Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zero-G schrieb:

    Bei den Seraphim denke ich auch direkt an die Kinder von PH. Ob die jetzt genauso umgebaut wurden wie damals Kuma, womit die Marine wieder mal ein Versprechen bricht? (meine mich zu erinnern dass Tashigi Nami versprochen hat, die Kinder zu ihren Familien zurückzubringen)

    Dass BB Hancock's Frucht will, überrascht mich tatsächlich aber ziemlich. Ja, sie ist mächtig, aber auf den ersten Blick kann die doch keiner sinnvoll einsetzen? (am ehesten würde ich da noch an Vasco Shot denken, vielleicht ist der einfach ein absoluter Frauenhasser und nutzt sie, um Frauen rumzukriegen bevor er sie niedermacht). Naja, dann schließen sich die Kuja jetzt wohl offiziell Luffy's Flotte an. Nehm ich, die waren eh schon seit der Gründung für mich Mitglied.

    Nur Corby's Entführung wundert mich ein wenig. Ob das einfach nur ein Plan ist, um Luffy anzulocken? Glaube nicht, dass BB irgendwas von der Cross Guild will.
    daran hab ich auch sofort gedacht , stell dir vor vegapunk hat die kinder umgebaut und sie so zu richtigen Waffen gemacht .
    puh das würden aber wieder theorien über vegapunkt geben ^^ .

    ist er gut oder böse .
    ach ist das geil so macht one piece wieder richtig spaß .




    und der plot mit BB , hancock und co hört sich auch sehr mega an
  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Blackbeard irgendwie etwas von Sword gehört haben könnte und sich jetzt durch Corby Informationen erhofft.
    Sicherlich dürfte Corby ein Kopfgeld haben, immerhin ist er ja auch der Held des Rocky-Port Vorfalls. Doch dürfte das Kopfgeld jetzt nicht so überragend hoch sein, jedoch hat Corby Informationen über Sword die für Blackbeard sicherlich sehr nützlich sind.
  • Das naheliegendste wäre natürlich, wenn BB sich Cobys Kopfgeld schnappen will und ihn bei der Crossguild ausliefert. Die Frage ist, was die mit ihm machen würden. Das letzte was ich sehen will ist, dass Coby eine Befreiung durch Ruffy bekommt. Wie oft war Ruffy gefangen bzw. irgendwie in brenzligen Situationen und hat es dennoch geschafft, dort rauszukommen? Außerdem treibt sich Kuzan auch noch irgendwo um BB herum, es bestehen also reichlich Möglichkeiten. MMn ist BB aber nicht dumm, er wird sich ein Plan B bei Kuzan zurechtgelegt haben.

    Netter Funfact: Tag 3452342 an dem Shanks Marco frägt, ob er seiner Crew joint. Dieser verneint natürlich. Marco segelt mit den Redhairs bis nach Sphinx Island und verlässt dort das Schiff.
  • Also ich persönlich denke das BB Corby nicht entführt um Ruffy anzulocken. Dafür sieht er meiner Meinung nach Ruffy noch als zu unwichtig an. Er denkt nicht das Ruffy sein Hauptkonkurrent ist oder wird. Was spätestens jetzt nach Wano ein großer Fehler sein wird.
    Corby entführt er warscheinlich wegen Sword.

    Was mir einfällt warum BB Boas Frucht wollen würde währe der Angriff von BBs Bande auf WCI welcher ja bestätigt wurde. Was wenn sich eine von BMs Töchtern vor oder während dieses Kampfes Blackbeards Crew angeschlossen hat. Aber das nur unter der Bedingung das BB ihr die Frucht von Boa holt. Wir wissen das BM zu Ihrer Zeit bei den Rocks eine wunderschöne Frau war. Vielleicht möchte das eine Ihrer Töchter auch. Zumal BB ja offensichtlich Big Moms alten Captain und dessen Crew kopiert. Da würde das schon passen.

    Zu den neuen Pacifista kann ich aktuell noch nichts sagen.
    Boas Kopfgeld finde ich in Ordnung und klasse ist auch das sie einfach 2 Mitglieder von BB versteinert. Das Raleigh auftaucht finde ich mega. Der hat für sein Alter noch enorme Kräfte und BB sollte ihn nicht unterschätzen.

