Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ipman schrieb:

    Ich finde BB ist ein Charakter der von Oda sehr oft misshandelt wurde.

    1. Gegen Magelan Chancenlos.
    2. Sah gegen einen schwachen WB sehr schwach aus.
    3. Gegen Shanks einen Rückzieher gemacht.
    4. Vor Akainu geflüchtet.
    5. Jetzt erneut geflüchtet.

    Die letzte 2 mal ist er geflüchtet.
    Blackbeard ist wie Ruffy ein Underdog. Er ist der Antiheld dieser Geschichte, der skrupellose und egoistische Moralvorstellungen vertritt. Er will mit diesen Werten als Modellfigur und Inspiration andere Piraten überzeugen und auf seine Seite locken. Im Gegensatz zu jedem Arc-Boss ist Blackbeard der finale Endgegner, weil seine Geschichte über Arcs und Sagas hinweg weitererzählt wird im Gegensatz zu jedem anderen Bösewicht. Trotz all der Misserfolge, die du aufzählst, hat Blackbeard diese überlebt und ist erfolgreich aus denen herausgekommen. Blackbeards Plotarmor ist genauso dick wie das von Ruffy.
  • Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, dass noch niemand BBs supergeile Hose angesprochen hat!
    Der Typ ist einfach so wahnsinnig stilsicher :D

    Zur "Rückzugsproblematik": wieso wurde BB hier misshandelt? Widerspricht ein Rückzug etwa dem Charakter BBs den Oda von ihm gezeichnet hat?
    In meinen Augen ist er vollkommen der den ich erwartet hätte. Dabei mag sein Rückzug zwar von manchen als "feige" bezeichnet werden, aber seien wir mal ehrlich, war die Art und Weise wie er an die Yami Yami no Mi gekommen ist nicht auch feige? War nicht auch feige, wie er mit versammelter Manschaft auf WB eingeprügelt hat?

    Der Witz dabei ist, dass er immer ganz oben der Nahrungskette steht und der Charakter BB wird jeden schmachvoll auslachen, der aufgrund einer fehlgeleiteten Ideologie von Mut oder Ehre in der Gosse landet, obwohl Potential für die Bigplayer vorhanden gewesen wäre.
  • Wo du das grade erwähnst...

    Monkey:DDragon schrieb:

    Blackbeards Plotarmor ist genauso dick wie das von Ruffy.
    Könnte mir vorstellen das OP mit Blackbeard als Hauptcharakter auch richtig gut wäre.
    Evtl. sogar noch besser, da er wirklich wie ein Pirat handelt und auch lebt.

    Zum Kapitel...
    Da Devon auch die TF von BH haben wollte, BB sie aber lieber selber haben will.
    Heisst das jetzt das jeder 2 oder sogar mehr TF's haben kann?
    Erst kann er die TF's "einfach" klauen und jetzt auch jedem mehrere geben?

    Ich hoffe es wird irgendwann mal erklärt woher BB das Wissen hat, das sowas überhaupt möglich ist.
    Das TF Buch haben ja anscheinend schon ein paar Leute mehr durchgeblättert.
    (zb. Sanji der aus dem Buch von der Unsichtbarkeit Frucht erfahren hat, er hat aber nie etwas von mehreren TF's futtern erzählt)
  • Ich hatte die tage irgendwo etwas darüber gelesen das blackbeard einen angriff mit rüstungshaki abgewehrt hat, aber finde das jetzt leidef nicht mehr..
    aber worauf ich hinaus will, ist das es viele theorien gab das bb sein haki wahrscheinlich vernachlässigen würde, weil er sich komplett auf seine teufelskräfte verlässt.
    Er wurde bis jetzt zwar nicht als haki-monster dargestellt, aber ich glaube das er nicht so dämlich ist wie die piraten im Paradies..
    Er wird haki schon auf einem hohen level haben.
    Vielleicht nicht das stärkste, aber trotzdem so dermaßen stark das er auch ohne frucht zumindest zeitweise mit fast jedem in op mithalten könnte..
    Er hat doch selber erlebt was mit leuten passiert die sich zu sehr auf ihre teufelsfrucht verlassen.
    Die teufelsfrüchte sind zwar für ihn ausschlaggebend damit seine pläne funktionieren, aber er als durchdachtes & geduldiges mastermind wird für Notfälle schon ordentlich haki trainiert haben.
    shanks narbe deutet sowieso auf eine gewisse kraft auch ohne frucht hin
    die anderen kämpfe (z.b gegen ace & mf) kann man leider nicht wirklich heranziehen um iwas zu erfahren, da haki einer der Elemente ist die einfach nachträglich eingefügt & relevant wurden.
    haki hätte man einfach viel früher andeuten & zeigen sollen damit man sich am ende nicht immer fragen muss wieso Charakter xy damals kein haki eingesetzt hat
  • Ich frage mich anhand der Spoiler, ob vielleicht nicht doch Blackbeard der Schlüssel zu einem Rocks Flashback ist. Bis jetzt hatte man ja recht wenige Zusammenhänge von Blackbeard und Rocks, nur das er sein Schiff nach ihm benannt hat und er die Pirateninsel einnahm (achja und er tötete Whitebeard ein ehemaliges Mitglied der Rockspiraten). Ich kann mir gut vorstellen das er eine große Verbindung zu Xebec hat sei es als seine Reinkanation oder irgendwie anders.

