Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey, Freunde der One Piece Welt! Leider, leider habe ich dieses Forum erst vor kurzen entdeckt, sodass ich erst heute meinen ersten Beitrag setzen kann. Sehr schade, aber sei es drum. Ich freue mich auf die heiteren Diskussionen mit euch :thumbsup:

    Ich versuche euch mal meine Sicht für die Mihawk/Shanks Problematik mit einem Bespiel näher zu bringen.


    barttraeger schrieb:

    Shanks der UFC-Kämpfer.
    Diese Aussage hat mich zum Nachdenken gebracht. Es gab vor ein paar Jahren den Boxkampf Mayweather (Profiboxer) vs McGregor(MMA-Fighter). Diesen Kampf gewann der Profiboxer eindeutig gegen den chancenlosen McGregor, womit man klar erkennen konnte, dass Mayweather der bessere bzw. stärkere Boxer ist. In dem Vergleich wäre Mihawk Mayweather und Shanks McGregor = Mihawk erhält vollkommen zurecht seinen Titel und ist hier stärker als Shanks.
    Gäbe es allerdings ein Rückkampf. welcher die zusätzlichen Regeln des MMA Sports erlaubt (Haki), wird zweifelsohne auch der MMA Fighter, Shanks, gewinnen. Shanks wurde uns als absolutes Haki-Monster vorgestellt, welcher das beste Haki haben soll und alle Haki-Arten auf Maximum drauf hat (habe ich so im Hinterkopf, bitte steinigt mich nicht, falls es nicht stimmt).
    Da seit der neuen Welt in jedem Kampf Kicks und ähnliches erlaubt sind, also der Haki-Einsatz ein Standard geworden ist, gehe ich ganz persönlich davon aus, dass Shanks stärker ist als Mihawk. Auch wenn beide Schwertkämpfer sind und Mihawk als stärkster betitelt wird (das, wie ich oben beschrieben habe, vollkommen stimmen kann). So wie es halt der riesige Aal mit leichten Alkoholproblem schon sagte, Haki ist das Non plus ultra. Allerdings ist das alles nur reinste Vermutung, da wir ja weder einen vernünftigen Kampf von Shanks, noch von Mihawk sehen durften. Aber so sind meine Ansichten hier.

    Ich freue mich aber schon auf den Moment, wenn Mihawk auf Zorro trifft und sich der Himmel spaltet. Da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.

    Ich hoffe, ihr konntet meinen Gedanken hierüber folgen.

    Die Kopfgelder sind in meinen Augen in Ordnung. Allerdings habe ich mit einer noch krasseren Bombe bei Robin gerechnet, welche sie an die Spitze der Strohhüte katapultiert hätte bzw. knapp unter Ruffi. Ohne Robin, kein One Piece und somit ist eine riesige Gefahr für die WR geschichte, aber vielleicht kommt das ja noch beim nächsten mal.

    Der Komödie-Teil mit der Schlägerei zwischen Sanji und Zorro beinahe älter als ich, aber ich liebs. Hätte mir allerdings noch eine Yamato hier gewünscht, die da mitmacht und eine von Nami so einen auf den Schädel bekommt, dass sie den Oden-Komplex verliert. Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.
  • Tiazer schrieb:

    Es gab vor ein paar Jahren den Boxkampf Mayweather (Profiboxer) vs McGregor(MMA-Fighter). Diesen Kampf gewann der Profiboxer eindeutig gegen den chancenlosen McGregor, womit man klar erkennen konnte, dass Mayweather der bessere bzw. stärkere Boxer ist. In dem Vergleich wäre Mihawk Mayweather und Shanks McGregor = Mihawk erhält vollkommen zurecht seinen Titel und ist hier stärker als Shanks.
    Das Problem an diesem Beispiel ist aber, dass Mayweather ein Boxer und McGregor ein Mixed-Martial-Artist ist. Shanks und Mihawk sind aber beide bestätigte Schwertkämpfer. Es gibt somit keinen Unterschied in ihren Kampfstilen.


