Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Kopfgelder der Ex - Samurais wundern mich in keinster Weise, da sie schon damals zu Beginn als "Monster" betitelt wurden. Mich würde es übrigens brennend interessieren welches Kopfgeld Dofla stand jetzt haben würde, wenn er nicht besiegt worden bzw entkommen wäre.

    Ansonsten ja, Boa ist ein Powerhouse und es war mir klar, dass sie nicht schwach sein dürfte, abgesehen davon ist Ray zur Stelle, da kommt sogar BB ins schwitzen ;) .

    Das Kopfgeld von BB musste natürlich angepasst werden bzw höher sein als das von Ruffy, da es sonst null Sinn gemacht hätte, dass Buggy ein höheres hat als er, da ich BB als den finalen Piraten Gegner sehe.

    Das mit der Frucht kann ich mir nur so erklären, dass die Nummer 10 wohl ein gutaussehendes Mitglied sein dürfte - je nach Geschlecht.

    Und zum Schluss: Was hat BB mit Corby vor ? Ich denke, dass Corby BB lautstark gedroht hat, wenn er Boa angreift, er Ärger mit Ruffy bekommen würde, was dazu geführt hat, dass Corby - der ebenfalls in einer guten Beziehung zu Ruffy steht - wohl gross geredet hat, dass Ruffy sein Freund ist und ihm und Boa zur Hilfe kommen würde, wenn BB ihnen was antut. Da wir ja alle BB kennen, wird dieser natürlich voller Freude diese Einladung angenommen haben, zumindest Corby zu entführen und Ruffy damit mächtig unter Druck zu setzen. Was meint ihr ?
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • 1) Seraphim sind die neuen Pacifista. Vermutlich hat Oda den Pacifista Haki geschenkt, damit sie keine Lachnummer mehr sind, sondern ernstzunehmend. Es wäre auch eine revolutionäre Entwicklung, wenn Vegapunk Haki und Robotik kombinieren kann. Auf jeden Fall könnten die neuen Pacifista fliegen.

    2) Corby wird zur Geisel Blackbeards, um an Garp zu kommen? Was ist an Garp so interessant? Weiß Garp von Xebecs Schätzen, den antiken Waffen oder dem One Piece? Oder will er Garp locken, um Ruffy letzten Endes zu erpressen? Wird Kuzan Corby retten und Blackbeard verraten?

    3) Hancocks Teufelskraft muss nicht unbedingt für Blackbeard selbst interessant sein. Vielleicht gibt es ein neues, weibliches Crewmitglied, welche sich die Frucht wünscht. Hat Blackbeard sich in eine Frau verliebt?

    4) Konnte Rayleigh erfolgreich mit Hancock und dem Rest Blackbeard aufhalten? Oder ist der Kampf doch nicht ohne Verluste für die Protagonisten ausgegangen? An diesem Punkt der Geschichte sollte Blackbeard es schon mit Rayleigh oder Hancock aufnehmen können, wenn er denn ernsthaft Ruffys Gegner um das One Piece werden will. Irgendwie überzeugt mich Blackbeards kurzer Auftritt nicht so wirklich.
  • Wenn ich mir so die Kopfgelder von Hancock und Crocodile ansehe, verstehe ich die Kopfgelder von Marco, Katakuri und King nicht wirklich. Das wird doch alles nur noch gewürfelt und hat kaum noch Aussagekraft?

    was mich überrascht, ist, dass Rayleigh scheinbar erfolgreich einschreiten kann.
    Freut mich, dass Boa und Rayleigh aus der Sache heil rausgekommen sind. Beide sind einem dann doch schon ans Herz gewachsen.

    Bezüglich Coby könnt ich wetten, dass Bb ihn als Druckmittel verwenden will, weil die Marine ihm wohl doch zuvorkam und diese Sache die er unbedingt haben wollte, geschnappt hat.
    Quasi ein Tausch mit Coby gegen diese Sache?
    Oder Bb hat Infos zur Sword Einheit erhalten und will von Coby diesbezüglich alle Infos haben.

    Feiere Bb mittlerweile total. Der einzige richtige Pirat in One Piece.
    Der sich alles was er will mit Gewalt und fiesen Tricks aneignet. Der auch Leute töten kann.