    Spoiler des Kapitels sind zum einen Teil richtig schön, weil hier auch in einem Kampf richtig deutlich gemacht wird welchen Stand die ehemaligen Samurais in der OP Welt haben und das ihre Kopfgelder völlig zurecht nach ihrer Amtsenthebung so in die höhe schießen. Besonders schön finde ich das es uns die Schlangenprinzessin noch einmal verdeutlicht. Dabei hätte Oda ihr diese Ehre gar nicht geben müssen, im Marine Ford Arc hat sie sich mit einigen Größen gemessen (obwohl nervende einseitige Liebesmomente gegenüber Ruffy entstanden). Auch als ihre Insel von der Marine belagert wurde, ihre Mädchen in Panik waren erinnerte die Schlangenprinzessin sie daran, dass sie nicht ohne Grund zu einem Samurai der Meere ernannt wurde. Was anhand der Spoiler in diesem Kapitel wieder mehr als deutlich gemacht wird. Nicht nur das sie die Marine bekämpft, sie nimmt es auch noch mit Blackbeard und seiner Bande auf und kann sich ne Zeit lang behaupten bis Blackbeard sie am Hals packt.
    Und da wären wir bei Blackbeard, der sich scheinbar immer wieder eine weitere große Aktion seit dem Timeskip leistet, erst der überfall auf das Versteck der Revos und nun der Angriff auf die Kuja Piraten. Dabei glaube ich nicht das er so einfach mit der SChlangenprinzessin den Boden gewischt hätte, wäre sie nicht umzingelt gewesen. Auch ein Blackbeard hätte einstecken müssen, da bin ich der festen Überzeugung vielleicht hat er das ja auch. So wie ich Blackbeard kennen gelernt habe, hat er immer erst einmal eingesteckt bevor er ausgeteilt hat, bsp: kampf gegen ace, kampf gegen Whitebeard (denn er fast verloren hätte) und auch wenn es nur ein kurzer Schlagabtausch war das zusammentreffen mit Ruffy im Impel Down. Blackbeard erwähnte es ja im Kampf gegen Ace selbst, das er einen Angriff nicht so einfach abwehren kann, da die Dunkelheit diese Angriffe automatisch anzieht und verstärkt er dieses Risiko aber gerne in Kauf nehme. Ich bin der festen Überzeugung das Blackbeard noch nicht alles von dieser Dunkelfrucht gezeigt hat und sie noch richtig böse Überraschungen bereit halten wird. Warum er unbedingt die Frucht von Boa haben will, kann ich mir nicht erklären. Und ich glaube auch nicht wirklich daran das die anderen Crewmitglieder von ihm es schaffen könnten eine zweite Teufelsfrucht zu konsumieren. Marco erwähnte in Marineford einmal, das Blackbeards Körper anders ist als der von normalen Menschen, und ich bin der Überzeugung das es eher damit etwas zu tun haben könnte. Denn beim Flashback von Oden, bemerkte Buggy auch einmal das Blackbeard kein Mensch sein kann sondern ein Monster sei. Aber ein Blackbeard mit der Liebesfrucht erscheint mir eher komisch wie furchteinflößend. Dennoch finde ich in den Spoilern etwas sehr interessant, das der dunkle König meint, das er in seinem Alter keine Chance gegen Blackbeard haben würde und sie glück gehabt hätten. In meinen Augen eine sehr krasse Aussage. Da ich Silvers als einen der stärksten von One Piece gesehen habe. Irgendwie wird es seinen Grund haben das er nicht versucht hat Corby zu retten. Immerhin ist Corby dafür eingesprungen das niemand unschuldiges verletzt wird und hat Blackbeard sogar noch angefleht, Boa nicht zu töten wenn es nach den Spoilern geht. Ich glaube nicht das es den Dunklen König kalt gelassen hat. Vielleicht hat er es auch gar nicht gesehen. Da muss man das Kapitel abwarten.
    Und damit wären wir bei Corby, ich weis nicht was Corby alles durch gemacht hat damit die Marine glaubt er könne es mit der SChlangenprinzessin aufnehmen, vielleicht hat er selbst darum gebeten es Versuchen zu dürfen. Aber Corby scheint sich in der Marine einen gewissen Namen gemacht zu haben. Darum will ich ihn nicht unterschätzen und ich glaube auch nicht mehr daran das Ruffy nur einen Schlag brauchen würde um Corby KO zu schlagen, wie im Marine Ford. Ich traue dem ehemaligen Angsthasen mehr zu und bin überzeugt das er sich Blackbeard irgendwie freiwlillig ausgehändigt hat, denn ich kann mir nicht erklären wofür Blackbeard einen Corby braucht und noch weniger glaube ich daran, das Blackbeard Kopfgeldjäger wird und Corby bei Buggy abliefert, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Doch wo ich mit übereingehe ist das Corby mit einer der Gründe sein könnte warum Ruffy auf konfrontation mit Blackbeard geht, wenn er das nicht schon die ganze Zeit vorgehabt hat. Ruffy will ja jeden Kaiser besiegen und bevor er Kaiser wurde, war Blackbeard schon einer. Buggy hat er ja schonmal besiegt. Bleiben nur noch Blackbeard und Shanks
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich habe mir diesen Kapitel angesehen und kann jetzt mehr sagen. Lassen wir mal die Flashback von Yamato und Marco ruhen. Ich will mehr über Hancock und Blackbeard detaillierter schreiben. Zunächst mal sind diese beiden diese SSG also Special Science Group die wie Hancock aussieht und der anderen mit den Mihawk Schwert den Jungen. Wenn es so wäre dann frage ich mich welche neuen Personen auftauchen werde. Ich werde ehrlich sagen Blackbeard war das eine der dümmsten Ideen Boa jetzt anzugreifen. Er hätte früher machen sollen entweder Abends oder mit hilfe mit Shiryu, er könnte ihn als Stealth Master Amazon Lily unbemerkt reingehen Boa stehlen oder sogar töten. Wo ist das problem ? Es ist ja in diesen Kapitel bewiesen das er durch Koby die Pirateninsel erobert hat. Also hat Shiryu die Teufelsfrucht von Absalom. Das eigentliche Problem ist nicht die Entführung von Coby was auch überhaupt nicht von Blackbeard passt, wenn es so wäre dann müssten viele Piraten oder Marinesoldaten entführt werden um überhaupt das nachvollziehen. Meine Vermutung er wird Koby rekrutieren oder sogar ihn bedrohen bzw irgendwelche Geheimnisse zu offenbaren.

