Igaram gesagt, dass sein KG 80.000.000 Berries war, bevor er ein Samurai wurde.

    Was muss er offscreen alles gemacht haben, dass er bei über 3 Milliarden ist?! Der war direkt in Impel Down nach Alabasta, hatte demnach nicht "soviel Zeit" noch mehr abstruse Sachen zu machen xD
    crocodile ist nicht bei über 3 Milliarden, sondern bei fast 2 Millarden dies ist ein gewaltiger Unterschied. Und was er gemacht hat? Die Flotte die Buggy gefangen nehmen sollte vernichtet zum Beispiel.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Monkey:DDragon schrieb:

    vNovav schrieb:

    Nami ihr Königshaki?

    Okay, grade eben Bilder gesehen. Die Zeichnungen waren schon die schwarzen Blitze wie man sie von Königshaki her kennt. War aber noch verschwommen, Ich warte auf morgen, wo die Bilder besser sein werden, ich hoffe immer noch es ist ein Scherz, aber die Blitze waren halt schon da, vielleicht auch wegen Zeus wer Weiss? Aber wenn Nami jetzt Königshaki hat, bin ich schon sehr überrascht. Ob ich das gut oder schlecht finden soll Weiss ich nicht, weil dann soll sie es bitte auch gegen Feinde einsetzen. Die Bilder haben da schon eine klare Sprache gesprochen, vielleicht ist es wirklich Als Scherz gemeint. Mal sehen, muss auf die Deutsche Übersetzung oder die Englische warten.

    Da ist aber noch jemand mit eventuell Haki und bei Dem wundert es Mich nicht und ich finde es durchweg gut.
    Aber da kann sein, das die Zeichnung es auch etwas erschwert und zwar Crocodile. Einige seiner Sandlantzen haben am Ende so sieht es zumindest aus eine Schwarze Färbung. Eventuell kann jemand mit einem besseren Blick da was genaueres sagen.
    Würde mich bei ihm sehr freuen.
    und offenbar hat Buggy die Schulden bei Dem Wüstenkönig. Und zwar jede Menge Geld. Simpel und einfach.
    Das CoC ist sicherlich ein Running Gag, den Oda in diesem Kapitel für Nami eingebaut hat. Sie ist so wütend, dass sie ihre Aura freigesetzt hat. Um ihre Wut stillistisch und humorvoll hervorzuheben, hat Oda die schwarzen Blitze als Mittel der Übertreibung gewählt. In anderen Worten, Nami beherrscht kein Königshaki, was ich gut finde, ansonsten bräuchte Chopper eins.
    PS: Ich feiere so hart Zorros Joke über Sanji. "Don't waste your time on Number 4 Jinbe Hahahah".
    neeee sag bloß…..? Das wurde auch schon von anderen erklärt… hier keine Sorge.

    Wobei ja der Joke von Zorro war echt gut. Und einfach Sanji wie er ja total an Boden ist.
    Ich mag die drei Kommandanten von Ruffy. Hoffe auf mehr interaktion von denen 3 mit ihrem Strohhut.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vNovav ()

  • kaidoo schrieb:



    Und "Aktuellen Kapitel" wurde mehr als "deutlich" gesagt Falkenauge ist stärker als Shanks, und später sagt Falkenauge er will eigentlich nur seine "Ruhe". Und trotzt Falkenauge zurückhaltende Art von Kizaru sogar normal untermauert, hat er höeheres Kopfgeld als Blackbaerd Ruffy und Law.
    Also hier muss ich einfach etwas einwerfen, weil du anscheinend da etwas ganz stark missverstehst. Es wird NIRGENDS gesagt, dass Falkenauge stärker als Shanks ist. Der Wortlaut ist:" “Hawkeye Mihawk”!! Also a former Warlord of the Sea and his swordsmanship surpasses that of the Emperor “Red Haired!!"

    Hiermit wird lediglich bestätigt, dass Mihawks Fähigkeiten mit dem Schwert zu kämpfen besser sind, als die von Shanks, was aber allein schon anhand seines Titels als stärkster Schwertkämpfer absehbar war.
    Aber nur weil seine Fähigkeiten besser sind heißt das nicht, dass er stärker ist, denn Shanks ist sehr wahrscheinlich ein Meister in sämtlichen Hakiarten, was somit ein Upgrade in Sachen Power und somit ein Ausgleich von "mangelnder" Technik ist (wobei diese auch nur im Vergleich zu Mihawk mangelhaft sein wird).