    Ich bin gespannt. Die Spoiler klingen richtig gut.
  • Vermutlich liefert BB Corpy an Cross Guild um Geld zu kassieren. Corby ist eindeutig schwach, der ist niemals in der Lage mit Ruffy auf einer Ebene zu kämpfen. Wo sind die Leute die behauptet haben Corby würde Hancock besiegen?

    Ein sehr überraschendes Spoiler, vermutlich könnte einige nicht stimmen, inbesonders das BB den Frucht will.

    Kann BB seine lLute mit mehrere Früchte ausstatten? Das wäre eindeutig zu OP.
  • BB ist jemand der vorraus schauend denkt und handelt. Was wenn er die TK für jemanden plant, welcher noch nicht in der Crew ist und von der er hofft sie locker zu bekommen.
    Ich meine mich zu erinnern dass BB grosses Interesse an Nami hatte und sie als gute Navigatorin aber noch bessere Strategin bezeichnete.
    Was wenn er geplant hat sie zu kidnappen und für sich arbeiten zu lassen. Dann würde diese TK auch für Nami gedacht sein.
    Und mit der Entführung Corbys lockt man die Strohbirne auch noch an um seine Navigatorin in die Hände zu bekommen.
    BB ist eh jemand der stets seine Gegner unterschätzt und sich selbst überschätzt, wie Whitebeard in MF aufzeigte. Also denkt er sich das Ruffy ein leichtes Ziel ist und er ihn ohne Probleme Nami abjagen kann.
    Das das schief gehen wird, wird er noch frühzeitig erfahren....vielleicht auf der FMI.
  • Also erst einmal, die Kopfgelder kann man garnicht mehr ernst nehmen.. ich weiss, dient nur dem Endlevel und ein Maßstab, wer in wiefern auch immer gefährlich ist und wer nicht. Aber irgendwie nicht mehr interessant, wenn man bedenkt, dass Ruffy nun als Krieger der Befreiung bekannt wird, im selbigen die stärkste Kreatur gekillt hat und ohnehin einen mächtigen Status erkämpft hat, kann man nur schmunzeln, dass andere durch Pimmelei ein starkes Kopfgeld bekommen.
    War da nicht was mit einer 300 Mio Marke, ab der das Kopfgeld nicht mehr stark steigt.
    Zu dem Rest bin ich gespannt. Noch sehr untransparent, wie weit man ein richtiges Urteil fällen kann.
  • TourianTourist schrieb:

    Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, dass er inzwischen jemand Neues in der Bande hat, für den diese Kraft vielleicht ein besseres Match darstellt, also entweder auch eine attraktive Frau oder irgendein Kerl, der halt ein typischer Frauenschwarm ist. Die Spoiler lesen sich jetzt so, als möchte er die Kraft für sich selber, aber das bezweifle ich dann irgendwo.
    Was ist eigentlich aus Jewelry Bonney geworden, ist sie vielleicht mittlerweile in BBs Crew? Das wäre zumindest denkbar, wenn Personen 2 Teufelskräfte tragen können.

    RobZen schrieb:

    Das riecht mir stark danach, dass wir uns früher oder später in Richtung God Valley 2.0 bewegen.

    Wo einstmals Garp an der Seite von Roger kämpfte um Rocks D. Xebec zu besiegen und zum "Held der Marine" zu avancieren, könnte nun Corby an der Seite von Ruffy gegen Marshall D. Teach kämpfen, um somit der Held der neuen Generation zu werden - ausgebildet von eben jenem Garp, versteht sich.

    Nur ein spontaner erster Gedanke hierbei.

    LG
    War auch mein erster Gedanke, denn so könnte man auch Corbys Traum verwirklichen. Ich denke, dass Ruffy recht schnell davon Wind bekommt und sein Kursziel daraufhin anpassen wird.

    DB Generation schrieb:

    Oder aber er will einfach Korbys Kopfgeld einstreichen:D
    Bei Buggy? Wäre mir sonst neu, wenn Marinesoldaten Kopfgelder haben...