    Tiazer schrieb:

    Gäbe es allerdings ein Rückkampf. welcher die zusätzlichen Regeln des MMA Sports erlaubt (Haki), wird zweifelsohne auch der MMA Fighter, Shanks, gewinnen. Shanks wurde uns als absolutes Haki-Monster vorgestellt, welcher das beste Haki haben soll und alle Haki-Arten auf Maximum drauf hat (habe ich so im Hinterkopf, bitte steinigt mich nicht, falls es nicht stimmt).
    Genau hier liegt das Problem. Haki ist ein Teil des Schwertkampfes und kein Zusatz. Ansonsten dürfte Zorro in seinem Kampf gegen Mihawk sein ACoC nicht verwenden und Mihawk dürfte Yoru nicht verwenden, da beides Haki ist. Das ergibt doch absolut keinen Sinn.
  • Es wurde nie bestätigt, dass Shanks das beste Haki hat. Es wird lediglich auf Basis weniger Indikatoren (wie etwa das Paralysieren von Aramaki) angenommen. Nicht, dass ich es persönlich anzweifeln würde, aber rein faktenbasiert ist nicht bestätigt, dass Shanks das stärkste Haki (respektive alle Haki-Arten auf Maximum) hat. Ein Haki-Monster ist er zweifelsohne - andere aber auch. Insofern ist es schon interessant, dass bei Shanks der allgemeine Tenor vorherrscht, dass sein Haki über allem steht, weil halt Shanks, Kaiser und so. Wie gesagt, das kann ja gerne sein (und ist es wohl auch), aber redet man über ihn und seine Stärke, fällt meistens im gleichen Atemzug die absolute Aussage, dass sein Haki stärker als das von X oder Y ist. So wie Kaido gemeinhin lange Zeit als stärkster Kaiser galt, ohne dass diese Tatsache jemals bestätigt und lediglich angenommen wurde. Will Shanks in keiner Weise abwerten, aber dieses Phänomen ist speziell bei ihm schon länger zu beobachten, was wahrscheinlich daran liegt, dass seine vergleichsweise wenigen Auftritte, in denen meistens sein Haki im Fokus steht, so dominant sind, dass man zu keiner anderen Schlussfolgerung kommt.
    「心を燃やせ」
  • Sollte die komplette Zusammenfassung von redon so stimmen (und davon gehe ich jetzt mla aus), dann ist die Thematik Shanks vs Mihawk eindeutig geklärt.

    Es ist exakt so, wie ich (und auch viele andere) es bisher vermutet haben.

    Shanks ist ungefähr 10 % stärker als Mihawk. Dis kann man sicherlich auf das KG beziehen, wobei dies nur ein Teil der Argumentation sein kann, denn KG sind kein ausschließlicher Stärkeindikator. Allerdings wird im Kapitel klargestellt, dass Mihawk derjenige ist, der Shanks im Schwertkampf "skill" überlegen ist. Wenn man extra dieses Wort benutzt, so ist klar, dass der Titel "stärkster Schwertkämpfer" eindeutig "nur" auf den reinen Schwertkampf abzielt. Hakifähigkeiten bleiben außen vor. Dennoch sind natürlich beide CHaraktere absolute Monster und auf einem Niveau. Nur ist halt Shanks minimal oberhalb anzusiedeln. Gliedert man die aktuelle Top Rige der One Piece Welt in Kaiser - Großadmiral - Admiral, so ist Shanks eben ein Kaiser und Mihawk eben ein Großadmiral, wobei die Unterschiede hier wirklich sehr gering sind.

    Dennoch zeigt das Kapitel, dass Shanks die NAse vonre hat. Immerhin wird bei Mihawk der "skill" extra erwähnt und das KG fügt sich in diese Interpretation mit ein.
  • Mal ehrlich welche Relevanz hat es eigentlich, ob nun Mihawk oder Shanks stärker ist? Das ist doch für die Story wirklich völlig irrelevant.
    Man hat nun als weitere Partei die Cross Guild, die für Chaos sorgt, da sie wohl die Marine attackiert.
    Zudem meldet sich Sabo, also könnten wir mal über die Reverie aufgeklärt werden. Auch gut, dass die Revos Bär zumindest umpolen konnten.
  • Die übergabgskapitel gehen weiter, was ich gut finde da einige Fragen geklärt werden und man einen Blick über die Welt bekommt.

