Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • wenn man bedenkt dass Shanks der Auslöser war, warum Yamato auf der Insel bleiben möchte, macht dies das Ganze nicht besser sondern absurder :rolleyes:

    ein Shanks der aufgekreuzt ist,um kurz Werbung für den Film Red zu machen, löst mit seinem KH gemischte Gefühle bei Yamato aus... Ach Ach

    alles im chapter was mit Wano zu tun hat ist scheisse, Rest ist hingegen gut

    8,5/10
    Welcome to the dark side
  • Also die neue Waffe ist eine Mischung aus "Lunaria Gene", "Samurai der Meer Gene" und PX Modifikationen. Ich kann damit nicht viel anfangen und habe aber sowas befürchtet... gab ja genug Theorien die auch in diese Richtung gedeutet haben. Schon die einzelnen Aspekte haben mur nicht gefallen, jetzt sind alle drei Dinge auch noch kombiniert, da bin ich absolut kein Freund. der "Mihawk" Lunaria PC Clon hat anscheinend sogar die Fähigkeiten von Mihawk. Das ist auch etwas strange, hoffe er ist bei weitem nicht so stark und dürfte, da er noch ein Kind ist, eigentlich kaum Schwertfähigkeiten haben... Diese Star Shaped Pupil ist eventuell noch eine Fähigkeit. Ich frage mich aber, ob Klone eigentlich Haki haben können? Die Klone die wir bisher gesehen haben, hatten ja keinen wirklichen eigenen "Willen". Nach dem Kampf waren sie nicht mal verwundet, nicht verwunderlich, immer hat Zorro auch erst einmal die Fähigkeiten von King kapieren müssen.


    Die Yamato Theorie hat sich also auch bestätigt und ihr Vater hat am Ende das bekommen, was er für sie vorgesehen hat. Auf Wano zu bleiben...


    Rayleigh ist am Start und alle erst einmal geschockt, so gehört sich das für eine Legende, der aber eingesteht, dass er auch alt geworden ist und gegen den aktuellen Blackbeard nicht gewonnen hätte. Shakky ist die ehemalige Kaiserin der Insel und sie hat sich vermutlich in Rayleigh verliebt, immerhin leben anscheinend beide zusammen. Das gefällt mir schonmal sehr gut und fühlt sich passend an. Boa will jetzt lossegeln, finde ich auch gut. Eventuell wird sie dann von Rayleigh und Shakky begleitet. Boas Frucht wurde hier auch nochmal in den Fokus gerückt, vor der sich selbst Blackbeard fürchtet. Ich frage mich, ob die Frucht noch eine größer Rolle spielen wird. Eigentlich kann sie ja keine Leute wieder entsteinen, die von jemand anderen versteinert wurden. Vielleicht aber doch? Auf Mary Geoise waren diverse Staturen aus Stein, vielleicht spielen die doch noch eine Bedeutung. Ihr wurde ja die Frucht auch von den Celestial Dragons gegeben, wieso überhaupt? Vielleicht hatte dies ja einen tieferen Grund.*

    Koby deutet an Boa retten zu wollen, wieso überhaupt? Mal schauen was da noch hinter steckt, jetzt ist er erst einmal bei Blackbeard und Ruffy hat einen weiteren Grund diesen anzugreifen.





    *
    Die Staturen waren auch extrem groß, gerade im Vergleich zu Neptun und seiner Tochter. Im Schloss ist dann ja auch ein riesiger Strohhut versteckt. Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen. Und dieser "Wächter" wurden bewusst versteinert, um sie zu erwecken, wenn man sie braucht. Dies würde erklären, wieso sie die Frucht von Boa hatten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Ein Mini Falkenauge, der sehr gut mit dem Schwert umgehen kann, die Fähigkeiten von King und den Laserstrahl von Kizaru hat. Und das ganze ohne jegliche Emotionen zu zeigen. Und, wenn man bedenkt, dass es davon weitere Klone gibt, dann kann ich schon nachvollziehen, warum die WR die Shishibukai abgeschaffen hat. Diese Kinder sind wahre Monster. Ich wette eine ganze Armee von ihnen, angeführt mit 3 Admirälen, könnte jede Kaisercrew vernichten.

    Irgendwo nachvollziehbar, warum Blackbeard wieder weggesegelt ist. Neben diesen Kindern noch mit Rayleigh aufnehmen, wäre unnötiger Stress.

    Was jetzt aber mit der Zusammenfassung fast schon Sinn ergibt, ist der Grund, warum Teach Boas Frucht haben wollte.
    Oda hat Hancock sicherlich nicht ohne Grund den Dialog bezüglich der Versteinerung und das ein Nutzer die Versteinerung des ehemaligen Nutzers nicht aufheben kann, gegeben.

    Macht doch Sinn, dass Teach jamanden der vor vielen vielen Jahren versteinert wurde, wieder zum Leben erwecken wollte..?
  • Illoquenta schrieb:

    als vizeadmiral momonga dmals hammock abholen wollte hat sie doch auch erst die gesamte besatzung versteinert und ein paar tage später wieder in ihren normalzustand versetzt.
    Aber auch nur, weil Momonga und Hancock alleine das Schiff nicht manövrieren hätten können, wenn ich mich recht erinnere.

    @Piratehunter46
    Grundsätzlich macht's Sinn. Aber wen will Blackbeard entsteinern? Ich glaube ganz einfach nicht an Xebec. Wie sollen Garp und Roger den damals denn bitte versteinert haben? Keiner von beiden hat(te) eine TK. Soll das eine Fähigkeit von Peak Königshaki sein oder sowas? Ich sehe bis jetzt einfach keine Möglichkeit, wie der versteinert werden hätte können.