    Und irgendwo ist sein hohes Kopfgeld logisch, wenn man seine Schwertkunst und seinen Ruf als Marine Hunter einbezieht.

    Es ist vollkommen in Ordnung hier Theorien in den Raum zu werfen, aber sowas wie ein Fakt klingen zu lassen ist einfach nur Mist.

    Shanks ist ein Kaiser und somit wird er meiner Meinung nach immer stärker als Mihawk sein, weil die Kaiser für mich die stärkemäßige Spitze von One Piece darstellen.
  • barttraeger schrieb:

    hansMampf schrieb:

    Nein, das ist kein Beweis dafür, dass Haki ein Teil des Schwertkampfes ist, das ist nur ein Beweis dafür, dass Zorro King damit besiegen konnte, ein trivialer noch dazu.
    Ja, ein absoluter Schwertkämpfer der die Nummer 1 werden will und das advanced CoC benutzt ist kein Beweis, dass es ein Teil des Schwertkampfes ist. lolIst Zorro also auch kein Schwertkämpfer?
    Nein, ist es nicht. Lies dich einfach mal in Beweistheorie ein ;)

    EDIT:

    barttraeger schrieb:

    hansMampf schrieb:

    Nein, ist es nicht. Lies dich einfach mal in Beweistheorie ein ;)
    Werde ich, aber beantworte du zuerst meine Frage. :)
    @barttraeger deine Frage ist keine Frage, die einer Beantwortung bedarf. Wenn du selber damit Probleme hast, Zorro korrekt zu klassifizieren, solltest du den Manga einfach nochmal lesen ;)
  • barttraeger schrieb:

    hansMampf schrieb:

    Nein, das ist kein Beweis dafür, dass Haki ein Teil des Schwertkampfes ist, das ist nur ein Beweis dafür, dass Zorro King damit besiegen konnte, ein trivialer noch dazu.
    Ja, ein absoluter Schwertkämpfer der die Nummer 1 werden will und das advanced CoC benutzt ist kein Beweis, dass es ein Teil des Schwertkampfes ist. lolIst Zorro also auch kein Schwertkämpfer?
    Ich sehe das auch nicht als Beweis dafür. Haki ist eine allgemeine Technik, welche jeder nutzen kann, um seinen eigenen Kampfstil zu verstärken. Ob es der Faustkampf, der Fernkampf oder der Schwertkampf ist.

    Haki ist somit mMn keinem wirklichen Kampfstil zuzuordnen und auch kein Teil des Schwertkampfes, weil es lediglich ein Zusatz zur originalen Kampfkunst ist.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Haki ist somit mMn keinem wirklichen Kampfstil zuzuordnen und auch kein Teil des Schwertkampfes, weil es lediglich ein Zusatz zur originalen Kampfkunst ist.
    Warum hat Zorro dann 2 Jahre lang Haki trainiert, wenn er Mihawk fragt ihn im Schwertkampf zu unterrichten?
    Mihawk ermahnt Zorro auch, in dem er sagt wäre dein Schwert in RH umhüllt wäre es nicht zerbrochen. Was bedeutet Haki ist essentiel im Schwertkampf.
    Und wenn ein Schwertkämpfer wie Zorro als Power Up eine advanced Haki Form bekommt, dann ist es eben ein absoluter Bestandteil des zukünftig stärksten Schwertkämpfers!

    hansMampf schrieb:

    @barttraeger deine Frage ist keine Frage, die einer Beantwortung bedarf. Wenn du selber damit Probleme hast, Zorro korrekt zu klassifizieren, solltest du den Manga einfach nochmal lesen ;)
    Ich habe absolut keine Probleme Zorro und Shanks zu klassifizieren. Auch, dass Haki ein essentieler Bestandteil des Schwertkampfes ist. Aber ich lese den Manga auch in einem verständlichen Tempo.
    Villeicht solltest du den Manga beim nächsten Mal der Verständlichkeit halber einfach langsamer lesen? ;)
  • DoFlamingo94 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und "Aktuellen Kapitel" wurde mehr als "deutlich" gesagt Falkenauge ist stärker als Shanks, und später sagt Falkenauge er will eigentlich nur seine "Ruhe". Und trotzt Falkenauge zurückhaltende Art von Kizaru sogar normal untermauert, hat er höeheres Kopfgeld als Blackbaerd Ruffy und Law.
    Also hier muss ich einfach etwas einwerfen, weil du anscheinend da etwas ganz stark missverstehst. Es wird NIRGENDS gesagt, dass Falkenauge stärker als Shanks ist. Der Wortlaut ist:" “Hawkeye Mihawk”!! Also a former Warlord of the Sea and his swordsmanship surpasses that of the Emperor “Red Haired!!"
    Hiermit wird lediglich bestätigt, dass Mihawks Fähigkeiten mit dem Schwert zu kämpfen besser sind, als die von Shanks, was aber allein schon anhand seines Titels als stärkster Schwertkämpfer absehbar war.
    Aber nur weil seine Fähigkeiten besser sind heißt das nicht, dass er stärker ist, denn Shanks ist sehr wahrscheinlich ein Meister in sämtlichen Hakiarten, was somit ein Upgrade in Sachen Power und somit ein Ausgleich von "mangelnder" Technik ist (wobei diese auch nur im Vergleich zu Mihawk mangelhaft sein wird).