    Das Problem liegt aber anders, ich habe es damals gesagt und sage es nochmal wenn Oda sowas unlogisches einbaut auch wenn es das Finale einläutern soll, dann soll er wenigsten logische und nachvollziehbare Handlungen eröffnen, nach Wano Kuni sind Handlungen mehr verwirrrend und zum Großen teil unlogisch. Beginnen mit der ersten Sachen Kaido und Big Mum werden besiegt und in Vulkan aufgelöst und Big Mum Pirates tuhen nichts und die Tobiroppo sind komplett verschwunden. In Ordnung die wurden wegteleportiert von mir aus in Gefängnis geworfen. Da hätte ein paar Panels gereicht. Aus diesen Kapitel sieht es so aus also alles aus den Fugen gerät, Katakuri kann seine Fähigkeiten nicht einsetzen, er könnte damals als Big Mum geschriehen hat, ohrstöpsel erstellen, ihr könnt nicht ernsthaft mir sagen das er nicht fähig war eine Kugel zu erstellen um von Caesars Gas zu schützen bzw. konnte mit seiner besonderen Haki nicht vorhersehen. Wie geht denn sowas, ich würde noch verstehen wenn er vergiftet wäre von mir aus gelähmt wenn er von den Gas nicht schützen würde. Das gleiche gilt für Boa hat sie nicht auf den Rücken ein Gorgone Symbol welche Personen zu stein werden, das hätte sie gegen blackbeard verwenden sollen.


