Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hancock's TF auch nicht ganz korrekt gelistet ist, wie bei Nika. Denn die anderen beiden Kuja Schwestern sind Schlangenzoan und da läge eine Basilisken Frucht (Mystik Zoan) fur Boa doch auch nahe!? Dann bräuchte es auch kein besonderes Aussehen um sie zu nutzen. Und Blackbeard Weiss bestimmt mehr darüber. Und wer weiß was die Frucht im erwachten Zustand ermöglicht?
  • Hancock's Frucht könnte auch eine Hito Hito no Mi Modell Medusa sein, dann hätte sie in ihrer erweckten Form schlängelnde Haare und Blickkontakt würde zum versteinern reichen (ungefähr das würde ich vom Erwachen ihrer Frucht eh erwarten, also die Skills nicht die Haare)
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Hancock's Frucht könnte auch eine Hito Hito no Mi Modell Medusa sein, dann hätte sie in ihrer erweckten Form schlängelnde Haare und Blickkontakt würde zum versteinern reichen (ungefähr das würde ich vom Erwachen ihrer Frucht eh erwarten, also die Skills nicht die Haare)
    Ist nicht so. Sie hat eine normale tf und keine legendäre. Ich glaube viel mehr, dass die Frucht von Ruffy eine legendäre Frucht ist. Vermutlich die von Nika.
  • ipman schrieb:

    Smoka schrieb:

    Hancock's Frucht könnte auch eine Hito Hito no Mi Modell Medusa sein, dann hätte sie in ihrer erweckten Form schlängelnde Haare und Blickkontakt würde zum versteinern reichen (ungefähr das würde ich vom Erwachen ihrer Frucht eh erwarten, also die Skills nicht die Haare)
    Ist nicht so. Sie hat eine normale tf und keine legendäre. Ich glaube viel mehr, dass die Frucht von Ruffy eine legendäre Frucht ist. Vermutlich die von Nika.
    Warum nicht? Auch eine normale Frucht kann Erwachen und die Fähigkeiten die Smoka beschrieben hat würden dann auch sehr gut passen. Er hat ja nicht geschrieben dass es eine legendäre Frucht ist.
  • ipman schrieb:

    Smoka schrieb:

    Hancock's Frucht könnte auch eine Hito Hito no Mi Modell Medusa sein, dann hätte sie in ihrer erweckten Form schlängelnde Haare und Blickkontakt würde zum versteinern reichen (ungefähr das würde ich vom Erwachen ihrer Frucht eh erwarten, also die Skills nicht die Haare)
    Ist nicht so. Sie hat eine normale tf und keine legendäre. Ich glaube viel mehr, dass die Frucht von Ruffy eine legendäre Frucht ist. Vermutlich die von Nika.
    Das weißt du woher? aus der gleichen Quelle die dir Jahrzehnte lang erzählt hat das Ruffy die Gomu Gomu No Mi gegessen hat?
    Als Oda aus der Gummi- die Nikafrucht gemacht hat, hat er diese Tür auch für alle anderen Früchte aufgestoßen und wir haben bisher 4 Hito Hito No Mis was die Möglichkeit der Existenz einer 5ten doch zumindest realistisch erscheinen läßt.
    Ich sage nicht, dass es so ist, nichtmal das es wahrscheinlich ist, nur dass unter der Prämisse, dass die Frucht falsch gelistet ist, sie nicht nur ein Basiliskenfrucht sondern auch eine Hito Hito No Mi sein könnte.

    Das würde die Frucht noch nicht legendär machen, sie aber eine Gruppe mit den Kräften von Senghok, Onimaru, Chopper und Ruffy werfen.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Das weißt du woher? aus der gleichen Quelle die dir Jahrzehnte lang erzählt hat das Ruffy die Gomu Gomu No Mi gegessen hat?
    Als Oda aus der Gummi- die Nikafrucht gemacht hat, hat er diese Tür auch für alle anderen Früchte aufgestoßen und wir haben bisher 4 Hito Hito No Mis was die Möglichkeit der Existenz einer 5ten doch zumindest realistisch erscheinen läßt.
    Ich sage nicht, dass es so ist, nichtmal das es wahrscheinlich ist, nur dass unter der Prämisse, dass die Frucht falsch gelistet ist, sie nicht nur ein Basiliskenfrucht sondern auch eine Hito Hito No Mi sein könnte.

    Das würde die Frucht noch nicht legendär machen, sie aber eine Gruppe mit den Kräften von Senghok, Onimaru, Chopper und Ruffy werfen.
    Also ich finde die Idee sehr gut, würde halt thematisch ins "Götter und Mythologieschema" passen. Ruffy ein Gott, Senghok der Buddha etc.

    Außerdem hätte man in den Reihen der Marine mit Fujitora einen idealen Counterpart für ihre Fähigkeit, was das Ganze nochmal etwas spannender machen könnte, sonst ist ihre Macht ja quasi männerverschlingend.
  • Ein gelungenes Kapitel.
    Im Grunde folgt Oda hier einem gewissen Schema und versucht immer bevor ein neuer Arc beginnt, einen kurzen Abstecher an anderen Fronten zu machen.