    Die Gags unter den Mitgliedern der SHB hat man wirklich vermisst, auch wenn man hinterfragen muss ob es noch passt das Nami Ruffy so vorführt.

    Ich wundere mich das sich noch keiner über die Augen von Lysop beschwert hat, müsste ja vielen übel aufstoßen den Comic style wieder ertragen zu müssen.

    Die Lösung mit der Gilde finde ich gelungen und lasst auch zu den Charaltern. Vorallem aber Falkenauge bekommt hier etwas mehr Charakter.

    Auch mit Dragon und Sabo finde ich gut. Dragon reagiert genau so wie er als Anführer Reagieren muss. Im nächsten Kapiel wird man dann hören was Sabo und Kuma zu sagen haben.

    Oda leitet hier weiterhin das Ende ein und führt langsam die Fäden zusammen.

    Edit:
    Reiner Schwertkampf Falkenauge > Shanks
    Mit Haki Shanks > Falkenauge
    Da Haki in der Regel benutzt wird ist Shanks logischerweise etwas stärker.
  • barttraeger schrieb:

    Lies einfach langsamer…..
    Nochmal: was hat meine Lesegeschwindigkeit damit zu tun, dass du unpräzise formulierst?

    barttraeger schrieb:

    Weil ich immernoch nicht weiß wen du für stärker hältst. Solltest du nämlich Shanks als Schwertkämpfer klassifizieren, dann müsste doch der „stärkste Schwertkämpfer“ stärker sein, oder etwa nicht.
    Zum einen habe ich hier keine Präferenz, da derjenige "stärker" ist den Oda "stärker" zeichnet.
    Zum anderen ist die Schlussfolgerung ein Fehlschluss, aber wenn du aufzeigst, wie du zu diesem Schluss gekommen bist, kann dir vllt. geholfen werden.

    barttraeger schrieb:

    1. Mihawk ist Schwertkämpfer.
    2. Shanks ist Schwertkämpfer.
    3. Mihawk ist der stärkste Schwertkämpfer.
    =
    4.?????????????????
    hmmmmmmm
    4. Shanks ist nicht der stärkste Schwertkämpfer. Und jetzt? Wo wurde dieses Argument hier jemals angegriffen? Lediglich die Implikation "Mihawk sei stärker als Shanks" ist daraus nicht ableitbar. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Meiner Meinung nach plausibel, aber eben nicht deduktiv ableitbar.


    barttraeger schrieb:

    Genau hier liegt das Problem. Haki ist ein Teil des Schwertkampfes und kein Zusatz. Ansonsten dürfte Zorro in seinem Kampf gegen Mihawk sein ACoC nicht verwenden und Mihawk dürfte Yoru nicht verwenden, da beides Haki ist. Das ergibt doch absolut keinen Sinn.
    Haki wurde aber im Manga als Zusatz eingeführt. Nicht nur des Schwertkampfes, sondern des Kampfes allgemein. Kampf funktioniert schließlich auch ganz gut ohne Haki, mit aber eben um Welten besser.
    Wieso sollte ein Zusatz in einem Kampf ausgeschlossen sein? Gibt es da spezielle Spielregeln? In der Piratenwelt?
  • Zu den Revos: Haben die eigentlich überhaupt keine Spione die den Feind auskundschaften. Die Zeitung hier als erste und einzige Infoquelle zu nutzen finde ich fehl am Platz und eigentlich sollte Dragon wissen das dort sehr viel Grütze drinsteht. Wieso er Sabo den Mord an Kobra zutraut scheint das verhältnis ja nicht so gut zu sein. Luffy hingegen glaubt nicht was in in der Zeitung steht, sondern vertraut dem Urteil das er über eine Person hat. Buggy ist ein Idiot für ihn und damit hat er voll recht gehabt, selbst Law und Kidd haben diesen Fake News geglaubt.

