Kapitel 1059 - "Der Fall von Kapitän Corby"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin mit dem Kapitel auch sehr zufrieden. Wir erfahren immer mehr, was in der Welt so los ist/war.

    Der Part mit Marco und Yamato wirkt so hingewi…t. Ich schließe mich da einigen Vorpostern an. Es wirkt so, als hätte Oda all die Kritik gelesen und reagiert. Wozu sollte er alle trollen mit dem ursprünglichen Grund Yamatos nicht mit zu segeln? Ist ja keine Mega Info.

    Eine Frage stell ich mir jedoch bzgl. der Pacifista. Sie erhalten Fähigkeiten besondere Personen. Bei den Lunariern ist dies plausibel aufgrund ihrer Genetik. Bei TK kann ich es auch noch nachvollziehen. Aber wie funktioniert das bei Mihawk? Durch seine DNA ist man automatisch ein guter Schwertkämpfer? Wie kann man seine Fähigkeiten, welche hart und jahrelang erarbeitet wurden auf Cyborgs übertragen? Zumal wir davon ausgehen, dass er ohne TF auskommt.
    Da bin ich auf eine Erklärung gespannt.
  • Habe mir keinen Beitrag durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich falls etwas geschrieben wird was schon genannt wurde...

    Blackbeard will die Frucht von Hancock sicher nicht grundlos.
    Was ist denn, wenn er mit der Frucht nicht jemanden VERsteinern sondern ENTsteinern will?
    Würde doch sicherlich funktionieren?
    Und möglich wäre es doch, dass eben jener Rocks D. Xebec es ist, der versteinert wurde (aus uns bisher noch unbekannten Gründen) und Blackbeard das rausgefunden hat und seine Hilfe will für seine Pläne.
    Falls dann noch rauskommen sollte, dass Shanks der Sohn von eben Rocks D. Xebec ist dann würde das nochmal einen riesen Hype auslösen und wir hätten schon mal im Ansatz geklärt, warum Shanks gegenüber Blackbeard so vorsichtig ist.
    Bin tatsächlich gespannt, in welche Richtung das gehen wird.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Habe mir keinen Beitrag durchgelesen, deshalb entschuldige ich mich falls etwas geschrieben wird was schon genannt wurde...

    Blackbeard will die Frucht von Hancock sicher nicht grundlos.
    Was ist denn, wenn er mit der Frucht nicht jemanden VERsteinern sondern ENTsteinern will?
    Würde doch sicherlich funktionieren?
    Und möglich wäre es doch, dass eben jener Rocks D. Xebec es ist, der versteinert wurde (aus uns bisher noch unbekannten Gründen) und Blackbeard das rausgefunden hat und seine Hilfe will für seine Pläne.
    Falls dann noch rauskommen sollte, dass Shanks der Sohn von eben Rocks D. Xebec ist dann würde das nochmal einen riesen Hype auslösen und wir hätten schon mal im Ansatz geklärt, warum Shanks gegenüber Blackbeard so vorsichtig ist.
    Bin tatsächlich gespannt, in welche Richtung das gehen wird.
    Nein das funktioniert nicht, vielleicht war das Blackbeard Plan aber Boa meinte das er nicht Personen Entsteinen könnte die sie versteinert hat, selbst wenn sie sterben würde wären die Versteinerung nicht aufgehoben. Das bedeutet das Blackbeard Boa nie hätte töten können bzw ihre Frucht klauen den sonst hätte er Vasko und Devon für immer verloren. Blackbeard sah die Frucht im Teufelsfrucht Katalog und dachte sicher das es eine ziemlich nützliche Frucht wäre, allerdings wird im Katalog sicher nicht alles über die Früchte erklärt und jemand der die Teufelsfrucht selber gegessen hat verfügt sicher über mehr Wissen als jemand der dazu ein Buch schreibt und die Frucht nur anreißt
  • Ticalion schrieb:

    Ich bin mit dem Kapitel auch sehr zufrieden. Wir erfahren immer mehr, was in der Welt so los ist/war.