    Und irgendwo ist sein hohes Kopfgeld logisch, wenn man seine Schwertkunst und seinen Ruf als Marine Hunter einbezieht.

    Es ist vollkommen in Ordnung hier Theorien in den Raum zu werfen, aber sowas wie ein Fakt klingen zu lassen ist einfach nur Mist.

    Shanks ist ein Kaiser und somit wird er meiner Meinung nach immer stärker als Mihawk sein, weil die Kaiser für mich die stärkemäßige Spitze von One Piece darstellen.
    Alles spricht für Falkenauge habe kein einziges Argument gelesen was Shanks zu sagt außer ist ein "Kaiser". Ja und Shanks wurde von Oda bestäigt das auch ein Schwertkämpfer ist.

    Weil nun mal seine Fähigkeiten besser sind heizt " nicht das "Besser" ist er stärke" was das wie Argumentation. Wenn er besser in der Schwertkunst ist als Shanks ist auch ein Schwertkämpfer von Oda bestätigt ist natürlich Logisch das Falkenauge stärker ist, Shanks hat alle Haki Arten auf 100% erreicht also sein "Maximum". Falkenauge Schwert Kunst steht über Shanks SchwertKunst , und das Haki kommt nun mal aus denn Schwert Kampf, Ego sein Haki ist auch stärker als das von Shanks der auf 100% erreicht hat. Und Haki kann alles und über trifft alles.
  • kaidoo schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und "Aktuellen Kapitel" wurde mehr als "deutlich" gesagt Falkenauge ist stärker als Shanks, und später sagt Falkenauge er will eigentlich nur seine "Ruhe". Und trotzt Falkenauge zurückhaltende Art von Kizaru sogar normal untermauert, hat er höeheres Kopfgeld als Blackbaerd Ruffy und Law.
    Also hier muss ich einfach etwas einwerfen, weil du anscheinend da etwas ganz stark missverstehst. Es wird NIRGENDS gesagt, dass Falkenauge stärker als Shanks ist. Der Wortlaut ist:" “Hawkeye Mihawk”!! Also a former Warlord of the Sea and his swordsmanship surpasses that of the Emperor “Red Haired!!"Hiermit wird lediglich bestätigt, dass Mihawks Fähigkeiten mit dem Schwert zu kämpfen besser sind, als die von Shanks, was aber allein schon anhand seines Titels als stärkster Schwertkämpfer absehbar war.
    Aber nur weil seine Fähigkeiten besser sind heißt das nicht, dass er stärker ist, denn Shanks ist sehr wahrscheinlich ein Meister in sämtlichen Hakiarten, was somit ein Upgrade in Sachen Power und somit ein Ausgleich von "mangelnder" Technik ist (wobei diese auch nur im Vergleich zu Mihawk mangelhaft sein wird).

    Und irgendwo ist sein hohes Kopfgeld logisch, wenn man seine Schwertkunst und seinen Ruf als Marine Hunter einbezieht.

    Es ist vollkommen in Ordnung hier Theorien in den Raum zu werfen, aber sowas wie ein Fakt klingen zu lassen ist einfach nur Mist.