    Ich gehe weiterhin das Ruffy und seine Crew an einer alternative Timeline sich befinden oder in Parallelwelt. Ich werde erklären warum das sein könnte. Beginnen wir als erstes mit Marco, er fliegt zu der Sphinxinsel, er hätte mit Ruffy und der Crew mitsegeln sollen. Was für ein Sinn macht es für Marco auf die Insel früher zu fliegen wenn sowieso die Strohhütte dahin segeln. Will er die Einwohner über Ruffy informieren, will er die Gräber von Ace und Whitebeard vorbereiten. Hier ist noch nicht das problem sondern, es geht um Boa Insel es beginnt in Gegenwart und startet direkt in den Flashback mit den SSG. Ihr habt eine Person die wie Boa aussieht und lächelt, sollte das eigentlich zu denken geben wer das sein könnte. Es könnte ein Clon hybird mit Kings Genen von ihr sein oder sogar ihre Tochter. Wenn es ihr Clon wäre, dann müsste jemand Informationen von der Kindheit von Boa haben und sie sogar nachstellen. Wer sagt bitte nicht das Boa selber kein Clon ist. Diese SSG hat die gleiche Ohrringe und wäre genaustens Parallelwelt Version von ihr. Und möglichweise möchte Oda was dazu andeuten. Desweiten falls euch auffält ich rede nicht von Shakky die plötzlich eine der früheren Kuja Piraten Anführerin war sondern Rayleigh der so aussieht als ob nicht weiß was passiert und er hat keine Zeitung von Kopfgeld Bountys geschweige spricht über ruffy nicht. Er hat ihn mehrere Jahre trainiert und überhaupt keine information. Was bedeutet es entweder hat er die Zeitung nicht bekommen oder das was wir als Gegenwart sehen das gleiche wie bei Marco ist ein Flashback. Wir haben ein Vergangenes und Gegenwärtiges Flashback. Bedeutet sowas wir sehen in nächsten Kapiteln weitere Vergangenen und Gegenwärtige Flashbacks. Und möglichweise würde Charactere wie Ace oder Whitebeard als SSG versionen kommen.


    Was ich mir vorstellen kann Ruffy und seine Crew kommen auf die Sphinxinsel und die ist entweder zerstört oder angegriffen, möglichweise finden die Marco verletzt vor oder sogar wird er nicht am Leben sein. Und Ruffy und seine Crew merken das irgendwas nicht stimmen kann und dann die Zeitung finden wo es steht das es 10 bzw 15, Jahre vergangen sind und das würde die Finale Sage beginnen.
  • Pedro99 schrieb:




    Das Problem liegt aber anders, ich habe es damals gesagt und sage es nochmal wenn Oda sowas unlogisches einbaut auch wenn es das Finale einläutern soll, dann soll er wenigsten logische und nachvollziehbare Handlungen eröffnen, nach Wano Kuni sind Handlungen mehr verwirrrend und zum Großen teil unlogisch. Beginnen mit der ersten Sachen Kaido und Big Mum werden besiegt und in Vulkan aufgelöst und Big Mum Pirates tuhen nichts und die Tobiroppo sind komplett verschwunden. In Ordnung die wurden wegteleportiert von mir aus in Gefängnis geworfen. Da hätte ein paar Panels gereicht. Aus diesen Kapitel sieht es so aus also alles aus den Fugen gerät, Katakuri kann seine Fähigkeiten nicht einsetzen, er könnte damals als Big Mum geschriehen hat, ohrstöpsel erstellen, ihr könnt nicht ernsthaft mir sagen das er nicht fähig war eine Kugel zu erstellen um von Caesars Gas zu schützen bzw. konnte mit seiner besonderen Haki nicht vorhersehen. Wie geht denn sowas, ich würde noch verstehen wenn er vergiftet wäre von mir aus gelähmt wenn er von den Gas nicht schützen würde. Das gleiche gilt für Boa hat sie nicht auf den Rücken ein Gorgone Symbol welche Personen zu stein werden, das hätte sie gegen blackbeard verwenden sollen.
    Ich gehe jetzt nur mal auf den Boa Part ein und ignoriere den ganzen parallele Zeitachse Part da ich dem sogar negative Wahrscheinlichkeiten gebe.

    Boa hat kein Zeichen auf dem Rücken das Leute versteinern lässt, das ist Ihre Frucht. Das Zeichen das die drei Schwestern auf dem Rücken haben ist ein Sklavenmal der Himmelsdrachen. Die Geschichte mit dem in Stein verwandeln ist nur eine ausrede damit niemand Ihren Rücken anschaut. Boa kann versteinern und die beiden Schwestern haben Schlangen TFs. Das sind aber trotzdem einfache TFs und kein Fluch weil Sie Medusa besiegt haben wie es auf Amazon Lily erzählt wird.
  • Da es anscheinend nicht zu einem Kampf zwischen Blackbeard und Rayleigh kam, frage ich mich, ob Blackbeard nicht Angst vor einer Niederlage hatte.

    Bisher haben wir nur Kämpfe gegen Teufelskrafrnutzer gesehen, weil er deren Kräfte neutralisiert.
    Er ist dem Kampf gegen Shanks und Rayleigh ausgewichen.
  • Nach Durchsicht des Kapitels scheint es doch recht klar zu sein, dass die neuen Pacifista Kinderkopien (Cyborgs) der Samurai sind. Dazu sind dann ein bisschen Himmelsmenschen und ein bisschen Lunaria reingemischt. Die Attacken sehen dann doch sehr nach Kumas Laserattacken aus. Etwas stärker werden sie wohl sein. Aber auch Kuma hätte da wohl einen Batzen Marines oder Amazonen ausgeschaltet.


    Boa Hancock und Falkenauge haben wir schon einmal.
    Bin gespannt wie Jimbei, Flamingo und Crocodile aussehen. Und wer noch dabei ist. Buggy? Law? Blackbeard? Kuma?

    Ich weiß immer nicht so genau, wie ich solche neuen Antagonisten finden soll. Die Cyborg-Geschichten wirken immer ein bisschen seltsam in One Piece. Gleichzeitig ist der Veapunk Plot da nur konsequent.
  • BenBeck schrieb:

    Da es anscheinend nicht zu einem Kampf zwischen Blackbeard und Rayleigh kam, frage ich mich, ob Blackbeard nicht Angst vor einer Niederlage hatte.

    Bisher haben wir nur Kämpfe gegen Teufelskrafrnutzer gesehen, weil er deren Kräfte neutralisiert.
    Er ist dem Kampf gegen Shanks und Rayleigh ausgewichen.
    Nun Blackbeard hätte hier Hancock, Rayleigh und Corby als Gegner. Nach Aussage von Rayleigh hätte Blackbeard zwar gewonnen aber ein harter Kampf wäre es mit Sicherheit gewesen. Je nach Verletzung hätten die übrigen Kuja Piraten dann auch vielleicht gereicht um Blackbeard den Rest zu geben. Durch die Beherrschung von Haki ist die Bande immerhin nicht zu unterschätzen. Hier den Rückzug anzutreten ist einfach eine intelligente Entscheidung gewesen. Der Tot von Rayleigh hätte für Blackbeard abgesehen von Ruhm keinen Nutzen gehabt.
  • Tja Rayleigh liebt eben Glücksspiele er hat gepokert und gewonnen. Teach kennt Rayleigh durch den Kampf zwischen der Roger und Whitebeard Bande und weiß was dieser zu bieten hat und war sich seiner Sache nicht mehr so sicher, Rayleigh's Pokerface hat verhindert das die Situation eskaliert.
  • Kapitel war gut. Den ersten Teil ignoriere ich einfach jetzt fast komplett. Dieser wirkt so, als ob Oda die ganzen negativen Reaktionen wegen Yamato wahrgenommen hat und es jetzt durch einige Panel irgendwie logischer darstellen zu wollen. Mission failed, dafür ist es einfach zu spät. Es ist und bleibt unlogisch und das sage ich obwohl ich froh über den Nicht-Beitritt bin.



