Kapitel 1060 - "Ruffys Traum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enki schrieb:

    Kann es sein das Imu die Kraft erst kürzlich bekommen hat? Erinnern wir uns an Ohara musste der Buster Call eingesetzt werden damit Marine Schiffe da hin fahren um die Insel in Schutt und Asche zu bomben, scheinbar ist das jetzt wohl nicht mehr nötig
    Ohara war die Marine. Genau genommen hat er ja nichts mit der Marine zu tun. Die wissen wahrscheinlich nichtmal von seiner Existenz. Könnte mit sogar vorstellen, dass sich einige der Marine Ruffy bzw. dem Kampf gegen die WR anschließen sobald sie vom Imus Existenz erfahren.
  • Ticalion schrieb:

    Enki schrieb:

    Kann es sein das Imu die Kraft erst kürzlich bekommen hat? Erinnern wir uns an Ohara musste der Buster Call eingesetzt werden damit Marine Schiffe da hin fahren um die Insel in Schutt und Asche zu bomben, scheinbar ist das jetzt wohl nicht mehr nötig
    Ohara war die Marine. Genau genommen hat er ja nichts mit der Marine zu tun. Die wissen wahrscheinlich nichtmal von seiner Existenz. Könnte mit sogar vorstellen, dass sich einige der Marine Ruffy bzw. dem Kampf gegen die WR anschließen sobald sie vom Imus Existenz erfahren.
    Aber die 5 Weisen haben die Marine doch geschickt, die 5 Weisen unterstehen ja Imu daher müssten sie ja eigentlich nach seinem Willen handeln, genau wie im Imu reveal wo sie ihn Fragen welches Licht ausgelöscht werden soll, damals traf es eben Ohara. Das kann natürlich bedeuten das diese Kraft nicht immer zur Verfügung steht und manchmal die Buster Calls braucht
  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Dragon bereits von Imu wusste, nichtsdestotrotz natürlich huge News, wenn das an die Öffentlichkeit gerät.

    Zu Jewelry Bonney:
    Ich finde es irgendwie etwas random dass die Strohhüte jetzt auf Bonney treffen. Wird die nächste Insel vielleicht das Sorbet-Königreich sein?
  • Wow diese Spoiler klingen genau so spannend wie nichtssagend. Warum hat sich Ruffys Traum geändert, was ist es jetzt und warum ist das so bedeutend? Ich gehe stark davon aus, dass sein Traum zumindest eine Anpassung bzw. Ergänzung bekommen hat. Ansonsten macht ein extra Kapitel hier keinen Sinn. Schließlich lässt Ruffy keine Gelegenheit saußen jedem zu erzählen dass er Piratenkönig werden will.
    Warum ist das lulusila Königreich plötzlich so wichtig dass imu es zerstören will? Nur wegen Sabo? Warum ist es eine Sache dass jemand auf dem leeren Thron sitzt?
    Oda verliert keine Zeit damit die Story voranzubringen und die nächsten Handlungsstränge zu starten.

    Was Bonney bei den SHP will kann ich mir sogar ganz gut vorstellen.
    Schließlich war sie in Marie joa dabei, hat wahrscheinlich gesehen wer Kobra getötet hat und was aus Sabo wurde. Dem scheint ja auch etwas wiederfahren zu sein, dass ihn dazu Veranlasst Dinge zu tun, von denen Dragon und die Revos nichts wissen. Eventuell weiß Bonney mehr und soll Ruffy eine Nachricht überbringen.
    Ansonsten schien sie auch eine enge Verbindung zu Kuma und folgedessen vielleicht auch zu den Revos zu haben. Auch hier könnte ich mir vorstellen dass sie Ruffy eine Nachricht überbringen soll oder aus freien Stücken bei ihm ist, weil sie ihn um etwas bitten möchte. Damit wäre sie quasi der Trigger, der das das nächste Ziel der SHP definiert.
    Diese gab es ja immer wieder und haben das große Ziel vor, welches mit ein paar Zwischenstationen angepeilt wurde. Nami zu Arlong, Vivi zu Alabasta, Robin zu Enies Lobby, Law und die Samurai zum Clash vs Flamingo und Kaido). Ich war lange nicht mehr so auf ein Kapitel gespannt welches Gefahr läuft ein Nullkapital zu werden.
  • Dragoon schrieb:

