Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Serc1878 schrieb:

    Etwas was vlt. mit seiner Mutter zutun hat? Wobei Oda hat hier auch auf die Bremse getreten und mal gesagt, dass die Mutter keine Rolle spielen wird.

    Erstmal hat Oda eben genau das gesagt und zweitens wäre das dann wieder seltsam, weil Roger dann auch ein Traum bezüglich Luffys Mutter gehabt haben müsste... klingt etwas verwerflich. :-D
    Wobei man das auch objektiv sehen kann. Vielleicht hatte die Mutter ja eine Eigenschaft die Roger auf anderen Wege beeindruckt hat... Der Satz macht es gerade auch nicht mehr besser. :-D
    Unterm Strich soll sie ja aber tatsächlich keine große Rolle spielen, was ich sehr schade finde. Vielleicht trollt uns Oda auch einfach und sie kommt doch noch vor. :)
  • Teto schrieb:

    Serc1878 schrieb:

    Etwas was vlt. mit seiner Mutter zutun hat? Wobei Oda hat hier auch auf die Bremse getreten und mal gesagt, dass die Mutter keine Rolle spielen wird.
    Erstmal hat Oda eben genau das gesagt und zweitens wäre das dann wieder seltsam, weil Roger dann auch ein Traum bezüglich Luffys Mutter gehabt haben müsste... klingt etwas verwerflich. :-D
    Wobei man das auch objektiv sehen kann. Vielleicht hatte die Mutter ja eine Eigenschaft die Roger auf anderen Wege beeindruckt hat... Der Satz macht es gerade auch nicht mehr besser. :-D
    Unterm Strich soll sie ja aber tatsächlich keine große Rolle spielen, was ich sehr schade finde. Vielleicht trollt uns Oda auch einfach und sie kommt doch noch vor. :)
    Das ist es halt. Mit der Mutter war auch nur so eine Idee, weil mir echt die Ideen ausgegangen sind xD
    Ein kleiner Ruffy, sagt die gleichen Worte wie ein alter Sack Roger. Was können diese 2 erlebt haben, dass Sie ein und den selben Traum verfolgen.

    Wir müssen uns glaube ich echt gedulden bis er Piratenkönig ist, glaube nicht das Oda uns den Traum vorher noch mitteilt.
  • Serc1878 schrieb:

    Das ist es halt. Mit der Mutter war auch nur so eine Idee, weil mir echt die Ideen ausgegangen sind xD
    Ein kleiner Ruffy, sagt die gleichen Worte wie ein alter Sack Roger. Was können diese 2 erlebt haben, dass Sie ein und den selben Traum verfolgen.

    Ich fühle da absolut mit dir. Ich bin mittlerweile auch komplett ideenlos. :-D Ich glaube das Thema Freiheit ist der Schlüssel wegen Nika, Piratenkönig, Roger der die ganze Welt besegelte... aber wo da der Zusammenhang ist - kein Schimmer.
  • Finde das Kapitel nicht so toll. Bin da einfach Mega enttäuscht das uns Luffys Traum nicht erläutert wurde (Fleisch für alle) und da kommt so viel Zeug in so "schneller" Zeit daher. Hab das erst gar nicht gecheckt das Sabo auf der Insel ist die zu Staub verwandelt wurde. Naja und nach einem Kapitel gibt's wieder Besuch bei der Crew, diesmal von Bonney. Schade. Einfach Mal nur die SHB zu sehen wie sie mal erkunden ist wohl Utopie. Zack der nächste Charakter, mal gucken wie viele neue dazukommen oder welche Neuen-Alte Charas plötzlich erscheinen.
    Wie viele Fragen wird es noch geben und keine davon wird beantwortet. Und das geschwurbel um Sabo nervt nur. Eigentlich ist das Luffys Zeit, er ist Kaiser geworden...achja aber Sabo ja quasi auch und wieder die Fragerei "steht er noch?" und ich meine nicht den Kölner Dom bei Nebel. Lebt er oder lebt er nicht. Oda hat Sabo einfach wieder in Schrödingers Kiste gepackt. Hoffentlich wird das nächste Kapitel besser...
  • Serc1878 schrieb:

    Wir müssen uns glaube ich echt gedulden bis er Piratenkönig ist, glaube nicht das Oda uns den Traum vorher noch mitteilt.
    Hat Oda es uns nicht schon mitgeteilt?
    Der erste Traum ist es Piratenkönig zu werden.
    Der zweite grosse Traum wurde doch im Kampf gegen Kaido von Luffy ausgesprochen...
    Er sagte sein Traum wäre das niemand mehr Hungern müsse... darauf lachte Kaido glaube ich sogar...
    Könnte mir vorstellen das genau aus diesem Grund es nicht nochmal erwähnt wurde, er sagte es ja schon im Kampf gegen Kaido.
    Also wir wussten es schon, aber die restlichen Strohhüte nicht.
  • ein schönes Kapitel :)

    Viele gute Crew-Dynamik-Momente: die Reaktionen auf den Traum, die Sorgen-Fraktion vs Zoro, Sanji und Zoro-Gerangel und Chopper mit Hut, der vom Deck geweht wird :D Das sind doch genau die amüsanten Einlagen, die One Piece u.a. so charmant machen.
    Ich versteh gar nicht, warum sich so viele Peepz hier so darüber abfucken, dass es nicht schnell genug weiter geht.

    Und der Vorfall mit Sabo und Im ist schon heftig. Dachte vorm Lesen, Sabo könnte möglicherweise woanders gewesen sein, vor der Küste oder so und dann außehalb des Radius, aber das sah nicht danach aus. Wäre aber strange, ihn nach seiner erneuten Einführung auf DR und Feuerfruchterwerb so ausscheiden zu lassen. Dicke Geschütze jedenfalls, die hier aufgefahren werden von Im (vermutlich Uranus), aber bissi unlogisch, dass er es nicht vorher schon eingesetzt hat, um Störenfriede auszumerzen. Wahrscheinlich ist er nicht wahllos destruktiv, sondern geht es ihm vor allem um die Wahrung seiner Anonymität bzw. das Geheimnis seiner Existenz.

    Mal gespannt, wie es weitergeht und was Bonney so zu erzählen hat.
    ~I cannot reveal the words of the golden eel~
  • Zum Traum an sich: (falls es einen eigenen Bereich dafür gibt, gerne verschieben)

    Was wissen wir? Wir kennen die Reaktion der SHB, von Ace und Sabo, von Shanks, Yamato, sowie von Oden und Whitebeard. Außerdem muss es sowohl kindlich naiv sein, als auch auf einen dickköpfigen Erwachsenen zutreffen. Ruffys größte Angst als Kind war das Allein-sein und noch heute freundet er sich mit alles und jedem, der nett zu ihm ist, an.

    Ich denke, der Traum geht in Richtung Freundschaft und zwar, dass jeder (und jede Rasse) auf der Welt mit jedem befreundet sein KANN, daher jeder Freunde finden KANN und niemand mehr allein sein MUSS. Niemand hat einen Grund zu anderen gemein zu sein, da Freundschaft als höchstes Gut für jeden zugänglich ist.

    Anhand der Reaktionen der SHB finde ich das eigentlich recht passend:

    Zorro will der stärkste werden und empfindet Ruffys Traum nicht als Notwendigkeit/hat mit etwas anderem gerechnet.
    Jimbei und Nami sind ungläubig, da sie den Konflikt von Fischmenschen und Menschen im Hinterkopf haben (wobei beide nach einem kurzen Moment sehr positiv darauf reagieren).
    Brook und Franky finden das Kindliche zum schießen.
    Lysop ist eh immer pessimistisch.
    Sanji kann sich das aufgrund seiner Familie nicht vorstellen und zieht es daher ins Lächerliche.
    Robin hätte wohl etwas anderes erwartet.
    Chopper ist begeistert von der Idee.

    Wieso Piratenkönig? Weil dieser die größte Freiheit zu tun und zu lassen was er will. Er hat die Stärke und Strahlkraft um jeden auf der Welt zu überzeugen, dass er den richtigen Weg gewählt hat.

    Wieso Joyboy/Nika? Dieser hat den Gram der Menschen vertrieben und Nika befreit die Menschen nicht physisch sondern soll eigentlich die Gedanken aller frei machen, sprich alles Engstirnige beseitigen, damit man den Blick für das Wesentliche hat (in Ruffys Sinn Freundschaft und vor allem auch Freundlichkeit bzw. dass niemand Leid erfahren muss)

    Wenn ich jemandes Gedanken übernommen habe, bitte ich um Entschuldigung, aber 16 Seiten in Gänze zu lesen, ist doch anstrengend.
  • Phantom2 schrieb:

    Serc1878 schrieb:

    Wir müssen uns glaube ich echt gedulden bis er Piratenkönig ist, glaube nicht das Oda uns den Traum vorher noch mitteilt.
    Hat Oda es uns nicht schon mitgeteilt?Der erste Traum ist es Piratenkönig zu werden.
    Der zweite grosse Traum wurde doch im Kampf gegen Kaido von Luffy ausgesprochen...
    Er sagte sein Traum wäre das niemand mehr Hungern müsse... darauf lachte Kaido glaube ich sogar...
    Könnte mir vorstellen das genau aus diesem Grund es nicht nochmal erwähnt wurde, er sagte es ja schon im Kampf gegen Kaido.
    Also wir wussten es schon, aber die restlichen Strohhüte nicht.
    nee hat er nicht da war das ne andere sache ,
    er hat damals kaido diesen traum genannt für was er hier gerade kämpft und ruffy kämpfte dafür das seine freunde kein hunger und so erleiden müssen






    das kapitel war aber an sich sehr solide
    ich fand die interaktionen der strohhüte sehr schön ^^

    naja der teil mit sabo war ok und schöne bilder , aber man weiß ja sabo lebt und es war eh nur ein königreich was uns nicht so intressiert hat
  • Auch wenn es bereits Spoiler für 1061 gibt, wage ich mich mal noch an ein Fazit und ein paar Worte zu 1060.

    One Piece fühlt sich nach so vielen Jahren endlich wieder wie One Piece an. Eine interagierende Crew, eine Fahrt ins Abenteuer, Geheimnisse die entdeckt werden wollen…

    Ich hoffe wirklich, dass es auch so bleibt! Der aktuelle Kurs bietet sehr viel Potenzial für Oda uns Lesern hier in den nächsten Wochen & Monaten endlich mal wieder super Kapitel vorzulegen, die vor allem mit Interaktionen und Informationen gespickt sein dürften, die uns allen seit sehr langer Zeit schon unter den Nägeln brennen.
    Gleichzeitig schafft Oda es aber nicht endlich mal mit der ständigen Geheimniskrämerei aufzuhören. Ruffys Traum, Vivis Verbleib, Sabos Schicksal & Ims Waffe... etc.

    Es ist fast schon belastend. Geheimnisse sind schön und gut. Sie fördern irgendwo ja das Verlangen nach mehr. Aber zu viel ist dann halt auch irgendwann nicht mehr so dolle. Aber der Reihe nach. Widme ich mich zuerst einmal...

    Ruffys Traum:

    Scheinbar ist es nicht einfach nur sein größter Traum das One Piece zu finden und König der Piraten zu werden. Es steckt allem Anschein nach noch wesentlich mehr dahinter. Ein größeres Ziel, versteckt hinter dem Ziel des One Piece/Piratenkönigs.

    Eine Sache, die mir da unweigerlich auffällt, sind gewisse unterschwellige Zusammenhänge, die Oda scheinbar einstreut. Meiner Meinung nach wirkt es nämlich so, als wöllte Oda einen subtilen Zusammenhang zwischen Im und Ruffy stricken. Rückblickend ging das schon damals los, als Im den Steckbrief und den riesigen Strohhut betrachtet hat - wobei aber natürlich auch das D. eine wesentliche Rolle gespielt haben dürfte.

    Jedenfalls... Ruffy scheint einen Traum zu haben, der so groß sein muss, dass selbst das Ziel des Piratenkönigs eigentlich erstmal noch klein erscheint, jedoch gerade groß genug ist, um den wahren Traum überhaupt erst in Angriff nehmen zu können. Doch was ist noch größer und schwieriger zu erreichen als den Titel des Piratenkönigs? Was ist so unvorstellbar und absurd, dass man nur darüber lachen kann?
    Das Ziel der König der Welt zu werden, vielleicht? Um somit der Welt und jedem Menschen Freiheit zu schenken und alle Missstände aufzulösen? Ein König sein wollen, der nicht wirklich herrscht, sondern seine Freiheit genießt, teilt und vorlebt?
    Es klingt absurd und einfach eine Spur zu hoch gegriffen, doch gerade das macht es wiederum so möglich, dass ausgerechnet Ruffy so einen Traum haben könnte. Denn wie Nami schon anmerkte: Es klingt irgendwie ganz nach ihm. Naiv und optimistisch.
    Offiziell gibt es keinen König der Welt, was dazu einladen könnte davon zu träumen es zu werden, auch wenn tatsächlich Im der geheime König der Welt ist.
    Der Gedanke daran, dass die Welt ungerecht ist und es keinen gibt, der das ändert könnte durchaus so einen Wunsch hervorrufen: Der König der Welt sein und alle Ungerechtigkeit verbannen, damit jeder mit jedem zusammenleben kann, alles essen kann und seinem Herzen nach frei sein kann. Keine Sklaven mehr, keine Slums mehr, kein Adel, der das niedere Volk verachtet. Quasi der Weltfrieden, der alles und jeden eint. Träumerisch und absurd, aber doch wunderschön und erheiternd.