    Alles in allem sehr gute Spoiler. Bin gespannt was noch gedroppt wird.
  • Neue Spoiler sind draußen SHanks bittet Marco seine Bande zu kommen Marco lehnt ab, geht auf die Insel Sphinx, kann mich noch genau erinnern gefühlt vor 20 Jahren wo Shanks Marco gefragt hat willst du in meine Bande, und jetzt lehnt Marco wieder ab. Shanks plant wohl was großes. Vermutlich will er Marco in seiner Bande um alles von Blackbeard zu erfahren, Shanks meinte ja er hat die Narbe nicht bekommen weil nicht aufgepasst hat, sondern weil Blackbeard eine besondere Fähigkeit hat.
  • yumat schrieb:

    Das naheliegendste wäre natürlich, wenn BB sich Cobys Kopfgeld schnappen will und ihn bei der Crossguild ausliefert. Die Frage ist, was die mit ihm machen würden. Das letzte was ich sehen will ist, dass Coby eine Befreiung durch Ruffy bekommt. Wie oft war Ruffy gefangen bzw. irgendwie in brenzligen Situationen und hat es dennoch geschafft, dort rauszukommen? Außerdem treibt sich Kuzan auch noch irgendwo um BB herum, es bestehen also reichlich Möglichkeiten. MMn ist BB aber nicht dumm, er wird sich ein Plan B bei Kuzan zurechtgelegt haben.

    Netter Funfact: Tag 3452342 an dem Shanks Marco frägt, ob er seiner Crew joint. Dieser verneint natürlich. Marco segelt mit den Redhairs bis nach Sphinx Island und verlässt dort das Schiff.
    Die Frage ist was will Blackbeard mit so einen niedrigen Kopfgeld? (ich rechne nicht damit das Corby jetzt ein sonderlich hohes Kopfgeld haben wird, vielleicht 200.000.000 Berry.) Da gäbe es doch viel größere Fische im Teich, zumindest Vizeadmirale.
  • Hey, ich hab mich mal angemeldet, weil ich meine Theorie dazu teilen will, warum BB Boas Frucht möchte. Davor war ich immer nur stiller Mitleser.

    Vielleicht hat BB hat jemanden auf deiner Insel, der vom vorherigen Besitzer von Boas Frucht versteinert wurde und will das nun mithilfe der Frucht wieder rückgängig machen.
    Vielleicht ist es ja sogar Xebec und so könnte dieser für die Story wieder relevant werden.
  • Hab ich mir ja gedacht! Blackbeard musste ein Upgrade nach den letzten Enthüllungen bekommen.

    Kapitelbilder sollten wieder stark ausfallen.

    Womöglich möchte Blackbeard Ruffy mit Corby erpressen. Die „neue“ Nika-Frucht sollte doch ein wichtiger Punkt in seinem Plan darstellen.

    Die ganze Situation könnte zu einem sehr schnellen Showdown zwischen Strohhut und BB führen …
  • Ich habe mich tatsächlich lange nicht mehr geäußert, aber seit dem Ende des Wano Arcs macht OP tatsächlich wieder Spaß...

    Mit Erreichen des "Nika-Status" hat Ruffy einen entsprechenden Drop gelandet ähnlich Naruto, der irgendwann den Fuchsgeist kontrollieren konnte. Ab diesem Punkt geht natürlich nicht mehr viel nach oben. Was soll Ruffy noch werden/können?
    Ergo muss die Story jetzt langsam in die Endphase übergehen, ansonsten wäre mit dem nächsten und übernächsten PowerUp die ganze Nika-Posse eine Farce.

    Dass die BBB hier mal wieder in Erscheinung tritt feiere ich ungemein, ebenso wie Rayleigh oder eigentlich alles, was sich außerhalb von Wano abgespielt hat. Der Arc war m.M.n viel zu überladen und in die Länge gezogen, sodass sich bei mir als Leser irgendwann ein gewisses Frustlevel eingestellt hat.
    Das eine einmalige Chance vertan wurde, hier mehr über Schwerter und deren Schmiedekunst bzw. deren Status zu erfahren. Das wurde leider bisher nicht genutzt, vielleicht kommt es ja noch aber dann auf eine unglaubwürdige Art, weil der Schmied der Monsterschwerter Enma und Kitetsu I bzw. II ja dort heimisch war.

    Btw. hat Zorro Enma eigentlich mitgenommen?? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er es zurück gegeben hat...

