Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also die neue Generation an Kaisern ist wohl auf einen ähnlichen Level , wie die ehemaligen Samurai bzw könnten die beiden Parteien sich nun einfacher gegensseitig ärgern. Das war mit Kaido und Big Mom nicht der Fall weil beide einfach Mosnter waren. Und dies schon seit deren Kindheit. Big Mom tötete Riesen und aß Freund und Feind. Und Kaido konnte alles wegsmashen und sich einfach so von der Marine fangen lassen , um dann wieder zu fliehen. Deren Haut war unverwundbar und deren TF´s Overpowered.
    Die beiden waren einfach auf einen ganz anderen Level.
  • Seeage schrieb:


    Könnte mir kaum vorstellen dass Hancock und auch crocodile ansatzweise so stark ist wie ein katakuri. Da steckt bestimmt mehr dahinter.

    Ich hatte nie so richtig viel von de kopfgeldern gehalten, aber sie dienten als Anhaltspunkt bzw. Massstab um Dinge einordnen zu können. Mittlerweile lässt Oda hier jedoch die Sau raus was jenseits von gut und böse ist.
    Wir sind jedoch im Endgame, da ist es gerechtfertigt, wenn die Kopfgelder 10x bis 40x höher sind als am Anfang vom Grandline. Schließlich ist in der Echtwelt auch schon 20 Jahre vergangen. Wenn ein 80M Warlord damals heftig viel war und nach dem Time Skip 500M der Norm ist, dann ist es heute eben der Billionen Bereich.

    Genau genommen wurde Crocodile ziemlich früh als Warlord rekrutiert, deshalb sein 81M gefrorenes Kopfgeld. Als ein nach dem Pluton suchender, hinter einer geheimen Organisation operierender Warlord gehe ich wie oft erwähmt davon aus, dass er weder trainierte, viel kämpfte, noch Luffy ernst nahm. Schließlich besiegte er Luffy 2 Mal easy, bevor er beim dritten Mal besiegt wurde.

    Nun, als One Piece Fan und Leser haben wir alle diesen Drang zu behaupten, dass ein Gegner X schwach ist, weil er vom Protagonisten besiegt wurde. Viele behaupten, shonen technisch ist es immer so, aber Dragon Ball Z ist ein Beweis, dass selbst der erste Oberbösewicht, nich unbedingt schwächer sein muss als all die kommenden Bösewichten. Freezer wurde von SS1 Goku besiegt und heute ist Freezer Top3 im Universum.

    Nun, Crocodile ist nicht Freezer, aber trotzdem hatte Oda ihn während dem Krieg genug Screentime gegeben, um uns zu zeigen, dass er kein Schwächling ist.

    Wie erwähnt, es ist Endgame. Jetzt will man Ironman, Captain America und die anderen Avengers sehen, statt ständig neue Charactere mit hohem Kopfgeld einzuführen, ist es doch besser etablierte, starke oder beliebte Charactere zu pushen. Wenn Oda Hancock auftreten lässt und ihr nur 300M gibt, was für ein Effekt hätte das? „Ach nur die Hancock, süßes Bounty auf jeden Fall, was will ein Blackbeard von einer 300M Frauchen, die verputzt er ja mit Leichtigkeit“ Dann lieber ein 1B Bounty, die hat was drauf und hat was entgegen zu setzen.
  • Es ist wirklich Endgame! Damals , als Doffy mit dem Kampf um den Thron anfing , hatte man schon dieses gewisse feeling gespürt aber nach Wanokuni sind alle möglichen Grenzen (das waren die Kaiser in der New World) gesprengt und wirklich jeder versucht hier gerade seinen Fussabdruck zu hinterlassen , um auf Platz 1 zu landen. Dann fehlt im Moment , nur noch Weevil und vllt sogar noch die SSG oder aber diese bestehen aus den Seraphim.
  • Es wäre zwar unglaublich traurig, wenn die Seraphim die Kinder von PunkHazard wären, aber würde auch deutlich machen, wie brutal die Weltregierung ist.
    Sie sind riesige Kinder mit weißem Haar, dunkler Haut und schwarzen Flügeln. Im Gegensatz zu Kuma schauen diese auch alle unterschiedlich aus.
    Das passt zu gut. Die alten Pacifista waren perfekte Klone von Bär.
    Warum sehen die neuen alle anders aus?
    Und zufällig wurden die Kinder vor kurzem zu Vegapunk gebracht, der auch noch Kings DNA hat.
    Man stelle sich vor, die SHB muss gegen sie kämpfen und erkennt sie wieder.