    Ich bin gespannt ob Sabo jetzt mal ein wenig Screentime bekommt ebenso wie die Revos und Vivi ebenso, die Tage der Reverie müssen aufgearbeitet werden. Sabo und Vivi könnten beide auf WBs Insel sein dort wo auch Marco war
    A Laser beam of Epicness
  • barttraeger schrieb:

    Haki ist kein Hilfsmittel. Es ist ein essenzieller Bestandteil des Schwertkampfes.
    Was grundsätzlich falsch ist, Haki wurde erst seit dem TS eingeführt, das Zorro seit dem das Haki gelernt hat, so wie Ruffy und Sanji auch, kann man nicht als Grundlage nehmen, das es ein essenzieller Bestandteil des Schwertkampfes ist. Es ist ein essenzieller Bestandteil in der neuen Welt, weil man dort ohne Haki einfach aufgeschmissen wäre. Dennoch ist es einfach ein Hilfsmittel. RH verstärkt primär die Verteidigung, KH wird primär zum verstärken der Angriffe genutzt und OH ist eine Verstärkung der Wahrnehmung. Trotzdem konnte Zorro eine Monet ohne Haki so außer Gefecht setzen, das sie sich nicht mehr zusammensetzen konnte. Zudem sind Techniken von Zorro, die er seit Beginn hat, auch ohne Haki ausgeführt worden. Jetzt werden sie mit KH oder RH einfach weiter verstärkt, es sind aber die selben Attacken.

    barttraeger schrieb:

    In Wano war Zorros Power Up das Erwecken des advanced CoC
    In Wano war Zorros Power UP das Erwecken von KH und das Beherrschen von Emna. Deswegen habe ich extra mein Beitrag verlinkt, das die Stärke eines Schwertkämpfer unteranderem auch von dem benutzten Schwert kommen kann. Ohne die Beherrschung von Emna, wäre Zorro eben nicht in der Lage gewesen, dieses Potenzial des Schwertes zu 100% zu nutzen. Edit: Zudem war Enma mit dem anderen vorsgestellten Schwert das einzige was in der Lage war Kaido zu verletzen.


    Um deine Fragen zu beantworten: Sie wären beantwortet, wenn du die Beiträge und den verlinkten Beitrag gelesen hättest. Natürlich wäre Shanks mit Schwert stärker, er weiß schließlich damit umzugehen. Und natürlich wird Zorro das auch gegen Falkenauge einsetzen, es verstärkt eben die Attacken.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • So, ich habe nun auch die komplett Zusammenfassung gelesen und möchte auch noch meinen Senf dazu geben:

    1. Die Strohhüte:

    Es tut gut, endlich mal wieder ein Post-Arc Kapitel auf dem Schiff mit der SHB zu haben und die Interaktion miteinander zu erleben. Das letzte mal so richtig hatten wir das nach Thriller Bark. Seit dem waren die versprengt oder mit anderem beschäftigt (Law, Seekönige, etc.)
    Sonst hatten wir sowas nach jedem Arc und ich fand das immer ganz nett.

    Zu den Kopfgeldern wurde ja schon viel gesagt und ich schließe mich da der gefühlten Mehrheit an:
    Ruffy ist in Ordnung
    Zorro ist ok, hätte aber mehr sein dürfen
    Jinbei ist passend
    Sanji hätte gerne die Nummer 3 sein dürfen
    Robin ist überrascht hoch, aber in Ordnung
    Lysop, nicht nachvollziehbar (Ich hätte es ihm ja gegönnt, wenn er wirklich wieder eine Lüge wahr werden lässt und die 10 Numbers im Alleingang ausschaltet. Dann wären 500 Mio locker drin gewesen)
    Nami ist in Ordnung.
    Brook ist in Ordnung (leider aber unter seinen Möglichkeiten. Auch er hätte einen Ordentlich Kampf verdient)
    Franki ist eine totale Frechheit
    Chopper könnte nun endlich mal ein ernstzunehmendes Kopfgeld bekommen.

    Was das CoC von Nami angeht: Ich glaube, Oden macht da ein Witz. Die ganze SHB hat vor Nami Angst. Diese Angst ergreift nun auch Jinbei, der aufgrund seiner Erfahrung glauben muss, Nami sei CoC Anwenderin. Aber mehr sehe ich nicht dahinter. Ich hoffe da ist nicht mehr dahinter.