    Zu den Spoilern im Detail:
    "Seraphim" klingt geil, bin mal auf deren Erscheinungsbild gespannt. Die Kinder auf PH wurden doch meines Wissens gerettet oder experimentiert Vegapunk gar mit neuen Kindern?
    Der Auftritt von Rayleigh flasht mich tatsächlich, da er wie Shanks ein wahres Hakimonster ist. Eine Niederlage oder gar der Tod Rayleighs macht m.M.n aber nur Sinn, wenn Ruffy anwesend ist. Den Tod eines seiner Mentoren ggf. Offscreen abzuhandeln wäre einfach falsch.
    Das Potential, jetzt den Fight gegen die BBB vorzubereiten, ist definitiv gegeben! Wenn dann aber die WR der "letzte Endgegner" ist, fände ich das etwas öde.

    Oder aber man hat noch Shanks im Ärmel, denn wenn er das OP will und Ruffy auch, müssen beide irgendwann aufeinandertreffen. Evtl. bestünde hier die Möglichkeit nach einem überkrassen Kampf gegen WR und BBB auf Leben und Tod, den eigentlichen "Endkampf" um das OP zwischen Ruffy und seinem Freund/Ersatzvater Shanks stattfinden zu lassen.

    Ein zum Ende hin friedlicher aber dennoch ernsthafter Kampf, der die Übergabe von alter an neue Generation symbolisiert.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • könnte es nicht sein, dass Blackbeard gar nicht nur Teufelskräfte für sich und seine Bande haben will, weil es mächtige Kräfte sind, sondern weil er sie mächtigen Personen entziehen möchte?... vielleicht ist es sein Ziel, möglichst viele TK-Nutzer vom Level Ex-Samurai, Vizeadmiräle, Yonko-Kommandanten u.a. zu schwächen, um seine Stärke zu demonstrieren und Panik zu verbreiten...

    ich finde es interessant, dass gezeigt wird, dass Amazon Lily angegriffen werden kann... somit ist klar, dass Hancock und ihre Piratinnen dort nicht mehr sicher sind... dass sie dort bleiben, halte ich für unwahrscheinlich, ich denke, Rayleigh verhilft ihnen zur Flucht und Hancock wird sich in der nächsten Zeit Ruffys Bande anschließen (vlt nicht als aktives Mitglied auf der Sunny, aber zumindest als Teil von Ruffys Großflotte)
  • vegapunk hat die DNA von King, als er und Kaido gefangen genommen wurden.
    Scheinbar hat er es nun geschafft und Kings DNA erfolgreich auf die Kinder übertragen.
    Die Beschreibung passt perfekt. Die Seraphins sind also künstlich geschaffene Lunarier. Weisse haare, dunkle Haut, schwarze Flügel. Wenn sie alle die Fähigkeiten von King haben + irgendwelche Cyborg Fähigkeiten a la Queen haben, dann machts natürlich Sinn, warum die Weltregierung auf die Samurai scheisst und auf die Seraphins setzt.

    Auch wirft das kein gutes Licht auf Vegapunk. Jemand der an Kindern experimentiert, kann schließlich nur verrückt sein und wenig gute Absichten haben. Die bisherigen Wissenschaftler waren ja auch alle "böse". Über Vegapunk hieß es, er sei seiner Zeit 500 Jahre voraus.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so eim Genie keinerlei Empathie oder Mitleid etc hat. Jemand der in Brutalität Caesar bei weitem übertrifft. So in etwa stell ich ihn mir so langsam vor
  • @Blauberg

    Bei Buggy? Wäre mir sonst neu, wenn Marinesoldaten Kopfgelder haben...

    Ja bei Buggy, der sitzt doch Kopfgelder für Marine Mitglieder aus.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Was hält einen Piratenkaiser davon ab einen Samurai der Meere anzugreifen?

    Weshalb musste ein Blackbeard abwarten bis Hancock ihren Status verliert? Ergibt für mich keinen Sinn.

    Ist ja nicht so als würde in einem Fall die Weltregierung Sturm laufen, Ruffy hat die Samurai reihenweise weggeklatscht. Bis auf ein steigendes Kopfgeld ist nicht viel passiert.
  • Man Leude, warum BB Coby entführt? Ist doch easy, der will sich reichlich pinkepinke von Kaiser Buggy abholen!

    Blackbeard-Buggy-Allianz damit 120 % confirmed!

    Ne, wirklich spannende Spoiler, bin sehr gespannt auf alles. Die neuen Pacifista wirken auf mich eher wie n King-Punk-Hazard-Kinder-Hybrid, bin gespannt!