    Vielleicht glaubte er ja, mit Hancock's TF die Pluton aus Wano herauslösen zu können... ist jetzt das einzige, was ich mir halbwegs erklären könnte. So wie man Fossilien aus Gestein herausätzt.
  • Die Spoiler klingen verdammt gut!

    Nachdem Wano nun zu Ende ist, sind die darauffolgenden Chapter einfach ein purer Genus, finde ich!
    Das drumherum von One Piece, das Geschehen außerhalb von den Strohhüten ist immer wieder toll anzusehen bzw. zu lesen.

    Auch wenn wir wenig vom dunklen König gesehen haben, so bin ich froh, dass er wieder gezeigt wurde.
    Blackbeard bleibt seiner Linie treu. Teufelsfrüchte an sich reißen, um an sein Ziel zu gelangen.

    Den Auftritt von Boa finde ich extrem stark.

    Bin gespannt, wie es weitergeht.
  • attack schrieb:

    Ja das stimmt natürlich. Ruffy wird gegen Blackbeard in einem 1 v 1 kämpfen und Corby dann vielleicht gegen einen Kommandanten. Alles andere wäre zu unrealistisch.
    Stimmt @attack gut erkannt. Das wiederum wirft jetzt die Stärkeverhältnisse auf dem Kopf. Wir wissen das Boa Hancock 2 Kommandanten von BB besiegen konnte, dass wiederum bedeutet das Falkenauge stärker als Shanks ist, wieso? weil Falkenauge stärker als Boa ist und 2 Kommandanten etwas schwächer sind als ein Kaiser.

    By the way
    die cyborg sache gefällt mir null. erinnert mich an dbz cell der von jedem etwas hatte, piccolo, vegeta, goku und freezer. braucht man nicht. Ansonsten klingt das chapter stakr, außer die sache mit katakuri. der dürfte auf so einen dummen trick von caesar nicht reinfallen.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Ein Mini Falkenauge, der sehr gut mit dem Schwert umgehen kann, die Fähigkeiten von King und den Laserstrahl von Kizaru hat. Und das ganze ohne jegliche Emotionen zu zeigen. Und, wenn man bedenkt, dass es davon weitere Klone gibt, dann kann ich schon nachvollziehen, warum die WR die Shishibukai abgeschaffen hat. Diese Kinder sind wahre Monster. Ich wette eine ganze Armee von ihnen, angeführt mit 3 Admirälen, könnte jede Kaisercrew vernichten
    ich denke auch genau das steckt hinter dem ganzen plan mit der neuen waffe. So hätte die marine nurnoch für ordnung zu sorgen und müsste entsprechend nicht tausende piraten über die ganze welt nachjagen.
  • ipman schrieb:

    attack schrieb:

    Ja das stimmt natürlich. Ruffy wird gegen Blackbeard in einem 1 v 1 kämpfen und Corby dann vielleicht gegen einen Kommandanten. Alles andere wäre zu unrealistisch.
    Stimmt @attack gut erkannt. Das wiederum wirft jetzt die Stärkeverhältnisse auf dem Kopf. Wir wissen das Boa Hancock 2 Kommandanten von BB besiegen konnte, dass wiederum bedeutet das Falkenauge stärker als Shanks ist, wieso? weil Falkenauge stärker als Boa ist und 2 Kommandanten etwas schwächer sind als ein Kaiser.
    By the way
    die cyborg sache gefällt mir null. erinnert mich an dbz cell der von jedem etwas hatte, piccolo, vegeta, goku und freezer. braucht man nicht. Ansonsten klingt das chapter stakr, außer die sache mit katakuri. der dürfte auf so einen dummen trick von caesar nicht reinfallen.
    Diesen Stärkevergleich hab ich grad 0 verstanden. Das macht hinten und vorne keinen Sinn.
    Die neuen Cyborgs sind meiner Meinung nach ne gute Sache. Die WR und Marine brauchten schließlich auch nen Power Up und das ganze wurde auch relativ lange angeteasert. Insofern bin ich gespannt wie es mit denen weitergeht.
  • Ich muss sagen, Bleackbaerd hat die neuen Waffen der Marine erst mal ganz schön entkräftet wie ich finde. Er greift inmitten einer Invasion ein und konnte nicht durch diese gestoppt werden. wobei eine Hankock direkt 2 von Ihnen versteinert. Wozu hat man die Samurai also abgeschafft?

    Was jedoch gefährlich an der Kids Armee ist, wenn Sie blind jeden Befehl ausführen und Sie sind halt Kinder, ob da jemand Bock hat die mit einem Schwert zu schnetzeln finde ich auch schwierig. Hätte es besser gefunden, wenn die Forschung der Kinder mit der Genmanipulation dazu geführt hätte, dass diese schon etwas älter sind und man nicht gegen Kids kämpfen muss.