    Shanks ist ein Kaiser und somit wird er meiner Meinung nach immer stärker als Mihawk sein, weil die Kaiser für mich die stärkemäßige Spitze von One Piece darstellen.
    Alles spricht für Falkenauge habe kein einziges Argument gelesen was Shanks zu sagt außer ist ein "Kaiser". Ja und Shanks wurde von Oda bestäigt das auch ein Schwertkämpfer ist.
    Weil nun mal seine Fähigkeiten besser sind heizt " nicht das "Besser" ist er stärke" was das wie Argumentation. Wenn er besser in der Schwertkunst ist als Shanks ist auch ein Schwertkämpfer von Oda bestätigt ist natürlich Logisch das Falkenauge stärker ist, Shanks hat alle Haki Arten auf 100% erreicht also sein "Maximum". Falkenauge Schwert Kunst steht da ´´darüber, und das Haki kommt nun mal aus denn Schwert Kampf Ego sein Haki auch stärker als das von Shanks der auf 100% erreicht hat.
    Nein, das ist nicht logisch. Die Schwertkunst von Falkenauge ist nun bestätigt über der von Shanks. Mehr wurde nicht bestätigt.
    Es wird an keiner Stelle gesagt, dass FA sein Haki besser ausgebildet hat als Shanks, das ist reines Wunschdenken von dir.
  • barttraeger schrieb:


    OneBrunou schrieb:

    Und wenn man dann noch Kopfgelder als Stärkeindikator heranziehen möchte (was ich btw. nicht tun würde), würde die Kluft von ca. 500 Millionen diese These ebenfalls stützen.
    Da stimme ich dir sogar zu, denn das KG ist ebenfalls eine Bestätigung für Mihawk>Shanks. Warum?Shanks hat ein 10% höheres KG als Mihawk obwohl er
    1. eine Crew hat die ebenfalls stark ist
    2. ein Kaiser ist mit Territorien
    3. eventuell Wissen über das One Piece hat
    4. Politische Macht besitzt (sein Treffen)
    5. sein Kopfgeld bis vor kurzem nicht eingefroren war.

    So gesehen sind die 500 Mios Unterschied ziemlich wenig mit so viel Vorsprung. Bei Mihawk hingegen ist das KG ein absoluter Stärke-Indikator!
    Das KG von Mihawk ist mMn auch kein reiner Stärke-Indikator. Mihawk stellt sich mit der Cross-Guild in einem so noch nicht gesehenem Ausmaß öffentlich gegen die Weltregierung. Auch wenn er nicht der Anführer der Gilde ist, so ist er doch klar deren stärkstes Mitglied und somit die größte Bedrohung für die WR. Darauf muss die WR reagieren. (anders ausgedrückt: Wer sagt, dass Mihawks KG bevor er die Cross- Gilde mit ins Leben gerufen hat und bevor er Samurai war auch bei 3,9 Milliarden lag?)
    Im Gegensatz dazu trifft sich Shanks ja sogar mit den Gorosei, weshalb er vermutlich keine direkte Bedrohung für die WR darstellt, bzw. zu der WR in einem wie auch immer geartetem Verhältnis steht, was eine direkte Konfrontation (voerst) unwahrscheinlich macht. Und demzufolge sein KG nicht gerade steigen lässt.

    Es könnte sogar durchaus sein, dass die WR mit dem KG auf Shanks lediglich dieses Verhältnis nach außen hin maskieren will (mal unabhängig davon ob Shanks auf Seiten der WR steht oder nicht). In diesem Fall könnten wir dem KG von Shanks gar nichts ablesen, da es nach außen hin nur Shanks Status als Kaiser aufzeigen soll und nicht seine Stärke innerhalb der 4 Kaiser. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
  • @barttraeger du willst einfach nicht verstehen, worum es geht oder? Es ist nämlich völlig egal, wer Schwertkämpfer ist oder nicht. Brandnew sagt lediglich: a swordsman who surpasses in skill. Er sagt nicht in power. Jemanden in skill zu übertreffen bedeutet nicht stärker zu sein.

    Um dir das mal aus der realen Welt zu verdeutlichen: Nick Kyrgios übertrifft viele Tennisspieler an Skill mit dem Tennisschläger. Trotzdem sind viele andere, die weniger Skill haben, besser. Oder falls dir Fußball geläufiger ist: viele Fußballer haben mehr Skill im Umgang mit dem Ball als Ngolo Kante, trotzdem sind viele davon schlechtere Fußballer.