    Wow diese Spoiler klingen genau so spannend wie nichtssagend. Warum hat sich Ruffys Traum geändert, was ist es jetzt und warum ist das so bedeutend? Ich gehe stark davon aus, dass sein Traum zumindest eine Anpassung bzw. Ergänzung bekommen hat. Ansonsten macht ein extra Kapitel hier keinen Sinn. Schließlich lässt Ruffy keine Gelegenheit saußen jedem zu erzählen dass er Piratenkönig werden will.
    Warum ist das lulusila Königreich plötzlich so wichtig dass imu es zerstören will? Nur wegen Sabo? Warum ist es eine Sache dass jemand auf dem leeren Thron sitzt?
    Oda verliert keine Zeit damit die Story voranzubringen und die nächsten Handlungsstränge zu starten.

    Was Bonney bei den SHP will kann ich mir sogar ganz gut vorstellen.
    Schließlich war sie in Marie joa dabei, hat wahrscheinlich gesehen wer Kobra getötet hat und was aus Sabo wurde. Dem scheint ja auch etwas wiederfahren zu sein, dass ihn dazu Veranlasst Dinge zu tun, von denen Dragon und die Revos nichts wissen. Eventuell weiß Bonney mehr und soll Ruffy eine Nachricht überbringen.
    Ansonsten schien sie auch eine enge Verbindung zu Kuma und folgedessen vielleicht auch zu den Revos zu haben. Auch hier könnte ich mir vorstellen dass sie Ruffy eine Nachricht überbringen soll oder aus freien Stücken bei ihm ist, weil sie ihn um etwas bitten möchte. Damit wäre sie quasi der Trigger, der das das nächste Ziel der SHP definiert.
    Diese gab es ja immer wieder und haben das große Ziel vor, welches mit ein paar Zwischenstationen angepeilt wurde. Nami zu Arlong, Vivi zu Alabasta, Robin zu Enies Lobby, Law und die Samurai zum Clash vs Flamingo und Kaido). Ich war lange nicht mehr so auf ein Kapitel gespannt welches Gefahr läuft ein Nullkapital zu werden.
    Ruffys Traum hat sich nicht geändert, er hatte schon immer zwei Träume. Der erste Traum ist König der Piraten zu werden und der zweite ist für uns Leser immer noch ein Geheimnis, es soll aber der selbe Traum gewesen sein den Roger damals gehabt hatte. Jedoch soll dieser Traum so Absurd sein das jeder der ihn hört komplett vom Glauben abfällt und sich kaputtlacht. Das erste mal wo der Traum erwähnt wurde war beim Sake Trinken von Ruffy, Ace und Sabo, aber jedes mal wenn Ruffy seinen Traum nennt wird sofort Weggeschnitten und wir bekommen nur die Reaktion der anderen zu sehen
  • BenKei schrieb:

    Glaube zwar nicht daran, aber kann es sein das Enel auf dem "Blaumeer" landet? Blitze und ein Objekt fällt runter... Arche Maxim?
    Könnte sein das Imu irgendwie die Geschehnisse beeinflussen kann, also was er niederschreibt passiert... wäre aber zu abgefahren für One Piece.
    Was aber auch intessant ist Sabo ist wieder auf der ersten Hälfte der Grand Line vielleicht bringt er Vivi wieder sicher nach Alabasta?
    An sowas habe ich auch gedacht. Er/Sie agiert wie ein "echter" Gott. Also passiert alles, was sie befiehlt oder wie du sagtest niederschreibt. Eventuell sind nur die Ds und ihr engeres Umfeld davon verschont. Daher auch der natürliche Feind Gottes. Anders lässt sich das auch nicht erklären, warum bestimmte Dinge aus dem kollektiven Gedächtnis entschwinden und andere nicht. Würde dem Willen der Freiheit eine ganz andere Wendung geben.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Dachte immer Ruffys Traum wäre ganz klar Piratenkönig zu werden und das One Piece zu finden, also geht es hier vielleicht eher um Joy Boys Traum? Oder ist das mehr eine Definitionssache? Piratenkönig und One Piece = Ziel und nicht Traum und von seinem Traum erfahren wir nach 1060 Kapiteln?