    Bin generell vorsichtig bei so frühen Spoilern. Falls sich die Infos bewahrheiten sollten, dreht sich der Plot sehr schnell in Richtung BB anstelle von Buggy, wie noch vor Wochen vermutet. Vielleicht wird es auch wieder ein Kampf gegen 2 Kaiser. Denn der Kampf Mihawk vs. Zorro war eigentlich schon perfekt angeleiert.

    Die Inflation hat nun offiziell auch One Piece erwischt :-D
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Monkey D. Doof schrieb:

    BB ist jemand der vorraus schauend denkt und handelt. Was wenn er die TK für jemanden plant, welcher noch nicht in der Crew ist und von der er hofft sie locker zu bekommen.
    Ich meine mich zu erinnern dass BB grosses Interesse an Nami hatte und sie als gute Navigatorin aber noch bessere Strategin bezeichnete.
    Was wenn er geplant hat sie zu kidnappen und für sich arbeiten zu lassen. Dann würde diese TK auch für Nami gedacht sein.
    Und mit der Entführung Corbys lockt man die Strohbirne auch noch an um seine Navigatorin in die Hände zu bekommen.
    BB ist eh jemand der stets seine Gegner unterschätzt und sich selbst überschätzt, wie Whitebeard in MF aufzeigte. Also denkt er sich das Ruffy ein leichtes Ziel ist und er ihn ohne Probleme Nami abjagen kann.
    Das das schief gehen wird, wird er noch frühzeitig erfahren....vielleicht auf der FMI.
    Es wäre ein echt geiler Wendepunkt in der Geschichte von One Piece, wenn Nami ihre Freunde verrät und sich Blackbeard anschließt. Aber das wird nicht passieren. One Piece ist eine freundschaftliche Kindergarten Geschichte. Ich glaube, Blackbeard hat sich in jemanden verliebt und möchte dieser Person diese Frucht schenken. Oder vielleicht hat die Mero Mero No Mi ein verstecktes Potenzial, dass man Menschen auch in Stein umwandeln kann unter Einfluss von Hass statt Liebe.
  • Guten Abend,
    erstmal richtig gut das Spoiler da sind und die klingen auch noch fantastisch :D
    Hancock wird bedroht? Coby wird entführt?
    Es wird ernst, Luffy wird wohl den dritten Kaiser platt machen. Das ist doch iwie die gefühlte Richtung in die es geht.

    Selbst wenn BB die Kraft von Boa hat, gäbe es hier Spielraum für nen guten Trollmove. Die Kraft nützt nichts, wenn es nicht die breite Masse anspricht.

    Ich bin gespannt auf mehr Info zum Kapitel:)
  • Also langsam Frage ich mich wirklich wie Oda seine Geschichte jemals beenden will.

    Gerade denkt man das die Mysterien langsam aufgedeckt werden, da kommt er mit dem nächsten Ding um die Ecke.

    Warum zum Teufel hat Blackbeard Corby entführt?

    Ich denke nicht das er von seiner Verbindung zu Ruffy weiß.


    Aber ich warte erstmal aufs chapter, vllt bringt das ja Antworten.
  • Mathemagica schrieb:

    Mathemagica schrieb:

    Als wir damals Blackbeards neues Kopfgeld gesehen hatten, war es ziemlich klar, dass Oda sich dabei auf den echten Blackbeard bezogen hatte. Ich ging deshalb davon aus, dass Blackbeard bei diesem Kopfgeld bleiben würde und dieses eine gewisse obere Schranke bilden würde für die Kopfgelder der aufstrebenden neuen Generation. Das ist offensichtlich nicht der Fall und deshalb vermute ich, dass Blackbeard irgendwann noch eine Kopfgelderhöhung kriegen wird. Damit er das grössere hat, wenn Ruffy gegen ihn kämpft.
    Ging ja nicht lange, bis diese Vorhersage wahr wurde.
    War Hancocks Frucht nicht davon abhängig, dass man sich vom Nutzer angezogen fühlte? Wer in Blackbeards Bande kann diese Frucht sinnvoll einsetzen?
    Das galt so weit ich weiß nur für ihre "Distanz" Angriffe wie der Slave Arrow oder der Mero Beam, bei direkten Körperlichen Treffern war die Anziehung ziemlich egal sonst hätte sie die Pacifista z.b nicht in Stein verwandeln können
  • Es it doch immer wieder merkwürdig wie Oda nach einem Arc die KG durcheinander würfelt und die 3 Milliarden von Luffy ad absurdum führt. Ein Idiot wie Buggy kriegt für nix mal eben mehr nur um ihn in der Story zu behalten, ein BB der nun plötzlich bei 4 Milliarden liegt und Boa Hancock wo man nicht weiss warum sie jetzt eines hat das selbst über den Kommandanten der Kaiser liegt. Man blickt so langsam echt nicht mehr durch weswegen die Shichibukai innerhalb so kurzer Zeit diese KG kriegen, für was genau weiß keiner. Sie dienen momentan lediglich dazu die Chars neu einzuordnen ins Weltbild