    Aber von Cesear hatten wir eigentlich erfahren, dass Vegapunkt weder an Kindern noch an dem Giftgas forschen wollte.
    Natürlich kann er sich geändert haben oder hat seinen wahren Charakter nur versteckt, aber in Vergangenheit war er gegen Menschenexperimente.
    Mit Kuma gab es jedoch schon si ein Experiment, auch wenn dieser sich freiwillig zur Verfügung gestellt hat.
  • Vex schrieb:

    Ich finde es wahnsinnig interessant und bis zu einem gewissen Grad fast schon sadistisch, dass Vegapunk die Seraphim anscheinend nach dem Vorbild der Lunarians designt hat, die ausgestorben und/oder ausgerottet wurden von der Weltregierung.
    Am Ende war das gar nicht die Wahrheit und die kinderähnliche Erscheinung ließe sogar den Rückschluss zu, dass das die jüngere Generation/Kinder der letzten Lunarians sind, die hier zu Waffen umfunktioniert wurden. Würde sicherlich auch dem gängigen Usus der Rekrutierung von Kindeesoldaten erinnern, wie man es beispielsweise aus dem Kongo kennt.

    Irgendwie kommt mir bei dem Thema der Seraphim (allein den Namen aufgrund seiner Bedeutung und Herkunft feiere ich enorm) ein komischer Gedanke, welcher wieder One Piece typisch wäre.... gerade wenn man jetzt wirklich davon ausgeht, dass es sich hierbei um eine Kreuzung zwischen den Kindern von Punk Hazard (welche ja der WR übergeben wurden), sowie den Genen der Lunariar handelt.

    berbo schrieb:

    Man stelle sich vor, die SHB muss gegen sie kämpfen und erkennt sie wieder.


    Aber von Cesear hatten wir eigentlich erfahren, dass Vegapunkt weder an Kindern noch an dem Giftgas forschen wollte.
    Natürlich kann er sich geändert haben oder hat seinen wahren Charakter nur versteckt, aber in Vergangenheit war er gegen Menschenexperimente.
    Mit Kuma gab es jedoch schon si ein Experiment, auch wenn dieser sich freiwillig zur Verfügung gestellt hat.

    Was meine ich:
    Sobald die SHB mit der Weltregierung in den Kampf geht, könnte es dann ein Wiedersehen zwischen der Seraphim-Kinder und der SHB geben. Heißt, wenn die Kinder das Gedächtnis nicht verloren haben werden sie vielleicht in Dr. Chopper Ihren Retter wieder erkennen und könnten die Seiten wechseln. Hätte etwas von diversen Szenarien, weswegen ich zu Beginn schrieb das es One Piece typisch wäre.

    @berbo somit könnte ein Wiedersehen nicht zwingend etwas Schlechtes bedeuten... und selbst wenn Vegapunk nicht an den Kindern interessiert war, kann man ziemlich sicher behaupten dass er die "Misserfolge" als ehem. Partner oder Vorgesetzter von CC zu Gesicht bekommen hat... jedoch unter dem Aspekt der Hilfestellung... was er daraus gemacht hat, auch nach den teil unüblichen Entwicklungen von Bartho Bär, ist jedoch ungewiss
  • Also bisher hat man ja nur Fehlschläge in Sachen Experimente gesehen , ob Queen , Ceasar oder Judge bzw Lindbergh bzw waren diese nie komplett ausgereift. Das kann man nun alles multiplizieren undschon hat man Vegapunk´s Wunderwaffen oder Krieger.