    Mihawk mag besser im Umgang mit dem Schwert sein als Shanks. Dass Mihawk sein Schwert schwarz färben konnte, ist meiner Meinung nach Beleg dafür. Aber muss er deswegen stärker sein: Nein! Auch Rogers Schwert war nicht schwarz oder Whitebeards Schwert war nicht schwarz, aber die werden wohl stärker als Mihawk gewesen sein.
  • kaidoo schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und "Aktuellen Kapitel" wurde mehr als "deutlich" gesagt Falkenauge ist stärker als Shanks, und später sagt Falkenauge er will eigentlich nur seine "Ruhe". Und trotzt Falkenauge zurückhaltende Art von Kizaru sogar normal untermauert, hat er höeheres Kopfgeld als Blackbaerd Ruffy und Law.
    Also hier muss ich einfach etwas einwerfen, weil du anscheinend da etwas ganz stark missverstehst. Es wird NIRGENDS gesagt, dass Falkenauge stärker als Shanks ist. Der Wortlaut ist:" “Hawkeye Mihawk”!! Also a former Warlord of the Sea and his swordsmanship surpasses that of the Emperor “Red Haired!!"Hiermit wird lediglich bestätigt, dass Mihawks Fähigkeiten mit dem Schwert zu kämpfen besser sind, als die von Shanks, was aber allein schon anhand seines Titels als stärkster Schwertkämpfer absehbar war.
    Aber nur weil seine Fähigkeiten besser sind heißt das nicht, dass er stärker ist, denn Shanks ist sehr wahrscheinlich ein Meister in sämtlichen Hakiarten, was somit ein Upgrade in Sachen Power und somit ein Ausgleich von "mangelnder" Technik ist (wobei diese auch nur im Vergleich zu Mihawk mangelhaft sein wird).

    Und irgendwo ist sein hohes Kopfgeld logisch, wenn man seine Schwertkunst und seinen Ruf als Marine Hunter einbezieht.

    Es ist vollkommen in Ordnung hier Theorien in den Raum zu werfen, aber sowas wie ein Fakt klingen zu lassen ist einfach nur Mist.

    Shanks ist ein Kaiser und somit wird er meiner Meinung nach immer stärker als Mihawk sein, weil die Kaiser für mich die stärkemäßige Spitze von One Piece darstellen.
    Alles spricht für Falkenauge habe kein einziges Argument gelesen was Shanks zu sagt außer ist ein "Kaiser". Ja und Shanks wurde von Oda bestäigt das auch ein Schwertkämpfer ist.
    Weil nun mal seine Fähigkeiten besser sind heizt " nicht das "Besser" ist er stärke" was das wie Argumentation. Wenn er besser in der Schwertkunst ist als Shanks ist auch ein Schwertkämpfer von Oda bestätigt ist natürlich Logisch das Falkenauge stärker ist, Shanks hat alle Haki Arten auf 100% erreicht also sein "Maximum". Falkenauge Schwert Kunst steht über Shanks SchwertKunst , und das Haki kommt nun mal aus denn Schwert Kampf, Ego sein Haki ist auch stärker als das von Shanks der auf 100% erreicht hat. Und Haki kann alles und über trifft alles.
    Woher kommt denn plötzlich die Behauptung, dass Haki aus dem Schwertkampf kommt?

    Kann ja sein, dass das stimmt, aber dann hätte ich gerne die Quelle, wo das gesagt wurde :D Haki ist eine Kraft, welche in jedem vorhanden ist und von jedem genutzt werden kann, um seine Fertigkeiten im allgmeinen Kampf (unabhängig vom Kampfstil) zu steigern.

    Warum Mihawk Zorro das Haki beigebracht hat? Weil Haki in der Neuen Welt fast schon notwendig ist und genauso von Nöten ist um Mihawk zu besiegen, da reine Schwertkunst alleine nicht ausreicht. Wenn zwei extrem gute Schwertkämpfer gegeneinander kämpfen, wird der mit dem besseren Haki sehr wahrscheinlich als Sieger aus dem Kampf gehen, was eben auch gleichzeitig mMn der Grund ist, warum Mihawk nicht stärker als Shanks ist.
  • OneBrunou schrieb:

    BenKei schrieb:

    So da haben wir es dann bestätigt Mihawks Fähigkeiten übertreffen die von Shanks, was sogar hier noch mal hervorgehoben wird "The strongest Swordsman of the World!!".
    Da erzählen uns die Spoiler jetzt aber nichts Neues…
    >>"Hawkeye Mihawk"!! Also a former member of the Ouka Shichibukai and a swordsman who surpasses Emperor "Red Hair" in skill.<<