    Der Part mit Marco und Yamato wirkt so hingewi…t. Ich schließe mich da einigen Vorpostern an. Es wirkt so, als hätte Oda all die Kritik gelesen und reagiert. Wozu sollte er alle trollen mit dem ursprünglichen Grund Yamatos nicht mit zu segeln? Ist ja keine Mega Info.

    Eine Frage stell ich mir jedoch bzgl. der Pacifista. Sie erhalten Fähigkeiten besondere Personen. Bei den Lunariern ist dies plausibel aufgrund ihrer Genetik. Bei TK kann ich es auch noch nachvollziehen. Aber wie funktioniert das bei Mihawk? Durch seine DNA ist man automatisch ein guter Schwertkämpfer? Wie kann man seine Fähigkeiten, welche hart und jahrelang erarbeitet wurden auf Cyborgs übertragen? Zumal wir davon ausgehen, dass er ohne TF auskommt.
    Da bin ich auf eine Erklärung gespannt.
    In DBZ haben die Cyborgs um Dr Gero bzw Cell auch die Fähigkeiten der Z Fighter kopiert bzw auch deren DNA besessen. Durch Video - Aufnahmen kann man den neuen PX wohl auch die Skills der Geklonten beibringen
  • Hab mir das Kapitel nun ein paar Mal durchgelesen. Das mit Yamato ist zwar jetzt verständlich erklärt, ist dennoch doof. Es hat schon ewig mit Jimbei gedauert, ehe wir ihn als richtiger Teil der Crew sahen, weil er sich zunächst einiger Verpflichtungen kümmern musste. Und nun haben wir in etwa dasselbe. Man kann auch sagen, Yamato übernimmt die Rolle seiner TF, die ja eine Schutzgottheit von Wano sein soll. Greenbulls und Shanks Auftreten wirkten einfach zu sehr aufgesetzt.

    Dass mit den Seraphim finde ich jetzt etwas interessant, insbesondere die Hancock-Kopie. Wenn sie nur etwas von Hancocks Wesen in sich hat, stelle ich mir vor, dass sie einen Schlag auf den Kopf bekommt und ihre Programmierung umgeschrieben wird. Und zufällig kümmert sich dann Ruffy um sie und sie beginnt ihn "Papa" zu nennen. Da will Hancock da entsprechend die Rolle der Mutter übernehmen.
    Wenn jemand diesen Gedanken hier schon aufgeschrieben hat, dann Sorry.
  • Mit dem Kapitel hat der Oda wieder viele neue Fäden hervorgezaubert, die er irgendwie verknüpfen wird.

    Ich vermute, die anderen Seraphim sehen wie Flamingo, Crocodile, Moria, Bär und Jimbei aus. Zumindest wenn man annimmt, daß die Entwicklung der 'neuen Waffe' der Marine analog zu unserer Geschichte verlief und begann, als sich die Shichibukai mit Flamingos Fehlverhalten und Sturz und Bärs Persönlichkeitsproblemen als Institution zu disqualifizieren begannen.

    Was Corby anbelangt... Ich vermute, Blacky braucht ihn als Ratgeber. Corby wird von dem Wunsch getrieben, Schaden zu vermeiden und ist somit völlig berechenbar und Blacky weiß das, weil er ihn einfach als "Held" bezeichnet hat. Und nicht mit Namen. Er braucht ihn nur in schwieriger Situation zu fragen, wie er das Problem ohne 'Kollateralschäden' lösen soll. Corby wird ihm sicher genauso gut dienen wie früher Alvida. Bis Luffy kommt.... und ihm das Vertrauen in die Dinge zurückgibt und ihn an seine Ziele erinnert. Die Seraphim sind da sicher was, was Blacky hinterfragen möchte.