    Der Mann klont Teufelsfrüchte , Völker wie die Lunaria , kann Menschen wahrscheinlich wachsen lassen , kann Teufelsfrüchte und Objekte verknüpfen etc. Entweder ist er selber ein krasser Fighter ODER aber seine Erfindungen.
  • wow, seit Wano vorbei ist liebe ich wieder One Piece.

    Ich freue mich auf diese "Random" Konfrontationen/Konstellationen, mit denen keiner rechnet.
    Das gibt mir diesen Marine Ford Vibe, als sich so viele unterscheidliche Marine/Piraten gegenseitig mit ihren Kräften gemessen haben.

    Das mit den neuen Pafzifistabumsda klingt für mich nach einer Mischung aus den Kindern von Punkh. + Ceasars-wachs-Elixir + Kings Gene.

    Ich sage voraus, dass Smoker die Marine verlassen hat und Luffy sucht. Tashigi heult dann und sagt, dass sie versagt haben die Kinder nachhause zu bringen. Als Nami die Kinder Smoker übergeben hat, da haben die schon Spotlight gekriegt, da diese Geschichte nun bald weiter geht.

    Leider kann ich bis heute nichts an Marco gut finden.
  • Mal ganz nüchtern betrachtet:

    Corby ist bei der Marine. Gleichzeitig ist er aber ein Freund von Ruffy. Also würde man bis hierhin erstmal davon ausgehen,
    dass Ruffy vielleicht Corby retten wird. Allerdings nur bis dahin. Andersherum ist Corby eben bei der Marine und für ihn
    selbst und der Marine selbst wäre es eine Schande, wenn jetzt noch ein Pirat, einen Marineoffizier rettet. Dementsprechend
    hoffe ich, wenn es denn zu einer Rettung kommen wird, dass sich Akainu einschalten wird. Heißt also im klaren: Marine
    gegen Blackbeard Piraten. Hier könnte ich mir weiter noch vorstellen, dass zur Not auch ein Kapitän Blaufasan oder Smoker
    sich einschalten werden. Vielleicht will Blackbeard mit Corby die Loyalität von Blaufasan testen im Sinne von "bring ihn um.
    Dann können wir dir vertrauen!"
  • warum zur hole ist Marco bei Shanks und so gelandet .
    ach man naja gut wer weiß wie das da so läuft .

    dann werden wohl die Strohhüte nun Elban oder vllt die Insel von Noland ansteuern , schade hab mich gefreut falls ruffy mal das grab besuchen geht oder sowas .


    aber bin mega enttäuscht von oda mal wieder , wieso zeigt er nicht ein Gespräch zwischen ruffy und marco bzw die haben sich nicht mal onscreen gesehen und das obwohl nach MF ne menge passiert ist , das hätte man mit 1-2 seiten locker behandeln können . vorallem vor dem Grab wäre es mega gewesen .
  • Jemand ne Ahnung wer dieser Wang Zhi sein soll? Wurde der jemals erwähnt?
    Sehr interessant, dass Blackbeard erst nachdem er diesen Wang Zhi besiegt hat, zum Chef der Insel wurde. Scheinbar hatte er indirekte Hilfe von Coby und hat ihn mitgenommen, um sich bei ihm zu bedanken vielleicht? Oder sich zu revanchieren? Eventuell gibt er ihm als Dank ne Frucht :D Dadurch hätte Coby ein gewaltiges Power Up und könnte sich Ruffy etwas näheren stärketechnisch.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Jemand ne Ahnung wer dieser Wang Zhi sein soll? Wurde der jemals erwähnt?
    Sehr interessant, dass Blackbeard erst nachdem er diesen Wang Zhi besiegt hat, zum Chef der Insel wurde. Scheinbar hatte er indirekte Hilfe von Coby und hat ihn mitgenommen, um sich bei ihm zu bedanken vielleicht? Oder sich zu revanchieren? Eventuell gibt er ihm als Dank ne Frucht :D Dadurch hätte Coby ein gewaltiges Power Up und könnte sich Ruffy etwas näheren stärketechnisch.
    der wurde mal erwähnt als die Rocks Piraten eingeführt worden sind im Flashback.
    neben Captain John, Whitebeard, Kaido und so weiter