    Es wird sich hier wortgenau auf die Fähigkeiten mit dem Schwert bezogen, in denen ein Mihawk einem Shanks überlegen ist. Darum geht es in etwaigen Diskussionen aber selten, denn dafür gibt es berechtigte Anhaltspunkte. Das fängt ja schon damit an, dass Mihawk‘s Yoru ein Blacksword ist, wenngleich wir noch nicht wissen, ob Mihawk selbst diesen Zustand herbeigeführt hat (was allerdings durchaus naheliegend ist), was beim Gryphon von Shanks nicht der Fall ist.
    Und Shanks ist eben auch ein Schwertkämpfer und nutz zusätzlich noch sein Haki, was aber Mihawk auch tut? Und Mihawk übertrifft ihn in seinen Fähigkeiten das ist nun mal ein Fakt, wir haben nirgends eine Aussage "und Shanks übertrifft Mihawk als Kämpfer", wie schon erwähnt wurde, bestand Zorro's Training fast nur aus Haki-Training, somit ist anzunehmen dass Mihawk eben auch sehr krass mit Haki unterwegs ist.

    OneBrunou schrieb:

    Und wenn man dann noch Kopfgelder als Stärkeindikator heranziehen möchte (was ich btw. nicht tun würde), würde die Kluft von ca. 500 Millionen diese These ebenfalls stützen.
    Auch wenn du nun den Punkt nicht als eine Art "Beweis" ansiehst, wird es aber immer wieder diese Leute geben, deswegen schreibe ich doch mal was dazu.
    Ein Roger hatte ein ca. 500 Mio höheres Kopfgeld als Whitebeard, war er stärker als dieser? Nein war er nicht! Warum aber trotzdem dass höhere Kopfgeld?
    Einfach erklärt er hat Leute wie Rayleigh unter sich und ein Shanks eben einen Ben Beckmann der ihm in fast nichts nach steht (vivre card), wen hat Mihawk? Buggy? Crocodile?
    Aus den Spoilern ist eigentlich auch klar ersichtlich dass der Titel des Kaisers eigentlich Mihawk gehören müsste, aber Buggy ihn halt bekommen hat.
    Damit ist doch nun ganz eindeutig das Mihawk eben doch in dieser Liga mitspielt, was ja von einigen immer strinkt abgelehnt wurde, dass ein Mihawk nicht so stark sei wie die Kaiser.
    Wir kommen auch irgendwie nicht drum herum das Oda eben selbst einen Shanks als Schwertkämpfer bezeichnet, aber irgendwie tun wir uns schwer, dass einfach so hinzunehmen, nicht alles ist so wie wir es gerne hätten, hätte jemand jemals daran gedacht das Sir Crocodile so ein gewaltiges Kopfgeld erhalten wird? Also ich nicht! Aber wenn Oda es eben so will, dass er ganz oben mitspielt dann ist es eben so, wenn er will das Shanks ein Schwertkämpfer ist und das unter den Schwertkämpfern Mihawk den Titel des Stärksten Schwertkämpfers trägt, dann ist das eben so.
  • BigNewsMorgan schrieb:

    Das KG von Mihawk ist mMn auch kein reiner Stärke-Indikator. Mihawk stellt sich mit der Cross-Guild in einem so noch nicht gesehenem Ausmaß öffentlich gegen die Weltregierung.
    Sabo stellt sich ebenfalls gegen die Weltregierung als die Nummer 2 der Revos, trotzdem hat er ein Kopfgeld von 600 Mios. Und die Revos sind viel gefährlicher für die WR als die Kreuzgilde.


    BigNewsMorgan schrieb:

    Auch wenn er nicht der Anführer der Gilde ist, so ist er doch klar deren stärkstes Mitglied und somit die größte Bedrohung für die WR. Darauf muss die WR reagieren.
    Mihawk hat ein höheres Kopfgeld als 3 von Kaisern inklusive seinem Kaiser-Kapitän. Noch nie hatte jemand ein höheres Kopfgeld als sein “Anführer”, weswegen es ein Beweis dafür ist, dass sein Kopfgeld ein reiner Stärke-Indikator ist. Noch dazu war Mihawks Kopfgeld bis vor kurzem eingefroren.


    ZuZZi schrieb:

    @barttraeger du willst einfach nicht verstehen, worum es geht oder? Es ist nämlich völlig egal, wer Schwertkämpfer ist oder nicht. Brandnew sagt lediglich: a swordsman who surpasses in skill. Er sagt nicht in power. Jemanden in skill zu übertreffen bedeutet nicht stärker zu sein.
    Natürlich bedeutet es das, wenn ein Satz später Mihawk als der stärkste Schwertkämpfer betitelt wird und nicht Shanks! Anscheinend willst du nicht verstehen, dass Shanks ein Schwertkämpfer ist und dementsprechend schwächer als der Stärkste ist. Brannew benutze Shanks als Vergleich und nicht BB oder Kaidou, weil er ein Schwertkämpfer ist und die anderen 2 eben nicht! Messi wird ja auch mit Ronaldo verglichen und nicht mit Lebron James. Rate mal wieso.


