Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Liebesfrucht ist stark, aber sie ist bei weitem nicht die stärkste Frucht. BB verfolgt schon wieder irgendeinen Plan, der sich mit der Frucht von BH in die Tat umsetzen lässt.

    So verrückt es klingt, aber was ist, wenn Rocks D. Xebec beim God-Valley-Vorfall nicht getötet, sondern von der Vorbesitzerin in Stein verwandelt wurde. Irgendjemand hat dann die Steinstatue von Xebec mitgehen lassen und die WR wollte verhindern, dass sie in die falschen Hände gerät und Xebec unter keinen Umständen wieder zum Leben erweckt wird.

    Ob es sich um Xebec oder jemand anderen handelt, wird man sehen, aber offensichtlich ist die Fähigkeit der Entsteinerung die Absicht von BB.
  • Ok das kapitel klingt ja ganz gut muss ich sagen und bin auf die bilder gespannt .

    mal sehen ob marco noch was zu den strohhüten gesagt hat .
    aber jetzt bin ich echt gespannt wo es nun hin geht nächste woche .
    abgesehen von weevil haben wir jetzt alle samurai und kaiser fertig . das beudetet für mich das ruffy weevil beklatscht ^^ nein spaß mal sehen was nun mit ihm passiert .
  • Mir gefällt die Klon Thematik nicht besonders, wie bei den Pacifistas schon. Da hat Oda mal wieder von Dragonball Z und Dr. Gero abgekupfert. Würde mich nicht mal wundern, wenn Vegapunk ähnlich wie Gero aussehen würde.
    Leider ist das ein in sehr vielen Werken bereits ausgeschlachtetes Thema, das Oda hier aufnimmt. Ich finde nicht, dass Klone in eine Piratengeschichte gehören, selbst unter One Piece Gesetzen. Das Training und allgemein Erfahrung auf der GL sammeln, um ganz nach oben zu kommen verliert mMn an Wichtigkeit, wenn es irgendwo wieder einen Wissenschaftler gibt, der mit ein wenig Genmaterial gleichstarke oder gar stärkere Wesen aus dem Nichts erschaffen kann. Das ist mir doch zu viel DBZ und zu wenig One Piece.
    Hätte er mal lieber das Stärke Level einiger Vizeadmiräle rechtzeitig angehoben, dass sie auf einem ähnlichen Niveau wie die Samurai agieren könnten. Hätte ich spannender und passender gefunden, wenn die Marine mehr ernstzunehmende Kämpfer hätte als 3 Admiräle und den alten Garp. Da hätten es keine C17 und C18 in One Piece für gebraucht meiner Meinung nach.
  • Versteinerte Menschen bleiben also versteinert, selbst wenn Hancock stirbt. Auch ein evtl. neuer Nutzer der Frucht kann da nichts ändern. Klingt irgendwie ein wenig merkwürdig. Ich meine bisher haben sich die meisten TF bei Ohnmächtigkeit bzw. Tod aufgelöst. Desweiteren ist es auch unlogisch, dass ein evtl. neuer Nutzer die Versteinerung nicht rückgängig machen kann. Wahrscheinlich meint Hancock hier, dass man die Versteinerung nur dann rückgängig machen kann, wenn man die TF so gut beherrscht wie sie selber. Und dies hält sie für ausgeschlossen, da hier ihre Schönheit mit rein spielt. Nun gut, letzten Endes hat ihr das alles nichts gebracht, aber macht ja nichts. Immerhin hat Rayleigh ja alles geklärt.
  • Androssus schrieb:

    Versteinerte Menschen bleiben also versteinert, selbst wenn Hancock stirbt. Auch ein evtl. neuer Nutzer der Frucht kann da nichts ändern. Klingt irgendwie ein wenig merkwürdig. Ich meine bisher haben sich die meisten TF bei Ohnmächtigkeit bzw. Tod aufgelöst. Desweiteren ist es auch unlogisch, dass ein evtl. neuer Nutzer die Versteinerung nicht rückgängig machen kann. Wahrscheinlich meint Hancock hier, dass man die Versteinerung nur dann rückgängig machen kann, wenn man die TF so gut beherrscht wie sie selber. Und dies hält sie für ausgeschlossen, da hier ihre Schönheit mit rein spielt. Nun gut, letzten Endes hat ihr das alles nichts gebracht, aber macht ja nichts. Immerhin hat Rayleigh ja alles geklärt.
    Ich denke, dass Oda mit Boas Aussage einfach temporär Verwirrung stiften will und es später dann aufgelöst wird, dass eine Entsteinerung durch den Folgebesitzer doch möglich ist und sei es nur dann, wenn die Kraft erweckt wurde oder der Anwender dabei selbst zu Stein wird -> Analog zur Laws Operation der ewigen Jugend
  • Seeschweineigel schrieb:

    Wenn wir schon scheinbar einen Falkeauge Klon und einen Boa Klon haben , kann man ja daon ausgehen das die anderen Samurai ebenfalls geklont wurden. Also hat man die Samurai wirklich 1:1 ersetzt =D.
    Wir haben sie eigentlich schon gesehen also die Kuma und Flamingo Version Kapitel 966 Coverstory. Also die Klone also hat Dr Vegapunk die Klon Armee erschaffen aller Star Wars Angriff der Klongkriege, der Mann ein Genie.. Am Ende ist er der Endgegner und nicht Im Sam^^


    https://static.wikia.nocookie.net/onepiece/images/1/16/Chapter_966.png/revision/latest?cb=20200502200708

    Das Blackbeard aber nichts gegen Rayleigh ausrichten kann ist schon krass, er konnte nur mit Corby Hilfe denn Rocks Pirat besiegen, meine wie Schwach bitte Blackbeard mit Whitebeard TF?
  • -Cray- schrieb:

    Die Liebesfrucht ist stark, aber sie ist bei weitem nicht die stärkste Frucht. BB verfolgt schon wieder irgendeinen Plan, der sich mit der Frucht von BH in die Tat umsetzen lässt.

    So verrückt es klingt, aber was ist, wenn Rocks D. Xebec beim God-Valley-Vorfall nicht getötet, sondern von der Vorbesitzerin in Stein verwandelt wurde. Irgendjemand hat dann die Steinstatue von Xebec mitgehen lassen und die WR wollte verhindern, dass sie in die falschen Hände gerät und Xebec unter keinen Umständen wieder zum Leben erweckt wird.

    Ob es sich um Xebec oder jemand anderen handelt, wird man sehen, aber offensichtlich ist die Fähigkeit der Entsteinerung die Absicht von BB.

    Genau, weil wir mit Blackbeard, der Marine oder der Weltregierung nicht schon genügend Antagonisten haben, muss man den Motherfucker schlecht hin, wegen dem eine Insel versenkt wurde, wieder auferstehen lassen.

    Sorry da sehe ich leichte Naruto Parallelen mit Madara, bitte nicht. Lass die Vergangenheit bitte Vergangenheit sein und holt jetzt nicht so ein Szenario wieder raus. Ich sage nicht das es Quatsch wäre, es wäre nur etwas was aus meiner Sicht absolut unnötig wäre. Auch wenn es jemand anderes sein sollte: Einfach - bitte - nicht :D

    Lass es dann einfach der Totenkopf sein, der ein Schädel von einem Riesen war und Moria den als Zombie wiederbelebt ... Aber keine Xebec oder andere historische Figur wiederbeleben :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich hatte bereits erwähnt, wie große die Übermacht der Piraten wird und wie die Kräfte der WR schwinden. CP Einheiten sind keine wirklichen Gegner und die Samurai stehen alle nicht mehr zur Verfügung.

    Ich denke es gibt eine Samurai-Einheit der Seraphime. Bis jetzt haben wir ja einen Mihawk und Boa Hancock Kopie gesehen. Denke auch die anderen haben Klone.

    Aber das alleine reicht ja nicht aus, um eine Gefahr zu sein. Daher wird es wahrscheinlich auch eine Kaiser-Einheit geben. Also wirklich eine Einheit mit Kaidos, BM, Kings DNA usw. Eventuell sogar einige der Rocks und Roger-Piraten (inklusive Xebec selber). Wäre als letzte Trumpfkarte eventuell sehr Interessant.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Akkarin schrieb:

    Sorry da sehe ich leichte Naruto Parallelen mit Madara, bitte nicht.
    Nicht nur Edo-Xebec, sondern dahinter steht noch eine weitere Person, von der wir noch gar nichts wissen. Weltraumpiraten wurden ja bereits angeteast. Diese waren anscheinend schon auf dem Mond, wieso sollten sie nicht auch die "Erde" besuchen. Enel könnte dann ein Kommandant der Person hinter Edo-Xebec sein, der hinter Blackbeard steht. So könnte man den Kreis schließen und Enel wäre wieder Back. Die Person hinter Edo-Xebec, der hinter Blackbeard steht, könnte dann tatsächlich von Fairy Vearth sein und gründete die Weltrraumpiraten, um die One Piece Welt eines Tages zu (zurück-)erobern. ;)
  • Ich bin echt gespannt auf das Aussehen der beiden Seraphims , denn wenn die anderen beiden Klone vom Cover 966 wirklich Kuma und Doffy sein sollen (Ähnlichkeit ist vorhanden) bzw wenn es wirklich Klone sind , dann bin ich auch auf die anderen Faces gespannt.