    ich finde es aber sehr schade und komisch dass ein ehemaliger Rocks Pirat einfach nur ständig beiläufig erwähnt wird.
    grade weil sich der Rocky Port Vorfall um ihn gedreht hat und es anscheinend mehr als nur ein Blackbeard benötigt hat um ihn zu besiegen
    Welcome to the dark side
  • Oda führt also nun wirklich Step by Step die Puzzle Teile zusammen. So wird also auch der Rocky Port Vorfall langsam aufgeklärt. Man hörte ja damals nur von Koby , den Helden und das Law irgendiwe beteiligt war. Aber nun scheint auch Blackbeard involviert zu sein und ein Whang Zi. Laut Wikipedia war Wanh Zhi ein chinesischer Pirat , was auch passen würde:)

    Laut opwiki war Wang Zi ein Mitglied der Rocks - Ōchoku
  • Piratehunter46 schrieb:

    Jemand ne Ahnung wer dieser Wang Zhi sein soll? Wurde der jemals erwähnt?
    [...]
    Ja, laut Senghok gehörte dieser sogenannte Wang Zhi einst wie Whitebeard, Kaido und Big Mom den Rocks-Piratenbande an. (Siehe kapitel 957 oder Episode 958) Finde ich nicht verwunderlich, weil die Pirateninsel ja der Ort sein sollte, wo damals eben diese Piratenbande geründet worden ist.

    Was mich eher wundert ist, dass damals angeblich Law als der "Mastermind" hinter dem sogenannten "Rocky Port"-Vorfall betitelt worden ist. Ich bin gespannt, was für eine Rolle er dort eigentlich gehabt haben soll.

    Edit: Mist, da waren wohl 2 Leute schneller als ich gewesen mit der Antwort. =O
  • Also alle ehemaligen Kaiser haben eine sehr hohe Summe als Kopfgeld erhalten. Es geht hier also nicht nur um Kampfkraft, sondern auch einfach um deren Status. Eventuell will die Marine/WR diesen "Schandfleck" schnell beseitigt haben, bevor die ehemaligen Samurai ihr Wissen gegen die Marine einsetzen.

    One Piece wird immer mehr auch zum Informationskrieg. Wer hat mehr Infos über die WR, das verlorene Jahrhundert, Haki oder Joyboy. Wo sind die RP und wie kann man es lesen.

    Am Ende schadet das alles doch nur der Marine. Keine Samurai mehr und die alten Pacifista sind keine Gegner in der neuen Welt. Die neuen scheinen besser zu sein, aber ob die was bringen? Die Admiräle sind stark, keine Frage. Aber alleine gegen so viele Piraten + Revos? Die CP-Einheiten sind ja auch Peanuts.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Am Ende schadet das alles doch nur der Marine. Keine Samurai mehr und die alten Pacifista sind keine Gegner in der neuen Welt. Die neuen scheinen besser zu sein, aber ob die was bringen? Die Admiräle sind stark, keine Frage. Aber alleine gegen so viele Piraten + Revos? Die CP-Einheiten sind ja auch Peanuts.
    Zumindest scheint man sich von den Seraphim einiges zu versprechen, wenn man dafür die Abschaffung der Samurai in Kauf nimmt. Es ist naheliegend, dass die um einiges stärker sind als die alten Pacifista (damit wohl auch Kuma) und eine noch ausgereiftere Technologie aufweisen. Und wer weiß, woran Vegapunk noch alles arbeitet. Grundsätzlich sehe ich die Marine nicht so schlecht aufgestellt, aber man muss eben besser mit den vorhandenen Ressourcen umgehen (die Jagd auf die ehemaligen Samurai beispielsweise war ein Himmelfahrtskommando) und man kann sich halt nicht immer nur auf die Admiräle verlassen, zumal die auch kein Garant für Erfolg sind, siehe Aramaki. Mit der Cross Guild ist das Machtgefüge nochmals dynamischer geworden und die Marine als Organisation ist geforderter denn je.
    「心を燃やせ」
  • Hamdo D. Claw schrieb:

    attack schrieb:

    Ruffy wird damit alleine auf sein Haki angewiesen sein um einen übermächtigen BB zu schlagen. Und damit Kaidos Worte, dass Haki alles ist , bestätigen.
    Ich fände das allerdings schwierig muss ich sagen ... Ruffy hat seitdem er ein kleines Kind war seine TF besessen und mit ihr trainiert. Er hat noch nie gekämpft ohne, dass er seinen Körper nach belieben verformen konnte - ich fände es sehr fragwürdig, dass er nun nur mit Haki überhaupt wirkungsvoll kämpfen kann (er hätte ja unter diesen Umständen 0 Training und 0 Übung), zudem aufgrund seiner Körpergröße eine mikrige Reichweite.

    Die Spoiler lesen sich schon mal sehr interessant und ich bin gespannt, was in den "Lücken" passiert - die Spoiler bestehen ja bisher quasi nur aus ein paar kurzen Sätzen
    Stimmt so nicht, in der Zeit auf Wano im Gefängnis hat er auf Grund der Seesteinhandschellen auch ohne Teufelskräfte trainiert/gekämpft, und beim Turnier in Dress Rosa hat er auch ohne gekämpft….
  • Boa hancock hat die Frucht von den Weltaris gekriegt (hab grad nochmal nachgeschaut).
    Diese Frucht könnte also noch einen unbekannten positiven Nutzen auf andere haben.
    Ob Korby von der Besonderheit der Frucht wusste, wie Blackbeard, der es ja vorrausgesagt hat, dass er diese krallen will. Der Junge hat auch einfach kein Glück mit Frauen...
  • Will Oda nun neben Rocks, WB, Kaido, BM und Shiki nun eigentlich auch noch Silver Axe, Captain John und Wang Zhi zu "Kaiser Level" Charakteren aufpimpen? Immerhin hört sich das ja irgendwie so an, wenn Corby BB "helfen" musste. Hier müssen wir wohl noch ein paar mehr Infos bekommen. xD
  • wasch schrieb:

    Diese Frucht könnte also noch einen unbekannten positiven Nutzen auf andere haben.
    Entweder das oder aber Blackbeard will die Kraft der Frucht um jemanden der versteinert wurde wieder zurück in den Normalzustand zu verwandeln.

    Villeicht ist es ja auch der Character, dessen Name buchstäblich Steine bedeutet. Blackbeard scheint ja auch ein Fan von ihm zu sein, wenn man an sein Schiff denkt.
  • Ich finde es interessant, wie Oda Stück für Stück sein Puzzle zusammensetzt und ganz schrittweise vorgeht.

    1) Der Flashback mit Yamato ist insofern interessant, dass ihr Grund, wie Oden erst ganz Wano zu erkunden, doch nur vorgeschoben sein könnte. Vielleicht will sie als Wächterin über Wano erstmal an Momos Seite bleiben, falls Kaido und Big Mom unerwarteterweise doch noch aus ihrem Lavagefängnis entkommen können.