    Das Korby hier entführt wird juckt einen null, auch ein Char der grundlos mitgeschleppt wird. Mal sehen wie das Garp findet. Aber schön das Rayleigh mal wieder zu sehen ist auch wenn ich nicht weiß warum er auf Amazon Lily ist. Aber Oda möchte wohl zum Finale nochmal alle Chars auf die Bühne holen. Bin gespannt wann Vivi wieder zur SH sößt und Sabo da jetzt noch für KG haben wird. Die Revos sollten mal etwas mehr in den Fokus gerückt werden. Sabo könnte locker bei 5 Milliarden liegen.
    A Laser beam of Epicness
  • Oda Trigger Moments

    Keiner hätte diesen Schachtzug erwartet.
    Keiner hätte gedacht, dass Teach plus Crew nach Amazon Lily segeln , um Boa bzw ihre Frucht zu ergattern. Wahrscheinlich hätte es auch funktioniert , wenn nicht zum selben Zeitpunkt Koby Vorort wäre , weil er selber den Auftrag hatte , eben Boa gefangen zu nehmen. Und noch mehr Glück , dass Silvers sein Unwesen auf AL treibt. Es scheint wohl seine neue Lieblingsinsel zu sein. Bei der Frauenpower aber auch verständlich. Die Mischung dieser Parteien riecht verdammt gut.
  • LaDarque schrieb:

    Es it doch immer wieder merkwürdig wie Oda nach einem Arc die KG durcheinander würfelt und die 3 Milliarden von Luffy ad absurdum führt. Ein Idiot wie Buggy kriegt für nix mal eben mehr nur um ihn in der Story zu behalten, ein BB der nun plötzlich bei 4 Milliarden liegt und Boa Hancock wo man nicht weiss warum sie jetzt eines hat das selbst über den Kommandanten der Kaiser liegt. Man blickt so langsam echt nicht mehr durch weswegen die Shichibukai innerhalb so kurzer Zeit diese KG kriegen, für was genau weiß keiner. Sie dienen momentan lediglich dazu die Chars neu einzuordnen ins Weltbild

    Das Korby hier entführt wird juckt einen null, auch ein Char der grundlos mitgeschleppt wird. Mal sehen wie das Garp findet. Aber schön das Rayleigh mal wieder zu sehen ist auch wenn ich nicht weiß warum er auf Amazon Lily ist. Aber Oda möchte wohl zum Finale nochmal alle Chars auf die Bühne holen. Bin gespannt wann Vivi wieder zur SH sößt und Sabo da jetzt noch für KG haben wird. Die Revos sollten mal etwas mehr in den Fokus gerückt werden. Sabo könnte locker bei 5 Milliarden liegen.
    Ich finde nicht das Buggy ein Idiot ist, er hat die Aura, ähnlich wie Luffy, Menschen in seinen Bann zu ziehen. Außerdem hat er einfach Mega Glück. In Deadpool 2 gibt's ne Superheldin, und ihre Superkraft ist halt, dass sie Glück hat. Buggy hat das, denke ich. Er ist der perfekte Gegenpart zu Luffy und das wird einfach mehr und mehr deutlich.
  • Die Spoiler sind richtig gut, der Wano Arc war zum Großteil eher ein niederer Arc jetzt endlich aus Wano ist gefühlt alles möglich.