    Dass Sabo was gesehen hat oder erfahren hat was er nicht sehen bzw. erfahren sollte, Im/Imu auf dem Leeren Thron, erklärt vielleicht auch wie das Ganze so eskalieren konnte auf der Reverie.

    Im/Imu streicht etwas auf einer Karte durch und das wird anschließend zerstört. Klingt nach einer verdammt starken Teufelskraft.

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Was für geniale Spoiler!
    Endlich bekommen wir, zumindest hoffe ich das, die wahren Beweggründe von Luffy. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein essentieller Teil von seinem Traum ist Piratenkönig zu werden bzw. sagt er ja immer "Der Mann mit der größten Freiheit auf der Welt ist der Piratenkönig", deshalb strebt er den Titel an, was genau jetzt sein Traum ist.. Naja vielleicht möchte er, dass alle frei sind und machen können was sie wollen oder vielleicht die bekannte Theorie - er möchte mit der gesamten Welt ein riesiges Festmahl abhalten, Party feiern, what ever. - NIKA FESTIVAL :-D
    Ich bin zumindest sehr gespannt!

    Das Imu jetzt seinen/ihren Auftritt hat finde ich ausgezeichnet. Was da genau passiert kann man nur einfach noch in keinster weise wissen. Von einer evtl. TF die, wenn man auf einer Karte etwas durchstreicht, das Gebiet auch in echt zerstört (absichtlich übertrieben) bis hin zu Uranus ist einfach alles möglich. Ich tendiere aber auch zu Uranus - wird ja Zeit, dass wir mal wenigstens ein paar kleine Infos dazu bekommen außer den Namen der Waffe.

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass als Hint vom Leaker wohl die Debatte um ein neues Mitglied in diesem Kapitel weitergehen soll. Keine Ahnung Bonney? Neeee... Oder? Neee.... :-D
    Zumindest kann sie die Strohhüte mal auf den neuesten Stand bringen und wie schon ein Vorredner hier geschrieben hat evtl. das neue Ziel für die Strohhüte triggern. :)

    Bin gespannt was noch alles dazu kommt und natürlich wie das Kapitel dann aussieht! Endgame-Vibes jooooo :-D
  • Also für mich klingen die ersten Spoiler echt lahm, da es hier ja nichts neues gibt. Ruffy hat einen Traum, na gut ok. Sabo erzählt, dass jemand auf dem leeren Thron sitzt; wussten wir ja schon. Im ist im Stande bzw. hat die Möglichkeit eine Insel zu zerstören; ist jetzt nicht wirklich beeindruckend. Bonney taucht auf; ok dann erfährt die SHB was auf der Reverie wirklich los war.

    Also ich erhoffe mir vom finalen Kapitel deutlich (!!!) mehr. Aber gut, dies sind ja auch nur die aller ersten Spoiler. Ich hoffe jedenfalls, dass wir jetzt nicht immer nur solch unwesentliche Infos bekommen, die am Ende keiner braucht. Come on Oda, gib uns Carrot, eine neue Insel und endlich neue Abenteuer.
  • Ich kann mir vorstellen, dass Imu eine Karte besitzt, die eine TF absorbiert hat. Dadurch war es möglich, die Redline, Calm Belt sowie den Rest zu erschaffen. Dadurch verschwand auch die Insel.

    Was auch interessant ist, wurde Sabo getötet? Er war auf der Insel, die ausgelöscht wurde, oder nicht? Bin ich gespannt wie Oda das wieder löst, wahrscheinlich ganz unspektakulär.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Ich kann mir vorstellen, dass Imu eine Karte besitzt, die eine TF absorbiert hat. Dadurch war es möglich, die Redline, Calm Belt sowie den Rest zu erschaffen. Dadurch verschwand auch die Insel.
    Dies ist sehr unwahrscheinlich. Immerhin wissen wir, dass die Lunarier schon lange bevor es Mary Joa gab auf der Red Line wohnten. Die Fähigkeiten von Im sollten etwas mit dem Void Century zu tun haben. Da offenbar die Erschaffung der Redline lange vor dem Void Century liegt, passt dies also nicht.
  • Natürlich schon sehr auffällig das dass Königreich zerstört wird, nachdem die Revos dort für einen Aufstand gesorgt haben.