    Kapitel war aber wirklich mal eine Abwechslung mit anderen Schauplätzen, sehr positiv.
  • Ich will mal einen anderen Punkt in Raum werfen:

    Wie genau kommt BB zeitlich gesehen, von seinem letzten Auftreten in Kapitel 925, wo Ruffy und Kid noch in Udon sind, jetzt nach Amazon Lily?
    Das ist, nach der Karte die wir vor nicht allzu langer Zeit bekommen haben, auf der andere Seite der Welt.
    Das passt doch nicht von der Zeitlichen abfolge oder gibt es da eine vernünftige Erklärung?!
  • Kann sein das mir das bei den bisherigen Beiträgen entgangen ist ... aber wird keiner bei dem Wort "Kinder" stutzig? Hallo? Caesar? Kinder? Experimente? Klingelt da was? Anscheinend war die ganze Geschichte Punk Hazard anscheinend doch nicht ein gescheitertes Projekt. Man kann nun tatsächlich annehmen das die ganze Geschichte um die SSG ausgerechnet auf Caesars Forschung mit aufbaut. Auch bei Geschichte bei etwaigen Fähigkeiten um die Teufelsfrüchte, welche die "Sepharim" haben, erinnert mich doch sehr an Smile. Caesar mag mit seiner Forschung oder mit seinen Kenntnissen irgendwo an seine Grenzen gestoßen sein, Vegapunk konnte es seinerseits perfektionieren.

    Das die Sepharim dann eine erweiterte Form der ehemaligen Samurai sind, gefällt mir bis dato schon - auch mit dem Hintergrund das der "gefallene" Caesar scheinbar gescheitert ist, jedoch die Forschung von Punk Hazard es nun vielleicht in die SSG geschafft haben.

    Der Rest des Kapitel: Nicht so mein Ding, finde ich gerade alles zu aufgezwungen. Zudem nervt es mich wieder das *schon* wieder neue Handlungsstränge aufgemacht werden, die wieder ewig mitgeschleift werden. Da freut man sich endlich das die Auflösung der Reverie gekommen ist und denkt, da scheint mehr zu kommen und was passiert? Im letzten Kapitel gibt es ein Cliffhänger mit Sabo, der wieder zu den Revos Kontakt aufnimmt: Was wirklich passiert ist weiß immer noch keiner, wo Vivi ist oder was mit ihr passiert ist, weiß auch keiner, wieso Blackbeard jetzt so auf einmal so auf Hancock abfährt, weiß auch keiner und was Corby damit zu tun hat - gute Frage. Vor allem wird jetzt wieder der Rocky Port Vorfall genutzt, wo auch niemand weiß was da passiert ist.. Im Grunde genommen, hey Kobra ist Tod - hier friss 4 neue ungeklärte Aktion die uns die nächsten Jahre begleiten werden. ... yay.

    Edit:
    One Piece würde so viel Stoff für Spin Offs liefern das es an eine unendliche Geschichte anlehnt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:



    Der Rest des Kapitel: Nicht so mein Ding, finde ich gerade alles zu aufgezwungen. Zudem nervt es mich wieder das *schon* wieder neue Handlungsstränge aufgemacht werden, die wieder ewig mitgeschleift werden. Da freut man sich endlich das die Auflösung der Reverie gekommen ist und denkt, da scheint mehr zu kommen und was passiert?
    In den letzten Chaptern haben auch alle rumgeheult, warum Marco nicht gezeigt wurde. Warum Cross Guild nur erwähnt wird, jedoch nicht direkt gezeigt. Etwas Geduld haben, Oda erzählt die Geschichte und es wird zusammenhängend sein. Es wird zu 100% in den nächsten Chaptern mit Sabo weitergehen. Vielleicht musste erstmal noch Blackbeard gezeigt werden bevor es mit Sabo weitergeht.

    Wie gesagt, Geduld.
  • Endlich kommt bisschen Bewegung ins Spiel.
    Ich will unbedingt die Bilder zu BB vs Boa sehen. Es klingt ja echt, als wenn Boa absolut gedemütigt wurde.

    Wenn Koby ungewollt BB geholfen haben soll, wieso ''entführt'' er Ihn denn?
    Das macht für mich alles irgendwie keinen Sinn.
    Daher meine Vermutung -> Koby wurde nicht direkt entführt, sondern ist mit BB gegangen weil er irgendwie erpresst wird. Hat BB etwas gegen Koby in der Hand bzw. hat Ihm irgendwas gezeigt, was Koby evtl. sehen/retten möchte?

    Ich weiß, ist sehr weit hergeholt die Theorie, macht aber derzeit in meinem eigenen Universum Sinn :-D
  • Scaramouche schrieb:

    Etwas Geduld haben, Oda erzählt die Geschichte und es wird zusammenhängend sein
    Dann hast du den Punkt meines Beitrages nicht verstanden.

    Die Geschichte mit Sabo und der Reverie fing in Kapitel 905 an. In Kapitel 925 (wenn jede Woche ein Kapitel war, 20 Wochen später) kam die Information, das Sabo mit den Admirälen gekämpft hat. In Kapitel 956 (wenn jede Woche ein Kapitel war 56 Wochen, also über ein Jahr später) kam die Information mit einem Vorfall, in dem Sabo verwickelt worden war. In Kapitel 1053 (wenn jede Woche ein Kapitel war fast 100 Wochen und damit 2 Jahre später) gabs die Meldung und in den letzten Kapiteln. Im Grunde genommen sind seit dem Sabo auf der Reverie aufgetaucht ist (905) bis zum letzten Kapitel seines Erwähnens (1058) 150 Kapitel vergangen - über 3 Jahre. Was man in der Zeit erfahren hat?
    1. Es gab ein Kampf
    2. Kuma wurde befreit
    3. Kobra wurde getötet
    4. Vivi entführt

    Von Punkt 1 wissen wir halbwegs den Ausgang
    Von Punkt 2 wissen wir ausschließlich das es erfolgreich war
    Von Punkt 3 und 4 - wissen wir nur den Tatsachenbestand.