    Der 2. Teil hingegen war interessant. Zwar verstehe ich nicht, wieso BB gerade jetzt angreift, aber nehm ich so hin. Sein Kopfgeld ist angemessen und auch das von Boa H. Finde ich angemessen. Es ist auch sehr schön zu sehen, dass sie tatsächlich stark ist und die Kommandanten alt aussehen gegen sie.



    Dann zum Thema neue Pazifista. Deren Existenz in One Piece gefallen mir absolut garnicht. Muss das wirklich sein? Ich fand die Cyborgs in Dragonball schon schlecht aber das ist einfach ne Kopie davon und daher noch schlechter.

    Ein User hat das ganze schon damit kommentiert, dass Cyborgs die Story einfach nicht verbessern da deren Existenz der Grundidee von One Piece widerspricht. Durch Erfahrung, harte Kämpfe, Training und auch Niederlagen stärker werden. Das ist One Piece. Jetzt werden Cyborgs eingeführt die nach dem was wir gesehen haben heftig sind. Noch ist es schwer sie einzuordnen aber Kaiserkommandantenniveau würde ich sie einordnen.

    Versteht mich nicht falsch. Es ist absolut nicht unlogisch, dass Cyborgs auf diesem Niveau erschaffen werden können. Mir gefällt es nur nicht. Zudem... Warum müssen die so aussehen wie Kinder? Das ist einfach creepy


    Dann zu BB:

    Einige kritisieren hier BB Verhalten. Ich finde es allerdings nur konsequent. BB ist schlau. Er weiß ganz genau welche Kämpfe er kämpfen sollte und welche es nicht wert sind. Er hat jetzt auch endlich gezeigt, dass er Haki nutzen kann, was eigentlich nur logisch ist.

    Seine Reaktion auf sie PX zeigt auch nochmal, wie stark diese tatsächlich sind.

    Seine Reaktion auf Rayleigh ist aber noch um einiges heftiger.


    Zu der Aussage von Ray, dass er es sehr stark bezweifelt, dass er in seinem Alter BB noch besiegen kann sagt so viel aus. Zum einen zeigt es wie stark BB mittlerweile ist. Zum anderen zeigt es wiederum, dass Ray in seiner Prime einfach krass war. Und Roger war wohl eher noch stärker. Das sind ganz andere Stärkeliegen.

    Ich sehe es so. Bei einem All Out Kampf würde BB mit schweren Verletzungen und knapp gewinnen, aber es könnte eben auch anders ausgehen. BB ist schlau und weiß, dass es unklug wäre dieses Wagnis einzugehen.

    Dennoch versäumt es Oda meiner Meinung nach immernoch BB mal wirklich stark darzustellen. Ich hätte hier gerne mal eine richtige Machtdemonstration gesehen. BB wirkt wie ein Panzer aber eben auch so langsam und schwerfällig. Es wirkt auf mich immer so, als ob ein schneller Schwertkämpfer ohne TK wie Ray ihm einfach schnell den Kopf abschneiden könnte bevor BB überhaupt reagieren kann. Allgemein wirkt er auf mich bis heute nicht so bedrohlich was die pure Kraft angeht. Seine TK sind heftig aber mir fehlt da was.


    Ich bin gespannt was Boa nun unternehmen wird.


    Was den Corby Twist angeht bin ich gespannt wohin die Reise desegene gehen wird. Ist das der Start für einen Kampf Marine (mit Admiral) gegen BB um BB nochmal vor dem Ende zu hypen oder ist es der Start vom Zwist zwischen Ruffy und BB.