    Man könnte es als den Start Schuss für den letzten großen Arc sehen. Revos - WR
    Ruffy - BB.

    Gibt ja noch Gerüchte das noch etwas großes im Kapitel enthüllt wird. Die 5 Weisen werden noch vorkommen.

    Finde es schwer jetzt zu Spekulieren was dort eingeschlagen ist, vllt eine TK, vllt eine Waffe von Vegapunk, oder etwas vom Mond womit man einen Schritt zu Enel macht und vllt seine Herkunft.
  • Oda orientiert sich stark an Dragon Ball und Imu scheint die Rolle von Beerus, dem Gott der Zerstörung einzunehmen.

    Er kann quasi per Fingerschnipp ganze Inseln ausradieren. Das hört sich in der Tat wie die Verwendung einer antiken Waffe an. Es kann aber natürlich auch eine OP-Teufelskraft sein. Es gibt ja einige Früchte, die das Potenzial haben, ganze Inseln zu zerstören:

    -Erdbebenfrucht
    -Finsternisfrucht
    -Feuerfrucht
    -Stampf-Frucht von Fujitora
    -Donnerfrucht

    Möglicherweise besitzt Imu auch mehrere Früchte, ggf. auch Kopien von bereits existierenden.

    Laut Spoilern hört es sich an wie eine Mischung aus Donnerfrucht und Stampf-Frucht
  • Wow. Das klingt stark und sehr mächtig.

    Ich denke mal, dass Im sehr starkes OH besitzt, wodurch er den Standort oder sogar das Telefonat von Sabo mithören kann. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er eine so unwichtige Insel vom Planeten löscht.


    Ob er jetzt eine Übermacht ist und das Ganze durch eine TF ausgelöst wird, werden wir noch sehen. Ich tendiere aber auch eher zur einer Antiken Waffe.

    Ich freue mich echt extrem, die Bilder dazu zu sehen.
  • Androssus schrieb:

    Im ist im Stande bzw. hat die Möglichkeit eine Insel zu zerstören
    Bin abgesehen von diesem Punkt absolut bei dir.

    Aber wie viele "Weltzerstörende" Teufelsfrüchte haben wir denn jetzt? Wir haben die Erdbebenfrucht, wir haben die "Ich schmeiße mit Meteoriten um mich rum" Gravitationsfrucht und angeblich soll Dragon das Wetter beeinflussen können - jetzt kommt Imu "Motherfucker ich fick euch" Allvaterkönig um die Ecke und zerschmettert ausgerechnet die Insel auf der Sabo ist? Yay.

    Das einzige was ich dann interessant finden würde ist: Das mit dem Wetter beeinflussen ist keine Teufelsfrucht und Imu und Dragon sind einfach Geschwister, die einfach Gottähnlich sind und die ganze Geschichte ist einfach ein riesen Familienstreit...

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Luffy verrät nur seiner Crew seinen offiziellen Traum. Das bedeutet, dass wohl kein neues Mitglied mehr dazu kommt. Er sagt es seiner Crew im höchsten Vertrauen. Die einzigen , die es auch wissen , sind Yamato und Sabo.

    Das man Im San zeigt, ist sehr gut. Man pusht diese Person nun. Bin gespannt , was es mit den Blitzen und dieser "Waffe" zutun hat und wieso Lulusia dran glauben muss.
    Diese Insel liegt im Paradies und kann nun als Licht , was zerstört werden sollte , gesehen werden . Also befindet sich wohl dort Vivi ? Mit Sabo?
  • Die ersten Spoilerfetzen klingen vielversprechend.

    Ruffys Traum wird angesprochen.

    Sabo erzählt den Revos, dass er jemanden auf dem leeren Thron gesehen hat, damit wissen nun auch die Revos von der Existenz von Im sama und die Marine hört munter mit.

    Im sama hat eine Karte in der Hand mit dem Namen eines Königreiches, welches durchgestrichen ist und kurz darauf wird besagtes Königreich von Dunklen Wolken und Blitzen heimgesucht, ehe etwas vom Himmel stürzt und besagtes Königreich zerstört.