    Ich kann verstehen, wenn man Geduld anmahnt aber zusammenhängend erzählt? Über 3 Jahre? Mit solch spärlichen Informationen? Nur das jetzt 4 neue Punkte aufgerissen werden: Ja Geduld aber versteht auch den Unmut :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Mient ihr die Strohhüte segeln noch zur Insel Spinx, wo Ace und WB begraben sind? Jetzt wo Luffy und Marco sich verabschiedet haben und Marco ihm ein paar nette Worte mit auf den Weg gegeben hat, machts doch keinen Sinn, dass die sich direkt wieder sehen? Ich denke der Character Marco ist fürs erste abgeschlossen. Er könnte gegen Ende hier und da einige kurz Auftritte haben oder könnte auch nur erwähnt werden, falls er doch noch von Weevil oder Teach umgebracht wird.
    Von daher glaube ich, dass wir von den 3 möglichen Inseln, die besegelt werden können, Spinx streichen können, da wie gesagt der Abschied mit ein paar netten Worten von Marco an Ruffy gezeigt wurde
  • Jetzt sind wirklich - danke an redon - alle Inhalte des Kapitels draußen... die Scans sind zwar noch nicht vorhanden, jedoch hier schonmal die Inhalte (etwas grob aus zeitgründen von mir übersetzt):

    Deutsch:
    Spoiler anzeigen

    Germa 66's Ahh... Hinrichtung ohne Emotionen, Vol. 18 "Caesars Halluzinationsgas!!". Auf dem Cover sehen wir Katakuri und Oven, die sich wegen Caesars halluzinogenem Gas prügeln.

    Das Kapitel beginnt mit einem Schiff, das in der Nähe der Sphinx-Insel (der Heimat von Whitebeard) im Meer segelt. Marco verlässt das Schiff und bedankt sich bei der Mannschaft, die ihn dorthin gebracht hat. Das Schiff ist das Schiff der Rothaar-Piraten.

    Shanks fragt Marco, ob er sich ihnen nicht anschließen wolle. Marco sagt Shanks, er solle aufhören, Witze zu machen, er sei es leid, der Babysitter der großen Piraten zu sein.

    Shanks sagt Marco, er solle nicht übertreiben, denn er sei nicht so schwierig. Ben Beckman sagt zu Shanks, dass er es doch ist... während ihre Nakamas über seinen Kapitän lachen.

    Alle verabschieden sich von Marco, als er in Richtung Sphinx-Insel fliegt.

    Eine Rückblende beginnt, sie findet in Wanokuni statt, in der Nacht des Festivals nach Ryokugyuus Angriff.

    Luffy: "Was~~~~~ Du kommst nicht mit uns!! Werde ein Pirat~~~!!"

    Sanji: "Nein~~~ Yamato-chan~~~~~~"

    Yamato: "Ich bin mir sicher, ihr habt es auch alle mitbekommen, oder? Der Zwischenfall mit dem "Waldtypen" wurde nur dank des starken Haki von jemandem gelöst. Kaidou mag gefallen sein... Aber jetzt sind all diese Typen hinter Wanokuni her!! Das kann ich nicht zulassen!! Wie könnte ich Abenteuer erleben, wenn ich mir Sorgen um dieses Land mache? Ich bin mir sicher, dass wir beide das Gleiche denken!!"

    Yamato redet auf Luffy ein, völlig überzeugt von dem, was er sagt, und zwinkert ihm sogar selbstbewusst zu. Luffy schaut Yamato ernst an, aber er versteht, was Yamato sagt, also akzeptiert er Yamatos Entscheidung und lässt Momonosuke und die anderen in seiner Obhut.

    Zoro bittet Yamato, vorsichtig zu sein, um Momonosukes Gefühle nicht zu verletzen, da er einen sehr starken Sinn für Stolz hat. Yamato sagt Zoro, dass er das weiß. Yamato sagt auch, dass er sich in Wanokuni ein persönliches Ziel suchen wird, um sich noch mehr zu verwirklichen. Sanji weint wegen Yamatos Entscheidung.

    Marco kommt fliegend an, wo Luffy und die anderen sind. Marco erzählt Luffy, dass ein passendes Schiff in der Nähe von Wanokuni aufgetaucht ist und er die Insel damit verlassen wird. Es gibt eine kleine Marineford-Rückblende, als Marco Jinbe sagte, er solle Aces Bruder mitnehmen (nach Aces Tod). Luffy bedankt sich dann bei Marco für seine Hilfe während des Gipfelkriegs.

    Marco: "Ich bin sicher, dass Ace sehr glücklich wäre, wenn er wüsste, wie weit du gekommen bist!!!"

    Luffy: "Shishishi!! Ich verstehe!!"

    Marco fliegt von Wanokuni mit einer letzten Nachricht für Luffy.

    Marco: "Von nun an ist dies deine Ära!! Geh mit Entschlossenheit voran!!"

    Luffy: "Natürlich werde ich das tun!!"

    Die Rückblende endet. Wir kehren in die Gegenwart zurück und sehen Marco auf der Insel Sphinx ankommen.

    Schnitt zu "Amazon Lily", der Insel der Frauen. Ein Teil des großen Berges in der Mitte der Insel ist zerstört worden. Gloriosa sagt, es sei das erste Mal, dass die Männer so tief in die Insel eindringen konnten, und dass der Schaden in der Stadt enorm sei. Hancock sagt, dass, solange sie auf der Insel ist, immer wieder Feinde kommen werden.

    Hancock: "Äh... Jetzt, wo es so weit gekommen ist... Ich möchte mit Luffy verheiratet werden... ♡"

    Gloriosa: "Das wolltest du schon immer, das ist nichts Neues..."