    Das Boa einige von BB Crew besiegen konnte finde ich gut das ist ihrer Stärke gerechtfertigt. Wahrscheinlich kann BB mit seiner Finsterfrucht die Versteinerung aufheben, mit einer Frucht kann man jede Trufelsfrucht und wohl auch ihre Effekte annullieren.

    sehr interessant wie es weitergehen wird.
  • Zum Thema Kopfgelder:
    Viele regen sich deutlichst darüber auf, dass die Kopfgelder aktuell so ansteigen.
    Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass es in der Welt immer weniger Mysterien gibt. Die Weltregierung sieht ihre Fälle immer mehr schwimmen. Blackbeard greift munter alles an was nicht bei drei auf einem Baum sitzt. Die Crossguild setzt Kopfgelder auf Marinesoldaten aus. Ruffy hat zwei Kaiser der alten Generation ausgeschaltet, mit Hilfe von Kidd und Law, sowie seiner Crew. Shanks marschiert in Mary Joa rum, posaunt für uns offensichtlich herum, dass es Zeit wird sich das One Piece zu holen. Die Samurai der Meere wurden aufgelöst. Sie wissen vermutlich auch einige Interna, was rechtfertig, warum diese auch, vor allem bei einigen nach all dieser Zeit, rasant gestiegene Kopfgelder dazu gekommen sind. Die Welt ist nicht mehr die, in der ein paar mächtige Piraten Inseln unterwerfen und damit glücklich sind, sich in Süßigkeiten, oder freakiest Zoan Leuten mit selbstmordgedanken auf einer Insel zu verschanzen. Wir steuern mehr und mehr auf den Sturz der Weltregierung zu.
    Natürlich steigen dadurch auch allerlei Kopfgelder.

    Blackbeard reißt Coby an sich. Das kann sowohl Garp, aber auch Ruffy anlocken. Oder Blackbeard hat Interesse an Infos der Weltregierung/Marine, welche er sich dadurch erhofft zu erlangen. Von der Beziehung sollte BB nichts wissen können, außer Coby ist immer noch ein Träumer und schreit es heraus, wie Ruffy und er zueinander stehen.

    Könnte mir vorstellen, dass sich Blackbeard die Frucht von Hancock als Zusatz für eine Bonney wünscht, sollte er zwei einer anderen Person ebenfalls mehr Kräfte haben. Warum sollte Blackbeard durch seinen Einfluss nicht auch andere Piraten auf seine Seite ziehen. Vor allem wenn diese in Angst zu ihm stehen?
    Sonst vielleicht für sich selbst, weil die Frucht von Hancock eine besondere ist? Ähnlich zum Nika Modell?

    Die neuen Pacifista könnten wirklich die Kids von PH sein, modifiziert mit Infos und stärken der Rasse von King?
    Gut möglich. Wobei man den Zusammenhang wissen müsste, wie diese nun genau im Kapitel Erwähnung finden.

    bin bisher einfach nur ziemlich gehüpft auf das was kommt.
  • Das hier wieder viele Nachwuchs Odas ihren Unmut ablassen war mal wieder abzusehen.

    Natürlich ist nur logisch, dass wenn wir Luffys Story verfolgen, auch sämtliche anderen Charaktere in der Zeit ihren Sachen nachgehen. Mögliche Erhöhungen der Kopfgelder sind eine logische Schlussfolge.

    BB ist Kaiser; vor einigen Tagen war das Geschrei noch groß. "Buggy hat mehr Kopfgeld als BB; Mähh wie kann denn Mihwak als ehemaliger Samurai mehr KG als BB haben"

    BB bekommt kaiserwürdiges KG weil er weiß Gott was getan hat (wurde ja noch nicht mal ausgeführt), "BB Kopfgeld viel zu hoch". Hauptsache erstmal ne Beschwerde kundtun, bevor i.was bekannt ist.

    Hancock absolut super. Angebrachtes Kopfgeld (Kopfgelder sind immer noch keine Indikatoren für die Stärke, wie von Oda innerhalb seiner Story erklärt)
    Lass sie während der Invasion 2 Vizeadmiräle noch lahmgelegt haben und schon wäre es eine potentiell größere Bedrohung, als jmd der nur andere Piraten geschnetzelt hat.