    Es bleibt spannend.
    Metal will never die!
  • Zumal man noch erwähnen sollte, das die Situation für BB auch schwer einzuschätzen war.
    Er wird sicher wissen welche Stärke Rayleigh in seiner Prime hatte (BB scheint ja auch"etwas" älter zu sein), aber schwierig wird es für Ihn, Rayleighs heutige Stärke einzuschätzen. Er wird nicht wissen um wieviel schwächer Rayleigh geworden ist.

    Für mich passt das Verhalten von BB dadurch auch sehr gut zu Ihm.
    Er wägt halt jede Entscheidung genau ab.

    Das er Sie sich vorher nicht geholt hat, darin sehe ich auch kein Problem.
    Er hatte keinen Zeitdruck, wenn wir eines von Ihm gelernt haben dann ist es, das er sehr geduldig sein kann und auf seine Chance wartet.
    Wenn die Marine nicht gewesen wäre, hätte er sich Hancok wahrscheinlich wesentlich später geholt.
    Er sagt es selber ja auch, das er nicht will das Ihre Kraft in die Hände der Marine fällt.

    LG
  • Kapitel ist etwas chaotisch, aber hat mir echt gut gefallen.

    Jetzt mit den Bildern, bin ich erst recht sicher, dass Koby nicht entführt wurde, sondern er freiwillig mitgegangen ist.
    Rayleigh taucht auf, macht einen Deal mit allen und am Ende entführt BB einen Koby? NE! Das macht für mich keinen Sinn.

    Die Frage ist, wie wird Ruffy darauf reagieren, wenn er davon mitbekommt? Da Koby als Held betitelt wird am Ende des Kapitels, kann ich mir gut vorstellen, dass es bald als Schlagzeile in der Zeitung landen wird.
  • Lokian schrieb:

    Ich glaube eher, das Corby freiwillig mit BB gegangen, damit dieser freien Abzug gewährleistet bekommt. Hat sich sich als Geisel angeboten, damit BB seinen Angriff auf BH stoppt und abzieht…
    Nun, wir wissen ja, dass Corby bei SWORD ist, Blackbeard weiß das aber nicht unbedingt. Vielleicht hat Corby sich auch gedacht, er könne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mit einem blauen Augen davon kommen, während er gleichzeitig bei Blackbeard verdeckt "anheuert" oder zumindest rumspioniert, auch wegen Kuzan. Dass Kuzan bei SWORD ist, ist ja nach wie vor unbestätigt, genauso wie seine Zugehörigkeit zu Blackbeards Bande.
  • Ich muss gestehen, dass es seit langem wieder Spaß macht, das neuste Kapitel zu lesen.
    Den ersten Part würge ich etwas runter.
    Kommt mir auch so vor, als wolle Oda etwas unlogisches schnell erklären.
    Offenbar liest er sich doch durch diverse One Piece Foren.

    Der Part um Blackbeard gegen Hancock weiß aber zu gefallen. Besonders, da wir wieder den alten Ray sehen dürfen.
    Ich weiß nicht warum, aber als er damals auf dem SA eingeführt wurde, wie er in seinem Kerker saß, war es eine kleine Schockverliebtheit, die mich traf.
    Er ist einfach ein Cooler Typ, so wie es fast alle alten Säcke in Mangas / Animes sind. ^^

    Das Kapitel hat auch für mich gezeigt, dass Corby nicht entführt wurde.
    Er ging wahrscheinlich freiwillig mit um nicht noch mehr Verluste hinnehmen zu müssen.
    BB ist es egal, ob die Soldaten / seine Kameraden aus Stein bleiben.
    Einem Corby nicht.
    Dadurch ist er jetzt wohl ein Held und so wie es @Serc1878 bereits gesagt hat, wird das sicherlich groß in der Zeitung stehen.

    Ich bin tatsächlich nicht mehr gut auf die SHB zu sprechen und deren Screentime fühlt sich wie verlorene Lebenszeit an.