    Eine neue Rückblende beginnt, sie spielt während des Angriffs der Marines vor ein paar Wochen. Den Marines gelingt es, das Stadttor zu knacken, aber Kuja kontert mit einem Gegenangriff. Die Marines befehlen daraufhin, die neuen Pazifisten, die "Seraphim", an die Front zu schicken und auch die Aufnahmekameras zu aktivieren. Vizeadmiral Yamakaji sagt, Hancock sei noch nicht in Sicht.

    Ein kleines Mädchen mit Flügeln und einer Flamme auf dem Rücken erscheint vor Marguerite und Sweet Pea, aber sie wollen nicht mit einem Kind kämpfen. Das Mädchen, das sternförmige Pupillen hat, schießt mit ihrer Hand einen Laser ab, wie die Pacifistas, die wir schon kennen.

    Plötzlich taucht das Schiff von Blackbeard Pirates hinter den Kriegsschiffen der Marine auf. Ein starkes Seebeben drängt die Kriegsschiffe von Blackbeards Weg zu Amazon Lily ab. Die Marines sagen, die Sea Kings würden das Seebeben bemerken.

    Teach landet mit Catarina Devon und Vasco Shot auf der Insel.

    Teach: "Zehaha!!! Ich bin deinetwegen hier, Piratenkaiserin!! Ich werde auf keinen Fall zulassen, dass deine Macht in die Hände von Marine fällt!!!"

    Catarina sagt, dass Hancock ein wunderschönes Gesicht hat und sie deshalb Hancocks Kopf haben will, um ihn zu ihrem Schatz zu machen. Teach sagt Catarina, dass sie tun kann, was sie will, solange er Hancocks Kraft bekommt. Vasco sagt, es sei besser, Hancock lebendig zu fangen und sie mitzunehmen.

    Die Marines bitten Vizeadmiral Yamakaji, ihnen den Befehl zum Angriff auf Blackbeard zu geben, aber Yamakaji sagt, sie müssten auf die Erlaubnis des Hauptquartiers warten. Teach greift die Marines mit der Gura Gura no Mi-Kraft an, während er Boa Hancock auffordert, herauszukommen.

    Koby kommt mit einer Gruppe von Marines in Kujas Stadt und versucht, Boa Hancock zur Vernunft zu bringen.

    Koby: "Hancock-san!! Wir wollen keine Gewalt anwenden!! Wenn Sie mit uns kommen, verspreche ich, dass wir sofort gehen!"

    Marigold und Sandersonia raten ihrer Schwester, sich fernzuhalten, weil sie sich um die Marines kümmern werden. Doch Hancock stürzt sich in den Kampf.

    Hancock: "Wie lächerlich... Ich werde mich weder der einen noch der anderen Seite unterordnen, ich beuge mich niemandem!!!"

    Teachs Untergebene bitten ihn um Hilfe gegen einen neuen Feind, der aufgetaucht ist. Es ist ein Kind, aber sie können nichts gegen ihn ausrichten. Wir sehen eine Explosion, verursacht durch einen Laser der Pacifistas.

    Teach: "Hm? Das kann nicht sein... Weißes Haar... braune Haut...!! Und schwarze Flügel!?

    Der Junge kommt dort an, wo Teach ist. Der Junge hat ebenfalls eine Flamme auf dem Rücken und trägt ein großes Schwert, das dem Schwert von Mihawk ähnelt (tatsächlich sieht der Junge aus wie die Kinderversion von Mihawk, die Oda in einer SBS gezeichnet hat). Der Junge greift Teach an, der Schnitt seines Schwertes zerteilt den großen Berg der Insel in zwei Teile.

    Teach: "PX...!? Shit...!! Dieser Bengel ist ein Pacifista~~~~!!! Was zum Teufel ist hier los!!!"

    Der Pacifista greift Teach erneut an, aber er stoppt das Schwert mit seinem Haki-ummantelten Arm. Teach nutzt seine Kräfte, um alles um ihn herum zu absorbieren.

    Teach: "Black Hole"!!!"

    Boa Hancock benutzt den Angriff "Sklavenpfeil", um alle Feinde in der Nähe in Stein zu verwandeln, einschließlich Helmeppo und Vizeadmiral Yamakaji. Koby befiehlt dem Pacifista, sofort anzuhalten, weil er die Steinstatuen mit seinen Laserstrahlen zerstören könnte. Boa Hancock will gerade den Angriff "Parfümoberschenkel" einsetzen, aber jemand hält sie auf.

    Auf einer beeindruckenden Doppelseite sehen wir, dass Teach Boa Hancock am Hals packt und vor den Augen der Kuja-Piraten und Koby (der neben ihnen steht) vom Boden aufhebt. Teach benutzt die Kräfte des Yami Yami no Mi, so dass Boa Hancock ihre Kräfte nicht einsetzen kann. Wir entdecken ihre neuen Kopfgelder.

    Boa Hancock: "Nimm deine dreckigen Hände von mir!"

    [Ehemaliger Shichibukai. "Piratenkaiserin". Boa Hancock. Kopfgeld: 1.659.000.000 Beeren]

    Unterrichten: "Zehahahahahaha!!! Es scheint, man nennt dich nicht umsonst "Kaiserin"!!! Ohh, du hast alle meine Idioten in Stein verwandelt!!!"

    [Imperator "Blackbeard", Marshall D. Teach, Kopfgeld: 3.996.000.000 Beeren]

    Während Teach dies sagt, sehen wir, dass sogar Catarina Devon und Vasco Shot in Stein verwandelt wurden. Koby weiß nicht, was er in dieser Situation tun soll.