    Was mich eher wundert ist, wie Raleighs bloße Reputation ausgereicht haben soll, wenn Hancock auf ihn gehört haben und als erstes die Statuen zurück verwandelt haben sollte. Damit verliert nämlich auch er ein Druckmittel und es hätte wieder er und Hancock gegen die ganze Yonkobande gestanden. Selbst wenn Corby sofort auf Raleighs Seite gewechselt wäre, wäre das ein ernstes Problem gewesen.... Ganz offenbar ist Hancock zudem hilflos, wenn ihre Schönheit angekratzt und gleichzeitig ihre Frucht durch die Finsternisfrucht neutralisiert wird. Würde vermutlich ein Pickel genügen.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Falls dann noch rauskommen sollte, dass Shanks der Sohn von eben Rocks D. Xebec ist dann würde das nochmal einen riesen Hype auslösen und wir hätten schon mal im Ansatz geklärt, warum Shanks gegenüber Blackbeard so vorsichtig ist.
    Shanks scheint wohl der Sohn eines Weltaristokraten zu sein.
    Zu Rocks D. Xebec, Buggy und BB habe ich eine interessante Theorie gehört (war ein Video).
    Buggy und Shanks sind gleich alt und sind beide sehr früh auf Rogers Schiff gelandet.
    BB ist 1 Jahr älter als die beiden.
    Die Theorie sagt das BB und Buggy die Söhne von Rocks D. Xebec sind und in God Valley getrennt wurden.
    WB nahm BB nach der Niederlage mit, Roger Buggy und halt Shanks der in einer Truhe versteckt war.

    Shanks ist so Vorsichtig bei BB, weil er schonmal Überrascht worden ist von ihm. Daher ja die 3 Narben über seinem linken Auge.

    Zum Kapitel:
    Spoiler anzeigen

    Wie hat es BB geschafft an BH ran zu kommen?
    Er macht sein Blackhole und sie ist nicht in seiner Nähe.
    Sie fightet und eine Seite später hat er sie am Hals!?!?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()

  • Entschuldigt wenn ich das überlesen habe, aber wie kommen alle auf den Gedanken, dass alle Samurai der Meere nun kopiert wurden?
    Bei Hancock kann man es mit ihrer Zeit als Sklavin der Weltregierung/Aristrokaten erklären. Nach ihrer Flucht hat ein perverser WA ihre Klamotten oder eine Haarlocke aufbewahrt oder irgendetwas anderes. Gäbe da genügend Möglichkeiten.
    Aber bei Falkenauge, Crocodile und den Samurai, die nie Gefangene der WR waren würde das dann keinen Sinn machen.


    Gibt es außerdem irgendwelche Infos zu diesem Ochoku? Das Blackbeard Hilfe, ganz gleich welcher Art gebraucht hat um ihn zu „verdrängen" (würde mich mal stark interessieren ob das Selbstzensur von Oda ist und damit getötet gemeint ist oder ob dieser Ochoku so stark ist das er den Kampf überlebt hat) hat meine Neugierde geweckt. Muss ja ein ziemliches Biest (gewesen) sein.


    Zu guter letzt:

    Ich finde es toll das Oda auch einige Wracks vor die Insel gesetzt hat, gebt den zurückliegenden Kampf nochmal schön hervor.
    Ich hoffe aber auch auf ein Wunder a la Milch--nachwachsende Zähne, wenn wir uns an WCI zurückerinnern. Amazon Lily sieht so recht beschnitten (badum tzz) aus. Hoffentlich sehen wir die Insel demnächst wieder in ihrer ursprünglichen Gestalt.
  • Wannabe schrieb:

    Aber bei Falkenauge, Crocodile und den Samurai, die nie Gefangene der WR waren würde das dann keinen Sinn machen.

    Der kleine welcher gegen Blackbeard gekämpft hat schaut wie die Kind Version von Mihawk aus die Oda gezeichnet hatte und er führt ein ähnliches Schwert somit ist denke ich anzunehmen das es sich um einen Mihawk Pacifista handelt.



