Kapitel 1058 - "Neue Kaiser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dan_D_ schrieb:

    "Sprich er ist Kaiser Level" - Da fängt es schon an. Genau das, weiß man eben nicht.

    Was gilt denn als "Kaiser-Level". Lediglich tatsächlich ernannte Kaiser sind auf Kaiser-Level. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst gäbe es nämlich mehr Kaiser.
    Ok tut mir leid Buggy ist Kaiser Level und nicht Mihawk, wie konnte ich nur so einen Fehler machen, sorry hoffe nimmst es mir nicht so übel.

    Spaß bei Seite, wir beide wissen denke ich das Shanks ein Kaiser ist oder? Ok und wer ist Mihawk? Der stärkste Schwertkämpfer, gehen wir hier konform? Wenn nicht diskutiere ich garnicht weiter und du kannst den folgenden Text ignorieren.
    Jemand der als stärkster Schwertkämpfer von Oda betitelt wird ist es auch und da nimmst du ein falsches Beispiel mit der Gum Gum Frucht, diese war uns Lesern nicht bekannt als eine Hito Hito no mi und wahrscheinlich war das Oda damals nicht mal selbst klar.
    Mihawk wurde als Marine Caser bekannt ok? Nur das soll sein Kopfgeld erklären? Dann müsste das von den Strohhüten schon im Enies Lobby Arc auf die Milliarden Beträge steigen, immerhin haben sie der Weltregierung den Krieg erklärt und 1 von 3 der wichtigsten Stützpunkte der Weltregierung zerstört bzw waren sie hierfür verantwortlich, also Mihawks Kopfgeld nur auf sein "Marine Caser" zu schieben ist übertrieben klar stellt er dadurch eine deutliche Gefahr da, aber auch weil er eben stark ist, auch ein Whitebeard und Shanks haben Kriegschiffe versenkt, haben sie jetzt nur die Kopfgelder deswegen?
    Auch ein Caribou hat Menschen ermordet darunter auch Marine Soldaten, warum hat dieser kein höheres Kopfgeld? Einfach erklärt er besitzt nicht die nötige stärke um so ein Kopfgeld zu bekommen.

    Roger ist btw auch nicht der König der Piraten hat ja nur den Titel von Oda bekommen, aber in Wahrheit lauert jemand anderes im Schatten und Roger war nur seine Marionette und Oden gab es auch nie Oda hat uns einfach mit dem Flashback getrollt, weil im Hintergrund jemand mit einer Kraft steckt der die Erinnerung von Menschen nach belieben ändern und steuern kann.
    So in etwa sieht es aus Fakten zu leugnen.

    Fakt:
    Mihawk = Stärkster Schwertkämpfer der Welt
    Roger = Piraten König
    Whitebeard = der stärkste Mann der Welt
    Garp = Der Held der Marine
    Shanks = Rot haarig
    Zorro = Lost

    PiratehunterDrake schrieb:

    Ich glaube jetzt nicht das ein Shanks einen Falkenauge one hitten würde, wie du schon selbst sagst so wirklich in einem Kampf aus sich heraus gekommen sind beide nicht, zumindest soviel wir im Manga/Anime gesehen haben. Dafür wird erzählt das Falkenauge und Shanks viele Duelle gegeneinander gehabt haben von dessen Ausgängen wir nie erfahren haben.
    Wir wissen nur das Mihawk laut seiner eigenen Aussage noch nie verloren hat, also höchstens gabs Seiten Shanks nur ein Unentschieden, aber man darf auch nicht außer acht lassen das Mihawk paar Jahre älter ist. Könnte also auch bedeuten das die Kämpfe statt fanden als Shanks noch 18 war und Mihawk schon 22, man sieht ja an Ace und Ruffy wie viel Vorsprung Ace in Sache stärke hatte im gegensatz zu seinem jüngeren Bruder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • Dan_D_ schrieb:

    Man sollte etwas weniger energisch in die Diskussionen hier gehen

    Dan_D_ schrieb:

    as gilt denn als "Kaiser-Level". Lediglich tatsächlich ernannte Kaiser sind auf Kaiser-Level. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst gäbe es nämlich mehr Kaiser.
    Du hast hier meiner Meinung nach eine nicht zielführende Ansicht. Ich will das Thema im Grunde auch gar nicht näher erläutern. Die Sinnhafitgkeit von Stärkediskussionen wurde in mehreren hundert Seiten hier im Stärkethread entsprechend erläutert. Du kannst ja mal versuchen, dich da durch zu arbeiten. Dann erkennst du unter Umständen, warum die Ansicht "Wir wissen es nicht, also müssen wir auch nicht energisch diskutieren" eben nicht "korrekt" ist.

    ___

    Schlussendlich soll uns das Kapitel zeigen, dass sowohl Falkenauge als auch Crocodile wichtig für die Handlung werden. Dies gefällt mir.
  • Stärkeverhältnisse
    Ich finde Stärkeverhältnisse eigentlich sehr wichtig weil es die Kämpfe spannend macht und es ist auch interessant wenn man dann darüber in einem fiktiven Werk diskutieren kann. In der Realität wird ja selber andauernt diskutiert wer stärker ist. Mike Tyson oder Klitschko? Oder welcher MMA Kämpfer der beste ist / war. Oder ob Kung-Fu besser ist als Wrestling (Plottwist: Wrestler zerstören Kung-Fu Meister xD)

    Nur muss dass Werk auch seine eigenen Stärkeverhältnisse ernst nehmen - und One Piece macht das einfach nicht. Wenn Oda will, klatscht Sanji jetzt einen Kaiser Kommandaten mit paar Schlägen weg obwohl er vor kurzem selbst gegen einen Vergo sehr alt aussah. Oder 2 Charaktere hauen aus dem nichts einfach überstarke Charaktere weg weil sie unendlich Ausdauer haben und eine Attacke nach dem anderen spammen während der überstarke Charakter kaum was macht. Oh - und sie holen einfach so ihr Awakening raus während ihr Gegner das nicht macht.


    Zum Kapitel:
    Wano hat für mich One Piece ziemlich beschädigt. Theorien oder Stärkeverhältnisse sind mir recht egal weil Oda ja zeigt wieviel Wert das hat - nämlich überhaupt keinen. Er nimmt sein Werk selber nicht ernst, warum soll ich es ernst nehmen. Ist halt jetzt quasi mittelmäßiges Zeug wie 2 and a half men (nachh Charlie Sheen, mit ihm wars ja richtig gut) oder Kevin cant Wait. Man schauts sich halt an wegen früher weil es auf dem alten Sendeplatz läuft.

    Das Kapitel war eigentlich recht gut. Top 5 der letzten 4 Jahre - keine nervigen Samurais, viel Strohhut + Interaktionen untereinander, Kopfgelder und das mit der Kreuzgilde fande ich auch interessant mit Buggy, Mihawk und Croco. Eins der ersten Kapitel wo ich keine nervigen Panels übersprungen habe weil da unnötige Charaktere vorkommen.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Stärkeverhältnisse
    Ich finde Stärkeverhältnisse eigentlich sehr wichtig weil es die Kämpfe spannend macht und es ist auch interessant wenn man dann darüber in einem fiktiven Werk diskutieren kann. In der Realität wird ja selber andauernt diskutiert wer stärker ist. Mike Tyson oder Klitschko? Oder welcher MMA Kämpfer der beste ist / war. Oder ob Kung-Fu besser ist als Wrestling (Plottwist: Wrestler zerstören Kung-Fu Meister xD)

    Nur muss dass Werk auch seine eigenen Stärkeverhältnisse ernst nehmen - und One Piece macht das einfach nicht. Wenn Oda will, klatscht Sanji jetzt einen Kaiser Kommandaten mit paar Schlägen weg obwohl er vor kurzem selbst gegen einen Vergo sehr alt aussah. Oder 2 Charaktere hauen aus dem nichts einfach überstarke Charaktere weg weil sie unendlich Ausdauer haben und eine Attacke nach dem anderen spammen während der überstarke Charakter kaum was macht. Oh - und sie holen einfach so ihr Awakening raus während ihr Gegner das nicht macht.