    Teach erzählt Hancock, dass er geduldig darauf gewartet hat, ihre Kräfte zu bekommen. Hancock erklärt ihm, dass ihre Kräfte auf ihrer eigenen Schönheit beruhen. Wenn Teach sie tötet, werden alle, die sich in Stein verwandelt haben, in diesem Zustand bleiben. Selbst der nächste Benutzer des Mero Mero no Mi wird es nicht rückgängig machen können. Koby sagt, dass Hancock ein größeres Problem ist, als er erwartet hat.

    Lehren: "Diese Situation sieht so aus, als würde sie nirgendwo hinführen, richtig "Hero" Koby!!! Du hast mir bei dem Vorfall in Rocky Port einen Gefallen getan. Dank dir konnte ich "Ouchoku/Wang Zhi" besiegen und der Boss der "Pirateninsel" werden!!"

    Koby: "...!!"

    Teach: "Glaubst du wirklich, wenn ich sie gehen lasse, wird sie nett sein und alle wieder normal machen?"

    Koby: "Wenn sie die Soldaten nicht wieder normal werden lässt... Das wird ein großes Problem werden. Hah... Hah..."

    Hancock: "Ich werde es tun, wenn ihr alle die Insel verlasst...!! Igitt."

    Teach drückt Hancocks Hals fester zu.

    Teach: "Und... das ist eine Lüge!!! In dem Moment, in dem ich euch gehen lasse, werdet ihr uns in Stein verwandeln. Und das wird unser Ende sein, nicht wahr? Um ehrlich zu sein, denke ich, dass es keine Möglichkeit gibt, dass ein Mann nicht von Euren Kräften beeinflusst werden kann. Es ist eine schwierige Situation... Ich denke, ich sollte dich einfach umbringen."

    Koby: "Tu das nicht, die Zahl der Opfer wird zu hoch sein!!!"

    Plötzlich erscheint jemand mit einem sehr starken Haki.

    Rayleigh: "Ich habe die Marines erwartet, aber das... Sogar die Landschaft der Insel hat sich verändert... Tut mir leid, Hancock, ich bin zu spät."

    Teach: "Da... "Dark King" Rayleigh!!?"

    Rayleigh zieht sein Schwert.

    Rayleigh: "Hey, Weißbarts Lehrling! Es ist nicht sehr erwachsen von mir, das zu sagen, aber ich mag dich nicht."

    Kobys und Teachs Untergebene flippen aus. Rayleigh redet weiter.

    Rayleigh: "Hancock, bring alle wieder in den Normalzustand... Ich werde der Zeuge sein. Ihr alle werdet diese Insel verlassen... ohne eine dumme Bewegung zu machen."

    Zurück zu "Amazon Lily" in der Gegenwart. Wir sehen, dass Rayleigh nicht allein auf der Insel angekommen ist, Shakky ist bei ihm und wir entdecken ihre wahre Identität.

    Shakky: "Fortschritte bringen immer Probleme mit sich... Dank der "Seastone Warships" von Vegapunk ist der Calm Belt kein sicherer Ort mehr."

    [Kaiserin von Amazon Lily von vor 2 Generationen. Ehemaliger Kapitän der Kuja-Piraten. Shakuyaku]

    Rayleigh: "Um ehrlich zu sein, war die Lage für uns günstig. Ich bin jetzt alt, also wäre ich nicht in der Lage, den aktuellen Blackbeard zu besiegen."

    Rayleigh sagt, dass die Marines anscheinend glauben, dass sie die Shichibukai mit den neuen Waffen, die sie auf die Insel gebracht haben, ersetzen können. Marigold und Sandersonia sprechen über sie.

    Marigold: "Am Ende der Schlacht haben diese zwei..."

    Sandersonia: "Sie hatten nicht einen einzigen Kratzer!! Und merkwürdigerweise...!! Eine von ihnen sah genauso aus wie unsere große Schwester, als sie noch ein Kind war!!" Wir sehen ein Bild des "Seraphim"-Gesichts, das die Marines bei Amazon Lily benutzt haben. In der Tat sieht ihr Gesicht genauso aus wie Boa Hancocks Gesicht, als sie ein Kind war, obwohl ihre Pupillen sternförmig sind.

    Das Kapitel endet mit dem Bericht eines Marineschiffs über die Ereignisse in Amazon Lily.

    Marinesoldaten: "Ja, Sir, wir landen im Hafen "Egg Head". Es geht um Captain Koby, der entführt worden ist..."

    Im letzten Bild sehen wir eine Zeitungsseite mit dem Foto von Koby. Der Erzähler sagt, dass Kapitän Koby, der Held des "Rocky Port Incident", von dem Yonkou "Blackbeard" und seiner Piratencrew entführt worden ist. Seine aktuelle Situation ist unbekannt...