    Wannabe schrieb:

    Gibt es außerdem irgendwelche Infos zu diesem Ochoku? Das Blackbeard Hilfe, ganz gleich welcher Art gebraucht hat um ihn zu „verdrängen" (würde mich mal stark interessieren ob das Selbstzensur von Oda ist und damit getötet gemeint ist oder ob dieser Ochoku so stark ist das er den Kampf überlebt hat) hat meine Neugierde geweckt. Muss ja ein ziemliches Biest (gewesen) sein.
    Er war ein Mitglied der Rocks Piraten, es ist anzunehmen das er ein starkes Mitglied war, er wird von Sen Goku genannt als dieser die Rocks Piraten vorstellt, aber hier wird er in einigen Übersetzungen Wang Zhi genannt.
  • Das Kapitel war echt mega, ich frag mich wie BB Hancock überwinden konnte ohne selbst versteinert zu werden. Eine Möglichkeit wäre
    das er einfach die Augen zu machte und zu dich ran zog mit der Finsterfrucht.

    Die Seraphim sind richtig stark, man stelle sich eine Armee von den vor..

    Ich denke das die SSG und die Seraphim zwei verschiedene Einheiten sind. Die Seraphim wirken wie programmierte Tötungsmaschinen ohne freien Willen.

    In der Coverstory von Kapitel 966 sieht man wohl zwei von denen einer der Doflamingo ähnlich sieht und der andere soll wohl Kuma darstellen. Sie befragen Chiffon nach Bege also haben sie ja einen freien Willen, sonst könnten sie ja nicht entscheiden welche Fragen sie stellen.
    Sie sehen auch ganz anders aus als die Seraphim.

    In Kapitel 957 war sich Akainu auch nicht sicher ob er den SSG vertrauen kann und war deshalb dagegen das die Samurai abgeschafft wurden. Schließlich haben sie jetzt wieder den Marinejäger Mihawk am Hals sowie Weevil und Boa.
  • Wannabe schrieb:

    Entschuldigt wenn ich das überlesen habe, aber wie kommen alle auf den Gedanken, dass alle Samurai der Meere nun kopiert wurden?
    Bei Hancock kann man es mit ihrer Zeit als Sklavin der Weltregierung/Aristrokaten erklären. Nach ihrer Flucht hat ein perverser WA ihre Klamotten oder eine Haarlocke aufbewahrt oder irgendetwas anderes. Gäbe da genügend Möglichkeiten.
    Aber bei Falkenauge, Crocodile und den Samurai, die nie Gefangene der WR waren würde das dann keinen Sinn machen.
    Man spielt einfach nur mit dem Gedanken, dass es so sein könnte. Es ist also nichts in Stein gemeißelt. Nur ich kann mir nicht vorstellen, dass es bloß 2 Seraphim gibt und ich versuche auch mal zu erklären wieso ich es mir nicht vorstellen kann:

    Bis zum Reverie Arc hatten wir das 3-Macht System. Also auf Seiten der Weltregierung standen die Marine und die Shichibukai. Auf der anderen Seite standen die 4 Kaiser. In Marineford Arc hat man schon gesehen, wie anstrengend es für die Marine/Shichibukai war die Whitebeard Allianz zu bekämpfen. Und Whitebeard war schon ziemlich Alt und bei weitem nicht in seiner Prime. Man hatte also ein Verhältnis von 2 zu 1.

    Nehmen wir an es kommt bald zu einem ähnlichen Zwischenfall. Also Marine, Shichibukai und ein Kaiser treffen aufeinander. Nur diesmal sind die Shichibukai auf Seiten des Kaisers. Man hätte also ein Verhältnis von 1 zu 2. Allein um diese auszuschalten benötigen sie schon einige Seraphim und anschließend braucht man noch welche, die gegen den Kaiser aushelfen. Mit 2 Seraphim kommt man da glaube ich nicht weit. Hinzu kommt, dass wir in Zukunft bestimmt kein SHB gegen Marine sehen, sondern ein SHB+Revos+Cross Guild gegen die Marine/WR. Ich rechne also damit, dass mindestens 12 Seraphim existieren.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir sogar vorstellen könnte, dass einige Kaiser geklont wurden. Vielleicht haben sie nicht zu 100% die selbe Kraft, doch es gibt im Moment genügend starke Piraten, die es mit ihnen aufnehmen könnten: Law, Kid, Ruffy, Shanks, Sabo, Dragon, Mihawk, Weevil - mal um ein paar zu nennen. Für die wären solche Kaiser-Klone geile Zwischengegner.
  • @Wannabe: Ja, der zweite Seraphim könnte auch King als Kind sein. Und der war Gefangener. Aber es lag einfach nahe, wenn man die Sieben Shichibukai ersetzen will, denen als besonderes Schmankerl deren Gesichter zu geben. Sind ja höherwertige PX, von denen wird es nicht so viele geben.
  • Seraphime also sind die neue Waffe der Regierung von Vegapunk.
    Künstliche Kinderversionen der ehemaligen Samurai der Meere von King´s Lunaria genetischen DNA.