    ZuZZi schrieb:

    Aber muss er deswegen stärker sein: Nein!
    Doch!
    Wenn Shanks ein Schwertkämpfer ist und Mihawk ein Schwertkämpfer ist, aber nur einer davon den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ trägt, dann ergibt 1+1 sicher nicht 3.


    ZuZZi schrieb:

    Auch Rogers Schwert war nicht schwarz oder Whitebeards Schwert war nicht schwarz, aber die werden wohl stärker als Mihawk gewesen sein.
    Ganz schlechtes Beispiel, weil weder Roger noch Whitebeard bestätigte Schwertkämpfer sind im Gegensatz zu Shanks. Also so viel dazu.


    DoFlamingo94 schrieb:

    Kann ja sein, dass das stimmt, aber dann hätte ich gerne die Quelle, wo das gesagt wurde :D Haki ist eine Kraft, welche in jedem vorhanden ist und von jedem genutzt werden kann, um seine Fertigkeiten im allgmeinen Kampf (unabhängig vom Kampfstil) zu steigern.
    Haki kommt nicht vom Schwertkampf aber ist ein essenzieller Bestandteil davon. Quelle: Kapitel 779 z.B.


    DoFlamingo94 schrieb:

    Wenn zwei extrem gute Schwertkämpfer gegeneinander kämpfen, wird der mit dem besseren Haki sehr wahrscheinlich als Sieger aus dem Kampf gehen, was eben auch gleichzeitig mMn der Grund ist, warum Mihawk nicht stärker als Shanks ist.
    Wie du selbst gerade bestätigt hast ist Mihawk stärker als Shanks. Mihawk ist nämlich der stärkste Schwertkämpfer und eben nicht Shanks.
  • BenKei schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Und wenn man dann noch Kopfgelder als Stärkeindikator heranziehen möchte (was ich btw. nicht tun würde), würde die Kluft von ca. 500 Millionen diese These ebenfalls stützen.
    Auch wenn du nun den Punkt nicht als eine Art "Beweis" ansiehst, wird es aber immer wieder diese Leute geben, deswegen schreibe ich doch mal was dazu.Ein Roger hatte ein ca. 500 Mio höheres Kopfgeld als Whitebeard, war er stärker als dieser? Nein war er nicht!
    Woher weisst du ob einer von beiden stärker war oder ob beide gleich stark waren? Haben sie je all out gegeneinander gekämpft, so wie Ruffy mit Kaido gekämpft hat?

    BenKei schrieb:



    Warum aber trotzdem dass höhere Kopfgeld?Einfach erklärt er hat Leute wie Rayleigh unter sich und ein Shanks eben einen Ben Beckmann der ihm in fast nichts nach steht (vivre card), wen hat Mihawk? Buggy? Crocodile?
    Nach dieser Argumentation müsste Buggy das höchste aller Kopfgelder erhalten. Wie wir erfahren haben denkt die WR, dass Buggy der Kopf der Cross-Gilde ist und er Mihawk und Crocodile unter sich hat. Da du Mihawk als stärker ansiehst als den Kaiser mit dem momentan höchsten Kopfgeld und die WR denkt Mihawk sei Buggy untergeordnet, welches Kopfgeld müsste dann Buggy bekommen?
  • hansMampf schrieb:

    kaidoo schrieb:

    DoFlamingo94 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Und "Aktuellen Kapitel" wurde mehr als "deutlich" gesagt Falkenauge ist stärker als Shanks, und später sagt Falkenauge er will eigentlich nur seine "Ruhe". Und trotzt Falkenauge zurückhaltende Art von Kizaru sogar normal untermauert, hat er höeheres Kopfgeld als Blackbaerd Ruffy und Law.
    Also hier muss ich einfach etwas einwerfen, weil du anscheinend da etwas ganz stark missverstehst. Es wird NIRGENDS gesagt, dass Falkenauge stärker als Shanks ist. Der Wortlaut ist:" “Hawkeye Mihawk”!! Also a former Warlord of the Sea and his swordsmanship surpasses that of the Emperor “Red Haired!!"Hiermit wird lediglich bestätigt, dass Mihawks Fähigkeiten mit dem Schwert zu kämpfen besser sind, als die von Shanks, was aber allein schon anhand seines Titels als stärkster Schwertkämpfer absehbar war.Aber nur weil seine Fähigkeiten besser sind heißt das nicht, dass er stärker ist, denn Shanks ist sehr wahrscheinlich ein Meister in sämtlichen Hakiarten, was somit ein Upgrade in Sachen Power und somit ein Ausgleich von "mangelnder" Technik ist (wobei diese auch nur im Vergleich zu Mihawk mangelhaft sein wird).