    Englisch:
    Spoiler anzeigen

    Germa 66's Ahh... Emotionless Excursion, Vol. 18 “Caesar's hallucination gas!!". On the cover we see Katakuri and Oven hitting each other because of Caesar's hallucinogenic gas.
    Chapter begins with a ship sailing in the seas near Sphinx Island (the homeland of Whitebeard). Marco is leaving the ship and thanks the crew for taking him there. The ship is Red Hair Pirates' ship.
    Shanks asks Marco if he isn't going to join them. Marco tells Shanks to stop joking, he's tired of being the babysitter of the great pirates.
    Shanks tells Marco not to exaggerate because he's not a handful. Ben Beckman tells Shanks that he is, while their nakamas laugh at his captain.
    Everyone says goodbye to Marco as he flies towards Sphinx Island.
    A flashback begins, it takes place in Wanokuni, during the night of the festival after Ryokugyuu's attack.
    Luffy: "What~~~~~ You're not coming with us!! Become a pirate~~~!!"
    Sanji: "No~~~ Yamato-chan~~~~~~"
    Yamato: "I'm sure you all noticed too, right? The incident with the “forest guy" was only resolved thanks to someone's powerful Haki. Kaidou may have fallen... But now we have all those guys coming after Wanokuni!! I cannot allow it!! How could I go on adventures while I'm worried about this country? I'm sure we both feel the same way!!"
    Yamato talks to Luffy totally convinced of what he says, he even winks at Luffy confidently. Luffy looks at Yamato seriously but he understands what Yamato says, so he accepts Yamato's decision and leaves Momonosuke and the other in his care.
    Zoro asks Yamato to be careful to not hurt Momonosuke's feelings, because he has a very strong sense of pride. Yamato tells Zoro he knows it. Yamato says too that he is going to look for a personal goal in Wanokuni in order to fulfill himself even more. Sanji cries for Yamato's decision.
    Marco arrives flying where Luffy and the other are. Marco tells Luffy that a suitable ship appeared near Wanokuni and he is going to leave the island on it. There's a little Marineford flashback, when Marco told Jinbe to take Ace's brother with him (after Ace's death). Luffy then thanks Marco for helping him during the Summit War.
    Marco: "I'm sure Ace would be very happy if he knew how far you've come!!"
    Luffy: "Shishishi!! I see!!"
    Marco flies off Wanokuni with one last message for Luffy.
    Marco: "From now on this is your era!! Go forward with determination!!"
    Luffy: "Of course I'll do!!"
    Flashback ends. We return to the present, to see Marco arriving at Sphinx Island.
    Cut to “Amazon Lily", the island of women. Part of the big mountain in the center of the island has been destroyed. Gloriosa says it's the first time that men were able to invade the island so deeply, and that the damage in the city is huge. Hancock says that as long as she's on the island, enemies will keep coming.
    Hancock: "Uh.. Now that the situation has come to this... I want to be married to Luffy... ♡"
    Gloriosa: "You always wanted that, it's not something new..."
    A new flashback begins, it takes place during Marines' attack a few weeks ago. Marines manage to break down the city gateway, but Kuja counterattacks. Marines then order to dispatch the new Pacifistas called "Seraphim” to the frontline and order to activate the recording cameras too. Vice Admiral Yamakaji says there's no sight of Hancock yet.
    A little girl with wings and a flame on her back appears in front of Marguerite and Sweet Pea, but they don't want to fight with a kid. The girl, who has star-shaped pupils, shoots a laser with her hand like the Pacifistas we already know.
    Suddenly, Blackbeard Pirates' ship appears behind the Marine warships. A powerful seaquake pushes warships off Blackbeard's path to Amazon Lily. Marines say the Sea Kings will notice the seaquake.
    Teach lands on the island with Catarina Devon and Vasco Shot.
    Teach: "Zehaha!! I'm here for you, Pirate Empress!! There's no way I'm going to let your power falls into Marine's hands!!!"
    Catarina says Hancock has a wonderful face so she wants Hancock's head to make it her treasure. Teach tells Catarina that she can do whatever she wants as long as he can get Hancock's power. Vasco says it's better to capture Hancock alive and take her with them.
    Marines ask Vice Admiral Yamakaji to give them the order to attack Blackbeard, but Yamakaji says they must wait for permission from the Headquarter. Teach attacks the Marines with Gura Gura no Mi power as he tells Boa Hancock to come out.
    Koby enters with a group of Marines in Kuja's city and tries to reason with Boa Hancock.
    Koby: "Hancock-san!! We don't want to use violence!! If you come with us, I promise we'll leave immediately!!"
    Marigold and Sandersonia tell her sister to stay away, becouse they'll take care of the Marines. However, Hancock heads into battle.
    Hancock: "How ridiculous... I won't be in the hands of either side, I don't bow down to anyone!!!"
    Teach's subordinates ask him for help against a new enemy that appeared. It's a child but they cannot do anything against him. We see an explosion caused by a laser from the Pacifistas.
    Teach: "Huh? It can't be... White hair... brown skin...!! And black wings!?
    The kid arrives where Teach is. The kid also has a flame on his back and carries a big sword similar to Mihawk's sword (in fact the kid looks like Mihawk child version that Oda drew in an SBS). The kid attacks Teach, the cut of his sword parts in two pieces the big mountain of the island.
    Teach: "PX...!? Shit...!! This brat is a Pacifista~~~~!!! What the hell is going on!!!"
    The Pacifista attacks Teach again, but he stops the sword with his Haki-coated arm. Teach uses his powers to absorb all what is around him.
    Teach: ""Black Hole”!!!"
    Boa Hancock uses “Slave Arrow" attack to turn all nearby enemies into stone, including Helmeppo and Vice Admiral Yamakaji. Koby orders the Pacifista to stop immediately becouse it could destroy the stone statues with its laser beams. Boa Hancock is about to use “Perfume Femur” attack but someone stops her.
    In an impressive double page we see that Teach catches Boa Hancock by the neck and that he has lifted Hancock from the ground in front of the Kuja Pirates and Koby (who is next to them). Teach is using the Yami Yami no Mi's powers, so Boa Hancock can't use her powers. We discover their new bounties.
    Boa Hancock: "Get your dirty hands off of me!!"
    [Former Shichibukai. “Pirate Empress". Boa Hancock. Bounty: 1,659,000,000 Berries]
    Teach: "Zehahahahahaha!! It seems they call you “Empress” for a reason!!! Ohh, you turned all my idiots into stone!!!"
    [Emperor “Blackbeard". Marshall D. Teach. Bounty: 3,996,000,000 Berries]
    As Teach says this, we see that even Catarina Devon and Vasco Shot have been turned into stone. Koby doesn't know what to do in this situation.
    Teach tells Hancock that he has been patiently waiting to get her powers. Hancock tells him that her powers are build upon her own beauty. If Teach kills her, those who have turned into stone will remain in that state. Even the next user of the Mero Mero no Mi will not be able to reverse it. Koby says that Hancock is a problem bigger than he expected.
    Teach: "This situation looks like it's not going anywhere, right "Hero” Koby!! You did me a favor in the Rocky Port incident. Thanks to you I was able to defeat “Ouchoku/Wang Zhi" and become the boss of the "Pirate Island"!!"
    Koby: "...!!"
    Teach: "Do you really think if I let her go... she's going to be nice and turn everyone back to normal?"
    Koby: "If she doesn't turn the soldiers back to normal... It will be a big problem. Hah... Hah..."
    Hancock: "I will do it if you all leave the island...!! Ugh."
    Teach squeezes Hancock's neck tighter.
    Teach: "And... that is a lie!! The moment I let you go, you will turn us into stone. And that will be our end, right? To be honest, I think there's no way a man can't be affected by your powers. It's a difficult situation... So I think I should just kill you."
    Koby: "Don't do it, the number of victims will be too high!!!"
    Suddenly, someone with a very powerful Haki appears.
    Rayleigh: "I expected the Marines, but this... Even the landscape of the island has been altered... Sorry Hancock, I'm late."
    Teach: "Da... "Dark King” Rayleigh!!?"
    Rayleigh draws his sword.
    Rayleigh: "Hey "Whitebeard's apprentice”!! It's not very mature of me to say it, but I dislike you."
    Koby and Teach's subordinates freak out. Rayleigh keeps talking.
    Rayleigh: "Hancock, return everyone to normal... I will be the witness. You all will leave this island... without making any stupid move."
    Back to “Amazon Lily" in the present. We see that Rayleigh didn't arrived to the island alone, Shakky is with him and we discover her true identity.
    Shakky: "Advancements always bring problems... Thanks to Vegapunk's “Seastone Warships”, the Calm Belt is no longer a safe place."
    [Empress of Amazon Lily from 2 generations ago. Former captain of Kuja Pirates. Shakuyaku]
    Rayleigh: "To be honest, things have been favorable for us. I'm old now, so I wouldn't be able to defeat the current Blackbeard."
    Rayleigh says that it seems the Marines believe they will be able to replace the Shichibukai with that new weapons they've brought to the island. Marigold and Sandersonia talk about them.
    Marigold: "At the end of the battle, those 2..."
    Sandersonia: "They didn't have a single scratch!! And strangely...!! One of them looked exactly like our big sister when she was a child!!" We see a picture of that “Seraphim” face that the Marines used on Amazon Lily. Indeed, her face is exactly the same as Boa Hancock's face when she was a child, although her pupils are star-shaped.
    Chapter ends with a Marine ship reporting what happened in Amazon Lily.
    Marines: "Yes sir, we're landing at “Egg Head” port. Regarding Captain Koby, who has been kidnapped..."
    In the last picture we see a page of a newspaper with Koby's photo. Narrator says that Captain Koby, the hero of the "Rocky Port Incident", has been kidnapped by the Yonkou “Blackbeard” and his pirate crew. His current situation is unknown...
  • Viel über Wanokuni kann Oda ja nun erstmal nicht mehr auflösen oder?