    Joa ... Kinderarbeit at best in One Piece ^^

    Das Teach hinter Boa´s TF her ist kam schon überraschend.
    Auch das "nur" Vasco Shot und Devon dabei waren und nicht noch weitere Crewmitglieder.
    Da fragt man sich schon ... was machten die anderen zu dem Zeitpunkt?
    Blieben sie alle am Bord der Saber of Xebec? Oder hatten Raffit - Shiryuu und co. einen anderen Auftrag?

    Corby ist nun also eine Geisel von Blackbeard ... denke dahinter steckt mehr als man denken könnte.
    Der Rocky Port Vorfall wird wieder in Erinnerung gerufen und das Corby irgendwie Teach half Ochoku zu besiegen um König von der Pirateninsel zu werden die noch unter Ochoku´s Regime stand.

    Die Idee das Teach sich Corby schnappte um ihn an Cross Guild zu "verkaufen" , klingt vielleicht etwas zu offensichtlich, aber wäre nicht der dümmste Gedanke.
    Wer weißt wie groß die Belohnung auf Corby liegt ... bestimmt keine mickrige Kopfgeldsumme.

    Somit haben wir also schon einmal 2 zusätzliche Konfliktpunkte für Ruffy, indem Er sich kümmern wird / könnte / sollte:
    1. Vivi´s Verschwinden - Tod ihres Vaters König Kobra durch Sabo?
    2. Corby´s Verschwinden - Entführung durch Teach und Verkauf an Cross Guild?

    Eine Theorie die ich zu Teach Jagd nach Teufelsfrüchten hätte wäre folgende:
    Teach könnte nicht nur die stärksten TF hunten sondern speziell nur die von ehemaligen Mitgliedern der alten Piraten Ära unter Roger / Rocks.
  • Ich rate mal jetzt vor mich hin. Ich vermute mal Blackbeard kann seine 2.TF gegen eine exbeliebige andere austauschen. Kontext: Hancocks TF könnte nach BB alten Wissensstand auch Kaliber wie Kaido und Shanks ausschalten. Daher Hancocks TF > Erdbebenfrucht.

    Womit wir zu den neuen Pacifistas kommen. Ich könnte mir vorstellen das deren Lurianeigenschaften (und andere Eigenschaften wie Kizarus Laser) auf einer künstlichen TF basieren (oder das Vegapunk eine TF basierend auf diesen Eigenschaften entwicklen könnte) oder das jeder Pacifista so eine künstliche TF hat.

    Blackbeard hat den Mihawk Pacifista absorbiert (dieser konnte auch Kizarus Laser einsetzen). Hier könnte Corby eine wichtige Rolle spielen um wichtige Infos über die TF zu bekommen (oder über Vegapunks Aufenthaltsort bzw. wie man diesen Gafahrlos erreicht).

    Ich meine die neuen Pacifista sind immer noch "Kinder"(Maschienen?) und schon absurd stark. Auch wurden Lurarian als "Götter" bezeichnet (die ganzen Eigenschaften brauche ich hier nicht aufzählen).
    Daher wenn Blackbeard eine künstliche TF mit den Eigenschaften der Luraian (bzw. Pacifista) in die Hände bekäme könnte dieser eben extrem stark werden (wobei natürlich nicht auszuschliessen ist das BB nicht die Erdbebenfrucht aufgeben müsste). Bzw. könnte eine (künstliche) Lurian-TF die "ultimative" TF sein.
    Kontext: Ruffys TF Gottgleich, Lurian(-TF) Gottgleich usw..
  • Rote Flamme schrieb:

    Ich rate mal jetzt vor mich hin. Ich vermute mal Blackbeard kann seine 2.TF gegen eine exbeliebige andere austauschen. Kontext: Hancocks TF könnte nach BB alten Wissensstand auch Kaliber wie Kaido und Shanks ausschalten. Daher Hancocks TF > Erdbebenfrucht.