    Jedenfalls: Wenn man das Kapitel 1060 nochmal liest, dann fühlt sich irgendetwas komisch daran an, wie Oda den Ablauf platziert hat. Von Ruffys unausgesprochenem Traum geht es rüber zur Unterhaltung zwischen Sabo und den Revos, der ihnen (und uns) klarmacht, dass jemand auf dem Thron saß auf dem eigentlich niemand sitzen sollte.
    Hier kommt dann der unterschwellige Zusammenhang zum Tragen, den ich vorher schon angeschnitten habe. Der Sprung von Ruffys Traum zu Im, dem König der Welt (quasi).

    Shanks meinte, Ruffy habe einmal das Gleiche gesagt, was Roger einst sagte. Man kann annehmen, dass es hier tatsächlich um diesen Traum von Ruffy geht. Warum könnte es nicht sein, dass Roger ebenfalls meinte er würde "der König der Welt" sein, wenn er es geschafft hat die letzte Insel der Grandline zu erreichen, die vor ihm nie einer erreicht hat?
    Der Gedanke hinter dem Traum bzw. der Aussage mag in unterschiedliche Richtungen gehen, aber die Aussage bleibt die Gleiche und ist nicht weniger "absurd".
    In der Welt von One Piece scheint es nämlich undenkbar, dass es je einen König der Welt geben könnte.

    Aber wie Franky schon sagte: Man muss schon mindestens Piratenkönig sein, um diesen Traum vielleicht verwirklichen zu können.

    Vorweggegriffen: Ich glaube nicht, dass Ruffy der König der Welt werden wird. Aber er wird das schaffen, was er sich vielleicht von diesem "König der Welt"-sein erhofft.

    Lulusia, Sabo und die ominöse Waffe:

    Dass Im Lulusia ausgelöscht bzw. auslöschen lassen hat nur weil Sabo dort war, halte ich für eher unwahrscheinlich. Das Gespräch der 5 Weisen deutet für mich vielmehr darauf hin, dass Lulusia ohnehin ausgelöscht werden sollte, weil es eines der neuesten Mitgliedsländer in den Reihen der Revos war und es nur ein (un)glücklicher Zufall war, dass Sabo ausgerechnet in diesem Moment dort war.

    Man kann davon ausgehen, dass es Im war, der die Auslöschung befohlen hat, auch wenn man wiederum nicht wirklich sagen kann, wer Lulusia von der Karte gestrichen hat (sieht jedenfalls nach filigranen und zierlichen Fingern aus – ist Im eine Frau, falls er/sie es war?).
    Doch was genau war es, was die Insel so schnell ausradiert hat? Eine Teufelskraft halte für ich absolut ausgeschlossen. Es wäre die mit Abstand mächtigste Kraft, wenn man über eine solche Distanz mal eben so eine Insel ins Nirvana katapultieren kann.
    Ich vermute viel mehr, dass es sich hier um Uranus handelte. Was auch immer es war, dass Lulusia zerstört hat ist genau das, was man von der Kraft dieser so gefürchteten Antiken Waffen erwarten würde. So auch von Uranus, der letzten Antiken Waffe deren Verbleib aktuell noch unklar ist. Das würde auch Sinn ergeben, geht man davon aus, dass der letzte Kampf des Mangas wohl gegen die Regierung geht und man dort dann auf Uranus stößt, was letztlich dafür sorgt, dass alle drei Antiken Waffen genutzt werden könnten.

    Bleibt aber natürlich die Frage offen, warum man Buster Calls nutzt, wenn man doch auch einfach Uranus benutzen könnte. Das Ganze lässt sich aber sicher durchaus plausibel herleiten. Ich sehe hier drei Möglichkeiten (wobei es sicher noch einige mehr geben könnte):
    Die erste wäre, dass die Weltregierung Uranus erst vor kurzem gefunden hat, auch wenn ich das eher für ausgeschlossen halte. Ich denke vielmehr, sofern es Uranus ist, dann ist es der geheime "Schatz" der Himmelsdrachen den Doffy bereits erwähnt hat. Außerdem wissen wir, dass God Valley damals ebenfalls spurlos von der Karte verschwunden ist und nie wieder aufgetaucht ist. Wäre doch denkbar, dass hier das gleiche passiert ist.