    Zum Kapitel:
    Wano hat für mich One Piece ziemlich beschädigt. Theorien oder Stärkeverhältnisse sind mir recht egal weil Oda ja zeigt wieviel Wert das hat - nämlich überhaupt keinen. Er nimmt sein Werk selber nicht ernst, warum soll ich es ernst nehmen. Ist halt jetzt quasi mittelmäßiges Zeug wie 2 and a half men (nachh Charlie Sheen, mit ihm wars ja richtig gut) oder Kevin cant Wait. Man schauts sich halt an wegen früher weil es auf dem alten Sendeplatz läuft.

    Das Kapitel war eigentlich recht gut. Top 5 der letzten 4 Jahre - keine nervigen Samurais, viel Strohhut + Interaktionen untereinander, Kopfgelder und das mit der Kreuzgilde fande ich auch interessant mit Buggy, Mihawk und Croco. Eins der ersten Kapitel wo ich keine nervigen Panels übersprungen habe weil da unnötige Charaktere vorkommen.
    das kannste wirklich keinem mehr erklären ... Ich wüsste manchmal gerne mal, was bei Oda so im Kopf vorgeht. Der hat sich doch jetzt 1 Monat frei genommen, um sich auf die letzten Arcs vorzubereiten und es fängt genau da an, wo es letztens aufgehört hat. Diese Geschichte rund um Yamato die keinen Sinn macht. Dann diese völlig überzogenen Kopfgelder von Croco und Buggy. Warum hat Buggy überhaupt ein Kopfgeld ? xD Buggy ein Kaiser mit 3 Mrd ??? Was hat der denn bitte angestellt, um so ein Kopfgeld zu kriegen. Das basiert ja auf keiner Grundlage ... Der müsste irgendwie 50 Mio haben und auch nur aus dem Grund, weil er mal in der Crew vom PK war. Croco 1.9 Mrd ? Macht genau so gut keinen Sinn. Von 80 Mio auf 1.9 Mrd ? Ist klar ... Wenn man jetzt mal aufzählt, was Ruffy so auf dem Kerbholz hat und was Buggy oder Croco angestellt haben ist das doch Peanuts. Aber da sich Oda in letzter Zeit eh alles so zurechtwürfelt wie er das will, lohnt sich das glaub ich nicht sich darüber aufzuregen. Aber Kopfgelder ernst nehmen hat sich glaub ich erledigt. Man kann ja nur hoffen, dass das mit Buggy und Kaiser ein Fehler, weil wenn Buggy wirklich Kaiser sein sollte, kann man die Kaiser auch gleich auflösen. Das schöne am Kapitel war, dass nach Wano und diesen 1000 belanglosen Charakeren die Strohhüte mal wieder mehr in den Focus rücken. Ein bisschen Nami Action schadet doch nicht :P
  • Tobbel schrieb:

    Dann diese völlig überzogenen Kopfgelder von Croco und Buggy. Warum hat Buggy überhaupt ein Kopfgeld ? xD Buggy ein Kaiser mit 3 Mrd ??? Was hat der denn bitte angestellt, um so ein Kopfgeld zu kriegen. Das basiert ja auf keiner Grundlage ... Der müsste irgendwie 50 Mio haben und auch nur aus dem Grund, weil er mal in der Crew vom PK war. Croco 1.9 Mrd ? Macht genau so gut keinen Sinn. Von 80 Mio auf 1.9 Mrd ?
    Im Kapitel wird erklärt warum die Kopfgelder der jeweiligen Personen so hoch ist.
    Ob man mit der Erklärung leben kann, dass muss jeder für sich selbst ausmachen.
    Als Beispiel... (so steht es nicht im Kapitel, daher kein Spoiler)
    Bei Croco wurde sein Kopfgeld eingefroren als er Samurai der Meere wurde.
    Wir wissen glaube ich nicht wie lange er ein Samurai der Meere war, also kann er noch sehr jung gewesen sein.
    Das heisst, dass Croco nach dem Ausbruch aus ID und dem Marineford Arc locker schon auf 500mio berry gewesen sein kann.
    Wissen wir nur leider nicht.
  • @Tobbel

    Du hast schon mitbekommen, dass Buggy in gewisser Hinsicht eine Sonderstellung einnimmt? Er profitiert seit jeher von Zufällen und besonderen Umständen. Wie schon nach Marineford, als er zu einem Samurai ernannt wurde. Dass er nun ein Kaiser wurde, ist halt der Running Gag, den Oda auf die Spitze getrieben hat. Natürlich ist allen klar, dass er für den Kaiser-Titel überhaupt nicht das Zeug hat. Auch hier kam ihm halt zugute, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Die Marine resp. WR geht davon aus, dass er die Cross Guild anführt, sich ihm unter anderem Mihawk und Crocodile angeschlossen haben und betrachtet die Organisation als große Bedrohung - eben auch wegen der Hetzjagd auf Marinemitglieder. Das, seine Vergangenheit und seine Verbindung zu Shanks, die extra nochmal erwähnt wurde, ist die Grundlage für sein aktuelles Kopfgeld. Das ist der Status Quo - und ja, Buggy ist wirklich ein Kaiser und das wird erstmal auch so bleiben.
    「心を燃やせ」
  • Phantom2 schrieb:

    Im Kapitel wird erklärt warum die Kopfgelder der jeweiligen Personen so hoch ist.Ob man mit der Erklärung leben kann, dass muss jeder für sich selbst ausmachen.
    Als Beispiel... (so steht es nicht im Kapitel, daher kein Spoiler)
    Bei Croco wurde sein Kopfgeld eingefroren als er Samurai der Meere wurde.
    Wir wissen glaube ich nicht wie lange er ein Samurai der Meere war, also kann er noch sehr jung gewesen sein.
    Das heisst, dass Croco nach dem Ausbruch aus ID und dem Marineford Arc locker schon auf 500mio berry gewesen sein kann.
    Wissen wir nur leider nicht.
    Das ist doch Mumpitz. Ja Crocos Kopfgeld war eingefroren. Aber Ruffy bekam auch nur seine 100 Mio nach dem Sieg über ihn. Da fehlt mir echt das Verständnis. So langsam tritt genau das ein, was ich nach Odas Kopfgelder Wahn, befürchtet habe. Einige hier im Forum haben überhaupt keinen Bezug mehr zu den Kopfgeldern. Seid jeder Idiot hier nen Kopfgeld von 1 Mrd + bekommt denken viele das 500 Mio etwas ist was man mit einem Fingerschnippen erreicht. Jinbei brach mit aus, wo sind seine 500 Mio gewesen? Ruffy tobte sich sogar auf allen der 3 Standbeine der Weltregierung aus. Enies Lobby, Impel Down und Marine Ford. Er bekam bis zum TS auch "nur" 400 Mio. Also ich finde 400 Mios immer noch ne Hausmarke. Und bin da etwas erschrocken das die Kopfgelder so rasant steigen bei den Strohüten. Die 366 Mio hat Nami nicht verdient. Weil sie auf Onigashima sich benommen hat wie Buggy auf MF. Ich finde schade, das nimmt allem irgendwie den Stellenwert eines Kopfgeldes
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Jinbei brach mit aus, wo sind seine 500 Mio gewesen? Ruffy tobte sich sogar auf allen der 3 Standbeine der Weltregierung aus. Enies Lobby, Impel Down und Marine Ford. Er bekam bis zum TS auch "nur" 400 Mio. Also ich finde 400 Mios immer noch ne Hausmarke.
    Die 500mio waren einfach ein Beispiel.
    Das hätte man schon raus lesen können...
    Also Jinbei hatte ein Kopfgeld von 76mio bevor er Samurai der Meere wurde.
    Danach 438mio weil er halt ein starker Kämpfer ist, wegen ID und dem Marineford.
    Nach Wano dann die 1,1milliarde, wo er eigentlich nur 1 Kampf hatte.
    In der Zwischenzeit wird er wohl nicht viel gemacht haben was der Weltregierung missfallen sollte.
    Croco hatte ein stillgelegtes Kopfgeld von 80mio.
    Hat in seiner Zeit als Samurai der Meere versucht ein Land zu unterwerfen und war nie zimperlich gegen egal wen.
    Danach kam der ID Ausbruch und was auf dem Marineford passiert ist.
    Von daher denke ich das er tatsächlich ein Kopfgeld von 500mio gehabt haben kann.
    In den 2 Jahren Timeskip wird er wohl auch nicht zimperlich mit der Marine oder Zivilisten umgegangen sein.
    Man sieht es ja auch im aktuellen Kapitel.
    Er nimmt halt keine Rücksicht und von daher ist er auf jeden fall ein grösserer Störfaktor als unser lieber Jinbei für die WR.
    Daher ist sein Kopfgeld auch wesentlich höher als Jinbeis. (so ziemlich das gleiche wie bei Kid als er vorgestellt wurde)
    Und wer weiss was Croco die ganze Zeit getrieben hat.
  • BenKei schrieb:

    Dan_D_ schrieb:

    "Sprich er ist Kaiser Level" - Da fängt es schon an. Genau das, weiß man eben nicht.

    Was gilt denn als "Kaiser-Level". Lediglich tatsächlich ernannte Kaiser sind auf Kaiser-Level. Nicht mehr und nicht weniger. Sonst gäbe es nämlich mehr Kaiser.
    Ok tut mir leid Buggy ist Kaiser Level und nicht Mihawk, wie konnte ich nur so einen Fehler machen, sorry hoffe nimmst es mir nicht so übel.
    Spaß bei Seite, wir beide wissen denke ich das Shanks ein Kaiser ist oder? Ok und wer ist Mihawk? Der stärkste Schwertkämpfer, gehen wir hier konform? Wenn nicht diskutiere ich garnicht weiter und du kannst den folgenden Text ignorieren.
    Jemand der als stärkster Schwertkämpfer von Oda betitelt wird ist es auch und da nimmst du ein falsches Beispiel mit der Gum Gum Frucht, diese war uns Lesern nicht bekannt als eine Hito Hito no mi und wahrscheinlich war das Oda damals nicht mal selbst klar.
    Mihawk wurde als Marine Caser bekannt ok? Nur das soll sein Kopfgeld erklären? Dann müsste das von den Strohhüten schon im Enies Lobby Arc auf die Milliarden Beträge steigen, immerhin haben sie der Weltregierung den Krieg erklärt und 1 von 3 der wichtigsten Stützpunkte der Weltregierung zerstört bzw waren sie hierfür verantwortlich, also Mihawks Kopfgeld nur auf sein "Marine Caser" zu schieben ist übertrieben klar stellt er dadurch eine deutliche Gefahr da, aber auch weil er eben stark ist, auch ein Whitebeard und Shanks haben Kriegschiffe versenkt, haben sie jetzt nur die Kopfgelder deswegen?
    Auch ein Caribou hat Menschen ermordet darunter auch Marine Soldaten, warum hat dieser kein höheres Kopfgeld? Einfach erklärt er besitzt nicht die nötige stärke um so ein Kopfgeld zu bekommen.

    Roger ist btw auch nicht der König der Piraten hat ja nur den Titel von Oda bekommen, aber in Wahrheit lauert jemand anderes im Schatten und Roger war nur seine Marionette und Oden gab es auch nie Oda hat uns einfach mit dem Flashback getrollt, weil im Hintergrund jemand mit einer Kraft steckt der die Erinnerung von Menschen nach belieben ändern und steuern kann.
    So in etwa sieht es aus Fakten zu leugnen.

    Fakt:
    Mihawk = Stärkster Schwertkämpfer der Welt
    Roger = Piraten König
    Whitebeard = der stärkste Mann der Welt
    Garp = Der Held der Marine
    Shanks = Rot haarig
    Zorro = Lost

    PiratehunterDrake schrieb:

    Ich glaube jetzt nicht das ein Shanks einen Falkenauge one hitten würde, wie du schon selbst sagst so wirklich in einem Kampf aus sich heraus gekommen sind beide nicht, zumindest soviel wir im Manga/Anime gesehen haben. Dafür wird erzählt das Falkenauge und Shanks viele Duelle gegeneinander gehabt haben von dessen Ausgängen wir nie erfahren haben.
    Wir wissen nur das Mihawk laut seiner eigenen Aussage noch nie verloren hat, also höchstens gabs Seiten Shanks nur ein Unentschieden, aber man darf auch nicht außer acht lassen das Mihawk paar Jahre älter ist. Könnte also auch bedeuten das die Kämpfe statt fanden als Shanks noch 18 war und Mihawk schon 22, man sieht ja an Ace und Ruffy wie viel Vorsprung Ace in Sache stärke hatte im gegensatz zu seinem jüngeren Bruder.
    Ich kann deiner Argumentation nicht wirklich einen Inhalt entnehmen, da sie sehr wirr geschrieben ist. Ich gehe davon aus, dass du pro Mihawks Stärke argumentierst.
    Ich gehe auch davon aus, dass Mihawk einer der stärksten Personen in OP ist. Das Problem ist, dass Oda ihn einfach nicht gut dargestellt hat. Shanks umgibt schon immer ein gewisse Aura. Er wurde immer als absoluter starker Charakter präsentiert. Allein seine Anwesenheit lässt die Leute erzittern (Marineford, Greenbull). Mihawk hingegen wurde auch von den anderen Samurai als maximal gleichwertig angesehen Das mag auch an dem überzogenen Ego der Piraten liegen. Aber hier hat keiner gezittert. Auf Marineford durfte er sich auch nur um Kleinvieh kümmern und war nicht die letzte Instanz der Schutzwalls (Auch hier liegt es wieder an der Darstellung Odas, Mihwak war sichelich unterfordert).
    Der beste Schwertkämpfer der Welt war er schon immer. Hören wir seit Kapitel 1. Gegen Shanks liefert er sich tolle Duelle. Wohlgemerkt gegen einen einarmigen Shanks. Diese Duelle könnten sich auch nur auf die reine Schwertkunst beziehen und waren keine Allout Duelle, da es im Endeffekt "Freunde" sind.
    Oda hat uns auch nie ansatzweise die Haki Fähigkeiten bei Mihawk präsentiert, wie er es bei Shanks getan hat.(Auch hier evtl. wieder ein Darstellungsproblem seitens Oda).
    Shanks hat alleine Kaidou aufgehalten, wie auch immer. Shanks hat sich WB entgegengestellt. Alle Mitgleider hatten Respekt vor Shanks. Ich habe bei Marineford keinen von WBs Leuten gesehen, der vor Mihawk erzittert ist.