    Womit wir zu den neuen Pacifistas kommen. Ich könnte mir vorstellen das deren Lurianeigenschaften (und andere Eigenschaften wie Kizarus Laser) auf einer künstlichen TF basieren (oder das Vegapunk eine TF basierend auf diesen Eigenschaften entwicklen könnte) oder das jeder Pacifista so eine künstliche TF hat.

    Blackbeard hat den Mihawk Pacifista absorbiert (dieser konnte auch Kizarus Laser einsetzen). Hier könnte Corby eine wichtige Rolle spielen um wichtige Infos über die TF zu bekommen (oder über Vegapunks Aufenthaltsort bzw. wie man diesen Gafahrlos erreicht).

    Ich meine die neuen Pacifista sind immer noch "Kinder"(Maschienen?) und schon absurd stark. Auch wurden Lurarian als "Götter" bezeichnet (die ganzen Eigenschaften brauche ich hier nicht aufzählen).
    Daher wenn Blackbeard eine künstliche TF mit den Eigenschaften der Luraian (bzw. Pacifista) in die Hände bekäme könnte dieser eben extrem stark werden (wobei natürlich nicht auszuschliessen ist das BB nicht die Erdbebenfrucht aufgeben müsste). Bzw. könnte eine (künstliche) Lurian-TF die "ultimative" TF sein.
    Kontext: Ruffys TF Gottgleich, Lurian(-TF) Gottgleich usw..

    Glaube nicht, dass es eine Lunaria-TF gibt. Ist halt eine Rasse wie viele andere Rassen in OP. Es gibts ja auch kein Langarmstamm-TF. Die Lunaris sind halt nochmal was besonderes, da sie vom Geburt an stärker sind.

    Das ist die Perfekte Basis für die Geneinflanzung. Also so ähnlich wie die vielen Humanoiden Sklaven der Germa, aber eben als Basis nicht "Mensch", sondern Lunaria.

    Dann kann man natürlich auch die Körpermaße, Größe usw. beeinflussen. Hier hat man die DNA von starken Kriegern als Zusatz genommen. Generall scheint "Kraft" im OP Universum teilweise vererbbar zu sein.

    Die Laser sind eher in einem technischen Speicher. Glaube nicht, dass sie aus einer zusätzlichen TF resultieren. Eventuell haben die Seraphime jedoch auch eigene TF. Denn von den Germa Soldaten wissen wir ja, dass Sie ebenfalls aus Fleisch und Blut bestehen. Hier müssen die TF jedoch implementiert sein wie bei Gegenständen, da diese Humanoide keine Seele haben dürften.

    Bei BB glaube ich nicht, dass er die Austauschen kann. Vielmehr sammelt er bestimmte TF und gibt sie seinen Vertrauten. Warum sollte man die Erdbebenfrucht auch abgeben? Er kann damit ganze Inseln mit einem Schlag zerstören.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Bisher wissen wir nur von 4 Personen , in Blackbeard's Crew , dass sie Teufelsfrüchte besitzen.

    Teach - Yami TF + Erdbeben TF
    Shiryuu - Unsichtbarkeit TF
    Laffite - Vogel TF ( Art unbekannt )
    Devon - 9 Schwänziger Fuchs TF

    Somit fehlen der Crew aktuell 6 weitere Früchte. Wir gehen davon aus , dass ausser Teach , jeder Kommandant nur 1 Frucht essen kann.