    Was mir an der Stelle einfach fehlt: Ein ganz kurzer Exkurs zu den anderen der WorstGen. Es wäre doch kein Problem gewesen, wenn Zorro kurz die Kopfgelder von Kid, Law, Killer und Apoo (und Marco?) vorstellt und Nami einen Bericht über den verbleib von Drake (Als Agent aufgeflogen?) und Hawkins (Verstorben?) aus der Zeitung vorliest. Nicht mal eine halbe Seite wäre das gewesen.

    2. Cross Guilde:

    Die Interaktionen gefallen, die Idee der CrossGuilde ist spannend, ich mag den Witz mit Yonko Buggy und das Line Up gefällt auch. Schön auch die alten Gefährten Mr. 1, Mr. 3, Alvida und Buggys Bande wieder zusehen. Auch hier wäre es schön gewesen, wenn deren Kopfgelder gezeigt werden (Mr. 1 könnte nun bei 1,2. Milliarden liegen (schön für ein Rematch mit Zorro) und der Rest hätte als Witz extra niedrig sein können, so um 100. Mio pro Kopf)

    Zu den bekannten Kopfgeldern:

    Mihawk ist perfekt. Genau das, was ich vom besten Schwertkämpfer der Welt erwartet hätte. Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht. Also ein Samurai auf Yonko/Admirals Niveau. Ich glaube auch, dass das KG von Mihawk fast nur durch seine Stärke erklärt wird. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als hätte er das Interesse der Marine/der WR auf irgendeiner anderen Art und Weise gefährlich zu werden außer durch seine Kampfkraft. Er ist kein Yonko, nicht Gewalttätig, nicht hinterlistig, hat keine Crew, will kein PK werden. Also 3,5 Milliarden Berry reine Kampfkraft. Ein gutes Ziel für Zorro.

    Buggy passt als Witz auch gut. Natürlich hat er das KG nur, weil die Marine und alle ihn vollkommen falsch einschätzen. Aber genau das macht es ja so lustig. Ich feier das.

    Croc ist überraschend hoch aber ich finde es gerechtfertigt. Schon damals auf Alabaster wäre ein realistisches KG bei 400-500 Millionen gewesen (aufgrund seiner TK und seiner Firma). Das Ruffy hinterher nur 100 Millionen erhalten hat, liegt ja zum Teil an der Verschleierungspolitik der WR und andererseits, dass Ruffy auch wirklich nur mit Glück und Plottarmor gewonnen hat. Natürlich hätte man sich keine anderen TK vorstellen können, die Croc gefährlich wird. Wer sonst hätte Wasser zu den Angriffen beimischen können? Von den anderen Super Nova wohl keiner. Aber trotzdem hat Croc Ruffy mehrfach besiegt.
    Nun hat er in den 2 Jahren wohl einiges an Kampfkraft dazu gewonnen. Ich bin mir sicher, er hat nun ein gutes RH und OH sowie eine erwachte TK. Sein Harken wird auch verbessert sein. Und er wird wohl auch wieder die Suche nach Pluton aufgenommen haben und diesbezgl. der WR/Marine aufgefallen sein und mir ihr in Konflikt geraten sein. Anders lässt sich zumindest 2 Jahre in der Neuen Welt sowie ein KG von 2 Milliarden Berry nicht erklären.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Die Revos entlocken mir Stand jetzt noch keine Aufmerksamkeit.
  • @relage


    relage schrieb:

    Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht.
    Mihawk bestätigt gar nichts, derjenige der sagt, dass Mihawks SCHWERTKÜNSTE über die von Shanks sind, ist Brandnew (oder wie der heißt). Diese Aussage zeigt einmal mehr, dass Shanks nicht nur mit dem Schwert kämpft, ansonsten hätte man einfach gesagt, dass Mihawk im kämpfen über Shanks steht.
  • Wunderbar!

    Was soll man sagen, das sind die tollen Kapitel, für die ich OP liebe. N Haufen Bounties, die Gags mal wieder Zucker (Käfig-Luffy, Thousand Franky und #04 Sanji) und dann n Haufen Fokus auf die Cross Guild. Ich hätte nie gedacht, dass Crocodile nochmal so groß zurückkommt und finde es sehr nice, aber das ganze Buggy-Ding einfach noch genialer als gedacht, er stolpert einfach immer weiter nach oben und die Liebe seiner Crew wärmt mir das Piratenherz. Emptee Bluff Island auch hilarios af! Und dann noch nebenbei der Drop: Ja Leute, Nami besitzt seit Beginn Emperors Haki, dass nur ausgelöst wird, wenn Luffy Mist baut! Und zwischendurch genau die Strohhut Interaktionen, die ich jetzt brauche, unsere Crew ist superrrrrrr!