    Mihawk wurde einfach ganz anders von Oda präsentiert. Es war schon immer klar, dass er deutlich über den anderen Samurai stehen muss aufgrund seiner Duelle mit Shanks. Aber hier ist nichts Fakt, da wir noch nichts "Unmenschliches" von Mihawk gesehen haben bzw. nicht in dieser Ehrfurcht über ihn geredet wurde wie über Shanks.

    Daher INTERPRETIERE ich, dass Shanks stärktechnisch leicht über Mihawk steht. Ich berufe mich auf die bisherigen Darstellungen von Oda und betrachte das Gesamtpaket, das Shanks mitbringt und welches wir bisher von Oda gezeigt bekommen haben.

    Beim MMA ist es ähnlich. Viele sehr gute Boxer besiegen die meisten MMA Kämpfer in einem reinem Boxkampf. Sobald jedoch Bodenkampf, Kicks, Brazilian Jiu Juts hinzukommt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage des deutlichen besseren Boxers, da er hier nicht so gut ausgebildet ist. So sehe ich es bei Shanks und Mihawk.

    Ich kann das jedoch nicht als Fakt darstellen. Für mich ist aufgrund der bisherigen Erzählweise Odas Shanks der kompletteste Charakter in One Piece, der in einem langen Fight auch Kaidou besiegt hätte. Mihawk zählt fürt mich zu den Top 5. Oda hat uns in keinem Kampf oder Erzählungen detailliert gezeigt, wie stark Mihawk wirklich ist. Abgesehen von seinen "Spaßkämpfen" gegen Shanks haben wir doch noch nichts präsentiert bekommen (2 Minuten gegen Vista und einem Kampf gegen Baby Zorro). Bei Shanks hat er dies jedoch getan auch wenn es eher auf Darstellungen beruht, da wir auch von Shanks noch keinen direkten Kampf gesehen haben.
  • Ticalion schrieb:

    Gegen Shanks liefert er sich tolle Duelle. Wohlgemerkt gegen einen einarmigen Shanks.
    Das ist komplett falsch! Seit Shanks seinen Arm verloren hat, gab es keinen Kampf mehr gegen Falkenauge, weil FA nicht gegen einen einarmigen kämpfen wollte. Wir wissen aber auch, dass er zum Kaiser wurde, nachdem der Arm weg war.

    Im Grunde kann man nicht mit Gewissheit sagen, wer aktuell stärker ist von den beiden, weil die Kämpfe schon sehr lange zurück liegen. Ich würde aber sagen, im reinen Schwertkampf ist Falkenauge besser, wenn Shanks sein KH nutzt wird er gewinnen.
  • Ticalion schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass du pro Mihawks Stärke argumentierst.
    Klar argugemtiere ich für seine Stärke, aber nicht in dem Sinne das ich sage er ist stärker als Shanks, sondern fechte ich die Leute an, die meinen ihm diese Stärke abzusprechen (gleich gestellt mit Shanks).

    Ticalion schrieb:

    Das Problem ist, dass Oda ihn einfach nicht gut dargestellt hat. Shanks umgibt schon immer ein gewisse Aura. Er wurde immer als absoluter starker Charakter präsentiert. Allein seine Anwesenheit lässt die Leute erzittern (Marineford, Greenbull). Mihawk hingegen wurde auch von den anderen Samurai als maximal gleichwertig angesehen Das mag auch an dem überzogenen Ego der Piraten liegen. Aber hier hat keiner gezittert. Auf Marineford durfte er sich auch nur um Kleinvieh kümmern und war nicht die letzte Instanz der Schutzwalls (Auch hier liegt es wieder an der Darstellung Odas, Mihwak war sichelich unterfordert).
    Mihawks Stärke wurde hervorgehoben von seinen "Kollegen" Mingo hatte sich gewundert als der Samurai seinen Zug machte bzw dass er nun doch aktiv am Kampf geschehen teil haben will.
    Boa Hancock wies auf die Stärke von Mihawk hin und die Marine Soldaten waren alle total angespannt "der Samurai macht seinen Zug".
    Viele der Marine Soldaten waren sich des Sieges bewusst warum? Weil sie wussten sie haben die 7 Samurai und die 3 Admiräle unter sich (wurde beides direkt erwähnt).

    Wollte sich denn Mihawk um mehr als um "Kleinvieh" kümmern? Glaube nicht! Seine Auftritte auf Marine Ford würde ich nicht unterschätzen er hätte einfach die Insel in 2 Teilen können und das ganze ohne Teufelskräfte.


    Ticalion schrieb:

    Der beste Schwertkämpfer der Welt war er schon immer. Hören wir seit Kapitel 1. Gegen Shanks liefert er sich tolle Duelle. Wohlgemerkt gegen einen einarmigen Shanks. Diese Duelle könnten sich auch nur auf die reine Schwertkunst beziehen und waren keine Allout Duelle, da es im Endeffekt "Freunde" sind.Oda hat uns auch nie ansatzweise die Haki Fähigkeiten bei Mihawk präsentiert, wie er es bei Shanks getan hat.(Auch hier evtl. wieder ein Darstellungsproblem seitens Oda).
    Was sind denn reine Schwertkampf Kämpfe? Ich verstehe echt solche Aussagen nicht, es waren Kämpfe und nicht irgendwelche Kendo Sparring Einheiten, ich glaube viele denken hier wirklich die Kämpfe haben so begonnen "wenn du Haki benutzt, hast du verloren, wir Kämpfen nur mit den Schwertern!".
    Also Kämpfe die nicht All Out waren, werden mit Sicherheit nicht als Legendär angesehen. Die beiden respektieren sich sehr, aber das macht sie nicht zu Freunden, Shanks und Whitebeard waren auch keine Freunde (betont Shanks auch selbst) sondern Feinde, aber Shanks respektiert Whitebeard eben sehr "Shanks: Sogar Sen Goku respektierte ihn".


    Ticalion schrieb:

    Alle Mitgleider hatten Respekt vor Shanks. Ich habe bei Marineford keinen von WBs Leuten gesehen, der vor Mihawk erzittert ist.
    Ja Marco hat nur sinngemäß zu Shanks gesagt, er soll die Klappe halten, also ich sah kein Zittern seitens der Whitebeard Piraten als Shanks ihr Schiff betreten hat, hier meine ich die Kern Crew.
    Als Mihawk die Insel betrat wo sich Shanks aufgehalten hat, um ihm Ruffys Kopfgeld zu zeigen, hatte auch der ganze Fodder aus Shanks Crew Angst vor Mihawk und war starr vor Angst, hat eine Yonko Crew Angst vor jemanden der ihrem Kaiser Kapitän soooo unterlegen wäre?


    Ticalion schrieb:

    Mihawk wurde einfach ganz anders von Oda präsentiert. Es war schon immer klar, dass er deutlich über den anderen Samurai stehen muss aufgrund seiner Duelle mit Shanks. Aber hier ist nichts Fakt, da wir noch nichts "Unmenschliches" von Mihawk gesehen haben bzw. nicht in dieser Ehrfurcht über ihn geredet wurde wie über Shanks.
    Doch sogar Whitebeard sprach über Mihawks und Shanks Kämpfe.