    2) Die Erwähnung des Rocky Port Incidents und die Entführung von Corby finde ich am genialsten. Zum Einen sehen wir endlich Blackbeard und Co. mal wieder in Aktion und erfahren, dass Blackbeard und Corby evtl. ein Zweckbündnis oder ungewollt einander geholfen haben, ein ehemaliges Rocks-Mitglied auszuschalten, den Wächter über Beehive, Ouchoko.
    Noch interessanter finde ich die Parallele zu Roger und Garp, die ein Zweckbündnis eingegangen sind, um die kompletten Rocks-Piraten mit Xebec, Big Mom, Whitebeard und Kaido auseinanderzunehmen.
    Und Law fand auch bereits Erwähnung im Zusammenhang mit diesem Vorfall, als er der Marine im Zuge dessen mehrere Piratenherzen brachte. Bin gespannt, wie er darin involviert war und ob er sich auch zeitweise mit BB und Corby verbündet hat.
    Wäre zumindest schön für einen kleinen Twist zwischen Ruffy und Law, wenn Ersterer erfährt, mit wem er sich da verbündet hat. Und ich denke, dass Ruffy oder Garp von Corbys Entführung hören werden und gegen Blackbeard zu Felde ziehen. Auch der Eingriff von Rayleigh deutet darauf hin, dass Ruffy evtl. bald davon erfährt.

    3) Die Frucht von Hancock ist doch ziemlich mächtig. Und ich denke, Blackbeard wird die jemandem aus seiner Crew versprochen haben. Ich glaube aber nicht an Devon. Sie hat bereits eine TF und wenn Oda jetzt diesen Mythos um Blackbeards Körper kaputt machen möchte, dann kann er ja grundsätzlich JEDEM TF Nutzer den Verzehr von zwei Früchten zusprechen. Ich glaube eher, die Frucht ist für Vasco gedacht gewesen, wenn der schon dabei ist... Aber wir wissen zu wenig über die Blackbeard-Piraten. Kann auch sein, dass Blackbeard Burgess für die Feuerfrucht entschädigen wollte.

    4) Die Seraphim: Finde die Idee, dass Vegapunk jetzt, statt Klone von Kuma zu erstellen, Lunarier züchten oder Kinder mit Lunariern kreuzen möchte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Lunarier handelt. Die Beschreibung der Kinder ist eindeutig vergleichbar mit King und war King nicht auch in einer Forschungseinrichtung, wenn nicht gar auf Punk Hazard, gefangen, bis Kaido kam und ihn befreit hat? Kann es sein, dass Vegapunk (und vielleicht auch Judge, Caesar und Queen im Namen der WR) es darauf anlegten, Lunarier - die gefallenen Engel, was übrigens auch zu Seraphims passt - zu klonen? Diente Kuma vielleicht als Protoversuch, ob das Ganze mit den Lunariern überhaupt klappt? Ist für mich mit am Interessantesten und hoffentlich sehen wir Dr. Vegapunk bald mal.

    5) Joa, wie wird Marco auf Shanks Schiff gelangt sein? Er wird wohl einfach von Wano davon geflogen sein und dann bemerkt haben, dass Shanks Schiff vor Wano rumdümpelt bzw. losfährt. Und da Shanks und er sich respektieren, wird Shanks der Bitte bestimmt gerne nachgekommen sein, Marco nach Sphinx Island zurückzubringen. Toll finde ich auch, dass Marco sich Shanks NICHT anschließt. Ich finde, das Kapitel der Whitebeardpiraten ist mit Izo und Marco jetzt langsam vorbei. Wir haben zwar noch weitere Überlebende, aber ich würde an Odas Stelle das Kapitel Whitebeard und Bande ad acta legen.

    6) Von wem ich gerne in den nächsten Kapiteln noch was sehen und/oder hören möchte, sind die Big Mom Piraten. Irgendwie wurde ja kurz erwähnt, dass das Schiff bei der CP0 aufgetaucht ist.
    Haben sie ihre Mutter und Perospero inzwischen abgeschrieben und segeln nach Totland zurück, um die "frohe Kunde" der Niederlage ihrer Matriarchin zu verkünden und Katakuri oder Streusen zum neuen Anführer von Totland zu machen? Oder versuchen sie immer noch den Wasserfall zu erklimmen? Das ist so die einzige Baustelle, die für mich noch offen ist.

    Freue mich sehr auf das Kapitel und endlich, Blackbeard und seine Bande wiederzusehen.