    Und dann noch die Herz zerbrechende Kuma-Szene, what have they done to you?????

    12/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • relage schrieb:

    Mihawk ist perfekt. Genau das, was ich vom besten Schwertkämpfer der Welt erwartet hätte. Gut, dass er auch bestätigt über Shanks steht. Also ein Samurai auf Yonko/Admirals Niveau. Ich glaube auch, dass das KG von Mihawk fast nur durch seine Stärke erklärt wird. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als hätte er das Interesse der Marine/der WR auf irgendeiner anderen Art und Weise gefährlich zu werden außer durch seine Kampfkraft. Er ist kein Yonko, nicht Gewalttätig, nicht hinterlistig, hat keine Crew, will kein PK werden. Also 3,5 Milliarden Berry reine Kampfkraft. Ein gutes Ziel für Zorro.
    Es heißt doch, dass Mihawk früher Jagd auf die Marine gemacht hat. Gut möglich, dass er damit wieder angefangen hat, seitdem er kein Samurai mehr ist und man versucht hat, ihn zu verhaften. Insofern ist er (eben aufgrund seiner Stärke) eine absolute Bedrohung für die Marine, welche durch den Beitritt in die Cross Guild nochmals größer geworden ist. Und bestätigt über Shanks ist einfach falsch. Er wird lediglich in puncto Schwertfertigkeit als besser eingestuft, das bedeutet jedoch noch gar nichts.
    「心を燃やせ」
  • Ich feier die alleinige Darstellung der beiden neuen Kaiser im Kapitel.

    Der eine, verprügelt und in einen Vogelkäfig gesteckt von Nami.
    Wie es sich für einen Kaiser gehört also...:D

    Der andere, Buggy. Wird im wahrsten Sinne des Wortes von den eigentlichen führenden Figuren der Gilde einen Kopf kürzer gemacht.
    Eines Kaisers würdig.

    Klasse gemacht, hab mich amüsiert.
  • Ttm schrieb:

    Ich feier die alleinige Darstellung der beiden neuen Kaiser im Kapitel.

    Der eine, verprügelt und in einen Vogelkäfig gesteckt von Nami.
    Wie es sich für einen Kaiser gehört also...:D

    Der andere, Buggy. Wird im wahrsten Sinne des Wortes von den eigentlichen führenden Figuren der Gilde einen Kopf kürzer gemacht.
    Eines Kaisers würdig.

    Klasse gemacht, hab mich amüsiert.
    So sollten die Kaiser in der Neuen Welt gewürdigt und behandelt werden.

    Shanks und Blackbeards sind bestimmt voll neidisch auf die anderen 2, weil diese so behandelt werden, könnt ich mir vorstellen :)

    Nami, Sir Crocodil und Falkenauge zeigen den Kaisern, was geht und was nicht geht :)
    --> Hätte nie gedacht, das ich Nami in einer Anordnung und Klassegesellschaft von Falkenauge und Sir Crocodile erwähne. Oda hat es möglich gemacht, nicht schlecht.

    Spoiler anzeigen
    Zum Glück sind in dem Bild der Marine Shanks und BB (quasi in der Mitte) --> das sind die stärksten, weil diese am coolsten aussehen von den vieren, verglichen zu Ruffy (Clown) und Buggy (Clown) quasi jeweils am Ende und somit nicht wirklich ernst zu nehmen auf den Bildern. Funktionierte bei der Cross Guild bzgl. der Navi ja auch ganz gut
  • Hi

    Ich stimme @Ttm zu die Einführung der neuen Kaiser ist sauwitzig xD

    2 -3 Fragen habe ich.
    • Wenn die Sunny schon schaden genommen hat (minimal), wie sieht es bei den Schiffen von Kid und Law aus?