    Ticalion schrieb:

    Beim MMA ist es ähnlich. Viele sehr gute Boxer besiegen die meisten MMA Kämpfer in einem reinem Boxkampf. Sobald jedoch Bodenkampf, Kicks, Brazilian Jiu Juts hinzukommt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage des deutlichen besseren Boxers, da er hier nicht so gut ausgebildet ist. So sehe ich es bei Shanks und Mihawk.
    Wir ignorieren einfach Oda's Aussage das Shanks auch ein Schwertkämpfer ist.


    Ticalion schrieb:

    Ich kann das jedoch nicht als Fakt darstellen. Für mich ist aufgrund der bisherigen Erzählweise Odas Shanks der kompletteste Charakter in One Piece, der in einem langen Fight auch Kaidou besiegt hätte. Mihawk zählt fürt mich zu den Top 5. Oda hat uns in keinem Kampf oder Erzählungen detailliert gezeigt, wie stark Mihawk wirklich ist.
    Shanks hatte auch die besseren Auftritte Storytechnisch?


    Ticalion schrieb:

    Abgesehen von seinen "Spaßkämpfen" gegen Shanks haben wir doch noch nichts präsentiert bekommen (2 Minuten gegen Vista und einem Kampf gegen Baby Zorro).
    Doch die Legendären Kämpfe gegen Shanks, die haben wir auch nicht gesehen, aber wir wissen das Mihawk sie nicht verloren hat, was wir an seiner Aussage entnehmen "mich hat noch keiner besiegt".



    Ich kann einfach Argumente wie "Shanks ist kein reiner Schwertkämpfer, mit Haki besiegt ihn Shanks/er ist ein Haki Kämpfer" nicht verstehen... Wenn ich mit meinem Auto von A nach B fahre bin ich wahrscheinlich auch kein Autofahrer sondern ein Fußgänger... oder wenn man es mit einigen komischen Aussagen von manch User vergleicht, bin ich wohl der Führerschein.

    Mayster schrieb:


    Weiß Mihawk eigentlich wie stark Shanks gerade ist? Hat ja seit über 12 Jahren keine Kostprobe mehr davon bekommen. In 6 bzw. 12 Jahren kann eine Menge passieren. Vielleicht hat als Er seinen Arm verloren hat Rayleigh nach Training gefragt. Damals war Shanks "nur" 1,8 Milliarden wert und das Vielleicht wegen seiner krassen Schwertkunst (die der von Mihawk leicht unterlegen war) ohne das krasse Haki das wir heute von Ihm kennen. So ein bisschen KH Training mit Rayleigh könnte schon was bringen.

    Wissen können wir es nicht, aber ausschließlich auch nicht.
    Also mit dem Vorahnungs Haki kann man sehr wohl erkennen wer wie stark ist und Mihawk hat in der Gegenwart Shanks noch einigemale getroffen.
    Ein Rayleigh konnte ganz genau sagen wie viele Tiere noch Ruffy technisch gesehen überlegen waren, also denke ich dass es auch ein Mihawk hinbekommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • BenKei schrieb:

    Doch die Legendären Kämpfe gegen Shanks, die haben wir auch nicht gesehen, aber wir wissen das Mihawk sie nicht verloren hat, was wir an seiner Aussage entnehmen "mich hat noch keiner besiegt".
    Zusätzlich wissen wir aus seiner Vivre Card, dass er auf einen Schwertkämpfer wartet, der stärker als Shanks ist.

    Hier mal ein paar Zitate aus dieser:
    • "Er herrscht auf dem Thron des Stärksten der Welt."
    • "Er war schon vor der großen Piratenzeit weltweit berühmt."
    • "Auch jetzt noch ist er der Stärkste der Welt, sowohl dem Namen nach als auch in Wirklichkeit, ein außergewöhnlicher Meisterschwertkämpfer."
    • "Obwohl Falkenauge allen, die dem Weg des Schwertes folgen, Angst einjagt, blickt er erwartungsvoll in die Zukunft, auf den Tag, an dem er einen Schwertmeister treffen wird, der seinen Rivalen Rothaar übertrifft."


    PS: Bei den Vivre Cards muss man immer aufpassen, saubere Übersetzungen gibt es leider nicht... Zum Beispiel sind die von library of Ohara eher oft Zusammenfassungen statt Übersetzungen.

    Hier die Englische, auf die ich mich beziehe:
    • "He Rules atop the throne of the World's Strongest"
    • "He was world famous even before the great pirate era"
    • "Even now he reigns supreme as the world's strongest in name and actuality, an exceptional master swordsman"
    • "Although Hawk-Eyes strikes fear into all those who follow the way of the sword, he looks forward to the future, the day when he will meet a swordmaster that surpasses his rival Red-Hair"



    Vivre Card



    Eine weiter Übersetzung, die ich eben noch gefunden habe:

    Essence

    最強の座にて獲物を見据える”世界一の大剣豪”!!
    He keeps an eye on his prey from his position as the greatest swordmaster in the world!

    大海賊時代以前より頭角を現し、今や名実共に「世界一」の座に君臨し続ける、稀代の大剣豪。
    He made a name for himself before the Great Pirate Age Now he continues to reign from his place as the Best in the World both in name and reality He's an extremely rare ( amazing ) swordmaster.

    斬る事に研鑽を重ねた歳月はやがて、彼の前から「強者」の存在を失わせて久しく、七武海に加入したミホークは、団を持たぬ孤高の海賊として海原を周遊。「ヒマつぶし」に興じる日々を送る。
    He devoted himself to the study of fighting with (killing people with) the sword for many years____ Then, for a long time, he didn't find a "strong one" in front of him to fight . He joined the Shichibukai. Lacking a crew, he sails around as an independent pirate on the sea. He amuses himself by "killing time" in his daily life.

    剣を業とする全ての者が畏れる"鷹の目"は、かつて刃を交えた"赤髪"を凌ぐ使い手の到来を、未来に見据えている・・・!!
    Every swordman fears "Hawk-Eye." He looks forward to the arrival of a swordman who can surpass his rival "Red Hair," with whom he crossed blades in the past.

    「夜」一閃。その斬撃の威力は、氷壁をも一刀両断する!!
    A flash of "Yoru." That slash has the power even to cut an iceberg clean in half!

    自身の首を狙う男に、剣を授ける。ゾロは奮起する際、ミホークの指導が脳裏に浮かぶ。
    He teaches swordsmanship to a man who aimed at his head. When Zoro is rousing himself (getting hyped, encouraging himself), he remembers Mihawk's guidance.

    "鷹の目"が見通すものは、剣術の才のみに非ず。それは、立ちはだかる者が持つ力の神髄。
    What "Hawk-Eye" sees clearly is not just sword talent. The essence of power is in those who stand firm against enemies.

    Gallery Memo
    初期デザインから完成されていたミホーク。二つ名は"千里眼"だった
    Mihawk's initial design was completed in the early days His epithet was Senrigan(Long Distance Eyes literally 1000 League Eyes It means clairvoyant This was used as the name for one of Viola's techniques)

    History
    - Before 24: 大航海時代の幕開けを見る
    He saw the beginning of the Great Pirate Age.

    - Before ??: 剣の腕を巡り"赤髪"と鎬を削る
    He competes ruthlessly with "Red Hair" in skill of swordsmanship.

    - Before ??:"王下七武海"に加入
    He joins "Ouka Shichibukai"

    - Before 02: 頂上戦争参戦
    He fights at the top war.

    - Before 02: ロロノア・ゾロに剣を教授!!
    He teaches Roronoa Zoro in swordsmanship!!