    Entweder hat Im eine extrem Starke TF, ist im Besitz von Uranus oder dieses Königreich war das Licht, welches durch die 5 Weisen aus der Geschichte getilgt werden soll.

    Bisher kann man nur spekulieren durch die paar Fetzen, aber scheinbar erfordert die aktuelle Lage der OP Welt ein eingreifen von Im höchst persönlich.

    Freue mich auf weitere spoiler.
  • Enki schrieb:

    Dragoon schrieb:

    Wow diese Spoiler klingen genau so spannend wie nichtssagend. Warum hat sich Ruffys Traum geändert, was ist es jetzt und warum ist das so bedeutend? Ich gehe stark davon aus, dass sein Traum zumindest eine Anpassung bzw. Ergänzung bekommen hat. Ansonsten macht ein extra Kapitel hier keinen Sinn. Schließlich lässt Ruffy keine Gelegenheit saußen jedem zu erzählen dass er Piratenkönig werden will.
    Warum ist das lulusila Königreich plötzlich so wichtig dass imu es zerstören will? Nur wegen Sabo? Warum ist es eine Sache dass jemand auf dem leeren Thron sitzt?
    Oda verliert keine Zeit damit die Story voranzubringen und die nächsten Handlungsstränge zu starten.

    Was Bonney bei den SHP will kann ich mir sogar ganz gut vorstellen.
    Schließlich war sie in Marie joa dabei, hat wahrscheinlich gesehen wer Kobra getötet hat und was aus Sabo wurde. Dem scheint ja auch etwas wiederfahren zu sein, dass ihn dazu Veranlasst Dinge zu tun, von denen Dragon und die Revos nichts wissen. Eventuell weiß Bonney mehr und soll Ruffy eine Nachricht überbringen.
    Ansonsten schien sie auch eine enge Verbindung zu Kuma und folgedessen vielleicht auch zu den Revos zu haben. Auch hier könnte ich mir vorstellen dass sie Ruffy eine Nachricht überbringen soll oder aus freien Stücken bei ihm ist, weil sie ihn um etwas bitten möchte. Damit wäre sie quasi der Trigger, der das das nächste Ziel der SHP definiert.
    Diese gab es ja immer wieder und haben das große Ziel vor, welches mit ein paar Zwischenstationen angepeilt wurde. Nami zu Arlong, Vivi zu Alabasta, Robin zu Enies Lobby, Law und die Samurai zum Clash vs Flamingo und Kaido). Ich war lange nicht mehr so auf ein Kapitel gespannt welches Gefahr läuft ein Nullkapital zu werden.
    Ruffys Traum hat sich nicht geändert, er hatte schon immer zwei Träume. Der erste Traum ist König der Piraten zu werden und der zweite ist für uns Leser immer noch ein Geheimnis, es soll aber der selbe Traum gewesen sein den Roger damals gehabt hatte. Jedoch soll dieser Traum so Absurd sein das jeder der ihn hört komplett vom Glauben abfällt und sich kaputtlacht. Das erste mal wo der Traum erwähnt wurde war beim Sake Trinken von Ruffy, Ace und Sabo, aber jedes mal wenn Ruffy seinen Traum nennt wird sofort Weggeschnitten und wir bekommen nur die Reaktion der anderen zu sehen

    Danke für die Auffrischung.

    Bin ich der einzige, der bei dieser Schilderung an die Reaktion der Roger-Piraten auf "Laugh Tale" denken muss? Passt irgendwie zu gut zusammen für einen bloßen Zufall.

    Keine Ahnung, ob es wirklich der Traum mit der riesen Party, die Ruffy mit der ganzen Welt feiern will, ist, aber es würde ganz gut passen. Sowohl zu Ruffy selbst, als auch zur Reaktion derjenigen, die seinen Traum gehört haben.

    Vielleicht hat Roger das auch immer wieder mal gesagt (wenn man sieht, wie er oder Shanks ihre Freizeit verbracht haben - Feiern und Saufen - dann halt ich das für sehr möglich) und auf der letzten Insel erfahren wir dann, dass dies ebenfalls der Traum von Joy Boy war.

    Ich denke, dies würde sowohl die Reaktion der Roger-Piraten als auch die Reaktion derer, die Ruffys Traum gehört haben, erklären.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.