    Und irgendwo ist sein hohes Kopfgeld logisch, wenn man seine Schwertkunst und seinen Ruf als Marine Hunter einbezieht.

    Es ist vollkommen in Ordnung hier Theorien in den Raum zu werfen, aber sowas wie ein Fakt klingen zu lassen ist einfach nur Mist.

    Shanks ist ein Kaiser und somit wird er meiner Meinung nach immer stärker als Mihawk sein, weil die Kaiser für mich die stärkemäßige Spitze von One Piece darstellen.
    Alles spricht für Falkenauge habe kein einziges Argument gelesen was Shanks zu sagt außer ist ein "Kaiser". Ja und Shanks wurde von Oda bestäigt das auch ein Schwertkämpfer ist.Weil nun mal seine Fähigkeiten besser sind heizt " nicht das "Besser" ist er stärke" was das wie Argumentation. Wenn er besser in der Schwertkunst ist als Shanks ist auch ein Schwertkämpfer von Oda bestätigt ist natürlich Logisch das Falkenauge stärker ist, Shanks hat alle Haki Arten auf 100% erreicht also sein "Maximum". Falkenauge Schwert Kunst steht da ´´darüber, und das Haki kommt nun mal aus denn Schwert Kampf Ego sein Haki auch stärker als das von Shanks der auf 100% erreicht hat.
    Nein, das ist nicht logisch. Die Schwertkunst von Falkenauge ist nun bestätigt über der von Shanks. Mehr wurde nicht bestätigt.Es wird an keiner Stelle gesagt, dass FA sein Haki besser ausgebildet hat als Shanks, das ist reines Wunschdenken von dir.
    Und mit was kämpft Shanks? Worauf konzentriert er sein Haki? Hat er eine Teufelsfrucht? Hat er andere Techniken gezeigt mit denen er sein Haki besser einsetzt?
  • barttraeger schrieb:

    Wenn Shanks ein Schwertkämpfer ist und Mihawk ein Schwertkämpfer ist, aber nur einer davon den Titel „stärkster Schwertkämpfer“ trägt,
    Das Problem ist einfach, das man sich jetzt hier zu sehr auf die Formulierung "Strongest Swordman" bezieht und die Aussage davor ignoriert. Ja er ist besser mit dem Umgang mit dem Schwert als Shanks, das heißt dementsprechend er ist stärker. Das bezieht sich aber auf den reinen Schwertkampf, nicht auf die Gesamtstärke - so lese ich es zumindest. Das die beiden weiterhin auf ein Level sind, dürfte man schlussendlich kaum bestreiten. Jedoch kann man seine Attacken mit RH und KH weiter verstärken. In dem Punkt dürfte wohl niemand an Shanks ran kommen. Das heißt, wenn es rein von der Fähigkeit geht, wie man mit dem Schwert umgeht, ist Falkenauge einfach besser. Im Gesamtpaket dürfte er aber das nachsehen haben.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Mihawk ist der stärkste Schwertkämfer, weil sein Kampfstil aus seinem legendärem Schwert Kokutō Yoru, dem Haki und den grünen "Schwert-Beams" (siehe seine Attacken aus Marineford Krieg) einen einzigartigen Kampfstil schaffen, den ihn zum besten Schwertkämpfer der Welt auszeichnet.

    Dahingegen nutzt Shanks das Schwert nur als Hilfsmittel, sein Rüstungs-und Königshaki durch diese Metallklinge zu leiten. Insofern wendet Shanks nur gewöhnliche Haki-Attacken an, während Mihawk die Essenz der Schwertkunst und Yorus Energie in seinen Kampfstil einbezieht. Manche wollen diesen Unterschied nicht verstehen, obwohl es eigentlich offen auf der Hand liegt.

    Kurz gesagt: Mihawk hat ein legendäres Schwert gezähmt, mit welchem er besser umgehen kann, während Shanks plump sich auf sein Haki verlässt.