    Trivia
    【夜】Yoru
    "最上大業物十二工"の一振りで、ミホークの愛刀。比類なき硬さを誇る黒刀。
    It is one of the "12 Supreme-Grade Swords" and Mihawk's favorite sword. It has no equal in hardness, and is also a black sword.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • "Although Hawk-Eyes strikes fear into all those who follow the way of the sword, he looks forward to the future, the day when he will meet a swordmaster that surpasses his rival Red-Hair"

    Genau diese Aussage kann man verschieden interpretieren. Ich könnte z. B. sahen das Shanks ab dem Arm verlust kein Rivale von Mihawk mehr war da dieser nichtmehr kämpfen wollte und deswegen sucht Mihawk jemanden der stärker ist als Shanks vor 12 Jahren. Mindestens 6 Jahre nach Ihrem letzten Kampf wurde Shanks zum Kaiser. Weiß Mihawk eigentlich wie stark Shanks gerade ist? Hat ja seit über 12 Jahren keine Kostprobe mehr davon bekommen. In 6 bzw. 12 Jahren kann eine Menge passieren. Vielleicht hat als Er seinen Arm verloren hat Rayleigh nach Training gefragt. Damals war Shanks "nur" 1,8 Milliarden wert und das Vielleicht wegen seiner krassen Schwertkunst (die der von Mihawk leicht unterlegen war) ohne das krasse Haki das wir heute von Ihm kennen. So ein bisschen KH Training mit Rayleigh könnte schon was bringen.

    Wissen können wir es nicht, aber ausschließlich auch nicht.
  • BenKei schrieb:

    Ticalion schrieb:

    Ich gehe davon aus, dass du pro Mihawks Stärke argumentierst.
    Klar argugemtiere ich für seine Stärke, aber nicht in dem Sinne das ich sage er ist stärker als Shanks, sondern fechte ich die Leute an, die meinen ihm diese Stärke abzusprechen (gleich gestellt mit Shanks).

    Ticalion schrieb:

    Das Problem ist, dass Oda ihn einfach nicht gut dargestellt hat. Shanks umgibt schon immer ein gewisse Aura. Er wurde immer als absoluter starker Charakter präsentiert. Allein seine Anwesenheit lässt die Leute erzittern (Marineford, Greenbull). Mihawk hingegen wurde auch von den anderen Samurai als maximal gleichwertig angesehen Das mag auch an dem überzogenen Ego der Piraten liegen. Aber hier hat keiner gezittert. Auf Marineford durfte er sich auch nur um Kleinvieh kümmern und war nicht die letzte Instanz der Schutzwalls (Auch hier liegt es wieder an der Darstellung Odas, Mihwak war sichelich unterfordert).
    Mihawks Stärke wurde hervorgehoben von seinen "Kollegen" Mingo hatte sich gewundert als der Samurai seinen Zug machte bzw dass er nun doch aktiv am Kampf geschehen teil haben will.Boa Hancock wies auf die Stärke von Mihawk hin und die Marine Soldaten waren alle total angespannt "der Samurai macht seinen Zug".
    Viele der Marine Soldaten waren sich des Sieges bewusst warum? Weil sie wussten sie haben die 7 Samurai und die 3 Admiräle unter sich (wurde beides direkt erwähnt).

    Wollte sich denn Mihawk um mehr als um "Kleinvieh" kümmern? Glaube nicht! Seine Auftritte auf Marine Ford würde ich nicht unterschätzen er hätte einfach die Insel in 2 Teilen können und das ganze ohne Teufelskräfte.


    Ticalion schrieb:

    Der beste Schwertkämpfer der Welt war er schon immer. Hören wir seit Kapitel 1. Gegen Shanks liefert er sich tolle Duelle. Wohlgemerkt gegen einen einarmigen Shanks. Diese Duelle könnten sich auch nur auf die reine Schwertkunst beziehen und waren keine Allout Duelle, da es im Endeffekt "Freunde" sind.Oda hat uns auch nie ansatzweise die Haki Fähigkeiten bei Mihawk präsentiert, wie er es bei Shanks getan hat.(Auch hier evtl. wieder ein Darstellungsproblem seitens Oda).
    Was sind denn reine Schwertkampf Kämpfe? Ich verstehe echt solche Aussagen nicht, es waren Kämpfe und nicht irgendwelche Kendo Sparring Einheiten, ich glaube viele denken hier wirklich die Kämpfe haben so begonnen "wenn du Haki benutzt, hast du verloren, wir Kämpfen nur mit den Schwertern!".Also Kämpfe die nicht All Out waren, werden mit Sicherheit nicht als Legendär angesehen. Die beiden respektieren sich sehr, aber das macht sie nicht zu Freunden, Shanks und Whitebeard waren auch keine Freunde (betont Shanks auch selbst) sondern Feinde, aber Shanks respektiert Whitebeard eben sehr "Shanks: Sogar Sen Goku respektierte ihn".


    Ticalion schrieb:

    Alle Mitgleider hatten Respekt vor Shanks. Ich habe bei Marineford keinen von WBs Leuten gesehen, der vor Mihawk erzittert ist.
    Ja Marco hat nur sinngemäß zu Shanks gesagt, er soll die Klappe halten, also ich sah kein Zittern seitens der Whitebeard Piraten als Shanks ihr Schiff betreten hat, hier meine ich die Kern Crew.Als Mihawk die Insel betrat wo sich Shanks aufgehalten hat, um ihm Ruffys Kopfgeld zu zeigen, hatte auch der ganze Fodder aus Shanks Crew Angst vor Mihawk und war starr vor Angst, hat eine Yonko Crew Angst vor jemanden der ihrem Kaiser Kapitän soooo unterlegen wäre?


    Ticalion schrieb:

    Mihawk wurde einfach ganz anders von Oda präsentiert. Es war schon immer klar, dass er deutlich über den anderen Samurai stehen muss aufgrund seiner Duelle mit Shanks. Aber hier ist nichts Fakt, da wir noch nichts "Unmenschliches" von Mihawk gesehen haben bzw. nicht in dieser Ehrfurcht über ihn geredet wurde wie über Shanks.
    Doch sogar Whitebeard sprach über Mihawks und Shanks Kämpfe.

    Ticalion schrieb:

    Beim MMA ist es ähnlich. Viele sehr gute Boxer besiegen die meisten MMA Kämpfer in einem reinem Boxkampf. Sobald jedoch Bodenkampf, Kicks, Brazilian Jiu Juts hinzukommt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage des deutlichen besseren Boxers, da er hier nicht so gut ausgebildet ist. So sehe ich es bei Shanks und Mihawk.
    Wir ignorieren einfach Oda's Aussage das Shanks auch ein Schwertkämpfer ist.

    Ticalion schrieb:

    Ich kann das jedoch nicht als Fakt darstellen. Für mich ist aufgrund der bisherigen Erzählweise Odas Shanks der kompletteste Charakter in One Piece, der in einem langen Fight auch Kaidou besiegt hätte. Mihawk zählt fürt mich zu den Top 5. Oda hat uns in keinem Kampf oder Erzählungen detailliert gezeigt, wie stark Mihawk wirklich ist.
    Shanks hatte auch die besseren Auftritte Storytechnisch?

    Ticalion schrieb:

    Abgesehen von seinen "Spaßkämpfen" gegen Shanks haben wir doch noch nichts präsentiert bekommen (2 Minuten gegen Vista und einem Kampf gegen Baby Zorro).
    Doch die Legendären Kämpfe gegen Shanks, die haben wir auch nicht gesehen, aber wir wissen das Mihawk sie nicht verloren hat, was wir an seiner Aussage entnehmen "mich hat noch keiner besiegt".