    Und dies könnte man durch das Gespräch zwischen Devon , Teach und Vasco rausfiltern. Denn nur Teach spricht vom Raub der Liebes Frucht. Die anderen beiden Mitglieder von Teach möchten den Kopf von Boa als Trophäe oder ihren ganzen Körper. Sie gehen aber nicht auf die TF ein. Somit kann ich mir vorstellen , dass Teach's Frucht funktioniert wie Kirby. Dieser konnte seine Gegner aufsaugen und bekam dessen Fähigkeiten.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bisher wissen wir nur von 4 Personen , in Blackbeard's Crew , dass sie Teufelsfrüchte besitzen.

    Teach - Yami TF + Erdbeben TF
    Shiryuu - Unsichtbarkeit TF
    Laffite - Vogel TF ( Art unbekannt )
    Devon - 9 Schwänziger Fuchs TF
    Das stimmt so nicht. Wir können ziemlich sicher auch annehmen, dass San-Juan Wolf eine Teufelsfrucht gegessen haben muss, da er seine Größe im Manga wissentlich mehrere Male verändert hat.

    Darüber hinaus ist der Mechanismus hinter dem Diebstahl der Kraft durch Teach für mich seit Punk Hazard und Dressrosa relativ simpel erklärbar. Dort haben wir ja gesehen, dass beim Tod eines Teufelskraftnutzers die Kraft sich in der nächstgelegenen (passenden) Frucht neu manifestiert wie wir bei der Axolotl-Frucht gesehen haben.
    Ebenso wissen wir, dass Teach in der Lage ist Dinge ein- bzw. anzusaugen. Meiner Meinung nach hat er einfach die Kräfte der Teufelsfrucht angesaugt, bevor diese sich einen neuen Wirt einer Frucht suchen konnte. Oder alternativ, er wusste durch sein Buch tatsächlich was die entsprechende Frucht ist und hatte diese dabei.

  • Solche Kapitel sind einfach purer Zucker. Es geht in der Welt umher und es muss gar nicht aktiv weitergehen, da hier Geschichten aufgenommen, miteinander verknüpft und verwoben werden. Und die Ironie ist an so vielen Stellen greifbar, dass wir wieder einen Teach haben, der, wie damals vor Sakazuki, nun vor Rayleigh abzieht. Einfach, weil es ihm keinen Mehrwert bringt, diesen zu bekämpfen. Da gibt es keinerlei Teufelskraft als Belohnung, stattdessen kann man nur Hancocks Kräfte für einen Pyrrhus-Sieg ergattern. Auch widerspricht es an der Stelle einem Masterplan, dass er jemanden von früher von seiner Versteinerung befreien möchte. Sonst hätte er es gewagt und den Kampf gesucht. Denn es wirkt nicht so, dass er mit voller Kappelle noch einmal zurück kehrt. Die zweite Ironie ist es, dass die Lunarier größtenteils ausgelöscht wurden, was dafür spricht, dass man die bloße Erinnerung an sie tilgen möchte, auf der anderen Seite Waffen baut, die diesen nachempfunden sind. Und als drittes, dass Marco beiläufig erwähnt, dass er sich einem Schiff für die Weiterfahrt anschließt und die Strohhüte ganz knapp dabei vorbeigeschrammt sind, zu erfahren, dass es sich hier um Shanks' Crew handelt.

    Das Kapitel schafft es an mehreren Stellen dieses "so nah, und doch so fern"-Gefühl zu vermitteln. Ähnliches gilt für Shakky, da denke ich an mich selbst zurück: Als ich mich 2008 hier anmeldete, ging es nach Amazon Lily und schon damals vermuteten wir, dass da jemand fehlt zwischen Hancock - Gloriasa, und dass da Shakky nicht weit entfernt war. Gut, dass hier ganz nebenbei die Bestätigung da ist, auch wenn spannend ist, ob es Rayleigh war, der eine mögliche Liebeskrankheit in ihr ausgelöst hat, oder nicht doch der charismatische Rocks. Denn dass man kann mir nicht erzählen, dass sie vor 40 Jahren nicht Mitglied war, ebenso wie z.B. Miss Bakkin, da hat Oda ganze Arbeit geleistet, die Zeit vor 40 Jahren ebenso aufzuladen, wie die vor 800 Jahren. Sobald diese Zahlen fallen, klingeln einem die Ohren und es zuckt in den Fingern!