    Die zweite Option könnte sein, dass Uranus nur in gewissen Abständen genutzt werden kann oder es eine unglaubliche Menge an Ressourcen benötigt, um Uranus in Betrieb zu nehmen. Quasi eine Art Ladezeit oder so ähnlich. Soll nicht heißen, dass man jetzt immer zwei Jahre darauf warten muss, bis man die Waffe nutzen kann, aber der zeitliche Rahmen könnte durchaus so aussehen, dass man nicht binnen weniger Tage mehrere Inseln von der Bildfläche tilgen kann. Dann wiederum… vielleicht findet die Reverie nicht grundlos alle vier Jahre statt? Wer aufmuckt oder sich von der Regierung lossagt wird still und heimlich ausgelöscht.

    Die dritte Möglichkeit könnte dann wiederum sein, dass die Regierung einfach nicht zu viel aufsehen erregen will. Sollte rauskommen, dass die Regierung solch eine Waffe besitzt und damit Inseln vernichtet, wäre das gesamte Bild vor der Bevölkerung zerstört und die Revolution würde nur noch mehr Fahrt aufnehmen als es ohnehin schon der Fall ist. Die Regierung hat ein Gesicht zu wahren, oder mehr eine Fassade, die nicht unbedingt gut halten würde, sollten plötzlich Inseln beginnen zu verschwinden.

    Ich denke, genaueres werden wir spätestens dann erfahren, wenn Sabo früher oder später wieder auftaucht. Es ist einfach absolut unwahrscheinlich, dass er hier gestorben ist. Man wird den vermeintlichen Tod evtl. als Propaganda verbreiten, um zu signalisieren, dass ein großer Schlag gegen die Revos gelungen ist, was ihn aber nur zum Märtyrer werden lässt, der dann irgendwann wieder auftaucht, um damit allen Anhängern der Revolutionsarmee nochmal einen gehörigen Motivationsboost zu geben.
    Seine Logia-Kraft wird ihn wohl vor fatalem Schaden geschützt haben und egal ob er nun unter Wasser von einem Fischmenschen gerettet wurde oder es auf ein Stück Treibholz geschafft hat – er wird irgendwie aus der Nummer rausgekommen sein, um uns Lesern zu erzählen, was er auf bzw. über Lulusia gesehen hat.

    Vivi:

    Persönlich bin ich davon ausgegangen, dass Kuma dafür gesorgt hat, dass Sabo und Vivi entkommen konnten – bestenfalls gemeinsam. Auf Lulusia wirkte es aber nicht so, als hätte Sabo Vivi bei sich, was für sie auch fatal geendet hätte, da sie nun mal keine Logia-Kraft besitzt, um ggf. irgendwie zu überleben.

    Stellt sich nun also die Frage: Wenn Vivi nicht bei den Revos ist und auch nicht mit Sabo verschwunden ist, wo ist sie dann? Für mich scheint jetzt nur noch eine Antwort logisch: Sie ist noch im Schloss Pangea und wird dort gefangen gehalten. Es könnte natürlich auch sein, dass jemand gänzlich anderes sie rausgeschmuggelt hat (bsp. Shirahoshi), doch eine Vivi in Gefangenschaft bietet noch mehr Anreiz für Ruffy früher oder später in Marie Joa hereinzuspazieren, als er bis dahin ohnehin schon haben könnte. Außerdem könnte die Andeutung im aktuellen Kapitel, dorthin segeln zu wollen, auch ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein. Evtl. wird auch hier Sabo aufklären, was letztlich passiert ist.

    Jewelry Bonney:


    Endlich bekommen wir mal mehr von Bonney zu sehen! Nach der Schlacht auf Marine Ford gab es nur zwei SN die mich wirklich interessiert haben: Law und Bonney. Während wir über Law nun so einiges wissen, kommt nun glücklicherweise Bonney dran, die definitiv von einigen Geheimnissen begleitet wird. Ich gehe stark davon aus, dass die SHB im kommenden Arc sehr viele wichtige Infos von ihr bekommen wird, die auch uns Lesern endlich mal etwas Aufschluss geben werden. Der kommende Arc wird in meinen Augen nur als Übergangs-Arc fungieren, den Oda nutzen wird, um die Story endlich mal voranzutreiben, ohne sich in ewige Kämpfe zu verstricken. Da Ruffy nun Kaiser ist, gibt es ohnehin nicht wirklich viele reizvolle Gegner, die als Steigerung in nächster Zeit Sinn machen. Info-Dump-Arcs erscheinen mir da aktuell viel sinnvoller. Hier schiele ich auf Arcs wie Jaya oder Zou.