    • Hat Sanji ein neues Poster, man erkennt ihn auf dem fliegendem Steckbrief ohne Herz im Auge, oder?

    • Haben alle anderen nicht gezeigten SHPoster auch neue Steckbriefbilder

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-
  • Irgendwie erinnert mich die Diskussion "Mihawk schwächer als Shanks" an "Garp schwächer als Roger". Gründe werden dann meistens nie genannt. Bisher wurden uns Mihawk immer ähnlich stark präsentiert. Der Grund dafür war immer ganz einfach, sie hatten mehrere legendäre Duelle. Im Grunde ähnlich wie Garp vs Roger. Was Schwertkunst angeht ist Mihawk definitiv stärker, was Haki angeht ist womöglich Shanks stärker, am Ende sind sie ähnlich stark und spielen in der gleichen Liga.

    Aber jetzt zum Wichtigen im Kapitel und damit zum Fass, welches wir sehen. Kapitel ist draußen und jetzt hat man auch deutlich cleanere Scans. Wie wir alle wissen, haben sich die Strohhüte nicht von Carrot verabschiedet, obwohl sie zweifelsohne eine wichtigere Charakter in der Story war. Sie wurde immerhin selbst von Ruffy Carrot genannt, etwas das nicht einmal Law erreicht hat, wenn ich mich nicht täusche. Hat sie sich womöglich erneut auf das Boot geschlichen, um den Job als Herrscherin zu entgehen, welchen sie gar nicht wollte? Immerhin steckt in ihr der Wille von Pedro und damit der Wille zu Verwirklichung der Morgendämmerung durch die Strohhüte.



    @TSonGoku 14 - Law lehnt sich an das Fass, während die verschiedenen Crews sie Schiffe beladen und damit womöglich auch das Fass auf die Sunny gekommen ist. Das Fass aus 823 steht jetzt ziemlich genau an der gleichen Stelle, wie das Fass aus dem aktuellen Kapitel. Mal schauen, ich hoffe ja auf Vivi, aber das Fass ist halt da, ob wir wollen oder nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • J.C. schrieb:


    • Wenn die Sunny schon schaden genommen hat (minimal), wie sieht es bei den Schiffen von Kid und Law aus?

    Also Law könnte einfach mit seinem Room das Schiff auffangen. Ansonsten müssten die ordentlich Schaden nehmen, da die Sunny aus dem besten und stabilsten Holz gebaut wurde und die anderen vermutlich nicht. Aber bei solchen kleinen Aktionen darf man keine Konsequenzen erwarten, wenn schon im Wano-arc kaum welche aufgetreten sind.

    @Celeburn
    Auf welcher Seite befindet sich das Fass von Kapitel 1056? Konnte nichts dergleichen finden.

    Edit. Ah okay Seite 14.

    Ich hoffe Carrot tritt nicht bei. Bei ihr fühlt es sich nicht wie ein Mitglied an, mehr wie ein Anhängsel
  • In den sauberen Scans kann man jetzt auch deutlich sehen, dass Croco offenbar seinen Sand mit Haki überziehen kann. Sein Kpfgeld ist natürlich enorm und irgendwie Hat Oda die Kontrolle über die Kopfgelder verloren. Vor hunderten von Kapiteln sagte Jinbe, dass das Kopfgeld nach 500 Millionen* nur noch langsam steigen würde, aber es fühlt sich an, als würde es danach eher exponentiell wachsen. Das fing damals mit Jack an, den hätte man einfach 500mio geben sollen und gut, was damals immer noch mehr als Jinbes gewesen wäre.

    Das Kapitel ist einfach herrlich. Ich freu mich so aus Wano raus zu sein, endlich muss man diesen Haufen an bedeutungslosen Nebencharaktere nicht mehr sehen und die ewig gleichen Flashbacks von Momo.


    * Sogar ab 300 Mio soll es langsamer steigen, habe eben nochmal nachgeschaut. Jetzt bekommt jeder Strohhut einfach mindestens 300 Mio increase.


    @kaidoo In der Vivre Card wurde kein Haki aufgelistet, dass bedeutet aber nicht, dass er keins hat. Nur, dass er es noch nicht im Manga gezeigt hat. Für mich sieht das sehr nach Haki aktuell aus.