    Erstmal das komplette Kapitel abwarten.
    Seraphim klingen sehr cool, vor allem wenn eine mögliche Mischung aus der Lunariaforschung und den Kindern von Cesar sein könnten.
    BB geil endlich etwas Action und maybe auch paar Szenen zu Vasco und Devon.
    Hancocks Frucht könnte ich mir so noch gar nicht bei i.wem vorstellen, da alle von BB Crews von Oda als "Hässlich" deklariert wurden. Die Frucht an sich kann doch bestimmt nicht soviel bewirken wenn der Nutzer nicht optisch "anziehend" ist oder?
    Mit Corby als Gefangener auch eine nette Verknüpfung zu Ruffy; oder aber vllt zu Garp und über diesen familiären Zusammenhang dann zu Ruffy.

    Alles möglich freue mich auf das Kapitel; Spoiler 5/5.
  • 1. Vielleicht geht es sich am ende nicht um die TF selber, sondern um Boa damit er Ruffy aus der Reserve locken kann.

    Da Corby vor Ort ist und deutlich schwächer bietet er eine gute Alternative.

    Aber ein Punkt der wichtig ist das Boa Mitglieder von BB versteinert hat, somit muss BB Boa besiegen oder seine Frucht kann es auflösen.

    2. Verstehe auch hier nicht das Problem mit dem Kopfgeld, Boa war einer der 7 Samurai und somit gehört sie zur Elite der Piraten. Ich erwarte eigentlich das jeder ehemalige Samurai die Millarde übertroffen hat.

    Passend dazu ebend Law und Jinbei.

    Ich bin gespannt was noch im Kapitel vorkommt. Sabo sollte eigentlich noch ein Thema sein
  • Eieieiei...leckomio was für geile Spoiler.

    deswegen liebe ich die Blackbeard Bande, weil sie keine Konfrontation vermeidet und einfach Worten Taten folgen lässt..
    immer schön den straighten Fight suchen und vor allem gegen den Strom in der OP Welt schwimmen

    aber von vorne..
    diese Seraphim erinnern von den Merkmalen doch sehr stark an King.
    die restlichen Merkmale eher an diese Riesen Babys aus Punk Hazard.
    Vielleicht war man so krank und hat beides miteinander gemixt mit einer Priese Pacifista oder Cyborgwesen a la Germa Soldaten

    wie jeder andere hier bin ich auch etwas überrascht, dass Blackbeard Jagd auf Hancocks Frucht macht.
    Hää? Wie random is das denn
    ich versteh ja wenn man grundsätzlich Jagd auf Hancock machen möchte ;) aber nicht der Frucht wegen

    dennoch eine sehr sehr Interessante Situation! Blackbeard Bande zu Gast auf Amazon Lily, inmitten der Marine Invasion und direkt gehts rund.
    Corby und Rayleigh auch mit von der Partie.
    scheint, als wollte Rayleigh gezielt Hancock vor der Verhaftung beschützen. geiler Typ
    da bin ich echt auf die weiteren Spoiler gespannt.
    Hancock macht auf jeden Fall laut Spoiler aber einen guten Eindruck.
    was ich aber nicht verstehe ist, dass sie wegen einer bestimmten Sache gekommen sind und nun Corby entführt haben.
    bin echt gespannt, was da noch auf uns zukommt

    dass Blackbeard mit seinen ehemaligen 2,4 Milliarden Kopfgeld nicht lange hinter Law, Kidd, Buggy usw ‚auf der Strecke‘ bleibt war auch ziemlich abzusehen.
    Hancocks Kopfgeld finde ich persönlich gerecht, aber hätte ich so heftig nicht erwartet.
    Wobei es auch komisch wäre, wenn sie ein unbedeutendes Kopfgeld in Höhe von 600 Mio oder so hätte. dann würde man sie in Zeiten von 10-stelligen Kopfgeldern nicht ernstnehmen.
    daher wird auch ein Weevil locker 1,5+ Millarden Kopfgeld haben. zu 100 prozent
    Welcome to the dark side