    Zur Mitgliedsdebatte: Auch wenn es mal eine Zeit gab, in der ich Bonney unbedingt in der SHB sehen wollte, so glaube ich nicht daran, dass das noch passieren wird. In meinen Augen hat Oda die SHB in dem Moment als vollzählig markiert, als er Ruffy seinen Freunden von seinem Traum erzählen lassen hat.
    Nicht nur, dass die Vivre Cards darauf hindeuten, dass nach Jinbei keiner mehr beitritt, es würde auch narrativ keinen Sinn machen, einer unvollständigen Crew seinen Traum zu erzählen nur um es dann vor dem neuesten Mitglied nochmal wiederholen zu müssen. Für mich war das ein Moment, in dem man davon ausgehen konnte, dass jetzt "alle" dabei sind, für die es relevant ist, Ruffys Traum zu kennen.

    Es könnte natürlich aber auch sein, dass, wenn noch jemand beitreten sollte, wir dann auch Ruffys Traum erfahren, da er es dann, auch für uns lesbar, dem neuen Mitglied erzählt, was dieses dazu bewegt mitzusegeln.

    Ich würde mich freuen, wenn Bonney entgegen meiner Einschätzung doch beitritt, denn ich bleibe nach wie vor dabei, dass die SHB eine Frau zu wenig an Board hat, doch so Recht daran glauben kann eben nicht mehr. Nach Yamato und Carrot scheint es so, als wäre das Ding gelaufen.

    Btw.: Nette Theorie war das, mit dem Fass und Carrot darin. War dann aber leider doch nur Carribou, wobei man das ja auch schon vermutet hatte.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Das Kapitel dient definitiv als eine Machtdemonstration Ims. Sieht natürlich ganz beeindruckend aus, aber es stellt sich schon die Frage, wieso jetzt gerade diese Insel so zerstört werden sollte. Gods Valley ist ja schon eine ganze Weile her und scheint ziemlich wichtig gewesen zu sein. Wenn man bedenkt, wie geheim Im sich halten will, sollte man solche Aktionen eigentlich möglichst sein lassen. Wenn es tatsächlich Zufall war, dass Sabo auf der Insel war (wie die Texte der fünf Weisen suggerieren), dann muss es einen anderen guten Grund für eine solche Aktion geben. Ansonsten hätte ein Buster Call einfach gereicht.

    Ansonsten erfreut es mich sehr, dass die zur Zeit allerwichtigste Frage von Robin offen angesprochen wird: Wo ist das letzte Road-Porneglyph? An dieser Frage dreht und wendet sich im Moment die ganze Geschichte. Und natürlich auch daran, wie die Strohhüte dieses finden. Kommen sie zufällig auf die richtige Insel? Finden sie einen Charakter, der ihnen den entscheidenden Hinweis geben kann? Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie man den entscheidenden Hinweis finden könnte und eine Reihe von Möglichkeiten, wo das Porneglyph sein könnte. Ich wünschte, wir würden mehr von Robin und dieser Frage sehen.
    Cause this is Brook!
  • Zu Ruffys Traum: Ich Versuche gerade es mir zu erklären, dass Ruffys Wunsch sein könnte: Ich möchte das One Piece mit allen Lebewesen/Menschen teilen. Das würde dafür sprechen, dass er dafür der Piratenkönig sein muss. Allerdings spricht dagegen, dass Roger ja das One Piece erschaffen hat. Aber vielleicht ergibt der Wunsch anders ausgedrückt den selben wortlaut. Ich muss immer an Namis worte denken, dass sein Wunsch zu Ihm passt. Aber Essen oder Fest finde ich soo... Quatsch irgendwie. Von Daher finde ich etwas selbstloseres realistischer.

    Als 2. Option könnte ich mir vorstellen, dass es in die Richtung geht: piraterie abschaffen.
    Ruffys kindheitserfahrungen könnten sowas ausgelöst haben. Piratenkönig müsste er dafür sein, weil er denkt, dass er es dann allen verbieten kann. Der Traum ist irgendwie verrückt und eigentlich unerreichbar.