    Eine weitere Sache, die ich ganz spannend fand, war die dreifache Wächterrolle, für die bestimmte Personen geparkt werden: Für Marco (Sphinx), Rayleigh (Amazon Lily) und Yamato (Wano) - da frage ich mich, ob zwei von dreien, aufgrund ihrer "abgeschlossenen" Rolle dort verweilen werden, oder pauschal alle drei dort verweilen. Denn bei Yamato bin ich einerseits zufrieden mit der Logik ihres Verweilens. Auf der anderen Seite wurde ihr explizit gesagt, dass sie deswegen nicht bleiben soll. Und das von Momo höchstselbst. Da frage ich mich, wann hier ein Bruch aufkommt, und sie die Insel schließlich doch verlässt.

    Da Ruffy erstmals sagte, hier wieder vorbeizukommen und sie mitzunehmen, hege ich doch die Hoffnung, dass genau das geschieht. Denn auch bei Roger war es die Parallele, jemanden auf Wano abzusetzen. Da wäre es nur der Twist, wenn hier stattdessen jemand aufgenommen werden würde.

    Ein letzter Punkt, den ich ansprechen möchte: Blackbeard ist definitiv eine gespaltene Persönlichkeit. Es ist spannend zu sehen, wie er ins Schwitzen kommt, als ihn die Seraphim angriffen. Jeder andere Kaiser hätte da keinerlei Zweifel aufkommen lassen, sich diesen in den Weg zu stellen. Bei Blackbeard wirkte es erst hochmütig, nur um sich dann leicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Das ist bei ihm immer sehr spannend zu beobachten. Und das zeichnet auch eine neue PX-Einheit aus, die keine Angst kennt und ungeachtet der Größe des Gegners einfach drauf los geht. Sehr cooles Konzept, und zugleich beängstigend, wenn man sich ausmalt, dass aus Kindern Erwachsene werden könnten - was diese Erfindung ja zunehmend stärker macht.

    Und das Ende des Kapitels lässt mich sehr stark darauf wetten, dass wir jetzt Vegapunk zu Gesicht bekommen. Egghead-Island, übersetzt, die Insel der Intellektuellen, das riecht doch stark nach der SSG. :)
  • Monkey-D-Luffy schrieb:

    Also ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich bin der Meinung das Blackbeard Corby gekidnappt hat, weil die Pacifista auf Corby‘s Befehle hören.

    So könnte er diese „Macht“ nutzen um die pacifista rum zu befehlen.
    Devon kann ja die Gestalt von Personen annehmen. Ist bekannt, ob sie dafür die Person in der Vergangenheit einmal berühren muss? Wenn ja, könnte das der fehlende zweite Teil deiner Theorie sein. BB schnappt sich Corby, Devon nimmt seine Gestalt ein und dadurch lassen sich zumindest die beiden neuen Cyborgs steuern. Haken ist sicherlich, dass man die Cyborgs bestimmt relativ einfach auf neue Menschen programmieren kann.

    Daher denke ich eher, BB möchte Corbyffür etwas benutzen:
    Beispielsweise als Druckmittel gegen die Marine oder um etwas zu bekommen. Vielleicht ahnt er auch einfach, dass mit Kuzan etwas nicht stimmt (sollte dieser wirklich BB beigetreten sein) und testet seine Loyalität durch das Bedrohen von Corby. Bei letzteren Punkt weiß ich allerdings nicht, ob Kuzan wirklich beigetreten ist. Ich hatte es mir so abgespeichert, aber spontan fällt mir nur das Gespräch zwischen Kuzan und Smoker ein, in welchem letzterer lediglich vage Andeutungen gemacht hat.

    Dass sich Corby freiwillig ausgeliefert hat und einem bestimmten Plan verfolgt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Corby sieht vermutlich neben BB bereits gegen andere Mitglieder seiner Bande kein Land und BB ist zu unberechenbar. Zudem wusste Corby nicht, dass er auf BB trifft, d.h. der Entschluss müsste schon sehr spontan gewesen sein.