    Wir wissen , dass Izou und Ashura Tod sind
    Wir wissen nun, das Marco sich verabschiedet hat und mit Shanks nach Spinx reiste
    Wir wissen nun , welche Beweggründe Yamato hatte , um doch auf Wanokuni zu bleiben
    Wir wissen , dass orochi Tod ist

    etc

    Jetzt fehlt doch eigentlich nur der BEzug zwischen Zorro und Ryuma/Shusui und vllt mehr Aufklärung über das Dorf Shimotsuki + Schwerter. Sowas könnte Oda natürlich auch wann anders aufklären bzw Flashbacks einbauen.

    UND wie die Lage bei Kaido und Big Mom ist.

    Zur Seraphim Thematik:

    Aktuell kennen wir 2 Kids (Boa und Mihawk). Klon-Lunarier mit Cyborg technology ausgestattet. Die Vergo - Germa Klone wuchsen auch alle bzw kamen sie schon erwachsen aus ihren Reagenzgläsern. Vllt wachsen diese Seraphim´s noch. Dann sollten sie noch gefährlicher sein. Bin gespannt , wieviele Seraphim´s es gibt.

    Damals gab es eine Coverstoryrund um Bege und Lola , wo man eine kleine Marinegruppe sah(New Character) . Ich nahm damals an , dass diese vllt diese SSG sein könnten aber Lunarische Klonfighter klingen schon cooler
  • Wenn wir schon scheinbar einen Falkeauge Klon und einen Boa Klon haben , kann man ja daon ausgehen das die anderen Samurai ebenfalls geklont wurden. Also hat man die Samurai wirklich 1:1 ersetzt =D.

    Würde aber auch bedeuten das noch:

    Bär
    Flamingo
    Moria
    Jimbei
    Blackbeard
    Krokodile
    Buggy
    Weevil
    Trafalger

    klon geben könnte...und vielleicht sogar einen Kaido-Klon da die Regierung sicherlich genug Gelegenheiten hatte an sein Genmaterial zu kommen.