    Ich kann einfach Argumente wie "Shanks ist kein reiner Schwertkämpfer, mit Haki besiegt ihn Shanks/er ist ein Haki Kämpfer" nicht verstehen... Wenn ich mit meinem Auto von A nach B fahre bin ich wahrscheinlich auch kein Autofahrer sondern ein Fußgänger... oder wenn man es mit einigen komischen Aussagen von manch User vergleicht, bin ich wohl der Führerschein.

    Mayster schrieb:

    Weiß Mihawk eigentlich wie stark Shanks gerade ist? Hat ja seit über 12 Jahren keine Kostprobe mehr davon bekommen. In 6 bzw. 12 Jahren kann eine Menge passieren. Vielleicht hat als Er seinen Arm verloren hat Rayleigh nach Training gefragt. Damals war Shanks "nur" 1,8 Milliarden wert und das Vielleicht wegen seiner krassen Schwertkunst (die der von Mihawk leicht unterlegen war) ohne das krasse Haki das wir heute von Ihm kennen. So ein bisschen KH Training mit Rayleigh könnte schon was bringen.

    Wissen können wir es nicht, aber ausschließlich auch nicht.
    Also mit dem Vorahnungs Haki kann man sehr wohl erkennen wer wie stark ist und Mihawk hat in der Gegenwart Shanks noch einigemale getroffen.Ein Rayleigh konnte ganz genau sagen wie viele Tiere noch Ruffy technisch gesehen überlegen waren, also denke ich dass es auch ein Mihawk hinbekommt.
    Deswegen rede ich von interpretieren. Alles Argumente, die du mir hier lieferst, interpretiere komplett anders, da sie für mich sehr schwammig sind.
    Außerdem wurde von jedem Samurai mit "Ehrfurcht" gesprochen.
  • Falkenauge hat ein höheres Kopfgeld als drei der amtierenden Kaiser (höhöhö). Ist doch gut zu wissen, wer den grösseren Epeen-Faktor hat. Aber wenn wir schon von Schwanzvergleichen reden: Diese ganzen Kopfgelder überraschen mich doch etwas. Als wir damals Blackbeards neues Kopfgeld gesehen hatten, war es ziemlich klar, dass Oda sich dabei auf den echten Blackbeard bezogen hatte. Ich ging deshalb davon aus, dass Blackbeard bei diesem Kopfgeld bleiben würde und dieses eine gewisse obere Schranke bilden würde für die Kopfgelder der aufstrebenden neuen Generation. Das ist offensichtlich nicht der Fall und deshalb vermute ich, dass Blackbeard irgendwann noch eine Kopfgelderhöhung kriegen wird. Damit er das grössere hat, wenn Ruffy gegen ihn kämpft.

    Und es sieht ganz so aus, als ob Doflamingo doch zuletzt lacht. Ruffy ist wieder im Vogelkäfig eingesperrt. Ich wette Doffy würde die Cross Guild feiern. Die hat eine ziemlich interessante Dynamik zwischen ihren drei Anführern (fehlt da nicht noch ein dritter Commander? *wink, wink* *hint, hint*)

    Insgesamt ein Kapitel ohne inhaltlichen Fortschritt, dass wegen dem meme-Faktor unterhält.

    Edit: Der interessanteste Teil des Kapitels war gar nicht in den Spoilern: Die Marine hört bei Sabos Anruf mit. Mal schauen, wie klug die Revolutionäre sind, oder ob Oda hier seine Charaktere verdummen lassen muss, damit der Plot dahin geht, wo er hin will.
    Cause this is Brook!
  • ich finde es ganz einfach: Wer Königshaki hat, hat Kaiserpotential oder wie es nenne: Kaiserhaki.

    Und in diesem Sinne finde ich es frech, wie hier über Mihawk, Buggy und wie sie alle heißen diskutiert wird, aber niemand erwähnt, welches Kaiserinnenlevel Nami hat, die auf jeden Fall KH bescherrscht und außerdem die eigentliche Kapitänin der SHB ist (wenn sie auf dem Wasser sind).

    Nami for Emperess!

  • Die Geschichte mit dem Zusammenschluss zu Cross Guild gefällt mir und macht denke ich auch Sinn, auch wenn ich beim Lesen des Chapters irgendwie das Gefühl hatte, man hätte sie mit derselben Aussagekraft auch in der Hälfte der Seiten abhandeln können. Dass meine Wenigkeit nun einer der Kaiser ist, setzt natürlich die bisherige Geschichte von Buggy konsequent fort. Ich bin darüber etwas zwiegespalten, muss ich sagen: Einerseit freue ich mich, dass Buggy weiterhin Relevanz in der Geschichte hat, andererseits sehe ich es kritisch, dass die Geschichte für reines Gagpotential aus meiner Sicht an Glaubwürdigkeit verliert, vorallem dahingehend, dass die WR m.E.als zunehmend inkompetent dargestellt wird. Ohne jegliche Hintergrundinfo wird Buggy einfach zum Kaiser ernannt, wegen eines Bildes? Nun ja...

    Überhaupt stellt sich mir die Frage, warum die Weltregierung selbst den Titel Kaiser verleiht? Bei den Samurai ist es was anderes gewesen, weil es Piraten im Dienste der WR waren, also Piraten mit einer besonderen Stellung im Machtapparat der WR. Aber wäre es nicht vom Worldbuilding viel glaubhafter, wenn außergewöhnliche Piraten aufgrund ihrer Stärke und Leistungen einfach irgendwann im "Mainstream" der OP-Welt als Kaiser betrachtet werden, als dass die WR diesen Titel gezielt an ihre Feinde verleiht und sie damit ehrt und auf ein Podest hebt?

    Sei es wie es sei, die Revolutionäre werden immer stärker bzw. einflussreicher, ebenso wie Ruffy und die anderen Supernovae und mit Cross Guild hat sich jetzt eine Organisation gegründet, die ähnlich wie die Revos direkt gegen die Marine bzw. WR agiert. Während die WR und ihre unterstellten Akteure in letzter Zeit nicht gerade durch Kompetenz geglänzt haben. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die Kommandeure der Revos haben das heiligste Zentrum der WR angegriffen und sind nicht nur vollkommen unversehrt bzw. ohne Verluste entkommen, sondern haben auch noch das Symbol der Aristokraten zerstört, Kuma erfolgreich entführt und vermintlich einen König der Reverie ermordet. Das ist nicht nur eine einfache Niederlage der WR, das ist gerade PR-technisch eigentlich ein absoluter Super-GAU. Ich denke so langsam wäre es dringend mal an der Zeit, dass wir mal irgendetwas von der WR sehen, was sie wieder als den finalen Endgegner erscheinen lässt, der sie ja eigentlich sein soll. Momentan ist sie finde ich eine ziemliche Lach- bzw. Luftnummer.

    Was die Kopfgelder betrifft so finde ich schon, dass sich Oda da von ziemlich viel Logik verabschiedet hat. Ich verstehe z.B. nicht, warum Ruffy, Zorro und Sanji niedrigere Kopfgelder als ihre besiegten Gegner haben. Macht finde ich einfach keinen Sinn und wurde früher auch nicht so gehandhabt. Gerade bei Ruffy finde ich es absurd, dass er einerseits genauso hohes KG wie Kid und Law hat und andererseits deutlich unter Kaidou liegt. Bei den krassen Taten die Ruffy bereits vollbracht hat, kombiniert mit der gefährlichsten TF für die WR und der Tatsache, die stärkste Kreatur der Welt besiegt zu haben...was bitteschön sollen Kaidou (der sich die letzten Jahrzente primär auf Wano niedergelassen hatte) oder die anderen Kaiser bitteschön noch Krasseres angestellt haben, was ihre immer noch höheren KGs rechtfertigt? Ist das immer noch ein Rest dieses "Underdog-Schemas", das betont werden soll? Pardon, aber Ruffy hat die stärkste Kreatur besiegt, also ist er jetzt die stärkste Kreatur, er ist die absolute Elite und das sollte sich eben auch in seinem KG zeigen.