    Nach Falkenauge ubd Croco kommen nun Boa Hancock und Blackbeard dran.
    Das hohe Kopfgeld von Boa, Mihawk und Croco stört mich im Grunde nicht. Als Blackbeard für das Amt des Samurai "nominiert" wurde, hatte er auch nur ein Kopfgeld von Null. Insofern kann ich mit dieser Entwicklung leben, da wir bis jetzt nicht wissen wann Croco und Boa ihr Kopfgeld damals bekommen haben.
    Man kann sogar argumentieren, dass Croco in den letzten 2 Jahren ähnlich wie unsere Strohüte an Stärke zugenommen hat.

    Alles in allem hoffe ich das wir von Boa und Falkenauge in Zukunft mehr sehen werden.
  • Lese ja immer gerne die Hints von den Leakern. Sozusagen Spoiler für Spoiler (ja so süchtig bin ich).
    Doch dieses mal, genau wie bei Gear 5, sagen die Leaker, man soll unbedingt die Spoiler vermeiden und das Chapter selbst lesen. Es soll wohl eine 10/10 werden.

    Ich versuche es mal. Wollte es bei 1059 auch versuchen und ich Depp hab es nicht getan... Hätte sich gelohnt.
  • Assnx schrieb:

    Lese ja immer gerne die Hints von den Leakern. Sozusagen Spoiler für Spoiler (ja so süchtig bin ich).
    Doch dieses mal, genau wie bei Gear 5, sagen die Leaker, man soll unbedingt die Spoiler vermeiden und das Chapter selbst lesen. Es soll wohl eine 10/10 werden.

    Ich versuche es mal. Wollte es bei 1059 auch versuchen und ich Depp hab es nicht getan... Hätte sich gelohnt.
    Da ich von Spoiler zu Spoiler springen gut verstehen kann, danke ich dir mal für die Empfehlung komplett aufs Chapter zu warten :D

    Woher hast du deine Hints immer bezogen? Mein Hype ist jetzt natürlich gewachsen wenn du von einer 10/10 sprichst :D
  • BlackbeardsOnkel schrieb:

    Assnx schrieb:

    Lese ja immer gerne die Hints von den Leakern. Sozusagen Spoiler für Spoiler (ja so süchtig bin ich).
    Doch dieses mal, genau wie bei Gear 5, sagen die Leaker, man soll unbedingt die Spoiler vermeiden und das Chapter selbst lesen. Es soll wohl eine 10/10 werden.

    Ich versuche es mal. Wollte es bei 1059 auch versuchen und ich Depp hab es nicht getan... Hätte sich gelohnt.
    Da ich von Spoiler zu Spoiler springen gut verstehen kann, danke ich dir mal für die Empfehlung komplett aufs Chapter zu warten :D
    Woher hast du deine Hints immer bezogen? Mein Hype ist jetzt natürlich gewachsen wenn du von einer 10/10 sprichst :D
    sind draussen
    Kanss mir sagen obs ne 10 ist? XD
  • Blondbeard schrieb:




    Was mir einfällt warum BB Boas Frucht wollen würde währe der Angriff von BBs Bande auf WCI welcher ja bestätigt wurde.
    wo wurde den bestätigt das BBs bande in WCI eingefallen ist , das war doch imme nur ne theorien .
    beweise hat man dazu keine muss ich sagen .

    oder war das eher eine vermutung von dir .
  • Wurde Nirgendswo bestätigt. BB war niemals in WCI (auch nicht die Schatten seiner Crew :) ). Ich war auch nie ein Freund dieser Theorie, als BB sagte 'er holt sich das, bevor die Marine sich das holt', da war WCI ganz am Ende meiner Liste. Auf Boa Hancock wäre ich als aller erstes auch nicht drauf gekommen, aber das RP in WCI machte super wenig Sinn. Dann hat er eine Kopie vom RP oder gar den Stein, ganz toll --> Was bringt es ihm --> Stimmt, rein Garnichts. Das BB nur deshalb nach WCI segeln sollte, machte wie gesagt keinen Sinn, in meinen Augen.
  • Gutes Kapitel.
    Hat mich gefreut, den guten alten Rayleigh nach ewigen Zeiten (abgesehen von der Coverstory) mal wieder zu sehen. er ist und bleibt einfach cool.

    Ich frage mich nur, was die "bärtige Wildsau" (Zitat Bonney) Blackbeard mit Hancocks Frucht will- vor allem weil er eine Crew hat, die aus der Geisterbahn entlaufen sein könnte. Womöglich hat er eine hübsche Frau* in der Crew, die wir bisher nicht gesehen haben, weil (noch) keine Kommandantin, für die die Frucht bestimmt gewesen wäre.

    Die neuen Pacifista sind interessant, warum sie ausgerechnet Kinder sein müssen oder so aussehen- keine Ahnung. Ja, die Weltregierung ist skrupellos, aber wenn es die Absicht Odas ist, das nochmals zu unterstreichen... Wäre nicht nötig gewesen, es sind bereits genug Unterstreichungen da.

    Korby: Keinen blassen Schimmer, was BB mit ihm will. Sein Kopfgeld von der Kreuzgilde dürfte sich wohl nicht lohnen, TF hat er keine, Pirat wird er nicht werden. Da sind die Verwendungsmöglichkeiten sehr begrenzt- es sei denn als Geisel, um die Marine zu erpressen.

    *ein Mann ergäbe keinen Sinn- die Piratenwelt ist zu fast 100% männlich, und ich glaube nicht, dass Oda jetzt plötzlich lauter Charaktere schwul macht.