    Ich finde es auch gut , dass Vegapunk der Marine Power Up´s verpasst hat , denn die Admiräle alleine reichen einfach nicht!

    Und wenn dann ein Kaido Klon auftauchen sollte , finde ich dass auch vollkommen geil. Es hätte was von Bio Broly , aus den DBZ Movies :D

    Somit hätte Yamato im All Out War die Chance ihren Klon Daddy zu verprügeln :D
  • -Midnight- schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Wir haben sie eigentlich schon gesehen also die Kuma und Flamingo Version Kapitel 966 Coverstory.
    und wo siehst du die da bitte ? Die 2 typen rechts sehen weder wie Kinder aus, noch haben sie dunkle Haut/Flügel...würde ich demnach ausschließen
    dunkle Haut kann man ja zeichnen. Flügel kann man bei beiden nicht sehen weil der eine ein riesen Kreuz hat und der andre einen Mantel trägt. Beim feuer könnte es ähnlich sein.
  • kaidoo schrieb:

    Seeschweineigel schrieb:

    Wenn wir schon scheinbar einen Falkeauge Klon und einen Boa Klon haben , kann man ja daon ausgehen das die anderen Samurai ebenfalls geklont wurden. Also hat man die Samurai wirklich 1:1 ersetzt =D.
    Wir haben sie eigentlich schon gesehen also die Kuma und Flamingo Version Kapitel 966 Coverstory. Also die Klone also hat Dr Vegapunk die Klon Armee erschaffen aller Star Wars Angriff der Klongkriege, der Mann ein Genie.. Am Ende ist er der Endgegner und nicht Im Sam^^

    https://static.wikia.nocookie.net/onepiece/images/1/16/Chapter_966.png/revision/latest?cb=20200502200708

    Das Blackbeard aber nichts gegen Rayleigh ausrichten kann ist schon krass, er konnte nur mit Corby Hilfe denn Rocks Pirat besiegen, meine wie Schwach bitte Blackbeard mit Whitebeard TF?
    Im Spoiler wird aber von Rayleighs höchstpersönlich erwähnt, dass er selbst zu alt sei, um den aktuellen Blackbeard besiegen zu können.
    Also bestätigte er, das Blackbeard momentan stärker ist.
  • Captain 0 schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Seeschweineigel schrieb:

    Wenn wir schon scheinbar einen Falkeauge Klon und einen Boa Klon haben , kann man ja daon ausgehen das die anderen Samurai ebenfalls geklont wurden. Also hat man die Samurai wirklich 1:1 ersetzt =D.
    Wir haben sie eigentlich schon gesehen also die Kuma und Flamingo Version Kapitel 966 Coverstory. Also die Klone also hat Dr Vegapunk die Klon Armee erschaffen aller Star Wars Angriff der Klongkriege, der Mann ein Genie.. Am Ende ist er der Endgegner und nicht Im Sam^^
    https://static.wikia.nocookie.net/onepiece/images/1/16/Chapter_966.png/revision/latest?cb=20200502200708

    Das Blackbeard aber nichts gegen Rayleigh ausrichten kann ist schon krass, er konnte nur mit Corby Hilfe denn Rocks Pirat besiegen, meine wie Schwach bitte Blackbeard mit Whitebeard TF?
    Im Spoiler wird aber von Rayleighs höchstpersönlich erwähnt, dass er selbst zu alt sei, um den aktuellen Blackbeard besiegen zu können.Also bestätigte er, das Blackbeard momentan stärker ist.
    Ray sagte auch einen Admiral aufzuhalten fordert seine ganze Aufmerksamkeit. Als dann die SHB weg war wurde Er aber nicht geschnappt trotz Kizaru, Sentomaru und den ganzen PX. Ray untertreibt mmn nur gerne was seine Stärke im Alter angeht. Das ist Odas weg um BB zu hypen. Wenn BB Ray gestiegen könnte hätte Er es getan als seine Leute entsteinert waren. Könnte BB vielleicht gewinnen? Mag sein. Aber es besteht gegen jeden wie Ray die große Möglichkeit zu sterben.
  • Auch wenn ich Blackbeard´s Art und weise manchmal (oft) ziemlich schwach finde , bestätigen soviele Aussagen seine Stärke.
    Da kam nun die Aussage von Silvers dazu. Man hatte damals die Marine , wo es hiess , dass nur wenige Teach besiegen könnten.Und auch Shanks bestätigte Teach´s Stärke.

    Seine Aktionen sprechen auch für sich.