  • Piratehunter46 schrieb:

    vegapunk hat die DNA von King, als er und Kaido gefangen genommen wurden.
    Scheinbar hat er es nun geschafft und Kings DNA erfolgreich auf die Kinder übertragen.
    Die Beschreibung passt perfekt. Die Seraphins sind also künstlich geschaffene Lunarier. Weisse haare, dunkle Haut, schwarze Flügel. Wenn sie alle die Fähigkeiten von King haben + mehr, dann machts natürlich warum die Weltregierung auf die Samurai scheisst.
    Ich tue mich damit noch ein bisschen schwer, aber finde die Idee künstlicher Lunarier = Mondbewohner? gar nicht so schlecht. Das wäre ggf. eine geniale Brücke um Enel nochmal ins Spiel zu bringen...

    In Jes 6, 1–7 z.B. werden als Seraphim feurige, sechsflügelige Engel, die Gottes Thron umschweben und immerfort „Heilig, heilig, heilig“ ausrufen, bezeichnet. Wäre keine schlechte Symbolik für den Größenwahn von Imu, den 5 Weisen und dem Selbstverständnis der WR.
    "Für mich sind Brillen erledigt, seit ich 1976 eine in den Fernseher gedroschen habe... Man darf sich von diesen Geschichtsfälschern nicht alles gefallen lassen!"
    Arthur Spooner
  • Hovorka1985 schrieb:

    Wir wissen nicht, was Boa Hancocks Teufelsfrucht im erwachten Zustand draufhat. Etwaig ist das Attraktivitätslevel dort nicht mehr notwendig.

    Daher wäre es hier ansatzweise irrelevant, wer die Teufelsfrucht bekommt.
    Das könnte sein, aber damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Es ist ja eigentlich nicht so, dass man mal eben seine Teufelskräfte erwacht, weil man das eben so will. Das bedarf normaler Weise Jahre des Trainings und dann ggf. noch besondere Umstände, die einem an den Rand seiner Fähigkeiten bringen. Und wenn diejenige Person die Teufelskraft gar nicht erst richtig einsetzen kann, weil sie überhaupt nicht zu ihm oder ihr passt, dann könnte es auch schwierig werden, diese jemals zu erwachen.


    PS: Die Nacht gab es noch ein paar Spoilerfetzen zum Anfang des Kapitels, wo die Bande von Shanks Marco nach Hause bringt. Siehe erster Beitrag.
  • Marco wird von den Red hair pirates nach oder in die Nähe von Sphinx gebracht.

    Die Theorie, dass die Strohhüte nach Sphinx fahren ist damit so gut wie vom Tisch, schade... Außer oda will uns hier Trollen. Eine kleinen miniarc auf Sphinx hätte ich gefeiert. Hier hätte man ace und whiteboards Grab besuchen können, die Story rund um weevil abhandeln können und vielleicht das letzte Rioponeglyph einbringen können. Eventuell hätte man auch vivi und Sabo hier treffen können...

    Damit wurde Marco auch offscreen verabschiedet, wenn überhaupt... Haben sich Ruffy und Marco überhaupt mal gesehen?
  • Also für mich liegt die Sache klar auf der Hand. Blackbeard will die Frucht selbstverständlich für sich selbst, dann wäre er wahrlich unbesiegbar! Wer wird von ihm bitte nicht sexuell angezogen? Das 80er Selbstbewusstsein, mit dem er seine Wampe und Brustbehaarung offen zur Schau trägt. Sein ungepflegter Bart, die fehlenden Zähne durch die wahrscheinlich ein angenehm süßlicher Rumgeruch verströmt. Und nicht zuletzt seine Gura-Gura Frucht, die in "gewissen Situationen" ganz nützliche Vibrationen erzeugen kann *hust*. Wer kann diesem Gesamtpaket bitte schon wiederstehen? Zahahaha!

    Ansonsten interessiert es mich wirklich, was Oda hier mit Corby vorhat. Soll er wirklich als Zünder zwischen BB und Ruffy dienen? Will Oda in +- 5 Jahren wirklich fertig werden, können wir eigentlich nur noch 2 große Arcs haben. Der Krieg/Kampf gegen die BBB und dann Laugh tale -> Krieg gegen die WR. Garp könnte da ebenfalls schnell mit reingezogen werden, wenn er sich für Corby verantwortlich fühlt. BB hätte außerdem eh ein Hühnchen mit Garp zu rupfen, da er es schließlich war, der sein großes Vorbild Xebec zusammen mit Roger besiegte. Das wiederum könnte Ruffy endgültig zur Weißglut bringen, um BB ein für alle Mal aus dem Verkehr zu ziehen, wenn dieser nach Ace für den Tod ein zweiten Familienmitglieds verantwortlich ist. Oda baut hier ein Pulverfass auf.