    Aber angenommen, Nuffy (Nika + Ruffy, dies ist kein Vertipper, weil ich am Handy sitze) erfährt von der Entführung.
    Wie episch wäre es denn bitte schön, wenn wir eine ähnliche Szene bekommen, wie damals als die Franky Familie Lyssop verdrochen hat und die Headliner der SHB vor dem Franky Haus sich eintrafen.

    Diesmal ist es nicht der Unterschlupf der Franky Familie, sondern die Insel von BB.
    Oder gleich vor der Höhle oder wo auch immer er genau wohnt.
    Die Jungs werden mehr Schaden verursachen als der kleine Moria mit seiner Zombie-Armee.

    Die neuen Pacifista finde ich auch ganz lustig.
    Also es ist eine lustige Idee, dass sie die Kinderversionen der ehemaligen Samurai sind.
    Kleine Gegner sind immer am schwierigsten, weil sie so schwer zu treffen sind.
    Wer mal in einem DBZ-Game gegen Kid Boo gekämpft hat, weiß sicher was ich meine.

    Mit kommt es aber so vor, als wären es die ehemaligen Samurai in Kinderkörpern.
    Vermutlich will deswegen die Marine auch an die TF von Hancock, damit Soladen-Hancock ihre gewohnte Fähigkeit benutzen kann.
    Das selbe gilt vermutlich auch für Bär oder Falmingo, wenn es diese als Soldaten gibt.

    Jedenfalls macht es im Moment wieder Spaß OP zu lesen. Hoffentlich hält es weiter an.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    Mit kommt es aber so vor, als wären es die ehemaligen Samurai in Kinderkörpern.
    Vermutlich will deswegen die Marine auch an die TF von Hancock, damit Soladen-Hancock ihre gewohnte Fähigkeit benutzen kann.
    Das selbe gilt vermutlich auch für Bär oder Falmingo, wenn es diese als Soldaten gibt.
    Es wurde nie gesagt, dass sie an Hancocks Fähigkeit wollen. Das war Blackbeard. Die Marine will einfach nur die Piraten festnehmen, weil das die Marine halt tut.

    Mal davon abgesehen, wir wissen bereits, dass Vegapunk künstliche Teufelskräfte erschaffen kann, die sogar besser sind als Smile -> Momonosuke. Er benötigt nicht die Originale, wenn er sowas nochmal machen will. Die notwendigen Daten hat er vermutlich schon lange.
  • @Eisbaer wo genau wird das erläutert?
    Um TF herzustellen, braucht man doch bestimmt die Originale, oder nicht?

    Wenn Vegapunk das kann, warum haben dann die Soladen keine TF?
    Stell dir Mal 100 Soldaten mit der Magma oder Funkel Frucht vor.
    Damit hattenzsie die Samurai bestimmt besiegen können.
    Stattdessen sieht man Mal wieder zum Großteil irgendwelches Kanonenfutter
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    @Eisbaer wo genau wird das erläutert?
    Um TF herzustellen, braucht man doch bestimmt die Originale, oder nicht?

    Wenn Vegapunk das kann, warum haben dann die Soladen keine TF?
    Stell dir Mal 100 Soldaten mit der Magma oder Funkel Frucht vor.
    Damit hattenzsie die Samurai bestimmt besiegen können.
    Stattdessen sieht man Mal wieder zum Großteil irgendwelches Kanonenfutter
    Auf Punk Hazard wurde erläutert, dass Vegapunk eine künstliche Teufelskraft erschaffen hat und diese als Fehlschlag deklarierte. Wie wir wissen, handelte es sich dabei um Kaidos Frucht, der sie bekanntlich immer noch hat. Warum sie als Fehlschlag galt, das weiß niemand, aber bei Momonosuke hat man nix bemerkt. Auch wissen wir, dass er Kizarus Kräfte kopieren konnte (Pacifista).
    Sicher braucht er dafür irgendwann mal die Originale. So war Kaido ja schon einige Male in Gefangenschaft und Kizaru gab seine freiwillig. Genauso hat man aber ja scheinbar auch die DNS der sieben Samurai, also könnte er sich alle Daten auch schon vor Ewigkeiten besorgt haben. Die Samurai standen der Weltregierung und Marine ja freiwillig dauernd zur Verfügung.