    Ace besiegt
    Impel Down betreten und ausgebrochen
    Whitebeard besiegt
    Whang Zhi besiegt (ehemaliger Rocks Pirat)
    Revo Army aus Banaroo Island verdrängt
    Führer von Beehive geworden

    Und seine Flotte und Gefolgsleute(Kuzan) sprechen auch für sich.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    dunkle Haut kann man ja zeichnen. Flügel kann man bei beiden nicht sehen weil der eine ein riesen Kreuz hat und der andre einen Mantel trägt. Beim feuer könnte es ähnlich sein.
    wenn die Flügel auch nur ansatzweise so wie bei King aussehen(groß und schwarz), werden die nicht durch nen Mantel oder ein breites Kreuz verdeckt…zumal die Typen da immernoch erwachsen aussehen…ich glaube da will so mancher nur wieder etwas sehen, was gar nicht vorhanden ist.
  • Shaky ist also doch eine Kuja und die Vor Vorgängerin von Hancock, finde ich nice das dieses nochmal aufgegriffen wird. Von Rocks ist bei ihr aber noch nicht die Rede. Bin gespannt ob Hancock nun auch ihre TF erweckt hat, haben ja viele wenn der Protagonist dieses ebenso entwickelt hat oder ob sie erst kurz davor ist. Wäre echt krass wenn BB die TF schon haben will muss sie eine Funktion haben die er braucht. Frage mich ob BB da mehr weiß von der Geschichte des antiken Königreiches als selbst Robin. Er hat nicht umsonst ein Hobby wie Historie

    Yamatos Grund auf Wano zu bleiben ist ja sowas von abgedroschen, richtig langweilig das er die kleine Kröte Momo weiter babysitten muss und die Samurai weiter zu nix nutze sind
    A Laser beam of Epicness
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Auch wenn ich Blackbeard´s Art und weise manchmal (oft) ziemlich schwach finde , bestätigen soviele Aussagen seine Stärke.
    Da kam nun die Aussage von Silvers dazu. Man hatte damals die Marine , wo es hiess , dass nur wenige Teach besiegen könnten.Und auch Shanks bestätigte Teach´s Stärke.

    Seine Aktionen sprechen auch für sich.

    Ace besiegt
    Impel Down betreten und ausgebrochen
    Whitebeard besiegt
    Whang Zhi besiegt (ehemaliger Rocks Pirat)
    Revo Army aus Banaroo Island verdrängt
    Führer von Beehive geworden

    Und seine Flotte und Gefolgsleute(Kuzan) sprechen auch für sich.
    Ace besiegen ist nun wirklich keine Kunst. Ja Ace war stark, aber WB hat das im Schlaf gemacht.
    Er wäre beim reingehen fast gestorben und ohne Ruffys Ausbruch vielleicht garnicht mehr raus.
    WB war schon fast tot und trotzdem hat BB gegen Ihn verloren.
    Damit hat auch Corby was zutun.
    Wir wissen nicht ob die Revos schon im Aufbruch waren, oder über noch da.
    Auch hier hat Corby geholfen.

    Keiner sagt das BB schwach ist. Wir reden hier aber von Rayleigh. Bis jetzt hat BB nichts gezeigt das auch nur annähernd in der Liga ist einen Rayleigh zu besiegen. Anscheinend traut Er es sich ja selbst nichtmal zu Rayleigh zu besiegen. Klar sind Rayleigh und auch ein Garp nichtmehr in Ihrer Prime, aber ich traue den beiden trotzdem zu immernoch auf Kaiser level zu kämpfen. Etwas das BB noch schuldig ist zu zeigen.
  • Das Corby nun noch aktiver ins Geschehen eingreift finde ich stark. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Zwischenfall eher dazu dient um Corby auch innerhalb der Marine zu pushen und ggfs. auch Akainu stärker ins Geschehen zu beteiligen. Wahrscheinlicher wäre es, dass Garp einschreitet und versuchen wird Corby zu helfen. Somit könnte Blackbeard zwei Bezugspersonen (Ace und Garp)von Ruffy besiegen.
    Ich glaube nicht dass Ruffy eingreifen wird, selbst wenn er davon erfährt. Ich glaube Ruffy würde nur einschreiten, wenn er weiß dass Corby sonst getötet wird.

    Das Blackbeard weiter Teufelsfrüchte sammelt finde ich auch stark. Er hat eine klare Vision vor Augen und dies verfolgt er. Er sucht wahrscheinlich nicht die stärksten Früchte, sonst würde er ja evtl. Von Kuzan die teufelsfrüchte nehmen, stattdessen jagt er die nützlichen. Bin gespannt worauf das hinausläuft. Vielleicht will er auch Teufelsfrüchte kombiniert einsetzen, z.B. Versteinerte (Boa) von den Toten (Moria) auferstehen lassen.