    Dass diese hohen KGs im Hinblick auf die Logik der Geschichte wenig Sinn ergeben steht auf einem anderen Blatt. Mal ganz ehrlich nachgedacht, welchen praktischen Nutzen haben denn solche überdimensionierten KGs, wenn sie für die einzigen beiden Parteien, die überhaupt eine realistische Chance hätten sie einzutreiben (Marine und andere Piraten), null Relevanz haben. Für die Marine macht es keinen Sinn, die von ihr vergebenen KGs an sich selbst auszuzahlen und Piraten können ja schlecht als gesuchte Kriminelle in einen Marinestützpunkt spazieren, um die Gelder einzuheimsen. An wen sollen diese hohen KGs also addressiert sein? Kopfgeldjäger von nennenswerter Stärke wurden ja z.B. nie eingeführt (was ich übrigens für etwas verschenktes Potential halte).

    Der recht billige Gag mit Choppers immer noch lächerlichem KG, obwohl er eine Zeit lang mit Queen mithalten konnte, oder Zorros seltsam krummer Betrag (nutzt die Marine irgendeinen Algorithmus zur Berechnung oder wie kommt diese Krummheit zustande, die in Anbetracht der Höhe völlig belanglos ist?) sind dagegen eher unbedeutendere Kleinigkeiten.

    Kumas erfolgreiche "Befreiung" durch die Revos bzw. der gesamte Umgang mit Kuma als Toyboy der Aristokraten finde ich im Übrigen auch verschenktes Potential. Gerade bei ihm hatte ich mich wirklich auf eine traurige Hintergrundgeschichte bzw. einen extrem emotionalen Handlungsstrang gefreut, z.B. das Drama für die Revos oder die Strohhüte, einen umgepolten, ggf. aufgerüsteten Freund bekämpfen zu müssen. Die jetzige Auflösung scheint mir im Vergleich dazu recht unterwältigend zu sein.

    Wie man unschwer erkennen kann, sehe ich also relativ viele Dinge im Zusammenhang mit diesem Chapter tendenziell kritisch.
  • Da mir hier zu Genüge das Thema Königshaki und vor allem der Shanks-Mihawk-Vergleich vorkommt, will ich mich davon völlig distanzieren und was anderes, relativ untypisches besprechen, was vielleicht doch schon thematisiert worden ist und es mir dann bereits unbeabsichtigt entgangen ist: das Kopfgeld von Lysop.

    In den letzten Tagen hab ich mir ab und an Gedanken dazu gemacht, warum mich die Höhe des Kopfgeldes eigentlich stört. Ich sage ''eigentlich'', weil wir ja eine gewisse Konsistenz in Odas Planungen bereits bemerken konnten, die sich eben auf jene Kopfgelder der SHB-Bande um Nami, Franky, Brook und ebenjenen Lysop beziehen. Im Gegensatz zu Ruffy, dem Monstertrio, Robin (wegen ihrer besonderen Wichtigkeit für die Weltregierung) und dem Kitsch-Status von Chopper als Haustier in den Augen der Marine fallen erstere nicht besonders auf. Daher habe ich hier, wie schon zunächst angestoßen, wenig entgegenzusetzen.

    Was es nun mit Lysop in meinem Beitrag auf sich hat: mir kam der Gedanke entgegen, ihm statt einer Vervielfachung lediglich eine minimale Steigerung im Vergleich zu den anderen Mitglieder zu verpassen. Also die 500.000 Belli streichen - von mir aus sollte der Kerl 250.000 (oder sogar noch weniger) bis zu 300.000 wert sein. Ich weiß, dass es zwar um Fantasiewerte anstatt einen reellen Wert geht und man dem nicht besonders viel Achtung beilegen muss. Zumal der aktuelle Status unserer Lügennase als ''Gott'' stets mit einem zwinkernden Augen zu betrachten gilt.

    Aber mE nach ist das trotzdem der falsche Weg, Lysop als wirklich wichtiges Mitglied noch irgendwie in die Kurve zu bringen (falls es noch überhaupt geht, da ich mich nicht darüber informiert habe, was Oda in Bezu auf Lysop in der nächsten Zeit geplant hat). Er macht sich jetzt erneut in die Hose wegen seinem noch höheren Kopfgeld - wie wäre es aber, wenn er ein niedrigeres Kopfgeld von sich gesehen hätte? Ich fände es nämlich viel interessanter zu beobachten, ob er nicht von sich enttäuscht wäre. Der Blick auf die weitaus höheren Kopfgelder seiner Freunde würde ihn eventuell zur Überlegung bringen, ob seine Wichtigkeit innerhalb der Bande, im Gegensatz zu den anderen, infrage gestellt werden kann. Wir hätten damit natürlich ein ähnliches Spielchen wie auf Water Seven - natürlich nicht mit derselben Konsequenz von damals mit seinem beabsichtigten Austritt. Aber vielleicht würde ihn dies dazu richtig anstacheln, in den nächsten Arc(s) mehr Dampf zu machen? Natürlich kann man das jetzt auch von der anderen Seite betrachten und behaupten, Lysop wäre sogar glücklich, nicht so sehr im Fokus der Marine zu sein wie die restliche Bande. Daran mag ich aber trotzdem nicht glauben, ich meine er war ja immerhin ziemlich stolz auf sich, dass er auf dem ersten Kopfgeld von Ruffy dabei war (wenn auch die Szene humorvoll war). Außerdem wollte er ein tapferer Krieger der Meere sein und sich für die Bande zerreißen. So wie beispielsweise Brook, Franky oder sogar Nami im Kampf gegen Big Mom. Auf so eine Szene warte ich nur noch mit Sehnsucht bei Lysop.

    Und das sage ich alles als totaler Anti-Lysop-Fan, dem es aber trotzdem leid ist, wie sehr die Figur im Laufe der letzten Jahre nutzlos geworden ist. Ich hätte mir daher ein anderes Kopfgeld für ihn gewünscht, damit er nochmals seine Motivation findet und brauchbarer macht für die SHB. Anders noch als auf Dressrosa kam bis auf die Aktion mit den Schergen der Biest-Piraten im Verbund mit Tama im Wano Arc jedenfalls bekanntlich herzlich wenig. Stärketechnisch kann ich mir zwar keine großen Sprünge mehr vorstellen, aber vielleich klappt dann doch noch der erhöhte Fokus auf das Observationshaki o. Ä.?
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde bekannt gegeben, dass Zorros Kopfgeldsumme in der Jump einen Fehler beinhaltet:


    Falsches Kopfgeld: 1.100.001.100 Berry
    Richtiges Kopfgeld: 1.111.000.000 Berry

    In den Spoilern war außerdem noch von 1.101.000.000 die Rede, deshalb musste ich gerade auch erstmal schauen, wo welche Summe stand. Verwirrend. xD Auf Manga+ ist bereits die richtige Summe zu lesen, der Fehler ist (logischerweise) wohl nur in der Print-Ausgabe der Jump zu lesen.

    Die richtige Summe wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anspielung auf Zorros Geburtstag, den 11. November, sein.